Eure Meinung zu #3.02 Die gläserne Ballerina

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du diesen Episoden?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
6%
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
11
69%
5 Sterne
4
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

LS

Beitrag von LS »

Als Shipper von Kate und Sawyer war für mich der Kuss natürlich der Hammer. Auch ihre Unterhaltung danach war sehr süß.
Von Jack haben wir ja in dieser Episode ziemlich wenig gesehen.
Die Geschichte von Sun fand ich persönlich jetzt nicht so spannend aber ganz informativ
# Hashtag
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich fand die Episode sehr gut. obwohl ich die andere Reihenfolge (also erst Locke und dann Sun) besser gefunden hätte. So war es doch sehr viel Arbeitslager und diese Stimmung ging einem doch an die Substanz. Aber vielleicht wollten die Macher ja genau das bezwecken.

Man hat sehr viel von den Anderen gesehen, und dass sie sich auch nicht immer grün sind. Das läßt doch viel Raum für spätere Überläufer bzw. Sympathiesanten mit unseren Losties (wie jetzt schon Alex). Ich glaube ja, dass auf lange Sicht Juliet die gefährlichere sein wird, Ben macht zwar den psychopathischeren Eindruck, aber bei Juliet glaube ich noch nicht an diese freundliche Oberfläche.

Alles andere bezüglich der Anderen habt Ihr ja schon erwähnt; Ben ist angeblich schon sein ganzes Leben da, sie haben Verbindung zur Aussenwelt, sie könnten weg, wollen aber nicht, warum die Sonderbehandlung von Jack, haben sie wirklich überall Überwachungskameras?
Für mich ist die große Frage, was von dem was Ben sagt, ist die Wahrheit?

Von Suns Rückblick war ich sehr positiv überrascht. Er hat sie für mich um einiges interessanter gemacht, denn jetzt ist sie für mich nicht nur noch die arme Tochter und arme Ehefrau, sondern auch schon vor der Insel eine Frau mit eigenem, starkem Willen. Sie ist nicht bei Jin geblieben, weil sie sich nicht getraut hat, oder weil sie zu schwach war, sondern weil sie ihn wirklich liebt.

Jins Art ihr gegenüber kann ich gar nicht nachvollziehen, er wechselt immer von liebevoller Ehemann zu Tyrann, aber vielleicht liegt das an der anderen Kultur.

Enttäuscht war ich von Sayid, seinen Plan fand ich doch recht unausgegoren und es war klar, dass das schief geht.

Nochmal zum Thema Vaterschaft von Suns Baby. Ich bin immer mehr der Überzeugung, das Jin nicht der Vater ist.
Sie sind jetzt seit etwas mehr als 60 Tagen auf der Insel, also ca. 9 bis 10 Wochen. Ich habe meine beiden Schwangerschaften so in der 7. Woche bemerkt und ich bin nicht mit einem Flugzeug abgestürzt. Also im Anbetracht der Umstände, würde ich es nicht ungewöhnlich finden, wenn Sun das Ausbleiben ihrer Periode nicht bemerkt. Und sie hat es ja auch erst gemerkt, als ihr schon übel wurde, und vor der 7. bis 8. Woche ist noch nichts mit Übelkeit, eher später. Gut Fernsehautoren nehmen es mit solchen Details meist nicht so genau, aber ich würde meinen, wenn Jin der Vater des Babys ist, dann müssen sie es gleich am Anfang nach dem Absturz gezeugt haben. Und ob sie da in Stimmung waren?
Annelein

Beitrag von Annelein »

Jins Art ihr gegenüber kann ich gar nicht nachvollziehen, er wechselt immer von liebevoller Ehemann zu Tyrann, aber vielleicht liegt das an der anderen Kultur.
Ich gehe auch eher davon aus, das es mit der Kultur zu tun hat...
Für sie ist es da ja völlig normal, das sie die Faru dem Mann unetr wirft
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #3.02 Die gläserne Ballerina

Beitrag von ~Angel~ »

Fand die Folge wieder sau geil ^^

Die Flashbacks fand ich diesmal sehr gut und spannend gemacht. Jetzt wusste man auch endlich das Sun ihren Mann wirklich betrogen hat und das Jin sogar davon wusste und diesen Kerl dann töten sollte. Und da springt der einfach mal ausm Fenster :<>

Die Idee das Sayid den anderen eine Falle stellen wollte war gar nicht so schlecht, allerdings hab ich mir gleich gedacht als sie Sun auf das Boot geschickt haben, das sie übers Wasser kommen werden. Die anderen sind ja nicht doof ^^ Hätte nicht gedacht das Sun auf die andere schießt ... bin aber froh das sie noch freigekommen ist. Die anderen wussten auch über Sun wieder etwas.

Das Sawyer und Kate jetzt auch noch für die anderen arbeiten müssen wundert mich nicht. Alex hat ja Kate nach einem Karl gefragt ... das war der Kerl der bei Sawyer im Käfig war ^^
Und dann küsst Sawyer Kate einfach ... das war eine der tollsten Szenen der Folge, obwohl ich ja mehr für Jate bin.
Als Sawyer mit Kate dann gesprochen hat in den Käfigen hab ich mir gleich gedacht das gefilmt und beobachtet werden.

Jack soll etwas machen um frei zu kommen. Ben sagte ja das er schon immer dort lebt, aber das sie Kontakt zur Außenwelt haben ... hab gedacht das stimmt nicht wie Jack auch. Aber als er dann den TV angemacht hat ...geilo!
Annika
Globaler Moderator

Re:

Beitrag von Annika »

Da wir uns ja folgende Frage gestellt haben, dachte ich, es würde "Nicht-Podcaster" unter uns vielleicht interessieren:
wendan hat geschrieben:Den Flashback von Jin und Sun fand ich sehr interessant, aber wer hat jetzt Suns Geliebten vom Balkon gestoßen?
Am 30. Oktober 2006 wurde von den Machern bestätigt, dass wir uns nicht mehr den Kopf zerbrechen müssen, denn Jae hat Selbstmord begangen:
Podcast 30.10.2006 hat geschrieben:Carlton Cuse: Um… I think it would be a good idea for us to just clarify for the audience that Jae did commit suicide. I mean, there’s been a lot… that was one of those unintentional mysteries that we did not want to…
Damon Lindelof: I don’t even know how it’s a mystery, I mean, you know, the guy gets beat up by Jin, who says, "You’re dead now," like, you know, "Leave the country," we know he’s in love with Sun, and he takes a header and lands on Jin’s car, and he’s got the pearl necklace in his hands. I mean, what kind of guy grabs on to a pearl necklace before he gets thrown out of a…
Carlton Cuse: Wait, before you throw me off the building, let me get that pearl necklace.
Damon Lindelof: I guess there are some… someone assumed that Sun might have thrown him off the balcony, which is even more shocking to me.
Carlton Cuse: Wow.
Damon Lindelof: ‘Cos I wouldn’t even know what her possible motive would be. And if he’d ripped the pearl necklace off of her neck, while she was throwing him off, certainly all the pearls would have scattered.
Carlton Cuse: Exactly… well, that would be the reason, right.
Damon Lindelof: Yeah, exactly. So, I’m glad we cleared that up.
Schnupfen

Re: Re:

Beitrag von Schnupfen »

Danke für die Info!
someone assumed that Sun might have thrown him off the balcony, which is even more shocking to me.
Wohl wahr.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.02 Die gläserne Ballerina

Beitrag von ForVanAngel »

Sayid mit Jin und Sun ist die letzte Hoffnung unserer 3 Freunde, wird noch sehr spannend!! „I’m certainly our friends have been captured!“ Sayid trumpft nach der Michael-Sache erneut aus, und zeigt seine Kriegerqualitäten, er hat’s drauf! Ich liebe seine Taktikspielchen, ein totaler Profi, Sayid war eher der ruhige Techniker, jetzt kann er seinen Trumpf ausspielen, hoffentlich hat er Erfolg! :up: Sayid und Jin sind eine sehr interessante Konstellation.

Sun hat die Alte ausgelöscht, aber warum hätte sie ihr auch glauben sollen? „We are not your enemies!“, wenn das so wäre, dann könnte man auch freundlich fragen und nicht bewaffnet in der Gegend rumlaufen und Losties kidnappen! :wtf: Ich fand es allerdings viel zu einfach, wie die Anderen das Boot bekamen! Warum haben die nicht zu dritt im Boot gewartet? Wohl eine Frage der Spannung, ist auch kein echter Kritikpunkt! :ohwell: Und das war’s jetzt? Kein Hinterhalt?

Was wollen die Anderen eigentlich mit den Ausgewählten? Und woher haben sie die komplette Lebensgeschichte? Da muss dann schon ein ganzes Netzwerk dahinterstecken. Auch halten sich die Anderen für sehr stark, was allerdings nur Fassade ist, wenn sich schon Boss Ben (Henry Gale) Sorgen macht, weil sie ein Boot haben! Sawyer’s Analyse bestätigt das auch!

Hoffentlich lässt sich Magier Sawyer was einfallen. Er fasziniert mich einfach, wie er trotz der recht aussichtlosen Situation so cool bleibt, ausbricht, das Wasser wegschüttet, als würde ihm das nichts ausmachen! Oder er ist wie Sayid ein Taktiker! Und dann dieser Kuss! Der kam soviel besser als alle Küsse (gab’s ja nicht so viele) bisher, hat mich wirklich überzeugt, wobei das wieder der Zauberer Sawyer war! :) Muss ich Kate jetzt eigentlich hassen? Immerhin hat sie zum 2. Mal durch ihre Anwesenheit eine Möglichkeit zerstört (wie damals, wo sie Mr. Friendly mit der Waffe bedrohte!). Der Schluss macht mich total wütend, Sawyer heckt einen Mord’s Plan aus und wofür? Damit die Anderen ihnen zuvor kommen! :boese:

Wie sehr hasse ich Henry Gale? Nicht mehr messbar! „Vor einer Woche hatten wir genau dieselbe Situation, ihr hatten mich gefangen!“ und sein blöder Gesichtsausdruck, Jack sollte ihn einfach anspringen und das Genick brechen! angry: Sein neuer Name gefällt mir nicht, er bleibt für mich Henry bis mir ein besserer Name einfällt. Die letzten Minuten zwischen den beiden waren großartig, totaler Psychokrieg, 1A!

Erwähnenswert war heute Ausnahmsweise der Jin-Sun Rückblick. Jin muss erneut einen sehr, sehr ungemütlichen Job durchführen! Genau diese Zwickelmühlensituation sowohl für Jin als auch für Sun, sorgt für eine allgemeine Gemeinsamkeit: allen Losties ging es in ihren alten Leben schlecht(er). Jack hat seine Frau verloren und war mit seinem Vater zerstritten, Sawyer und Kate sowie Ana Lucia als auch Mr. Eko erklären sich von selber. Michael musste um Walt kämpfen, Hurley hat Unglück gebracht, Charlie war auf Drogen, Rose hatte Krebs, Sayid musste schlimme Dinge machen. Claire war mit ihrem Baby auf sich alleine gestellt. Locke ging’s da fast noch am besten. Jin entwickelt sich stetig weiter, versteh schon relativ gut Englisch. Ich finde, Daniel Dae Kim spielt Jin super, da er in den Interviews wirklich super nett ist, in der Serie glänzend den koreanischen Ehemann gibt und auch die Sprachbarrieren rüberbringt! :up: Und bei seinem „Einsatz“ gegen den Typen war er nicht mehr zu bremsen, ihn darf man nicht unterschätzen!

Schon Folge 1 war richtig fesselnd, die 2. Episode toppt das ganze noch und bekommt durch den perfekten Mix aus Rückblick (der war nämlich richtig gelungen!), den Anderen mit Sawyer und Jack vs. Benry, dazu die Sayid-Storyline verdiente 5 Punkte! :anbet:
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“