Eure Meinung zu #3.16 Eine von uns
Oh my gosh!
Nachdem für mich 3.07, Juliets erste Rückblickfolge, schon ein Highlight der bis dato 3. Staffel darstellte, konnte mich auch diese Folge vollends überzeugen. Spannende Rückblicke, viele Antworten, und dann auch noch eine geniale Wendung am Schluss! Juliet als two-faced, backstabbing bitch, das ist LOST! Genau ein solche Entwicklung hab ich mir gewünscht.
Aber der Reihe nach ...
Bis drei Minuten vor Schluss konnte einem die Frau, ähnlich wie Kate in der letzten Folge, einfach nur Leid tun: Sie musste ihre schwangere Schwester allein zurücklassen trotz erheblicher Zweifel über ihren bevorstehenden "Ausflug". Sie musste erfahren, dass ihre Schwester es womöglich gar nicht mehr bis zur Geburt schafft, weil der Krebs zurückgekehrt ist. Sie durfte, trotz gegenteiliger Versprechungen, die Insel nicht verlassen. Sie verlor durch den Tod Goodwins jemanden, mit dem sie offensichtlich eine ernsthafte Beziehung auf der Insel aufgebaut hatte. Und dann auch noch das Misstrauen der Losties und ihr einsames Verweilen am Rande des Camps. Doch daraufhin die große Enthüllung, dass alles von Ben so geplant war. Aber wozu die Gasmaske? Was passiert denn da bitte beim angekündigten Wiedersehen in einer Woche?
Dieses Mal gab es, wie gesagt, verhältnismäßig viele Antworten: Juliet hat Kate also selbst in den Dschungel hinausgetragen und nur vorgetäuscht, ebenfalls betäubt worden zu sein (BTW, wieso erwähnt sie das Jack gegenüber so ganz selbstverständlich beim Zurückgehen?). Sie darf die Insel erst verlassen, wenn sie ihre "Aufgabe" erfüllt hat. Diese hängt damit zusammen, dass alle Schwangeren auf der Insel sterben, weil sich ihr Körper gegen den Fötus wehrt (Sun!
). Juliet hat jedoch ein Serum entwickelt, das die Frauen die letzten Wochen der Schwangerschaft überstehen lässt, und Claire diente als Versuchskaninchen. Ach ja, und Mikhail war also dafür verantwortlich, in der "Flamme" Auskünfte über die Losties einzuholen. So viele Infos auf einem Haufen, ganz LOST-untypisch!
Die restlichen Ereignisse im Camp waren auch nicht uninteressant: die offensichtliche Distanz beim Wiedersehen von Kate und Sawyer, Jack stellt sich schützend vor Juliet und setzt damit das Vertrauen der Gruppe auf's Spiel, und natürlich Claires "Anfall". Ihr wurde also ein Implantat eingepflanzt, das bei Aktivierung ihr Immunsystem zusammenbrechen lässt? Krass!
Sonstiges: Wo ist dieser Acadia-Park, in dem sich Rachel und Juliets Neffe Julian angeblich befinden? Auf der Insel, da Rachel ja wieder geheilt war? Und wieder war die Rede von Jacob ...
Von mir gibt's 5 Punkte, ganz klar.
Kleines Lob am Rande: Elizabeth Mitchell macht ihre Sache ganz fantastisch!

Bis drei Minuten vor Schluss konnte einem die Frau, ähnlich wie Kate in der letzten Folge, einfach nur Leid tun: Sie musste ihre schwangere Schwester allein zurücklassen trotz erheblicher Zweifel über ihren bevorstehenden "Ausflug". Sie musste erfahren, dass ihre Schwester es womöglich gar nicht mehr bis zur Geburt schafft, weil der Krebs zurückgekehrt ist. Sie durfte, trotz gegenteiliger Versprechungen, die Insel nicht verlassen. Sie verlor durch den Tod Goodwins jemanden, mit dem sie offensichtlich eine ernsthafte Beziehung auf der Insel aufgebaut hatte. Und dann auch noch das Misstrauen der Losties und ihr einsames Verweilen am Rande des Camps. Doch daraufhin die große Enthüllung, dass alles von Ben so geplant war. Aber wozu die Gasmaske? Was passiert denn da bitte beim angekündigten Wiedersehen in einer Woche?
Dieses Mal gab es, wie gesagt, verhältnismäßig viele Antworten: Juliet hat Kate also selbst in den Dschungel hinausgetragen und nur vorgetäuscht, ebenfalls betäubt worden zu sein (BTW, wieso erwähnt sie das Jack gegenüber so ganz selbstverständlich beim Zurückgehen?). Sie darf die Insel erst verlassen, wenn sie ihre "Aufgabe" erfüllt hat. Diese hängt damit zusammen, dass alle Schwangeren auf der Insel sterben, weil sich ihr Körper gegen den Fötus wehrt (Sun!

Die restlichen Ereignisse im Camp waren auch nicht uninteressant: die offensichtliche Distanz beim Wiedersehen von Kate und Sawyer, Jack stellt sich schützend vor Juliet und setzt damit das Vertrauen der Gruppe auf's Spiel, und natürlich Claires "Anfall". Ihr wurde also ein Implantat eingepflanzt, das bei Aktivierung ihr Immunsystem zusammenbrechen lässt? Krass!
Sonstiges: Wo ist dieser Acadia-Park, in dem sich Rachel und Juliets Neffe Julian angeblich befinden? Auf der Insel, da Rachel ja wieder geheilt war? Und wieder war die Rede von Jacob ...
Von mir gibt's 5 Punkte, ganz klar.

Kleines Lob am Rande: Elizabeth Mitchell macht ihre Sache ganz fantastisch!

Ich fand diese Folge ganz ok, natürlich wurde viel erklärt, aber mir war das schon wieder zu viel. Und es war eine Juliet-Folge, das hat mich von Anfang an nicht unbedingt milde gestimmt. 
Sehr schön war natürlich die Szene zwischen Jack und Sawyer, eine männliche Umarmung.
Und was stimmt eigentlich nicht mit Kate...
Sie nervt wirklich, ich will die Kate aus S1 zurück!
Verständlich, daß Jack sich von ihr zurückzieht, aber muß er sich gerade in Juliets Arme flüchten?
Daß sie nicht unbedingt ein ehrlicher Mensch ist haben wir ja nun erfahren, bestätigt mich in meiner Abneigung.
Fragen: Wurde Rousseau zum Ende ihrer Schwangerschaft hin auch von den Anderen gefangen genommen und "gerettet"?
Hat Sawyer vielleicht doch einen Chip ähnlich dem von Claire implantiert bekommen, und Ben hat ihn angelogen?
Wo sind Juliets Schwester und Neffe, auf der Insel?

Sehr schön war natürlich die Szene zwischen Jack und Sawyer, eine männliche Umarmung.

Und was stimmt eigentlich nicht mit Kate...
Sie nervt wirklich, ich will die Kate aus S1 zurück!
Verständlich, daß Jack sich von ihr zurückzieht, aber muß er sich gerade in Juliets Arme flüchten?
Daß sie nicht unbedingt ein ehrlicher Mensch ist haben wir ja nun erfahren, bestätigt mich in meiner Abneigung.
Fragen: Wurde Rousseau zum Ende ihrer Schwangerschaft hin auch von den Anderen gefangen genommen und "gerettet"?
Hat Sawyer vielleicht doch einen Chip ähnlich dem von Claire implantiert bekommen, und Ben hat ihn angelogen?
Wo sind Juliets Schwester und Neffe, auf der Insel?
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Re: Eure Meinung zu #3.16 Eine von uns
Eine tolle Folge!
Die Rückblicke von Juliet waren brutal interessant. Nun wissen wir, wie sie dorthin kam, warum sie dort blieb, wie sie zu Ben stand, was mit Rachel war/ist, dass Juliet mit Goodwyn zusammen war, dass auf der Insel keine Schwangerschaft (?), die dort entstanden ist (So könnte sich klären, ob Jin der Vater ist oder nicht!), und (fast?) kein Krebs bestehen kann, dass alle Infos von Mikhail kamen, dass Claire einen Chip hat, dass nach dem Flugzeug gesucht wurde. Hat Jacob denn nun dafür gesorgt, dass es Rachel besser ging? Oder Ben? Oder niemand?
Mittlerweile find ichs auch okay, dass es von ihr Rückblicke gibt. Eben, weil sie nun am Strand ist. Gegen Rückblicke von Ben bin ich immer noch.
Noch erfahren wir also nix von Juliet. Krass ihre Aussage zu Sayid: "Wenn du alles wüsstest von mir, würdest du mich umbringen."
Auch Jack hat Kate nicht viel gesagt. Das, was er sagte - war das wirklich die Wahrheit? Hat er sich einfach gefügt, damit er von der Insel kann?
Wissen tun wir aber nun, dass Juliet Kate rausgeschleift hat. Dass das sogar Jack weiß. Dass es mit Ben abgemacht ist, dass sie zum Strand kommt. Krass. Es kann passieren, was will, Juliet bleibt immer mysteriös. Denn noch immer kann man sich fragen: Steht sie hinter dem, was sie für Ben tut? Oder kommt es ihr recht und sie will eigentlich von ihm weg? Was soll sie die 1 Woche tun?
Toll war die Wiedersehens-Szenen, besonders zwischen Jack&Sawyer und Kate&Sawyer. Süß auch Claire&Charlie. Warum kriegen dies nicht mal gebacken und sind offiziell zusammen?
Den Rückblick zu Claires Entführung hätte man sich sparen können, er war wohl für die neuen Zuschauer und die alten, dies vergessen haben.
Die Rückblicke von Juliet waren brutal interessant. Nun wissen wir, wie sie dorthin kam, warum sie dort blieb, wie sie zu Ben stand, was mit Rachel war/ist, dass Juliet mit Goodwyn zusammen war, dass auf der Insel keine Schwangerschaft (?), die dort entstanden ist (So könnte sich klären, ob Jin der Vater ist oder nicht!), und (fast?) kein Krebs bestehen kann, dass alle Infos von Mikhail kamen, dass Claire einen Chip hat, dass nach dem Flugzeug gesucht wurde. Hat Jacob denn nun dafür gesorgt, dass es Rachel besser ging? Oder Ben? Oder niemand?
Mittlerweile find ichs auch okay, dass es von ihr Rückblicke gibt. Eben, weil sie nun am Strand ist. Gegen Rückblicke von Ben bin ich immer noch.
Noch erfahren wir also nix von Juliet. Krass ihre Aussage zu Sayid: "Wenn du alles wüsstest von mir, würdest du mich umbringen."
Auch Jack hat Kate nicht viel gesagt. Das, was er sagte - war das wirklich die Wahrheit? Hat er sich einfach gefügt, damit er von der Insel kann?
Wissen tun wir aber nun, dass Juliet Kate rausgeschleift hat. Dass das sogar Jack weiß. Dass es mit Ben abgemacht ist, dass sie zum Strand kommt. Krass. Es kann passieren, was will, Juliet bleibt immer mysteriös. Denn noch immer kann man sich fragen: Steht sie hinter dem, was sie für Ben tut? Oder kommt es ihr recht und sie will eigentlich von ihm weg? Was soll sie die 1 Woche tun?
Toll war die Wiedersehens-Szenen, besonders zwischen Jack&Sawyer und Kate&Sawyer. Süß auch Claire&Charlie. Warum kriegen dies nicht mal gebacken und sind offiziell zusammen?
Den Rückblick zu Claires Entführung hätte man sich sparen können, er war wohl für die neuen Zuschauer und die alten, dies vergessen haben.
Die war doch dafür, dass sie nicht bewusstlos wird, wenn Kate es werden soll.LOgigiC hat geschrieben:Aber wozu die Gasmaske?
Sie hats wahrscheinlcih so begründet, dass sie Kontakt und Vertrauen mit Kate aufbauen wollte. Wird Jack sicher verstanden haben, denn er weiß, wie Kate ist.BTW, wieso erwähnt sie das Jack gegenüber so ganz selbstverständlich beim Zurückgehen?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Schnurpsischolz
Gute Folge, 4 Punkte, zu 5 Punkten fehlt mir noch das Gefühl hinterher 5 Minuten mit offenem Mund auf dem Sofa zu sitzen.
Das Ende war zwar überraschend, aber für mich eher dahingehend, dass es uns gezeigt wurde. Das an juliets Geschichte etwas faul ist, haben wir ja schon beim letzten mal festhestellt.
Aber von Anfang an, heute wurden ja viele Fragen beantwortet, wobei sich ja Juliets Rückblick und ihre Aussagen den Losties gegenüber teilweise widersprochen haben.
Das sich die Überlebenden nicht so leicht mit ihr anfreunden würden wie Jack war klar, da hat natürlich die Rettung von Claire gut reingepasst. Ich dachte gleich, da spielt das Schicksal ja gut für Juliet, aber wir wissen ja jetzt, dass das nichts mit Schicksal zu tun hatte.
Juliet wurde auf die Insel geholt, um die Fortpflanzungsproblem des Anderen zu lösen. In ihren Rückblicken wirkt es, als ob die Befruchtung das Problem wäre, Jack gegenüber sagt sie, dass jede Schwangere auf der Insel stirbt. Was stimmt jetzt nun, oder trifft beides zu?
Wir wissen jetzt, dass sie ein Verhältnis mit Goodwin hatte und das die Spannungen zwischen ihr und Ben daher kommen, dass er sie nicht von der Insel läßt.
Wir haben erfahren das Mikhails Station die Verbindung zur Aussenwelt ist, und dass sie anscheinend in der Lage sind, so ziemlich alles zu erfahren (durch die Flamme).
Ausserdem wurde Jacob wieder erwähnt, und wieder in einem Zusammenhang, bei dem man sofort an eine art Gott denken muss.
Auf der Insel gibt es also keinen Krebs, aber Ben hat einen Tumor. Warum? Er war ja offensichtlich auch davon überrascht.
Bei der Version der Entführungsgeschichte von Claire, die Juliet erzählte bin ich noch nicht bereit, diese zu Glauben, da sie ja offensichtlich zumindest teilweise gelogen hat.
Bemerkenswert ist der Unterschied von Juliet in der Zeit vor der Insel, als sie doch sehr passiv und zurückhaltend wirkt, ganz im Gegensatz zu jetzt, da sie doch einen sehr selbstbwußten Eindruck macht.
Am heftigsten war das Ende, als wir Juliet sehen, wie sie ihr Zelt aufbaut (ich mußte ein bischen an Ana Lucia denken) und wir gleichzeitig sehen, dass sie alle reingelegt hat. Dieser Blick von ihr war wirklich heftig.
Ach ja, ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, ob die Anderen wirklich so abgrundtief böse sind, wie wir immer dachten. Es ist doch alles sehr eine Frage der Wahrnehmung. Als Juliet mit Sawyer und Sayid gesprochen hat mußte ich daran denken, dass unsere Losties ja auch nicht gerade zimperlich waren und wie das wohl nach aussen wirkt.(mal ganz abgesehen davon, dass ich Juliet Recht gebe, dass sie kein Recht haben, die Moralkeule zu schwingen)
Krass war auch, dass sie sogar von Sawyers Mord weiß. Das ist doch sicher keine Information, die man auch durch beste Recherche rausbekommen kann. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er doch da nicht verdächtigt, allerdings ist dass auch schon wieder sehr lange her?
Die große Frage zum Schluß, was passiert in einer Woche? (Also so ca. in 10 Folgen)
EDIT: Micha war schneller, mit den gleichen Antworten
.
Das Ende war zwar überraschend, aber für mich eher dahingehend, dass es uns gezeigt wurde. Das an juliets Geschichte etwas faul ist, haben wir ja schon beim letzten mal festhestellt.
Aber von Anfang an, heute wurden ja viele Fragen beantwortet, wobei sich ja Juliets Rückblick und ihre Aussagen den Losties gegenüber teilweise widersprochen haben.
Das sich die Überlebenden nicht so leicht mit ihr anfreunden würden wie Jack war klar, da hat natürlich die Rettung von Claire gut reingepasst. Ich dachte gleich, da spielt das Schicksal ja gut für Juliet, aber wir wissen ja jetzt, dass das nichts mit Schicksal zu tun hatte.
Juliet wurde auf die Insel geholt, um die Fortpflanzungsproblem des Anderen zu lösen. In ihren Rückblicken wirkt es, als ob die Befruchtung das Problem wäre, Jack gegenüber sagt sie, dass jede Schwangere auf der Insel stirbt. Was stimmt jetzt nun, oder trifft beides zu?
Wir wissen jetzt, dass sie ein Verhältnis mit Goodwin hatte und das die Spannungen zwischen ihr und Ben daher kommen, dass er sie nicht von der Insel läßt.
Wir haben erfahren das Mikhails Station die Verbindung zur Aussenwelt ist, und dass sie anscheinend in der Lage sind, so ziemlich alles zu erfahren (durch die Flamme).
Ausserdem wurde Jacob wieder erwähnt, und wieder in einem Zusammenhang, bei dem man sofort an eine art Gott denken muss.
Auf der Insel gibt es also keinen Krebs, aber Ben hat einen Tumor. Warum? Er war ja offensichtlich auch davon überrascht.
Bei der Version der Entführungsgeschichte von Claire, die Juliet erzählte bin ich noch nicht bereit, diese zu Glauben, da sie ja offensichtlich zumindest teilweise gelogen hat.
Bemerkenswert ist der Unterschied von Juliet in der Zeit vor der Insel, als sie doch sehr passiv und zurückhaltend wirkt, ganz im Gegensatz zu jetzt, da sie doch einen sehr selbstbwußten Eindruck macht.
Am heftigsten war das Ende, als wir Juliet sehen, wie sie ihr Zelt aufbaut (ich mußte ein bischen an Ana Lucia denken) und wir gleichzeitig sehen, dass sie alle reingelegt hat. Dieser Blick von ihr war wirklich heftig.
Ach ja, ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, ob die Anderen wirklich so abgrundtief böse sind, wie wir immer dachten. Es ist doch alles sehr eine Frage der Wahrnehmung. Als Juliet mit Sawyer und Sayid gesprochen hat mußte ich daran denken, dass unsere Losties ja auch nicht gerade zimperlich waren und wie das wohl nach aussen wirkt.(mal ganz abgesehen davon, dass ich Juliet Recht gebe, dass sie kein Recht haben, die Moralkeule zu schwingen)
Krass war auch, dass sie sogar von Sawyers Mord weiß. Das ist doch sicher keine Information, die man auch durch beste Recherche rausbekommen kann. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er doch da nicht verdächtigt, allerdings ist dass auch schon wieder sehr lange her?
Genau, sie war schwanger und sie hat ihr Baby geboren, auf der Insel. Juliet sagt, Claire wäre die einzige. Allerdings kann es gut sein, dass Juliet nicht weiß, woher Alex kommt.Melanie hat geschrieben:Und was war mit Danielle, die doch auch schwanger war, als sie auf die Insel kam
Um bei der Betäubung von Kate nicht auch in Mitleidenschaft zu geraten, nehme ich mal an. Ich denke ,mehr steckt da nicht dahinter.LOgigiC hat geschrieben:Aber wozu die Gasmaske?
Ich denke, um dem vorzubeugen, dass Jack und Kate eines Tages feststellen, dass sie beiden verschieden Geschichten erzählt hat. Sie hat dass schon sehr geschickt gemacht.Juliet hat Kate also selbst in den Dschungel hinausgetragen und nur vorgetäuscht, ebenfalls betäubt worden zu sein (BTW, wieso erwähnt sie das Jack gegenüber so ganz selbstverständlich beim Zurückgehen?).
Die große Frage zum Schluß, was passiert in einer Woche? (Also so ca. in 10 Folgen)
EDIT: Micha war schneller, mit den gleichen Antworten

Meines Erachtens sind die beiden schon ein Paar (seid dem S2-Finale), man sieht sie halt nicht groß küssen etc. aber sie sind zusammen. Kussszenen sehen wir doch auch von Sun und Jin nicht viele.Schnupfen hat geschrieben:Toll war die Wiedersehens-Szenen, besonders zwischen Jack&Sawyer und Kate&Sawyer. Süß auch Claire&Charlie. Warum kriegen dies nicht mal gebacken und sind offiziell zusammen?
Juliets Rückblicke fand ich wieder ganz spannend.
Und das Ende kam für mich ziemlich überraschend.
Die Begrüßungs- Szene war echt der Hammer
und gerade K&S und J&S waren toll
(Da sind ja wohl alle drei echt über ihren Schatten gesprungen) 
Und das Ende kam für mich ziemlich überraschend.

Das hab ich auch nicht ganz verstanden.Juliet wurde auf die Insel geholt, um die Fortpflanzungsproblem des Anderen zu lösen. In ihren Rückblicken wirkt es, als ob die Befruchtung das Problem wäre, Jack gegenüber sagt sie, dass jede Schwangere auf der Insel stirbt. Was stimmt jetzt nun, oder trifft beides zu?
Auch da war ich sehr überrascht bin irgendwie dasvon ausgegangen das sie was mit Ben hatte.Wir wissen jetzt, dass sie ein Verhältnis mit Goodwin hatte und das die Spannungen zwischen ihr und Ben daher kommen, dass er sie nicht von der Insel läßt.
das war echt eine Interessante/sannende und eindrucksvolle Szenen.Wir haben erfahren das Mikhails Station die Verbindung zur Aussenwelt ist, und dass sie anscheinend in der Lage sind, so ziemlich alles zu erfahren (durch die Flamme).
Auf beides will ich aufjedenfall noch eine Antwort...Auf der Insel gibt es also keinen Krebs, aber Ben hat einen Tumor. Warum? Er war ja offensichtlich auch davon überrascht.
Ja das war echt gut durch dacht.Zitat:
Juliet hat Kate also selbst in den Dschungel hinausgetragen und nur vorgetäuscht, ebenfalls betäubt worden zu sein (BTW, wieso erwähnt sie das Jack gegenüber so ganz selbstverständlich beim Zurückgehen?).
Ich denke, um dem vorzubeugen, dass Jack und Kate eines Tages feststellen, dass sie beiden verschieden Geschichten erzählt hat. Sie hat dass schon sehr geschickt gemacht.
Ich glaube auch das C&C zusammen sind.Schnupfen hat Folgendes geschrieben:
Meines Erachtens sind die beiden schon ein Paar (seid dem S2-Finale), man sieht sie halt nicht groß küssen etc. aber sie sind zusammen. Kussszenen sehen wir doch auch von Sun und Jin nicht viele.
Die Begrüßungs- Szene war echt der Hammer

# Hashtag
So geht es mir mittlerweile/momentan auch.Schnurpsischolz hat geschrieben:Ach ja, ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, ob die Anderen wirklich so abgrundtief böse sind, wie wir immer dachten. Es ist doch alles sehr eine Frage der Wahrnehmung.
Sun und Jin sind da kein vergleichbarer Fall.Meines Erachtens sind die beiden schon ein Paar (seid dem S2-Finale), man sieht sie halt nicht groß küssen etc. aber sie sind zusammen. Kussszenen sehen wir doch auch von Sun und Jin nicht viele.Schnupfen hat geschrieben:Süß auch Claire&Charlie. Warum kriegen dies nicht mal gebacken und sind offiziell zusammen?
Soweit ich mich recht erinnere, kam immer was (Claires Entführung, Charlies Drogenrückfall) dazwischen, wenn die zwei kurz vorm Zusammenkommen waren. Seit der Distanz in S2 hat sich zwar viel getan, aber zusammen sind sie doch immer noch nicht. Dafür gehören für mich einfach Küsse und/oder Berührungen (und damit meine ich nicht das Händchenhalten von Charlie in dieser Folge). Klar ist, dass es weit über ne platonische Beziehung rausgeht, gefühlsmäßig - und das bei beiden. Doch darauf müssen nun Taten folgen...
Nun, da wir nochmal in Folge 1 der 3. Staffel schauen konnten, ist mir auch klar, wie es dazu kam, dass das viele (inkl. mir) dachten: Ihr Umgehen miteinander, der Konflikt wirkte sehr wie der eines Paares. Tja, gut aufs Glatteis geführt...LS hat geschrieben:Auch da war ich sehr überrascht bin irgendwie dasvon ausgegangen das sie was mit Ben hatte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
sawyer und kate hatten später als sie gefangen waren was miteinander und jack hat es durch die kamera gesehen und war ernsthaft enttäuscht von ihr.bigW hat geschrieben:Kate hat mit niemanden rugemachtSie hat Sawyer lediglich umarmt, dabei hat man ihr aber angemerkt, das sie sehr glücklich ist, in seinen Armen zu sein...
- Schnurpsischolz
Ich habe es aber so in Erinnerung, dass sich Charlie und Claire am Ende von S2 mind. 1 mal geküsst haben, ich glaube nach Libbys Beerdigung (?). Und das war für mich so, dass sie jetzt offiziell zusammen sind.Schnupfen hat geschrieben:Soweit ich mich recht erinnere, kam immer was (Claires Entführung, Charlies Drogenrückfall) dazwischen, wenn die zwei kurz vorm Zusammenkommen waren. Seit der Distanz in S2 hat sich zwar viel getan, aber zusammen sind sie doch immer noch nicht. Dafür gehören für mich einfach Küsse und/oder Berührungen (und damit meine ich nicht das Händchenhalten von Charlie in dieser Folge). Klar ist, dass es weit über ne platonische Beziehung rausgeht, gefühlsmäßig - und das bei beiden. Doch darauf müssen nun Taten folgen...
EDIT: Ich habe gerade nochmal nachgeschaut in "Zusammen leben, allein sterben Teil 2" küssen sie sich am Strand. Nicht gerade ein leidenschaftlicher Kuss, aber ich interpretiere dass so, dass sie ab da zusammen sind.
Wow eine spannende Folge.
Die Flashbacks haben mir gut gefallen, so konnte man sehen wie Juliet auf die Insel gekommen ist und Ben hat wohl mal wieder bewiesen das er nicht lügt ...
Aber dann dieses Ende mit Juliet .. man oh man ... ich hab gerade angefangen sie sympatisch zu finden ... sowas hätte ich nie erwartet.
Die Flashbacks haben mir gut gefallen, so konnte man sehen wie Juliet auf die Insel gekommen ist und Ben hat wohl mal wieder bewiesen das er nicht lügt ...

Aber dann dieses Ende mit Juliet .. man oh man ... ich hab gerade angefangen sie sympatisch zu finden ... sowas hätte ich nie erwartet.
Das Finale rückt näher, langsam erwarte ich mir wieder bessere Folgen! Juliet tut da weniger gut. „She’s under my protection!“ Irgendwie werden immer neue Wege gefunden, damit die Anderen ja nix erzählen können/müssen.
Sayid war darüber genauso wenig begeistert wie ich! Jack versteh ich wieder nicht, nur weil er auf Juliet steht oder was auch immer, kann Juliet dann einfach so am Strand bleiben: „Hallo, ich bin Juliet von den Anderen, wir haben ein paar von euch eingesperrt, aber ich bin jetzt auf eurer Seite!“ Wohl kaum. Sayid sollte seine Werkzeuge auspacken und es müssen jetzt endlich wieder ein paar Fragen beantworten werden, man hat eine Quelle, jemand der weiß, warum die Anderen machen was sie machen, das muss man ausnutzen! „She’s one of them…not anymore!“ „The fact that I trust her should be enough!“ Jack, der Naive, Jack die Nervensäge. Warum entscheidet er das? Jack ist so wichtig, so cool, so von sich selbst überzeugt, müssen die übrigen Losties nicht gefallen lassen!
Jack der Selbstgerechte! Sawyer hat das richtig durchschaut: Jack hat Ben gerettet, damit er von der Insel kann, der Rest wär ihm egal gewesen, wobei das kein Kritikpunkt ist, „every man for himself“, jeder muss selber schaun, wo er bleibt.
Immer wieder erstaunlich: Dr. Jack nicht im Haus, nix passiert (bis auf den Tod von Nikki und Paolo, wobei die völlig egal warn), kaum ist er wieder da, gibt’s den ersten Krankenfall.
„Every pregnant woman on this island died!“ Stark waren die Ben – Juliet Szenen, Ben ist unheimlich undurchschaubar, er ist so falsch und doch vertraut man ihm!
Sayid und Sawyer kreisen Juliet ein, sie hat natürlich den Vorteil alles über beide zu wissen, was wiederum nicht jeder wissen sollte. Endlich gibt’s mal ne Erklärung: Mikahil hat also direkten Außenkontakt.
„Ich will Details über alle Passagiere!“ DAS war endlich mal eine Antwort, so kann man natürlich alle nötigen Hintergrundinformationen zusammentragen (wobei man die auch nur durch hohe Kontakte bekommen kann!). „I’m not a liar, Juliet!“ Bewegende Reaktion von Juliet, ihre Schwester hat’s überlebt, aber wie? Ben der perfekte Manipulator! Juliet hat sich in den Ben ähnliche Sphären gespielt, ebenfalls sehr unangenehm, bedrohlich, von sich selbst überzeugt, am Ende gelingt es ihr fast spielend, zu den anderen aufzuschließen! Dann noch Claire’s Implantat, es tut sich wieder was! „Tell Jack you can save her, he trusts you!“ Deswegen bin ich sauer auf Jack (ein bisschen auch auf Sayid und Sawyer, müssen die so schnell aufgeben?).
Wegen dem spannenden Schluss gibt’s letztendlich 3 ½ Palmen. Leider kann LOST auch diesmal nicht ganz überzeugen, S3 begann hammermäßig, liegt nach dieser Folge auf Platz 3 von 3… Kann die allgemeine Begeisterung irgendwie derzeit nicht nachvollziehen, wie’s derzeit aussieht, kann ich auf S4 noch ne ganze Weile warten…
Anmerkung in eigener Sache: Wenn Unwissenheit weh tun würde…bei American Gangster fiel mir nach wenigen Sekunden(!) auf, dass ich den einen Cop kannte, es war schließlich Sol Star aus Deadwood. Bei LOST fiel mir überhaupt nicht auf, dass jene Alex mal in Malcolm Mittendrin mitgespielt hat (selbiges galt für Hayden Penettiere aus Heroes – hab da auch nie drangedacht!) und ich hab noch so überlegt, „woher kenn ich die denn?“…

Immer wieder erstaunlich: Dr. Jack nicht im Haus, nix passiert (bis auf den Tod von Nikki und Paolo, wobei die völlig egal warn), kaum ist er wieder da, gibt’s den ersten Krankenfall.

Sayid und Sawyer kreisen Juliet ein, sie hat natürlich den Vorteil alles über beide zu wissen, was wiederum nicht jeder wissen sollte. Endlich gibt’s mal ne Erklärung: Mikahil hat also direkten Außenkontakt.

Wegen dem spannenden Schluss gibt’s letztendlich 3 ½ Palmen. Leider kann LOST auch diesmal nicht ganz überzeugen, S3 begann hammermäßig, liegt nach dieser Folge auf Platz 3 von 3… Kann die allgemeine Begeisterung irgendwie derzeit nicht nachvollziehen, wie’s derzeit aussieht, kann ich auf S4 noch ne ganze Weile warten…
Anmerkung in eigener Sache: Wenn Unwissenheit weh tun würde…bei American Gangster fiel mir nach wenigen Sekunden(!) auf, dass ich den einen Cop kannte, es war schließlich Sol Star aus Deadwood. Bei LOST fiel mir überhaupt nicht auf, dass jene Alex mal in Malcolm Mittendrin mitgespielt hat (selbiges galt für Hayden Penettiere aus Heroes – hab da auch nie drangedacht!) und ich hab noch so überlegt, „woher kenn ich die denn?“…