Eure Meinung zu #2.07 Die anderen 48 Tage

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
16%
4 Sterne
3
16%
5 Sterne
13
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

LillyBerry

Beitrag von LillyBerry »

Ich fand Goodwins Erklärung, die "Anderen" würden es auf "gute Menschen" abzielen auch äußerst interessant. Es würde auf alle Fälle schon mal Claires Entführung erklären, denn ein Baby ist ja absolut "sündenfrei".
Auf Ana-Lucias Frage, warum die Anderen sie angegriffen hätten, sagte er ja auch, vielleicht hätten sie es nicht als Angriff gesehen. Außerdem sprach er davon, dass es den Kindern jetzt bessergehe als vorher. Im Zusammenhang mit der Aussage, sie hätten es nur auf die "Guten" abgesehen, kam mir der Gedanke, dass sie sich vielleicht auf irgendeine verquere Art als eine "Elitegruppe" sehen, die nur "Auserwählte" in ihren Kreis aufnimmt.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

LillyBerry hat geschrieben:Auf Ana-Lucias Frage, warum die Anderen sie angegriffen hätten, sagte er ja auch, vielleicht hätten sie es nicht als Angriff gesehen. Außerdem sprach er davon, dass es den Kindern jetzt bessergehe als vorher. Im Zusammenhang mit der Aussage, sie hätten es nur auf die "Guten" abgesehen, kam mir der Gedanke, dass sie sich vielleicht auf irgendeine verquere Art als eine "Elitegruppe" sehen, die nur "Auserwählte" in ihren Kreis aufnimmt.
Ja, so ähnlich dachte ich es mir auch. Sie sehen ihre Entführungen wohl eher als Hineinnehmen in ihre Gruppe und den damit verbundenen Vorteilen (was auch immer das sein mag)...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Jana
Beitrag von Jana »

Was für ne Folge.
Ich fande die Story sehr interessant, aber auch mir ist einiges aufgefallen. Am Tag 41 emfingen sie Boones Funkspruch und 5 Tage später wird Jin schon angespühlt. Kann das zeitlich stimmen? Das kommt mir etwas kurz vor, oder nicht? :wtf:

Ich war am Anfang etwas skeptisch, ob die Rückblende in 45 min passen würde, aber ich fande es echt super gelöst. Am liebsten würd eich jetzt shcon wissen, wie das auseinandertreffen aussieht, aber das werden wir ja leider erst nächste Woche erfahren.
Bild
Schnupfen

Re: #2.07 Die anderen 48 Tage

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Ich meine das wird nie erwähnt, dass sind diese Informationen, die man nur übers Internet bekommt. Es gibt ja parallel zur 2. Staffel ein Onlinespiel, dass "The Lost Experience" heißt, bei dem man Zusatzinformationen zur Serie bekommt, die man in der Serie nie erfahren würde. Und es stand glaube ich in einem der Lost-Magazine.
Ah, ok. Dann danke für die Info!
Das Onlinespiel werde ich wohl nicht mitmachen können, da das sich ja nach der US-Ausstrahlung richtet...

Und leider, leider kann ich mir auch die Karte der Insel nich anschauen. :roll:

LillyBerry hat geschrieben:Gleich zu Anfang mal eine Verständnisfrage: die Tailies waren doch ursprünglich mal 23, oder? 9 wurden von den Anderen entführt, Goodwyn und Nathan sind tot (stand Mr Eko eigentlich auch auf der Liste? Dann wurden ja nur 8 entführt...) Bleiben noch 12 bzw. 13 übrig. Am Ende sind die Tailies aber nur noch zu fünft. Was ist denn mit dem Rest passiert? Hab ich da was verpasst?
Herzlich Willkommen erstmal!

Ja, ich war auch schon am Rechnen... Bin aber zu keinem Ergebnis gekommen und ich denke, das können wir auch auf dem jetztigen Stand ist.

Libby sagte, sie seien 23 gewesen. Die Frage ist, ob sie das Goodwyn nocht mitgerechnet hat.
Sie sagte aber auch, dass erst 3, dann 9 entführt wurden. Auf der Liste standen 9. Und Mr. Eko sollte ja mit den ersten 3 entführt werden.
Mehr krieg ich nicht kombiniert. :-)

manila hat geschrieben:Ich fand Goodwins Erklärung, die "Anderen" würden es auf "gute Menschen" abzielen auch äußerst interessant. Es würde auf alle Fälle schon mal Claires Entführung erklären, denn ein Baby ist ja absolut "sündenfrei". So kann man es auch bei den Kindern sehen, denn Kinder sind ja auch bis zu einem gewissen Alter recht unschuldig.

Was Eko, Ana und Libby angeht: Wir wissen wohl noch zu wenig, als dass wir sie als gute/schlechte Menschen einigermaßen einstufen könnten. Ana-Lucia schreibe ich auf jeden Fall eine Vergangenheit zu, in der sie nicht immer ganz brav war (um es mal milde auszudrücken :D) und angesichts der Tatsache, dass Eko verdammt gut mit Holzknüppeln umgehen kann, auch ihm (wobei er ja eigentlich schon ein guter Mensch ist, man denke an das Fasten, die Religiösität etc.). Bei Libby tendiere ich eher zum "guten" Menschen, aber wer weiß...

Und was ist dann mit Cindy? Wo ist sie jetzt? Haben die "Anderen" sie jetzt als "gut" eingestuft und sie mitgenommen?
Die Frage ist nach der Definition von "guter Mensch". Ohne Sünde wird keiner sein. Irgendwas schlechtes wird jeder mal getan haben - von daher glaube ich da nicht an ne s/w-Einstufung von "gut" und "böse". Es würde zwar zu der Schicksals- oder Bestrafungs-Theorie passen.
Aber wir wissen ja, dass die Anderen zuerst die starken Männer genommen haben - und ich glaube nicht, dass die zufälligerweise auhc alle "gut" waren... (Ich frage mich, was mit den starken Männenr passiert ist und wie sie die in Schach halten!)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Schnupfen hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Ich fand Goodwins Erklärung, die "Anderen" würden es auf "gute Menschen" abzielen auch äußerst interessant. Es würde auf alle Fälle schon mal Claires Entführung erklären, denn ein Baby ist ja absolut "sündenfrei". So kann man es auch bei den Kindern sehen, denn Kinder sind ja auch bis zu einem gewissen Alter recht unschuldig.

Was Eko, Ana und Libby angeht: Wir wissen wohl noch zu wenig, als dass wir sie als gute/schlechte Menschen einigermaßen einstufen könnten. Ana-Lucia schreibe ich auf jeden Fall eine Vergangenheit zu, in der sie nicht immer ganz brav war (um es mal milde auszudrücken :D) und angesichts der Tatsache, dass Eko verdammt gut mit Holzknüppeln umgehen kann, auch ihm (wobei er ja eigentlich schon ein guter Mensch ist, man denke an das Fasten, die Religiösität etc.). Bei Libby tendiere ich eher zum "guten" Menschen, aber wer weiß...

Und was ist dann mit Cindy? Wo ist sie jetzt? Haben die "Anderen" sie jetzt als "gut" eingestuft und sie mitgenommen?
Die Frage ist nach der Definition von "guter Mensch". Ohne Sünde wird keiner sein. Irgendwas schlechtes wird jeder mal getan haben - von daher glaube ich da nicht an ne s/w-Einstufung von "gut" und "böse". Es würde zwar zu der Schicksals- oder Bestrafungs-Theorie passen.
Aber wir wissen ja, dass die Anderen zuerst die starken Männer genommen haben - und ich glaube nicht, dass die zufälligerweise auhc alle "gut" waren... (Ich frage mich, was mit den starken Männenr passiert ist und wie sie die in Schach halten!)
Wenn man über die Bedeutung der Worte Unschuldig, ohne Sünde oder auch guter Mensch mal nachdenkt, und dann in Betracht zieht, daß sie es ja vor allem auf die Kinder abgesehen haben, dann könnte amn auch zu dem Schluß kommen, daß damit "Noch nicht geschlechtsreife Menschen" gemeint werden, ohne Sünde halt!
Wobei das natürlich nicht erklärt, warum dann auch Erwachsene mitgenommen werden, vielleicht zum Arbeiten? :wtf:
Wahrscheinlich eher nicht...
Die Folge an sich fand ich auch gut gemacht, allerdings fand ich es schon schade, nix, oder zumindest kaum was von Sawyer zu sehen...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben: Die Frage ist nach der Definition von "guter Mensch". Ohne Sünde wird keiner sein. Irgendwas schlechtes wird jeder mal getan haben - von daher glaube ich da nicht an ne s/w-Einstufung von "gut" und "böse". Es würde zwar zu der Schicksals- oder Bestrafungs-Theorie passen.
Nein, schwarz-weiß ist das sicherlich nicht, so wie kein Mensch nur gut oder nur böse ist. Ich denke, sie wägen einfach ab: so würde ich zum Beispiel sagen, dass Hurley ein "guter Mensch" ist - nett, freundlich und all das.

Wie die Definition aber genau aussieht, das wissen wohl nur die "Anderen"...
Schnupfen hat geschrieben:Aber wir wissen ja, dass die Anderen zuerst die starken Männer genommen haben - und ich glaube nicht, dass die zufälligerweise auhc alle "gut" waren... (Ich frage mich, was mit den starken Männenr passiert ist und wie sie die in Schach halten!)
Das denke ich mir auch - ein bisschen Taktik war da sicher auch dabei! Daher haben sie anfangs wohl auch die starken Männer mitgenommen.
Iseabail hat geschrieben:Wenn man über die Bedeutung der Worte Unschuldig, ohne Sünde oder auch guter Mensch mal nachdenkt, und dann in Betracht zieht, daß sie es ja vor allem auf die Kinder abgesehen haben, dann könnte amn auch zu dem Schluß kommen, daß damit "Noch nicht geschlechtsreife Menschen" gemeint werden, ohne Sünde halt!
Naja, geschlechtsreif zu sein ist ja keine Sünde ;)
Kinder sind ja von Vornherein nicht böse (normalerweise). Ein Baby tut ja keiner Fliege was zuleide, ist somit auf alle Fälle als "gut" einzustufen.
LillyBerry

Beitrag von LillyBerry »

Herzlich Willkommen erstmal!
Danke! :)
Ja, ich war auch schon am Rechnen... Bin aber zu keinem Ergebnis gekommen und ich denke, das können wir auch auf dem jetztigen Stand ist.

Libby sagte, sie seien 23 gewesen. Die Frage ist, ob sie das Goodwyn nocht mitgerechnet hat.
Sie sagte aber auch, dass erst 3, dann 9 entführt wurden. Auf der Liste standen 9. Und Mr. Eko sollte ja mit den ersten 3 entführt werden.
Mehr krieg ich nicht kombiniert.
Und nochmal danke. Ich dachte, mir wäre vielleicht was Wichtiges entgangen.

Was mir noch aufgefallen ist: ich hatte rückblickend immer den Eindruck, dass Ethan sowas wie Superkräfte hatte. Ich weiß nicht, ob das täuscht, aber hat er nicht einige der Losties heftig verprügelt? Die Tailies hingegen haben es geschafft, gleich mehrere der Anderen zu töten. Vielleicht ein Zeichen dafür, dass Ethan doch nicht zu den Anderen gehörte?

Wenn man über die Bedeutung der Worte Unschuldig, ohne Sünde oder auch guter Mensch mal nachdenkt, und dann in Betracht zieht, daß sie es ja vor allem auf die Kinder abgesehen haben, dann könnte amn auch zu dem Schluß kommen, daß damit "Noch nicht geschlechtsreife Menschen" gemeint werden, ohne Sünde halt!
Aber Goodwyn hat die Namen auf der Liste doch direkt mit dem Begriff "gute Menschen" in Zusammenhang gebracht. Ich muss zugeben, dass ich mir direkt nach der Folge noch gar keine Gedanken darüber gemacht hatte. Denn aus den Rückblicken unserer Losties wissen wir ja, dass da keiner so ganz "sauber" ist. Aber klar, welcher Erwachsene ist das schon... Auch komisch, dass sie von den Losties an (fast) keinem interessiert waren, und von den Tailies gleich so viele mitgenommen haben.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

manila hat geschrieben:
Iseabail hat geschrieben:Wenn man über die Bedeutung der Worte Unschuldig, ohne Sünde oder auch guter Mensch mal nachdenkt, und dann in Betracht zieht, daß sie es ja vor allem auf die Kinder abgesehen haben, dann könnte amn auch zu dem Schluß kommen, daß damit "Noch nicht geschlechtsreife Menschen" gemeint werden, ohne Sünde halt!
Naja, geschlechtsreif zu sein ist ja keine Sünde ;)
Kinder sind ja von Vornherein nicht böse (normalerweise). Ein Baby tut ja keiner Fliege was zuleide, ist somit auf alle Fälle als "gut" einzustufen.
^_^ ^_^ ^_^

Bist du dir da sicher?
Nein, natürlich nicht in aufgeklärten Zeiten, aber wenn man an vergangene Zeiten denkt, in denen Frauen als unrein betrachtet wurden, wenn sie ihre Periode hatten. In dieser Zeit durften sie keine Männer berühren usw. und in einigen Kulturkreisen ist das noch ähnlich.
Ich musste irgendwie an "His dark materials" von P. Pullman denken, mit dem Staub und den Daemonen die sich erst in der Pubertät für eine feste Form entscheiden. Auf jeden fall verliert man mit dem Verlassen der Kindheit ein Stück weit seine Unschuld und kindliche Naivität, vielleicht hats ja was damit zu tun...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

LillyBerry hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist: ich hatte rückblickend immer den Eindruck, dass Ethan sowas wie Superkräfte hatte. Ich weiß nicht, ob das täuscht, aber hat er nicht einige der Losties heftig verprügelt? Die Tailies hingegen haben es geschafft, gleich mehrere der Anderen zu töten. Vielleicht ein Zeichen dafür, dass Ethan doch nicht zu den Anderen gehörte?

[...]

Auch komisch, dass sie von den Losties an (fast) keinem interessiert waren, und von den Tailies gleich so viele mitgenommen haben.
Wenn wir mal zurückdenken:
Die Tailies und die Losties sind am gleichen Tag auf der Insel angekommen - logisch. Wir wissen nicht, ob die Anderen beide Gruppen sofort entdeckt haben. Vielleicht haben sie zuerst die Tailies entdeckt - was den Angriff auf sie erklärt, weil sie sich auf sie konzentriert haben und später (wir wissen ja nicht genau, seit wann Ethan dort war) erst, nachdem sie aus dem nächtlichen Chaos mit Verlusten für sie gelernt haben, Ethan zu den Losties geschickt. Vielleicht haben sie aber auch beide entdeckt und sich dann entschieden, bei den Tailies anzufangen, da diese weniger waren. Vielleicht hat es sie wirklich etwas gelehrt, dass sie bei den Tailies einige von ihnen verloren haben, und deswegen trauen sie sich nicht in die Losties-Gruppe. Wobei das auch nicht ganz sein kann, da immer mal wieder Losties alleine unterwegs sind bzw. die Anderen ja nicht mal davor zurückschrecken, in eine Gruppe einzugreifen ohne bemerkt zu werden (siehe Cindy). Hm, wie mans sich auch überlegt, es bleibt ein Rätsel...
Bild
„One day at a time“
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Ich hät nochmal ne Frage bezüglich der eingestellten Karte. Wo sind da die Losties und wo die Tailies drauf zu sehn?

Denkt ihr nicht auch manchmal, dass es ein total einfaches Ende haben könnte? Das z.b. in der Nähe schon Festland ist oder so? Weil irgendwie beschleicht mich manchmal dieser Gedanke, und es würde ja auch zur Sendung passen, oder?

Lg
nata-j

Beitrag von nata-j »

hab mir nicht alles durchgelesen, also sorry falls es schon mal vorkam...

hab gestern erst die episode auf pro7 gekuckt und da hab ich mich gefragt ob der nathan den ana in die grube geworfen hat nicht der selbe war der damals claire entführt hat, oder war nur der name gleich?
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

nata-j hat geschrieben:hab mir nicht alles durchgelesen, also sorry falls es schon mal vorkam...

hab gestern erst die episode auf pro7 gekuckt und da hab ich mich gefragt ob der nathan den ana in die grube geworfen hat nicht der selbe war der damals claire entführt hat, oder war nur der name gleich?
Nein, das waren nicht dieselben.

Der "Andere" unserer Losties hieß Ethan, der von den Tailies hieß Nathan.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

nata-j hat geschrieben:hab ich mich gefragt ob der nathan den ana in die grube geworfen hat nicht der selbe war der damals claire entführt hat, oder war nur der name gleich?
Er war weder der, der Claire entführt hat, noch war der Name gleich.
Claires Entführer hieß Ethan.

Edit: Da war wohl wer schneller... Macht die Antwort ja nur glaubwürdiger. ;-)
Bild
„One day at a time“
nata-j

Beitrag von nata-j »

ah ok..

die hören sich aber auch sehr gleich an:)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

nata-j hat geschrieben:die hören sich aber auch sehr gleich an:)
Das wird Absicht gewesen sein, denn Nathan und Ethan klingen eben gleich und man wollte die Zuschauer (und die Tailies) eben zuerst auf den Trichter bringen, dass Nathan ein anderer war. Am Ende hat sich aber eben herausgestellt, dass es Goodwin war
Lostie17111989

Beitrag von Lostie17111989 »

Also ich fand diese Folge sehr gut, denn jetzt hat man endlich kapiert wie das alles zusammenhängt zb. das mit dem Funksignal, als Ana so getan hat als wär sie eine Gefangene usw.
Klar wollten die einen mit dieser Nathan-Sache in die Irre führen, aber ich hab mir gleich gedacht dass mit Goodwin was net stimmt. Spätestens ja wohl als er Nathan umgebracht hat.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.07 Die anderen 48 Tage

Beitrag von ~Angel~ »

Ich liebe diese Folge einfach, auf jeden Fall 5 fette Sterne.
Absolut klasse das ganze auch mal aus der Sicht der anderen zu sehen.
Ganz am Anfang als man den Jungen mit dem Teddy gesehen hat hab ich mir gleich gedacht das ist bestimmt der den Jin & Eko gesehen haben im Wald.
Aber muss schon sagen das sie jemanden bei Ana-Lucia & Co. "reinschmugeln" der sich als einer von ihnen ausgibt war schonmal schlau gemacht, obwohl das war ja bei Ethan auch so... also die anderen sind nicht dumm.
Die Sache mit Goodwin und Nathan hat mich zuerst verwirrt weil man nicht wusste wer von den beiden einer von den anderen ist... als Goodwin dann Nathan getötet hat war natürlich alles klar. Und die absolut geilste Szene fand ich heute wo Bernard jemand mit dem Funkgerät emfängt ... und es war Boone ... das war mal wieder so genial gemacht.
Ana-Lucia ist mir seit dieser Folge etwas sympatischer geworden, denn sie hat auch mal geweint und ihre Gefühle rausgelassen.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.07 Die anderen 48 Tage

Beitrag von ForVanAngel »

„The Other 48 Days“, interessante Idee, die Beta-Losties genauer unter die Lupe zu nehmen! Jetzt wissen wir auch woher der Teddybär stammt. Ana-Lucia gefällt mir jetzt besser, sie hat sich von Anfang an als Gruppenführerin stark gemacht und den Weg vorgegeben, allerdings kann sie ihren Fehlschuss nicht gut machen. Besonders Mr. Eko sticht positiv heraus, was man ja in der Gegenwart überdeutlich gesehen hat, wie er sich für die ihm fremden 3 Losties einsetzt und Ana-Lucia ignoriert. Allerdings heißt Rambolina nicht aus Zufall so, wie sie Nathan zusammenschlägt und in die Grube wirft, lässt auf eine sehr aggressive Frau schließen, mit der nicht zu spaßen ist! Ihr Selbstbewusstsein scheint grenzenlos zu sein, sonst könnte sie Nathan nicht so einfach in Schach halten. Ironischer Weise kommt es wie grundsätzlich immer bei Lost so anders als erwartet, Nathan war nicht der Schläfer. Hätte es allerdings besser gefunden, wenn man die Szene wo Nathan stirbt weggelassen hätte, dann müsste man immer noch rätseln, wer ihn befreit hat. „Nathan was not a good person, that’s why he wasn’t on the list“ Vielleicht ist die Insel ein Reality-Game, nur die guten Überleben oder so ähnlich. Fand es richtig super, wie Rambolina Goodwin (LOL: sein Name bestätigt mir tatsächlich meine Theorie: „only the Good Win“ ^_^ ) aufgespießt hat, die Frau hat sich hiermit offiziell diesen Namen verdient!
Schnupfen hat geschrieben:Sehr tricky auch die Ähnlichkeit der Namen von Ethan und Nathan.
War mir auch sofort aufgefallen, hätte da gerne was geschrieben, aber es kam (leider) anders, aber „Goodwin“ war dann sogar noch nen besserer Name.

Endlich gibt’s ein paar, wenn auch wieder nicht wirklich brauchbare, Infos über „die Anderen. Ich vermute mal, dass „die Anderen“ zuerst die kleinere Gruppe eingekreist haben, um vllt. die Kinder zu schnappen (die sie wohl noch haben), und deshalb erst später unsere Losties angegriffen haben, weil sie das richtige Kind nicht bekamen.

Der Schluss war echt krass, Boone hatte damals tatsächlich mit den anderen Überlebenden des Absturzes gesprochen – ohne es jedoch jemals zu erfahren! „No, we’re the survivors of oceanic flight 815“) Dann noch die bewegende Szene zw. Ana-Lucia und Mr. Eko, gefiel mir. Fand es witzig, dass die Betaband ausgerechnet Jin als erstes gefunden hatte – dadurch hatten sie wohl einen völlig falschen Eindruck wer das A-Team wirklich ist! :) Diesmal hat mich auch Ana’s Schuss viel mehr bewegt, weil Sawyer’s „Ich liebe dich“ gefehlt hat.

Die 48 Tage mussten innerhalb von 40 Minuten untergebracht werden, was etwas problematisch ist. Wer böses denkt, könnte auch sagen, dass man die erste Staffel Lost (lässt man die Flashbacks außen vor) gut innerhalb von 40 Minuten überfliegen könnte und trotzdem die wichtigsten Ereignisse untergebracht hätte. ;) Die heutige Folge hat uns eigentlich aufgehalten, da es aber auch notwendig war, mehr über die Beta-Losties zu erfahren und ich die Folge und den Schluss durchaus interessant fand, gibt’s 4 Punkte.
Jared hat geschrieben:Naja, wie gesagt, jetzt sind wir n Stück klüger, aber leider nicht viel weiter.. Hoffentlich passiert nächste Woche mehr
Ich erwarte mir alleine schon wegen der Konfrontation zwischen den beiden Lost-Gruppen, Shannon’s wohl Tod und dem Wiedersehen von Bernard mit Rose / Jin mit Sun /Jack mit Ana-Lucia eine noch bessere Folge.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“