Eure Meinung zu #2.07 Zeitenwanderer

Moderator: manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
2
25%
4 Sterne
3
38%
5 Sterne
3
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Annika hat geschrieben:[EDIT: Mal was anderes: Vielleicht ist Kenseis/Adams Fähigkeit ja nicht "nur" das Regenerieren, sondern er kann auch Kräfte absorbieren, wie Peter es kann... Immerhin haben wir ja immer wieder gesehen, dass es Kräfte mehrmals gibt, warum also nicht auch diese sehr besondere Kraft von Peter. Nur mal so ein Gedanke...
Kann ich mir nicht vorstellen, sonst bräuchte er Peter ja nicht.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Evangelion hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:[EDIT: Mal was anderes: Vielleicht ist Kenseis/Adams Fähigkeit ja nicht "nur" das Regenerieren, sondern er kann auch Kräfte absorbieren, wie Peter es kann... Immerhin haben wir ja immer wieder gesehen, dass es Kräfte mehrmals gibt, warum also nicht auch diese sehr besondere Kraft von Peter. Nur mal so ein Gedanke...
Warum nicht? Peter schafft ja auch nicht alles "allein" und Kensei hat eventuell noch andere Fähigkeiten, als Peter sie hat bzw. anders rum...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Dennoch gehörte Adam laut dem "Heroes: The Mobile Game" zu den Gründern der Company (Niki sagte dies).
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Vielleicht ein unglücklicher Fehler des Games...? Wenn wir das Game mal außer Acht lassen, dann könnte sich alles eigentlich schon zusammenfügen. Lassen wir es also außer Acht :D
Annika hat geschrieben:Was auf jeden Fall ja bestätigt ist, ist die Tatsache, dass Kensei Kaito getötet hat (das hat Beeman ja in seinem Blog bestätigt). Kaito selbst war allerdings überrascht, dass es Kensei ist (er meinte doch irgendwas von wegen "Dich hätte ich nicht erwartet"). Das könnte natürlich daran liegen, dass sie ihn eigentlich ja weggesperrt hatten, jedoch würden die anderen doch wohl erfahren, wenn sich Kensei befreit hätte, oder?
Jaa, im Prinzip ist das bestätigt. Nicht unbedingt durch die Serie, aber eben durch Beemans Blog. Mal abgesehen davon, dass jetzt ja alles einen Sinn macht: Kensei passt zur Physis des vermummeten Mannes und wird nach dem Sturz wiederauferstanden und weggerannt sein. Zudem passt es eben, wie du gesagt hast, dass Kaito erstaunt war: er dachte wohl, Kensei wäre weggesperrt (oder es steckt noch was anderes hinter seinem Erstaunen, aber das können wir zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht wissen).
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:Jaa, im Prinzip ist das bestätigt. Nicht unbedingt durch die Serie, aber eben durch Beemans Blog.
Ja an sowas muss man sich erst mal gewöhnen, seit Serien wie "Lost" und "Heroes" gibt es eben nicht mehr nur die 42 Minuten pro Woche, die einem alles sagen, sondern es gibt Comics, Bücher, Blogs, Spiele etc. die alle direkt etwas mit der Handlung zu tun haben. Einerseits natürlich super, da man so einfach viel tiefer eintauchen kann, anderseits wird es immer schwieriger alles zu erfassen

EDIT: Dabei fällt mir ein, hat eigentlich jemand jemals "Heroes: Evolutions" verfolgt? Da müssten sich doch auch noch einige Hinweise finden lassen :D
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Ja an sowas muss man sich erst mal gewöhnen, seit Serien wie "Lost" und "Heroes" gibt es eben nicht mehr nur die 42 Minuten pro Woche, die einem alles sagen, sondern es gibt Comics, Bücher, Blogs, Spiele etc. die alle direkt etwas mit der Handlung zu tun haben. Einerseits natürlich super, da man so einfach viel tiefer eintauchen kann, anderseits wird es immer schwieriger alles zu erfassen
Ja, aber ich denke, das dämmert einem auch so... (ich zumindest hatte den "Klick"-Moment) und die Serie wird das sicherlich noch aufdecken/verdeutlichen.
EDIT: Dabei fällt mir ein, hat eigentlich jemand jemals "Heroes: Evolutions" verfolgt? Da müssten sich doch auch noch einige Hinweise finden lassen :D
Mehr oder weniger, ja. Was Adam angeht, solltest du mal YamagatoFellowship.org angucken - da gibt's viel über Kensei!
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Sorry, zum falschen Thema gepostet! :schaem:
Zuletzt geändert von eve_susan am 09.11.2007, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

@eve-susan: Die Kommentare von Adrian sind echt so cool! Das mit Mio besonders :D Wo hast du die gefunden?
Aber meinste nicht, der ganze Post wäre besser aufgehoben im allgemeinen Spoilerthread zur 2. Staffel?

Und das was du als Edit geschrieben hast, passt doch wirklich in den Thread zu Adrians Videos :)
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

philomina hat geschrieben:@eve-susan: Die Kommentare von Adrian sind echt so cool! Das mit Mio besonders :D Wo hast du die gefunden?
Aber meinste nicht, der ganze Post wäre besser aufgehoben im allgemeinen Spoilerthread zur 2. Staffel?
Jep, jep, hast ja Recht. Wollte es auch eigentlich da hin schreiben. :schaem: :ohwell:
Ich ändere das direkt. :D
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Annika hat geschrieben:
Evangelion hat geschrieben:
Warum nicht? Peter schafft ja auch nicht alles "allein" und Kensei hat eventuell noch andere Fähigkeiten, als Peter sie hat bzw. anders rum...
Ich denke Kensei hat "nur" seine Regnerationsfähigkeit und braucht daher Peter weil der einfach mehr drauf hat. Bzw. vielleicht sollte ich eher sagen er "benutzt" Peter, so schätze ich Kensei bzw. Adam nämlich ein. Er hat ja auch Morty vorgeschickt und ist selbst im Hintergrund geblieben.
Und besonders jetzt, da sich Peter noch an kaum was erinnert, kann ihm Adam natürlich alles mögliche erzählen.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Evangelion hat geschrieben: Ich denke Kensei hat "nur" seine Regnerationsfähigkeit und braucht daher Peter weil der einfach mehr drauf hat. Bzw. vielleicht sollte ich eher sagen er "benutzt" Peter, so schätze ich Kensei bzw. Adam nämlich ein. Er hat ja auch Morty vorgeschickt und ist selbst im Hintergrund geblieben.
Und besonders jetzt, da sich Peter noch an kaum was erinnert, kann ihm Adam natürlich alles mögliche erzählen.
Genauso würde ich Adam jetzt auch einschätzen. Er wird Peter für seine Zwecke ausnutzen und wahrscheinlich auch dessen Vergangenheit so manipulieren, dass sie zu seinem Ziel passt. Aber was Adams Ziel jetzt ist, wissen wir noch nicht, oder?
Bin mal gespannt auf Heros Gesicht, wenn er Adam das erste Mal begegnet. Dazu wird es hoffentlich kommen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Kensei "gut" ist... Linderman war ein Anhänger von Kensei und Bob meinte, Kensei selbst hätte sich nach einer Zeit wie "Gott" aufgeführt (was bei einer Fähigkeit die "nur" aus Selbstheilung besteht ein wenig komisch ist...). Ich glaube Bob da nicht ganz, denn Linderman hat ja eigentlich den Plan weiterverfolgt, der angeblich von Adam gemacht wurde und für die anderen so furchtbar war, dass sie ihn wegsperrten. Aber obwohl sie seine Machenschaften so schlimm fanden, haben sie keine Sekunde lang gezögert, dass Peter 0.7 % der Weltbevölkerung auslöscht? Das hört sich meiner Meinung nach genau nach den Ansichten an, die sie eigentlich "verabscheuten" und deswegen Kensei einsperrten. Also glaube ich Bob nicht wirklich und setzte meine Hoffnung weiterhin in Adam
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

eve_susan hat geschrieben:Bin mal gespannt auf Heros Gesicht, wenn er Adam das erste Mal begegnet. Dazu wird es hoffentlich kommen.
Oh ja, ich auch... diese Begegnung werden sie uns ja wohl hoffentlich geben - das wird klasse! *freu*
Annika hat geschrieben:Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Kensei "gut" ist... Linderman war ein Anhänger von Kensei und Bob meinte, Kensei selbst hätte sich nach einer Zeit wie "Gott" aufgeführt (was bei einer Fähigkeit die "nur" aus Selbstheilung besteht ein wenig komisch ist...)
Findest du? Ich finde, gerade Selbstregeneration kann in einem diesen "Gott-Komplex" durchaus hervorrufen. Ich meine, der Typ kann nicht sterben. Das führt sicherlich leicht dazu, sich überlegen und besser zu fühlen. Kensei ist jetzt so um die 400 Jahre alt, da entwickelt man sich mit so einer Fähigkeit sicherlich recht leicht zu einem moralisch zwielichtigen Menschen.
Annika hat geschrieben:Also glaube ich Bob nicht wirklich und setzte meine Hoffnung weiterhin in Adam
Ich bin da mal ganz Mohinder und muss sagen, ich weiß es nicht. Ganz ehrlich: ich hoffe fast, dass Adam böse ist - David Anders als Bösewicht ist schließlich kaum zu toppen. Ich sehe jetzt schon, dass sein Charakter so ein bisschen Sark-isch wird :D, so ein bisschen böse und gut irgendwie... hoffe ich. Aber wir werden sehen!
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

manila hat geschrieben:Ich bin da mal ganz Mohinder und muss sagen, ich weiß es nicht. Ganz ehrlich: ich hoffe fast, dass Adam böse ist - David Anders als Bösewicht ist schließlich kaum zu toppen. Ich sehe jetzt schon, dass sein Charakter so ein bisschen Sark-isch wird :D, so ein bisschen böse und gut irgendwie... hoffe ich. Aber wir werden sehen!
Natürlich verschwimmt bei Heroes Gut und Böse immer so etwas und es gibt kein klares Schwarz/Weiss Schema. Zumindest bei den meisten Personen nicht - das finde auch ich gerade so gut daran - "morally grey" eben. Konnte man ja bei HRG recht schön erkennen, am Anfang denkt man er ist der "Böse", dann doch eher der "'Gute" und inzwischen ist man sich nicht mehr so sicher ob er nicht doch wieder auf die "böse" Seite gehört.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Ich habe ja auch mal spontan meiner erste Review zu Heroes geschrieben und kann deswegen hier gar nicht mehr so ausführlich schreiben...
:o Wow, 4 volle Seiten, super Review :up:
Find sehr interessant, was du dir zu Adam überlegt hast. Wäre super, wenn seine Geschichte so aufgeschlüsselt würde. Gerade auch weil er 2x in der Folge sagt "let's change history" - das könnte auch dafür sprechen, dass er es beide male mit unterschiedlicher Motivation meint.
Ich muss die Folge heut unbedingt nochmal sehen!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Maria (in der Review) hat geschrieben:Na, diese Szene hätte ich gerne gesehen: West und HRG treffen sich am Frühstückstisch, West reagiert so panisch, dass er seine Waffel verschluckt, keine Luft mehr bekommt, vom Stuhl fällt, auf Mr. Muggles plumpst, ihn zerquetscht und damit Sandra Bennets Zorn auf sich zieht, der in diesem Fall wahrscheinlich schlimmer wäre, als fünf Mr. Bennets auf einmal.
^_^ ^_^ DIE Szene hätte ich auch gern gesehen!
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.07 Zeitenwanderer

Beitrag von ~Angel~ »

So einiges passiert in der Folge.
Die Hiro Story fand ich erstmal wieder langweilig, aber jetzt ist er ja wieder zurückgekehrt, mal sehen ob es jetzt wieder besser wird.
Am Besten fand ich diesmal die Szenen mit Peter in der Zukunft. 93 % der Bevölkerung sind durch einen Virus gestorben, auch sein Bruder Nathan. Aber warum ist Angela auf einmal wieder da? Wurde die nicht umgebracht :?:
Die Szene am Ende war ja mal total wow: Kenzei taucht auf einmal auf und als Adam und redet irgendwas von einen Plan das sie die Geschichte zusammen verändern wollten!
West weiß jetzt das der Mann mit der Hornbrille der Vater von Claire ist und verschwindet. Ist also auch nicht wirklich vorran gekommen die Story, mal sehen ob sie sich noch wieder sehen.
Bin auch gespannt ob Nikki noch wieder geheilt werden kann, vielleicht mit der Hilfe von Claire.
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Die Folge macht damit weiter, womit die letzte schon begann: Die Serie verändert sich, die Geschichten schlagen neue Wege ein. Und wird dabei immer komplexer und – um Maria zu zitieren – monumentaler.

Hiro ist wieder in der Gegenwart und das Raum-Zeit-Gefüge nicht verändert. Peter ist im Gegensatz zu Caitlin auch zurück. Und trifft auf Kensei/Adam. Super Wendung! Dass er die Explosion überlebt, hat mich nicht überrascht. Aber lebt der ewig?

Maury arbeitet nach Bobs Aussage für Adam, liegt nun aber im Koma. Dafür ist Molly wieder da. Niki (doch nicht Jessica?! Wie das?) dagegen ist auf dem besten Weg zu sterben. Claire kann ihr evtl. helfen, was auch vollkommen logisch ist. Mohinder weiß wie der Zuschauer nicht mehr, wie Die Firma und wie Noah zu bewerten sind und rückt mal mit der Sprache raus. Genauso wie Claire und Noah, die sich endlich mal mit ihrem Misstrauen konfrontieren. Und West sieht Noah.

All das brachte einige Infos über die Company und die zwei Bedrohungen durch Adam und das Shanti-Virus. Und drei tolle intensive Szenen für Niki bzw. Matt bzw. Peter.

Toll auch, Angela und DL wiederzusehen.

Gefiel mir wirklich gut! Gerne 4,5 Punkte. Für 5 fehlten mir manche Heroes und Hiro hat immer noch genervt. Und wo war Yaekos Vater auf einmal?

PS @ die Macher: Wehe, ihr nehmt mir Ali aus der Serie!

eve_susan hat geschrieben:Eigentlich bin ich eher für die These, dass Kansai irgendwie doch durch die Zeit gereist ist und daher in Montreal war. Damit, dass er so lange gewartet hat und ewig lebt kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Aber wer weiß?
Das passt zeitlich gar nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Re: Re:

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Dass er die Explosion überlebt, hat mich nicht überrascht. Aber lebt der ewig?
Na ja, seine Kraft ist die Regeneration, weswegen sich seine Zellen auch immer erneuern, er nicht älter wird und prinzipiell ewig leben könnte.
Lia

Beitrag von Lia »

Wow, Ihr habt hier ja schon heiß diskutiert und spekuliert!!

Zuerst möchte ich mich anschließen, ich habe jetzt Eure Meinungen und auch die Reviews von Annika und manila gelesen und kann nur zustimmen, die Folge war genial, wirft neue Fragen, Handlungsstränge und Verwicklungen auf.

Ich bin froh, dass Hiro nun endlich zurück ist und am Ende wieder etwas mehr zu seinem alten Ego gefunden hat. Matt war ebenfalls fantastisch und hat mich hier voll und ganz überzeugt. Molly und ihn finde ich toll zusammen. Auch Mohinders Wandlung ist spannend, mal sehen, was da noch kommt. Seine Zerrissenheit kann ich schon verstehen, er ist auch unter massenhaft Menschen, die Fähigkeiten besitzen der Einzige ohne jegliche Gaben, da wird man vielleicht auch skeptisch. Trotzdem glaube ich, er ist weiterhin gut!

Selbst Nikki, die ich eigentlich gar nicht mag, hat mich überzeugt, sie hatte mal wieder eine tragende Rolle und war nicht nur der psychopathische Jammerlappen, wie in den letzten Folgen. DL wiederzusehen war ein guter Schachzug und für den Handlungsbogen gut.

Die Story um Claire, West und ihren Dad finde ich auch interessant. In den letzten Folgen ist sie etwas verkümmert und Claire war nur noch ein pubertierendes Anhängsel, aber sie scheint wieder mehr Bedeutung zu kriegen und das Konfliktpotential zwischen ihrem Vater und ihr wird sich bestimmt noch ausbauen. Gefehlt hat mir Sylar, er kommt einfach noch viel zu kurz. Maya und Alejandro haben ihr Pulver schon verschossen, die Geschichte finde ich weniger interessant und Monica und Micah sorgen meist nur für ganz harmonische, nette Augenblicke, mehr momentan auch nicht.

Das Beste war allerdings Peter!! Toll, wie sich alles entwickelt hat und vor allen Dingen das Auftauchen von Kenzei bzw. Adam. Ich habe mich auch darüber gefreut, fand David Anders schon als Sark (Alias) sehr gut und freue mich,dass er uns weiterhin erhalten bleibt. Eure Theorien sind super. Ja, ich glaube auch, dass er Kaito getötet hat und bin wahnsinnig gespannt, auf welcher Seite er genau steht bzw. was er möchte. So genau wissen wir das schließlich noch nicht. Der Company kann man bestimmt nicht vertrauen, die drehen und wenden doch alles so, wie sie es haben wollen. Tja, die Hypothese, dass vielleicht einige der Heroes Adams Nachfahren sind, ist interessant und warum nicht?? Vielleicht war er der Auslöser für die Entwicklung der Heroes? Er wird bestimmt eine Schlüsselrolle spielen.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Kann die allgemeine Begeisterung leider nicht teilen... :(

Erstmals hab ich das leiste Gefühl, dass mich die Hiro SL interessieren könnte (was sie folglich über 6 Folgen nicht wirklich tat!), was sie dann aber nicht tat, Hiro beam dich unverzüglich in die Gegenwart zu Ando und rette Heroes vor – nein nicht vor dem Virus – sondern vor dem Mittelmaß. :roll: Ich habe bisher (glaube ich zumindest) in keiner Serie einen Charakter von einer Staffel zu nächsten so brutal abstürzen sehen (wobei es nicht direkt an Hiro bzw. seinen Taten lag [was sein könnte], sondern an der langweiligen SL.). Ich freu mich allerdings erst über seine Rückkehr, wenn er tatsächlich zurück ist – sonst beamt er sich noch was weiß ich wohin. YATAA!!!!

Matt und Nathan suchen nach Maury. Das Verwirrspiel war noch ein Highlight der netten Folge. Peter und Caitlin in der 12 Monkeys Zukunft, mal sehen, heute fing’s an, und endet mit… Adam’s Auftritt kam total aus dem Nichts, ist endlich eine positive Entwicklung, dass wird noch spannend! :up: :up: 8-) (Bezweifle aber eine logische Erklärung, vllt. wollten sie den Darsteller aufgrund seiner Beliebtheit weiter dabeihaben :D )

Hm, Claire. Was soll ich sagen? Die ganze, völlig unnötige „wir erteilen der Cheerleaderin eine Lektion“ diente wohl nur dem einzigen Zweck, die „fliegender Junge“ Sache publik zu machen. Immerhin weis West wer der Mann mit der Hornbrille ist. Am Ende war wieder Spannung drin, mal sehen! (Vergesse immer, dass sie erst 16 oder so ist, trotzdem konnte sie auch in S1 nur durch den Mitleidsbonus meine Sympathie bekommen)

Nette Episode. Nicht mehr. Scheint als hätte die Serie mit der – aus heutiger Sicht/Gesamtsicht – fast schon erschreckend perfekte Season 1 ihr Pulver verschossen. Find ich zwar schade, bleibt Heroes halt als eine der absolut besten Ein-Staffel-Serien in Erinnerung (Jack & Bobby bzw. Willkommen Im Leben). Wenn ich mir so überlege: Welche Storyline finde ich hervorragend/fesselnd? Dann fällt mir k(aum)eine ein! Matt Parkman vs. Maury kommt auf Platz 1, Peter Peterelli ist auch interessant, Mr. Bennet auch, allerdings sind diese bestenfalls gut, keinesfalls hervorragend. Irgendwie verstehe ich den „big plan“ von S2 überhaupt nicht, die Virussache sorgt(e) bei mir bisher eher für Gähnen. Die wohl wichtigste Frage deshalb? Kristen Bell, kann doch nicht sein, dass sie 2 Folgen lang pausiert?! 3,25 Punkte
Antworten

Zurück zu „Heroes-Episodendiskussion“