Eure Meinung zu #2.02 Treibholz
- Annika
- Globaler Moderator
Das ist denke ich auch eine Synchro-Schwäche, denn im englischen sagt er immer "brother" (mit seinem tollen Akzent), was sowas wie Hurleys "Alter" (Dude) ist. Also nicht wirklich etwas, mit dem man nur bestimmte Menschen betitelt.Catherine hat geschrieben:Er hätte schließlich nicht einfach so "Bruder" gesagt.
Ach die Sache mit dem Hai... Ich find grad nicht das passende Screencap, aber das Dharmazeichen, was euch ja schon im Bunker und an Desmond aufgefallen ist, war auch auf dem Hai. Ich gucke mal ob ich es finde...
- Catherine
- Teammitglied
@"Bruder": Hab ich mir schon gedacht, dass es sowas wie "Dude" ist. Aber Jack hat Desmond doch erkannt. Ich dachte, dass sei auch umgekehrt so.
Das mit dem Hai hat man bei dem schnellen Vorbeischwimmen gar nicht gesehen.
Und wo wir gerade bei Screencaps sind. Ist noch jemandem aufgefallen, dass dieses Anwaltszimmer bei Michael das gleiche war wie in Sydney das von Claire, als sie ihr Kind zur Adoption freigeben wollte? (Komisch, dass bei beiden Verhandlungen um die Zukunft der Kinder ging und um Adoption..)

edit: Hehe. Man hat immerhin die Bilder an der Wand gewechselt, ist mir eben aufgefallen.
Das mit dem Hai hat man bei dem schnellen Vorbeischwimmen gar nicht gesehen.
Und wo wir gerade bei Screencaps sind. Ist noch jemandem aufgefallen, dass dieses Anwaltszimmer bei Michael das gleiche war wie in Sydney das von Claire, als sie ihr Kind zur Adoption freigeben wollte? (Komisch, dass bei beiden Verhandlungen um die Zukunft der Kinder ging und um Adoption..)

edit: Hehe. Man hat immerhin die Bilder an der Wand gewechselt, ist mir eben aufgefallen.

Jep, das hatte sie. Es könnte also noch ne Gruppe Lostaways geben, die ja - Achtung: Theorie! - vielleicht genau die sind, die Jin am Ende hatten!?! Dient vielleicht zur Einführung weiterer Charaktere...Maret hat geschrieben:Was die verschiedenen Parteien auf der Insel betrifft: es könnte doch auch noch weitere Überlebende geben, die woanders auf der Insel gelandet sind, oder? War nicht immer die Rede davon, dass das Flugzeug in zwei Teile gebrochen ist und hat diese Rose (?) nicht davon gesprochen, dass sie glaubt, ihr Mann, der im anderen Teil des Flugzeugs war, sei noch am Leben?
Eben. Ich fand diese ganze Floßgeschichte heute nicht sehr durchdacht. Hab mich auch gefragt, warum die zwei ihre Beine ins Wasser baumeln lassen, wenn da eben ein Hai war...Catherine hat geschrieben:Ich fand's eher eklig als mutig.. Ich frag mich auch, wie er das gemacht hat. Da kann ie Kugel ja nicht tief drin gewesen sein. Naja, ich hätte trotzdem darauf gewartet wieder auf Land zu sein. Was hätte er gemacht, wenn eine Arterie oder so verletzt gewesen wäre. Dann wäre er jämmerlich verblutet..![]()
Eben. Hoffe, das wird nächste Woche geklärt.Ja, am Anfang hat er noch gerufen, aber dann war er auf einmal weg. Wie hat er es denn so schnell an Land geschafft? Und vor allem, wieso hat er nicht nach den anderen gesucht bzw. ist bei ihnen und dem Wrack geblieben? Diese Menschen an Land, die ihn gefesselt hatten, werden ihn ja erst aufgelesen haben, als er gestrandet ist.
Ja, das schon. Warum denkt er das? Nur wegen des Virus wär zu wenig...Ich schätze er hat zu noch irgendeiner Person Kontakt. Oder hatte es bevor er auf die Insel gekommen ist. Schließlich glaubt er, dass die Welt untergeht oder untergegangen ist. Irgendwie muss er ja auf diese Idee gekommen sein.
Aber warum sollte er jetzt noch zu einer Person Kontakt haben?
Sekte? Naja. Schätze, das war einfach ein Firmen/Organisations-Logo. Hat jemand ein Bild davon?Außerdem frage ich mich, was es mit diesem sechseckigen Zeichen auf sich hat. Es war auf der Wand gemalt, auf dem Overall von Desmond und auf allen Lebensmittelverpackungen. Sieht irgendwie nach so einem Zeichen von einer Sekte oder so aus...
Trotzdem. Die Computer waren etwa 20 Jahre alt. Und so lange kann er nciht da sein!Die Technik war zwar ziemlich veraltet für heutige Standards, aber sooo alt ist das dann doch noch nicht. Aber einige Järchen wird er wohl schon auf der Insel gewesen sein.
Jack sah in den Rückblicken noch ziemlich jung aus (diese Haare...). Von den Rückblicken ausgehend, war dieser von Jack, der am weitesten zurückliegende. Dann dauerte es sicher noch einige Zeit bis er Sarah geheiratet hat. Und dann noch mal bis die Geschichte mit seinem Vater war...
Hat Desmond "Bruder" gesagt?Also spätestens als die beiden sich gegenüber standen, war klar, dass er ihn erkannt hat. Er hätte schließlich nicht einfach so "Bruder" gesagt.
EDIT:
@Hai-Logo
Sehr interessant! Hat das also was zu bedeuten oder war das nur ein Spaß, der nix weiter zu sagen hat?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Catherine
- Teammitglied
Keine Ahnung, wie ich darauf komme. Firma oder Organisation passt wirklich besser. Diese "alle Menschen werden sterben"-Ansicht von Desmond hat mich vielleicht darauf gebracht.Schnupfen hat geschrieben:Sekte? Naja. Schätze, das war einfach ein Firmen/Organisations-Logo. Hat jemand ein Bild davon?Außerdem frage ich mich, was es mit diesem sechseckigen Zeichen auf sich hat. Es war auf der Wand gemalt, auf dem Overall von Desmond und auf allen Lebensmittelverpackungen. Sieht irgendwie nach so einem Zeichen von einer Sekte oder so aus...
Ja, hat er. Als er hinter Locke stand. Und dann hat er sich zum ersten Mal mit Gesicht gezeigt. Naja, wie oben mit Annika diskutiert, ist es wohl nur so eine Redewendung wie Hurleys "Dude".Schnupfen hat geschrieben:Hat Desmond "Bruder" gesagt?Also spätestens als die beiden sich gegenüber standen, war klar, dass er ihn erkannt hat. Er hätte schließlich nicht einfach so "Bruder" gesagt.

edit: Und es war tatsächlich ein Eisbär. Habe ich echt auf die Schnelle nicht erkannt.

- Annika
- Globaler Moderator
@Bruder: Ja ganz am Ende hat er es gesagt!
@gleiche Räume: Ich denke das liegt zum einen daran, dass die Drehorte sehr eingeschränkt sind, aber zum anderen - wie du schon sagtest - beide Adoptionsentscheidungen wurden dort gemacht und beidesmal wurde sich umentschieden. Claire hat Aaron behalten und Michael hat Walt weggegeben.
Hier einige Bilder von dem Zeichen von Dharma (der Organisation/Sekte
):

Hach bin ich froh, dass es endlich mehr Leute gibt, die diskutieren
@gleiche Räume: Ich denke das liegt zum einen daran, dass die Drehorte sehr eingeschränkt sind, aber zum anderen - wie du schon sagtest - beide Adoptionsentscheidungen wurden dort gemacht und beidesmal wurde sich umentschieden. Claire hat Aaron behalten und Michael hat Walt weggegeben.
Hier einige Bilder von dem Zeichen von Dharma (der Organisation/Sekte

Hach bin ich froh, dass es endlich mehr Leute gibt, die diskutieren
- Catherine
- Teammitglied
Ich glaube, dass bei kaum einer anderen Serie so diskutiert wird. Hier ist man richtig am miträtseln, während man bei anderen Serien meist einfach nur kurz einen Kommentar abgibt.Annika hat geschrieben:Hach bin ich froh, dass es endlich mehr Leute gibt, die diskutieren

- Rightniceboy
Zum thema!
Ich fand die Folge 1 richtig spannend woJack, Lock und Kate in die Luke runter gegangen ist... und wo Jack dann sein alten bekannt dort gesehen hat, und zu Folge 2 ich fand das auch mutig Catherine das Sawyer sich die Kugel aus der Schulter geholt hat aber was ich mich gefragt hab ist: Der muss doch bei der Aktion sehr viel Blut verloren haben. Wunder das er daran nicht gestorben ist. Da freut man sich richtig auf die nächsten Folgen. Und was die Rückblicken da bin ich Catherine`s Meinung die Vergangenheit von Michael ist nicht so toll. Dagegen von Jack, ,Sahit, Kate und Sawyer ist viel besser.
Liebe Grüße an Catherine

Die 2 folge war zwar etwas schwächer als die erste folge aber immer noch sehr Spannend.
Endlich wurde geklärt was mit Michael,Sawyer und Jin passiert ist.Sawyer und Michael retten sich mit letzter Kraft auf die Insel wo sie Jin treffen der von den "Anderen" verfolgt wird.
Sawyers spruch mit dem Pflaster war echt klasse.
Unnötig fand ich die Flashbacks von Michael.
Die sache mit den zahlen wird immer mysteriöser was passiert wohl wenn Desmond sie mal nicht in den Computer eingibt?
Und jetzt muss ich eine Woche warten...
Endlich wurde geklärt was mit Michael,Sawyer und Jin passiert ist.Sawyer und Michael retten sich mit letzter Kraft auf die Insel wo sie Jin treffen der von den "Anderen" verfolgt wird.

Sawyers spruch mit dem Pflaster war echt klasse.

Die sache mit den zahlen wird immer mysteriöser was passiert wohl wenn Desmond sie mal nicht in den Computer eingibt?

- Maret
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, zumal Jins Verfolger so primitiv bewaffnet sind und da sich Jin ja nicht verständlich machen kann, halten sie ihn eben für eine Bedrohung.Schnupfen hat geschrieben:Jep, das hatte sie. Es könnte also noch ne Gruppe Lostaways geben, die ja - Achtung: Theorie! - vielleicht genau die sind, die Jin am Ende hatten!?! Dient vielleicht zur Einführung weiterer Charaktere...Maret hat geschrieben:Was die verschiedenen Parteien auf der Insel betrifft: es könnte doch auch noch weitere Überlebende geben, die woanders auf der Insel gelandet sind, oder? War nicht immer die Rede davon, dass das Flugzeug in zwei Teile gebrochen ist und hat diese Rose (?) nicht davon gesprochen, dass sie glaubt, ihr Mann, der im anderen Teil des Flugzeugs war, sei noch am Leben?
- Rightniceboy
GermanWunderkind hat geschrieben:Die 2 folge war zwar etwas schwächer als die erste folge aber immer noch sehr Spannend.
Endlich wurde geklärt was mit Michael,Sawyer und Jin passiert ist.Sawyer und Michael retten sich mit letzter Kraft auf die Insel wo sie Jin treffen der von den "Anderen" verfolgt wird.![]()
Sawyers spruch mit dem Pflaster war echt klasse.Unnötig fand ich die Flashbacks von Michael.
[TEXT GELÖSCHT]... Zu Jin muss ich sagen in der letzten Folge wo die 4 auf dem Floß waren da kamen die ANDEREN und haben sie überfallen Sawyer wurde angeschossen, Michael wurde KO geschlagen und was ist Jin passiert? Wurde er wie Walt auch entführt? Weil in der 2 Folge da ist Jin auf Sawyer und Michael gefesselt zu gelaufen dann wurde er entführt aber ich hab das in Episode nicht gesehen wie er entführt wurden ist. im dunkeln schwimmen und dann noch 15 KM das soll er mir erst mal vor machen. Nach meinem Wissen ist er wie Sawyer und michael ins Wasser gefallen. Sehr Eigenartig oder?
Da hast du recht aber ist dir am Ende der Folge auf gefallen das er zu Michael und Sawyer deutlich das Wort ANDERE gesagt hat. Das ist der Beweis das Jin so langsam deutsch bz.w. in der Serie englisch spricht...Maret hat geschrieben:Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, zumal Jins Verfolger so primitiv bewaffnet sind und da sich Jin ja nicht verständlich machenSchnupfen hat geschrieben:Jep, das hatte sie. Es könnte also noch ne Gruppe Lostaways geben, die ja - Achtung: Theorie! - vielleicht genau die sind, die Jin am Ende hatten!?! Dient vielleicht zur Einführung weiterer Charaktere...Maret hat geschrieben:Was die verschiedenen Parteien auf der Insel betrifft: es könnte doch auch noch weitere Überlebende geben, die woanders auf der Insel gelandet sind, oder? War nicht immer die Rede davon, dass das Flugzeug in zwei Teile gebrochen ist und hat diese Rose (?) nicht davon gesprochen, dass sie glaubt, ihr Mann, der im anderen Teil des Flugzeugs war, sei noch am Leben?
kann, halten sie ihn eben für eine Bedrohung.
EDIT by Annika: Doppelpost zusammen geführt und Text wegen Regelverstoß gelöscht!
Was wir wissen, ist:Rightniceboy5 hat geschrieben:Zu Jin muss ich sagen in der letzten Folge wo die 4 auf dem Floß waren da kamen die ANDEREN und haben sie überfallen Sawyer wurde angeschossen, Michael wurde KO geschlagen und was ist Jin passiert? Wurde er wie Walt auch entführt? Weil in der 2 Folge da ist Jin auf Sawyer und Michael gefesselt zu gelaufen dann wurde er entführt aber ich hab das in Episode nicht gesehen wie er entführt wurden ist. im dunkeln schwimmen und dann noch 15 KM das soll er mir erst mal vor machen. Nach meinem Wissen ist er wie Sawyer und michael ins Wasser gefallen. Sehr Eigenartig oder?
1. Jin ist ins Wasser gesprungen, um Sawyer zu retten.
2. Jin ist wieder aufgetaucht und hat auf Sawyers rufen reagiert.
3. Jin ist nicht mehr in der Nähe.
4. Jin ist an Land, gefesselt, spricht von den "Anderen" und wird von einigen Menschen verfolgt.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er auch von den Anderen, die Walt haben, mitgenommen wurde. Also wird er auch an die Insel getrieben worden sein - irgendwie... Dort an Land ist er auf diese Menschen, die mMn am ehesten auch Überlebende des Flugzeugabsturzes sind, gestoßen, die - da sie nicht wussten, wer er ist - ihn gefesselt haben, und vor denen er nun weg lief.

„One day at a time“
- Catherine
- Teammitglied
Er muss damit ja nicht recht haben. Es müssen ja nicht die Anderen sein, die auch Danielle gemeint hat. Er hat es wahrscheinlich gedacht, dass die die Anderen sind, weil sie nicht zu der Gruppe gehören.Rightniceboy5 hat geschrieben:Da hast du recht aber ist dir am Ende der Folge auf gefallen das er zu Michael und Sawyer deutlich das Wort ANDERE gesagt hat. Das ist der Beweis das Jin so langsam deutsch bz.w. in der Serie englisch spricht...
Ich schließe mich Schnupfens und Marets Theorie an, dass es die Leute aus dem Heck des Flugzeugs sind.
- Rightniceboy
Annika hat geschrieben:Ja, Jin hat das gerufen, aber was sollte er auch sonst denken. Diese anderen Personen waren offensichtlich hinter ihm her und er war gefesselt, da liegt es nahe dass er und Sawyer und Michael denken, dass es die "Anderen" sind
Gute Überlegung aber da ist ein kleiner Gedanken Fehler Jin hat Das Wort ANDERE gerufen stimmt aber Michael fragt Sawyer was Jin meint weil sie ihn nicht verstehen. Sawyer und michael haben nicht gedacht das er die anderen meint die haben Jin nicht verstanden. Sawyer und michael haben erst kapiert wo Jin in die Richtung der anderen gesehen haben. Und Jin weiß das er von den ANDEREN entführt wurden ist weil er nur Sawyer & Co kennt... Soviel dazu

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 12.09.2006, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Catherine
- Teammitglied
Es wurde nicht gelöscht, sondern lediglich in einen vorhandenen Thread verschoben. KLICKRightniceboy5 hat geschrieben:Und danke das ihr mir mein Forum zu Jack und Kate gelöscht habt... Fand ich nicht OK von euchIch hab mir wirklich mühe dabei gemacht.
- Rightniceboy
An Catherine!
Ich denke Die Menschen die am Ende Jin entführt habe sind die ANDEREN die Danielle gemeint hat. und die auf dem Boot die Walt entführt haben sind die Forschungs Kollegen von Danielle.
[Es wurde nicht gelöscht, sondern lediglich in einen vorhandenen Thread verschoben. KLICK[/quote]
[Es wurde nicht gelöscht, sondern lediglich in einen vorhandenen Thread verschoben. KLICK[/quote]
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 12.09.2006, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe nicht ganz, was du meinst.Rightniceboy5 hat geschrieben:Gute Überlegung aber da ist ein kleiner Gedanken Fehler Jin hat Das Wort ANDERE gerufen stimmt aber Michael fragt Sawyer was Jin meint weil sie ihn nicht verstehen. Sawyer und michael haben nicht gedacht das er die anderen meint die haben Jin nicht verstanden. Sawyer und michael haben erst kapiert wo Jin in die Richtung der anderen gesehen haben. Und Jin weiß das er von den ANDEREN entführt wurden ist weil er nur Sawyer & Co kennt...
Ja, er hat "Die Anderen" gerufen, auf die Leute hinter ihm gezeigt, die ihn offentsichtlich auch gefesselt haben udn denen er versucht, zu entkommen. Das heißt aber nicht, dass es "Die Anderen" sind, von denen Danielle sprach und die wohl Walt entführt haben. Es heißt nur, dass Jin das denkt, und es wird sich wohl nächste Folge herausstellen, wer sie sind.

„One day at a time“
Gut das diese Folge direkt in Anschluss an die erste gezeigt wurde.
Michaels Flashback fand ich eigentlich ganz interessant. Es zeigt doch, dass er schon früher eine engere Beziehung zu Walt gehabt hat, als man erst gedacht hat. Am Anfang war ich auch davon überzeugt, dass er Walts Mutter nur eins auswischen wollte, aber nachher war er richtig mitgenommen, als er sich von Walt verabschiedet hat.
Es war schön gemacht, dass die Szenen unter der Luke nochmal aus einem anderen Blickwinkel erzählt wurden. Ich habe Desmonds Frage an Locke so verstanden, dass ER derjenige ist, der Desmond entweder ablösen soll und die Aufgabe übernehmen soll oder aber Information darüber gibt, wie sich die Lage oben auf der Insel entwickelt hat. Desmond scheint ja davon überzeugt zu sein, dass die Insel (die Welt?) mit einem Erreger verseucht ist; deshalb ja auch der Quarantäne Schriftzug am Innern der Luke. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Desmond schon sehr lange dort unten lebt. Die Geräte und die Musik scheinen zwar ziemlich alt zu sein, aber Jack hat ihn vor nicht allzulanger Zeit getroffen. Ich glaube auch nicht, dass Desmond Jack am Ende wiedererkannt hat. Dieses Bruder-Gerede ist, wie einige schon geschrieben haben, wahrscheinlich so eine Macke von ihm, genau so wie "Alter".
Und da sind Hurley Zahlen ja wieder. Warum müssen sie in den PC eingegeben werden und warum in den selben Abständen? Ich will Auflösungen.
Ich auch. Ich mag Jin eigentlich gar nicht so sehr, aber trotzdem hat mich sein plötzliches Verschwinden extrem gestört. Sawyer hat nur zweimal nach ihm gerufen und dann à la "ist doch eh egal" aufgehört. Ich kann trotzdem nicht verstehen, wie Jin schneller zur Insel zurück gekommen ist und ohne an den beiden anderen vorbeizukommen. Er muss doch in der Nähe gewesen sein und so laut wie sich Michael und Sawyer gezankt haben, müssen sie doch weit zu hören gewesen sein. Sie haben echt Glück gehabt, dass die Strömung sie zurück zur Insel gebracht hat.**Glory** hat geschrieben:Vorweg möchte ich sagen, ich habe mich die ganze Folge lang gefragt, was ist bloss mit Jin los!
Michaels Flashback fand ich eigentlich ganz interessant. Es zeigt doch, dass er schon früher eine engere Beziehung zu Walt gehabt hat, als man erst gedacht hat. Am Anfang war ich auch davon überzeugt, dass er Walts Mutter nur eins auswischen wollte, aber nachher war er richtig mitgenommen, als er sich von Walt verabschiedet hat.
Es war schön gemacht, dass die Szenen unter der Luke nochmal aus einem anderen Blickwinkel erzählt wurden. Ich habe Desmonds Frage an Locke so verstanden, dass ER derjenige ist, der Desmond entweder ablösen soll und die Aufgabe übernehmen soll oder aber Information darüber gibt, wie sich die Lage oben auf der Insel entwickelt hat. Desmond scheint ja davon überzeugt zu sein, dass die Insel (die Welt?) mit einem Erreger verseucht ist; deshalb ja auch der Quarantäne Schriftzug am Innern der Luke. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Desmond schon sehr lange dort unten lebt. Die Geräte und die Musik scheinen zwar ziemlich alt zu sein, aber Jack hat ihn vor nicht allzulanger Zeit getroffen. Ich glaube auch nicht, dass Desmond Jack am Ende wiedererkannt hat. Dieses Bruder-Gerede ist, wie einige schon geschrieben haben, wahrscheinlich so eine Macke von ihm, genau so wie "Alter".
Und da sind Hurley Zahlen ja wieder. Warum müssen sie in den PC eingegeben werden und warum in den selben Abständen? Ich will Auflösungen.