Die Online Graphic Novels (Spoiler-frei!)

Moderator: manila

Evangelion

Beitrag von Evangelion »

manila hat geschrieben:
Evangelion hat geschrieben:
Bel hat geschrieben:Ja das dürfte Bob sein. Vor allem weil er den Mann ja in Gold verwandelt hat.
Ich bin so dumm... dass mit dem Gold hatte ich bis jetzt noch gar nicht gecheckt... :schaem:
Aber jetzt wo du's gesagt ists mir auch klar.
*ding* Ich auch nicht :D Danke, Bel!
Eigentlich habe ich die Fähigkeit von Bob bisher als harmlos eingestuft. Aber wenn man mal sieht dass er offenbar so ziemlich alles (auch Lebewesen) durch Berührung zu Gold machen kann ändert sich das Bild.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Evangelion hat geschrieben:Eigentlich habe ich die Fähigkeit von Bob bisher als harmlos eingestuft. Aber wenn man mal sieht dass er offenbar so ziemlich alles (auch Lebewesen) durch Berührung zu Gold machen kann ändert sich das Bild.

Das ging mir bisher genau so, da bekommt man doch ein wenig mehr respekt vor dem eigentlich eher harmlos wirkenden bob ^^
simara

Beitrag von simara »

Hat schon jemand den neusten Comic gelesen?

Ich hab mich gefragt, wozu diese ganze "Who is Richard Drucker?" - Storry gut war, wenn er jetzt doch so schnell wieder tot ist.

Aber spannend fand ich das ganze um Elle und diesen Brain-Boy. Dadurch wurde die Kaltschnäuzigkeit von Bob und der ganzen Company nochmal krass dargestellt.
Auch würde es mich sehr wundern, wenn Elle, falls wir irgendwann einmal wieder neue Folgen zu sehen bekommen, immernoch so bedingungslos hinter ihrem Vater stehen würde. Erst würdigt er sie überhaupt nicht und lobt Brain-Boy in den Himmel und dann interessiert er sich nicht mal ein kleines bischen für seinen Tod.

Oh mann, ich will endlich neue Folgen! Das grenzt ja an einen Entzug was wir hier durchmachen müssen...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Was sagt ihr zu den Comics #69 und #70? Ich bin grad etwas zwiegespalten.

Einerseits fand ich die Figur Matt Neuenberg ganz gut. Eine gebrochene Figur, sowas gefällt mir. Dann auf einmal die ganze Sache mit Hana und Drucker, die als virtuelle Datenströme durch den PC cruisen - häh? "Heroes" goes "Matrix" oder wie? Gefällt mir gar nicht. Das ist viel zu abstrakt gewesen, zu Sci-Fi für mich. Gleiches gilt für die nächste Wendung à la "Heroes" goes "Chuck" (auch wenn "Chuck" genial ist). Der ganze Vorfall war... komisch. Eine Geschichte, die mir im Nachhinein dann kaum noch gefällt.

Was sagt ihr?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Die ganzen letzten Episoden waren ja wenig bis gar nicht aufschlussreich und haben auch nicht wirklich interessante Heroes gezeigt, aber der neueste Comic stellt ja eine Art neuen Sylar vor. Da bin ich ja mal gespannt ob die vielleicht noch eine Rolle innerhalb der Serie spielen wird, ihre bisherigen Kräfte sind ja doch schon relativ mächtig.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Schlodz hat geschrieben:Die ganzen letzten Episoden waren ja wenig bis gar nicht aufschlussreich und haben auch nicht wirklich interessante Heroes gezeigt, aber der neueste Comic stellt ja eine Art neuen Sylar vor. Da bin ich ja mal gespannt ob die vielleicht noch eine Rolle innerhalb der Serie spielen wird, ihre bisherigen Kräfte sind ja doch schon relativ mächtig.
Nö, wirklich aufschlussreich waren sie nicht, aber doch ganz nett zu lesen.

Chapter 76 fand ich ganz cool, mit dem Jungen, der ständig von seinem Tod geträumt hat. Auch wenn die Story innerhalb des "Heroes"-Universums eigentlich total unwichtig war, so kam wenigstens Sanjog Iyer vor.

Chapter 77 war eher fade, wobei sich mir eine Frage gestellt hat: findet diese Geschichte in der "uns bekannten" Zeitlinie statt? Weil sonst verstehe ich nicht ganz, wieso sich der Kerl so lange verstecken musste, wenn Linderman doch schon am Tag der Wahl gekillt wurde von D.L.

Chapter 78 wiederum fand ich interessanter - Linda ist ein Charakter, der mir gefällt.

@ Schlodz: Wieder auftauchen wird sie wahrschienlich eher nicht, weil Linderman sie doch im Wald gekillt hat (Chapter 73).

Nach dem ziemlich unnützen Chapter 79, war Chapter 80 rund um Linda allerdings wieder cool. Ihre Fähigkeit ist ja ziemlich abgefahren.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

manila hat geschrieben: @ Schlodz: Wieder auftauchen wird sie wahrschienlich eher nicht, weil Linderman sie doch im Wald gekillt hat (Chapter 73).

Ach das war die selbe.. naja, irgendwie blick ich bei den charakteren in den novels nich so ganz durch, bzw. der wiedererkennungswert is ziemlich gering. Aber so is natürlich logisch, dass sie nicht mehr auftaucht. ^^
Jared

Re: Die Online Graphic Novels

Beitrag von Jared »

Hm ich finde die Comics werden immer langweiliger, am Anfang als sie noch mehr Bezug zur Serie genommen haben waren sie ja noch interessant aber langsam wirds immer belangloser. Ich mein vllt kommen ja einige der OGN-Characktere noch in der Serie vor, aber die meisten werden wohl nur in der Comic Welt weiter existieren.
Manche Sachen sind ja auch immer noch ganz spannend und ich sammel auch auf alle Fälle weiter und les die aktuellen Comics, aber das ist ja auch bloß ne Sache von ein paar Minuten.

Die Idee bleibt aber natürlich weiterhin genial und als Überbrücker zur nächsten Staffel ist es auch ganz okay, ich meine, bei anderen Serien hat man gar nichts.. nur eine lange Pause. Der Vorteil dabei ist natürlich, dass man nicht soviel über die Serie nachdenkt und dadurch wird das Warten nicht so blöd.

Achja im Zusammenhang mit dem ARG gibts sicher auch nochmal n Bonus, aber da mach ich nicht mit.

Der vorletzte Comic war wieder ganz cool, mit der entführten Piper.
Naja, soweit erstmal hierzu ^^
manila
Teammitglied
Re: Die Online Graphic Novels

Beitrag von manila »

Jared hat geschrieben:Hm ich finde die Comics werden immer langweiliger, am Anfang als sie noch mehr Bezug zur Serie genommen haben waren sie ja noch interessant aber langsam wirds immer belangloser. Ich mein vllt kommen ja einige der OGN-Characktere noch in der Serie vor, aber die meisten werden wohl nur in der Comic Welt weiter existieren.
Ja, mir gefallen sie auch besser, wenn sie mehr Bezug zur Serie haben, aber das ist wohl sehr schwer, nun da die Serie so eine lange Pause durchlebt. Also müssen sie mit neuer Stories her, die eher weniger Bezug zur eigentlichen Serie haben - so gesehen machen sie das eigentlich recht gut.
Annika
Globaler Moderator

Re:

Beitrag von Annika »

simara hat geschrieben:
manila hat geschrieben: Zu guter letzt: Adam wird wohl wieder zurückkehren, JUCHU! Auf der letzten Seite spricht er schließlich von seiner letzten "Braut", die ihn retten wird. Mann, ich will neue Folgen!
Wer könnte wohl seine Braut sein? Jemand den wir schon kennen? Aber wer? Ich kann mich Manila nur anschließen: Ich will neue Folgen!
Hier noch mal zu: Kann mir mehr als gut vorstellen, dass es Yaeko wird...

Hab mich in letzter Zeit nicht mehr mit dem OGN beschäftigt, gibt es welche, die ich lesen sollte? Da sie vor allem "unsere" Charaktere betreffen? Ansonsten lese ich mir die alle noch mal vor Staffel 3 oder so durch...
manila
Teammitglied
Re: Re:

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Hab mich in letzter Zeit nicht mehr mit dem OGN beschäftigt, gibt es welche, die ich lesen sollte? Da sie vor allem "unsere" Charaktere betreffen? Ansonsten lese ich mir die alle noch mal vor Staffel 3 oder so durch...
In ein paar sind unsere "alten" Charaktere drin, aber nicht maßgeblich. Ich schau, dass ich die OGN-Kolumne bald wieder update ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Hab mich in letzter Zeit nicht mehr mit dem OGN beschäftigt, gibt es welche, die ich lesen sollte? Da sie vor allem "unsere" Charaktere betreffen? Ansonsten lese ich mir die alle noch mal vor Staffel 3 oder so durch...
In ein paar sind unsere "alten" Charaktere drin, aber nicht maßgeblich. Ich schau, dass ich die OGN-Kolumne bald wieder update ;)
Ja mach das mal, dann kann ich immer sehen, was mich besonders interessiert und das mal zwischendurch lesen :D
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Ja mach das mal, dann kann ich immer sehen, was mich besonders interessiert und das mal zwischendurch lesen :D
Hatte grad so einen Elan plus die Zeit, ist schon online :D
Schnupfen

Re: Die Online Graphic Novels (Spoiler-frei!)

Beitrag von Schnupfen »

(Habe den Thread verschoben, da er nun keine Spoiler mehr enthält. Für die zukünftigen OGNs kann ja ein neuer Thread im Spoiler-Board eröffnet werden.)

Bis #100 gibts ja (bisher - wann gibts ein Update?) auf mfb die Zusammenfassungen der Graphic Novels - spoiler-frei! Da hab ich mich mal durchgelesen... Hoffe, ich hab alles verstanden (Wenn nicht, bitte korrigieren! ;-)).
Ein paar Kommentare:

Adam nannte sich mal Richard Sanders? Verwandt mit Niki, oder was? Fänd ich klasse!
Adams Frau Diane lebte 20 weitere Jahre, nachdem er ihr sein Blut gegeben hatte! Wie wird es bei Noah sein?

Schon die Pyramiden-Bauer in Ägypten hatten Superfähigkeiten!

War Benjamin Franklin ein Hero? ^_^

Die GNs ab #81 fand ich sehr cool. Es kamen so viele weitere Agents und Heroes (der Company) vor, dass ich fast den Überblick verloren hätte. Macht das ganze aber schön komplex und lässt z.B. Bob nicht mehr so als Einzelkämpfer aussehen. Fänds ja echt cool, wenn wir die andren 2er Teams, Donna, Thompsons Sohn (!), usw. in S3 sehen würden! Und ich bin gespannt, wer Evs, der die Company zwischen S2 und S3 wohl im Chaos versinken lässt, ist!
Interessant auch: Der Haitianer arbeitet weiter für die Company!?

Auch Sean (ab #93) würd ich gern sehen. Hatte also was mit Candice, jagte Sylar und nun (u.a. mit Teds Schwager Joseph) alle Heroes!?

Wir lernen DLs Mutter Paulette samt Fähigkeit kennen. Nun leider tot. Wie war Seans Versprechen, Micah zu sehen, zu verstehen?

Hiro ist Boss von Yamagaton Industries - oder wussten wir das schon?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
manila
Teammitglied
Re: Die Online Graphic Novels (Spoiler-frei!)

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:(bisher - wann gibts ein Update?)
Wenn ich wieder Zeit hab :D
Die GNs ab #81 fand ich sehr cool. Es kamen so viele weitere Agents und Heroes (der Company) vor, dass ich fast den Überblick verloren hätte. Macht das ganze aber schön komplex und lässt z.B. Bob nicht mehr so als Einzelkämpfer aussehen. Fänds ja echt cool, wenn wir die andren 2er Teams, Donna, Thompsons Sohn (!), usw. in S3 sehen würden! Und ich bin gespannt, wer Evs, der die Company zwischen S2 und S3 wohl im Chaos versinken lässt, ist!
Interessant auch: Der Haitianer arbeitet weiter für die Company!?
Kann ich mich nur anschließen, fand die Storyline um Evs extrem cool und hätte sie ehrlichgesagt gerne lieber in der Serie gesehen, vielleicht ein bisschen elaborierter, aber diese OGNs hatten echt Potential.
Wie war Seans Versprechen, Micah zu sehen, zu verstehen?
Wahrscheinlich als Anreiz, damit Paulette die Sache durchzieht, nichts anderes.
Hiro ist Boss von Yamagaton Industries - oder wussten wir das schon?
Eigentlich nicht wirklich, soweit ich mich erinnern kann....
Antworten

Zurück zu „Heroes-Episodendiskussion“