Season 1 - Spoiler

Moderator: manila

Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

woah ... so eine geile serie :anbet: Wenn das so weiter geht dann kann ich für nix garantieren ;) :up:

Zwar war die Folge wirklich nur ne art überbrückung aber trotzdem , alle achtung.
Und Clair's vater kann ja anscheinend gedanken löschen ... oder?

Freu mich schon so darauf, alle zusammen zu sehen ... und Peter find ich hat die beste Kraft ... absorbation von der kräften anderer. :up:

das mit nathan ist mir auch ein wenig suspekt ... wieso kann der das alles schon so gut?

Ach ja ... und wann ist montag? :schaem:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
dead_like_me

Beitrag von dead_like_me »

Kann mich nur in den ganzen Lobeshymen für die Serie einreihen. Einfach genial. Bin von Folge zur Folge der Serie mehr verfallen 8-) .
wendan hat geschrieben:Und jetzt wissen wir endlich wer der schwarze Unbekannte ist - nämlich Nikis Ehemann! Würde erklären wenn Micah auch Fähigkeiten hätte.

Und der schwarze Unbekannte kann also Erinnerungen wegnehmen, wie man bei Claires Quaterback gesehen hat.
Der schwarze Unbekannte ist aber nicht Nikis Ehemann. D.L. Hawkins (Nikis Ehemann) ist deutlich Jünger als der schwarze Unbekannte. Die sehen sich nur etwas ähnlich ;)
Spoiler
Wobei das nicht bedeutet das D.L. Hawkins keine besonderen Fähigkeiten hat, laut Comic und Vorschau auf Folge 6, kann er wohl durch Wände gehen ;) Bin dann mal gespannt was Micah alles kann...

Wehe bei der Serie gibt es so ne große Pause wie bei Lost...wäre ja nicht auszuhalten.
Faith

Beitrag von Faith »

Reiko-Fan hat geschrieben: Und Clair's vater kann ja anscheinend gedanken löschen ... oder?
Dafür hat er doch auch den schwarzen Unbekannten benützt.

:o Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mit meiner Theorie richtig liegen könnte, aber es scheint wohl wirklich so zu sein, dass Peter die Fähigkeiten der anderen annehmen kann. Find ich ja sehr sehr klasse.
Matt hat mir so leid getan. Da schien alles für ihn gut zu laufen, und dann der Zwischenfall im Supermarkt. :(
Auch wenn die Folge nur eine Überbrückungsfolge war, fand ich sie einsame spitze. Ich hoffe, die Jungs finden Claire. Hab zwar keine Ahnung, wie sie das anstellen werden, aber ich hoffe, die finden sie bald.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich hab soeben die neue Folge gesehen und muss sagen, ich war zum ersten Mal ein kleines bisschen enttäuscht. Das Tempo war am Anfang der Folge ein bisschen draußen, ich hätte mir schon erwartet, dass sie sich nun endlich zusammenschließen.

Interessant war aber, dass sie die "böse" Seite immer besser organisiert. Claires Vater hält ihr ihre richtigen biologischen Eltern vor. Scheint so als hätten sie auch Kräfte. Das scheint überhaupt erblich zu sein. Ich glaube auch, dass Nathan und Peters Vater Kräfte hatte und bei Michael wird sich in die Richtung sicher auch noch was tun.

Was da mit Nicki in der Folge abging war schon sehr extrem und auch das beste an der Folge. Glaubt ihr sie ist jetzt tot? Was hat ihr Mann nur mit ihr gemacht...hat er vielleicht ihr Alter Ego getötet? Seine Kräfte find ich übrigens spitze!

Ich hoffe, dass Hiro in der nächsten Folge endlich mal in die Gänge kommt und nach New York fährt. Ich will die Heroes endlich zusammen arbeiten sehen!

:down: Kein Matt
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Habe die Folge zwar noch nicht gesehen, aber wegen der Vererbung:
Mohinders Vater war doch Genetiker und auch seine Skizzen usw. lassen darauf schließen, dass er das ganze mit Entwicklung dh mit der Genetik erklären bzw. vorraussagen wollte!?
redseven

Beitrag von redseven »

emil hat geschrieben:
wendan hat geschrieben:Ich glaube die Serie läuft sogar sehr gut. Hab' zwar jetzt keine Quoten, aber die sollen super sein.
Ich habe gehört, dass sie die besten Quoten aller Neustarts aus den USA hat, somit also die erfolgreichste neue Serie ist. Da auch die Kritiker sehr gut von der Serie sprechen, sieht es ziemlich gut aus. Die erste Staffel ist auf jeden Fall gesichert :)

1.05 habe ich noch nicht gesehen, aber die Vorfreude ist da :D

1x01 - 25.09.2006 - 14,10 Millionen Zuschauer
1x02 - 02.10.2006 - 12,96 Millionen Zuschauer
1x03 - 09.10.2006 - 13,34 Millionen Zuschauer
1x04 - 16.10.2006 - 12,96 Millionen Zuschauer
1x05 - 23.10.2006 - 14,45 Millionen Zuschauer

Quelle: http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=4789
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Mhm jetzt nach dem Wiederholungs-Sonntag sind die Quoten sogar noch gestiegen :)
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

so, habe die neue Epi jetzt gesehen und bin eigentlich wieder sehr zufrieden. Da ist ja wieder einiges entstanden. Niki tut mir da besonders leid, ich hoffe nicht, dass sie tot ist, aber der Kommentar aus dem Off lässt es leider vermuten. Vielleicht ist aber auch wirklich nur der "böse" Teil von Niki tot und sie hat jetzt einfach keine Kräfte mehr.

Eden wollte ich ja nie für böse halten, aber sie ist es wohl doch, mann, war echt überrascht, als sie mit Claires Vater telefonierte und dann auch noch zu Issac ging, alles sehr conspirativ, nicht schlecht.

Hiro war sehr witzig als niedergeschlagener Superheld, wobei das schon etwas seltsam war, dass er diese "Gangster" retten wollte. Naja, dass Greg schon wieder nicht dabei war, fand ich auch sehr schade.

Naja, wie gesagt, insgesamt zufrieden und fast froh, dass ich nach der Folge nicht schon wieder kribbelig die Tage runter zähle bis zur nächste Folge, was überhaupt nicht heißen soll, dass ich die nächste Folge nicht schnellstmöglich sehen will.
I think my cat's been reading my diary.
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

So, gleich mal vorneweg, ich fand, dass diese Folge die bislang schwächste war. Während die meisten hier ja der Meinung waren, die letzte sei eine "Überbrückungsfolge" gewesen, hatte ich dieses Gefühl eher bei dieser. Denn letztlich werden hier Entwicklungen aufgetan, die noch keine direkte Konsequenz hatten, sondern lediglich eine (hoffentlich) spektakuläre, anstehende Folge vorbereiten.

Interessant fand ich vor allem, wie der DL (oder Diel, oder Dielle, oder wie auch immer) nun zu einem tatsächlichen Chara wurde. Wie sich in einer Folge eigentlich die gesamte Storyline um Nikki gewendet hat und eine Wahrheit offenbart wurde, die ich so nicht vermutet hätte. Im gegensatz zu dir, Emil, bin ich aber nicht der Meinung, dass sie tot ist.

Besonders interessant, fand ich, dass endlich die Wirklichkeit um die "nette Nachbarin" enthüllt wurde. Ich hatte bei ihr schon seit der ersten Folge ein irgendwie schwammiges Gefühl, dass sich nun bestätigt hat. Allerdings bin ich noch ein wenig unentschlossen ob das, was der Hornrimmedglassesman da tut wirklich etwas böses ist, oder letztlich nur auf einer anderen Ebene der Klärung der Fragen um die Heroes dienen soll. Das wird noch wirklich interessant.

Leider hatte ich bei dieser Folge keinen einzigen, dieser intensiven Gänsehaut momente - also kommt sie leider mit dem Attribut davon, die bislang schlechteste, nein das Wort ist zu hart, schwächste gewesen zu sein. Aber um das mal in Relation zu setzen, sie war immernoch besser als der Schrott, den ich mir im TV sonst im Moment so reinziehe (ja, ich spreche da auch von der mich immer mehr enttäuschenden dritten Staffel von Veronica Mars, aber das ist eine andere Geschichte, für einen anderen Ort). Auf einer Skala von eins bis neun? Sechs. ;)
Faith

Beitrag von Faith »

emil hat geschrieben:Eden wollte ich ja nie für böse halten, aber sie ist es wohl doch, mann, war echt überrascht, als sie mit Claires Vater telefonierte und dann auch noch zu Issac ging, alles sehr conspirativ, nicht schlecht.
Mir ging's genauso.

Fand jetzt die Folge auch nicht sooo toll, aber dennoch sehenswert. Bin gespannt, was jetzt mit Nikki ist. Hatte eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass sie oder besser gesagt ihr alter Ego die Crew von DL umgebracht hat. :o
Und ich hoffe, Hiro schafft es jetzt endlich nächste Woche nach NY zu Peter und Isaac zu kommen.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

~Faith~ hat geschrieben:
emil hat geschrieben:Eden wollte ich ja nie für böse halten, aber sie ist es wohl doch, mann, war echt überrascht, als sie mit Claires Vater telefonierte und dann auch noch zu Issac ging, alles sehr conspirativ, nicht schlecht.
Mir ging's genauso.
Dann reih ich da auch mal ein ... ich war total geschockt, als man sie am anderen Ende sah. Hätte ich nicht erwartet.
Bin gespannt, was jetzt mit Nikki ist. Hatte eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass sie oder besser gesagt ihr alter Ego die Crew von DL umgebracht hat.
Ich find es nur so merkwürdig, dass sie jeden, den Ikin bisher umgebracht hat, so zugerichtet ist ... ich meine da liegt ja überall ein bisschen von jedem rum :ohwell:
Und irgendwie kommt mir gerade der Gedanke ... was ist wenn Niki/Ikin Isaac umbringt? Ich meine, von der Art her gleichte sich das doch oder?
Faith

Beitrag von Faith »

Reiko-Fan hat geschrieben:
Und irgendwie kommt mir gerade der Gedanke ... was ist wenn Niki/Ikin Isaac umbringt? Ich meine, von der Art her gleichte sich das doch oder?
Ich denke, eher, dass Syler Isaac umgebracht hat, weil Isaac stirbt ja auf eine ähnliche Art wie Claire. Das einzige, was ich momentan echt hoffe, dass Niki/Ikin die Waffe im Kampf gegen Syler und Co ist. Ich will eigentlich nicht, dass sie zu den Bösen gehört, auch wenn sie sich im Moment durch die Gegend metzelt.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

~Faith~ hat geschrieben:Ich denke, eher, dass Syler Isaac umgebracht hat, weil Isaac stirbt ja auf eine ähnliche Art wie Claire.
Hab ich mir ja auch gedacht ... aber irgendwie ... :D Ich weiß auch nicht, kam mir halt so vor.
Das einzige, was ich momentan echt hoffe, dass Niki/Ikin die Waffe im Kampf gegen Syler und Co ist. Ich will eigentlich nicht, dass sie zu den Bösen gehört, auch wenn sie sich im Moment durch die Gegend metzelt.
Das kann sein ... aber ich frag mich halt immer noch, warum es so eine Kraft wie die von Niki gibt ... bei den anderen ist es mir klar, aber nicht bei ihr
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

sorry, für den DoublePos aber hier gibt es 5 Videos ... ich schätze mal aus der nächsten Episode. ;)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Yavanna hat geschrieben:Ich hab soeben die neue Folge gesehen und muss sagen, ich war zum ersten Mal ein kleines bisschen enttäuscht. Das Tempo war am Anfang der Folge ein bisschen draußen...
Ja, das Tempo war im Vergleich zu #1.01 bis #1.05 wirklich gedrosselt. Wir hatten ja eigentlich nur drei Hauptstorylines diesmal. Zunächst natürlich die Sanders (Niki, D.L. und Micah), dann Claire und noch Hiro.
emil hat geschrieben:Hiro war sehr witzig als niedergeschlagener Superheld, wobei das schon etwas seltsam war, dass er diese "Gangster" retten wollte. Naja, dass Greg schon wieder nicht dabei war, fand ich auch sehr schade.
Hiro ist absolut genial, ich liebe den Typ :D Warum er sie retten wollte? Hiro ist so ein gutmütiger Mensch, der will doch jeden retten ;)
Iscariot hat geschrieben:So, gleich mal vorneweg, ich fand, dass diese Folge die bislang schwächste war. Während die meisten hier ja der Meinung waren, die letzte sei eine "Überbrückungsfolge" gewesen, hatte ich dieses Gefühl eher bei dieser. Denn letztlich werden hier Entwicklungen aufgetan, die noch keine direkte Konsequenz hatten, sondern lediglich eine (hoffentlich) spektakuläre, anstehende Folge vorbereiten.
Da kann ich mich nur anschließen. #1.05 empfand ich gar nicht als Überbrückung, vielmehr #1.06. Wirklich vorwärtsgekommen sind wir ja jetzt nicht, nur natürlich bei Niki hat sich einiges getan. Und Claire. Ansonsten aber war in #1.06 ein ziemlicher Stillstand (hiermit wären wir wieder beim gedrosselten Tempo). Es gab keine WOW-Momente, wie sonst immer, höchstens bei der Sache mit Eden natürlich.

Wobei: Ich hab es immer gewusst! Von Anfang wusste ich, mit Eden stimmt was nicht (siehe meine Reviews :D).
Iscariot hat geschrieben:Leider hatte ich bei dieser Folge keinen einzigen, dieser intensiven Gänsehaut momente - also kommt sie leider mit dem Attribut davon, die bislang schlechteste, nein das Wort ist zu hart, schwächste gewesen zu sein. Aber um das mal in Relation zu setzen, sie war immernoch besser als der Schrott, den ich mir im TV sonst im Moment so reinziehe (ja, ich spreche da auch von der mich immer mehr enttäuschenden dritten Staffel von Veronica Mars, aber das ist eine andere Geschichte, für einen anderen Ort). Auf einer Skala von eins bis neun? Sechs. Ironie
Sehe ich genauso - hatte bei meinen Überlegungen für die #1.06 Review auch 6/9 Punkte veranschlagt :D

"Heroes" ist bislang totale Spitzenklasse. Man wurde bisher in jeder Folge unterhalten und wenn wir hier von einer schwächeren Episode reden, ist sie deswegen noch lange nicht schlecht, sondern einfach in Relation zu den anderen Episoden schlechter.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Meine Euphorie verfliegt schön langsam. Das war meiner Meinung nach die bislang schlechteste Folge.

Es gab keine wirklich Überraschungsmomente und schön langsam fängt die Story an sich in die Länge zu ziehen. Ich hab mir schon vor drei Folge gedacht es sollte mal etwas in Richtung Claire vorangehen, aber nichts.

Das Michael auch Kräfte hat hab ich mir schon lange gedacht und hat mich nicht wirklich überrascht. Im Gegenteil zu den meisten find ich auch Nikki nicht mehr besonders interessant.

Gefallen hat mir, dass wir Matt wieder gesehen haben. Ich finde seine Kräfte am spannendsten, vor allem weil sie ihm nicht nur helfen, sondern ihn auch sehr belasten.

@Claire: Sie war wirklich überflüssig in dieser Folge. Zuerst regt sie sich noch irsinnig auf, weil Zach das Tape nicht mehr gefunden hat und dann lässt sie es einfach in der Küche liegen :wtf: Total unnachvollziehbar für mich. Interessant ist aber warum ihr Vater das Tape zurückgegeben hat?!

Die Frage, die mir nach der Folge am wichtigsten erscheint: Wo ist Isaac?
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

Also ich fand die Folge diese Woche besser als die letzte. Dass das Tempo etwas raus ist und die Überraschungen fehlen, finde ich im Moment eigentlich verständlich. Man kennt jetzt die Fähigkeiten und Probleme eines jeden Heroes, weiß in etwa, wie sich die Gegenseite zusammensetzt und verfolgt nun einfach den Konflikt.

Ich fand es diese Woche eigentlich ganz schön, dass so nahezu alltägliches die Heroes beschäftigt hat (natürlich immer in Bezug zu ihren Kräften). Für die Gesamthandlung ist scheinbar nicht so viel passiert, das kann aber auch alles versteckt gewesen sein. Vielleicht ist es noch von großer Bedeutung, dass Claires Bruder Bescheid weiß. Ihre Hysterie und dass sie es dann selbst liegen lässt, zeigt glaube ich auch nur, dass sie noch ein Teenager ist. Dass Hornbrille das Tape zurückgebracht hat, sollte vielleicht nur ablenken, damit Claire nicht davon ausgehen kann, dass es jemand wissen könnte...

Dieser Sylar aus dem Krankenhaus spielt mit Sicherheit auch noch eine riesige Bedeutung. Meinte er nicht, er wisse nicht was passiert, vielleicht expoldiere er, vielleicht nimmt er das Krankenhaus mit, vielleicht auch die ganze Stadt wie eine Atombombe (so ähnlich sagte er es doch).

Also irgendwie ist schon viel passiert, auch wenn es nicht vorwärts ging...
Naja, zu Peter noch, reicht ihm nicht auch ein Foto von dem Bild, er muss es doch nicht gleich komplett zurück bekommen, oder?

Alles in allem war ich also sehr zufrieden mit der Folge, dass sie mit der anfänglichen riesigen Begeisterung nicht ganz mithält, finde ich normal.
redseven

Beitrag von redseven »

Das dass Tempo nachlässt ist auch gar normal, die ersten 5 Folgen boten ja auch so einiges, irgendwann muss es ja mal langsamer werden, vor allem da jetzt ne komplette Season gekauft wurde und man nicht mehr die 13 Folgen order hat, so müssen die Autoren ja auch nicht mehr auf ein schnelles Ende nach 13 episoden hinarbeiten und können sich schön Zeit lassen.

und auch wenn das Tempo langsam ist, so fand ich die Folge ganz und gar nicht langweilig.

Claire und ihr Freund sind meine favs. Ich mag die beiden ^_^ und ich fand es ne schöne Füllerstory.

Matt find ich immer noch total langweilig, mich interessieren weder seine Eheprobleme noch seine fähigkeit. Einzig das mit ihm Clea Duvall mehr Screentime bekommt versüßt mir die Story, vor allem da es diesmal recht langweilig war, aber immerhin gab es ein paar Ansatzpunkte auf die Hauptstory. Leider hab ich das Gefühl das Clea Duvall nicht mehr lange leben wird... :(

Niki hat mit ihrem inneren Zwist zu kämpfen gehabt und ist nun voll auf Bad Niki angewiesen um ihren Sohn wieder zu bekommen, Pech nur das sie Bad Niki so gar nicht unter Kontrolle hat.

und D.L. und Nikis Sohn dessen Name mir gerade nicht einfallen will, au der Flucht war auch ganz nett.

Bleibt noch Peter und Nathan die eh nur Füller wahren, aber immerhin hat man Nathans Frau kennen gelernt. Peter und Simone haben auf mich so gar keine Chemie zusammen, aber wo die Liebe halt hinfällt. und letztendlich bleibt die Frage wo Issac und Eden abgeblieben sind.

An sich fand ich die Folge deshalb überhaupt nicht schlecht sondern recht gute unterhaltung. 10000 mal besser als LOST welches zu Zeit wirklich den Bach runter geht.

Heroes ist meine neue Lieblingsserie geworden und das innerhalb von nur 7 Folgen. 8-) :up:
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

emil hat geschrieben:Dieser Sylar aus dem Krankenhaus spielt mit Sicherheit auch noch eine riesige Bedeutung. Meinte er nicht, er wisse nicht was passiert, vielleicht expoldiere er, vielleicht nimmt er das Krankenhaus mit, vielleicht auch die ganze Stadt wie eine Atombombe (so ähnlich sagte er es doch).
Das dachte ich in dem Moment auch! Sprague (nicht Sylar!) ist wieder ein neuer Hero, mal sehen, welche Rolle - wenn nicht gar die entscheidende! - er noch spielen wird...
emil hat geschrieben:Alles in allem war ich also sehr zufrieden mit der Folge, dass sie mit der anfänglichen riesigen Begeisterung nicht ganz mithält, finde ich normal.
Geht mir genauso. Irgendwann musste ja mal das Tempo raus... ;) Verfolge die Serie immernoch mit großem großem Interesse...
redseven hat geschrieben:Matt find ich immer noch total langweilig, mich interessieren weder seine Eheprobleme noch seine fähigkeit.
Echt? Ich mag Matt total gerne... liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Greg Grunberg mag :D
redseven hat geschrieben:Bleibt noch Peter und Nathan die eh nur Füller wahren, aber immerhin hat man Nathans Frau kennen gelernt. Peter und Simone haben auf mich so gar keine Chemie zusammen, aber wo die Liebe halt hinfällt. und letztendlich bleibt die Frage wo Issac und Eden abgeblieben sind.
Ich fand nicht unbedingt, dass Peter und Nathan nur als Füllstoff dienten. Jeder Hero wird in den folgenden Folgen wahrscheinlich näher beleuchtet werden und ich fand die Petrelli Story eigentlich ziemlich gut gemacht... eine Familie, die nach außen hin perfekt erscheint und es gar nicht ist. Total interessant... gerade Nathan finde ich spitze, ich liebe diese Charaktere, die nicht nur schwarz und weiß sind, sondern total viele Facetten haben, so wie er. Und Peter finde ich eh klasse.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

manila hat geschrieben:Sprague (nicht Sylar!)
Ach herje, was hatte ich den da geschrieben. Zur Verteidigung, ich stand unter Antibiotika :D (blöde Grippe :ohwell: )
Gesperrt

Zurück zu „Heroes-Episodendiskussion“