Eure Meinung zu #1.20 Schade Nicht

Moderatoren: Annika, manila

Wieviele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
1
3%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
10%
4 Sterne
5
17%
5 Sterne
20
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Vielleicht sowas wie "Sag Shannon, dass ich sie liebe." Ich meine das, weil es erstens ein typischer Satz ist, den sterbende Leute im TV irgendjemandem noch sagen lassen wollen, der nicht da ist. Und Shannon war ja nicht nur Boones Schwester, er war ja wirklich in sie verliebt. Das hat Shannon kurz vorher ja auch noch mal Sayid gesagt.

Ansonsten hat es sehr zu diesem traurigen Moment beigetragen, dass er den Satz nicht zuende aussprechen konnte. Er ist mittendrin einfach so gestorben. Alle (die Zuschauer + Jack) haben auf das Ende des Satzes gewartet, aber Boone war schon tot.
tigerkitty

Beitrag von tigerkitty »

[quote="Catherine"]Vielleicht sowas wie "Sag Shannon, dass ich sie liebe."

ich denke auch,dass Boone das sagen wollte. Im Traum hat man ja noch mal mitbekommen,dass er sie liebt.

Zur Folge:
Ich fand die Folge klasse! Der Rückblick von Jack war auch toll, aber er hat mir eine Frage hinterlassen. Was ist mit Jacks Frau passiert?
Boones Tod hat mich nicht sonderlich bewegt. Ich glaube das liegt daran dass er mich in letzter Zeit eh nur noch genervt hat mit seinen Feldzügen mit Locke. Ich hab echt Schiss gehabt das Jack Boones Bein amputiert.

Die Geburt von Claires Baby war auch Klasse, aber irgendwie kam es mir so vor als wenn das alles ganz schnell passiert wäre.

Meine Lieblingsszene war die als sich Jin und Charlie umarmt haben. :up:
Und ich fands auch super das Jack und Sun so ein super Team waren, vorallem als Sun Jack den Seeigelstachel gegeben hatte, als Jack unbedingt eine Nadel brauchte. :up: :up: :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

tigerkitty hat geschrieben:Was ist mit Jacks Frau passiert?
Meinst du warum sie auf seinem OP-Tisch lag oder was jetzt mit ihr ist?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Naja ich war von der Folge nicht so angetan!
Irgendwie langweilig!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Daniel01 hat geschrieben:Naja ich war von der Folge nicht so angetan!
Irgendwie langweilig!
Auch hier gilt es, dich etwas länger zu fassen! Was genau war denn langweilig?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Grad die Folge mal wieder geschaut. Wieder begeistert. Wieder den Tränen nahe.

Zu Jacks Rückblick:
Wo war denn bei der Hochzeit seine Mom? Tot kann sie ja nicht sein, denn der RÜckblick lag vor dem, wo sie ihn nach Australien schickt, und Jack versteht sich noch mit seinem Vater relativ gut.
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #1.20 "Schade Nicht"

Beitrag von Rightniceboy »

Das war ein traurige Folge, weil Boone gestorben ist. Ich persönliche wäre an Boones Stelle nicht zum Flugzeug hoch geklettert. Jacks versuch Boone am ende noch retten war leider sinnlos. Aber Jack hat alles versucht, ihm doch noch das Leben zu retten. Jacks Wut auf Locke war gerechtfertigt.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Wegen dem unfassbar spannenden Ende der letzten Folge, mach ich daraus gleich ein LOST-Doubleplay…

Zwar letzte Folge vernachlässigt, passt aber genauso gut jetzt: Locke hat in der Vision sowohl das Flugzeug als auch den blutenden Boone gesehen – und ihn trotz dieses Wissens in das Flugzeug geschickt, damit ER etwas findet (nicht etwa Boone). Ich bin mir nicht sicher, ob Locke nicht doch über Leichen geht um sein Ziel zu erreichen, das Wort „Aufgeben“ kennt er nicht. Wenn Boone tatsächlich sterben sollte (E.R. im Dschungel birgt so gewisse Risiken), wird Locke mindestens von der Gruppe ausgestoßen.

Die OP war schon heftig (ist natürlich so), aber als er ihm das Rohr da rein sticht, das war nicht ohne! „You’re not gonna die – I’m gonna save you.“ Das war für mich anfangs DER Hinweis, dass Boone nicht stirbt! Die Insel lässt ja quasi Wünsche wahrwerden (zumindest Locke’s, weil er fest dran glaubt), also warum sollte Jack das nicht können? Aber dieser Lösungsansatz wird widerlegt. Als Arzt muss er sowieso immer das Beste hoffen. Das ausgerechnet zeitgleich Claire’s Baby kommt war zwar unrealistisch, aber spannend (bin erst am Ende auf die Leben-Tod Parabel draufgekommen…). Als dann Boone’s Bein tot war, war ich sauer auf Locke, der mit seinem Egoismus das Leben eines Inselkollegen zerstört hat. :boese:
Maret hat geschrieben:Ich finde, es macht eine Serie spannender, wenn deutlich wird, dass die Hauptpersonen auch sterben können. In vielen Serien ist nach einer Weile klar, dass die Helden immer überleben, aber bei LOST darf man offensichtlich nicht damit rechnen, dass alle heil von der Insel kommen. Das finde ich gut
Dass Boone dann tatsächlich als erster Hauptdarsteller (oder Nebenhauptdarsteller) sterben musste, fand ich schade, auch wenn es in dieser Situation realistisch war, nach diesem schweren Unfall. Aber dadurch wirkt LOST realistisch und bietet noch mehr Wendungen und unvorhersehbarer Ereignisse!
Wie gesagt: Jetzt kriegt Locke Prügel! Und zwar von (nicht nur) Jack, langsam wird LOST zu „Herr der Fliegen“.

Wieder ein Jack Rückblick (war abzusehen, aber sind die restlichen geschätzten 30 Losties so unwichtig, also bloß Monsterfutter?) Er hat geheiratet. Die Geschichte war zeitlich wohl vor der OP und dem Streit mit seinem Vater. Jack’s Treueschwur hat mir gefallen, richtig ehrlich (ich hatte schon Panik, dass er einen Rückzieher macht). Er hat Probleme loszulassen – er hat wieder bis zum Ende und darüber hinaus um Boone gekämpft. Aber seine Schwäche zeichnet ihn auch aus.

Schöne Szenen war jene wo Sawyer mit Michael redet und auch Jin in der Nähe ist. Jin war heute super, trotz seines Sprachproblems war er ein wichtiger Bestandteil bei Claire’s Geburt, sehr sympathisch heute. Wunderschöne Szene wie das Kind rauskommt und sich alle freuen, vor allem Charlie und Jin, wunderbar. Besonders der Schluss, wo alle Inselbewohner zusammen kommen um Claire’s Baby zubewundern. Leider hatte das ganze einen bitteren Nebengeschmack. Arme, arme Shannon.

Irgendwie symbolisiert Lost das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse: Boone stirbt, dafür kommt ein neuer Mensch auf die Lost-Welt. Hurley hat Glück, dafür andere Pech. 4 Punkte.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:sind die restlichen geschätzten 30 Losties so unwichtig, also bloß Monsterfutter?
Du hättest also gern Rückblicke von den Statisten?
Bild
„One day at a time“
bubu

Re: Eure Meinung zu #1.20 Schade Nicht

Beitrag von bubu »

Denke mal er meint Charaktere wie Rose, die nur kurz erwähnt wurden?
Spoiler
Die bekommt ja irgendwann ihre Folge.
Bild
ForVanAngel

Schnupfen hat geschrieben:Du hättest also gern Rückblicke von den Statisten?
Rose auch, aber wenn es einen Zusammenhang zwischen den abgestürzten Losties gibt, dann kann man das doch nicht auf 14 Leute beschränken, oder? Mir ist schon klar, dass LOST dann überladen wäre, ich wünsch mir nämlich für die 2. Season, dass es weniger Rückblenden gibt (nicht dass ich sie nicht mochte)... ;) Statisten klingt so gemein. ;) :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:wenn es einen Zusammenhang zwischen den abgestürzten Losties gibt, dann kann man das doch nicht auf 14 Leute beschränken, oder? Mir ist schon klar, dass LOST dann überladen wäre
Eben. Es wäre gar nicht einfach machbar, auch noch die "Statisten", die ja bis auf ein paar gar keine Namen haben, noch in die Rückblicke einzubauen. Ihnen eigene zu widmen, geht ja nun mal gar nicht, da es ja keine guten Schauspieler sind.
Aber ich würde es nicht ausschließen, dass auch von den anderen Losties Verbindungen zu den Haupt-Losties bestehen.
Bild
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Ihnen eigene zu widmen, geht ja nun mal gar nicht, da es ja keine guten Schauspieler sind.
Woah... Das ist aber mal jetzt mal nicht nett von dir... Nur weil sie Statisten sind, heißt das noch lange nicht, dass sie schlechte Schauspieler sein müssen ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Ihnen eigene zu widmen, geht ja nun mal gar nicht, da es ja keine guten Schauspieler sind.
Woah... Das ist aber mal jetzt mal nicht nett von dir... Nur weil sie Statisten sind, heißt das noch lange nicht, dass sie schlechte Schauspieler sein müssen ;)
Na, fühlt sich da wer persönlich angegriffen? ;)
Okay, könnten besser als Kiele Sanchez sein. :D
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:wenn es einen Zusammenhang zwischen den abgestürzten Losties gibt, dann kann man das doch nicht auf 14 Leute beschränken, oder? Mir ist schon klar, dass LOST dann überladen wäre
Eben. Es wäre gar nicht einfach machbar, auch noch die "Statisten", die ja bis auf ein paar gar keine Namen haben, noch in die Rückblicke einzubauen. Ihnen eigene zu widmen, geht ja nun mal gar nicht, da es ja keine guten Schauspieler sind.
Aber ich würde es nicht ausschließen, dass auch von den anderen Losties Verbindungen zu den Haupt-Losties bestehen.
1. Ich wär schon enttäuscht, wenn nicht alle Losties miteinander verbunden wären - wenn DAS ein Lösungsansatz ist! Kann ja sein, dass eben nur diese 14 etwas besonderes sind und über bestimmte Fähigkeiten/Eigenschaften verfügen, die sie außergewöhnlich machen, außergewöhnlicher als die "Statisten", die halt "Normalos" sind.
2. Ich will nicht sagen, dass die Statisten keine guten Schauspieler sind. Frage: Ist Hurley ein guter Schauspieler? Nicht unbedingt, aber er hat eben genau die Rolle bekommen, die zu ihm passt! J.J. wollte ihn - so fern ich das richtig verstanden hab - unbedingt dabeihaben und hat quasi seine Rolle reingeschrieben. Auch gute Schauspieler können "schlecht" sein, im Sinne von unpassend für eine Rolle! Sonst hätte man ja einfach 14 Kinostars für die Rollen nehmen können und fertig. Da es sich um neue Gesichter handelt (zumindest bis auf 3 Ausnahmen für mich), sorgt für noch mehr Mystery! Ich bin - wie schon bei OTH geschrieben - nicht besonders gut im sagen, wer jetzt schlecht spielt und wer nicht, wobei ich überzeugende Leistungen schon bemerke/anerkenne!
3. Was hat das ganze mit "Kiele Sanchez" (wer ist das) auf sich und warum ist die so schlecht?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:3. Was hat das ganze mit "Kiele Sanchez" (wer ist das) auf sich und warum ist die so schlecht?
Brauchst du momentan nicht zu wissen. :)
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“