Webisodes: Going Postal

Moderator: manila

Antworten
manila
Teammitglied
Webisodes: Going Postal

Beitrag von manila »

Na, noch jemand hier, der sich die Webisodes anschaut? Seit gestern ist Teil 1, "A Nifty Trick", online - als deutscher User z.B. HIER zu sehen :)

Zur Kolumne auf myFanbase

Und, was ist eure Meinung? Hattet ihr Erwartungen, habt ihr mehr bzw. weniger erwartet oder seid ihr da ganz neutral rangegangen? Wie findet ihr Webisode #1?

Ich für meinen Teil bin da ganz ohne Erwartungen rangegangen und finde die Webisode eigentlich ganz nett. Nicht mehr und nicht weniger. Klar, regietechnisch kommt das ja mal überhaupt nicht an die echten Episoden ran, aber es ist mal eine willkommene Abwechslung zu den Graphic Novels und eine coole Sache für die Fans. Mal sehen, wie's weitergeht! :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
emil
Teammitglied
Re: Webisodes: Going Postal

Beitrag von emil »

Also ich finde die Idee auch ziemlich nett aber ich muss mal abwarten, wie es sich entwickelt. Auf jeden Fall ist es ein schöner Betthüpfer, der das lange Warten verkürzt. Die Fähigkeit von Echo finde ich eigentlich ziemlich nervig, zumal ich mich frage, wie man das lokal halten kann. Diesmal war er an einem verlassenen Ort, aber was ist, wenn er sich in einer Wohngegend wehren muss. Insofern war ich da nicht so begeistert. Den Konstruktor finde ich dagegen schon witziger. Naja, wie gesagt, abwarten, bis ein paar Wepisoden gelaufen sind.
I think my cat's been reading my diary.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

emil hat geschrieben:Die Fähigkeit von Echo finde ich eigentlich ziemlich nervig, zumal ich mich frage, wie man das lokal halten kann.
Das hatte ich mich auch gefragt, dann aber bin ich auf diese Beschreibung seiner Fähigkeit gestoßen (via NBC):

"Echo is a sound manipulator. He can mimic or distort sounds, replicate frequencies, and create sonic blasts of devastating proportions. Shortly after becoming a mail carrier, Echo's power began to manifest. When his fight or flight reflex is activated, his ability to manipulate sound increases greatly."
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

manila hat geschrieben:He can mimic or distort sounds, replicate frequencies, and create sonic blasts of devastating proportions.
Ah, ok, das macht die Fähigkeit etwas cooler, aber insgesamt ist es glaube ich immer noch eine von den Fähigkeiten, um die ich mich nicht reißen würde. Es gibt so viele andere, die viel besser sind :D
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

emil hat geschrieben:Ah, ok, das macht die Fähigkeit etwas cooler, aber insgesamt ist es glaube ich immer noch eine von den Fähigkeiten, um die ich mich nicht reißen würde. Es gibt so viele andere, die viel besser sind :D
Also da sind wir uns einig :D
akura

Beitrag von akura »

Ich fand das erste Chapter jetzt nicht so überzeugend.
Sie sind aber auch einfach zu kurz um da sofort eine Meinung bilden zu können. Ich warte die anderen erstmal ab.

Ich frage mich übrigens warum Echo nicht selber von seiner Fähigkeit Schmerzen davon trägt ;)
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

akura hat geschrieben:Ich frage mich übrigens warum Echo nicht selber von seiner Fähigkeit Schmerzen davon trägt ;)
Nun, das wäre ja irgendwie ein bisschen kontraproduktiv :D
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

manila hat geschrieben:
akura hat geschrieben:Ich frage mich übrigens warum Echo nicht selber von seiner Fähigkeit Schmerzen davon trägt ;)
Nun, das wäre ja irgendwie ein bisschen kontraproduktiv :D
Vielleicht hat er sogar eine gekoppelte Fähigkeit, dass er sein Ohr auf bestimmte Frequenzen einstellen kann, wenn es verlangt ist. So kann er sein Ohr quasi abstellen und möglicherweise sogar auf Frequenzen einstellen, auf denen sonst niemand etwas hört und so geheime Nachrichten abfangen.
Jared

Beitrag von Jared »

Also bisher bin ich sehr enttäuscht. Ich bin schon ziemlich neutral an die Sache gegangen, nachdem ich von den Lost Mobisodes mehr erwartet hatte, und ja eigentlich nur die letzte Episode interessant war, aber trotzdem bin ich von Going Postal bisher enttäuscht.

Zu aller erst einmal ist es viel zu wenig. Drei kleine Episoden á 2 Minuten? Ich kann da auch sonst gar nicht soviel bewerten, weil es ja wirklich so unglaublich kurz ist.. Bei Webisodes denk ich schon so an 4-5 Minuten, und wenn sie denn kürzer sind wenigstens etwas mehr. Was die Schauspieler angeht ist vorallem der von diesem Constrictor ganz seltsam, vorallem in Part 2. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der dritte Teil da noch irgendwas gut macht.

6 Minuten belangloses Rumgeschreie, die durch hastige Handlungen irgendwie spannend sein sollen, hätten sie sich auch sparen können.. Ich freu mich schon, wenns im Semptember endlich wieder richtig los geht!
akura

Beitrag von akura »

Jared hat geschrieben:Also bisher bin ich sehr enttäuscht. Ich bin schon ziemlich neutral an die Sache gegangen, nachdem ich von den Lost Mobisodes mehr erwartet hatte, und ja eigentlich nur die letzte Episode interessant war, aber trotzdem bin ich von Going Postal bisher enttäuscht.

Zu aller erst einmal ist es viel zu wenig. Drei kleine Episoden á 2 Minuten? Ich kann da auch sonst gar nicht soviel bewerten, weil es ja wirklich so unglaublich kurz ist.. Bei Webisodes denk ich schon so an 4-5 Minuten, und wenn sie denn kürzer sind wenigstens etwas mehr. Was die Schauspieler angeht ist vorallem der von diesem Constrictor ganz seltsam, vorallem in Part 2. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der dritte Teil da noch irgendwas gut macht.

6 Minuten belangloses Rumgeschreie, die durch hastige Handlungen irgendwie spannend sein sollen, hätten sie sich auch sparen können.. Ich freu mich schon, wenns im Semptember endlich wieder richtig los geht!
hmm, irgendwie sehe ich das genauso. in so einer kurzen zeit kann man weder beurteilen noch irgendwas draus mit nehmen. ich bin ein riesen heroes fan aber diese mini-mini-ministory spricht mich nicht an.
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Also wirklich glücklich bin ich mit den Webisodes auch nicht. Die Idee war wirklich gut aber die Umsetzung ist dann doch mangelhaft. Ein paar Minuten mehr hätte es schon sein können und man weiß ja auch eigentlich überhaupt nicht, was das soll. Naja, da die drei Minuten in der Woche keine Zeit kosten, werde ich mir das auch weiterhin anschauen, vielleicht kommt noch was Gescheites dabei heraus.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

emil hat geschrieben:Also wirklich glücklich bin ich mit den Webisodes auch nicht. Die Idee war wirklich gut aber die Umsetzung ist dann doch mangelhaft. Ein paar Minuten mehr hätte es schon sein können und man weiß ja auch eigentlich überhaupt nicht, was das soll. Naja, da die drei Minuten in der Woche keine Zeit kosten, werde ich mir das auch weiterhin anschauen, vielleicht kommt noch was Gescheites dabei heraus.
Kann ich mich nur anschließen. Für mich sind das ganz danach aus, dass die nicht genügend Budget hatten, um was richtig Gutes draus zu machen. Die Story an sich ist ja ganz okay, aber irgendwie wirkt das ganze wie eine billige B-Produkion. Schade - da hatte der Hype, den NBC drum gemacht hatte, doch echt mehr versprochen.
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Also nach dem dritten Teil bin ich eigentlich froh, dass es vorbei ist. Die Idee war wirklich nett, aber so richtig hat es nichts gebracht. Ich hoffe, dass es wenigstens in der Serie dann noch irgend eine Rolle spielt. Das Gastauftritt von Mutter Petrelli (Angela? bin mir grad nicht sicher), hat ja schon was. Das Ende der Story finde ich aber seltsam. Wieso wurde Echo nun geschnappt? Hat er die beiden Typen auch getötet? UNd vor allem, warum musste seine Freundin selbst im Auto noch die Ohropax reinlegen? Stellt sich für mich echt die Frage, was dann eigentlich immer mit der ganzen Nachbarschaft passiert ist? :roll: Naja, wirklich schade um die Idee.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

emil hat geschrieben:Also nach dem dritten Teil bin ich eigentlich froh, dass es vorbei ist. Die Idee war wirklich nett, aber so richtig hat es nichts gebracht. Ich hoffe, dass es wenigstens in der Serie dann noch irgend eine Rolle spielt.
Ich hoffe ehrlichgesagt nicht, dass Echo/Tina noch großartig in der Serie eine Rolle spielen.
Spoiler
Wie man aus dem Trailer zu Season 3 sieht, ist der Ort, wo Echo festgehalten wird, der ominöse "Level 5" (ist jetzt kein großer Spoiler, oder?), der wohl in Season 3 wichtig sein wird. Echo mal kurz zu sehen, wär ganz nett, aber bitte nicht mehr.
Das Gastauftritt von Mutter Petrelli (Angela? bin mir grad nicht sicher), hat ja schon was.
Da ich Cristine Rose/Angela Petrelli äußerst cool finde, fand ich das auch richtig klasse. Aber das war auch das einzige, was wirklich gut war an GP.
Das Ende der Story finde ich aber seltsam. Wieso wurde Echo nun geschnappt? Hat er die beiden Typen auch getötet? UNd vor allem, warum musste seine Freundin selbst im Auto noch die Ohropax reinlegen? Stellt sich für mich echt die Frage, was dann eigentlich immer mit der ganzen Nachbarschaft passiert ist? :roll: Naja, wirklich schade um die Idee.
Das Ende der Story find ich eigentlich ganz gut, ich denke, es soll einfach zeigen, dass die Company am Ende doch jeden kriegt. Die Sache mit der Reichweite von Echos Fähigkeiten ist echt ein Problem gewesen, naja. Vielleicht haben sie ja keine Nachbarn ;)
Zuletzt geändert von Schnupfen am 28.11.2008, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eingefügt.
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

manila hat geschrieben:Ich hoffe ehrlichgesagt nicht, dass Echo/Tina noch großartig in der Serie eine Rolle spielen. Echo mal kurz zu sehen, wär ganz nett, aber bitte nicht mehr.
Viel mehr meinte ich auch nicht. Ich will nur irgendwas davon haben, dass ich mir das jetzt angetan habe ;) Ein Integration in die eigentlichen Serie wäre einfach schön.
Spoiler
Wie man aus dem Trailer zu Season 3 sieht, ist der Ort, wo Echo festgehalten wird, der ominöse "Level 5" (ist jetzt kein großer Spoiler, oder?), der wohl in Season 3 wichtig sein wird.
Spoiler
Fühle mich nicht verspoilert, wusste das aber nicht. Insofern ist es wohlmöglich gut zu wissen, dass es sehr viele weitere Heroes gibt, die sich dort befinden, und nicht nur die, die wir in der Staffel sehen werden.
Das Ende der Story find ich eigentlich ganz gut, ich denke, es soll einfach zeigen, dass die Company am Ende doch jeden kriegt.
So habe ich das noch nicht gesehen, aber das die Company am Ende jeden bekommt, wissen wir doch schon lange ;)
Zuletzt geändert von Schnupfen am 28.11.2008, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

emil hat geschrieben:Ein Integration in die eigentlichen Serie wäre einfach schön.
Ja, das fänd ich auch. Finde es immer wieder cool, wenn sie für die hartgesottenen Fans, die das Onlinematerial kennen, mit einem kleinen Augenzwinkern Dinge aus den Novels in der Serie einbauen (wobei, das mit Hana war nicht so gelungen für Leute, die Hana gar nicht kannten).
Spoiler
Insofern ist es wohlmöglich gut zu wissen, dass es sehr viele weitere Heroes gibt, die sich dort befinden, und nicht nur die, die wir in der Staffel sehen werden.
Spoiler
Ja, ich denke, auf so etwas wird Level 5 hinauslaufen. Eine Art Anstalt für Heroes, die die Company sammelt.
Der neueste Online Graphic Novel klärt übrigens die 13 Wochen und Echos Gefangennahme auf und ist ziemlich gelungen, finde ich. Es lohnt sich, reinzulesen.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 28.11.2008, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jared

Beitrag von Jared »

manila hat geschrieben:Der neueste Online Graphic Novel klärt übrigens die 13 Wochen und Echos Gefangennahme auf und ist ziemlich gelungen, finde ich. Es lohnt sich, reinzulesen.
Ja muss ich auch sagen, für ne Graphic Novel wär auch die ganze Story okay gewesen. Ich hätte lieber einen 3-4 teiligen Comic zu sehen bekommen als diese extrem kurzen Videos.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Da S2 nun rum ist, kann man sich die "Going Postal"-Webisodes ansehen...

Durchlesen hat mir vorerst gereicht. Fands ganz nett und würd mich auch über nen Gastauftritt von Echo freuen.
Mysteriös natürlich das Ende: Was bedeutet die "5"? Und was macht Angela dort? Sie arbeitet mit der Company zusammen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Heroes-Episodendiskussion“