Eure Meinung zu #3.18 Tag der Empfängnis

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
7%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
7
50%
5 Punkte
6
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Sun ist also von Jin schwanger. Sehr schön, damit hat die Ehe eine Chance, ich hätte es sehr schade gefunden, wenn die beiden, die doch erst auf der Insel wieder zueinandergefunden haben, es nicht schaffen würden. Gerade bei dem, was die beiden füreinander schon allles getan haben.

Was ich nicht verstanden hatte, im ersten Rückblich der beiden (in S1) war es doch so, dass Jin für Suns Vater arbeiten mußte, um sie zu heiraten. Von welchem Job wechselte er dann jetzt?

Zu Juliet, ich interpretiere ihr Verhalten so, dass sie zwar von Ben geschickt wurde, sie aber vorallem versucht, von der Insel wegzukommen. Und jetzt zwar noch für ihn arbeitet, aber doch haupsächlich für sich versucht, dass Beste daraus zu machen, wahrscheinlich versucht sie auch irgendwie den Losties zu helfen, wahrscheinlich weiß sie selbst nicht recht, wo sie steht. Und wenn Ben von ihr wollte, dass sie die Losties ausspioniert, konnte sie ja auch schlecht nein sagen.

Wenn man bedenkt, was sie Sun erzählt hat, ist es doch sehr wahrscheinlich, das es jetzt oder bald weitere Schwangere geben wird. Aber ich habe sie nicht so verstanden, dass das wohl Kate sein wird, sondern das ihre Probe zu bekommen, kein Problem sein wird, aber warum?

Wegen Sun mache ich mir noch keine Sorgen, denn nach S3 gibt es noch 48 Folgen und das sollte doch nach dem bisherigen Tempo nicht länger als 2 Monate dauern. Aber es erhöht natürlich die Brisanz.

Kommen wir zu der Fallschirmfrau, da bin ich noch nicht weiter, wie nach der Folge vorher. Ausser, das ich mich frage, warum nach Mikhails Aussage Boone und Libby sterben mußten. (Aber vielleicht haben sich diese Variante die Autoren auch erst später überlegt). Jedenfalls bin ich gespannt, wie es da weitergeht...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Sun ist also von Jin schwanger. Sehr schön, damit hat die Ehe eine Chance, ich hätte es sehr schade gefunden, wenn die beiden, die doch erst auf der Insel wieder zueinandergefunden haben, es nicht schaffen würden. Gerade bei dem, was die beiden füreinander schon allles getan haben.
War auch sehr glücklich darüber. Es war aber auch irgendwie klar, dass diese Lösung rauskommt, denn wenn ihre Affäre der Vater gewesen wäre, hätten wir a) nicht diesen Todescountdown und b) wäre Jins und Suns Ehe dann irgendwie eine Katastrophe. Und ich hoffe darauf, dass sie sich endlich mal die Wahrheit sagen, was die Vergangenheit betrifft. Oder das auf jeden Fall irgendwie regeln.
Was ich nicht verstanden hatte, im ersten Rückblich der beiden (in S1) war es doch so, dass Jin für Suns Vater arbeiten mußte, um sie zu heiraten. Von welchem Job wechselte er dann jetzt?
Jin war vorher nur ein kleiner Arbeiter bei Suns Vater. Nach der Sache mit dem Geld wurde er "befördert", sodass er direkt die Drecksarbeit für ihn machen musste.
Wegen Sun mache ich mir noch keine Sorgen, denn nach S3 gibt es noch 48 Folgen und das sollte doch nach dem bisherigen Tempo nicht länger als 2 Monate dauern. Aber es erhöht natürlich die Brisanz.
Hm, stimmt. Die Zeit wird ja immer gedehnter, wenn sie mit ihrer Planung so fortfahren. Aber meinst du nicht, dass sie die zwei Monate noch hinkriegen?
Ausser, das ich mich frage, warum nach Mikhails Aussage Boone und Libby sterben mußten.
Stehe grad völlig auf dem Schlauch, wann wurde das gesagt?!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

manila hat geschrieben:Hm, stimmt. Die Zeit wird ja immer gedehnter, wenn sie mit ihrer Planung so fortfahren. Aber meinst du nicht, dass sie die zwei Monate noch hinkriegen?
Also ich denke schon, dass es noch so ca. 2 Monate werden, aber auch nicht mehr. Und das wir uns deshalb in S4 und 5 wegen Sun zumindest wegen der Schwangerschaft keine Sorgen machen müssen. Aber ganz am Ende wird das sicher ein großes Thema.
Ausser, das ich mich frage, warum nach Mikhails Aussage Boone und Libby sterben mußten.

Stehe grad völlig auf dem Schlauch, wann wurde das gesagt?!
Das wurde nicht gesagt, aber Mikhail hat ja erklärt, dass Wunden und Verletzungen schneller und überhaupt heilen, und Boone und Libby waren ja nicht sofort tot und Jack hat sie ja auch behandelt. Da hätten sie doch nach dieser Logik überleben müssen.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Das wurde nicht gesagt, aber Mikhail hat ja erklärt, dass Wunden und Verletzungen schneller und überhaupt heilen, und Boone und Libby waren ja nicht sofort tot und Jack hat sie ja auch behandelt. Da hätten sie doch nach dieser Logik überleben müssen.
Ach so meinst du das. Ich denke nicht, dass die Insel eine Art Wunderheilung bewirken kann. Boone ist ja aus großer Höhe gestürtzt und Libby erschossen worden, die beiden hatten wohl schon zu starke Verletzungen. Naomi hatte "nur" einen Ast in der Lunge, da waren die Überlebenschancen wohl doch größer.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Lena

Beitrag von Lena »

Ich denke auch, dass Mikhail meinte, dass kleinere Verletzungen heilen...Libby und Boone waren ja schwer verletzt und Shannon und Ana-Lucia waren ja (denke ich) sofort tod...als Sawyer verletzt war, war das auch sehr schlimm, und da ging das nicht so schnell wieder weg. oder hat das auch damit zu tun, dass es eine Schussverletzung war? :roll:
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #3.18 Tag der Empfängnis

Beitrag von ~Angel~ »

Naja, fand die Folge nur mittelmäßig.

Die Flashbacks fand ich jetzt nicht soooo toll, bis auf das Sun den Vater von Jin besucht hat.

Schön das Jin der Vater von Sun´s Baby ist, aber natürlich auch doof, wenn sie dann sterben muss. Aber man weiß ja auch nicht ob man Juliet glauben soll, schließlich handelt sie ja immer noch im Auftrag von Ben, sie kann sich ja auch einfach was ausgedacht haben. Aber Juliet hasst ihn... :up:

Das mit dem Typ der ja eigentlich schon tot war ist auch total komisch, wie hätte der denn das mit dem Zaun wissen soll ... aber super gemacht!

Das Ende war natürlich wieder geil gemacht ... Flug 815? Alle TOT! Oh man krass ... :wtf:
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.18 Tag der Empfängnis

Beitrag von ForVanAngel »

Bin kein so großer Fan von Jin und Sun, weil sie eben mit Jack, Sawyer und co. (wo zum Henker bleiben die Master Locke und Ben?) nicht mithalten können, mag sie aber dennoch. Ihr Rückblick verknüpft mit ihrer Schwangerschaft war dann doch interessant, besonders ihr Treffen mit Jin’s Vater, Jin musste wegen seiner Familie dann für Sun’s Vater arbeiten. Ihr Abstecher in den Hatch war gruselig, alleine mit Juliet, niemand weiß bescheid… „Why is this room hidden?“ Arme Jin, sie tat mir so leid. Wenigstens hat man gesehen, dass Juliet auch gute Absichten hat, aber wir wissen ja, nicht nur gute! :ohwell:

Die Dimensionen der Insel kommen leider nicht wirklich rüber, es sind 8(!) Stunden Fußmarsch zurück zum Camp und wir sind irgendwo mitten im Dschungel, also nicht mal am Ende! :o Das ist gigantisch. E.R. im Dschungel anzuschaun macht keinen Spaß! :ohwell: „On this island the rules are a bit different!“ Wie wahr. Wenigstens lebt die Fallschirmfrau weiter (war wohl klar, sonst würde man nicht so einen Lärm um sie machen…)

Mikahil lebt noch, war irgendwie klar, wer nicht offiziell tot ist lebt noch. Ein sehr unangenehmer Mensch. Müsste aber Schäden durch den Sicherheitszaun haben?! Der Kampf mit Jin war auf jeden Fall ein Highlight dieser Folge, so was liebe ich, hat schon Kate gut aussehen lassen, Jin hatte wirklich gute Schläge drauf! 8-)

„No that’s not possible. Flight 815, they found the plane, there were no survivors…they we’re all dead…!” :o :wtf:

4 solide Punkte heute, ohne den Mysteryfaktor gibt’s selten 5 Punkte. Der Rückblick war gelungen, Mikahil ist zurück, die Fallschirmfrau überlebt, Sun ist schwanger. Zwar ist nichts wirklich Aufregendes passiert, aber genervt hat mich auch nichts. Der letzte Satz war Wahnsinn. WOW! :up:
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“