Eure Meinung zu #9.02 Weißt du noch, wie es war?

Wie viele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

jesaku

Eure Meinung zu #9.02 Weißt du noch, wie es war?

Beitrag von jesaku »

Die Ärzte versuchen mit den seelischen Wunden und körperlichen Verletzungen des Flugzeugabsturzes fertigzuwerden und haben große Probleme, in die Normalität zurückzukehren.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Lukas

+++++++++++++++++++++++++++++

Mirandas Anspielung auf Lost fand ich witzig. Auch schön die Szene wo sie Meredith Zola bringen
Jetzt ist sie nicht nur Booty Call Baily sondern auch noch Nanny Baily

Hätte aber nicht gedacht, dass Christina so mitgenommen ist von der ganzen Sache. Hat die Schauspielerin aber echt gut rüber gebracht

Bei Derek ist es ja schon schlimm. Tja, ein Künstler ohne Hände kann einem anderen tausendmal sagen, wie seine Vision des Bildes aussieht, der andere kann es dennoch nicht so zeichnen wie der Künstler es getan hätte. Von daher sehe ich das Krankenhaus auf der Bestenliste noch weiter absinken.
Dann auch noch Callie als Chirurgin zu wählen für seine OP wo Arizona noch nicht über den Berg war, keine so gute Idee

Hunt hat mir sehr gut gefallen in der Folge

Und man hat sogar an Julia gedacht

Warum durfte Callie Arizona nicht behandeln? Offiziell sind sie ja nicht verwandt. Haben sie auch versucht Maden das befallenen Fleisch weg fressen zu lassen?

Mir persönlich war das zu viel hin und her geswitche und das wirklich interessante haben wir nur aus Christinas Mund gehört oder es wurde gar nicht erwähnt. Ich hätte gerne gewusst warum Mark ins Koma gefallen ist und wie Christina wieder „normal“ wurde
Bild
Miha

Re: Eure Meinung zu #9.02 Remember the Time

Beitrag von Miha »

Ich fand die Folge so dermaßen schlecht, dass sie teilweise schon fast wieder gut war.
Die Zeitsprünge waren zu 95% gähend langweilig und Spannung war quasi überhaupt nicht vorhanden, da wir ja aus Episode 1 schon alle Antworten kannten.
jesaku hat geschrieben:
Mir persönlich war das zu viel hin und her geswitche und das wirklich interessante haben wir nur aus Christinas Mund gehört oder es wurde gar nicht erwähnt. Ich hätte gerne gewusst warum Mark ins Koma gefallen ist und wie Christina wieder „normal“ wurde
Der Christina-Part war definitiv der interessanteste Teil der Folge und ich war schon ein bisschen gerührt wie Owen sich um sie gekümmert hat. Auch ihre Schilderungen nach dem Absturz waren interessant und widerlich - ich denke da besonders an die Wasserknappheit und die Tiere, die Lexies Körper anfraßen..

Alles in allem eine eher langweilige Folge - der Christina-Part bringt die Folge auf max 3/5 Punkte.
Arizona wird mir von mal zu mal unsympathischer - und es sieht nicht so aus als würde sich das in Kürze ändern..
Bild
wirs

Beitrag von wirs »

Miha hat geschrieben:Ich fand die Folge so dermaßen schlecht, dass sie teilweise schon fast wieder gut war.
Die Zeitsprünge waren zu 95% gähend langweilig und Spannung war quasi überhaupt nicht vorhanden, da wir ja aus Episode 1 schon alle Antworten kannten.

Der Christina-Part war definitiv der interessanteste Teil der Folge und ich war schon ein bisschen gerührt wie Owen sich um sie gekümmert hat. Auch ihre Schilderungen nach dem Absturz waren interessant und widerlich - ich denke da besonders an die Wasserknappheit und die Tiere, die Lexies Körper anfraßen..

Alles in allem eine eher langweilige Folge - der Christina-Part bringt die Folge auf max 3/5 Punkte.
Arizona wird mir von mal zu mal unsympathischer - und es sieht nicht so aus als würde sich das in Kürze ändern..
Ich stimme dir in allen Punkten zu, außer dass es bei mir nur zu einem Punkt gereicht hat. Mein highlight war, als Mere neben Zola im Bett aufgewacht ist. ♥

Ich kam mir als fan ob dieser Episode doch ein wenig 'verarscht' vor. angry: :down:
jesaku

Beitrag von jesaku »

Ich finde, dass man a) Folge 2 hätte zuerst ausstrahlen müssen und b) die Sache dann mit Arizona und Mark offen lassen und nicht so wie hier wo wir sowieso schon wussten was passiert ist
Bild
summer345

Beitrag von summer345 »

also man hätte die folge definitiv zuerst bringen müssen. Und auch mir hat die Info gefehlt warum Mark ins Koma gefallen ist Oo

Das einzig gute in der Folge war, wie der Rest auch sagte, Christina. Sandra Oh hat es fantastisch gemacht und ihre Erzählungen waren wirklich grausam. Das sie mit ansehen musste wie Lexies Körper angefressen wird war echt eine grausame Vorstellung!!!!!!
Aber auch ich war überrascht das Christina SO mitgenommen war. Toll war Owen in der Folge, er hat sich um sie gekümmert und sie hat bei ihm wieder angefangen zu sprechen. Das sollte doch eigentlich heißen das es wieder bergauf mit den beiden gehen könnte. Aber laut Folge 9x01 ja wohl eher nicht :(

Arizona wird mir auch immer unsymphatischer..
Und Alex.. sorry , ja kelly ist arizonas frau, aber mitten in die OP reinzuplatzen während Kelly operiert. Ein ausrutscher an der Hand und es hätte sonst was passieren können. Er hätte Kelly vllt rausrufen sollen und nicht ihr das sagen während sie mit den Instrumenten quasi noch in Dereks Hand war.

Was ich richtig schön fande war der schluss

You be my Person. You will always be my Person
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

haha bailey war genial im Flugzeug: Ich weiß wir werden auf einer tropischen Insel landen und von einen Eisbär attackiert werden ;)

Christina war ja total unheimlich. DIe Szene mit Owen war sehr intensiv - was Meredith dann zu ihr gesagt hat, fand ich gut - man hatte wirklich das gefühl, dass sie ,,keine person" hat sondern nur sich selber. Meredith fand ich da super - thats life - genau und so schlimm es auch ist, man kann nicht immer weglaufen

Ich fand es super, dass Derek so guter DInge war - ich habe überlebt, Zola hat noch beide Eltern - genau so ist es!

Als ich dann Mark das 1. Mal sah, war ich schockiert - also er war zuerst echt ok - wow das macht alles noch viel schlimmer! Als er Lexie gesehen hat - im FLieger - und das Bewusstsein verlor, war das echt traurig - so quasi ich will nicht ohne sie leben. Und da war dann auch Julia (gott sei dank wurde sie nicht vergessen) sie tat mir dann auch ganz schön leid und ich muss schon sagen, dass Mark und Lexie wirklich dumm waren . 1 Jahr geschah nichts! gar nichts obwohl Mark immer wusste, dass er sie mehr liebt - und dann macht er Julia Hoffnung von wegen Familie usw. und sie hat wahrscheinlich auch die Hölle durchgemacht, vor lauter Angst um ihn und dann ja dann macht er schluss (was richtig war, natürlich - aber trozdem traurig)
und dann die Szene wo ich mir wirklich die Tränen verkneifen musste war als er im Bett saß und lachte: Torrrres were have u been? omg ich vermisse ihn schon
Und als er mit Avery gesprochen hat konnte man in seinem Gesicht sehen, dass er wusste, dass sich Marks Zustand verschlechtern würde - da tat er mir echt leid. Leider hat ihn Sofia nicht mehr gesehen (was hat Avery den so lange gemacht??) am schluss sah er echt schlecht aus! DIe momente mit Dr Webber waren sehr gut gemacht!

Das schlimmste zum Schluss: Arizona - meine liebe Arizona, um die ich schon geweint habe, weil ich dachte sie sei tot - und jetzt? sie geht mir sowas von auf die Nerven. was sie da zu Alex gesagt hat war SCHRECKLICH!! So etwas gemeines habe ich selten gehört. Und man kann darum streiten ob es Schicksal ist oder was auch immer aber bitte get over yourself! WIrklich - ja es ist schlimm und ich weiß nicht wie man sich in so einer situation fühlt, aber wenn es andere schaffen, dann kann sie sich auch zusammen reißen (noch dazu war es schrecklich von ihr sich nicht für Mark zu interessieren) und sie lebt - verdammt sie lebt!!!!! aber nein das bedeutet ihr anscheinend nichts - ich hoffe wirklich, dass sie jetzt nicht 10 folgen lang so drauf ist, den ich bin jetzt schon total genervt. Am schluss hätte sie sicher tschüss gesagt zu alex aber ja. Ich verstehe nicht wie so sie ausflippen kann (was ja passieren wird) ich meine sie mussten es tun sonst wäre sie gestorben!!

ja und ehrlich gesagt dieses You will always be my person - ach die 2 - wir habens kapiert - ich weiß nicht aber das nervt mich ein wenig, aber was meredith am schluss gesagt hat war super! und ich finde es toll, dass genau sie so positiv ist!
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

ich fand die Epsiode super! Und ich finde es toll dass 1 und 2 sozusagen vertauscht waren - das war mal was anderes und es war trozdem spannend - man kann ja noch nicht alle Details. Also schlecht fand ich die Epsiode sicher nicht!!
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

An sich fand ich die Folge eigentlich sehr gut. Nur fand ich die Tatsache, dass man ja bereits wusste wie die jeweilige Geschichte enden wird, ein wenig deprimieren.
Vorallem das es Mark erst so gut ging, er dann ins Koma fiel und wir alle bereits wussten, dass er sterben wird, war für mich doch sehr schwer. :(
Und auch die Sache mit Arizona und ihrem Bein störte mich. Der Moment als sie Alex so anschrie von wegen er hätte es eigentlich mehr verdient, fand ich schon etwas out of character, andererseits kann ich es auch verstehen, weil Arizona genau genommen nur die Wahrheit gesagt hat. :ohwell:

Mir hat aber sehr gut gefallen, dass Derek sich nicht so verhält wie Burke damals. Er hat nämlich völlig recht und kann froh sein das Meredith und Zola nicht ohne ihn auskommen müssen. Zumindest sind sie alle lebendig.

Was ich allerdings doch sehr seltsam finde ist, dass Amelia nicht mit einem Wort erwähnt wurde. Ihr Bruder hat einen Flugzeugabsturz überlebt und muss jetzt um seine Karriere bangen aber sie schaut nicht mal eben in Seattle vorbei.
Auch in Private Practice wurde darüber glaub kein Wort verloren. Addi hat zwar nen Anruf bekommen dass Mark tot ist und hat dies wiederum Amelia erzählt aber von Derek wurde glaub ich nicht geredet. Ich finde es allgemein seltsam, dass weder seine anderen Schwestern noch seine Mutter, noch von irgendwem anderes die Eltern aufgetaucht sind. :down:
jesaku

Beitrag von jesaku »

ja es ist schlimm und ich weiß nicht wie man sich in so einer situation fühlt, aber wenn es andere schaffen, dann kann sie sich auch zusammen reißen (noch dazu war es schrecklich von ihr sich nicht für Mark zu interessieren) und sie lebt - verdammt sie lebt!!!!! aber nein das bedeutet ihr anscheinend nichts - ich hoffe wirklich, dass sie jetzt nicht 10 folgen lang so drauf ist, den ich bin jetzt schon total genervt.
Das wird dauern. Das kann man nicht so schnell verarbeiten. Besonders nicht ohne Psychologen. Anfangs denkt man noch ich wäre besser gestorben, was bin ich denn schon ohne mein Bein. Bis sie froh sein kann nicht gestorben zu sein wird es sicher noch eine Weile dauern. In der Zeit ist man einfach sauer auf alles und jeden, der mit der Situation zu tun hat. Sie wird dann sicher genau so nett zum Physiotherapeuten sein wie Callie nach dem Autounfall…oh man, ob sich da überhaupt jemand meldet für den Job? Da gibt es bestimmt noch jede Menge Geschrei und Depressionen. Finde es auf jeden Fall sehr realistisch dargestellt.
fand ich schon etwas out of character, andererseits kann ich es auch verstehen, weil Arizona genau genommen nur die Wahrheit gesagt hat
Das ist nicht ooc. Callie hat doch auch gesagt, dass sei nicht mehr Arizona.
finde es allgemein seltsam, dass weder seine anderen Schwestern noch seine Mutter, noch von irgendwem anderes die Eltern aufgetaucht sind.
Das ist ein allegemeines serienproblem.Familien werden background mäßig erschaffen, tauchen dann aber nur ein paar mal auf und meist nie dann wenn man es erwartet. Ich meine Dereks Familie wurde ja nicht mal bei der Hochzeit erwähnt ich meine die, die sie dann an Izzy und Alex abgetreten haben.
Bild
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

Meine Damen und Herren der Weg ist das Ziel ;) Natürlich wussten wir schon wer stirbt, aber trozdem will ich sehen wie es dazu kam - Mark, einfach nur zum heulen

Ja ich weiß es ist realistisch dargestellt und eig. ist das auch gut so, aber in dem Fall nervt es mich einfach nur. Ich kann sie total verstehen usw. aber ich bin da einfach schon weiter wie sie und denke mir Arizona, du lebst also beruhig dich! und zu alex zu sagen er hätte es so quasi verdient weil er hat eh keinen usw. ist schon sowas von extrem!!!

Ja das stimmt mit Private Practice - total komisch
Wie hat Addison den reagiert als sie das von Mark erfahren hat?
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

pinkpingu hat geschrieben:Ja das stimmt mit Private Practice - total komisch
Sie hat geweint und war sehr traurig und dann hat sie es natürlich Amelia erzählt.
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

Shalimar hat geschrieben:
Sie hat geweint und war sehr traurig und dann hat sie es natürlich Amelia erzählt.
Naja wenigstens haben sie etwas gesagt, aber das merken die Greys Anatomy - schauer halt leider nicht
Aber mal ehrlich Shonda Rimes oder wie sie heißt macht ja beide Sendungen! Da wär das wohl nicht so kompliziert
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

pinkpingu hat geschrieben:
Naja wenigstens haben sie etwas gesagt, aber das merken die Greys Anatomy - schauer halt leider nicht
Aber mal ehrlich Shonda Rimes oder wie sie heißt macht ja beide Sendungen! Da wär das wohl nicht so kompliziert
Ja das finde ich halt auch. Wenn man mal denkt das Addi sogar in der Musical folge dabei war wo man sie nur kurz mal gesehen hat, dann hätte man sie jetzt ruhig auch zeigen können. Oder auch Amelia, sie ist schließlich Dereks Schwester.
Wir haben so viel Drama momentan aber die alltäglichen Dinge wie das die Familie mal vorbeischaut, sowas lässt man dann weg.
mausmaus

Beitrag von mausmaus »

Ich muss sagen, dass ich diese Folge echt gut fand und auch mit der Reihenfolge der Austrahlung zufrieden bin...man wusste zwar, wie die Geschichten ausgehen würden (Mark stirbt leider und Arizona verliert letzten Endes doch ihr Bein), doch den Weg dorthin kannten wir noch nicht und so war es toll mit anzusehen, wie sich alles entwickelte...es war natürlich mega fies, dass es Mark zwischenzeitlich so gut ging und man die ganze Zeit über wusste, dass er es am Ende doch nicht schaffen würde... :(
Und auch Arizonas Verbitterung tat weh mit anzusehen...vor allem, wenn man bedenkt, dass sie sonst so ein lebensfroher, postiver und lustiger Mensch ist...
Und alles wurde betoppt durch Cristinas Badewannen-Szene... die war einfach der Hammer und wahnsinnig toll dargestellt von Sandra Oh!!! :anbet:
Ich weiß, die Meinungen gehen diese Folge betreffend stark auseinander, aber mir hat sie wirklich gefallen...und deswegen auch:
@Lukas: wirklich richtig tolle Review von dir!!!! :up: Bin ganz deiner Meinung! :)

LG Anja
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

Arizona wird mir auch immer unsymphatischer..
Und Alex.. sorry , ja kelly ist arizonas frau, aber mitten in die OP reinzuplatzen während Kelly operiert. Ein ausrutscher an der Hand und es hätte sonst was passieren können. Er hätte Kelly vllt rausrufen sollen und nicht ihr das sagen während sie mit den Instrumenten quasi noch in Dereks Hand war.
darum fand ich die Szene super, bei Christina im anderen Krankenhaus als sie in den OP kam hörten alle auf zu operieren und sie sagte noch: Ihr müsst nicht aufhören
DOCH? also das finde ich immer sehr - naja wie soll ich sagen - komisch, miteinander reden ok, aber bei Greys Anatomy wird gestritten, geschrien, geflirtet usw. während operiert wird!
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

@Lukas: wirklich richtig tolle Review von dir!!!! :up: Bin ganz deiner Meinung! :)
gebe ich dir 100% recht
summer345

Beitrag von summer345 »

aaaah gut zu wissen :D ich guck private practice nicht mehr... wurde mir iwann zu abgedreht..
Aber danke für die info ;)
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

summer345 hat geschrieben:
aaaah gut zu wissen :D ich guck private practice nicht mehr... wurde mir iwann zu abgedreht..
Aber danke für die info ;)
Ja ich schau die Folgen auch nicht mehr komplett an, eigentlich wollte ich nur wissen für wen sich Addi entscheidet und wie das ganze mit ihr ausgeht. Tötet Shonda nochmal einen Charakter?! ^_^
summer345

Beitrag von summer345 »

so weit ich gesehen habe grade (hab mir die episoden beschreibungen durch gelesen)
Spoiler
stirbt pete in 6x01
fande ich hart.. aber naja...
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

Ja der/die/das ist tot ;) ... ich hab mir nur die Folge angeschaut um zu sehen wie das mit Mark lief..
naja meiner Meinung nach hätte man das alles echt besser umsetzen können!
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“