Eure Meinung zu #2.11 Machtlos
Moderator: manila
Re: Eure Meinung zu #2.11 Machtlos
Lustig, bei mir ists gerade andersrum, ich mochte Niki zwar, aber vom Hauptcast war sie mir eindeutigsten am wenigsten wichtig. Aber ihr Tod und die Szene hat mich total berührt. Da schafft sie es, ihr böses Ich loszuwerden, verliert ihren Mann, bekommt einen tödlichen Virus, hat Hoffnung auf Heilung und freut sich auf ein normales leben mit ihrem Sohn und dann das? Ich muss sagen, bei der Szene im brennenden Haus hatte ich einen Kloß im Hals, wenn sie wirklich tot ist, tut mir Micah unendlich leid. Und wie ihr schon sagt: das alles wegen der Dummheit von Monica und ein paar Comics..Schnupfen hat geschrieben: Monicas Story gefiel mir bis auf das Zusammenarbeiten von Niki und Micah immer noch nicht. Dass Niki tot ist, kann ich mir übrigens rein gar nicht vorstellen… Die werden Micah nie zum Waisen machen und auf Ali Larter verzichten. Daher hat mich das auch nicht berührt - obwohl Niki ja mein Liebling ist.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Finale, ich hätte es mir dank der schlimmen Warnungen im Forum hier und des Streiks eigentlich schlimmer vorgstellt *g*
Stark vor allem die Szene zwischen Hiro und Peter, ich finde es toll wenn zwei Heroes ihre Kräfte gegeneinander einsetzen und zudem ist der ernste Hiro einfach toll

Auch die letzte Szene mit Nathans Tod war überraschend und schockierend - auch wenn ich nicht wirklich daran glaube dass sie Nathan sterben lassen. Die Figuren wie Peter oder auch Claire müssten ganz schön dumm sein, nicht auf die Lösung mit dem heilenden Blut zu kommen.

Was die ganzen Gegenstände im Geheimlager in Odessa bedeuten, und was Mama Petrelli wieder im Sinn hat - ich bin unglaublich gespannt und hoffe, dass in Volume III alles aufgeklärt wird. Hab ich schonmal gesagt wie sehr ich Pausen hasse

- Annika
- Globaler Moderator
Staffel 3 hat ja erst am 22. September begonnen, weswegen du locker bis Novel 100 lesen kannst, da ja diese auch alle vor Beginn der dritten Staffel veröffentlicht wurden... Ich glaube 103 oder 104 war dann die Novel zu #3.01Schnupfen hat geschrieben:Frage: Bis wohin kann ich die Graphic Novels nun lesen? Ist in #66 nicht schon ein Spoiler?
Oh nein ist Adam nun wirklich Tod???
ich fand ihn so toll zusammen mit Peter
Vorallem die eine Szene wo sie beide Seite an Seite den Flur runter gehen und alles was ihnen in den weg kommt beiseite sprengen.
Und was ist mit Nathan, ist er nun auch wirklich Tod? warum Sterben immer die falschen?
ich fand ihn so toll zusammen mit Peter
Vorallem die eine Szene wo sie beide Seite an Seite den Flur runter gehen und alles was ihnen in den weg kommt beiseite sprengen.
Und was ist mit Nathan, ist er nun auch wirklich Tod? warum Sterben immer die falschen?
# Hashtag
der Mann ist unsterblich!LS hat geschrieben:Oh nein ist Adam nun wirklich Tod???

Bis auf die letzten 8 Minuten fand ich die Folge nicht so berauschend. Besonders nicht als Staffelfinale.
Klasse war, am Ende Adam im Sarg unter der Erde zu sehen.
Claire konnte ihren Vater wiedersehen und er arbeitet nun wieder für die Firma.
Nathan wurde erschossen, vor allem in aller Öffentlichkeit, was ich doch recht komisch fand.
Niki ist evtl. auch tot, wobei man das ja nicht gesehen hat.
Aber wenn es bei beiden so ist, müsste man erstmal abwarten, ob es auch endgültig ist.
Gespannt bin ich in der nächsten Staffel auf Angela, was sie noch alles zu bieten hat.
Eine Frage: Warum meinte Angela, Adam könnte mit einer Kugel im Kopf getötet werden? Ich dachte nur, wenn man den Kopf vom Körper trennt?
Klasse war, am Ende Adam im Sarg unter der Erde zu sehen.
Claire konnte ihren Vater wiedersehen und er arbeitet nun wieder für die Firma.
Nathan wurde erschossen, vor allem in aller Öffentlichkeit, was ich doch recht komisch fand.
Niki ist evtl. auch tot, wobei man das ja nicht gesehen hat.
Aber wenn es bei beiden so ist, müsste man erstmal abwarten, ob es auch endgültig ist.
Gespannt bin ich in der nächsten Staffel auf Angela, was sie noch alles zu bieten hat.
Eine Frage: Warum meinte Angela, Adam könnte mit einer Kugel im Kopf getötet werden? Ich dachte nur, wenn man den Kopf vom Körper trennt?
Was haben wir für eine Ausgangslage für das Finale?
1. Peter, Adam, Hiro und Virus.
2. Sylar könnte wieder aufkreuzen, wenn er seine Kräfte wiederbekommt.
3. Micah und Monica suchen die Medaille. *gähn* (diese SL unterbietet nicht nur den langweiligen Hiro Besuch im 17. Jhdt., erinnert mich an seichte Smallville S1 FOTW Geschichten, sprich = total belanglos!).
Gleich mal DIE Frage zu Beginn (hatte ich auch schon bei 2.10 im Kopf): Warum fragt sich Maya nie, wo ihr Bruder hin ist? Sie hat sich nie von ihm verabschiedet. Naja, der Sylar ist aber auch ein sympathischer Gutmensch, dem man am besten all seine Geheimnisse anvertrauen sollte.
Maya ist ganz bestimmt keine Schnellcheckerin, „You lied to me“, hat aber lange gedauert, bis sie bemerkt, dass sie seit ihrem 1. Treffen mit Sylar auf der Leitung stand. Ihre Fähigkeit find ich gut gemacht, die schwarzen Augen machen schon etwas Angst.
YES, Sylar meets Dr. Suresh! Wäre da nicht Maya (warum hat er sie nicht genau wie Alejandro abgemurxt? Ich fürchte, dass sie uns noch in S3 belasten wird…
) könnte ich mich darüber auch etwas mehr freuen. Hab aus reiner Neugier mal auf Deutsch geswitcht, der sogenannte „pseudospanische“ Akzent ist wirklich eine Qual, da würde Maya sogar Minuspunkte von mir kriegen. Auch Sylar kommt auf Deutsch harmloser rüber, denn seine Stimme ist im Original einfach großartig!
Was macht Nathan samt Angela eigentlich im Staffelfinale? Ist er von seinem Urlaub zurück gekehrt? „If you can’t stop Peter you have to kill him too!“ W-O-W! Angela ist schon starker Tobak. Naja, hoffen wir mal, dass Adam sich irgendwie in S3 rettet, wär doch sehr schade um ihn, und schließlich ist auch Sylar immer noch da. Ich bekam einen guten Lachanfall, als Nathan mit Matt landet. „Okay, we never gonna talk about that.“
Peter und Adam sind für mich das neue Traumpaar, in Gedenken an Hiro und Ando.
Fand ich großes Kino wie sich die beiden den Weg zum Virus freiräumen, was für ein Anblick. Armer Hiro, da meint er’s echt nur gut und wird unsanft gegen die Wand geworfen. Menno, ich will auch die Fähigkeit von Peter haben und Leute rumschubsen! Peter gelingt es schwubsdiwups den bösen Virus zu zerstören und das war’s jetzt?
Ehrlich Jungs, selbst Finale #1 war nicht der Hammer, aber das enttäuscht mich schon ein bisschen. Egal, Applaus vür Peter Petrelli, der den pösen Wirus zerschtört hat! Was Hiro da mit Adam gemacht hat war bitterböse, aber lässt alle Optionen offen, zB dass er für S3 zufällig ausgebuddelt wird.
Claire will ihre Fähigkeiten der Öffentlichkeit präsentieren – ob das eine gute Idee ist? Diskussionslos nicht. Aber soll sie nur machen, wir brauchen eine Handlung für S3 und Claire mochte ich soundso nie wirklich so übermäßig. Nein, ehrlich wie blöd (könnte auch wie blond schreiben) muss man sein, um DAS als eine gute Idee zu finden?
Eben. Seien wir einfach froh, dass Noah wieder auftaucht und mal aufklärt. Lyle kann tatsächlich sprechen, sein „I don’t get it“ zeugt aber eher davon, dass er während seines Herumstehen mehr geschlafen als überhaupt mitbekommen hat, um was es denn bei Heroes geht.
Blondine Nr. 2 Elle bekommt Hausarrest von ihrem Daddy, weil sie sich unprofessionell verhalten hat. Witzig wie sie bei Noah gleich einen Rückzieher macht („you could try“). Da Bob an ihr herumgewerkt hat, sollte sie ihm mal einen ordentlich Schock verpassen. Ihr Auftritt bei Sylar war klasse, wie sie in ellektrisiste, das hatte schon das gewisse Etwas!
Michah, Nikki und Monica sorgen dafür, dass das Finale auf keinen Fall 5 Punkte bekommt. Ich denke, wenn man ein Superheld ist, auf keinen Fall auffallen will, dann sollte man auch nicht so einen *sorry* scheiß machen!
Dumm ist wer dummes tut. Michael spricht zur Abwechslung mal nicht mit Laternen, sondern mit Handies – bei allem was Recht ist, aber das ist mir einfach zu blöd.
Irgendwann schon mal wo erwähnt (war wohl bei LOST), man sollte mit den Fähigkeiten nicht Firlefanz betreiben. Nikki ist tot, hoffentlich bleibt sie das auch – wenn noch ein weiterer Hero mit irgendwelchem Blut wiederbelebt wird schrei ich!
Nathan’s gute Abschlussrede inkl. Heldenscore kann das mäßige Finale nicht überblenden, das Attentat auf ihn schon. Am Ende der S2 wünsche ich mir fast, dass der Hatian Guy alle Erinnerung an diese löscht, damit ich die Serie nur mit der grandiosen 1. Staffel in Erinnerung behalte. Nicht das sie schlecht war, aber mehr als 2-3 ist nicht drinnen. Dem Finale geb ich 3,5 Punkte, an mehr war ehrlich gesagt nie wirklich zu denken. Eine überzeugende SL macht die anderen netten nicht wett.
Ende des 2. Teils. Mal sehen was die Preview verspricht, hoffentlich kein Hiro im alten Ägypten. Sylar rehabilitiert, „I’m back“ verspricht deutlich lustiger zu werden. Freu mich jetzt aber auf die Extras, da gibt's u.a. noch nen Sneak Preview für Season 3...
1. Peter, Adam, Hiro und Virus.

2. Sylar könnte wieder aufkreuzen, wenn er seine Kräfte wiederbekommt.
3. Micah und Monica suchen die Medaille. *gähn* (diese SL unterbietet nicht nur den langweiligen Hiro Besuch im 17. Jhdt., erinnert mich an seichte Smallville S1 FOTW Geschichten, sprich = total belanglos!).

Gleich mal DIE Frage zu Beginn (hatte ich auch schon bei 2.10 im Kopf): Warum fragt sich Maya nie, wo ihr Bruder hin ist? Sie hat sich nie von ihm verabschiedet. Naja, der Sylar ist aber auch ein sympathischer Gutmensch, dem man am besten all seine Geheimnisse anvertrauen sollte.

YES, Sylar meets Dr. Suresh! Wäre da nicht Maya (warum hat er sie nicht genau wie Alejandro abgemurxt? Ich fürchte, dass sie uns noch in S3 belasten wird…

Was macht Nathan samt Angela eigentlich im Staffelfinale? Ist er von seinem Urlaub zurück gekehrt? „If you can’t stop Peter you have to kill him too!“ W-O-W! Angela ist schon starker Tobak. Naja, hoffen wir mal, dass Adam sich irgendwie in S3 rettet, wär doch sehr schade um ihn, und schließlich ist auch Sylar immer noch da. Ich bekam einen guten Lachanfall, als Nathan mit Matt landet. „Okay, we never gonna talk about that.“

Peter und Adam sind für mich das neue Traumpaar, in Gedenken an Hiro und Ando.

Claire will ihre Fähigkeiten der Öffentlichkeit präsentieren – ob das eine gute Idee ist? Diskussionslos nicht. Aber soll sie nur machen, wir brauchen eine Handlung für S3 und Claire mochte ich soundso nie wirklich so übermäßig. Nein, ehrlich wie blöd (könnte auch wie blond schreiben) muss man sein, um DAS als eine gute Idee zu finden?

Michah, Nikki und Monica sorgen dafür, dass das Finale auf keinen Fall 5 Punkte bekommt. Ich denke, wenn man ein Superheld ist, auf keinen Fall auffallen will, dann sollte man auch nicht so einen *sorry* scheiß machen!

Nathan’s gute Abschlussrede inkl. Heldenscore kann das mäßige Finale nicht überblenden, das Attentat auf ihn schon. Am Ende der S2 wünsche ich mir fast, dass der Hatian Guy alle Erinnerung an diese löscht, damit ich die Serie nur mit der grandiosen 1. Staffel in Erinnerung behalte. Nicht das sie schlecht war, aber mehr als 2-3 ist nicht drinnen. Dem Finale geb ich 3,5 Punkte, an mehr war ehrlich gesagt nie wirklich zu denken. Eine überzeugende SL macht die anderen netten nicht wett.
Ende des 2. Teils. Mal sehen was die Preview verspricht, hoffentlich kein Hiro im alten Ägypten. Sylar rehabilitiert, „I’m back“ verspricht deutlich lustiger zu werden. Freu mich jetzt aber auf die Extras, da gibt's u.a. noch nen Sneak Preview für Season 3...