Eure Meinung zu #4.03 Der Ökonom

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
4
10%
4 Punkte
15
38%
5 Punkte
20
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Mat_81 hat geschrieben:Hm, kann Locke vielleicht etwas damit zu tun haben? :?:
Um Charlotte mitnehmen zu können sichert doch Sayid Locke eine Gegenleistung zu. Vielleicht spielt das dabei eine Rolle.
Die Gegenleistung für Charlotte war Miles.

Also entweder es muss etwas wirklich großes passiert sein (Beschützer von jemandem passt auf jeden Fall sehr gut) oder Sayid verfolgt einen Plan und arbeitet wegen einer bestimmten Sache für Ben, um etwas anderes (vielleicht sogar gegen ihn) zu erreichen,
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Annika hat geschrieben:
Mat_81 hat geschrieben:Hm, kann Locke vielleicht etwas damit zu tun haben? :?:
Um Charlotte mitnehmen zu können sichert doch Sayid Locke eine Gegenleistung zu. Vielleicht spielt das dabei eine Rolle.
Die Gegenleistung für Charlotte war Miles.
Ich glaube nicht das es Miles war.
1. Was soll Locke mit Miles, Ben ist eher die Person für die er sich interessiert.
2. Hatte Locke Miles bereits in seiner Gewalt. Wofür für etwas "bezahlen" was man schon hat? ;)

Ich denke die Gegenleistung ist was anderes.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Mat_81 hat geschrieben:Ich glaube nicht das es Miles war.
1. Was soll Locke mit Miles, Ben ist eher die Person für die er sich interessiert.
2. Hatte Locke Miles bereits in seiner Gewalt. Wofür für etwas "bezahlen" was man schon hat? ;)
Ben und Miles stehen doch in keinem Verhältnis. Vielleicht kommt noch etwas dazu, aber ich glaube schon, dass es um Miles ging.

Locke geht es doch einfach nur darum etwas in der Hand zu haben, damit er die Insel nicht verlassen muss. Eine Geisel kommt ihm da sehr gelegen und so hat Sayid ihm eben Miles dagelassen und Charlotte mitgenommen.

Vielleicht beinhaltet der Deal auch mehr, aber auf der anderen Seite geht Sayid von der Insel, was könnte er Locke da noch geben? Außerdem sagte Sayid doch, dass er ihn ausgetauscht hat:
FRANK: What happened to Miles?
SAYID: I traded him.
FRANK: Traded?
SAYID: I promised you Charlotte, here she is.
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Annika hat geschrieben: Vielleicht beinhaltet der Deal auch mehr, aber auf der anderen Seite geht Sayid von der Insel, was könnte er Locke da noch geben? Außerdem sagte Sayid doch, dass er ihn ausgetauscht hat:
FRANK: What happened to Miles?
SAYID: I traded him.
FRANK: Traded?
SAYID: I promised you Charlotte, here she is.
Ich hatte gedacht, dass Sayid auf dem Shiff etwas für Locke tun würde. Aber da geb ich dir Recht, dass klingt wirklich als ob er Miles gegen Charlotte getauscht hat.

Aber dann hab ich noch was zu den Auftrgsmorden von Sayid im FF.
Wenn er nun im Auftrag von Ben alle tötet, die an der Vertuschung des Absturzes beteiligt sind, warum erkennt ihn dann der Typ auf dem Golfplatz nicht. Das ist sehr eigenartig. :wtf:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Mat_81 hat geschrieben:Aber dann hab ich noch was zu den Auftrgsmorden von Sayid im FF.
Wenn er nun im Auftrag von Ben alle tötet, die an der Vertuschung des Absturzes beteiligt sind, warum erkennt ihn dann der Typ auf dem Golfplatz nicht. Das ist sehr eigenartig. :wtf:
Wir wissen ja nicht, ob er die Leute tötet, die was mit der Vertuschung zu tun hatten. Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Kann mir eher vorstellen, dass er eben die Leute jagd, die die Insel finden wollen. Also die Vertuschung war ja nur ein kleiner Teil, da steckt sicherlich noch viel mehr hinter und da kennen die oberen die Überlebenden vielleicht gar nicht
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Mat_81 hat geschrieben:Wenn er nun im Auftrag von Ben alle tötet, die an der Vertuschung des Absturzes beteiligt sind, warum erkennt ihn dann der Typ auf dem Golfplatz nicht. Das ist sehr eigenartig. :wtf:
Der Grund, wieso Sayid für Ben arbeitet, ist noch nicht bekannt. Es kommt für mich sehr unwahrscheinlich, dass Ben daran Interesse haben könnte, diejenigen zu bestrafen, die den Absturz vertuscht haben. Wieso sollte er das tun?

Der Golfplatzkerl hat ihn erst "erkannt", als er direkt erwähnte, einer der Oceanic Six zu sein. Dann bekam er es mit der Angst zu tun. Das heißt also, er muss etwas mit dem Absturz bzw. den Losties oder gar nur mit den Oceanic Six zu tun gehabt haben, was nicht so prickelnd war...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Summsii

Beitrag von Summsii »

so, dann melde ich mich auch mal wieder zu wort. ich habe die folge schon vor ein paar tagen gesehen und musste das erstmal alles sacken lassen.

je mehr ich das ganze geschehen "verarbeitet" habe, desto mehr steht die folge bei mir im schlechten licht. die ganzen wtfs nerven mich so langsam. versteht mich nicht falsch.. lost besteht zum großen teil aus wtfs ;) aber ich will nebenher auch ein paar kleine antworthappen zugesteckt bekommen.

und außerdem möchte ich nicht einfach meine mittlerweile liebgewonnen losties auch in zukunft so negativ dargestellt bekommen. man hat ja schon durch die flashbacks einiges über deren fehltritte gesehen und mich betrübt irgendwie das wissen, dass es in der zukunft auch nicht besser wird.
ok - ich erwarte sicherlich kein happy end.. aber mit solch krassen wendungen will ich mich nicht abfinden. mit hurleys abstieg in die klappse kann ich mich noch abfinden.. aber jack und sayid ist für mich und mein kleines serienherz doch irgendwie zu viel. die entwicklung gefällt mir nicht. ich mag zwar jack nicht unbedingt sehr gerne und auch schon seine flashbacks nicht unbedingt.. aber die ffs mag ich noch weniger..

außerdem befürchte ich, dass wir jetzt einmal reih um in den nächsten episoden die oceanic six und deren ffs vorgestellt bekommen.. ich möchte aber momentan eher wissen was auf der insel bzw auf dem schiff los ist. ich möchte jetzt nicht 6 fragwürdige charakterentwicklungen sehen ohne antworten auf das bisherige..

das ist so der fade beigeschmack dieser folge, der mich betrübt ;)

im übrigen habe ich am ende auch mit christian shepard gerechnet. aber das es dann doch ben war, hat mich dennoch nicht so sehr überrascht.

dennoch freue ich mich sehr auf die nächste folge.. denn wie eben gesagt.. ich will wissen was auf dem schiff los ist! :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Die Gegenleistung für Charlotte war Miles.
Ich hatte eher den Eindruck, die Gegenleistung war vor allem Kate. Sie ist doch nicht freiwillig dageblieben (so wenig ich das bei Sawyers "Angebot" ;) und Argumenten auch nachvollziehen kann) ...dafür war Sayid auch Jack gegenüber viel zu kurz angebunden.
Allerdings ist es fraglich, wie einer der Leute, die Locke eh schon in seine "Gewalt" gebracht hatte, noch als Gegenleistung zählen kann?!

Endlich mal wieder Sayids Story :up: Mir geht's genauso wie euch, der Überraschungsmoment war umwerfend. Bin aufs Äußerste gespannt, was Sayid dazu getrieben hat. Ich fand er sah SEHR leidend und gequält aus, als er Ben gegenübersaß ...und das nicht wegen der Kugel im Leib.

Hurleys "They sent us another Sawyer"-Spruch war echt Spitze ^_^
Zuletzt geändert von philomina am 22.02.2008, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Die Gegenleistung für Charlotte war Miles.
Ich hatte eher den Eindruck, die Gegenleistung war vor allem Kate. Sie ist doch nicht freiwillig dageblieben (so wenig ich das bei Sawyers "Angebot" ;) und Argumenten auch nachvollziehen kann)
Ich denke nicht, dass Sayid oder Locke über Kate bestimmen können. Hatte keinesfalls den Eindruck, dass sie auch nur im Entferntesten "eingetauscht" wurde. Wie gesagt ich bin der Meinung, dass es Miles war, den Locke bekommen hat, denn das ist wohl das einzige was Locke wollte. Er brauchte eine Geisel und jemanden, den er gegebenfalls ausquetschen kann.
...dafür war Sayid auch Jack gegenüber viel zu kurz angebunden.
Ach ich denke einfach Sayid ist da pragmatisch: Kate wollte da bleiben (warum auch immer), mehr muss nicht gesagt werden. Diese Gefühlsduseleien von wegen "sie hat sich plötzlich umentschieden, ich weiß auch nicht warum..." sind einfach nicht sein Stil. Er hatte ein Ziel vor Augen, dass in diesem Moment wichtig war, Jack hat ihm eine Frage gestellt, er hat sie beantwortet. Fertig! Außerdem weiß Sayid ja auch nicht wirklich, warum Kate mit wollte und denkt sich vielleicht, dass sie noch etwas vor hat.
Allerdings ist es fraglich, wie einer der Leute, die Locke eh schon in seine "GEwalt" gebracht hatte, noch als Gegenleistung zählen kann?!
Was heißt in seine Gewalt gebracht? Ich denke nicht, dass Locke sich auf einen "Kampf" mit Sayid einlassen würde und ihm etwas verweigern würde. Natürlich hätte er Charlotte nicht einfach so gehen lassen, aber ich denke auch nicht, dass er sich gegen Sayid gestellt hätte, wenn der gesagt hätte, dass er Miles nun wieder mit nimmt. Immerhin ist Locke kein Unmensch, es geht ihm darum nicht von der Insel zu kommen, nicht bestehende "Freundschaften" zu zerstören, oder die anderen, die unbedingt wegwollen zu sabotieren.
Ich fand er sah SEHR leidend und gequält aus, als er Ben gegenübersaß ...und das nicht wegen der Kugel im Leib.
Er meinte ja vorher, dass er seine Seele verkaufen würde, wenn er Ben über den Weg traut, glücklich ist er sicherlich nicht mit diesem Arrangement, aber er hat eventuell keine andere Wahl. Das ist ja immer sein Problem, war damals bei Nadia ja auch, als er mit dem CIA arbeiten musste, um sie zu sehen und dabei einen alten Freund ans Messer liefern musste.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Was heißt in seine Gewalt gebracht? Ich denke nicht, dass Locke sich auf einen "Kampf" mit Sayid einlassen würde und ihm etwas verweigern würde. (...)Immerhin ist Locke kein Unmensch, es geht ihm darum nicht von der Insel zu kommen, nicht bestehende "Freundschaften" zu zerstören, oder die anderen, die unbedingt wegwollen zu sabotieren.
Hhmm, mein Eindruck von Locke ist mittlerweile ein anderer. Er hat die Waffe auf Jack gerichtet (war sie da wirklich schon leer?), er hat Naomi ein Messer in den Rücken geworfen, und auch die Sache mit Sawyer Ende letzter Staffel...

Ich hab jetzt mehrere Folgen hintereinander gesehen, daher bin ich nicht mehr sicher, aber ich dachte, als er Sayid überlistet hatte, hatten auch alle Waffen in der Hand?! Warum sonst überhaupt die ganze Überlistung? Daher dachte ich, bei diesem Austausch hätte mehr im Spiel gewesen sein müssen.
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich negativ davon beeinflusst, dass ich ihn einfach nicht mag. Hab einfach keinen Draht (mehr?) zu dem Charakter, ich meine, in der ersten Staffel hätte ich den noch gehabt?! Jedenfalls hatte ich ihn mittlerweile schon als Bedrohung für diejenigen angesehen, die nicht auf seiner Seite sind.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Hhmm, mein Eindruck von Locke ist mittlerweile ein anderer. Er hat die Waffe auf Jack gerichtet (war sie da wirklich schon leer?), er hat Naomi ein Messer in den Rücken geworfen, und auch die Sache mit Sawyer Ende letzter Staffel...
Also mit Jack ist das einfach so eine Sache. Die beiden können sich schon seit Mitte der zweiten Staffel nicht mehr riechen und immerhin hat Jack abgedrückt, im Gegensatz zu Locke. Da tun die beiden sich nichts, wobei Jack nie so bei einem der anderen handeln würde. Deswegen finde ich kann man Jack nicht als Beispiel anbringen.

Bei Naomi ging es darum, dass Locke der Überzeugung war (nicht zuletzt wegen Jacob und Walt), dass sie Unheil bringt. Allerdings war auch das einfach ein Akt von ihm, den ich auf eine gewisse Art und Weise sehr schockierend fand.

Welche Sache mir Sawyer meintest du? Die Sache mit seinem Vater? Das ist auch wieder etwas anderes (wie ich finde). Er wusste von Sawyers Rachegelüsten und wollte sich den Anderen anschließen, um mehr zu erfahren. Deshalb hat er Sawyer die Drecksarbeit überlassen, ihn aber nicht in Gefahr gebracht.
Ich hab jetzt mehrere Folgen hintereinander gesehen, daher bin ich nicht mehr sicher, aber ich dachte, als er Sayid überlistet hatte, hatten auch alle Waffen in der Hand?! Warum sonst überhaupt die ganze Überlistung?
Die Waffen hatten sowohl Sayid und Kate, als auch Locke und die anderen. Allerdings gehören Waffen ja neuerdings zur Standardausrüstung, deswegen habe ich darauf nicht so viel gegeben. Ich bin auch kein Fan von Lockes Verhalten, wobei ich ihn in gewisser Weise verstehen kann, aber wie gesagt, ich denke nicht, dass er jemandem absichtlich schaden würde und einen der anderen Losties als Geisel nehmen würde. Davon ab, Kate würde das NIEMALS zulassen eine Geisel zu sein und auch Sawyer würde das Spiel nie mitmachen...
Daher dachte ich, bei diesem Austausch hätte mehr im Spiel gewesen sein müssen.
Wenn überhaupt noch etwas außer Miles (ich verstehe nicht, warum hier alle nicht glauben können, dass dies der einzige Deal ist :D ), dann hat es etwas mit dem Boot zu tun, oder mit dem "nach der Insel" bzw. mit Ben. Was anderes interessiert Locke doch gar nicht
Jedenfalls hatte ich ihn mittlerweile schon als Bedrohung für diejenigen angesehen, die nicht auf seiner Seite sind.
Du siehst ihn also als Bedrohung für Rose und Bernard und meinst er würde etwas gegen sie tun? Oder gegen Desmond? Locke weiß, dass er eine andere Einstellung und einen anderen Glauben hat, er weiß aber auch, dass er mehr über die Insel gelernt hat, als andere. Ich denke er will einfach nur der Sache auf den Grund gehen und wissen was die Insel ist. Dazu braucht er Jack, Kate und die anderen nicht, hat ihnen allen aber das Angebot gemacht mit ihm zu kommen. So viel Mist er auch gebaut hat, ich denke nicht, dass er eine Bedrohung ist, er hat einfach nur Angst, dass jemand seinen Plan kaputt macht, aber das hat Sayid ihm ja nicht, denn er hat Miles bekommen.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Ich denke er will einfach nur der Sache auf den Grund gehen und wissen was die Insel ist. Dazu braucht er Jack, Kate und die anderen nicht, hat ihnen allen aber das Angebot gemacht mit ihm zu kommen. So viel Mist er auch gebaut hat, ich denke nicht, dass er eine Bedrohung ist, er hat einfach nur Angst, dass jemand seinen Plan kaputt macht, aber das hat Sayid ihm ja nicht, denn er hat Miles bekommen.
Ich denke auch, dass Locke die Insel einfach über alles stellt. Er will ihr auf den Grund gehen und sie endlich verstehen und wohl auch schützen. So gesehen ist Locke eigentlich keine Bedrohung für die anderen und würde ihnen sicherlich nichts tun - außer natürlich, sie stellen sich zwischen ihm und seinem Inselvorhaben. In dieser Hinsicht ist Locke sicherlich brandgefährlich, jagt dann auch mal U-Boote in die Luft oder wirft Messer in den Rücken.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Ich denke auch, dass Locke die Insel einfach über alles stellt. Er will ihr auf den Grund gehen und sie endlich verstehen und wohl auch schützen. So gesehen ist Locke eigentlich keine Bedrohung für die anderen und würde ihnen sicherlich nichts tun - außer natürlich, sie stellen sich zwischen ihm und seinem Inselvorhaben. In dieser Hinsicht ist Locke sicherlich brandgefährlich, jagt dann auch mal U-Boote in die Luft oder wirft Messer in den Rücken.
So hab ich's auch gemeint. Solange Rose, Bernard und sonst wer sich ihm nicht in den Weg stellen, was ihn und die Insel betrifft, stellt er keine Bedrohung da. Seine Motivation, im Zweifelsfall Gewalt anzuwenden oder andere zu manipulieren, ist halt eine so gänzlich andere als bei Jack, Sawyer oder Sayid. Auch ihre Motivationen mögen verschieden sein, aber sie sind für mich nachvollziehbarer. Locke ist ein Charakter, in den ich mich nicht reindenken kann. Er ist mir unheimlich geworden, aber irgendwie nicht auf eine coole Weise, sondern auf eine ...befremdliche :schaem:

Komme mit den aktuellen Lost-Threads bald durcheinander... hatte schon jemand erwähnt, wie Ben überhaupt von der Insel weggekommen ist?
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

philomina hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Ich denke auch, dass Locke die Insel einfach über alles stellt. Er will ihr auf den Grund gehen und sie endlich verstehen und wohl auch schützen. So gesehen ist Locke eigentlich keine Bedrohung für die anderen und würde ihnen sicherlich nichts tun - außer natürlich, sie stellen sich zwischen ihm und seinem Inselvorhaben. In dieser Hinsicht ist Locke sicherlich brandgefährlich, jagt dann auch mal U-Boote in die Luft oder wirft Messer in den Rücken.
So hab ich's auch gemeint. Solange Rose, Bernard und sonst wer sich ihm nicht in den Weg stellen, was ihn und die Insel betrifft, stellt er keine Bedrohung da. Seine Motivation, im Zweifelsfall Gewalt anzuwenden oder andere zu manipulieren, ist halt eine so gänzlich andere als bei Jack, Sawyer oder Sayid. Auch ihre Motivationen mögen verschieden sein, aber sie sind für mich nachvollziehbarer. Locke ist ein Charakter, in den ich mich nicht reindenken kann. Er ist mir unheimlich geworden, aber irgendwie nicht auf eine coole Weise, sondern auf eine ...befremdliche :schaem:
Ich denke für ihn steht der Schutz der Bewohner im Vordergrund. Da er sich meisst nicht gross erklärt, wirkt sein Handeln hier und da eigenartig. Aber er hat glaub ich noch keinem der anderen Bewohner geschadet oder?
philomina hat geschrieben: Komme mit den aktuellen Lost-Threads bald durcheinander... hatte schon jemand erwähnt, wie Ben überhaupt von der Insel weggekommen ist?
Wie Ben die Insel verlässt ist noch nicht bekannt und damit eine von "tausend" offenen Fragen. ;)
Es kommt mir so vor als ob pro Folge 10 Fragen aufgeworfen werden, aber stets nur eine beantwortet wird. Und durch die ganzen neuen Fragen vergisst man die alten wieder. In der 1. Staffel war das alles noch einfacher und überschaubarer...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Mat_81 hat geschrieben:Ich denke für ihn steht der Schutz der Bewohner im Vordergrund. Aber er hat glaub ich noch keinem der anderen Bewohner geschadet oder?
Das denke ich nicht. Die Insel (und ihre Geheimnisse) stehen bei ihm im Vordergrund. Natürlich will er auch Claire und die anderen schützen, aber das ist meiner Meinung nach nicht sein primäres Ziel, sondern eher eine "Nebensache", die die Umstände zulassen. Ansonsten hätte er sich auch nie von ihnen getrennt und wäre mit den Anderen mitgegangen. Er wollte alles wissen...
philomina hat geschrieben: Komme mit den aktuellen Lost-Threads bald durcheinander... hatte schon jemand erwähnt, wie Ben überhaupt von der Insel weggekommen ist?
Wie Ben die Insel verlässt ist noch nicht bekannt und damit eine von "tausend" offenen Fragen. ;) [/quote]

Ich glaube Nicki wollte auch eher Theorien dazu, oder? Einer der Oceanic 6 ist er glaub ich nicht. Vielleicht gibt es neben dem U-Boot noch einen anderen Weg...
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Annika hat geschrieben:
Mat_81 hat geschrieben:Ich denke für ihn steht der Schutz der Bewohner im Vordergrund. Aber er hat glaub ich noch keinem der anderen Bewohner geschadet oder?
Das denke ich nicht. Die Insel (und ihre Geheimnisse) stehen bei ihm im Vordergrund. Natürlich will er auch Claire und die anderen schützen, aber das ist meiner Meinung nach nicht sein primäres Ziel, sondern eher eine "Nebensache", die die Umstände zulassen. Ansonsten hätte er sich auch nie von ihnen getrennt und wäre mit den Anderen mitgegangen. Er wollte alles wissen...
Ja, die Geheimnisse sind für ihn von entscheidener Bedeutung, aber ich denke er würde sie nicht auf Kosten der anderen Bewohner erringen.
Er ist ja auch von den "Others" zurückgekommen, um die "Bewohner" vor den "Neuen" zu schützen. Sonst wäre er sicherlich mit den "Others" unterwegs zu diesem ominösen Tempel.
Ich frage mich aber, ob die Story anders verlaufen wäre, wenn der Schauspieler "Richard Alpert" nicht die Hauptrolle in dieser anderen Serie bekommen hätte.
Da diese ja nun abgesetzt wurde (echt Schade für ihn), können wir jetzt auf seine Rückkehr zu Lost hoffen. Denn durch den Autorenstreik müssen sie ja den Rest der Staffel noch drehen und können ihn so noch einbauen. :)
Annika hat geschrieben:
Wie Ben die Insel verlässt ist noch nicht bekannt und damit eine von "tausend" offenen Fragen. ;)
Ich glaube Nicki wollte auch eher Theorien dazu, oder? Einer der Oceanic 6 ist er glaub ich nicht. Vielleicht gibt es neben dem U-Boot noch einen anderen Weg...

Zu der Sache mit dem U-Boot hab ich die Theorie gelesen, das Locke das U-Boot gar nicht gesprengt hat. Sondern es irgendwo anders hingebracht hat, zurückgeschwommen ist und dann das Pier gesprengt hat. Denn bevor er in das U-Boot geht ist seine Kleidung trocken und als er Jacks Gruppe trifft, also kurz vor der Explosion, ist seine Kleidung nass. :wtf:
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Mat_81 hat geschrieben:Er ist ja auch von den "Others" zurückgekommen, um die "Bewohner" vor den "Neuen" zu schützen. Sonst wäre er sicherlich mit den "Others" unterwegs zu diesem ominösen Tempel.
Er ist sicher nicht nur zu den Losties zurückgegangen, um sie zu schützen. Erstmal wollte er Naomi killen, damit sie nicht die anderen vom Frachter kontaktieren kann - das konnte er allerdings dann doch nicht verhindern, weil er Jack nicht töten konnte. Dann war es für ihn selbst klar, dass er auf der Insel bleiben will - und, da Locke eben kein Unmensch ist, hat er es den anderen natürlich freigestellt, dass sie ihn begleiten und somit sicher sein können. Aber sein primäres Ziel war das sicherlich nicht.
Ich frage mich aber, ob die Story anders verlaufen wäre, wenn der Schauspieler "Richard Alpert" nicht die Hauptrolle in dieser anderen Serie bekommen hätte.
Da diese ja nun abgesetzt wurde (echt Schade für ihn), können wir jetzt auf seine Rückkehr zu Lost hoffen. Denn durch den Autorenstreik müssen sie ja den Rest der Staffel noch drehen und können ihn so noch einbauen. :)
Sicherlich hätten wir Alpert schon öfter gesehen, wenn er nicht für "Cane" gecastet worden wäre. Ich bin total froh, dass die Serie abgesetzt wurde, denn so ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass wir Nestor Carbonell aka Alpert bald wieder in der Serie sehen :) Ich will unbedingt wissen, was die Anderen machen und was dieser ominöse Tempel ist und wieso Alpert verdammt noch mal NICHT altert! :D
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

manila hat geschrieben:
Mat_81 hat geschrieben:Er ist ja auch von den "Others" zurückgekommen, um die "Bewohner" vor den "Neuen" zu schützen. Sonst wäre er sicherlich mit den "Others" unterwegs zu diesem ominösen Tempel.
Er ist sicher nicht nur zu den Losties zurückgegangen, um sie zu schützen. Erstmal wollte er Naomi killen, damit sie nicht die anderen vom Frachter kontaktieren kann - das konnte er allerdings dann doch nicht verhindern, weil er Jack nicht töten konnte. Dann war es für ihn selbst klar, dass er auf der Insel bleiben will - und, da Locke eben kein Unmensch ist, hat er es den anderen natürlich freigestellt, dass sie ihn begleiten und somit sicher sein können. Aber sein primäres Ziel war das sicherlich nicht.
Aber die Aufgabe von Walt /"Die Insel" war doch die anderen Losties vor denjenigen vom Schiff zu beschützen und das tut er auch. Darum hat er Naomi getötet. Das er Jack nicht töten konnte zeigt doch, das er "die Insel" nicht über das Leben der Losties stellt.
Das ist bei Jack anders. Er hätte Locke getötet, wenn die Waffe geladen wäre, weil er ihm dabei im Weg steht die Insel zu verlassen.
manila hat geschrieben:
Sicherlich hätten wir Alpert schon öfter gesehen, wenn er nicht für "Cane" gecastet worden wäre. Ich bin total froh, dass die Serie abgesetzt wurde, denn so ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass wir Nestor Carbonell aka Alpert bald wieder in der Serie sehen :) Ich will unbedingt wissen, was die Anderen machen und was dieser ominöse Tempel ist und wieso Alpert verdammt noch mal NICHT altert! :D

Das würde ich auch gern wissen. :D
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Mat_81 hat geschrieben:Aber die Aufgabe von Walt /"Die Insel" war doch die anderen Losties vor denjenigen vom Schiff zu beschützen und das tut er auch. Darum hat er Naomi getötet. Das er Jack nicht töten konnte zeigt doch, das er "die Insel" nicht über das Leben der Losties stellt.
Das ist bei Jack anders. Er hätte Locke getötet, wenn die Waffe geladen wäre, weil er ihm dabei im Weg steht die Insel zu verlassen.
Naja, Walts Anweisung an Locke war es, Naomi zu killen, um zu verhindern, dass die anderen Boaties auf die Insel kommen. Vom Schützen der anderen war eigentlich nicht die Rede...

Code: Alles auswählen

SAWYER: Why are we wasting our time going to some shack anyway?

LOCKE: Because we're supposed to.

SAWYER: Right. Like you were supposed to throw a knife into that Naomi chick's back.

LOCKE: Ahuh.

SAWYER: You mind telling us who you're getting your orders from, Colonel Kurtz?

LOCKE: I got em from Walt.
nazira

Beitrag von nazira »

Als Sayid mit Ben redet,sagt er "You used Dr..." und Ben unterbricht ihn dann und fragt,ob er schon vergessen habe,was das letzte Mal passiert ist usw. Ich hab nicht genau verstanden was da Sayid gesagt hat-you used dr. Name. Wen hat Ben benutzt?
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“