Eure Meinung zu #2.03 Orientierung

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
6
21%
4 Sterne
13
46%
5 Sterne
9
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Laurent

Beitrag von Laurent »

Hose hat geschrieben:Da wäre es natürlich interessant zu wissen, ob Rousseau und Desmond sich kennen, was ich dann eigentlich auch eher bezweifle, da Desmond wohl nur in seinem Bunker war und Rousseau hat ja ebenfalls ihre eigene, kleine Station (auch mit Strom und Technik ausgerüstet, woher kommt das alles, auch von der Dharma Initiative?)
Vielleicht sind das alles Dinge aus ihrem Forschungsschiff? Leider wurde damals ja nicht gesagt, ob das Schiff versunken ist, wenn nicht, dann wäre das nämlich eine Möglichkeit, denn ich kann irgendwie nicht glauben, dass das Dinge von der Dharma Initiative sind. :ohwell:

Laurent hat geschrieben:Ich glaube die hat damals bei irgendeiner Agentur gearbeitet. Also wo man anrufen kann und eben dafür bezahlen muss.

Wurde das mal gesagt?

Soweit ich weiß nicht. Allerdings wäre das logisch.

Ich frage mich gerade, ob es in diesem Video, dass sich Jack und Locke angesehen haben, wieder irgendwo einen kleinen Bezug zu einem der Verschollenen gab. Ist jemandem was aufgefallen?
Nein, da war glaube ich nichts. Ich hab jedenfalls niemanden von unseren Losties darin gesehen.
Hose

Re: Eure Meinung zu #2.03 Orientierung

Beitrag von Hose »

Schnupfen hat geschrieben:Wir wissen nun, dass er nicht zu den Anderen gehört. Dass er dort seit drei Jahren ist, weil er gestrandet ist. Dass er von Calvin dahin gebracht wurde und dieser dort gestorben ist, sodass Desmond null Ahnung von nix hat. Dass er wegen Calvin denkt, dass er die Welt rettet. Dass er auf Projekt-Ablöse wartet.
Aber nachdem er seit Calvin's Tod alleine war, muss er doch irgendwann Kontakt zur Außenwelt aufgenommen haben? Es sei denn, alle Anweisungen etc. kommen von diversen Bändern.
Das Video war von 1980 übrigens. Seitdem müssen auf Station 3 ("Der Schwan" - warum "Der Schwan"?) immer min. 2 Forscher gewesen sein. Frage: Warum war Calvin allein?
Diese ganze Initiative wirkt sowieso reichlich merkwürdig. Denn anscheinend ist ja niemand von denen auf der Insel. Und auch Desmond ist kein Forscher sondern ebenfalls gestrandet (wahrscheinlich auch nicht durch Zufall).
Es gab ja auch noch weitere Ankömmlinge auf der Insel: Die Schmuggler, die Leichen in der Höhle (Adam und Eva) und das Sklaven(?)-Schiff!
Stimmt, obwohl ich immer dachte, dass "die Anderen" durch das Schiff (Black Rock?) auf die Insel gelangt sind?
Und basiert der "Schutzmechanismus" ebenfalls auf Arbeiten der Initative?
Gute Frage. :-)
Und WENN: War das gewollt? Oder ne Verselbstständigung?
Wenn es eine Verselbstständigung war könnte das dann ja mit dieser Magnetfeld-Geschichte zusammenpassen. Allerdings habe ich keine Ahnung von Magnetfeldern. :)
Bin Montags/Dienstags immer wie elektrisiert und alles dreht sich in meinem Kopf um die Insel... Krass. :D

Kenn ich! :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hose hat geschrieben:Aber nachdem er seit Calvin's Tod alleine war, muss er doch irgendwann Kontakt zur Außenwelt aufgenommen haben? Es sei denn, alle Anweisungen etc. kommen von diversen Bändern.
Warum muss er das?
Nach seiner Aussage heute, dass er sich nie weit von dem Compu entfernt, könnte man zwar annehmen, dass er auch mal rausgeht - aber das würde nicht zu seinem Wahn bzgl. des Virus und seinr Auffassung, dass die Welt evtl. nicht mehr existiert passen, oder?
Diese ganze Initiative wirkt sowieso reichlich merkwürdig. Denn anscheinend ist ja niemand von denen auf der Insel. Und auch Desmond ist kein Forscher sondern ebenfalls gestrandet (wahrscheinlich auch nicht durch Zufall).
Ja, die Frage ist, warum keine Ablöse kam? Oder kam sie und hats nicht in den Bunker geschafft?
Gibt es Dharma noch? Wenn: Kümmern sich sich noch um Station 3? Oder hat sich dort alles verselbstständigt? Oder gibt es dort gar nichts mehr, das durch Dharma so ist, wie es ist?
Stimmt, obwohl ich immer dachte, dass "die Anderen" durch das Schiff (Black Rock?) auf die Insel gelangt sind?
Sicherlihc, das kann sein. Dann müssen sie aber schon lange dort sein. Denn es sah nach nem Sklavenschiff aus...
Genauso können sie auch von den Schmugglern sein oder auch noch von vielen anderen Möglichkeiten... Evtl. sogar Ex-Dharma-Forscher?

Ne Idee: Vielleicht hält das alle 108 Minuten-Eingeben der Zahlen das SIcherheitssystem und/oder diese schwarzen Wolken / Narno-Partikel(?) am Laufen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Maret

Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben: Ne Idee: Vielleicht hält das alle 108 Minuten-Eingeben der Zahlen das SIcherheitssystem und/oder diese schwarzen Wolken / Narno-Partikel(?) am Laufen?
Ja, das könnte sein, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob das im Video gesagt wurde, aber wenn es eine Station 3 gibt, gibt es dann auch eine Station 1 und eine Station 2? Sind die auch irgendwo auf der Insel?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Maret hat geschrieben:Ja, das könnte sein, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob das im Video gesagt wurde, aber wenn es eine Station 3 gibt, gibt es dann auch eine Station 1 und eine Station 2? Sind die auch irgendwo auf der Insel?
Nein, davon wurde nix im Video gesagt, meine ich. Aber es ist logisch.

Ist euch schon aufgefallen, dass diese ersten drei Folgen plus die drei (oder zwei?) der letzten Staffel alle innerhalb 24 Stunden spielen? Auch wenn es das ganze gerade so spannend macht, hoffe ich, das ist bald vorbei. Es wird dann zwar ruhiger und weniger flott und spannend, aber dann kommen endlich wieder Shannon, Claire, Sun und Charlie zum Zug, die ja bisher kaum bis nie vorkamen.
Bild
„One day at a time“
Isabel

Beitrag von Isabel »

Das mit der Forschungsarbeit scheint logisch. Nur wieso nahm Desmond an,dass alle schon krank sind? Ich denk es ist alles soweit okay,wenn er den Knopf drückt? Außerdem denke ich nicht,dass Jack und die Anderen das richtig beantworten können. Viele hatten auf der Insel Halluzinationen. Was natürlich auch ein Zeichen von Krankheit ist. Darüber würde ich schon gerne mehr erfahren in den nächsten Episoden. Wozu dieses ganze Hatch dient und ob Desmond noch weitere Informationen erhalten hat. Er scheint zwar nicht von Dharma zu sein,aber immerhin hatte er viel Kontakt zu diesem Calvin. Der müsste doch viel gewusst haben? Auch wenn ich es eigentlich nicht so gut finde,dass in den letzten Episoden fast alles unter der Erde spielt,interesiert mich Desmond zur Zeit am meisten. Und seine Verbindung zu Jack. Als sie zum Schluss auf der Insel lang gelaufen sind und Desmond Jack nach der Frau gefragt hat,war das ein berührender Moment. Nur verstehe ich auch nicht ganz,wieso Jack nicht zugeben wollte ihn zu kennen. Vielleicht ist das die eine Sache,die am Ende dazu geführt hat,dass er das getan hat was Locke gesagt hat. Ein kleiner Teil von ihm weiß schon,dass dieser Zufall etwas zu groß ist ;)

Diese Ana-Lucia gefällt mir nicht wirklich. Allerdings scheinen die anderen Überlebenden viel besser organisiert zu sein und gehen gleich viel brutaler vor. Ich mein,Jack und seine Leute hätten wahrscheinlich erst mal tausend Fragen gestellt,wer sie sind und was sie wollen. Und obwohl Ana-Lucia die Antwort bekam,ging sie gar nicht darauf ein. Sehr merkwürdig...

Ich hoffe aber,dass nächstes Mal auch wieder mehr von der Insel bzw. vom Strand gezeigt wird.
Catherine
Teammitglied
Re: Zu Folge 3

Beitrag von Catherine »

Auch ich muss zugeben, dass es eher eine mittelmäßige Folge war. Es ging mit einfach zu wenig in der Geschichte voran. Die Zeit innerhalb der Episode ging ja auch etwa nur eine Stunde. Okay, etwas mehr, wenn man bedenkt, dass Locke gerade erst den Code eingegeben hatte...
Rightniceboy5 hat geschrieben:aber wie Sahid den Computer so schnell zum laufen gebracht hat mich sehr verwundert.
Ja, das ging wirklich etwas schnell. Aber die ganze Countdown-Sache hat es ein bisschen spannender gemacht. Dass Jack mit dem Abschicken der Zahlen auch wirklich bis eine Sekunde vor Schluss warten muss, war mir aber zu sehr voraussehbar. Es war irgendwie klar, dass er doch noch auf den Knopf drücken muss. Ansonsten wäre das Geheimnis, was passiert, wenn man nicht drückt, einfach zu schnell gelöst.
Hurley war ja auch fies, wie er die anderen erst vom Eintippen abhalten will und als er dann sieht, dass es die falsche letzte Zahl ist, meint er, dass alles okay ist. :D

Lockes Flashbacks fand ich ehrlich gesagt auch nicht so interessant. Außer, dass man Helen kennen gelernt hat, voraussichtlich die Frau mit der er vor seine Abreise nach Sydney telefoniert hat. Dass er einfach nicht aufhören konnte zu seinem Vater zu fahren, fand ich eher nervig. Was hat ihm das gebracht?
Maret hat geschrieben:aber es sieht wohl so aus, als ob die Typen, die Michael, Sawyer und Jin Gefangen genommen haben, tatsächlich andere Überlebende des Absturzes sind.
Ja, diese Ana Lucia war definitiv im hinteren Teil des Flugzeugs. Sie hat Jack im Finale der 1. Staffel ihre Sitznummer gesagt und die war hinten.
Maret hat geschrieben:Was wohl mit Sarah (Jacks Frau) passiert ist. Haben die beiden sich wirklich nur scheiden lassen oder ist sie gestorben?
Das habe ich mich auch gefragt. Warum sonst sollte es Jack so fertig gemacht haben als Desmond nachfragt? Ich hoffe das bekommen wir irgendwann auch noch erklärt.
Geety hat geschrieben:Hm und dieser "Zufall" dass Desmond und Jack sich wieder getroffen haben ist ja irgendwie rätselhaft.. ok, "die Insel" hat sie zusammengeführt und so.. aber vllt steckt da ja auch noch irgendwas hinter..
Das hat bestimmt noch irgendeinen Grund. Desmonds Spruch "Wir sehen uns im nächsten Leben" hat bestimmt auch noch irgendwas zu bedeuten. Das unterstützt eigentlich nur noch mehr meine Beobachtung aus der letzten Folge, dass die Überlebenden sich in dieser Staffel mehr auf ihr neues Leben auf der Insel konzentrieren müssen, als auf den Wunsch von ihr runter zu kommen. Für sie ist es also ein neues/nächstes Leben.
Eine Frage noch zu Desmond: Wer war die Frau auf diesem Foto? Jack sieht es bevor er Desmond aus dem Bunker folgt.
Schnupfen hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstanden habe: Warum wollte Jack die ganze Zeit nicht darauf eingehen, dass er und Desmond sich kennen? Weil das ihn wegen seiner Frau
Kann das sein? Hmm, die beiden werden doch wohl nicht irgendwie zusammen gekommen sein. Also die Frau auf dem Foto sah zumindest nicht wie Sarah aus.
**Glory** hat geschrieben:Weiß jemand in was für einer Gruppe Locke da war, wo er Heather ? kennengelernt hat?
Ich schätze eine Art Gruppentherapie. Hauptthema ist wohl die schlechte Beziehung zu den Eltern. Aber wieso ist John dahin gegangen, wenn ihn die Leute eh nur mit ihrem Gejammer genervt haben?

Soweit erstmal mein Statement. Ich muss auch bald mal ins Bett. ;) Morgen vielleicht mehr.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hose hat geschrieben:obwohl nun geklärt ist, wer Helen ist. Die Beiden sind also ein Paar, allerdings weiß man ja aus Locke's ersten Rückblenden, dass er, als er schon im Rollstuhl saß, ständig mit ihr telefonierte, ihr auch ein Ticket für seinen geplanten Trip nach Australien gekauft hatte, sie aber nicht mit ihm mitkommen wollte
Die Produzenten von Lost haben mal gesagt, dass die Helen, die wir nun kennen gelernt haben nicht die Helen ist, mit der Locke damals telefoniert hatte...
Zu Ana Lucia, war sie nun im Flugzeug oder nicht? Sie war doch diejenige, die in einer Rückblende von Staffel 1 mit Jack in der Bar am Flughafen geredet hat, oder täusche ich mich da? Aber warum stellt sie sich dann gegen Sawyer, Michael und Jin?
Ja du hast Recht, genau die ist sie! Sie stellt sich gegen die drei, da sie absolut keine Ahnung hat wer die sind. Wahrscheinlich denkt sie, genauso wie unsere drei, dass sie andere sind. Immerhin haben die sich nie zuvor gesehen. Jack ist der einzige, der das zur Zeit aufklären könnte...
Und warum kann Sayid binnen kürzester Zeit einen Computer mit "Schusswunde" reparieren? ;)
Ich denke das ist wieder so ein Phänomen, dass man einfach akzeptieren muss. Er hat das in der Armee wahrscheinlich öfter tun müssen, da würde ich mich nicht drauf versteifen...
Ich frage mich gerade, ob es in diesem Video, dass sich Jack und Locke angesehen haben, wieder irgendwo einen kleinen Bezug zu einem der Verschollenen gab. Ist jemandem was aufgefallen?
Nein gab es nicht, zumindest ist mir bei den tausend malen, wo ich das Video gesehen habe nichts aufgefallen, aber da fehlt ja auch noch ein Teil des Videos, denn zum Ende hin, wo der Typ sagt, dass man den Computer für nichts anderes benutzen soll, ist ein Sprung und er wünscht den Teilnehmern nur noch viel Glück...
Nur wieso nahm Desmond an,dass alle schon krank sind? Ich denk es ist alles soweit okay,wenn er den Knopf drückt?
Weil auf der Innenseite der Bunkertür "Quarantäne" stand, deswegen hat er ihn ja auch nie verlassen!
Ich schätze eine Art Gruppentherapie. Hauptthema ist wohl die schlechte Beziehung zu den Eltern. Aber wieso ist John dahin gegangen, wenn ihn die Leute eh nur mit ihrem Gejammer genervt haben?
ich denke er brauchte einfach einen Weg, um mit dem Schmerz klarzukommen, dem sein Vater (und seine Mutter) ihm zugefügt haben. Wahrscheinlich war er auch noch nicht lange dort...
Sassenach

Beitrag von Sassenach »

Was mich wundert: wie kann Desmond jahrelang im Bunker in Quarantäne leben, und von heute auf morgen entschliesst er sich einfach, ihn zu verlassen? Oder hat er in den 3 Jahren den Bunker auch mal verlassen? Klang doch aber eher nicht so, oder?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Sassenach hat geschrieben:Was mich wundert: wie kann Desmond jahrelang im Bunker in Quarantäne leben, und von heute auf morgen entschliesst er sich einfach, ihn zu verlassen? Oder hat er in den 3 Jahren den Bunker auch mal verlassen? Klang doch aber eher nicht so, oder?

Er hat den Bunker verlassen weil er dachte man könnte den Computer nicht reparieren weil der tower zerschossen war. so und deshalb hatte er gedacht man könnte jetzt den Code nicht mehr ein tippen, aus diesem Grund hat er den Bunker verlassen. Aber er wusste nicht das Sahid den computer zum laufen bringt.. er dachte das jetzt nachdem man den Code nicht mehr ein gegeben konnte die Insel explodiert oder so was ähnliches... hat irgenjemand den Film verstanden? den sich Locke und Jack an gesehen hat!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Isabel hat geschrieben:Das mit der Forschungsarbeit scheint logisch. Nur wieso nahm Desmond an,dass alle schon krank sind?
Den Virus muss es ja schon lange geben - laut Danielle. Somit muss der irgendwie entstanden sein, während dort unten noch Forscher waren. Deswegen hat Calvin Desmond wohl so schnell mit dort runter genommen.
Außerdem denke ich nicht,dass Jack und die Anderen das richtig beantworten können. Viele hatten auf der Insel Halluzinationen. Was natürlich auch ein Zeichen von Krankheit ist.
Stimmt, ist ein Krankheitszeichen. Kann aber auch einfach an der Insel liegen. Oder an beidem - an Insel und Virus.
Darüber würde ich schon gerne mehr erfahren in den nächsten Episoden. Wozu dieses ganze Hatch dient und ob Desmond noch weitere Informationen erhalten hat. Er scheint zwar nicht von Dharma zu sein,aber immerhin hatte er viel Kontakt zu diesem Calvin. Der müsste doch viel gewusst haben?
Also, ich glaube da Desmond wirklich, dass er nicht mehr weiß.

Catherine hat geschrieben:Eine Frage noch zu Desmond: Wer war die Frau auf diesem Foto? Jack sieht es bevor er Desmond aus dem Bunker folgt.
Hat jemand vielleicht ein Screencap? Mir ging das zu schnell...
Kann das sein? Hmm, die beiden werden doch wohl nicht irgendwie zusammen gekommen sein. Also die Frau auf dem Foto sah zumindest nicht wie Sarah aus.
Nein, so meinte ich das nicht.
Sondern dass er einfach nicht an sein früheres Leben bzw. Geschichten mit Sarah erinnert werden will, weil es - wegen irgendwas - zu sehr schmerzt.

Annika hat geschrieben:Die Produzenten von Lost haben mal gesagt, dass die Helen, die wir nun kennen gelernt haben nicht die Helen ist, mit der Locke damals telefoniert hatte...
Ah ok, wenn die das gesagt haben.
Hatte es eh schon für möglich gehalten, dass die Produzenten beim Rückblick mit dem Telefonat nicht an JENE Helen-Geschichte gedacht haben und die erst später entwickelt haben und halt den Namen benutzt haben, damit es irgendwie noch dran passt.

EDIT:

Frage mich, warum Calvin alleine war, als Desmond zu ihm kam. Dürfte ja eigentlich nicht sein. Vielleicht war Ethan sein Partner?

Empfehle jedem einen Blick auf meine Liste mit allen offenen Fragen und Rätseln.
Bild
„One day at a time“
newportgirl

Beitrag von newportgirl »

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Zahlen 4 8 15 16 23 und 42 zusammen 108 ergeben. Sprich 4+8+15+16+23+42=108.
Spectra

Beitrag von Spectra »

Ach man, ich wollte unbedingt wissen, was passiert, wenn der Countdown abgelaufen ist, und dann verhält sich Jack ausnahmsweise mal entgegen seinem Charakter und drückt doch auf den Knopf. :tounge: Dieser Dharma-Film wirft mehr Fragen als Antworten auf.

Das war sowas von klar, dass das Mädel, das zu Michael und den beiden anderen geworfen wird, sie nur aushorchen sollte. Die Geschichte, dass sie die ganze Zeit alleine im Dschungel gelebt hat und erst jetzt zufällig gefangen genommen wurde war doch recht durchschaubar. Das bedeutet aber auch, dass noch mehr Leute den Flugzeugabsturz überlebt haben und die Anderen ganz woanders sind.

Ich finde es immer amüsanter, wieviele Leute eigentlich auf dieser Insel leben. :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Annika hat geschrieben:Die Produzenten von Lost haben mal gesagt, dass die Helen, die wir nun kennen gelernt haben nicht die Helen ist, mit der Locke damals telefoniert hatte...
Echt? Hat sich Locke dann vielleicht eine andere Frau namens Helen gesucht, mit der er sich unterhalten kann? Das würde auch die Sache mit dem gebührenpflichtigen Telefonaten klären.
Annika hat geschrieben:ich denke er brauchte einfach einen Weg, um mit dem Schmerz klarzukommen, dem sein Vater (und seine Mutter) ihm zugefügt haben. Wahrscheinlich war er auch noch nicht lange dort...
Helen meinte, dass er seit ca. einem Monat dorthin geht. Er hat also schon ein paar Sitzungen mitbekommen.
Schnupfen hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Eine Frage noch zu Desmond: Wer war die Frau auf diesem Foto? Jack sieht es bevor er Desmond aus dem Bunker folgt.
Bitte sehr:
Bild
Schnupfen hat geschrieben:Sondern dass er einfach nicht an sein früheres Leben bzw. Geschichten mit Sarah erinnert werden will, weil es - wegen irgendwas - zu sehr schmerzt.
Achso. Er verbindet Desmond mit dem Tag, an dem er Sarah kennen gelernt hat. Und da irgendwas in der Ehe nicht funktioniert hat, o der weil sie vielleicht gestorben ist, schmerzt es ihn an die Verbindung zu Desmond zu denken. Jetzt verstehe ich, was du meinst.
newportgirl hat geschrieben:Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Zahlen 4 8 15 16 23 und 42 zusammen 108 ergeben. Sprich 4+8+15+16+23+42=108.
Ja, wirf mal einen Blick in diesen Thread über die Zahlen. KLICK
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Catherine hat geschrieben:
Echt? Hat sich Locke dann vielleicht eine andere Frau namens Helen gesucht, mit der er sich unterhalten kann? Das würde auch die Sache mit dem gebührenpflichtigen Telefonaten klären.
Annika hat geschrieben:ich denke er brauchte einfach einen Weg, um mit dem Schmerz klarzukommen, dem sein Vater (und seine Mutter) ihm zugefügt haben. Wahrscheinlich war er auch noch nicht lange dort...
Helen meinte, dass er seit ca. einem Monat dorthin geht. Er hat also schon ein paar Sitzungen mitbekommen.
Schnupfen hat geschrieben:
Bitte sehr:
Bild
Schnupfen hat geschrieben:Sondern dass er einfach nicht an sein früheres Leben bzw. Geschichten mit Sarah erinnert werden will, weil es - wegen irgendwas - zu sehr schmerzt.
Achso. Er verbindet Desmond mit dem Tag, an dem er Sarah kennen gelernt hat. Und da irgendwas in der Ehe nicht funktioniert hat, o der weil sie vielleicht gestorben ist, schmerzt es ihn an die Verbindung zu Desmond zu denken. Jetzt verstehe ich, was du meinst.
newportgirl hat geschrieben:Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Zahlen 4 8 15 16 23 und 42 zusammen 108 ergeben. Sprich 4+8+15+16+23+42=108.
Ja, wirf mal einen Blick in diesen Thread über die Zahlen. KLICK

An Catherine: die Frau auf dem Foto könnte die Frau von Desmont sein, In dem moment wo Jack die beiden auf dem Foto gesehen hat, hat er vielleicht sich gedacht zum Glück das sie ihren Mann jetzt nicht sieht sonst würde sie ihn für Verrückt halten... das könnte er in diesen Augenblick gedacht haben.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Rightniceboy5 hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: Hat jemand vielleicht ein Screencap? Mir ging das zu schnell...
Bitte sehr:
Bild anzeigen

An Catherine: die Frau auf dem Foto könnte die Frau von Desmont sein, In dem moment wo Jack die beiden auf dem Foto gesehen hat, hat er vielleicht sich gedacht zum Glück das sie ihren Mann jetzt nicht sieht sonst würde sie ihn für Verrückt halten... das könnte er in diesen Augenblick gedacht haben.
Oder vielleicht wurde er durch das Bild einfach noch zusätzlich an Sarah erinnert. Er hat gesehen, dass Desmond auch mal glücklich mit einer Frau zusammen war und jetzt hängt er auf dieser Insel fest...

Und bitte zitiere sinnvoll, also nur das, was du brauchst. Ansonsten wird uns unübersichtlich. ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

**Glory** hat geschrieben:Also ich fand die Folge so schon ok... es bleibt halt weiter spannend... ich hätte gern gewußt was passiert wäre, wenn sie nicht den Knopf gedrückt hätten! Aber na gut, vielleicht erfahren wir das ja auch noch!
Yepp, schließe mich da an. Fand die Folge okay, aber nicht so genial wie sonst. Es zieht sich jetzt einfach zu lang und ich würde auch gerne mal wieder die anderen Inselbewohner sehe. Hoffe, das wird nächste Woche wieder miteingefügt.

Ansonsten fand ich die Rückblende von Locke total traurig und interessant. Ich mag seine Geschichte und ich mag auch ihn. Wahnsinn, wie sein Vater ihn behandelt hat. Bin schon auf weitere Infos von ihm gespannt. ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Hose

Beitrag von Hose »

Dass die Helen von gestern nun doch nicht dieselbe von Locke's ersten Rückblenden sein soll, finde ich auch sehr interessant. Also hat er sich wohl nach der Trennung tatsächlich eine Art Ersatz-Helen gesucht.
Ich warte ja auch schon lange darauf, dass mal gezeigt wird, wie und warum Locke gelähmt wurde, denke allerdings, dass diese Aufklärung nicht so schnell kommen wird.

Zu Jack und warum er ncht weiter darauf eingehen wollte, dass er und Desmond sich schon mal gesehen haben: Ich denke, das liegt einfach nur daran, dass Jack ja bekanntlich nicht an Schicksal und dergleichen glaubt und diese Tatsache deswegen verdrängen oder auch nicht wahrhaben will.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Hose hat geschrieben:Dass die Helen von gestern nun doch nicht dieselbe von Locke's ersten Rückblenden sein soll, finde ich auch sehr interessant. Also hat er sich wohl nach der Trennung tatsächlich eine Art Ersatz-Helen gesucht.
Mir kam gerade die Idee, dass diese "Ersatz-Helen" vielleicht auch gar nicht Helen heißt. Was, wenn es eine Art Call-Service ist, und Locke immer diese eine Frau anruft und sie gerne Helen nennen möchte. Naja, ist vielleicht doch zu abwegig.
Maret
Beitrag von Maret »

Catherine hat geschrieben: Mir kam gerade die Idee, dass diese "Ersatz-Helen" vielleicht auch gar nicht Helen heißt. Was, wenn es eine Art Call-Service ist, und Locke immer diese eine Frau anruft und sie gerne Helen nennen möchte. Naja, ist vielleicht doch zu abwegig.
Nein, das finde ich ganz und gar nicht abwegig. Meiner Ansicht nach macht das schon Sinn, schließlich hat Locke diese Frau bezahlt, damit sie ihm was vorspielt.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“