Eure Meinung zu #2.21 ?

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
3%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
5
14%
4 Sterne
18
50%
5 Sterne
12
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Ich hab jetzt mal alle Beiträge von euch durchgelesen, da ich diese Folge an dem tag nicht gucken konnte. Ich weiß nicht mehr genau wer, aber jemand hat ein Bild von einem neueren Computer reingestellt. Kann mir bitte jemand kurz erklären wo der stand, und was es mit dem auf sich hat?Danke.

Lg
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

@Sanny: Hab deine Frage erst jetzt gelesen :schaem:

Eko und Locke haben in dieser Episode eine "neue" Station gefunden (Die Perle) und die bestand aus einer Wand mit Monitoren und zwei Sitzen. (Und eben auch einem anderen PC, den du auf einem Foto eine Seite vorher in diesem Thread sehen kannst)

Bild

Zwei Leute sollten in dieser Station die "Swan-Station" (und eventuell auch andere) überwachen und alles protokollieren und dann durch eine Röhre weiterleiten (die Röhre hat man dann im Finale der zweiten Staffel noch mal gesehen, wie sie ins Nichts führte).

Bild
Bild

Auf dem PC wurden Daten gesammelt. Dort hat Locke in dieser Episode dann das Protokoll ausgedruckt, dass er im Finale Desmond gezeigt hat und anhand dessen Desmond dann festgestellt hat, dass er Schuld an dem Absturz von Flug 815 war.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Um das von Annika noch besser zu verstehen was sie mit den Monitoren meint hab ich auch noch ein paar Bilder. Locke und Mr. Eko haben nur die Station gefunden weil Mr.Eko einen Traum von seinem toten Bruder hatte. Und deshalb haben sie die Station unter dem Flugzeug gefunden.

Der Raum mit den vielen Monitoren
Bild

Der alte Computer aus den 80er Jahren.
Bild

Auf dem einen Monitor in der Station konnte man den anderen Hatch mit Jack sehen. die Station wo die beiden waren, war so eine art Beobachtungs Station!

Bild
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 01.03.2007, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Danke euch beiden!
Jetzt "check" ich doch auch wieder durch=)

Lg
Rightniceboy

@Sanny89: Ist doch Ehrensache, wir als Lost Fans sollten uns, gegenseitig bei sowas helfen. :up:
Dusty

Beitrag von Dusty »

@rightniceboy5: du musst es ja wissen^^ ;)
:D :D :D
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.21 ?

Beitrag von ~Angel~ »

Man man absolut hammer Folge ... 5 Sterne diesmal ^^

Den Flashback fand ich erst voll doof, weil ich mir dachte die Sache mit dem erst tot und dann wieder aufgewacht ist doch absoluter Mist ... das stimmt doch sicher net... aber dann das Gespräch am Flughafen :up: Außerdem fand ich es intressant das der Wahrsager zu sehen war, bei dem auch Claire war ...

Michael nervte mich in der Folge auch ... der würde wohl echt alles machen um Walt zurück zu bekommen.

Das mit der anderen Station war auch cool! Sehr mysteriös gemacht das ganze :up:
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Maret hat geschrieben:Eine Folge mit soviel Eko kann nur gut sein und das war sie auch.
Auch Mr. Eko hat Halluzinationen, er sollte nicht soviel mit Charlie abhängen… ;) sein letzter Rückblick hatte uns die beste Folge der 2. Staffel beschert, 5+ Punkte, freu mich deshalb auch heute! Wow, der nimmt seinen Traum voll ernst, Kopfschlag gegen Locke, langsam geht’s bei den Losties drunter und drüber! John und Locke fand ich heute sehr interessant, als auch spannend. Coolio, noch ein Hatch mit Heimkinoanlage! :) Und diese ist eine Überwachung des LOST-Hatches! Krass! Das könnte erklären, woher Henry Gale wusste, was er wusste! Und noch ein Aufklärungsfilm! 5 of 6! Station 5: The Pearl! „You as the observer don’t need to know!“ Doch, wir müssen es wissen, unbedingt! :o „Would you like to watch that again?“ Zwar weniger mysteriös als der erste Film, trotzdem völlig verwirrend! Und wie gehen die Meinung auseinander: Mr. Eko ist sehr interessiert, Locke völlig genervt, bezeichnet es als sinnlos.

Ana Lucia aka Michelle Rodriguez ist weg, hab mir mal in Wikipedia umgeschaut, ihr Strafregister ist länger als ihre Filmliste, war also kein Zufall, dass sie wegmusste. :ohwell: Michael ist ein Fuchs, schießt auf sich selber und verdreht die ganze Geschichte zu seinen Gunsten, bin gespannt, ob es jemals rauskommt, dass er die beiden erschossen hat, dann würde sie ihn auch foltern.

Geht’s um Mr. Eko, wird es eine gute Folge. 4 Punkte auch heute, das Finale kann kommen, ich bin bereit! :up:
nazira

Beitrag von nazira »

ForVanAngel hat geschrieben:John und Locke fand ich heute sehr interessant, als auch spannend.
Meinst du Jack und Locke?
Ana Lucia aka Michelle Rodriguez ist weg, hab mir mal in Wikipedia umgeschaut, ihr Strafregister ist länger als ihre Filmliste, war also kein Zufall, dass sie wegmusste. :ohwell:

Es gab damals Gerüchte,dass die beiden Schauspielerinnen,die Libby und Ana Lucia spielen,nur sterben mussten,weil beide Probleme mit der Polizei hatten. Laut den Autoren ist dies aber nicht der Grund. War wohl so geplant.
ForVanAngel

nazira hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:John und Locke fand ich heute sehr interessant, als auch spannend.
Meinst du Jack und Locke?
Oooooops! :schaem: Ja, genau die! John = Locke, Jack = Jack! ;) Glaub ich meinte aber Mr. Eko und Locke, die ham ja gemeinsam den 2. Hatch gefunden. ;)
Jadzia

Beitrag von Jadzia »

Ich fand die Folge auch klasse, gab von mir gleich mal fünf Punkte! Mr. Eko scheint mir sehr interessant zu sein, bis jetzt fande ich alles mit ihm spannend. Aber will ihm nicht mal jemand Kleider schenken, die weniger zerrissen sind? ;-)

Über den Bunker habe ich mich allerdings gewundert, wenn das die Überwachungsstation ist und Station 5 von 6, dann gibt es doch noch andere, oder? Wir haben ja auch schon diese Krankenstation gesehen, in der die schwangere Claire war (und später mit Danielle und Kate). Nur warum sieht man nichts von diesen anderen Stationen auf den Monitoren? Macht mich ganz schön neugierig, muss gleich weitergucken :D

Dass das der Wahrsager war, bei dem auch Claire war, ist mir gar nicht aufgefallen ...

Michael ist ja mal mies, hätte ihn anfangs nicht so eingeschätzt. Was wohl der Auslöser war? Henry hat er ja befreit ... hat er die anderen getroffen? Oder will er sie gegen sie aufhetzen? Fragen über Fragen ... was er sagt, glaube ich ihm irgendwie nicht.

Und schade, dass Libby tot ist, hätte gerne mehr über sie erfahren. Vor allem, was sie da in der Klinik zu suchen hatte.

Mein Fazit: her mit Folge 22!!!
ForVanAngel

Hallo! Schön nen neuen LOST Fan begrüßen zu dürfen! :D Hab selber erst Ende Jänner(Januar) angefangen, bin gerade mit S3 fertig und immer noch mehr als zufrieden! :up:
Jadzia hat geschrieben:Ich fand die Folge auch klasse, gab von mir gleich mal fünf Punkte! Mr. Eko scheint mir sehr interessant zu sein, bis jetzt fande ich alles mit ihm spannend.
Ja, Mr. Eko's Rückblick waren meine Lieblinge, da konnte ihm niemand das Wasser reichen!
Nur warum sieht man nichts von diesen anderen Stationen auf den Monitoren? Macht mich ganz schön neugierig, muss gleich weitergucken :D
So soll es auch sein. ;) Du hast es so schön, kannst dir das 2. Finale noch unverspoilert (vermute ich doch) anschaun, hach... :D
Und schade, dass Libby tot ist, hätte gerne mehr über sie erfahren. Vor allem, was sie da in der Klinik zu suchen hatte.
Meine Trauer hielt sich in Grenzen, ich mochte sie nie, ihre Romanze mit Hurley war nicht so das Wahre (als ob er so dringend eine Freundin brauchte?! Andererseits ist das DIE Insel, da kriegen auch Jungs wie Hurley ne Braut ab. :D). Trotzdem hinterlässt sie uns ungeklärte Fragen.

Muss mich bei dir für meine Signatur entschuldigen, hab selbst mal wen angesprochen, weil er mich ungewollt "verspoilert" hatte... ;)
Rightniceboy

Das ist eben die Insel die lässt keine Romanze zu und wenn nur für kurz. Aber interessant das Locke in seinem Glauben in die Insel erschüttert wurde. Aber dafür ist Mr. Eko auf den Geschmack gekommen. Mit seinem Bruder der ihm immer erschienen ist ich denke mal das ist irgendein Geist von der Insel der Mr. Eko auf den rechten Weg führen soll. Vielleicht sein schlechtes Gewissen.

@ForVanAngel: Wusste gar nicht, dass du neben Smallville auch eine schwäche für Lost hast. :) Gute Entscheidung. :up:
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“