Eure Meinung zu #2.11 Machtlos

Moderator: manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
3%
3 Sterne
6
19%
4 Sterne
11
35%
5 Sterne
13
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Evangelion

Beitrag von Evangelion »

manila hat geschrieben:Adams Plan, den Virus freizusetzen und die Menschheit zu "reinigen", fand ich keinesfalls "überzogen" oder "unverständlich" (wenn man das so sagen kann). Er hat ja in #2.11 oder im Rückblick von #2.10 erklärt, dass er gesehen hat, wie die Menschen immer und immer wieder dieselben Fehler machen, Kriege, Hungersnöte, Elend etc.
Mir kam es so vor als würde Adam die oben genannten Gründe nur als Vorwand benutzen... in Wirklichkeit geht es ihm jedoch nur um sich selbst und ihm ist herzlich egal was mit der Menschheit passiert. Natürlich abgesehen davon dass er für bei den Überlebenden Gott spielen darf. ;)
Josl

Beitrag von Josl »

Servus

Kommt es mir nur so vor oder wurden eigentlich in dieser Folge alle Weichen darauf gestellt, dass Nathan wieder zurückkommt.
1) Claire weiß jetzt das ihr Blut tote wieder beleben kann
2) Die Ermordung ist öffentlich geschehen und hat sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Also ist anzunehmen das Claire davon erfährt
3) Sie weiß dass er ihr biologischer Vater ist und wird somit probieren ihn zu retten
Persönlich mag ich sowohl den Schauspieler als auch den Charakter von Nathan aber ich find es besser wenn er tot bleiben würde. Einfach viel dramatischer. Außerdem wird es verdammt schwer zu erklären(der Welt) wieso obwohl er vor laufender Kamera erschossen wurde wieder zurück ins leben kommt.

Persönliches Statement zum Charakter Sylar:

Ich liebe zwar diesen Charakter aber meiner Meinung nach hätte er schon 1.23 sterben sollen. Ich hasse es wenn Autoren oder Studiobosse zu feige sind beliebte Charakter dann sterben zu lassen wenn es an der Zeit ist weil sie entweder Angst haben dass weniger Zuschauer einschalten weil einer ihrer Lieblingscharaktere weg ist oder weil sie einfach zu faul sind einen neuen Superbösewicht einzuführen der so beliebt sein könnte wie Sylar es ist. Ich hab es schon in den ganzen Comics nicht gemocht wenn die bösen zwar besiegt wurden aber nie getötet. Sie sind immer wieder gekommen und haben irgendwann nur noch genervt.

Ich möchte noch was zum ende sagen und zwar der letzte Satz.

Hab ich mich verhört oder heißt er: Du weißt eh dass du jetzt die Büchse der Pandora geöffnet hast. Was genau meint sie jetzt damit. Meint sie dass sie jetzt irgendetwas gegen die Company unternehmen wird weil für mich das wie eine Drohung klingt. In etwa so: „Du hast meinen Sohn getötet jetzt töte ich euch alle“ und wir wissen noch immer nicht welche Fähigkeit sie hat und sie muss eine haben. Oder meint sie jetzt vielleicht Peter der Durchdrehen wird und Selbstjustiz üben wird an der Company.

mfg.
Josl
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Josl hat geschrieben:Persönliches Statement zum Charakter Sylar:

Ich liebe zwar diesen Charakter aber meiner Meinung nach hätte er schon 1.23 sterben sollen. Ich hasse es wenn Autoren oder Studiobosse zu feige sind beliebte Charakter dann sterben zu lassen wenn es an der Zeit ist
Ja muss dem leider auch zustimmen. Ich bin ja auch nicht wirklich der Sylar-Fan an sich (mag ihn hauptsächlich in Verbindung mit Mohinder) und wenn in Volume 3 nicht wirklich was drastisch mit ihm und seinen Charakter geschieht, dann... (Ach irgendwie bin ich in letzter Zeit ein wenig negativ der Serie gegenüber eingestellt :ohwell: )
Hab ich mich verhört oder heißt er: Du weißt eh dass du jetzt die Büchse der Pandora geöffnet hast.
Ich denke Angela wollte damit nur sagen, dass jetzt einfach Dinge geschehen werden, die alles verändern. Durch die Ermordung von Nathan - der öffentlichen Ermordung - haben sie ganz klar die Menge gegen sich aufgehetzt und es gibt auch kein Zurück mehr. Peter und Matt werden sicherlich nicht mehr mit ihnen zusammen arbeiten und es wird sich einiges verändern, da die Fronten geklärt wurden. Ich denke keinesfalls, dass sie selbst etwas gegen die Company unternehmen wird, da sie sicherlich dem Tod ihres Sohnes zugestimmt hat.
nazira

Beitrag von nazira »

Wenn Niki tatsächlich tot ist (also nicht wieder belebt wird) dann wird aus der Liebesbeziehung zwischen ihr und Peter nichts. In der Folge aus der Zukunft (nach 5 Jahren) waren sie ja zusammen.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Ja muss dem leider auch zustimmen. Ich bin ja auch nicht wirklich der Sylar-Fan an sich (mag ihn hauptsächlich in Verbindung mit Mohinder) und wenn in Volume 3 nicht wirklich was drastisch mit ihm und seinen Charakter geschieht, dann...
Obwohl ich der größte Sylar-ZQ-Fan auf Erden bin, muss auch ich recht geben. Sylar hatte seine Zeit in Volume 1. In Volume 2 kam es irgendwie sehr zwanghaft rüber, Sylar irgendwie in der Serie zu halten, aber gleichzeitig etwas anderes zu bieten - Maya & Alejandro dienten bislang eigentlich nur dazu, dass Sylar da bleiben kann. Und es ist nie gut, wenn man Storylines als "Zweck" einführt, nicht, weil man sie wirklich will und sie unterhalten.

Wenigstens hat ZQ das mit seiner unglaublichen Leistung immer wieder entschädigt...
(Ach irgendwie bin ich in letzter Zeit ein wenig negativ der Serie gegenüber eingestellt :ohwell: )
Ich bin einfach nur ein bisschen enttäuscht vom Finale.
nazira hat geschrieben:Wenn Niki tatsächlich tot ist (also nicht wieder belebt wird) dann wird aus der Liebesbeziehung zwischen ihr und Peter nichts. In der Folge aus der Zukunft (nach 5 Jahren) waren sie ja zusammen.
Das war nur eine mögliche Zukunft, nicht die Zukunft. Genauso, wie es ja bei der Zukunft der Fall ist, in der der Virus ausgebrochen ist, welche nun ja auch nicht mehr gültig ist, weil Nathan, Matt und Peter das verhindert haben.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
nazira

Beitrag von nazira »

manila hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Wenn Niki tatsächlich tot ist (also nicht wieder belebt wird) dann wird aus der Liebesbeziehung zwischen ihr und Peter nichts. In der Folge aus der Zukunft (nach 5 Jahren) waren sie ja zusammen.
Das war nur eine mögliche Zukunft, nicht die Zukunft. Genauso, wie es ja bei der Zukunft der Fall ist, in der der Virus ausgebrochen ist, welche nun ja auch nicht mehr gültig ist, weil Nathan, Matt und Peter das verhindert haben.
Ja ich weiß,aber irgendwie schade.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Ich fand die Folge super. Vor allem ZQs "I'm baack" am Ende war toll. Der Kracher aber (zumindest für mich) war immer noch "F(l)rying Man!" :D ist ja schon lange, lange her, als das das letzte Mal kam.

Was ich mich frage: es gab ja einige Spoiler, die für ab 2.12 gedacht waren. Kommen die dann nun ab 3.01 oder gar nicht mehr? Naja, jedenfalls hoffe ich, dass Nathan wiederbelebt wird. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten außer Claires Blut, zum Beispiel könnte Hiro seinen F(l)rying Man retten, aus was für einen Grund auch immer. Wieso hatte denn Nathan eigentlich gesagt, dass viele ihn nicht kennen werden? Immerhin war er der Kongresskandidat und ich denke mal, sowas wird auch im Rest der USA durch die Medien gehen...
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Elsa hat geschrieben:[...]Wieso hatte denn Nathan eigentlich gesagt, dass viele ihn nicht kennen werden? Immerhin war er der Kongresskandidat und ich denke mal, sowas wird auch im Rest der USA durch die Medien gehen...
naja, der kongress besteht mit senatoren und mitgliedern des representantenhauses zusammen aus über 500 leuten, ich kann mir kaum vorstellen, dass da jeder einzelne congressman über seinen staat hinaus bekannt is.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Elsa hat geschrieben:Ich fand die Folge super. Vor allem ZQs "I'm baack" am Ende war toll.
Echt? Ich finde ehrlichgesagt, dass das eher ein Kritikpunkt ist (bin noch am Überlegen). So etwas "kitschiges" wie "I'm back" passt einfach nicht zu Sylar. So ein Bösewicht-Smile hätte gereicht, ich finde, da wäre alles noch viel besser rüber gekommen :D (vielleicht bin ich aber auch grad in einer SEHR sensiblen Kritikstimmung)
Elsa hat geschrieben:Der Kracher aber (zumindest für mich) war immer noch "F(l)rying Man!" :D ist ja schon lange, lange her, als das das letzte Mal kam.
Meiner Meinung nach war auch das... unpassend. Ist Hiro nicht schon über das hinaus?
Elsa

Beitrag von Elsa »

manila hat geschrieben:Echt? Ich finde ehrlichgesagt, dass das eher ein Kritikpunkt ist (bin noch am Überlegen). So etwas "kitschiges" wie "I'm back" passt einfach nicht zu Sylar.
Man muss ja auch sehen, dass er schon lang ohne seine Kräfte leben musste und einfach so "happy" darüber war, nun endlich wieder der alte zu sein. Außerdem ist es so wohl immer noch besser, als wenn der pöse, pöse Sylar plötzlich in die Luft gesprungen wäre und gerufen hätte "Whohooo, I'm back" ^_^
manila hat geschrieben:Meiner Meinung nach war auch das... unpassend. Ist Hiro nicht schon über das hinaus?
Nö, der war einfach so erstaunt und auch wieder happy, seinen Retter zu sehen. Ich denke, dass er Nathan als seinen Retter ansieht und ihm dafür wohl immer dankbar bleiben wird.
Josl

Beitrag von Josl »

Nö, der war einfach so erstaunt und auch wieder happy, seinen Retter zu sehen. Ich denke, dass er Nathan als seinen Retter ansieht und ihm dafür wohl immer dankbar bleiben wird.
Nathan hat Hiro nur einmal mit dem Auto mitgenommen. Ich weiß nicht was du mit Retter meint. Das Nathan NY gerettet hat davon weiß Hiro nichts, er war in Japan 1631

Elsa hat Folgendes geschrieben:
Der Kracher aber (zumindest für mich) war immer noch "F(l)rying Man!" Big Smile ist ja schon lange, lange her, als das das letzte Mal kam.

Meiner Meinung nach war auch das... unpassend. Ist Hiro nicht schon über das hinaus?
Hiro wird mit 50 nicht über das hinaus sein. Das ist ein Teil seiner Persönlichkeit dieses naive kindliche. Er würde nur über das hinaus kommen wenn irgendetwas schreckliches passieren würde wie wenn etwa Ando stribt wie in 1.20

mfg.
Josl
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Josl hat geschrieben:Hiro wird mit 50 nicht über das hinaus sein. Das ist ein Teil seiner Persönlichkeit dieses naive kindliche. Er würde nur über das hinaus kommen wenn irgendetwas schreckliches passieren würde wie wenn etwa Ando stribt wie in 1.20
Aber genau DAS will ich nicht: wo bleibt da die Entwicklung? Eine Serie fokussiert sich vor allem auf Charakterentwicklung und Hiro hat diese ganz eindeutig durchgemacht (nun, sein Vater ist gestorben, Charlie ist gestorben...) und zwar mit sichtbaren Konsequenzen. Er sollte nicht mehr so naiv und kindlich sein, wie am Anfang und dieses "Frying Man" endlich sein lassen - das hat er nicht mehr nötig und das ist auch nicht mehr so liebenswert-knuddelig-lustig wie am Anfang.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:
Josl hat geschrieben:Hiro wird mit 50 nicht über das hinaus sein. Das ist ein Teil seiner Persönlichkeit dieses naive kindliche. Er würde nur über das hinaus kommen wenn irgendetwas schreckliches passieren würde wie wenn etwa Ando stribt wie in 1.20
Aber genau DAS will ich nicht: wo bleibt da die Entwicklung? Eine Serie fokussiert sich vor allem auf Charakterentwicklung und Hiro hat diese ganz eindeutig durchgemacht (nun, sein Vater ist gestorben, Charlie ist gestorben...) und zwar mit sichtbaren Konsequenzen. Er sollte nicht mehr so naiv und kindlich sein, wie am Anfang und dieses "Frying Man" endlich sein lassen - das hat er nicht mehr nötig und das ist auch nicht mehr so liebenswert-knuddelig-lustig wie am Anfang.
Kann dir nur zustimmen Maria! Genau diese Entwicklungen machen Charaktere und Menschen aus, Erlebnisse prägen und verändern einen, Schicksalschläge formen einen und genau das ist bei Hiro nicht offensichtlich. Man hat gemerkt, wie Andos Tod ihn mitgenommen hat und welche Veränderungen er durchgemacht hat, als wir in die Zukunft geblickt haben, nun sollte man erwarten können, dass er zumindest seine kindliche Naivität ein wenig ablegt hat, aber stattdessen kommt nichts davon und es passte meiner Meinung nach auch nicht zu dem Hiro, den wir vorher gegen Peter antreten haben sehen...
akura

Re: Eure Meinung zu #2.11 Powerless

Beitrag von akura »

Goodbye Volume 2, Welcome Volume 3 :D

Das war sie also, die verkürzte zweite Staffel.
Bilde ich mir das ein oder merkt man genau DAS der Staffel an?

Ich muss eigentlich erstmal eine Weile nachdenken um alles in Worte zu fassen. Das Gefühl kennen ja die meisten unter uns :)
Zurück geblieben sind auf jeden Fall einige Fragen und Ansichten, soviel weiß ich schonmal...

- Niki und Nathan sind nun also (zunächst einmal?) tot... Daran glaube ich ja wirklich erst, wenn die dritte Staffel anläuft. Bei Niki kann ich es mir durchaus vorstellen, bei Nathan eher nicht.

Ich könnte mir ohnehin gut vorstellen, dass die ganze Sache mit dem heilenden Blut noch die ein oder anderen Logikfehler in die Serie bringen. Das Thema wirkt schon jetzt grenzwertig konfus.
Ich meine, theoretisch kann nun jeder mit Claires/Mohinders/Peters/Adams - Blut geheilt werden!
Einerseits würde das natürlich nicht umgesetzt werden können, da das für die Story fatal wäre. Langeweile wäre da vorprogrammiert.
Andererseits wäre es auch unlogisch, wenn man z.B. Nathan sterben ließe, wo doch nun klar ist dass mit Hilfe dieses Blutes eine Wiederbelebung möglich ist. :?:

- Adam liegt nun unter der Erde. Ich finde das richtig passend. Es hatte auch etwas symbolisches, da es der Friedhof ist, wo Hiros Eltern liegen. Adam wird dort unten sicherlich richtig leiden (und noch verrückter werden.) was Hiro einigermaßen zufriedenstellen sollte.
Annika hat geschrieben: Fand ich ehrlich gesagt ein wenig zu abgedroschen ihn in einen Sarg zu stecken. Ich meine klar, muss das eine Qual sein, denn der Typ lebt ja ewig und kann nicht sterben, aber man hat es meiner Meinung nach schon viel zu oft gesehen. Mir fallen spontan zig Serien ein, wo genau die gleiche Situation war und immer wieder ein Ausweg gefunden wurde... Da hätte ich mir doch lieber mal was spannenderes gewünscht... Hiro hätte ihn ja auch einfach in die Zukunft bringen können, wo er ja auch keinen Schaden für die Gegenwart anrichten kann oder eben mal an einen anderen Ort außer in einen Sarg...
Sicherlich hast du irgendwie Recht, aber ich finde es dennoch sehr passend. In welchen anderen Filmen war das Opfer denn schon unsterblich (bzw. unverwundbar) und bereits 400 Jahre alt (außer Angel)? ;)

- Angelas Skrupellosigkeit ist unfassbar! Sie tötet / lässt sogar ihren eigenen Sohn töten? Wofür? Was steckt hinter alle dem? Was war mit "Öffnen der Pandora Buchse" gemeint?

- Sylar is back! Das kam nun zwar nicht wirklich überraschend, aber trotzdem cool :up: In dieser Folge wurde wieder einmal seine Intrigante und Böse Art zum Besten gegeben ;)

- Der Durchmarsch durch Primatech Paper von Peter & Adam war ja wohl nicht zu toppen! Saucool!!!
Meine Vermutung, dass Adam total durchgeknallt & größtenwahnsinnig geworden ist (was man in Angesicht der Tatsache, dass er seit 400 Jahren lebt, verstehen kann ^^) wurde bestätigt. Peter wurde komplett um seinen Finger gewickelt, was mich immer mal wieder aufgeregt hat (Wie naiv ist mein geliebter Peter manchmal nur?). Zum Ende hin konnte sein Bruder ihn aber doch überzeugen (Wundervoller Moment!)

- Noah hat sich auf einen Deal mit der Company eingelassen. Näheres dazu erfahren wir wohl erst in der nächsten Staffel.

- Als Peter den Virus in seiner Hand zerstörte, bildete sich aus dem Staub das Helix Symbol in seiner Handfläche. Nähere Bedeutung? Außerdem frage ich mich, ob die Asche/der Staub nicht auch ausgereicht hätte um den Virus zu verbreiten?

Die letzten Minuten von #2.11 überschlugen sich fast. Viele wichtige Ereignisse geschahen und ein wundervoller Rückblick unterlegt mit Nathans Ansprache gewährten einen Moment der Gänsehaut.

Ich finde das Finale gut, nicht herausragend, nicht mies.
Meiner Meinung nach, hätten ein paar mehr Folgen der Story aber besser getan.

Nun heißt es warten bis der Herbst uns neue Episoden bescherrt *schnief*
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

akura hat geschrieben:Sicherlich hast du irgendwie Recht, aber ich finde es dennoch sehr passend. In welchen anderen Filmen war das Opfer denn schon unsterblich (bzw. unverwundbar) und bereits 400 Jahre alt (außer Angel)? ;)
Spoiler
Na ja, wenn es um "Unsterblichkeit" gehen soll, dann fällt mir natürlich spontan erst mal der Cliffhanger von der dritten zur vierten Staffel ein. Außerdem dann auch noch das Ende von Alias.
Das sind schon mal zwei bekannte Serien, bei denen das Stilmittel mit direkter Kombination mit "Unsterblichkeit" versehen war. Genau deswegen hätte ich mir einfach was "einfallsreiches" gewünscht. Denn wenn man die "Unsterblichkeit" wegnimmt, dann gibt es da noch zig andere Serien, bei denen genau das passiert ist...
- Sylar is back! Das kam nun zwar nicht wirklich überraschend, aber trotzdem cool :up: In dieser Folge wurde wieder einmal seine Intrigante und Böse Art zum Besten gegeben ;)
Bei mir ist es ja nun schon ein wenig länger her, dass ich die Staffel gesehen habe. Aber wenn ich ehrlich bin, dann bin ich im Nachhinein echt enttäuscht von der zweiten Staffel und weiß auch nicht, ob ich es wirklich gut finde, dass Sylar immer noch dabei ist. Ich mag den Charakter und ich mag noch viel mehr Zachary an sich, aber das ist für mich nicht ausschlaggebend. Vielmehr finde ich, dass seine Geschichte so langsam auch langweilig wird, wenn die Macher sich da nicht mal was extrem innovatives einfallen lassen (was auch eigentlich für die meisten der anderen Charaktere gilt ->vor allem Hiro :roll: )
Das ist das, was ich mir auch immer einrede, damit ich dem Autorenstreik die Schuld an der Qualität der zweiten Staffel geben kann und weiterhin Vertrauen haben kann...
Nicht ganz, wir bekommen ja zum Glück webisodes :)
akura

Beitrag von akura »

Annika hat geschrieben:
Bei mir ist es ja nun schon ein wenig länger her, dass ich die Staffel gesehen habe. Aber wenn ich ehrlich bin, dann bin ich im Nachhinein echt enttäuscht von der zweiten Staffel und weiß auch nicht, ob ich es wirklich gut finde, dass Sylar immer noch dabei ist. Ich mag den Charakter und ich mag noch viel mehr Zachary an sich, aber das ist für mich nicht ausschlaggebend. Vielmehr finde ich, dass seine Geschichte so langsam auch langweilig wird, wenn die Macher sich da nicht mal was extrem innovatives einfallen lassen (was auch eigentlich für die meisten der anderen Charaktere gilt ->vor allem Hiro :roll: )
Ich hoffe auch, dass Sylar eine Story bekommt die anders wird. Es wäre doch ziemlich öde, wenn er jetzt wieder versucht alle anderen Heroes zu töten um deren Fähigkeiten zu bekommen.
Annika hat geschrieben:
Das ist das, was ich mir auch immer einrede, damit ich dem Autorenstreik die Schuld an der Qualität der zweiten Staffel geben kann und weiterhin Vertrauen haben kann...
Hehe, ja vielleicht ist es wirklich nur eine Ausrede. Hab ich auch schon drüber nachgedacht ;)
Annika hat geschrieben:
Nicht ganz, wir bekommen ja zum Glück webisodes :)
Öh, das check ich nicht. Die dritte Staffel kommt doch erst im September, wie können "webisodes" da vorher erscheinen?
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

akura hat geschrieben:
Öh, das check ich nicht. Die dritte Staffel kommt doch erst im September, wie können "webisodes" da vorher erscheinen?
Jep, eine tolle Idee von NBC. Die werden uns als Anregung auf Season 3 und um die doch sehr lange Wartezeit zu verkürzen nun Webisodes zur Verfügung stellen. Mitte Juli gibt es die Erste, mit dem Titel "Manhunt"! (Lässt ja schon viel versprechen! :D )
Elsa

Beitrag von Elsa »

Das dauert alles viel zu lange, bis die offiziellen Episoden wieder kommen. Webisodes klingen natürlich nicht schlecht, aber haben die dann richtig was mit der Handlung nach Staffel 2 zu tun? Oder sind das wie so Fillerepisoden?
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.11 Machtlos

Beitrag von ~Angel~ »

Naja ... ich hatte gedacht diesmal würde das Staffelfinale etwas spannender ablaufen als beim letzten mal. Aber anscheinend bekommen die es einfach nicht hin ... trotzdem fand ich die letzte Folge nicht schlecht.

Was ich etwas doof fand war wie die Sache mit Bennett geklärt wurde, da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Da spaziert er einfach rein und Claire ist kurz geschockt (okay die Szene war schon toll) und dann erklärt Bennett das er wieder für die Company arbeitet und ist auch schon wieder weg. West haben wir wohl auch zum letzten mal gesehen, was ich schade finde.

Nikki explodiert bei dem Versuch Monica zu retten. Was sie auch geschafft hat. Mhm, sieht wohl so aus als war es dasmit Nikki.

Sylar und Maya sind bei Mohinder. Maya merkt auch schnell das Sylar das Arschloch ist. Genial ist die Szene als Sylar Maya einfach erschießt. Irgendwie fand ich es doof das Mohinder sie dann wieder heilt. Tja und wir wissen jetzt auch warum Sylar seine Fähigkeiten nicht mehr hatte, wegem dem Virus, genial.
Dann taucht auch Elle noch auf und will Sylar killen, aber er kann flüchten, mit dem Blut. Die Vorschau war ja sowas von genial, er hat seine Fähigkeiten zurück!

Am Besten fand ich die Szenen mit Peter, Adam, Hiro, Nathan und Matt! Dank Nathan hat Peter doch noch geschnallt das Adam "der Böse" ist und konnte so gerade noch verhindern das er das Virus freisetzt und hat es vernichtet. Auch genial war die Szene als man Adam lebendig im Sarg liegen sieht!
Und dann wird auch noch Nathan am Ende erschossen. Und seine eigene Mutter steckt dahinter. Oh man ... ich hoffe das er doch noch irgendwie überlebt ...
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.11 Machtlos

Beitrag von Schnupfen »

Kein überzeugendes Finale.

Das lag v.a. daran, dass die meisten Handlungen, die ich an der letzten Folge bereits kritisiert habe, fortgeführt wurden: Peter war weiterhin zu naiv, Hiro weiterhin dämlich, Claires Absichten weiterhin nicht ganz nachvollziehbar (genauso wie Nathans, an die Öffentlichkeit zu gehen! HALLO!?) und Monicas Story einfach hannebüchen.

Die einzige Story ohne große Schwächen war die von Mohinder und Sylar.

Die anderen Stories konnten sich dann durch einige Entwicklungen noch aufrappeln: Noah hat nen Deal mit Bob und Nathan wird erschossen. Das Aufeinandertreffen in Odessa fand ich leider etwas unspektakulär (wie im S1-Finale! Warum kriegen die Macher Showdowns nicht besser hin?!) und holprig… bis auf das fallende Reagenzglas und die Utensilien im Tresor! Das lebendige Begraben von Adam find ich einerseits cool, andererseits aber eben auch etwas unsicher und daher unüberlegt von Hiro.

Monicas Story gefiel mir bis auf das Zusammenarbeiten von Niki und Micah immer noch nicht. Dass Niki tot ist, kann ich mir übrigens rein gar nicht vorstellen… Die werden Micah nie zum Waisen machen und auf Ali Larter verzichten. Daher hat mich das auch nicht berührt - obwohl Niki ja mein Liebling ist. Nathans Tod halte ich da schon für etwas möglicher… Generell hätte ich mit mehr Toten bei den Nebencharakteren gerechnet, wo doch "Heroes" in S1 so "Lost"-mäßig drauf war und dauernd wen gekillt hat...

Also: 3 Punkte

Den Einblick in Volume 3 fand ich übrigens auch nicht sonderlich spektakulär…

Frage: Bis wohin kann ich die Graphic Novels nun lesen? Ist in #66 nicht schon ein Spoiler?
Spoiler
Adam nannte sich mal Richard Sanders? Verwandt mit Niki?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Heroes-Episodendiskussion“