Eure Meinung zu #4.12 Die Rückkehr (1)
Re: Eure Meinung zu #4.12 There's No Place Like Home (1)
Oh ja das wird schrecklich! Wann sollte denn die fünfte Staffel kommen? Noch im Herbst dieses Jahres oder Anfang nächstes Jahr,ich hoffe mal ersteres. Mein einziger Trost ist,dass es zwischendurch noch ins deutsch Fernsehen kommt und die Wartezeit auf diese Weise schneller vergeht.Mat_81 hat geschrieben:Das warten auf die 5. Staffel wird aber mit Sicherheit Horror werden...
Wenn ich mal aus dem Artikel bzgl. des ABC-Upfronts zitieren darf:nazira hat geschrieben:Oh ja das wird schrecklich! Wann sollte denn die fünfte Staffel kommen? Noch im Herbst dieses Jahres oder Anfang nächstes Jahr,ich hoffe mal ersteres. Mein einziger Trost ist,dass es zwischendurch noch ins deutsch Fernsehen kommt und die Wartezeit auf diese Weise schneller vergeht.Mat_81 hat geschrieben:Das warten auf die 5. Staffel wird aber mit Sicherheit Horror werden...

Das heisst also ein 3/4 Jahr warten.... Einzig die Hitserie "Lost" sowie das in letzter Sekunde verlängerte Anwaltsdrama "Boston Legal" werden erst wieder zur Midseason, also Anfang des Jahres 2009, ausgestrahlt werden. ...

Es wäre cool, wenn sie die Zeit dazwischen wieder mit "kleinen" Episoden überbrücken könnten.

Ich werd mir dann einfach alle Staffeln immer und immer wieder anschauen... 

- philomina
- Administrator
Boah, bin ich froh, dass das nicht das Finale war, nach all den Finalen diese Woche war ich da nicht mehr so sicher. Wie immer bei Lost-Finalen hab ich nämlich auch schon gleich am Anfang losgeheult, und auch wie immer bei Lost-Finalen gab es große Musik in entsprechenden Szenen ...aber ebenso wie alle Lost-Finale, umfasst auch dieses wieder mehrere Folgen bzw. gibt es einleitende Folgen in das tatsächliche Finale 
Ganz ganz tolle Folge!
Spitzenspürche von Ben ...muss zugeben, auch wenn ich mich ja lange gegen später eingeführte Charaktere gewehrt habe, er ist einfach eine Wahnsinnsbereicherung für die Serie und -auch wenn's lang gedauert hat- ich freu mich mittlerweile doch über seine Szenen
Denke auch, dass er Richard mit dem Spiegel mitgeteilt hat, dass der sicherlich vorher ausgearbeitete PLan nun in Kraft tritt. Er stellt sich Keamy und Richard holt ihn mit seinen Leuten raus. Mittendrin Saywer, Jack, Kate und Sayid ...wow, das wird großartig werden!!! Und alles andere auch. Ich bin gespannt!

Ganz ganz tolle Folge!
Spitzenspürche von Ben ...muss zugeben, auch wenn ich mich ja lange gegen später eingeführte Charaktere gewehrt habe, er ist einfach eine Wahnsinnsbereicherung für die Serie und -auch wenn's lang gedauert hat- ich freu mich mittlerweile doch über seine Szenen

Denke auch, dass er Richard mit dem Spiegel mitgeteilt hat, dass der sicherlich vorher ausgearbeitete PLan nun in Kraft tritt. Er stellt sich Keamy und Richard holt ihn mit seinen Leuten raus. Mittendrin Saywer, Jack, Kate und Sayid ...wow, das wird großartig werden!!! Und alles andere auch. Ich bin gespannt!
Zuletzt geändert von philomina am 22.05.2008, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Habe mir gerade den neuesten Podcast von Damon und Carlton angehört - eine der Interessanten Themen darunter war:Annika hat geschrieben:... Wer sind nun eigentlich die anderen beiden Überlebenden? Sie sagten ja, dass sie erst acht Personen waren. Mehr aber nicht, oder? Sind damit wirklich Michael und Walt gemeint???
Bevor nächste Woche die beiden letzten Folgen dieser Serie ausgestrahlt werden, wird diese Folge nocheinmal in einer "speziellen" Fassung wiederholt. Da werden ein paar zusätzliche Szenen(Fragen) von der Pressekonferenz mit den Oceanic 6 zu sehen sein - dabei soll wohl auch das mit den ursprünglich 8 Überlebenden angesprochen werden.
Zuletzt geändert von Mat_81 am 22.05.2008, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Annika
- Globaler Moderator
also werden die drei Episoden hintereinander gezeigt? Oder sehen wir das schon vorher?
Die 3 Folgen werden nacheinander gezeigt - 20 Uhr geht es dann dort wohl los.Annika hat geschrieben:also werden die drei Episoden hintereinander gezeigt? Oder sehen wir das schon vorher?
Müssen wir uns noch bis nächste Woche gedulden.

- manila
- Teammitglied
Wooahh. Danke für den Hinweis!Mat_81 hat geschrieben:Bevor nächste Woche die beiden letzten Folgen dieser Serie ausgestrahlt werden, wird diese Folge nocheinmal in einer "speziellen" Fassung wiederholt. Da werden ein paar zusätzliche Szenen(Fragen) von der Pressekonferenz mit den Oceanic 6 zu sehen sein - dabei soll wohl auch das mit den ursprünglich 8 Überlebenden angesprochen werden.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Re: Eure Meinung zu #4.12 Die Rückkehr (1)
So jetzt gehts langsam wieder auf das Ende einer Staffel zu.
Fand den Einstieg in die Folge gleich richtig gut: Es geht los mit der Rettung.
Ich bin gespannt wie man sie überredet hat die Geschichte zu erzählen.
Das ist sowieso das geniale bei Lost, normalerweise denkt man eine Serie oder von mir aus auch ein Film endet mit der Rettung, aber nicht bei Lost
Schön fand ich auch das man sehen konnte wie Jack erfährt das Claire seine Halbschwester ist ... und er durfte nichts sagen, ahh! War zwar nicht weiter spannend für die Folge, aber trotzdem bin ich froh das es zumindest soweit aufgelöst wurde.
Sayid kommt wieder auf der Insel an und jetzt wissen sie das sie dem Hubschrauber besser nicht folgen sollten. Die erste Gruppe wird aufs Schiff gebracht. Mit dabei auch Sun, Jin und Aaron. Bin gespannt ob da im Finale noch jemand drauf geht, was ja wohl sehr wahrscheinlich ist. Ich hoffe es trifft dann nur Michael.
Bin gespannt was für einen Plan Ben wieder hat. Und natürlich auch darauf wie es schließlich die Oceanic Six werden, im Moment sind die ja noch überall verstreut.
Fand den Einstieg in die Folge gleich richtig gut: Es geht los mit der Rettung.
Ich bin gespannt wie man sie überredet hat die Geschichte zu erzählen.
Das ist sowieso das geniale bei Lost, normalerweise denkt man eine Serie oder von mir aus auch ein Film endet mit der Rettung, aber nicht bei Lost

Schön fand ich auch das man sehen konnte wie Jack erfährt das Claire seine Halbschwester ist ... und er durfte nichts sagen, ahh! War zwar nicht weiter spannend für die Folge, aber trotzdem bin ich froh das es zumindest soweit aufgelöst wurde.
Sayid kommt wieder auf der Insel an und jetzt wissen sie das sie dem Hubschrauber besser nicht folgen sollten. Die erste Gruppe wird aufs Schiff gebracht. Mit dabei auch Sun, Jin und Aaron. Bin gespannt ob da im Finale noch jemand drauf geht, was ja wohl sehr wahrscheinlich ist. Ich hoffe es trifft dann nur Michael.
Bin gespannt was für einen Plan Ben wieder hat. Und natürlich auch darauf wie es schließlich die Oceanic Six werden, im Moment sind die ja noch überall verstreut.
Gänsehaut ohne Ende:
- bei der Ankunft der O6,
- bei der einsamen Kate,
- bei der lügenden Sun (so traurig!),
- beim Zusammentreffen von Sayid und Nadia,
- beim Anblick der emanzipierten Sun (Wer ist Mörder #2?),
- beim Zusammentreffen von Claires (gesundeten) Mom, Jack und Aaron,
- beim Zusammentreffen von Jack & Kate und Sawyer & Aaron,
- beim Zusammentreffen von Sayid und den Losties,
- beim Ablegen des Bootes,
- beim Zusammentreffen von Sun & Jin und Michael,
- beim Abschied von Sun & Jin
- und natürlich bei der letzten Zeitlupenszene.
Wie gewohnt überschlagen sich die Ereignisse im Finale, wie gewohnt diverse Jagd- und Fluchtszenarien. Spannende Unterhaltung von vorne bis hinten. Ganz klar 5 Punkte.
- bei der Ankunft der O6,
- bei der einsamen Kate,
- bei der lügenden Sun (so traurig!),
- beim Zusammentreffen von Sayid und Nadia,
- beim Anblick der emanzipierten Sun (Wer ist Mörder #2?),
- beim Zusammentreffen von Claires (gesundeten) Mom, Jack und Aaron,
- beim Zusammentreffen von Jack & Kate und Sawyer & Aaron,
- beim Zusammentreffen von Sayid und den Losties,
- beim Ablegen des Bootes,
- beim Zusammentreffen von Sun & Jin und Michael,
- beim Abschied von Sun & Jin
- und natürlich bei der letzten Zeitlupenszene.
Wie gewohnt überschlagen sich die Ereignisse im Finale, wie gewohnt diverse Jagd- und Fluchtszenarien. Spannende Unterhaltung von vorne bis hinten. Ganz klar 5 Punkte.
Und, was kam da?Mat_81 hat geschrieben:Habe mir gerade den neuesten Podcast von Damon und Carlton angehört - eine der Interessanten Themen darunter war:
Bevor nächste Woche die beiden letzten Folgen dieser Serie ausgestrahlt werden, wird diese Folge nocheinmal in einer "speziellen" Fassung wiederholt. Da werden ein paar zusätzliche Szenen(Fragen) von der Pressekonferenz mit den Oceanic 6 zu sehen sein - dabei soll wohl auch das mit den ursprünglich 8 Überlebenden angesprochen werden.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
„There’s No Place Like Home: Part One”
Was ist das für ein geiler Beginn? Die „Oceanic 6“? Muss eigentlich so sein, somit zählt Aaron auch dazu! Find ich nur seltsam, dass wir alle 6 zusammen beim Heimflug sehen – was kommt dann erst in S5+6 auf uns zu… Man, die Wiedersehensszene war echt zum heulen, nicht nur wegen der einsamen Kate, sondern auch wegen Hurley, der mal eben Sayid seiner Familie vorstellt!
Die ganze Sache wird – so wie der Absturz für die Zuseher – medienwirksam und vermarktungstechnisch best-passend verkauft. „Ms. Austin’s Baby, which she gave birth on the island!...“ Da haben wir es. Die Wahrheit wird bis zur Unkenntlichkeit verdreht, so dass irgendwie nur noch Fragmente übrig bleiben, die wahr sind. Mal sehen, ob da jetzt noch mehr dahintersteckt, als reines Marketing. Druck von Widmore, oder Dharma Initiative, vllt. die Regierung. Da bin ich auch über die Folgen gespannt, ob das große Geld die Lüge, die unsere Oceanic 6 jetzt leben, auffüllen kann. Sun legt sich mit ihrem Vater an, das hab ich aber nicht ganz verstanden. Sie gibt ihrem Vater die Schuld an Jin’s Tod, deshalb erpress sie ihn quasi und wird durch die Entschädigung Teilhaberin an der Firma ihres Vaters. Die Geburtstagsparty von Hurley war toll, zuerst mal das Intro, super spannend, dann seine Geburtstagsparty mit Sayid + Nadia, Kate + Aaron.
Völlig andersrum die Szene mit seinem Vater: Super schön, er bekommt das Auto – dann völlig verstörend: „The numbers are back!“ Und er läuft weg – deshalb also verständlich wieder in der Klapse! Am besten Jack: Er erfährt, von Claire’s Mom, dass Claire seiner Schwester war/ist! Starke Szene.
Na das wird spaßig: Jack, immer noch durch die OP geschwächt und Sawyer auf der Suche nach dem Helikopter. So langsam fällt die ganze Gruppe auseinander, glücklicherweise kommt Sayid da gerade Recht, er sollte jetzt mal ein paar Leute von der Insel schaffen. Gesagt – getan. 5 weniger auf der Insel. Sehr gut. Und dann das, was ich besonders toll fand: Der Motor repariert, jetzt könnte man “eigentlich” mit dem Schiff auf Insel fahren – Kurs bekannt. Warum eigentlich? Logo – weil in Bälde die Insel bewegt wird – und dann fährt man ins Nirgendwo! Allerdings is auf dem Schiff auch Sprengstoff – was für ne Wendung!
„The Orchid“: Hugo, Ben und John. “We are going to move the island!” Im “Greenhouse” (Gewächshaus). Kurz mal die erste Brüller-Szene: Sie finden ne Box, Locke wirft Hurley Kekse zu, dieser verputzt sie auch gleich! “Those are 15 years old!” schallt es denn gleich von Ben!
Das war lustig, was dann folgte total spannend! Sie brauchen, um die Insel zu bewegen, etwas aus der Orchidee, nur sind Keamy und seine Leute schon da – da kann selbst das Duo Linus-Locke nicht viel ausrichten. Sayid und Kate werden von Richard’s DI Leuten „gefangen“ genommen. „How many times do I have to tell you John?” I always have a plan!”
Ben ist der Überhammer – Signaturspruch reif! Toller Schluss, alles ist völlig offen – auf ein noch besseres Finale!
Wahnsinnig gut gefiel mir der Teil, wo die Oceanic 6 heimkehrten, hätte ich niemals in dieser Staffel erwartet – war super. Aber das war die ganze Folge! Erstmals gab’s einen Gemeinschafts-FF, dazu noch verschiedene Gruppen, also wurde munter von Ort zu Ort, von Szene zu Szene gesprungen – Längen oder gar Langeweile kam deshalb zu keiner Sekunde auf! Der Frachter, dann 2 Gruppen im Dschungel, Richard und die Orchidee, spielend leicht 5 Punkte - der Schluss lässt alles offen - Gott sei Dank nicht das Staffel Finale!
Und jetzt geht's auch schon mit Finale Teil 2 weiter!

Was ist das für ein geiler Beginn? Die „Oceanic 6“? Muss eigentlich so sein, somit zählt Aaron auch dazu! Find ich nur seltsam, dass wir alle 6 zusammen beim Heimflug sehen – was kommt dann erst in S5+6 auf uns zu… Man, die Wiedersehensszene war echt zum heulen, nicht nur wegen der einsamen Kate, sondern auch wegen Hurley, der mal eben Sayid seiner Familie vorstellt!

Die ganze Sache wird – so wie der Absturz für die Zuseher – medienwirksam und vermarktungstechnisch best-passend verkauft. „Ms. Austin’s Baby, which she gave birth on the island!...“ Da haben wir es. Die Wahrheit wird bis zur Unkenntlichkeit verdreht, so dass irgendwie nur noch Fragmente übrig bleiben, die wahr sind. Mal sehen, ob da jetzt noch mehr dahintersteckt, als reines Marketing. Druck von Widmore, oder Dharma Initiative, vllt. die Regierung. Da bin ich auch über die Folgen gespannt, ob das große Geld die Lüge, die unsere Oceanic 6 jetzt leben, auffüllen kann. Sun legt sich mit ihrem Vater an, das hab ich aber nicht ganz verstanden. Sie gibt ihrem Vater die Schuld an Jin’s Tod, deshalb erpress sie ihn quasi und wird durch die Entschädigung Teilhaberin an der Firma ihres Vaters. Die Geburtstagsparty von Hurley war toll, zuerst mal das Intro, super spannend, dann seine Geburtstagsparty mit Sayid + Nadia, Kate + Aaron.

Na das wird spaßig: Jack, immer noch durch die OP geschwächt und Sawyer auf der Suche nach dem Helikopter. So langsam fällt die ganze Gruppe auseinander, glücklicherweise kommt Sayid da gerade Recht, er sollte jetzt mal ein paar Leute von der Insel schaffen. Gesagt – getan. 5 weniger auf der Insel. Sehr gut. Und dann das, was ich besonders toll fand: Der Motor repariert, jetzt könnte man “eigentlich” mit dem Schiff auf Insel fahren – Kurs bekannt. Warum eigentlich? Logo – weil in Bälde die Insel bewegt wird – und dann fährt man ins Nirgendwo! Allerdings is auf dem Schiff auch Sprengstoff – was für ne Wendung!

„The Orchid“: Hugo, Ben und John. “We are going to move the island!” Im “Greenhouse” (Gewächshaus). Kurz mal die erste Brüller-Szene: Sie finden ne Box, Locke wirft Hurley Kekse zu, dieser verputzt sie auch gleich! “Those are 15 years old!” schallt es denn gleich von Ben!

Wahnsinnig gut gefiel mir der Teil, wo die Oceanic 6 heimkehrten, hätte ich niemals in dieser Staffel erwartet – war super. Aber das war die ganze Folge! Erstmals gab’s einen Gemeinschafts-FF, dazu noch verschiedene Gruppen, also wurde munter von Ort zu Ort, von Szene zu Szene gesprungen – Längen oder gar Langeweile kam deshalb zu keiner Sekunde auf! Der Frachter, dann 2 Gruppen im Dschungel, Richard und die Orchidee, spielend leicht 5 Punkte - der Schluss lässt alles offen - Gott sei Dank nicht das Staffel Finale!
Und jetzt geht's auch schon mit Finale Teil 2 weiter!

5 Punkte Episode! Definitiv!
Die Folge hatte einiges zu bieten. Wir erfahren viele Informationen.
Viele kleine Grüppchen bilden sich während der ganzen Episode. Ich bin sehr gespannt wie alles am Ende zusammenläuft, da sich ja fast jeder der O6 an einer anderen Stelle der Insel befindet.
Hurley: Ist mit Ben und Locke unterwegs. Die Orchidee ist also der Schlüssel zum Plan "bewegt die Insel". Ich frage mich immer noch wie das geschehen wird. Ben stellt sich, damit Locke hineingelangt. Und welchen Plan verfolgt Ben?
Sayid & Kate: Treffen auf die Anderen. Mit denen hätte ich bei dem Geraschel im Gebüsch überhaupt nicht gerechnet. Aber toll!
Ich mag Richard sehr gern. Bin gespannt was mit den Beiden nun geschieht.
Sun & Aaron: sind auf dem Frachter angelangt zusammen mit Jin. Desmond findet den Funkraum voller Dynamit vor? Ob Michael dahinter steckt? Verfolgt er immer noch seinen Auftrag? Denn Sun & Jin hat er auch nicht die Wahrheit über seine Anwesenheit auf dem Frachter erzählt. Oder hat er wirklich mitlerweile seine Meinung geändert?
Jack: und Sawyer finden Lapides und den Hubschrauber. Müssen nun aber Hurley noch irgendwie retten. Ein Wettlauf beginnt.
So ganz nebenbei finde ich das Gespann auch sehr klasse, da man sich immer auf tolle Sprüche freuen kann.
Die Pressekonferenz:
Die O6 lügen also was den Absturz und die Überlebenden angeht? Warum? Immer noch wegen Widmore? Wahrscheinlich gibt es da noch Puzzelteile, die wir noch nicht kennen.
In der Zukunft:
- Jack erfährt, dass Claire seine Schwester ist. Vielleicht kam er deswegen vorerst nicht mit Aaron klar und hat sich gesträubt im Nahe zu sein.
- Sun sagt ihrem Vater die Meinung.
Sehr schöne Szenen:
Die Ankunft der O6 mit dem Flugzeug. Das Beisammensein aller in der Zukunft bei diversen Situationen z.B Hurleys Geburtstag oder der Trauerfeier von Jacks Vater.
Die Folge hatte einiges zu bieten. Wir erfahren viele Informationen.
Viele kleine Grüppchen bilden sich während der ganzen Episode. Ich bin sehr gespannt wie alles am Ende zusammenläuft, da sich ja fast jeder der O6 an einer anderen Stelle der Insel befindet.
Hurley: Ist mit Ben und Locke unterwegs. Die Orchidee ist also der Schlüssel zum Plan "bewegt die Insel". Ich frage mich immer noch wie das geschehen wird. Ben stellt sich, damit Locke hineingelangt. Und welchen Plan verfolgt Ben?
Sayid & Kate: Treffen auf die Anderen. Mit denen hätte ich bei dem Geraschel im Gebüsch überhaupt nicht gerechnet. Aber toll!

Sun & Aaron: sind auf dem Frachter angelangt zusammen mit Jin. Desmond findet den Funkraum voller Dynamit vor? Ob Michael dahinter steckt? Verfolgt er immer noch seinen Auftrag? Denn Sun & Jin hat er auch nicht die Wahrheit über seine Anwesenheit auf dem Frachter erzählt. Oder hat er wirklich mitlerweile seine Meinung geändert?
Jack: und Sawyer finden Lapides und den Hubschrauber. Müssen nun aber Hurley noch irgendwie retten. Ein Wettlauf beginnt.
So ganz nebenbei finde ich das Gespann auch sehr klasse, da man sich immer auf tolle Sprüche freuen kann.
Die Pressekonferenz:
Die O6 lügen also was den Absturz und die Überlebenden angeht? Warum? Immer noch wegen Widmore? Wahrscheinlich gibt es da noch Puzzelteile, die wir noch nicht kennen.
In der Zukunft:
- Jack erfährt, dass Claire seine Schwester ist. Vielleicht kam er deswegen vorerst nicht mit Aaron klar und hat sich gesträubt im Nahe zu sein.

- Sun sagt ihrem Vater die Meinung.

Sehr schöne Szenen:
Die Ankunft der O6 mit dem Flugzeug. Das Beisammensein aller in der Zukunft bei diversen Situationen z.B Hurleys Geburtstag oder der Trauerfeier von Jacks Vater.

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
- Rightniceboy
Die Staffel wird zum Ende noch richtig gut. Die Soldaten die auf die Insel kamen die waren grausam drauf. Das mit der Bombe auf dem Schiff war spannend. Da hab ich mich damsl gefragt wie man die wohl entschärfen könnte. Ansonsten eine stabile Lost Folge die mir gefiel. Aus dem Grund weil die Oceanic 6 es nach hause geschafft haben.
Ich kann nur noch eins sagen 5 Punkte.

Ich kann nur noch eins sagen 5 Punkte.