Eure Meinung zu #2.01 Vier Monate später...

Moderator: manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
8
22%
4 Punkte
10
28%
5 Punkte
17
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Niko

Re: Eure Meinung zu #2.01 Four Months Later

Beitrag von Niko »

Im Großen und Ganzen war die Episode ganz Okay, manches war mir aber wie auch schon im Staffelfinale von Season 1 zu schnell abgehandelt. Bestes und letztes Beispiel: Kaito stirbt so plötzlich und schnell. Ich bin fassungslos. :o
Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Amidala

Beitrag von Amidala »

Da ich ATV empfange, durfte ich gestern auch in den Genuss der ersten Folge, der zweiten Staffel werden. :D

Was soll ich sagen - meiner Meinung nach, hat die erste Folge wieder eine Menge Fragen aufgeworfen und ich bin echt auf die Antworten gespannt. Hab mir davor die letzte Folge nochmal angeschaut und hab mich die ganze Zeit gefragt: "Wie wollen die die zweite Staffel angehen?"

Wer sind diese Neun? Von denen Kaito Nakamura gesprochen hat? Wen sieht Molly? Wie kommt Peter in den Container?

Ich finde, dass das Niveau von der ersten Staffel voll gehalten wurde und jetzt schon wieder super Handlungsstränge erzeugt wurden. Noah und Mohinder versuchen also die "alte" Firma zu zerstören... Und wie sich das mit Claire und West weiterentwickelt bin ich auch schon gespannt :D

Vorfreude für die nächste Folge wurde definitiv geweckt!
Bells

Beitrag von Bells »

Ich habe die Folge auch schon gesehen. Ich fand auch, dass das Niveau der ersten Stafel bis jetzt gehalten wurde.
Ich finde es auch total interessant was Peter passiert ist und warum Nathan glaubt er habe ihn umbebracht, was ich weniger interessant fand war Hiros Story ich finde er sollte eher in der realität leben, als in der Vergangenheit, aber vielleicht macht er sich in der Vergangenheit ja einen Namen und wird ein Held. Die neuen könnten noch interessant werden, die Fähigkeiten der Frau interessieren mich. Außerdem scheint sie Peter zu kennen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Scarface

Beitrag von Scarface »

Auch gesehen auf ATV.

Die Leute sagen ja alle das die 2 Staffel scheiße sein soll, zumindest von der 1 Folge hab ich das nicht mitbekommen.

Fands sie wirklich gut, vor allem die Geschichte mit Claire und ihrer neuen Schule find ich gut gemacht.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Scarface hat geschrieben:Die Leute sagen ja alle das die 2 Staffel scheiße sein soll, zumindest von der 1 Folge hab ich das nicht mitbekommen.
"Scheiße" ist übertrieben, aber auf jeden Fall schlechter als Season 1. Ja, der Staffelauftakt war ordentlich, aber insgesamt war's einfach nicht mehr so gut. Andererseits haben diejenigen, die die zweite Staffel erst jetzt sehen, den Vorteil, schon mit niedrigeren Erwartungen ranzugehen (nachdem man lauter schlechte Kritik gehört hat). Ich bin damals mit hohen Erwartungen rangegangen, das war wohl der Fehler.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
FloVi

Beitrag von FloVi »

manila hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Die Leute sagen ja alle das die 2 Staffel scheiße sein soll...
Ich bin damals mit hohen Erwartungen rangegangen, das war wohl der Fehler.
Der Fehler lag nicht bei Dir und die zweite Season war im Grunde auch nicht schlecht. Man muss nur sehen, womit man es vergleicht. Die Macher selbst haben ja Fehler eingeräumt und man sollte ihnen zugestehen, dass sie daraus gelernt haben.

Es stimmt, verglichen mit der ersten Staffel gab es einen deutlichen Abfall, vor allem im Tempo. Die Einführung so vieler neuer "Heroes" hat die Erzählstruktur überfordert, zumal noch viele Fragen aus der ersten Staffel ungeklärt waren. So gesehen hat der Autorenstreik gerade dieser Serie vielleicht sogar gut getan, er bot die Chance zu einem brutalen Schnitt und einem echten Neustart in der 3. Staffel.

Doch mal ehrlich, Heroes ist auch in der zweiten Staffel qualitativ noch um Längen besser als das meiste, was derzeit im deutschen Fernsehen läuft, US-Importe inbegriffen.

Also, cool bleiben und die zweite Staffel genießen, sie hat durchaus ihre Momente.
manila
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #2.01 Vier Monate später...

Beitrag von manila »

NIcht vergessen, heute ist die Episode auch endlich in Deutschland zu sehen! :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Ich habe irgendwie von der ersten Folge mehr erwartet. Wobei ich auch sagen muss das mir die Vorschau die bei RTL II lief schon nicht besonders gefallen hat.

Die Geschichte das Claire und ihr Dad sich nun ganz normal verhalten müssen fand ich noch ganz okay. Dieser Typ den Claire in der Schule kennenlernt scheint ganz intressant zu sein, ich habe irgendwie das Gefühl das er von ihren Fähigkeiten weiß.

Die "neuen Heroes" fand ich jetzt auch noch nicht so toll. Weiß gar nicht ihre Namen, aber ich meine die beiden die auf der Flucht waren. Aber so wie es aussieht scheint das noch intressanter zu werden.

Alle glauben also das Peter tot ist. Aber er lebt! Ich finde es gut das er überlebt hat, das wird auch wohl noch spannder werden, schließlich erinnert er sich an nichts mehr und wird gefangen gehalten.

Ja und Hiro mit seiner in die Vergangenheit. Nee, das hat mir so gar nicht gefallen!
Lia

Beitrag von Lia »

Langersehnt und meiner Meinung nach auch ganz okay, nicht unbedingt so temporeich und spannend wie die meisten Episoden der ersten Staffel, aber immerhin, erst mal abwarten, was noch kommt.

Zu Hiro:
Irgendwie schon interessant, denn die Idee, dass sein großer Held eigentlich keiner war, ist spannend und witzig. Fragt sich nur, was daraus wird, welche Konsequenzen es hat, dann kann man auch sagen, ob sich Hiros Ausflug ins alte Japan gelohnt hat oder nicht!

Zu Peter:
Ja, er lebt, zum Glück!!! Aber was ist passiert? Da tauchen einfach super viele Fragen auf?

Zu Nathan &Mutter:
Naja, verständlich, dass sie leiden, weil Peter angeblich tot ist, aber wie hat Nathan es eigentlich zurück geschafft? Ist er vorher zurückgeflogen? Und die Mutter? Inwieweit ist sie in das Geschehen noch verstrickt und wird sie das selbe Schicksal wie Kaito ereilen?

Kaito&Ando:
Schade! Fand den Tod von Kaito zu abrupt, hoffe aber, dass wir wenigtens das Gespann Hiro und Ando bald wieder sehen werden und aufgeklärt wird, wer Kaito getötet hat, denn er hat ihn ja erkannt!

Matt, Molly &Mohinder:
Irgendwie interessant, ich mag Mohinder sowieso sehr gerne und finde es immer gut, wie er sich einsetzt und frage mich jetzt natürlich, was es mit dem ominösen Mann auf sich hat, was will er genau. Und die beiden Männer mit Molly: Einfach drollig, wie sie sie beschützen. Das Mädchen tut mir leid und ich hoffe, dass bald geklärt wird, wen sie eigentlich immer sieht und wer genau so gefährlich ist. Außerdem wünsche ich mir für Molly ein Happy End! Allerdings war ich überrascht, dass Matt geschieden ist, was ist mit dem Baby und der Frau?

Claire, Noah...:
Auf jeden Fall spannend. Noah bleibt immer ein kleines Rätsel, denn einerseits tut er alles, um Claire und die Familie zu beschützen und andererseits ist er trotz allem immer in illegale Aktivitäten verstrickt, was das Telefonat gezeigt hat. Mal sehen, was sich da ergibt. Und zu Claire? Da bahnt sich eine kleine Teeniegeschichte an, der Kampf an der neuen Schule, ein neuer Freund etc., da ja wohl auch ein Geheimnis hat (schließlich sah man ihn nachher wegfliegen..). Bin gespannt, wie lange sie es verheimlichen kann. Aber, wissen die Mutter und Lyle jetzt Bescheid oder nicht? Kann mich nicht mehr erinnern, meine, der Haitianer ist gestorben, als sie noch alles mitbekommen haben, oder?

Die Neuen:
Ich fand die Story um Maya und Alejandro ganz gut, man fragt sich auf jeden Fall, was da vor sich geht und welche Fähigkeit Maya hat und ob Alejandro auch zu den Heroes gehört. Abwarten!!

Die Fehlenden:
Schade, ich hätte auch gerne Niki, Sylar und alle anderen gesehen!

Insgesamt okay!!
kathalein

Beitrag von kathalein »

Julia87 hat geschrieben:

Aber, wissen die Mutter und Lyle jetzt Bescheid oder nicht? Kann mich nicht mehr erinnern, meine, der Haitianer ist gestorben, als sie noch alles mitbekommen haben, oder?

Der Haitianer ist gar nicht gestorben. Und dank Ted und co weiß die Mutter und der Bruder auch bescheid. Der Bruder wusste ja schon viel früher dank des Tapes bescheid.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die Folge startete etwas zu lahm. Manche Storylines fand ich etwas uninteressant. Als dann aber einige Fragen und Geheimnisse auftauchten, wurde es richtig gut. Die Autoren holen recht weit aus, was mir gefällt.

Dass sich Mohinder und Matt um Molly kümmern, gefällt mir. Schönes Trio. Als Ersatzvater beginnt Matt mir sogar endlich mal zu gefallen…
Die zwei und Noah haben’s auf die Firma abgesehen. Bin gespannt. Auch darauf, wen Molly in ihren Albträumen sieht.

Hiro in der Vergangenheit war mir (wie im S1-Finale) viel zu merkwürdig und - wie so oft - lächerlich. Und auch nicht lustig. Etwas besser wurde es dann dank Kenzei. Noah als Angestellten zu erleben, fand ich aber insgesamt lustiger.
Lange werden er und v.a. Claire das Untertauchen und Verstellen sicher nicht aushalten.

Peter ist auch wieder da, allerdings verstört, mit Kette und neuer Frisur. Was ist ihm passiert?
Nathan geht’s mies und Angela soll umgebracht werden. Kaito hat’s schon erwischt (Mir gings wie Niko zu schnell!). Wer ist der Killer? Nebenbei gab’s ne kleine Info: Es gibt 7 weitere der älteren Generation. Ist er wirklcih einer davon?

Große Fragezeichen sind für mich ja West, Nathan und Peter. Hab sogar schon überlegt, ob Peter eigentlich Sylar ist, Nathan Peter und West Nathan (oder Sylar)...

Neben West und dem Goldmacher lernten wir einen dritten Hero kennen: Maya (Callisto aus X-Men 3!). Ihre Gabe ähnelt auf den ersten Blick etwas der von Nikki, wird aber sicherlich anders sein. Und Alejandro, hat er keine Fähigkeit?

Apropos Nikki: Hab ich wirklich vermisst. Mir leuchtet aber ein, dass die Folge schon so sehr voll war. Hoffe nur, dass sie und ihre Family nicht in S2 wieder einen Einzel-Storystrang haben...!

manila hat geschrieben:Ich habe mir auch schon überlegt, wie sich die Communities wieder nennen werden... Parkinder? Matthinder?
Ich dachte wie Annika auch sofort an M³!

@Heroes Online Graphic Novels
Bis wohin kann ich nun lesen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:@Heroes Online Graphic Novels
Bis wohin kann ich nun lesen?
Wenn ich nicht ganz auf dem Schlauch stehe, müsste No. 51 zu dieser Episode veröffentlicht worden sein. Und dann eben jede Woche eine weitere...
Lia

Beitrag von Lia »

@Kathalein:
Ach so, danke! Hatte es so in Erinnerung, dass nachdem Lyle das Tape gesehen hatte, wieder alle Erinnerungen vom Haitianer gelöscht worden sind und war mir jetzt nicht mehr sicher, ab wann nichts mehr gelöscht wurde! Aber er ist nicht tot? Hmmh, ich hätte schwören können, er ist gestorben, komisch, bin schon ganz verwirrt!! :D
kathalein

Beitrag von kathalein »

Julia87 hat geschrieben:@Kathalein:
Ach so, danke! Hatte es so in Erinnerung, dass nachdem Lyle das Tape gesehen hatte, wieder alle Erinnerungen vom Haitianer gelöscht worden sind und war mir jetzt nicht mehr sicher, ab wann nichts mehr gelöscht wurde! Aber er ist nicht tot? Hmmh, ich hätte schwören können, er ist gestorben, komisch, bin schon ganz verwirrt!! :D

Ups ach ja Lyls Gedächnis wurde ja wieder gelöscht :D aber nach dem Ted da war glaube ich nicht wieder!

Aber gestorben ist der Haitianer nicht, das hät ich mitbekommen^^
LS

Beitrag von LS »

Ich muss sagen das mir Heroes mittlerweile nicht mehr so richtig gefällt. Da ich mache Charakter und Geschichten ziemlich langweilig finde. Ein großer Pluspunkt ist aber das David Anders nun zum Cast zählt :up:
# Hashtag
phat

Beitrag von phat »

Also der Seasonauftakt fand ich jetzt auch nicht so berauschend..
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:Die Folge startete etwas zu lahm. Manche Storylines fand ich etwas uninteressant. Als dann aber einige Fragen und Geheimnisse auftauchten, wurde es richtig gut. Die Autoren holen recht weit aus, was mir gefällt. Hiro in der Vergangenheit war mir (wie im S1-Finale) viel zu merkwürdig und - wie so oft - lächerlich. Und auch nicht lustig.
Lahm trifft's gut. Das nicht alle Storylines gleich gut sind ist klar, aber man kann sich ja steigern. Gegen Ende bzw. eigentlich am Ende war die Folge dann auch auf einem guten Niveau, leider war mir der Anfang zu schwach. Obwohl Hiro und Ando meine Lieblinge in S1 waren, bin ich von seiner Reise nicht so angetan, da er jederzeit die Fliege machen kann, ist es nicht mehr als ein netter Zeitvertreib. Lustig war es ein bisschen, aber nur am Anfang.

Staffel 1 war letztendlich 1A gelungen, Folgestaffeln müssen da natürlich mithalten, wobei sich gewisse Elemente dann schon abnutzen. Ich bin trotzdem gespannt und freu mich riesig!

Sehr nett, im Deutschen die spanischen Dialoge zu übersetzen, hab ich aus Neugier mal nachgeschaut, mich soll’s aber nicht stören. Dann wird mir ganz anders, denn Hiro spricht auch nicht mehr japanisch, ich weiß schon, warum ich mir die Serie nie im TV angeschaut habe. :roll:

Boah, Claire ist hübsch klein. „You’re the best dad in the world.” Netten Freund hat sie gefunden, zumindest dachte ich das bis seine Fähigkeit gezeigt wurde. :ohwell: Mr. Bennett’s dunkle Seite zeigt sich – macht auch viel mehr Spaß, als wenn er zum Langeweiler mutiert. :up:

Hiro war in S1 mein absoluter Fav! Von der Preview am Ende von S1 wusste ich von seiner Reise in die Vergangenheit, da kann man viel draus machen, nur nicht übertreiben und vor allem nicht rumpfuschen, dass kann sich in der Gegenwart negativ auswirken (ich hoff’s ganz stark!) Da ist Ando! YES! Ich liebe die beiden, sie sind mein ultimatives Superheldenduo, der Witz ist mit ihnen. Da muss allerdings noch was kommen, kein Selbstläufer mehr wie in S1.

Den Cop mochte ich zu Beginn nicht, dann kam er immer besser in Fahrt und nun ist er interessant wie nie. Seine Tochter ist lieb, wirkt allerdings wie ein Teenager und die Schauspielerin spielt dann auch noch Matt an die Wand! :up:

Eine düstere Folge, anfangs noch eine handvoll amüsanter Szenen. Langsamer Beginn, es folgt hoffentlich immer mehr Tempo. Die Virus Idee kam ja nicht so gut an, ich bin auch nicht so erfreut, aber S1 hat eindeutig überzeugt, damit hatte ich in diesem Umfang nicht gerechnet! 4 Punkte kann ich heute noch nicht geben, es ging zu schleppend voran, vor allem Hiro in der Vergangenheit find ich seltsam, weiß nicht wo das hinführen soll. Erwarte ne (deutliche) Steigerung. 3,5 Punkte, keinenfalls schlecht, aber noch nicht auf S1 Niveau! Der Schluss sah schon besser aus.
Antworten

Zurück zu „Heroes-Episodendiskussion“