Eure Meinung zu #4.03 Der Ökonom
Re: Eure Meinung zu #4.03 Der Ökonom
Der Schluss war so hammer, ich dachte mir noch: wehe ihr zeigt den Boss jetzt nicht und dann ist es Ben (den ich übrigens überhaupt nicht an seiner Stimme erkannt hätte!Anika hat geschrieben:Eine Sayid- Folge! Super. Ich fand die Folge sehr interessant. Die Flashforwards haben mich sehr überrascht. Sayid ist also einer der Oceanic Six. Und Kopfgeldjäger? Dies war der erste Knüller. Dann finden wir heraus, dass er sogar für Ben arbeitet. Wow. Ich bin sehr gespannt auf was das ganze hinausläuft.

Ja, Daniel ist super nett, ich glaube mit ihm haben die Losties einen "Freund" gefunden, denn so bösartig wie Miles und Frank ist er nicht. Das mit der Kapsel war seltsam, vllt. liegts wirklich rein an der Insel, da laufen gewissen Dinge wie Kompasse anders...Sehr gefällt mir auch Daniel. Er wirkt etwas verwirrt, aber ich finde ihn irgendwie klasse. Die ganze Sache mit der Kapsel war wieder mal sehr mysteriös. 31 min Verzögerung. Warum? Die Erklärung dafür interessiert mich sehr.
Danke für deine Unterstützung - mich hat Hurley auch reingelegt - mein Gott, wie kann ma darauf auch reinfallen!Weitere interessante Momente der Folge:
- Hurley legt seiner Freunde rein: ich bin auch drauf reingefallen
- Jacobs Hütte (?) ist weg
- Kate will also ach so plötzlich bei Sawyer bleiben? Eine Ausrede Sayids oder die Wahrheit?
- Jack bleibt freiwillig auf der Insel, obwohl er doch weg wollte: wegen Kate? Oder doch ein anderer Grund
Für mich eine sehr gute 4 Punkte Folge.Macht direkt wieder Lust auf mehr...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Cooler Einstieg: Sayid in der Zukunft, als 24-Stunden-Golfer auf den Seychellen, alles wird von der Regierung als Wiedergutmachung für den Flugzeugabsturz der Oceanic Flight 815 bezahlt – keine Hundeleben – aber warum war dann Hurley in der ersten Folge wieder in der Klinik? Da würde ich es doch so wie Sayid machen, wobei: Wie hoch müssen die Zahlungen denn gewesen sein? Dass sich jemand mit Sayid’s Alter zurücklehnen kann? Und dann dieser Schock: „I insist Mr. Avolino.“ Wusch und er erschießt ihn! Dann ging’s mit Elsa dahin, sie schießt auf ihn, und er erschießt sie schließlich ebenfalls.

Blöde Frage: „I’m Sayid, one of the Oceanic 6!“ Das versteh ich nicht, ist damit gemeint, dass 6 Personen am Ende die Insel verlassen haben? 6 Überlebende?

Dann ist Sayid in Berlin, spricht ein paar Brocken deutsch (wie kann man LOST nur auf Deutsch anschauen!

Naomi hat weiters nicht nur nach Ben, sondern auch nach Desmond gesucht, da bin ich höchst gespannt, was Desmond dazu zu sagen hat! Leider ist er ebenfalls planlos, schade, aber das sind wir seit 3 Staffeln von LOST gewohnt, Antworten brauchen so lange, als würde man sie mit einer Brieftaube schicken!
Sayid und Miles und schließlich Kate suchen Locke, der Charlotte hat, klasse Kombination, da kommt Freude auf! „John is looking for someone to tell him what to do next!“ Und Ben hat immer noch einen Spion auf dem Schiff, es kann jeder sein – was die Sache unerträglich spannend macht! „Was he a diplomat? No he was a torturer!“ Da hat unser Frankyboy aber geschaut!

Supertolles Gespräch von Kate und Sawyer, er fasst seine Ängste vor der alten Welt perfekt zusammen. „Warum findet wir nicht heraus, wie lange wir auf der Insel ein Zuhause haben können?“ „Was ist zuhause besser als hier?“ Genau, aber das wurde eh schon in S3 erklärt, ist auch nur logisch, dass nicht alle Losties zurück wollen…

Daniel: Große klasse, einfach super sympathisch, und sein Technikwissen fasziniert mich, da kann Sayid niemals mithalten. Das mit dem Beacon (= Leuchtfeuer?!") und den 31 Minuten Verzögerung ist auch sehr, sehr seltsam, liegt an der Insel sag ich! Und was war das am Ende? Sayid arbeitet für Ben? Aber nicht doch, ist aber nicht Sayid die ganze Zeit der Spion von Ben gewesen? Kann nicht sein, oder? Glaub ich nicht, aber vllt. muss er in der Zukunft alle Personen, die was von der Insel und dem Geheimnis wissen, umbringen! Völlig unlogisch, dafür liebe ich LOST. Am Ende fliegen Sayid, Frank und Desmond zum Schiff, bin sehr gespannt, was sie da erwartet!
Großartige Folge und was mir wichtig war: Informativ, aber übersichtlich, verständlich. 5 Punkte meinerseits, der FF hat reingepasst, war spannend.
Warum findest du die zwei bösartig?ForVanAngel hat geschrieben:denn so bösartig wie Miles und Frank ist er nicht.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hättest mir lieber meine Frage wegen den "Oceanic 6" beantworten sollen!Schnupfen hat geschrieben:Warum findest du die zwei bösartig?ForVanAngel hat geschrieben:denn so bösartig wie Miles und Frank ist er nicht.

Willst du da wirklich eine Antwort drauf? Denke nicht.ForVanAngel hat geschrieben:Hättest mir lieber meine Frage wegen den "Oceanic 6" beantworten sollen!
Birgt habe nicht grad eine übernervöse Figur ne Gefahr? Vielleicht mehr als eine, die direkt (wie Miles) ist?Also verglichen mit Daniel auf jeden Fall, denn der scheint mir außer etwas übernervös zu sein (kann ihn verstehen, wenn man auf eine mysteriöse Insel mit fremden Leuten ohne Kampf- und Waffenwissen kommt).
Traust du den Ur-Losties?Bösartig waren sie noch nicht, aber ich traue seit Ben und seinen Freunden niemandem mehr und Miles wirkt auf mich angrifslustig, genau wie ich Frank nicht traue, der aber unter Kontrolle ist...

„One day at a time“
Achso, ich dachte das wäre irgendwann in S3 mal erwähnt worden und ich hätte es wieder vergessen. Danke für die Info! Dann darfste das für dich behalten!Schnupfen hat geschrieben:Willst du da wirklich eine Antwort drauf? Denke nicht.ForVanAngel hat geschrieben:Hättest mir lieber meine Frage wegen den "Oceanic 6" beantworten sollen!

Du, bei LOST trau ich jedem alles zu, allein Locke's billiges Täuschmanöver mit Hurley hab ich nicht durchschaut - genau wie die anderen Losties auch nicht, also sollte man niemandem nicht niemals überhaupt gar nicht vertrauen - Sayid hat heute gesagt, dass er sich noch nicht entschieden hat, ob er den Rettern glaubt oder nicht!Birgt habe nicht grad eine übernervöse Figur ne Gefahr? Vielleicht mehr als eine, die direkt (wie Miles) ist?Also verglichen mit Daniel auf jeden Fall, denn der scheint mir außer etwas übernervös zu sein (kann ihn verstehen, wenn man auf eine mysteriöse Insel mit fremden Leuten ohne Kampf- und Waffenwissen kommt).
Traust du den Ur-Losties?Bösartig waren sie noch nicht, aber ich traue seit Ben und seinen Freunden niemandem mehr und Miles wirkt auf mich angrifslustig, genau wie ich Frank nicht traue, der aber unter Kontrolle ist...

- Annika
- Globaler Moderator
Dass man Miles nicht sympathisch findet, verstehe ich vollkommen und er macht ja auch deutlich, dass er nicht auf der Insel ist, um Freunde zu finden. Aber Frank als bösartig zu bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen...ForVanAngel hat geschrieben:Ja, Daniel ist super nett, ich glaube mit ihm haben die Losties einen "Freund" gefunden, denn so bösartig wie Miles und Frank ist er nicht.
Weil Hurley ein komplett anderer Mensch ist und vorher schon Millionen besessen hat. Und man ja auch hier gesehen hat, dass das nicht unbedingt Sayids Lebenstil ist, den er da verfolgte, sondern eben ein Auftrag, den er erfüllen musste.alles wird von der Regierung als Wiedergutmachung für den Flugzeugabsturz der Oceanic Flight 815 bezahlt – keine Hundeleben – aber warum war dann Hurley in der ersten Folge wieder in der Klinik?
Genau das soll es bedeuten. Sechs Leute haben es von der Insel geschafft und von einigen wissen wir es nun mit Sicherheit.Blöde Frage: „I’m Sayid, one of the Oceanic 6!“ Das versteh ich nicht, ist damit gemeint, dass 6 Personen am Ende die Insel verlassen haben? 6 Überlebende?![]()
Sind aber auch zwei komplett unterschiedliche Wissenschaften, Sayid ist ja kein Physiker oder ähnliches. Er kennt sich einfach mit Elektrotechnik oder ähnlichem aus, was er eben damals während er im Krieg gedient hat, benötigt hat. Absolut nicht mit Daniel zu vergleichen.Daniel: Große klasse, einfach super sympathisch, und sein Technikwissen fasziniert mich, da kann Sayid niemals mithalten.
Ja, Frank ist echt nicht so bösartig, aber irgendwie ist er mMn nur nett, passt also außer der Tatsache, dass er der 2. Pilot ist nicht wirklich in das Bild der speziellen Lost-Menschen! Miles mag ich schon sehr, bin gespannt was da noch kommt, sein Spruch heute zu Hurley und dessen genervter Kommentar (siehe mein 1. Post) war schon klasse, also wenn der ne Waffe hat und nicht so "harmlos" mit 2 bewaffneten Losties herumspaziert, könnte der noch richtig interessant werden!Annika hat geschrieben:Dass man Miles nicht sympathisch findet, verstehe ich vollkommen und er macht ja auch deutlich, dass er nicht auf der Insel ist, um Freunde zu finden. Aber Frank als bösartig zu bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen...ForVanAngel hat geschrieben:Ja, Daniel ist super nett, ich glaube mit ihm haben die Losties einen "Freund" gefunden, denn so bösartig wie Miles und Frank ist er nicht.
Das mit dem Golfen war ja zuerst, danach kam das mit dem Auftrag, stimmt schon, er war nur auf den Seychellen um den Typen zu erschießen. Das mit Hurley kann so sein, weil er ja immer von "The Numbers are bad" redete, aber uns fehlen noch 2 Staffeln, hoffentlich, nein verpflichtend muss das noch aufgegriffen werden...Weil Hurley ein komplett anderer Mensch ist und vorher schon Millionen besessen hat. Und man ja auch hier gesehen hat, dass das nicht unbedingt Sayids Lebenstil ist, den er da verfolgte, sondern eben ein Auftrag, den er erfüllen musste.alles wird von der Regierung als Wiedergutmachung für den Flugzeugabsturz der Oceanic Flight 815 bezahlt – keine Hundeleben – aber warum war dann Hurley in der ersten Folge wieder in der Klinik?
Hab ich das übersehen? Weil ich mich überhaupt nicht dran erinnern kann. Ist natürlich sehr interessant, aber nicht so toll, dass jetzt nach Jack, Hurley nun auch fix Sayid und Ben dazugehören sollen, nimmt etwas die Spannung...Genau das soll es bedeuten. Sechs Leute haben es von der Insel geschafft und von einigen wissen wir es nun mit Sicherheit.Blöde Frage: „I’m Sayid, one of the Oceanic 6!“ Das versteh ich nicht, ist damit gemeint, dass 6 Personen am Ende die Insel verlassen haben? 6 Überlebende?![]()
Ja, dass sind sie, wollte nur damit rüberberbringen, dass wir einen weiteren Technikspezialisten (Sayid's Wissen ist auch nicht zu verachten!) auf der Insel haben, fand das bei Sayid immer klasse! Hoffentlich kommt Daniel noch mit mehr solchen tollen Sachen wie heute!Sind aber auch zwei komplett unterschiedliche Wissenschaften, Sayid ist ja kein Physiker oder ähnliches. Er kennt sich einfach mit Elektrotechnik oder ähnlichem aus, was er eben damals während er im Krieg gedient hat, benötigt hat. Absolut nicht mit Daniel zu vergleichen.Daniel: Große klasse, einfach super sympathisch, und sein Technikwissen fasziniert mich, da kann Sayid niemals mithalten.
Wie kann Ben ein Oceanic6 sein, wenn er damals nicht im Flugzeug saß?ForVanAngel hat geschrieben:Ist natürlich sehr interessant, aber nicht so toll, dass jetzt nach Jack, Hurley nun auch fix Sayid und Ben dazugehören sollen, nimmt etwas die Spannung...

„One day at a time“
Hm, *think*, ja dann sind's halt nur 3, was auch schon 50 % sind, wobei da wiederum die Frage ist: Was für Future Flashes sehen wir die übrigen 11 Folgen? Haste Recht, Ben war nicht im Flugzeug, aber ich kenne die Regeln von Oceanic 6 nicht - ich weiß erst seit dieser Folge das meine Vermutung dazu richtig war, von daher hätte er auch dazuzählen können...Schnupfen hat geschrieben:Wie kann Ben ein Oceanic6 sein, wenn er damals nicht im Flugzeug saß?ForVanAngel hat geschrieben:Ist natürlich sehr interessant, aber nicht so toll, dass jetzt nach Jack, Hurley nun auch fix Sayid und Ben dazugehören sollen, nimmt etwas die Spannung...
Musst bedenken, dass "ganz Amerika" Bescheid weiß über den Flug. Und die Insassen. Und da war kein Ben Linus. Also kann er denen auch nur schwer als Passagier untergejubelt werden...ForVanAngel hat geschrieben: ich kenne die Regeln von Oceanic 6 nicht
Musst aber auch bedenken, dass für Ben ja so einiges Unmögliches möglich ist

„One day at a time“
Ja nun eigentlich kennen wir doch schon 4, oder? --> Ende Staffel 3!ForVanAngel hat geschrieben: Hm, *think*, ja dann sind's halt nur 3

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
- Schnurpsischolz
Ich steh gerade völlig auf dem Schlauch, aber am Ende von Staffel 3 kennen wir 2, Kate und Jack. Dann ab #4.01 Hurley und ab #4.03 Sayid. Also sind es jetzt 4, aber eben erst jetzt.Anika hat geschrieben:Ja nun eigentlich kennen wir doch schon 4, oder? --> Ende Staffel 3!ForVanAngel hat geschrieben: Hm, *think*, ja dann sind's halt nur 3
Ja so habe ich das auch gemeint. Wollte damit nur sagen, dass wir schon am Ende von S3 bereits einen weiteren kennengelernt haben, der oben
nicht aufgezählt wurde: Kate.Ist natürlich sehr interessant, aber nicht so toll, dass jetzt nach Jack, Hurley nun auch fix Sayid dazugehören sollen.

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥