Eure Meinung zu #1.01 & #1.02 Gestrandet (1 & 2)

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du diesen Episoden?

1 Punkt
3
4%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
6%
4 Punkte
12
18%
5 Punkte
49
72%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Schnupfen hat geschrieben:
Yavanna hat geschrieben:Besonders witzig fand ich den Asiaten, der sein Essen vorher von anderen testen lassen wollte, ob er es essen kann ohne vergiftet zu werden. Ziemlich fies!
:D :D :D Hab mich schlappgelacht über deinen Kommentar, Yavanna! :up:
Das dachte ich auch erst. Aber er wollte wohl nur höflich sein ;) :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ihr dachtet echt, dass Jin die vergiften wollte? Voll gemein :D

Der hat denen doch nur Fisch gemacht!
craving

Beitrag von craving »

ja zügelt mal eure theorien etwas!
kurzzeitig habe ich euch echt geglaubt ^_^ und es war mir schon total peinlich, dass ich dachte er will ihnen nur was anbieten ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Diese Theorie entstand bei mir, weil Jins Frau nichts davon essen durfte... Und ich denke mal, dass dieser Effekt auch gewollt war, denn als die Schwangere (ich muss wirklich noch Namen lernen!) davon gegessen hat, hat sie sich ja sofort ein bißchen panikmäßig an den Bauch gepackt. Erst eine Sekunde später erfährt, dass das wegen des Kindes war... ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Da es am Montag ja wieder von vorn los geht, wollte ich diesen Thread mal wieder ein wenig nach vorne rücken! Es gibt bestimmt noch Diskussionsbedarf!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Habe mir die Folgen jetzt noch mal angesehen und wenn man die Charaktere inzwischen kennt, kann man auf viel mehr Einzelheiten achten.

Zum Beispiel, dass Sun von Jin dazu angehalten wird auch den letzten Knopf ihrer Jacke immer zuzumachen. Dann trifft Sun später auf die fast anckte Kate, die sich im Meer wäscht und nur Unterwäsche trägt. Man sieht deutlich, dass Sun das irgendwie beneidet. Und später, als Jin ihr verbietet ans Essen zu gehen, macht sie den Knopf trotzig wieder auf. :up: Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. ;)

Es gab auch so schöne Momente zwischen Kate und Jack, als sie ihm die Wunde auf dem Rücken zugenäht hat. Oder als sie denkt, dass er von dem Monster gefressen wurde...
Zu Sawyer hat Kate in diesen ersten Folgen noch keinen guten Draht. Er scheint Gefallen an ihr zu finden, doch sie hält ihn wohl "noch" für einen ziemlich arroganten Typen.

Dann noch Walt und Michael. Michael war wirklich sehr taktlos, als er Walt anbietet, dass er ihm einen neuen Hund kauft, wenn sie nach Hause kommen. Wirklich nett! :roll: Naja, er muss halt erst lernen, mit einem Kind umzugehen.

Shannon und Boones Kabbeleien haben mich genervt, aber man hat gemerkt, dass sie ihm am Herzen liegt. Schön! :) Und sie war wirklich verzweifelt und wollte die Situation erst nicht wahr haben. Wie sie am Anfang geschriehen hat und später weinte, dass hat deutlich gezeigt, dass sie sehr unter Schock steht, auch wenn sie sich für was besseres hält und lieber sonnenbadet, als zu helfen. Dass sie mit auf den Berg geklettert ist, war ja nur eine Trotzreaktion...

Dann sind mir wieder die Zahlen aufgefallen. Seit 16 Stunden sind sie auf der Insel, als sie den Piloten finden. Und dann natürlich noch die 16 Jahre, die der Funkspruchgesendet wird. Da war bestimmt noch mehr, aber da ich die Folge auf Englisch geguckt habe, musste ich mich auf andere Sachen konzentrieren. ;)

Dann hat mir noch Rose, die Frau, der Jack das Leben rettet, sehr gut gefallen. Sie war irgendwie ein Ruhepol, obwohl sie selbst im Fligzeug Angst hatte. Ihr Mann ist auf eine Toilette im hinteren Teil des Fligzeugs gegangen, wenn ich ihren Blick nach hinten richtig gedeutet habe...

Was mich noch gewundert hat, war Vincent. Der Hund stand in den Büschen und hat die anderen beobachtet, als sie zum Cockpit unterwegs waren. Ich habe auch nicht verstanden, warum er weggerannt ist, als Jack aufgewacht ist. Okay, vielleicht stand er auch unter Schock, aber dass er sie beobachtet hat, fand ich schon seltsam.

Und die Geräusch die die Insel gemacht haben, klangen für mich irgendwie nicht nach einem Tier. Auch wenn man immer den Eindruck hat, dass es sich um ein Monster handelt. Aber dieses Tuten hörte sich so U-Boot mäßig an und auch dieses Geratter von Ketten. Alles sehr maschinell, meiner Meinung nach.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Catherine hat geschrieben:Aber dieses Tuten hörte sich so U-Boot mäßig an und auch dieses Geratter von Ketten. Alles sehr maschinell, meiner Meinung nach.
Ich glaube das wurde hier auch schon gepostet, dass es sich maschinell anhört und Rose (?) meinte auch, dass dieses Geräusch sie an die Bronx erinnert!
Träumer

Beitrag von Träumer »

Ich weiß jetzt nicht mehr welche Folge es war, ob 1. oder 2., aber es gab eine Szene in der Boone Jack die Stifte brachte, die er benötigte. Jack sah da in das Flugzeug und musste weinen. Boone sah auch hinein, jedoch musste er nicht mit den Tränen kämpfen. Zunächst dachte ich es wäre Jacks Frau gewesen, aber dann wurde in einem Flashback gezeigt, dass sie gar nicht dabei war.

Dann habe ich mir gedacht, dass ihn dieses Bild, im inneren des Flugzeugs, was man nicht sah, an ein schreckliches Erlebniss erinnerte. Vielleicht hat er ja irgendwie seine Frau dadurch verloren, zumal Jack sehr empfindlich wirkt, wenn man über seine Frau spricht oder versucht etwas von ihm über sie herauszufinden.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem ich die DVD-Box bereits seit Weihnachten besitze, aber nie die Zeit zum Gucken hatte (denn wenn, dann will ich die innerhalb weniger Wochen schauen!), hab ich jetzt mit meiner privaten Wiederholung begonnen... Bin wieder im Lost-Fieber! Finde es total interessant, mit dem Wissensstand vom Ende der 1. Staffel alles noch einmal zu sehen! Es fällt einem viel auf, viele Kleinigkeiten, Blicke und Sätze; zudem versteht man nun vieles viel besser (Blicke, Kommentare, Rätsel, Vergangenheit/Reisegrund)!

Kann jedem nur empfehlen, "Lost" noch einmal von vorne zu schauen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

:up: Ich liebe es wenn jemand noch Werbung macht... ;)

Aber nicht nur die Wiederholungen lohnen sich, auch das ganz neue Entdecken, falls man die Serie noch nicht kennt ;) :D
Petra

Beitrag von Petra »

Annika, ich muss aber feststellen, dass auch ich immer wieder noch neue Sachen finde, obwohl ich die Folgen alle schon (teilweise mehrfach) gesehen habe. Es ist interessant wieviel kleine Details ausmachen können. Und das zeigt sich auch schon in den ersten beiden Folgen.
Bild

Liebe ist...
redDragon

Beitrag von redDragon »

Die ersten Folgen sind gut. :up: Man kann sich obwohl die Serie an sich recht chaotisch ist gleich einfinden und mit den Charakteren etwas anfangen. :up:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

redDragon hat geschrieben:Die ersten Folgen sind gut. :up: Man kann sich obwohl die Serie an sich recht chaotisch ist gleich einfinden und mit den Charakteren etwas anfangen. :up:
Mir gefallen vor allem, die kurzen "Impressionen" die man in den ersten beiden Episoden von den Charakteren bekommt. Man sieht die einzelnen Charaktere mit sehr kleinen Gesten, die jedoch viel über den Charakter verraten.

Bsp: Sawyer, der sich eine Zigarette anzündet, sehr nachdenklich und allein wirkt und sie dann wegschnibst und in die Richtung der anderen geht.

->Da ist schon sehr viel drin meiner Meinung nach und das findet man bei allen...
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ich hab mir eben diese Folge noch einmal angesehen und ich weiß wieder, wieso ich einst so ein großer LostFan war. ^^ Im Grunde erfuhr man zwar so gut wie NICHTS über die Charaktere, was eher nicht so toll ist, doch jetzt, während die 3. Staffel läuft, weiß man natürlich sehr viel mehr, weshalb mir das in dieser Folge nichts ausmachte. Einzig Kate und Jack spielten eine wichtigere ROlle, eventuell auch noch Charlie, Claire und Hurley (von letzteren zwei erfuhr man noch nicht einmal die Namen glaub ich xD). Aber dennoch ist es eine irre interessante und spannende Folge!
nazira

Beitrag von nazira »

Jetzt hab ich auch endlich angefangen Lost zu schauen und ich muss sagen,ich bin begeistert. Nun verstehe ich den ganzen Hype um Lost. Bis jetzt hab ich nur die ersten drei Folgen gesehen und ich fand sie wahnsinnig spannend. Ich versuche wirklich unverspoilert zu bleiben und meide daher den Lost-Thread,daher will ich nur kurz meine Meinung zu den ersten Folgen sagen und dann bin ich weg. Mir gefallen alle Charaktere,besonders weil alle so verschieden sind und bis jetzt find ich alle interessant und bin gespannt darauf mehr über die einzelnen Personen zu erfahren. Ein Eisbär im Dschungel und dann noch dieses gruselige Geräusch macht alles noch spannender. Da Dinosaurier ausgestorben sind,ist es eher unwahrscheinlich,dass das Geräusch von einem Dinosaurier kommt,aber in Hollywoodfilmen/serien ist doch alles möglich. Bin schon sehr gespannt darauf,was es ist. Die Rückblenden haben mir sehr gut gefallen,denn so erfährt man mehr Einzelheiten über die Charaktere und es gibt anscheinend über alle Charaktere viel zu erzählen. Klasse Serie :up:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Wow! Beneidenswert, dass jemand noch mal von ganz vorne beginnen kann ohne was zu wissen... :) Viel Spass noch dabei!
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu # 1.01/#1.02 "Gestrandet I und II"

Beitrag von Rightniceboy »

Also ich fand den Pilot sehr spannend, wie Jack versucht hat allen am Strand zu helfen. War schon sehr interessant. Das mit Piloten fand ich ekelig wie er auf dem Baum lag. Die Action war auch nicht schlecht, Lost ist einfach eine tolle Serie.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.01 & #1.02 Gestrandet (1 & 2)

Beitrag von ForVanAngel »

Kurzes Vorwort: Heroes Staffel 1 habe ich super gefunden (nach anfänglichem leichtem Hänger ist die Serie gegen Ende immer besser geworden), Lost finde ich vom Konzept her sehr ähnlich (eine Gruppe von Personen, alle miteinander verbunden), ist allerdings neben Roswell erst die 3. Mystery-Serie die ich schaue (Akte X habe ich nach 4 Folgen abgesetzt – belanglos). Habe Lost noch nie gesehen, nach dem vorübergehendem Ende von Party Of Five S2 freu ich mich auf Matthew Fox.

Der Anfang ist ganz schön verstörend, vor allem als der eine Typ in die Turbine gesaugt wird! Wirklich spannend und auch verängstigend – wie soll man sich in so einer Extremsituation verhalten? Jack (M. Fox) scheint der Anführer zu werden – sein Wissen (Arzt) und Erfahrung werden von großer Bedeutung sein. Find die Idee jedenfalls sehr spannend, blöd, dass kaum eine Chance besteht gefunden zu werden! Sehr gut gemacht der kurze Rückblick, was vor dem Absturz war und wie es da zu kam. Bin bisher 2. Mal geflogen (macht also insgesamt 4 Flüge), aber jetzt würde mich das schon extrem nervös machen! Also wenn jede Folge „Lost“ so abläuft, dann krieg ich wohl einen Nervenzusammenbruch. Fand die Entstehungsgeschichte des Absturzes (wobei da wohl noch die Sichten der andern Personen folgen werden) schon sehr realistisch und deshalb wirklich erschreckend inszeniert!

Besonders gefallen ham mir Jack, Kate und Charlie als sie im Regen durch den Urwald wandern und schließlich das Flugzeug finden. Und da sind ja noch die ganzen Toten drin! Super spannend gemacht! Der Pilot war ja der Cop aus Heroes! Mit den Darstellern bin ich noch nicht ganz so warm geworden, Matthew Fox ist halt noch immer Charlie und Dominic Monaghan (er ist der Lost-Charlie!) wirkt mir nicht ernsthaft genug für die Serie. Kate gefällt mir ganz gut, Emilie De Ravin (noch namenlos) muss ebenfalls ihr „Tess – der böse Alien aus Roswell“ ablegen.

Fazit: Wirklich super inszenierter Pilot, spannend gemacht, lässt wirklich einiges erwarten. Lost ist allerdings nichts für schwache Nerven! 1 Folge pro Tag reicht aber DEFINITV NICHT, vor allem nach diesem Cliffhanger schau ich mir sofort Folge 2 an! :D :up:

Edit: Hab gerade gemerkt, dass es hier um beide Folgen geht... ;)

Charlie ist also der Feigling der Gruppe? Für irgendwas muss er aber trotzdem gut sein. Zunächst mal seine Version des Absturzes. Und es gibt erste Streitereien, auf Dauer wird’s wahrscheinlich noch richtig übel werden. „Whatever you say, Doc – you’re the hero!“ Jack ist also wie erwartet der Chef. Sawyer wird allerdings seinen Einspruch einfordern – der will schnellstmöglich weg, egal wie.
Die Bergtour hat mir gefallen, eine alptraumhafte Insel übrigens, die hat wirklich alles: Traumstrand, Urwald, riesige Berge und Monster…ein Eisbär? Very strange! Genau wie die Sache mit dem Typen mit der Waffe und Kate in Handschellen und ihr Bewacher wird gerade repariert… Und den alten Mann („do you wanna know a secret?“) hätte ich jetzt fast vergessen…

„guys – where are we?“ Der Schluss war extrem spannend gemacht – sie sind also nicht alleine auf der Insel… Man könnte wohl alleine die erste Staffel komplett nur mit Backgroundgeschichten der einzelnen Personen füllen, mal sehen wie sich das alles so entwickelt. Obwohl die Folge anfangs nicht ganz so überzeugend war, war der Schluss richtig spannend, hab mitgefiebert…und gleich die nächste Folge! :up:
Manu22

Beitrag von Manu22 »

So, endlich habe ich auch "Lost" angefangen zu schauen und ja, ich fand die ersten beiden Folgen spitze!

Ich finde ich die Charaktere unglaublich interessant, vor allem, da einige Charaktere ja anscheinend einige Geheimnisse haben.
Kate, die eine Gefangene ist (was auch immer sie gemacht hat) und Charlie, der mit Drogenproblemen zu kämpfen hat. Letzteres wird sicherlich auch noch zu einigen Eskalationen führen, wenn seine Drogen aufgehen und er mit seiner Sucht zu kämpfen hat.

Ich fand die ganzen Rückblicke im Flugzeug auch hervorragend, sodass man erst einmal sah, was mit den scheinbar netten Leuten alles nicht stimmt.
Die ersten beiden Folgen waren zwar sehr Kate/Jack-thematisiert, aber dennoch hat man einen kleinen Einblick der anderen Überlebenden bekommen. Da gibt es natürlich noch das Arschloch der Gruppe, die Zicke, und der scheinbar böse Bursche, der sich eigentlich als netter Kerl entpuppt. Diesen komischen Asiaten, der seine Frau wie den letzten Dreck behandelt, kann ich mal agr nicht ausstehen. Und der ältere Mann mit dem Backgammon-Spiel scheint mir auf den ersten Blick irgendwie sympathisch. Wenn man bedenkt, dass es knapp 50 Überlebende auf der Insel gibt und wir gerade einmal von 3 etwas mehr erfahren haben, finde ich, dass unglaublich viel Potential vorhanden ist, um die restlichen Folgen mit der Charakterisierung der anderen Figuren zu füllen und so vielleicht einen Zusammenhang zwischen den Passagieren zu entdecken - denn ich glaube kaum, dass das alles nur Zufall ist. Außerdem werden die ein oder anderen Charaktere sicher noch einige Geheimnisse mit sich bringen. Ich bin gespannt!

Ich glaube ich wollte nach einer Pilotfolge noch nie so dringend weiterschauen als bei der hier. Brennend interessiert mich:
1. Was ist das für ein Monster, das den Piloten so übel zugerichtet hat?
2. Wieso leben EISBÄREN auf einer Insel wo sie null zu suchen haben?
3. Was sind das für merkwürdige Geräusche auf der Insel?
4. Was ist dort vor 16 Jahren vorgefallen, da da schließlich auch schon Menschen anscheinend auf der Insel gestrandet sind. Gibt es von ihnen noch Überlebende auf der Insel?

Da "Lost" so viele begeisterte Fans hat, muss ich ja fast annehmen, dass nahe jede Folge so eine Spannung mit sich bringt. Und wenn das stimmt, dann kann ich ja nur von der Serie begeistert sein.

Die Pilotfolgen haben mich auf ejden Fall voll und ganz überzeugt und ich kann es nicht erwarten, die nächsten Folgen zu sehen und den Geheimnissen nach und nach auf die Schliche zu kommen! :)
nazira

Beitrag von nazira »

Manu22 hat geschrieben:Da "Lost" so viele begeisterte Fans hat, muss ich ja fast annehmen, dass nahe jede Folge so eine Spannung mit sich bringt. Und wenn das stimmt, dann kann ich ja nur von der Serie begeistert sein.
Da kannst du sicher sein! Es wird von Folge zur Folge spannender :)
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“