Eure Meinung zu #1.23 "Exodus (1)"
- Annika
- Globaler Moderator
Da Hurley ja nun davon weiß, kann es ja auch gut sein, dass sich die Nachricht mit der Luke schnell verbreitet, denn wie sagte Arzt so passend:Catherine hat geschrieben:Dann noch die Sache mit der Luke. Jetzt sind also noch mehr Leute eingeweiht und so langsam breitet sich diese Neuigkeit aus. Bin ja mal gespannt, ob die bald geöffnet werden kann.
"Wenn du etwas für dich behalten willst, dann erzähle es nicht dem Dicken"

Ja ja Hurley sagte ja auch schon in #1.22, dass es für ihn unheimlich schwer ist zu sortieren, wer was weiß und wem er was erzählen darf! Bin mal gespannt, wie lange er die Klappe halten kann...
- Catherine
- Teammitglied
Außer Arzt wusste es doch auch schon irgendwer anders. Ich glaube das Gerücht von der Luke geht zumindest schon um. Jetzt waren die Leute ja erstmal mit dem Floß beschäftigt, aber ich denke die Angst wegen des schwarzen Rauchs wird bald größer werden!Annika hat geschrieben:Da Hurley ja nun davon weiß, kann es ja auch gut sein, dass sich die Nachricht mit der Luke schnell verbreitet, denn wie sagte Arzt so passend:Catherine hat geschrieben:Dann noch die Sache mit der Luke. Jetzt sind also noch mehr Leute eingeweiht und so langsam breitet sich diese Neuigkeit aus. Bin ja mal gespannt, ob die bald geöffnet werden kann.
"Wenn du etwas für dich behalten willst, dann erzähle es nicht dem Dicken"![]()
DANKE! Ich wusste es muss noch mehr vernünftige Menschen gebenwatching.OC hat geschrieben:Nee,mit der Meinung stehst du nicht allein da- Kate ist einer meiner Lieblingscharaktere auf der Insel. In dieser Folge hat man mal wieder sehr schön gesehen, wo ihre Schwächen liegen; Sie hängt immernoch an ihrer Jugendliebe und macht sich für seinen Tod verantwortlich. Dass deshalb sie so an dem kleinen Spielflugzeug hängt, macht sie zudem um ein Weiteres smpathisch.

Wegen der Vorschau hatte ich mir die Folge eigentlich spannender vorgestellt. Sie hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen.

Die Sache mit den Babys ist komisch. Ich denke nicht, dass es Zufall ist, dass zwei Schwangere auf der Insel gelandet sind. Ich freu mich auf jeden Fall auf die letzte Folge.
Ich denke auch, dass das Schutzsystem nicht will, dass sie von der Insel entkommen. Irgendetwas kam da auf sie zu.Träumer hat geschrieben:Eine andere Frage: In der Vorschau wurden schon Szenen von den Leuten gezeigt, die mit dem Boot wegfahren. Glaubt ihr, sie kommen wirklich weg oder lässt die Insel sie nicht ziehen? Man konnte ja bereits schon eine Stelle mit dem Radar sehen, wo etwas angezeigt wurde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da etwas schief gehen könnte.
Also vielleicht doch elektronisch? Aber der Eisbär, den Sawyer getötet hat, war echt, oder? Könnt ihr euch noch an die Leitung erinnern, die ins Meer führt? Strom für's Schutzsystem? Außerdem frage ich mich, ob es wirklich nicht gut ist, die Luke zu öffnen, so wie es Walt "gespürt" hat? Hat die Luke auch etwas mit dem System zu tun? Und wenn ja, warum schützt die Insel die Luke nicht mit einem "Monster"? Fragen über Fragen!Annika hat geschrieben:Da bin ich auch mal gespannt, was das noch gibt! Unser "Monster" ist also nichts weiter als ein Schutzsystem? Für was denn bitte genau? Nur für die Insel? Wer hat es errichtet?

Aber wir wissen immer noch nicht, warum sie im Krankenhaus so Angst hatte, von dem Polizisten erkannt zu werden.Dann noch zu "meiner" Kate: ich bin bin hier ja glaub ich eh der einizige, de Kate immer gemocht hat. Allerspätestens heute hat sich gezeigt, dass Kate alles was sie getan hat nur aus Liebe gemacht hat und praktisch nicht wirklich kriminell ist. I knew it!

Die Sache mit den Babys ist komisch. Ich denke nicht, dass es Zufall ist, dass zwei Schwangere auf der Insel gelandet sind. Ich freu mich auf jeden Fall auf die letzte Folge.
Als plötzlich Danielle aufgetaucht ist, hatte ich schon so ein Gefühl das es wieder spannend wird. Sie weiß sehr viel, spricht aber in Rätseln und gibt keine präzisen Antworten. Außer das "Sie" ihren Sohn Alex geholt haben und das "Sie" jetzt das selbe mit Clair's Baby vorhaben. Ich hatte gehofft, dass es nicht noch komplizierter werden kann, aber wie man sieht...! Es kommen immer mehr Fragen, jeder will Antworten. (das jetzt auf die Insel bezogen)
Alles wird immer aufregender. Vor allem seit dieser Folge. Jetzt wissen sie und wir jedenfalls das dieses unbekannte "ES" irgendein Sicherheitssystem ist. Mich würde trotzdem mal interessieren, was genau das sein soll. Das was Bäume ausreißen kann, einen Pilot aus dem Flugzeug zieht, dass in einem Baum hängt und diesen dann auf einen anderen hohen Baum befördert. Außerdem was soll es beschützen und so? Diese ganzen offenen Antworten machen mich verrückt. Ich wünschte ich wäre einer der Darsteller, dann wüsste ich die ganzen Antworten vielleicht. Naja...!
Ich fand die Szene ganz süß, als Walt der Shannon Winzent gegeben hat. Und was er dazu gesagt hat, dass er zuhört wenn sie über Boone reden will und so, damit es ihr besser geht. Da hab ich mir gedacht: Jetzt nimm ihn doch mal in den Arm. Aber das hat sie ja später dann, als sich alle von Michael, Walt, Jin und Sawyer verabschiedet haben. Ich bin mal gespannt wie es mit den 4 weiter geht. Ob sie es wohl lange durchhalten? Denn in der Vorschau für nächsten Montag, hat man ja schon ein bisschen sehen können.
Ich fand die Folge insgesamt richtig gut...die spannenden Stellen und wiedereinmal viele Fragen

Alles wird immer aufregender. Vor allem seit dieser Folge. Jetzt wissen sie und wir jedenfalls das dieses unbekannte "ES" irgendein Sicherheitssystem ist. Mich würde trotzdem mal interessieren, was genau das sein soll. Das was Bäume ausreißen kann, einen Pilot aus dem Flugzeug zieht, dass in einem Baum hängt und diesen dann auf einen anderen hohen Baum befördert. Außerdem was soll es beschützen und so? Diese ganzen offenen Antworten machen mich verrückt. Ich wünschte ich wäre einer der Darsteller, dann wüsste ich die ganzen Antworten vielleicht. Naja...!
Ich fand die Szene ganz süß, als Walt der Shannon Winzent gegeben hat. Und was er dazu gesagt hat, dass er zuhört wenn sie über Boone reden will und so, damit es ihr besser geht. Da hab ich mir gedacht: Jetzt nimm ihn doch mal in den Arm. Aber das hat sie ja später dann, als sich alle von Michael, Walt, Jin und Sawyer verabschiedet haben. Ich bin mal gespannt wie es mit den 4 weiter geht. Ob sie es wohl lange durchhalten? Denn in der Vorschau für nächsten Montag, hat man ja schon ein bisschen sehen können.
Ich fand die Folge insgesamt richtig gut...die spannenden Stellen und wiedereinmal viele Fragen

- manila
- Teammitglied
Ging mir genauso. Wobei für mich #1 Jin und Sin waren, dann #2 Jack und Sawyer und #3 Shannon und Walt mit Vincent. Dann #4 Abschiedsszenen. Da werd ich sowieso immer so rührselig und fang an zu flennenSchnupfen hat geschrieben:Meine vier Top-Szenen:
_ Der Abschied zwischen Jack und Sawyer. Hammer. Tja, die beiden lieben sich.
_ Walt übergibt Shannon Vincent. Süß und rührend.
_ Der Abschied inkl. Wiederzueinanderfinden zwischen Sun und Jin. Endlich.
_ Die große Abschiedsszene am Boot. Teilweise schüchterne, teilweise herzlcihe Umarmungen. Und kein Sawyer für Kate...
In allen vier Szenen hatte ich Tränen in den Augen und einen riesigen Kloß im Hals. Der Kloß blieb quasi für die ganze Folge...

Genial!Träumer hat geschrieben:Eins stieß mir aber ins Auge.
Locke: "Woher stammen die Kratzer."
Danielle: "Von den Büschen."
Locke: "Blöder Bus(c)h."

Locke: Mean bush.
Wow, das ist sicherlich nicht zufällig. Nicht bei JJ, der durch Lost ja schon viele politische Themen angeschnitten hat, die hochsensibel sind: Beispielsweise den Irakkrieg und die Problematik mit den Arabern hat er in Sayids zweitem Flashback wunderbar verarbeitet. Ebenfalls heute durch Shannon und ihre Zickentour kam das wieder durch, als sie dem Polizisten sagt, ein Araber hätte am Flughafen seine Tasche stehengelassen: Klare Kritik am Amerikanischen Denken. Genauso in der Szene mit Jin und Sin (Scheidungsrate etc.). Einfach toll!
Tausendpro. Walt ist etwas besonderes.Annika hat geschrieben: Aber Vincent muss eh noch eine Rolle spielen meiner Meinung nach, obwohl er das bisher ja schon getan hat.
Gott, ich MUSS das Finale sehen.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Re: Eure Meinung zu #1.23 "Exodus (1)"
Hätte ich nicht anders erwartet.manila hat geschrieben:Ging mir genauso. Wobei für mich #1 Jin und Sin waren

Du meinst jetzt aber Walt. Sie meinte Vincent, den Hund.Tausendpro. Walt ist etwas besonderes.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Es gibt halt genug Leute, die sich Woche für Woche von der Episode selber überraschen lassen und deswegen keine Spoiler lesen möchten. Was man ihnen auch nicht verdenken kann. Ich halte es, wenn auch bezüglich der Ami-Folgen, ähnlich. Es gibt halt auch willenstarke Personen.sfw`` hat geschrieben:wenn man eure beiträge liest, könnte man meinen ihr wüsstet nicht, wie es weitergeht. wart ihr noch nie neugierig und habt gelesen, wie es weitergeht?

- Catherine
- Teammitglied
Danke, das trifft es genau. Was hätte ich denn von der Serie, wenn ich schon vorher wüsste, was passiert? Ich will es doch beim Gucken noch spannend haben! Klar manchmal sickern Infos durch, aber ich halte mich so gut es geht von allen Spoilern fern! Ich mag die Überraschungen, die es dann während der Folge gibt. Wenn ich schon da sitze und weiß, dass gleich das Monster wieder auftaucht, dann ist es doch langweilig. Meine ich zumindest.Bernie hat geschrieben:Es gibt halt genug Leute, die sich Woche für Woche von der Episode selber überraschen lassen und deswegen keine Spoiler lesen möchten. Was man ihnen auch nicht verdenken kann.sfw`` hat geschrieben:wenn man eure beiträge liest, könnte man meinen ihr wüsstet nicht, wie es weitergeht. wart ihr noch nie neugierig und habt gelesen, wie es weitergeht?

-
- Teammitglied
trotz dass ich bereits wusste, worum es in den Einzelnen Folgen geht, bin ich immer wieder gespannt auf die Umsetzung.
Eine Folge zu "Lesen" ist ganz anders als sie letztendlich zu sehen. Für beißt sich verspoilert sein nicht mit spannend und interessant sein.
Man wartet viel eher auf Szenen und fiebert bestimmten Ereignissen entgegen; aber das ist nur meine Meinung.
Zur Folge: Ich fand vor allem den Schluss ergreifen, als die 4 auf dem Floß lossegeln. Das war so voller Hoffnung, dass nun endlich der Aufenthalt auf der Insel in absehbarer Zeit vorbei sein wird.
Tolle Szene!
Eine Folge zu "Lesen" ist ganz anders als sie letztendlich zu sehen. Für beißt sich verspoilert sein nicht mit spannend und interessant sein.
Man wartet viel eher auf Szenen und fiebert bestimmten Ereignissen entgegen; aber das ist nur meine Meinung.
Zur Folge: Ich fand vor allem den Schluss ergreifen, als die 4 auf dem Floß lossegeln. Das war so voller Hoffnung, dass nun endlich der Aufenthalt auf der Insel in absehbarer Zeit vorbei sein wird.
Tolle Szene!
- Annika
- Globaler Moderator
Ich stimme den anderen zu! Ich (versuche) mich auch von den Spoilern fernzuhalten, da so die Überraschungsmomente immer viel effektiver sind, als wenn ich schon vorher wüsste, dass beispielsweise gleich ein Eisbär auftaucht, oder Walt Locke vor der Luke warnt etc.
Aber ich bin zumindest so verspoilert, dass ich immer so schnell wie möglich die Epis aus den USA gucke!
Aber ich bin zumindest so verspoilert, dass ich immer so schnell wie möglich die Epis aus den USA gucke!
Neugierig, ja. Aber diszipliniert! So sehr, dass ich sogar bei der Vorschau schreiend aus dem Zimmer laufe...sfw`` hat geschrieben:wenn man eure beiträge liest, könnte man meinen ihr wüsstet nicht, wie es weitergeht. wart ihr noch nie neugierig und habt gelesen, wie es weitergeht?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- manila
- Teammitglied
Schnupfen hat geschrieben:Neugierig, ja. Aber diszipliniert! So sehr, dass ich sogar bei der Vorschau schreiend aus dem Zimmer laufe...

Ich sitz eher kreischend vor dem Fernseher und schlage auf ihn ein, dass er mir jetzt sofort die nächste Folge senden soll

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Annika
- Globaler Moderator
Oh mein Gott... Ich habe ja eigentlich schon alles zu dieser Episode gesagt, aber jetzt gerade kam wieder die Szene zwischen Sawyer und Jack und ich finde immer noch, dass dies die bisher emotionalste Szene der ganzen Staffel war. Keine andere hat mich so bewegt. Richtig gut gemacht und es hat mal wieder gezeigt, dass die beiden doch ganz gut miteinander auskommen könnten, wenn nicht so viel zwischen ihnen stehen würde...
Re: Eure Meinung zu #1.23 "Exodus (1)"
Finale in 3 Akten, Exodus Pt. 1…Folge 23…auch eine magische Folge?
Walt+ Michael Rückblick, dann Jack geschieden. Sitz 23B – 42F. Okay, dass kann sogar ich nicht übersehen! Cool, heute gibt’s wohl ne Massenrückblende. Sawyer hat noch mehr Mist gebaut als wir wussten, einen Minister getötet. „Why do I need 5 guns, Kate?“ Warum ist das Flugzeug so wichtig für sie, schätze nicht nur als Erinnerung. Shannon: Sie hat Sayid schon mal am Flughafen gesehen…aber wieso haben sie nie darüber gesprochen? Und: Sie hat ausgerechnet Sayid angeschwärzt, deshalb find ich ihre Beziehung völlig unpassend.
„Danielle, what are you doing here?“ Der Anfang war gruselig, Danielle mitten im Camp! „The others are coming“ Vor 16 Jahren war der Schiffbruch. Heftig, Danielle’s Baby wurde entführt. Zuerst hatte sie aber erzählt, sie würde „die anderen“ nicht kennen?! Erklärt zumindest, warum Claire auf der Insel ist. Die 3. Möglichkeiten sind toll: „run“, „hide“ or „die“. Dann der schwarze Rauch, wo soll man 40 Leute verstecken? – Im Bunker! Leichter gesagt als getan! Walt war ja dagegen…
Jack gefiel mir heute, wie er auf Michael zuging und dann alle Losties zusammengetrommelt hat um das Schiff startklar zu machen.
Ich hatte mich schon auf DIE bewegende, für LOST stehende Szene gefreut, wo das Schiff ins Floß ins Wasser gleitet – leider kam es vorerst nicht so. Super wie er die Suche koordiniert und sich endlich als Gruppenführer einsetzt – ich hab ihn etwas unterschätzt.
Dann die Suche nach dem Sprengstoff, richtig toll gedreht, super Landschaftsbilder und unsere Losties dazwischen und es regnet. Ein Sicherheitssystem, das die Insel beschützt, langsam wird mir LOST zu viel. Und dann „the black rock“ – ein Schiff???
Zu Sawyer war Michael sehr gemein, er wird wieder als schuldiger hingestellt, warum sollte aber gerade er das Floß sabotieren? „I wanna help“ und dann wird als Hindernis dargestellt…am Ende war alles wieder gut. Dafür hat die Jack-Sawyer Abschiedsszene für alles entschädigt, Sawyer erzählt Jack von seinem Vater. Bewegende Szene.
Genau wie die „Message-in-a-bottle“-Idee! Und die Szene, wo Walt Shannon seinen Hund schenkt! Und das Wörterbuch von Sun für Jin und die bewegende Abschiedsszene!
Die letzten Minuten gehen für mich auf jeden Fall in die moderne Fernsehgeschichte ein, unüberbietbar, unfassbar gut inszeniert, alleine schon wie Vincent ins Wasser läuft, ich war den Tränen nahe!
Die Folge war die beste der gesamten Staffel, 7 Punkte Pflicht! Einfach sowohl spannend, als auch mysteriös, dann die ganzen tollen Rückblenden. Das Floß, die Abschiedsszenen.

Walt+ Michael Rückblick, dann Jack geschieden. Sitz 23B – 42F. Okay, dass kann sogar ich nicht übersehen! Cool, heute gibt’s wohl ne Massenrückblende. Sawyer hat noch mehr Mist gebaut als wir wussten, einen Minister getötet. „Why do I need 5 guns, Kate?“ Warum ist das Flugzeug so wichtig für sie, schätze nicht nur als Erinnerung. Shannon: Sie hat Sayid schon mal am Flughafen gesehen…aber wieso haben sie nie darüber gesprochen? Und: Sie hat ausgerechnet Sayid angeschwärzt, deshalb find ich ihre Beziehung völlig unpassend.
„Danielle, what are you doing here?“ Der Anfang war gruselig, Danielle mitten im Camp! „The others are coming“ Vor 16 Jahren war der Schiffbruch. Heftig, Danielle’s Baby wurde entführt. Zuerst hatte sie aber erzählt, sie würde „die anderen“ nicht kennen?! Erklärt zumindest, warum Claire auf der Insel ist. Die 3. Möglichkeiten sind toll: „run“, „hide“ or „die“. Dann der schwarze Rauch, wo soll man 40 Leute verstecken? – Im Bunker! Leichter gesagt als getan! Walt war ja dagegen…

Jack gefiel mir heute, wie er auf Michael zuging und dann alle Losties zusammengetrommelt hat um das Schiff startklar zu machen.

Dann die Suche nach dem Sprengstoff, richtig toll gedreht, super Landschaftsbilder und unsere Losties dazwischen und es regnet. Ein Sicherheitssystem, das die Insel beschützt, langsam wird mir LOST zu viel. Und dann „the black rock“ – ein Schiff???
Yo, ein schwarzer Felsen ist ein schwarzer Felsen, hatte ich zumindest bevor sie das Schiff fanden gedacht…Catherine hat geschrieben:Ich hatte mir da halt immer ein "großen Stein" vorgestellt. Naja, so wurde man schön in die Irre geführt.
Zu Sawyer war Michael sehr gemein, er wird wieder als schuldiger hingestellt, warum sollte aber gerade er das Floß sabotieren? „I wanna help“ und dann wird als Hindernis dargestellt…am Ende war alles wieder gut. Dafür hat die Jack-Sawyer Abschiedsszene für alles entschädigt, Sawyer erzählt Jack von seinem Vater. Bewegende Szene.

Genau wie die „Message-in-a-bottle“-Idee! Und die Szene, wo Walt Shannon seinen Hund schenkt! Und das Wörterbuch von Sun für Jin und die bewegende Abschiedsszene!

Die letzten Minuten gehen für mich auf jeden Fall in die moderne Fernsehgeschichte ein, unüberbietbar, unfassbar gut inszeniert, alleine schon wie Vincent ins Wasser läuft, ich war den Tränen nahe!

Die Folge war die beste der gesamten Staffel, 7 Punkte Pflicht! Einfach sowohl spannend, als auch mysteriös, dann die ganzen tollen Rückblenden. Das Floß, die Abschiedsszenen.