Eure Meinung zu #3.19 Im Loch
- Rightniceboy
- Beiträge: 10229
- Registriert: 11.02.2006, 19:53
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Hameln
Das mit dem Dynamit fande ich auch geil, wie Danielle die Kiste mit dem Dynamit genommen hat. Ohne davor angst zu haben, deil damals hat die Gruppe von Jack, jede Dynamit-Stange einzeln aus die Kiste genommen. Weil es so gefährlich ist, und was macht Danielle? Nimmt gleich mit einem Ruck, die ganze Kiste mit. Wow ist die Cool. 

- manila
- Teammitglied
- Beiträge: 22101
- Registriert: 03.04.2004, 21:36
- Geschlecht: weiblich
- Kontaktdaten:
Re: [Lost] Eure Meinung zu #3.19 The Brig
WAHNSINN, die Staffel dreht ja wirklich unglaublich auf. Auch #3.19 konnte mich komplett überzeugen.
Die Interaktion Locke/Sawyer, Locke/Ben und Locke/Rousseau hat mir wahnsinnig gut gefallen. Überhaupt gefällt mir Locke zur Zeit wieder sehr gut. Er wirkt irgendwie etwas "rationaler", wenn man das so ausdrücken kann und scheint nun endgültig davon überzeugt zu sein, seinen eigenen Weg gehen zu müssen.
Locke ist mMn nun bereit, weil er "frei" sein muss, wie Ben es gesagt hat. Ben braucht ihn noch für seine Zwecke, und dazu muss Locke sich von allem lösen. Mich würde auch interessieren, wieso Ben wieder gehen kann?! Wegen Locke doch nicht etwa? Wie will man denn das erklären?
Die Interaktion Locke/Sawyer, Locke/Ben und Locke/Rousseau hat mir wahnsinnig gut gefallen. Überhaupt gefällt mir Locke zur Zeit wieder sehr gut. Er wirkt irgendwie etwas "rationaler", wenn man das so ausdrücken kann und scheint nun endgültig davon überzeugt zu sein, seinen eigenen Weg gehen zu müssen.
Definitiv. Zudem hat es mir gefallen, dass sich das Verhalten der Losties geändert hat und sie nicht ständig zu Jack rennen. Sie sind selbstbewusster und eigenständiger geworden, haben eine gesunde Portion Skepsis. Tollerweise entpuppt sich Kate (ARGH) mal wieder als emotionaler Wunderpuppe und muss alles ggü. Jack und Juliet ausplaudern. War ja klar.LOgigiC hat geschrieben:Dass zuerst Sayid und nicht Jack in die Sache eingeweiht wurde, fand ich interessant und nachvollziehbar.
Eine äußerst interssante Sache. Haben da die "Anderen" (bzw. die Organisation in den USA) ihre Finger ins Spiel? Haben sie vielleicht ein Flugzeug im Graben platziert, damit keiner mehr Fragen stellt, die Losties nicht gerettet werden und sie somit neue Versuchskaninchen haben? Haben die Anderen vielleicht keine Versuchspersonen mehr, wegen der desaströsen Misserfolgsquote, sodass ihnen die Losties gerade recht kamen? Wieso sonst wären sie dann darauf aus, die Frauen unter den Überlebenden zu testen?LOgigiC hat geschrieben:Das abgestürzte Flugzeug wurde offensichtlich gefunden, in einem Seegraben vor Bali. Da dies sowohl von Naomi als auch von Lockes Dad, unabhängig voneinander, erwähnt wurde, scheint das wohl tatsächlich der Fall zu sein.
Die Hierarchie innerhalb der Anderen hat mich irgendwie erschreckt und gleichzeitig fasziniert. Ben hat eine unglaubliche Ausstrahlung, mal wieder geht ein Lob an Michael Emerson (!). Klar, dass Ben es eingefädelt hat, dass Richard Locke zusteckt, was es mit Sawyer und seinem Vater auf sich hat. Auch Josh Holloway, finde ich, war ausgezeichnet in dieser Folge. Als er Lockes Dad umbrachte, sah ich dem Ganzen irgendwie mit einer Mischung aus Trauer zu, dass Sawyer sich dem Mord hingibt, Zufriedenheit, dass der Kerl endlich tot ist, und Mitleid für Sawyer.Annika hat geschrieben:Wieso ist er durch den Tod seines Vater endlich bereit, zu den Anderen zu gehören? Wird er nur deshalb so "vergöttert", weil seine Lähmung geheilt wurde, oder steckt da mehr hinter dem "außergewöhnlichen" John Locke?
Locke ist mMn nun bereit, weil er "frei" sein muss, wie Ben es gesagt hat. Ben braucht ihn noch für seine Zwecke, und dazu muss Locke sich von allem lösen. Mich würde auch interessieren, wieso Ben wieder gehen kann?! Wegen Locke doch nicht etwa? Wie will man denn das erklären?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Schnurpsischolz
- Beiträge: 11503
- Registriert: 27.09.2007, 14:35
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Saalfeld
Unglaublich gute Folge, mit dem besonderen Highlight der 3 grandios charismatischen Hauptfiguren Locke, Ben und heute am besten: Sawyer.
Ich fasse jetzt nicht nochmal zusammen, Ihr habt dass ja schon gemacht.
? Nee, dass ist ein ganz mieser Trick, ich habe nur absolut keine Ahnung wer dahinter steckt, ob die Anderen/ Ben oder eine noch größere Verschwörung. Ich bin jedenfalls gespannt.
Hat noch niemand beantwortet, oder?
Es gibt ein Buch und einen Film "Herr der Fliegen" in dem eine Gruppe Jungs auf einer Insel stranden (wie, weiß ich nicht mehr) und mit der Zeit drehen alle total durch und fangen einen regelrechten Krieg gegeneinander an.
Was die Episode ganz klar für mich gebracht hat, die Anderen sind ganz klar die Bösen. In letzter Zeit habe ich ja stark daran gezweifelt, aber dieses Szenario, wie Cooper mitten im Camp gefesselt zur Schau gestellt wurde und wie Locke ihn einfach so zur allgemeinen Belustigung umbringen sollte, da war ich mir wieder sicher.
EDIT: Was bedeutet eigentlich der Titel "Im Loch" / The Brig? Habe ich da irgendwie Tomaten auf den Augen?
Ich fasse jetzt nicht nochmal zusammen, Ihr habt dass ja schon gemacht.
Also ich glaube ehrlich nicht, dass Sawyer durch diesen Mord seinen Frieden findet. Erstmal wäre das schon sehr seltsam, und außerdem hat man doch schon sehr gemerkt dass der Mord in Sidney ihm noch schwer auf der Seele liegt und es gibt ja noch mehr in seiner Vergangenheit mit dem er sich auseinandersetzen muss. Sawyer ist mMn der Charakter, der keinen Frieden finden kann. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht, ob der Mord nochmal thematisiert wird, ob er einfach darüberweggehen kann.Melanie hat geschrieben:Ich finde es toll, dass er Sawyer dazu geholt hat, denn so kann vielleicht auch er endlich Frieden finden, nachdem er den Mann getötet hat, der sein Leben ruiniert hat.
Also ich glaube nicht dass der Elektromagnetismus jetzt einfach weg ist. Klar hat sich durch die Explosion/ Implosion am Ende von S2 etwas verändert, aber die Insel wimmelt doch immer noch von Abnormitäten. Und auch die Anderen können ja angeblich nicht mehr Kontakt zur Aussenwelt aufnehmen.LOgigiC hat geschrieben:Sie ist von einem Frachtschiff etwa 80 Seemeilen westlich vom Camp abgeflogen, als Teil eines Such- und Rettungstrupps. Wieso spielten ihre Instrumente plötzlich verrückt, wenn doch der Elektromagnetismus durch die Hatch-Implosion nun weg ist? Durch welches Störsignal wird das Funktelefon blockiert?
Naja, aber schon daran merkt man doch, dass die Theorie absolut nicht stimmen kann. Denn entweder ist Desmond auch tot, oder er rennt die ganze Zeit mit Geistern rum und hat Visionen das der Geist Charlie sterben mussSind etwa alle, außer Desmond, tatsächlich tot und befinden sich, so blöd/unwahrscheinlich die Theorie von Anthony Cooper auch klingt, "in der Hölle"?

Schnupfen hat geschrieben:Was ist eine "Der Herr der Fliegen" - Situation?
Hat noch niemand beantwortet, oder?
Es gibt ein Buch und einen Film "Herr der Fliegen" in dem eine Gruppe Jungs auf einer Insel stranden (wie, weiß ich nicht mehr) und mit der Zeit drehen alle total durch und fangen einen regelrechten Krieg gegeneinander an.
Nein, absolut nicht. Mal abgesehen davon, dass Mord nie gerechtfertigt ist, aber dadurch dass er sowohl von Ben als auch von Locke manipuliert wurde kann er nicht gerechtfertigt sein, auch wenn Cooper es verdient hat und ja durchaus auch provoziert wurde.Apropos, Frage an alle: Wie bewertet ihr den Mord? Ist er gerechtfertigt oder nicht?
Ging mir genauso, ich bin ja auch einer der wenigen Jack-Möger (was für ein Wort), aber dass war unter aller Sau. Warum gibt es ihn plötzlich nur noch im Duo?Iseabail hat geschrieben:Zu Jack: Mich stört diese "Du kannst mir vor Juliet alles sagen - Attitüde" gewaltig! Ich mag ihn zwar immer noch, aber das ist ganz generell ein Spruch der mich grundsätzlich in allen Serien/Filmen nervt.
Was die Episode ganz klar für mich gebracht hat, die Anderen sind ganz klar die Bösen. In letzter Zeit habe ich ja stark daran gezweifelt, aber dieses Szenario, wie Cooper mitten im Camp gefesselt zur Schau gestellt wurde und wie Locke ihn einfach so zur allgemeinen Belustigung umbringen sollte, da war ich mir wieder sicher.
EDIT: Was bedeutet eigentlich der Titel "Im Loch" / The Brig? Habe ich da irgendwie Tomaten auf den Augen?
Mmh, gute Frage. Als "brig" bezeichnet man ja eigentlich das Gefängnis auf einem Kriegsschiff, von daher passt der englische Titel schon recht gut. Was die deutsche Übersetzung betrifft, so ist diese entweder sehr metaphorisch (z.B. im Loch = im Schiffsgefängnis), oder aber es bezieht sich fälschlicherweise schon auf 3.20. Schließlich ...Schnurpsischolz hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich der Titel "Im Loch" / The Brig? Habe ich da irgendwie Tomaten auf den Augen?
Kann es sein, dass das schlampig/falsch übersetzt wurde? Oder seh ich da auch die eigentliche Bedeutung nicht?
Re: Eure Meinung zu #3.19 Im Loch
Wieder eine sehr geile Folge
Die Theorie von Locke´s Vater, das alle in der Hölle sind find ich nicht so gut. Hoffe das wird nicht die Erklärung am Ende von Lost sein ... glaube ich aber auch nicht das dann schon jetzt darüber gesprochen werden würde.
Geil war natürlich wieder die Story das Locke seinen Vater nicht killen konnte und dann Sawyer es machen lässt. Endlich findet der auf der Insel den Mann der sein Leben zerstört hat ...
Heftig das Locke dann echt zu den anderen zurück will mit seinem toten Dad auf den Schultern.
Naja immerhin hat er Sawyer noch das Band von Juliet gegeben, super!
Fand es nicht so toll das sich Kate nicht daran gehalten hat das Geheimnis um Naomi für sich zu behalten und Jack gleich davon erzählt hat. Jack und Juliet haben auch ein Geheimnis ... grr blöde das die nichts davon erzählt haben. Aber kann schon verstehen das Jack zur Zeit niemand mehr vertrauen will.
Noami find ich immer seltsamer. Wie kann das sein das sie das Flugzeug gefunden haben und alle Leichen wurden gefunden ?? Vielleicht will da jemand was verdecken ... Naja die Theorie mit der Hölle würde ich wie gesagt sehr blöde finden. Der Rest von der Noami Story könnte doch aber durchaus stimmen, wenn man mal an das Ende der zweiten Staffel denkt ...

Die Theorie von Locke´s Vater, das alle in der Hölle sind find ich nicht so gut. Hoffe das wird nicht die Erklärung am Ende von Lost sein ... glaube ich aber auch nicht das dann schon jetzt darüber gesprochen werden würde.
Geil war natürlich wieder die Story das Locke seinen Vater nicht killen konnte und dann Sawyer es machen lässt. Endlich findet der auf der Insel den Mann der sein Leben zerstört hat ...
Heftig das Locke dann echt zu den anderen zurück will mit seinem toten Dad auf den Schultern.
Naja immerhin hat er Sawyer noch das Band von Juliet gegeben, super!
Fand es nicht so toll das sich Kate nicht daran gehalten hat das Geheimnis um Naomi für sich zu behalten und Jack gleich davon erzählt hat. Jack und Juliet haben auch ein Geheimnis ... grr blöde das die nichts davon erzählt haben. Aber kann schon verstehen das Jack zur Zeit niemand mehr vertrauen will.
Noami find ich immer seltsamer. Wie kann das sein das sie das Flugzeug gefunden haben und alle Leichen wurden gefunden ?? Vielleicht will da jemand was verdecken ... Naja die Theorie mit der Hölle würde ich wie gesagt sehr blöde finden. Der Rest von der Noami Story könnte doch aber durchaus stimmen, wenn man mal an das Ende der zweiten Staffel denkt ...
- Annika
- Globaler Moderator
- Beiträge: 42069
- Registriert: 05.01.2001, 15:23
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Herne
Re:
Hab auch noch mal darüber nachgedacht. "Loch" ist ja auch in manchen Gebieten eine Ausdrucksform für "Knast" bzw. Gefängnis, demnach würde die Übersetzung dann doch wieder greifen, finde sie allerdings auch irgendwie sehr komischLOgigiC hat geschrieben:Kann es sein, dass das schlampig/falsch übersetzt wurde? Oder seh ich da auch die eigentliche Bedeutung nicht?

Re: Eure Meinung zu #3.19 Im Loch
Locke is back! YES! SUPER!
Und endlich wird der Cliffhanger mit seinem Vater gelüftet! Ich sehe schon 5 Sterne aufleuchten! „Don’t you know where we are John?“ Wieder so eine düstere, mysteriöse Andeutung, passend dazu auch was die Fallschirmfrau erzählte. „You’re undercover with the others!?“ „I kidnapped Ben…I want you to kill him!“ Locke for President! (Leider hat er ein bisschen geschwindelt, aber von einem Betrüger bekommt man nur Respekt, wenn man ihm betrügt…
) Sawyer tat mir leid, wirklich taktlos von Locke, so locker über den Tod seiner Eltern zu sprechen, klar das er auf ihn losging! Endlich mal eine neue Facette von ihm, so aggressiv und verletzt hatten wir ihn noch nie gesehen! „He’s dead cos the plane he was on crashed into the pacific." Numbero due, ich blick da nicht mehr durch… “If this isn’t hell friend, then where are we?”
Klasse Duell zw. Sawyer und the man from Tallahassee und erst der Schluss, heftig inszeniert!
Ben ist der Puppenspieler, er zieht die Fäden und Locke tanzt nach seiner Pfeife. Irgendwie ist Locke am Ende so oder so der Dumme, ob er seinen Vater tötet oder nicht, Ben hat wohl auf beides eine Antwort! Boah, der Typ hat nen Vollschaden, ich hasse ihn (Michael Emerson lieb ich dafür umso mehr
). Richard scheint dagegen recht nett zu sein, auch wenn dem wohl nicht so ist.
Die Männerrunde hingegen rockt einfach nur!
Jin, Charlie, Desmond und Hurley, die fantastischen Vier, große Konstellation! Dann noch Sayid und Jack nicht (er passt da einfach nicht rein, obwohl ich bisher ein Fan von ihm war, geht seine Freundschaft mit Juliet überhaupt nicht, dickes Minus!), starkes Team! Und dann taucht Kate auf, ich hätte schreien können!
Und tat das dann auch am Ende, blöde Petze, ich mochte sie wenig, jetzt ist sie unten durch und rangiert am Ende der Fahnenstang…
Jack war ebenso blöd „Why didn’t anybody tell me?“ Warum erzählt niemand dem lieben netten Doktore Jack etwas? Juliet!
5 Sterne, Locke und Ben zurück, Sawyer ernster, das Piratenschiff, eine Männerrunde ohne Jack, nur ein paar Sekunden Juliet (wobei die gereicht haben!), ein spannender Rückblick, die Fallschirmfrau, leider eine richtig nervige Kate. 1A, eine der wenigen 5 Sterne Folgen der 3. Staffel und ein absolutes Staffelhighlight! So langsam bin ich bereit fürs Finale!




Ben ist der Puppenspieler, er zieht die Fäden und Locke tanzt nach seiner Pfeife. Irgendwie ist Locke am Ende so oder so der Dumme, ob er seinen Vater tötet oder nicht, Ben hat wohl auf beides eine Antwort! Boah, der Typ hat nen Vollschaden, ich hasse ihn (Michael Emerson lieb ich dafür umso mehr

Die Männerrunde hingegen rockt einfach nur!




5 Sterne, Locke und Ben zurück, Sawyer ernster, das Piratenschiff, eine Männerrunde ohne Jack, nur ein paar Sekunden Juliet (wobei die gereicht haben!), ein spannender Rückblick, die Fallschirmfrau, leider eine richtig nervige Kate. 1A, eine der wenigen 5 Sterne Folgen der 3. Staffel und ein absolutes Staffelhighlight! So langsam bin ich bereit fürs Finale!
