Eure Meinung zu #2.13 Langer Atem
- Rightniceboy
Huhu, ich scheine auf dem Schlauch zu stehn oder sowas, aber ich grüble die ganze Zeit, warum Sawyer ins Auto gestiegen ist, bis fünf gezählt hat, und dann wieder ins Haus gegangen ist (um die Kohle zu holen). Warum hat er das Geld nicht sofort mit zum Auto genommen? Komme da nicht hinter../:
Und: In der Review zu der Folge steht was von nem Schuss, den man hört, während Sawyer in dem Auto sitzt. Davon hab ich auch nix mitbekommen..(?), und kanns jetzt auch leider nicht nochmal schauen..
Und: In der Review zu der Folge steht was von nem Schuss, den man hört, während Sawyer in dem Auto sitzt. Davon hab ich auch nix mitbekommen..(?), und kanns jetzt auch leider nicht nochmal schauen..

Re: Eure Meinung zu #2.13 Langer Atem
Wieder eine eher mittelmäßige Folge. (3 Sterne)
Fand den Flasback gut ... das mit Kate´s Mum ist mir zuerst nicht wirklich aufgefallen ... ich hab nur gedacht ... irgendwo hab ich die doch schon gesehen ... jetzt weiß ich es wieder. ^^
Sonst fand ich die Folge irgendwie ziemlich verwirrend ... alle sind irgendwie ziemlich durchgedreht, wegen der Waffen. Das am Ende rauskommt das Charlie die Waffen weggebracht hat und Sawyer jetzt den großen Anführer spielen will hätte ich nicht gedacht ...
Fand den Flasback gut ... das mit Kate´s Mum ist mir zuerst nicht wirklich aufgefallen ... ich hab nur gedacht ... irgendwo hab ich die doch schon gesehen ... jetzt weiß ich es wieder. ^^
Sonst fand ich die Folge irgendwie ziemlich verwirrend ... alle sind irgendwie ziemlich durchgedreht, wegen der Waffen. Das am Ende rauskommt das Charlie die Waffen weggebracht hat und Sawyer jetzt den großen Anführer spielen will hätte ich nicht gedacht ...
Re: Eure Meinung zu #2.13 Langer Atem
Sawyer schafft’s selbst wenn er blöde Bemerkungen über Charlie macht, sympathisch zu bleiben. Weil er sich und die anderen nicht so ernst nimmt, ohne Sawyer würde LOST schwer was fehlen! Jack war auch cool, sein „you’re threatening me“ zu Sawyer war herrlich, er kann Worte so gut betonen, auch wenn er sie wie hier ganz ruhig sagt, weiß man genau was er meint! Sein Blick war sehr böse. Genau wie seine Geschichte, er ist wohl die schlimmstes Person der Insel, er hat nicht nur Leute getöt sondern sie auch Geld betrogen und dazu noch ein doppelt-linkes Spiel getrieben.
Er hat tatsächlich die Mutter seiner Freundin Kate getroffen, wie klein die LOST-Welt doch ist.
Toll seine Szene mit Kate, wehe wenn sich da Jack einmischt (wobei sich die beiden heute schon wieder auseinanderbewegen). Jack weiß allerdings gar nicht, mit was für einem linken Gauner er sich da gerade angelegt hat.
„Locke hat eigene Bedürfnisse, genau wie alle anderen“, sein Blick hat das noch unterstrichen, während sich Locke und Charlie unbeliebt machen, klettert Sawyer steil meine Beliebtheitsskala nach oben (um am Ende wieder zu fallen)! „El Jacko and Ana-Lulu“, wie kommt man nur auf solche coolen Spitznamen? Und diese Meldung erst: „one second, I’m this close to the highscore of Donkey Kong!“
Und dann diese theatralische Paus und sein Grinsen! Geht’s noch geiler? “Looks like we got ourselves a theft, who’s gonna call the cops?”
Das Gegenteil von Hurley, wenn er redet, spricht er goldene Worte!
Interessantes Gespräch zwischen Hurley und Sayid, die beiden werden wohl kaum Freunde werden, da Hurley sehr viel redet (und nicht nur sinnvolle Sachen), Sayid hingegen wg. Shannon Ruhe haben will. Seine versöhnliche Geste am Ende gefiel mir wiederum sehr gut. „Cool you fixed it – we’ll see“.
Was ist denn mit Ana los: „Jack, what’s the combo?“ Bitte sag sie ihr auf keinen Fall. Jack will davon natürlich nix hören, ersichtlich in seiner Reaktion ggü. Kate. Aber er traut ihr auch nicht, geht gleich auf sie zu. Trotzdem fragt er nicht weiter nach.
Locke scheint mir viel mehr zu wissen, als er vorgibt: Er ist sicher nicht ohne Grund wegen dem Baby so ausgezuckt und sein Blick, als Sawyer erzählt, dass Jack die Waffen holen, hat deutlich gezeigt, dass er mehr über die anderen weiß, als die anderen Losties. Mir gefiel seine Reaktion ggü. Jack, die Waffen haben Shannon getötet und Michael ist auch fort, da darf man keine Risiken eingehen!
Ich bin auf Locke’s Seite, auch wenn das vorerst die Spannung killt.
Und dann spaziert der bewaffnete Sawyer herein, wie cool kann man eigentlich sein? „I’m done taking orders“ „I think you want people to hate you“, ich mag Sawyer trotzdem irgendwie.
Sun’s Entführung bringt endlich wieder Schwung in die abgekühlte Stimmung, auch wenn ich irgendwie vermute, dass Ana dahinterstecken können („ihr habt zu wenig angst, alle glauben sie sind in Sicherheit, deswegen will keiner zur Armee“). Sawyer Holmes oder doch eher Sawyer Copperfield hat das genauso wie ich sofort durchschaut. Vincent war für mich der endgültige Beweis, bei jemand Fremden hätte er gebellt! Und voila: Es war NICHT Ana Lucia, sondern Charlie und Sawyer hat gezeigt, was für ein Meisterbetrüger er ist.
Ich vergess das auch selber immer wieder, ist klar, weil man mit Infos bombadiert wird, scher zu unterscheidet, was alle wissen und was nur der Zuseher! Wie oben geschrieben, weiß niemand, dass Sawyer ein Mörder und Betrüger ist, dass Kate ihren Vater getötet hat. Wüsste jeder alles, würde das alles über den Haufen werden, dann wär Sawyer unten durch, Kate wohl auch und niemand würde niemand vertrauen. Denkt mal an Mr. Eko: Würde Claire (und die anderen) sich auch nur 1 km in die Nähe von ihm wagen, wenn sie seine Vergangenheit kennen würde?
Sawyer hatte endlich seinen großen Auftritt, er hat neben seinen super witzigen Sprüchen und seiner coolen Art auch noch einen spannenden Rückblick geliefert und am Ende hat er alle verarscht und eigentlich auch Charlie. Bei mir dreht sich alles, die vielen überraschenden Wendungen muss ich erst verarbeiten. Und natürlich, ob ich Sawyer mögen darf oder eben nicht.

Toll seine Szene mit Kate, wehe wenn sich da Jack einmischt (wobei sich die beiden heute schon wieder auseinanderbewegen). Jack weiß allerdings gar nicht, mit was für einem linken Gauner er sich da gerade angelegt hat.

Interessantes Gespräch zwischen Hurley und Sayid, die beiden werden wohl kaum Freunde werden, da Hurley sehr viel redet (und nicht nur sinnvolle Sachen), Sayid hingegen wg. Shannon Ruhe haben will. Seine versöhnliche Geste am Ende gefiel mir wiederum sehr gut. „Cool you fixed it – we’ll see“.

Was ist denn mit Ana los: „Jack, what’s the combo?“ Bitte sag sie ihr auf keinen Fall. Jack will davon natürlich nix hören, ersichtlich in seiner Reaktion ggü. Kate. Aber er traut ihr auch nicht, geht gleich auf sie zu. Trotzdem fragt er nicht weiter nach.
Locke scheint mir viel mehr zu wissen, als er vorgibt: Er ist sicher nicht ohne Grund wegen dem Baby so ausgezuckt und sein Blick, als Sawyer erzählt, dass Jack die Waffen holen, hat deutlich gezeigt, dass er mehr über die anderen weiß, als die anderen Losties. Mir gefiel seine Reaktion ggü. Jack, die Waffen haben Shannon getötet und Michael ist auch fort, da darf man keine Risiken eingehen!

Sun’s Entführung bringt endlich wieder Schwung in die abgekühlte Stimmung, auch wenn ich irgendwie vermute, dass Ana dahinterstecken können („ihr habt zu wenig angst, alle glauben sie sind in Sicherheit, deswegen will keiner zur Armee“). Sawyer Holmes oder doch eher Sawyer Copperfield hat das genauso wie ich sofort durchschaut. Vincent war für mich der endgültige Beweis, bei jemand Fremden hätte er gebellt! Und voila: Es war NICHT Ana Lucia, sondern Charlie und Sawyer hat gezeigt, was für ein Meisterbetrüger er ist.
Annika hat geschrieben:Und wir müssen dazu noch bedenken, dass wir als Zuschauer die einzigen sind, die wissen wer was in seiner Vergangenheit getan hat
Gaaaaanz wichtig!Schnupfen hat geschrieben:Darum zitiere ich es noch mal - damit es alle lesen! Denn ich find das einen sehr wichtigen Gedanken!

Sawyer hatte endlich seinen großen Auftritt, er hat neben seinen super witzigen Sprüchen und seiner coolen Art auch noch einen spannenden Rückblick geliefert und am Ende hat er alle verarscht und eigentlich auch Charlie. Bei mir dreht sich alles, die vielen überraschenden Wendungen muss ich erst verarbeiten. Und natürlich, ob ich Sawyer mögen darf oder eben nicht.
**Glory** hat geschrieben:Also mich hat Sawyer auch ganz schön verarscht! Ich wäre da nie drauf gekommen... und so lande ich in der Zwickmühle!
„New Sheriff in Town, Boys!“sailing2capeside hat geschrieben: Spannung gab's nicht zu knapp, überraschende Wendungen und von Minute zu Minute wechselten meine Sympathien die Lager.
4 Punkte. Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Folge.Schnupfen hat geschrieben:Wieder mal eine Folge, die zeigt, was die Serie für Qualitäten hat: Es braucht nicht mal die Anderen, Dharma oder Lostzilla, um eine mitreißende Episode zu schaffen! Definitiv 4 Sterne.