Eure Meinung zu #3.13 Der Mann aus Tallahassee
Eine gute Folge, wenn auch für mich nicht ganz so stark wie die beiden davor. Aber Lost hat sich zur Mitte der Staffel hin immer weiter gesteigert, hoffe daß dieses Niveau einigermaßen gehalten werden kann.
War kurzfristig doch leicht verwirrt, aber ich befürchte auch, daß Michael nicht ganz verschwunden ist. (Leider, Michael ist der einzige den ich gaar nicht mag.)
[OT]:
Denn: Ich habe meine Abneigung gegen Juliet überwunden!
Als ich über Weihnachten alle Folgen noch mal auf Englisch geschaut habe, fiel mir auf, daß der einzige Grund der sie mir so wahnsinnig unsympathisch macht, ihre furchtbar unpassende, kalte Synchronstimme ist. [/OT]
Ansonsten fand ich es toll, daß Locke das U-Boot in die Luft gejagt hat.
Ich liebe es einfach wenn er irgendetwas sprengt.
Allerdings: Es wäre natürlich extrem interessant wenn er es doch wäre. Dazu hätte ich dann allerdings gerne einen Rückblick, wie es dazu kam, daß Ben und Danielle sich so nahe kamen, und was zu ihrer Trennung führte.
Ich warte ja ohnehin noch auf die ersten Rückblicke von Danielle oder Ben.
Das frag ich mich allerdings auch. Ich mein, es ist definitiv nicht abwegig und es wäre wirklich interessant zu erfahren wie unser Sawyer dann auf ihn reagiert (sollte er ihn jemals treffen und seine Identität erfahren).Schnupfen hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass er der echte Sawyer ist?wendan hat geschrieben:Ach ja, "The Man From Tallahassee" ist somit Lockes leiblicher Vater, der ja ein Betrüger ist und höchstwahrscheinlich der "echte" Sawyer, den unser Sawyer (James Ford) umbringen wollte.
In der Szene, als Kate überwältigt wird und Sayid ins Zimmer gebracht wird, hab ich für eine Sekunde gedacht, Michael wäre bei denen, die Kate zu Boden werfen.Schnupfen hat geschrieben:(und glaube darum auch, dass Michael nicht ans Festland kommt!)
War kurzfristig doch leicht verwirrt, aber ich befürchte auch, daß Michael nicht ganz verschwunden ist. (Leider, Michael ist der einzige den ich gaar nicht mag.)
[OT]:
Denn: Ich habe meine Abneigung gegen Juliet überwunden!
Als ich über Weihnachten alle Folgen noch mal auf Englisch geschaut habe, fiel mir auf, daß der einzige Grund der sie mir so wahnsinnig unsympathisch macht, ihre furchtbar unpassende, kalte Synchronstimme ist. [/OT]
Ansonsten fand ich es toll, daß Locke das U-Boot in die Luft gejagt hat.
Ich liebe es einfach wenn er irgendetwas sprengt.

Erscheint mir auch am Wahrscheinlichsten. Mir kam eigentlich noch nie der Gedanke, daß Ben ihr leiblicher Vater sein könnte.ladybird hat geschrieben:Es ist aber auch möglich, dass Ben gar nicht Alex' Vater ist, oder? Sie war ja sehr jung, als sie entführt wurde und Ben kann sich einfach als ihren Vater ausgegeben haben. Warum auch immer...
Allerdings: Es wäre natürlich extrem interessant wenn er es doch wäre. Dazu hätte ich dann allerdings gerne einen Rückblick, wie es dazu kam, daß Ben und Danielle sich so nahe kamen, und was zu ihrer Trennung führte.
Ich warte ja ohnehin noch auf die ersten Rückblicke von Danielle oder Ben.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
- Rightniceboy
Die Folge war wieder klasse, wie Locke das U-Boot zerstört hat. Und wie am Ende Lockes Stiefvater, auf der Insel gefangen genommen wurden ist. war schon eine Überrraschung. Würde gerne mal wissen, ob das noch geklärt wird wie er auf die Insel kam.
Allegemein war die Folge nicht schlecht, schade das man nichts von Sawyer gesehen hat. Weil er immer einen coolen Spruch auf Lager hat. Ich dachte erst nachdem Locke das U-Boot zerstört hat, das die anderen ihn töten. Aber das war nicht der Fall.
Aber ich würde gerne mal wie die anderen in diesem Dorf auf der Insel leben das wäre nicht schlecht.
Was ich nur von Pro7 scheiße fand, war das sie plötzlich nur eine Folge gezeigt haben. Und nicht wie vorher 2 Folgen. Aber am nächsten Montag sehen wir wieder zum Glück 2 Folgen, aber ich frag mich trotzdem warum Pro7 wieder so ein Blödsinn, mit einer Folge gemacht hat. Doof
Allegemein war die Folge nicht schlecht, schade das man nichts von Sawyer gesehen hat. Weil er immer einen coolen Spruch auf Lager hat. Ich dachte erst nachdem Locke das U-Boot zerstört hat, das die anderen ihn töten. Aber das war nicht der Fall.
Aber ich würde gerne mal wie die anderen in diesem Dorf auf der Insel leben das wäre nicht schlecht.
Was ich nur von Pro7 scheiße fand, war das sie plötzlich nur eine Folge gezeigt haben. Und nicht wie vorher 2 Folgen. Aber am nächsten Montag sehen wir wieder zum Glück 2 Folgen, aber ich frag mich trotzdem warum Pro7 wieder so ein Blödsinn, mit einer Folge gemacht hat. Doof

- Annika
- Globaler Moderator
Das war nicht sein Stiefvater, sondern sein leiblicher Vater!Rightniceboy hat geschrieben:Und wie am Ende Lockes Stiefvater, auf der Insel gefangen genommen wurden ist.
Ich denke mal, dass lag an dieser Uri Gellar Show, da sie die ja extrem promotet haben am Montag...Was ich nur von Pro7 scheiße fand, war das sie plötzlich nur eine Folge gezeigt haben. Und nicht wie vorher 2 Folgen. Aber am nächsten Montag sehen wir wieder zum Glück 2 Folgen, aber ich frag mich trotzdem warum Pro7 wieder so ein Blödsinn, mit einer Folge gemacht hat. Doof
Eine gute Sache hat das aber, denn wenn Prosieben jetzt in Doppelfolgen-Rhythmus ausstrahlt, werden wir das Finale hintereinander sehen. Das war doch letzte Staffel nicht so oder?Was ich nur von Pro7 scheiße fand, war das sie plötzlich nur eine Folge gezeigt haben. Und nicht wie vorher 2 Folgen. Aber am nächsten Montag sehen wir wieder zum Glück 2 Folgen, aber ich frag mich trotzdem warum Pro7 wieder so ein Blödsinn, mit einer Folge gemacht hat. Doof
Lost hat am gestrigen Montag einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt!
Allerdings einen Negativen. 6,8 % MA in der relevanten Zielgruppe sprechen eine deutliche Sprache (Supernatural konnte immerhin noch 9,1 % nachweisen).
Ich frage mich ernsthaft wie lange Pro7 das noch mit anschaut. Zur Not wird Pro7 eine Folge Lost vor Alias (10,7 % MA) senden. Ich hoffe, Lost kratzt die Kurve...
Es wäre wirklich schade, wenn die Serie dadurch viele Fans verlieren würde. Die Folge von gestern ist eine der besten der gesamten dritten Season.
Allerdings einen Negativen. 6,8 % MA in der relevanten Zielgruppe sprechen eine deutliche Sprache (Supernatural konnte immerhin noch 9,1 % nachweisen).
Ich frage mich ernsthaft wie lange Pro7 das noch mit anschaut. Zur Not wird Pro7 eine Folge Lost vor Alias (10,7 % MA) senden. Ich hoffe, Lost kratzt die Kurve...
Es wäre wirklich schade, wenn die Serie dadurch viele Fans verlieren würde. Die Folge von gestern ist eine der besten der gesamten dritten Season.
Lost hat am gestrigen Montag einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt!
schade getsren war wirklich einer der besten folgen, aber vllt haben die zuschauer nach der langen pause vllt einfach die lust verloren
- Schnurpsischolz
Was für eine Folge. Nach einem eher unspektakulären Beginn wurde es zum Ende einfach atemberaubend. Von mir gibt es volle Punktzahl.
Die Rückblicke von Locke waren nichts besonderes, sie haben seine bisherigen nur noch bestätigt, aber sie waren so notwendig, um die Szene vorzubereiten in der wir endlich erfahren, wie er in den Rollstuhl kam. Und diese Szene hatte es wirklich in sich. Ich war einfach nur schockiert, als Lockes Vater ihn so unvermittelt aus dem Fenster gestoßen hat.
Die Geschehnisse auf der Insel haben es wieder mal geschafft, durch das Klären von Fragen einen noch ratloser zurückzulassen. Das Gespräch von Locke mit Ben war genial, zwei außergewöhnliche Charaktere treffen wieder aufeinander. Und es ist uns mal wieder ins Gedächntnis zurückgerufen wurden, dass Locke eine besondere Verbindung zur Insel hat. Bens Erklärungen sind wie immer rätselhaft, seine Methapher mit der Kiste ist zwar in dem Moment irgendwie schlüssig, aber um so mehr man darüber nachdenkt, umso weniger hilft sie weiter.
Und wenn Locke wirklich nur das Mittel der Insel war, zu verhindern, dass Jack und Juliet die Insel verlassen, müssen seine Motive für die Sprengung des U-Boots ja nicht unbedingt logisch sein, nicht mal für ihn. Ich frage mich eh, ab wann er diesen Plan verfolgt hat. Es kann ja eigentlich erst ab der Flamme gewesen sein, zu der ihn Ekos Stab geleitet hat.
Absolute Gänsehaut habe ich bei den Szenen mit Jack und Kate bekommen, besonders im Billardraum, diese Nähe zwischen den beiden war wunderschön. Mir ist aufgefallen, dadurch dass das Triangle diese Staffel noch nicht so überstrapaziert wurde, und es nicht dieses ständige Auseinanderbringen und wieder Nähern gab, wird es glaubwürdiger. Wie geht es Euch so, die meisten mögen ja die Jack/ Kate Variante nicht so.
Ich kann aber Jacks Verhalten nicht nachvollziehen. OK, er hat einen Deal mit Ben und darauf kann er sich wohl verlassen, aber nach der kurzen Zeit ausgelassen mit den Anderen Football spielen? Es können doch höchstens 2 onder 3 Tage vergangen sein, seit sie Alcatraz verlassen haben.
Ich denke jetzt auch darüber nach, wie brutal die Anderen wirklich sind. Ich meine, als das Flugzeug abgestürzt ist, haben sie sich erstmal unter die Passagiere gemischt und diese ausgekundschaftet, dann kamen die Entführungen (und nach ihrerr Logik waren die wohl gutgemeint, wahrscheinlich auch bei Claire), dass einzigst richtig sinnlos brutale war das Aufhängen von Charlie. Die anderen Dinge haben sie wohl nur getan um das Geheimnis der Insel zu wahren.
Und das Ende war einfach nur derHammer. Ich habe noch gesagt, wenn da jetzt Lockes Vater sitzt..., und dann sitzt er gefsselt und geknebelt da. Ich bin gespannt, ob wir erfahren, wie er auf die insel gekommen ist. Ob das wohl der sehnlichste Wunsch von Locke an die Kiste war?
Die Rückblicke von Locke waren nichts besonderes, sie haben seine bisherigen nur noch bestätigt, aber sie waren so notwendig, um die Szene vorzubereiten in der wir endlich erfahren, wie er in den Rollstuhl kam. Und diese Szene hatte es wirklich in sich. Ich war einfach nur schockiert, als Lockes Vater ihn so unvermittelt aus dem Fenster gestoßen hat.
Die Geschehnisse auf der Insel haben es wieder mal geschafft, durch das Klären von Fragen einen noch ratloser zurückzulassen. Das Gespräch von Locke mit Ben war genial, zwei außergewöhnliche Charaktere treffen wieder aufeinander. Und es ist uns mal wieder ins Gedächntnis zurückgerufen wurden, dass Locke eine besondere Verbindung zur Insel hat. Bens Erklärungen sind wie immer rätselhaft, seine Methapher mit der Kiste ist zwar in dem Moment irgendwie schlüssig, aber um so mehr man darüber nachdenkt, umso weniger hilft sie weiter.
Und wenn Locke wirklich nur das Mittel der Insel war, zu verhindern, dass Jack und Juliet die Insel verlassen, müssen seine Motive für die Sprengung des U-Boots ja nicht unbedingt logisch sein, nicht mal für ihn. Ich frage mich eh, ab wann er diesen Plan verfolgt hat. Es kann ja eigentlich erst ab der Flamme gewesen sein, zu der ihn Ekos Stab geleitet hat.
Absolute Gänsehaut habe ich bei den Szenen mit Jack und Kate bekommen, besonders im Billardraum, diese Nähe zwischen den beiden war wunderschön. Mir ist aufgefallen, dadurch dass das Triangle diese Staffel noch nicht so überstrapaziert wurde, und es nicht dieses ständige Auseinanderbringen und wieder Nähern gab, wird es glaubwürdiger. Wie geht es Euch so, die meisten mögen ja die Jack/ Kate Variante nicht so.
Ich kann aber Jacks Verhalten nicht nachvollziehen. OK, er hat einen Deal mit Ben und darauf kann er sich wohl verlassen, aber nach der kurzen Zeit ausgelassen mit den Anderen Football spielen? Es können doch höchstens 2 onder 3 Tage vergangen sein, seit sie Alcatraz verlassen haben.
Ich denke jetzt auch darüber nach, wie brutal die Anderen wirklich sind. Ich meine, als das Flugzeug abgestürzt ist, haben sie sich erstmal unter die Passagiere gemischt und diese ausgekundschaftet, dann kamen die Entführungen (und nach ihrerr Logik waren die wohl gutgemeint, wahrscheinlich auch bei Claire), dass einzigst richtig sinnlos brutale war das Aufhängen von Charlie. Die anderen Dinge haben sie wohl nur getan um das Geheimnis der Insel zu wahren.
Und das Ende war einfach nur derHammer. Ich habe noch gesagt, wenn da jetzt Lockes Vater sitzt..., und dann sitzt er gefsselt und geknebelt da. Ich bin gespannt, ob wir erfahren, wie er auf die insel gekommen ist. Ob das wohl der sehnlichste Wunsch von Locke an die Kiste war?
Den Gedanke finde ich gut, in die Richtung habe ich zwar noch nie gedacht, aber es macht Sinn.Imzadi76 hat geschrieben:Vielleicht können die anderen keine eigenen Kinder kriegen. Dafür spricht schließlich die Anwesenheits Juliets, wenn man bedenkt, welchen Beruf sie hat.
ich glaube es gibt noch keinen konkreten hinweis darauf. ich persönlich halte auch an dieser theorie fest. irgendwie, wird es uns doch regelrecht aufs auge gedrückt. seine betrügereien sind nicht nur irgendwelche, sondern decken sich mit denen des "echten" sawyers. es passt einfach alles. mich bekräftigt die tatsache, dass claire und jack halbgeschwister sind und somit auch eine verbindung miteinander haben. es bestehen verbindungen und ich glaube, neue werden dazukommen...kein zufall, sondern schicksalSchnupfen hat geschrieben:wendan hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, "The Man From Tallahassee" ist somit Lockes leiblicher Vater, der ja ein Betrüger ist und höchstwahrscheinlich der "echte" Sawyer, den unser Sawyer (James Ford) umbringen wollte.
Wie kommst du darauf, dass er der echte Sawyer ist?

ausserdem habe ich mir überlegt, dass es gar nicht soooo absurd ist locks vater auf der insel anzutreffen. schliesslich weiss man nicht, wie lange er schon da ist, also könnte er auch mit dem u-boot hergebracht worden sein. genauso wie auch juliette hergebracht wurde. die tatsache, dass die anderen über unsere losties ziemlich gut bescheid wissen, könnte dafür sprechen, dass man vielleicht mit locke von anfang an irgendetwas vorhatte und hierzu seinen vater brauchte...einen ganz perfiden plan vielleicht

by the way: hab ich mich verguckt oder trank lockes vater den gleichen whyskey wie pennys dad?...
ok ich check das jetzt nicht ganz:*sleepaholic* hat geschrieben:ich glaube es gibt noch keinen konkreten hinweis darauf. ich persönlich halte auch an dieser theorie fest. irgendwie, wird es uns doch regelrecht aufs auge gedrückt. seine betrügereien sind nicht nur irgendwelche, sondern decken sich mit denen des "echten" sawyers. es passt einfach alles. mich bekräftigt die tatsache, dass claire und jack halbgeschwister sind und somit auch eine verbindung miteinander haben. es bestehen verbindungen und ich glaube, neue werden dazukommen...kein zufall, sondern schicksalSchnupfen hat geschrieben:wendan hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, "The Man From Tallahassee" ist somit Lockes leiblicher Vater, der ja ein Betrüger ist und höchstwahrscheinlich der "echte" Sawyer, den unser Sawyer (James Ford) umbringen wollte.
Wie kommst du darauf, dass er der echte Sawyer ist?![]()
ausserdem habe ich mir überlegt, dass es gar nicht soooo absurd ist locks vater auf der insel anzutreffen. schliesslich weiss man nicht, wie lange er schon da ist, also könnte er auch mit dem u-boot hergebracht worden sein. genauso wie auch juliette hergebracht wurde. die tatsache, dass die anderen über unsere losties ziemlich gut bescheid wissen, könnte dafür sprechen, dass man vielleicht mit locke von anfang an irgendetwas vorhatte und hierzu seinen vater brauchte...einen ganz perfiden plan vielleicht![]()
by the way: hab ich mich verguckt oder trank lockes vater den gleichen whyskey wie pennys dad?...
Ihr denkt, dass Lockes Vater der Mann ist, der daran schuld war dass sawyers eltern totd sind? also der echte sawyer?
gab es darauf einmal einen hinweis? dass er ein betrüger ist und so (nicht nur dass er locke´s niere "gestohlen" hat)?
jep, das denke ichsnowgirl_92 hat geschrieben:Ihr denkt, dass Lockes Vater der Mann ist, der daran schuld war dass sawyers eltern totd sind? also der echte sawyer?

abgesehen von der aktuellen folge, in welcher er die mutter von peter wohl um ein bisschen geld erleichtern wollte, hatte er in folge 2.17 irgendwelche typen übers ohr gehauen. das war als er seinen eigenen tod vorgetäuscht hatte und locke bat, ihm das gestohlene geld aus einem schliessfach zu besorgen. treudoof wie er nun mal ist/war hat er das natürlich getan und dadurch seine damalige freundin helen verloren. welcher er ja versprochen hatte, sich nicht mehr auf seinen vater einzulassen...hoffe war soweit verständlichgab es darauf einmal einen hinweis? dass er ein betrüger ist und so (nicht nur dass er locke´s niere "gestohlen" hat)?

Re: Eure Meinung zu #3.13 Der Mann aus Tallahassee
Wieder eine super gute Folge !!
Die Flashbacks waren gut, man konnte sehen wie Locke im Rollstuhl gelandet ist und was sein Vater für ein Arsch ist.
Und genau der taucht dann am Ende auf der Insel auf, wow gruselig !! Und denke er wusste auch von nichts, der guckte jedenfalls auch sehr erschrocken.
Das Locke das U-Boot sprengt find ich blöde. Jack wäre fast weggewesen
Aber vielleicht wäre er tatsächlich nie zurück gekommen ... Fragen über Fragen.
Ansonsten fand ich die Szenen mit Alex nicht schlecht, wo Sayid zu ihr sagt das sie viel Ähnlichkeit mit ihrer Mutter hat und die dann Alex später auch kurz sieht!
Und natürlich die Jate Szene, sie hätten sich glaub ich fast nochmal geküsst xD
Die Flashbacks waren gut, man konnte sehen wie Locke im Rollstuhl gelandet ist und was sein Vater für ein Arsch ist.
Und genau der taucht dann am Ende auf der Insel auf, wow gruselig !! Und denke er wusste auch von nichts, der guckte jedenfalls auch sehr erschrocken.
Das Locke das U-Boot sprengt find ich blöde. Jack wäre fast weggewesen

Ansonsten fand ich die Szenen mit Alex nicht schlecht, wo Sayid zu ihr sagt das sie viel Ähnlichkeit mit ihrer Mutter hat und die dann Alex später auch kurz sieht!
Und natürlich die Jate Szene, sie hätten sich glaub ich fast nochmal geküsst xD

Also ich glaube nicht, dass Locke das U-Boot in die Luft gesprengt hat. Ich denke er hat das U-Boot an einen anderen Platz gebracht, ist dann zurückgeschwommen und hat dann die Anlegestelle in die Luft gejagt. Deswegen ist er vollkommen "nass" als er auf Jack und die anderen trifft - was er beim Einsteigen in das U-Boot nicht war.~Angel~ hat geschrieben: Das Locke das U-Boot sprengt find ich blöde. Jack wäre fast weggewesen![]()
So hab ich da noch gar nicht drüber nach gedacht ... das könnte natürlich auch sehr gut sein, würde auch wirklich erklären warum er nass war.Mat_81 hat geschrieben:Also ich glaube nicht, dass Locke das U-Boot in die Luft gesprengt hat. Ich denke er hat das U-Boot an einen anderen Platz gebracht, ist dann zurückgeschwommen und hat dann die Anlegestelle in die Luft gejagt. Deswegen ist er vollkommen "nass" als er auf Jack und die anderen trifft - was er beim Einsteigen in das U-Boot nicht war.~Angel~ hat geschrieben: Das Locke das U-Boot sprengt find ich blöde. Jack wäre fast weggewesen![]()
Aber ist das denn so einfach? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen ...
Was meinst du mit einfach? Ein U-Boot steuern?~Angel~ hat geschrieben: Aber ist das denn so einfach? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen ...
Wenn ich mich recht entsinne, sagt Locke zu Ben in dieser Folge, dass er früher Commander bei der Navy war. Von daher könnte es möglich sein, das er ein U-Boot steuern kann und somit ein weiteres Indiz.
Diese Aussage könnte hingegen auch nur ein Insider-Gag sein, der auf Terry O'Quinn's (John Locke) früheres Mitwirken in der Serie JAG anspielt.

Ein John Locke Rückblick und meine LOST-Welt ist wieder in Ordnung, ich mag ihn einfach, ich hoffe wir kriegen endlich die Fortsetzung bzw. den Schluss von Folge #3, da wurde uns vorenthalten, was denn in dieser Plantage angebaut wird und wie es mit dem Cop weiterging. Leider erfahren wir das wohl wenn überhaupt erst nächste Staffel… Dafür hat mich der Schluss richtig erschreckt, so einen Sturz überlebt man auf gar keinen Fall! Er tat mir am Ende im Rollstuhl so leid, er wollte überhaupt nichts Böses und wird dann so bestraft.
Jack und Tom spielen Football, das mit dem Deal erklärt alles. Jack sollte aber die Insel nicht verlassen. Am Anfang war endlich wieder diese ungreifbare LOST-Spannung vorhanden, das hatte ich in letzter Zeit vermisst! „This is gonna be more complicated than we thought!“ Will Locke Ben töten? Kate macht auf Drama, Locke bleibt cool, “wir reden mit ihm, wenn er gerettet werden will, retten wir ihn.“ Locke weiß wohl doch was er tut.
Kate jedoch nicht, ich könnte mich so viel über sie aufregen, mein Gott, Jack hat eindrucksvoll bewiesen, dass er alleine klar kommt, er ist Arzt, man hat ihm beim Footballspielen gesehen, muss man ihm dann retten?
Großes Lob an Locke, ganz viele böse Blicke in Richtung Kate, wieder mal (zum wievielten Mal?) hat sie es vermasselt! Sie rangiert in meiner Rangliste ganz weit unten. Locke hingegen will wieder auf die 1, sein Besuch bei Ben lässt seine Chancen steigen! „I’m looking for the submarine!“ Locke denkt nicht nur mit, sondern plant vorraus!
Tolle Szenen mit Ben! Tolles Fragespiel, leider ohne Antworten. Völlig egal, die beiden in Kombination kann man kaum überbieten! „I hope your box is big enough to imagine yourself a new submarine!“
“The Man from Tallahassee? What is that? Some kind of code? No, John, unfortunately we don’t have a code for ‘there’s a man in my closet with a gun to my daughter’s head!’”
Ben ist ebenfalls mehr als clever. „I let them go, as soon as you heft left the island!“ Blöd gelaufen Jack, wenn Locke das U-Boot sprengt, was dann? Dann verlässt Jack die Insel nicht. Es kommt genau so, was jetzt?
Heute gibt’s 5 Punkte, Locke, König der Insel, seine One-Man-Show war beeindruckend, genau wie sein bewegender Rückblick, Terry O’Quinn ist ein richtig großartiger Schauspieler! Alleine wie er Ben im Schach gehalten hat und sich nicht irritieren lassen hat, er zieht seine Nummer durch, ohne auf Ben oder irgendwen zu hören, trotzdem war dann Ben der Klügere.
Macht ganz viel Sinn, hatte ich übersehen, war aber völlig offensichtlich (müssten doch die Anderen auch chequen?) Respekt, er war fast immer einer meiner Lieblinge und gefällt mir derzeit besser als Jack, der durch seine geringe Präsenz verliert. Dann dieser Cliffhanger (Gott sei Dank wurde diese Folge enthüllt, was da drin ist! Sonst hätte ich noch eine Folge schaun müssen!).

Jack und Tom spielen Football, das mit dem Deal erklärt alles. Jack sollte aber die Insel nicht verlassen. Am Anfang war endlich wieder diese ungreifbare LOST-Spannung vorhanden, das hatte ich in letzter Zeit vermisst! „This is gonna be more complicated than we thought!“ Will Locke Ben töten? Kate macht auf Drama, Locke bleibt cool, “wir reden mit ihm, wenn er gerettet werden will, retten wir ihn.“ Locke weiß wohl doch was er tut.

“The Man from Tallahassee? What is that? Some kind of code? No, John, unfortunately we don’t have a code for ‘there’s a man in my closet with a gun to my daughter’s head!’”

Danke! Hab mich die ganze Zeit gefragt, wer das denn ist? Locke hat nicht gepasst, natürlich sein „Dad“!wendan hat geschrieben:Ach ja, "The Man From Tallahassee" ist somit Lockes leiblicher Vater.
Ben ist ebenfalls mehr als clever. „I let them go, as soon as you heft left the island!“ Blöd gelaufen Jack, wenn Locke das U-Boot sprengt, was dann? Dann verlässt Jack die Insel nicht. Es kommt genau so, was jetzt?

mat_81 hat geschrieben: Also ich glaube nicht, dass Locke das U-Boot in die Luft gesprengt hat. Ich denke er hat das U-Boot an einen anderen Platz gebracht, ist dann zurückgeschwommen und hat dann die Anlegestelle in die Luft gejagt. Deswegen ist er vollkommen "nass" als er auf Jack und die anderen trifft - was er beim Einsteigen in das U-Boot nicht war.

Ich kann durchaus Kates Angst um Jack verstehen. Als ich ihn mit Tom beim Footballspielen gesehen habe,dachte ich mir sofort,die hätten eine Gehirnwäsche mit ihm gemacht,denn gerade Jack wollte Anfangs auf keinen Fall Ben helfen und dass er dann so plötzlich mit den Anderen Ball spielt als wäre nie was gewesen ist schon eigenartig.ForVanAngel hat geschrieben:Kate jedoch nicht, ich könnte mich so viel über sie aufregen, mein Gott, Jack hat eindrucksvoll bewiesen, dass er alleine klar kommt, er ist Arzt, man hat ihm beim Footballspielen gesehen, muss man ihm dann retten?

Sicher "versteh" ich das auch, aber Kate hat die ganze Zeit so übertrieben wegen Jack rumgenervt, auch wenn man ihr mehrmals versichert hat, dass Jack nix passiert (vorallem, da er Ben operiert hat!). Und sie hat nicht zum 1. Mal eine Operation in Gefahr gebracht!nazira hat geschrieben:Ich kann durchaus Kates Angst um Jack verstehen. Als ich ihn mit Tom beim Footballspielen gesehen habe,dachte ich mir sofort,die hätten eine Gehirnwäsche mit ihm gemacht,denn gerade Jack wollte Anfangs auf keinen Fall Ben helfen und dass er dann so plötzlich mit den Anderen Ball spielt als wäre nie was gewesen ist schon eigenartig.