Eure Meinung zu #2.06 Verlassen
Re: Eure Meinung zu #2.06 Verlassen
Das, was mir in der letzten Episode fehlte, war in dieser wieder da: Spannung und Rätsel. Dazu, wie schon letzte Woche, einiges an Gefühl.
Shannons Rückblick gefiel mir sehr gut. So gut wie kaum einer der Rückblick. Er gestaltete die Figur der Shannon weiterhin sehr tragisch: Sie hat kaum Selbstbewusstsein, will geliebt und verstanden werden - auch auf der Insel... Innerhalb von ein paar (?) Jahren verliert sie die zwei ihr wichtigsten Menschen. Sehr, sehr tragisch.
Gut und wichtig, dass Boone zu sehen war. Obwohl er ihr anbot, für sie zu sorgen, lehnte sie dies ab - ein wichtiger Schritt, den sie wohl aber nicht richtig nutzte. Stattdessen, so denke ich, begannen da ihre Männergeschichten...
Sayids "Ich liebe dich" und all das kaufe ich ihm nicht recht ab. Irgendwie stimmt/e für mich die Chemie zwischen den zwei nicht, konnte das Paar nie shippen...
Trotzdem wird mir Sayid nun sehr, sehr leid tun.
Shannon ist (wahrscheinlich) tot.
Finde ich sehr traurig - ihre Figur hätte noch so viel Entwicklung durch machen können! Und auch die Beziehung der zwei hätte ich gerne noch glaubhafter und gefühlvoller für mich gehabt!
Finds auch viel zu früh für die Staffel - but that's Lost...
Und als wäre das nicht furchtbar genug: Erschossen durch Ana. BAD. Was wird nun mit ihr und Sayid passieren? Bin gespannt. Freue mich aber, dass sicher nun in der nächsten Folge die zwei Gruppen und somit auch Rose/Bernard, Sun/Jin, Kate/Ana, Jack/Ana aufeinander treffen und sie von Walts Verschwinden erfahren werden... Wird Sayid stutzig, dass Walt tatsächlich nicht mehr auf dem Boot war, als sie ihn gesehen haben?
Weiterhin müssen wir uns fragen: Warum hat sie (und dann auch Sayid, ALS er ihr glaubte!) Walt gesehen? Gibts ne Verbindung über Vincent? Ist der Sinn vielleicht nur, damit sie sich endlich von Sayid verstanden fühlte? Oder wollte Walt Shannon warnen (er hat ja "They're coming and they're close" rückwärts geflüstert!)? Hängt das mit seinen Kräften zusammen (siehe Vogel, Eisbär)?
Und: Wen haben sie flüstern gehört? Die Anderen? Oder Ana & Co.? Wen haben Ana & Co. gehört? Shannon & Sayid? Ist das immer so beim Flüstern? Aber wen haben dann Sayid und Sawyer z.B. früher flüstern gehört?
Die Story um Ana & Co.: ÜBERAUS spannend! Diese Angst - krass!
Nun wissen wir etwas mehr von dem, was sie erlebt haben: 9+3 der 23-5 wurden also min. entführt. Was ist nun mit ihnen? Und was mit Cindy? Krass, wie schnell sie weg war - beim Klettern! Gruselig!
Libby erwähnt "die Kinder" - sammeln "die Anderen" Kinder? Warum?
Was ich mich auch frage: Ists nicht komisch, dass Eko die Anderen so früh hören kann?
Ansonsten gab es wieder einiges kleine, aber feine Szenen:
_ Jins und auch Michaels Kümmern um Sawyer - sehr beeindruckend. Und schön freundschaftlich (auch wenn sie das immer wieder abstreiten).
_ Libby gefällt mir weiterhin super - fands so süß, wie sie einfach "Danke" sagte, als ihr wer das Wasser für Sawyer reichte - hätte sonst keiner gemacht. Sie ist Psychologin, das passt zu ihrer Sawyer-Analyse!
_ Sawyer durchschaut Ana - auch sehr interessant.
Charlie und Claire auch sehr interessant: Claire ist etwas unfähig, Charlie zu bestimmend - evtl. ja durch den Drogenentzug.
Locke kam wieder in einer Problemsituation vorbei. Es gefiel mir sehr, dass er nicht sagte "Ja, du hast aber die Marienfigur", sondern dass er wieder die Entscheidung Charlie überlässt.
Achja, Jack hab ich nicht vermisst (kurz in Shannons Rückblick war er ja zu sehen). Kate und Sun dagegen schon.
FAZIT: Tolle Folge. Gefühlvoll, kurzweilig, spannend, rätselhaft, schockierend. Die richtige Mischung. 4 Punkte.
@Spitzel bei Ana & Co.
Daran glaube ich nciht wirklich. Ana, Cindy und Bernard waren definitiv im Flugzeug. Mr. Eko wirkt nicht wie einer von den Anderen. Und auch Libby wirkt dazu viel zu lieb und ängstlich. Außerdem will ich glauben, dass ein Neuer ihnen aufgefallen wäre.
@Annika
Was heißt "Tailies"?
@Maret
Geile Sigs, die du nun immer hast!
Shannons Rückblick gefiel mir sehr gut. So gut wie kaum einer der Rückblick. Er gestaltete die Figur der Shannon weiterhin sehr tragisch: Sie hat kaum Selbstbewusstsein, will geliebt und verstanden werden - auch auf der Insel... Innerhalb von ein paar (?) Jahren verliert sie die zwei ihr wichtigsten Menschen. Sehr, sehr tragisch.
Gut und wichtig, dass Boone zu sehen war. Obwohl er ihr anbot, für sie zu sorgen, lehnte sie dies ab - ein wichtiger Schritt, den sie wohl aber nicht richtig nutzte. Stattdessen, so denke ich, begannen da ihre Männergeschichten...
Sayids "Ich liebe dich" und all das kaufe ich ihm nicht recht ab. Irgendwie stimmt/e für mich die Chemie zwischen den zwei nicht, konnte das Paar nie shippen...

Shannon ist (wahrscheinlich) tot.
Finde ich sehr traurig - ihre Figur hätte noch so viel Entwicklung durch machen können! Und auch die Beziehung der zwei hätte ich gerne noch glaubhafter und gefühlvoller für mich gehabt!
Finds auch viel zu früh für die Staffel - but that's Lost...
Und als wäre das nicht furchtbar genug: Erschossen durch Ana. BAD. Was wird nun mit ihr und Sayid passieren? Bin gespannt. Freue mich aber, dass sicher nun in der nächsten Folge die zwei Gruppen und somit auch Rose/Bernard, Sun/Jin, Kate/Ana, Jack/Ana aufeinander treffen und sie von Walts Verschwinden erfahren werden... Wird Sayid stutzig, dass Walt tatsächlich nicht mehr auf dem Boot war, als sie ihn gesehen haben?
Weiterhin müssen wir uns fragen: Warum hat sie (und dann auch Sayid, ALS er ihr glaubte!) Walt gesehen? Gibts ne Verbindung über Vincent? Ist der Sinn vielleicht nur, damit sie sich endlich von Sayid verstanden fühlte? Oder wollte Walt Shannon warnen (er hat ja "They're coming and they're close" rückwärts geflüstert!)? Hängt das mit seinen Kräften zusammen (siehe Vogel, Eisbär)?
Und: Wen haben sie flüstern gehört? Die Anderen? Oder Ana & Co.? Wen haben Ana & Co. gehört? Shannon & Sayid? Ist das immer so beim Flüstern? Aber wen haben dann Sayid und Sawyer z.B. früher flüstern gehört?
Die Story um Ana & Co.: ÜBERAUS spannend! Diese Angst - krass!
Nun wissen wir etwas mehr von dem, was sie erlebt haben: 9+3 der 23-5 wurden also min. entführt. Was ist nun mit ihnen? Und was mit Cindy? Krass, wie schnell sie weg war - beim Klettern! Gruselig!
Libby erwähnt "die Kinder" - sammeln "die Anderen" Kinder? Warum?
Was ich mich auch frage: Ists nicht komisch, dass Eko die Anderen so früh hören kann?
Ansonsten gab es wieder einiges kleine, aber feine Szenen:
_ Jins und auch Michaels Kümmern um Sawyer - sehr beeindruckend. Und schön freundschaftlich (auch wenn sie das immer wieder abstreiten).
_ Libby gefällt mir weiterhin super - fands so süß, wie sie einfach "Danke" sagte, als ihr wer das Wasser für Sawyer reichte - hätte sonst keiner gemacht. Sie ist Psychologin, das passt zu ihrer Sawyer-Analyse!
_ Sawyer durchschaut Ana - auch sehr interessant.
Charlie und Claire auch sehr interessant: Claire ist etwas unfähig, Charlie zu bestimmend - evtl. ja durch den Drogenentzug.
Locke kam wieder in einer Problemsituation vorbei. Es gefiel mir sehr, dass er nicht sagte "Ja, du hast aber die Marienfigur", sondern dass er wieder die Entscheidung Charlie überlässt.
Achja, Jack hab ich nicht vermisst (kurz in Shannons Rückblick war er ja zu sehen). Kate und Sun dagegen schon.
FAZIT: Tolle Folge. Gefühlvoll, kurzweilig, spannend, rätselhaft, schockierend. Die richtige Mischung. 4 Punkte.
Hat jemand Bilder - von der Öffnung und von den Szenen, d.h. wo sie noch da war und dann nicht mehr?Annika hat geschrieben:Martin schrieb:
Wo ist denn mit einem mal die Frau abgeblieben. Habe mir das gleich noch mal angeguckt. Sie war deutlich im Bild zu sehen, dann reichte sie der anderen (blonden) Frau etwas, die nahm das in Empfang. Da hatte die jetzt verschwundenen (sorry, ich und Namen!) noch einen Rucksack auf dem Rücken. Der war aber plötzlich einfach nur so im Bild... ohne die Frau. Die "blonde" hat ihn genommen und weitergereicht. Ach ja, was mir auch noch aufgefallen ist... während das geschah war im Hintergrund des Bildes so eine Öffnung zu sehen. Könnte die verschwundene Frau da abgefangen worden sein?
@Spitzel bei Ana & Co.
Daran glaube ich nciht wirklich. Ana, Cindy und Bernard waren definitiv im Flugzeug. Mr. Eko wirkt nicht wie einer von den Anderen. Und auch Libby wirkt dazu viel zu lieb und ängstlich. Außerdem will ich glauben, dass ein Neuer ihnen aufgefallen wäre.
@Annika
Was heißt "Tailies"?
@Maret
Geile Sigs, die du nun immer hast!
Zuletzt geändert von Schnupfen am 11.10.2006, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Maret
Schnupfen hat geschrieben:Hat jemand Bilder - von der Öffnung und von den Szenen, d.h. wo sie noch da war und dann nicht mehr?Annika hat geschrieben:Martin schrieb:
Wo ist denn mit einem mal die Frau abgeblieben. Habe mir das gleich noch mal angeguckt. Sie war deutlich im Bild zu sehen, dann reichte sie der anderen (blonden) Frau etwas, die nahm das in Empfang. Da hatte die jetzt verschwundenen (sorry, ich und Namen!) noch einen Rucksack auf dem Rücken. Der war aber plötzlich einfach nur so im Bild... ohne die Frau. Die "blonde" hat ihn genommen und weitergereicht. Ach ja, was mir auch noch aufgefallen ist... während das geschah war im Hintergrund des Bildes so eine Öffnung zu sehen. Könnte die verschwundene Frau da abgefangen worden sein?

Danke Maret!
Mit "Öffnung" war also der Spalt zwischen Erde und Baumstamm gemeint? Ja, könnte wirklich sein, dass sie da rein gezogen wurde...
EDIT:
Und zum Rucksack von Cindy und der Frage ist, warum der weitergereicht wurde: Vielleicht hat Cindy ihn fallengelassen und er wurde einfach weitergegeben, weil er rum stand?
Übrigens komme ich gar nicht auf den Gedanken, Angst um Sawyer zu haben. Zumindest momentan ist es für mich undenkbar, dass ihm was zustößt.
Mit "Öffnung" war also der Spalt zwischen Erde und Baumstamm gemeint? Ja, könnte wirklich sein, dass sie da rein gezogen wurde...

EDIT:
Und zum Rucksack von Cindy und der Frage ist, warum der weitergereicht wurde: Vielleicht hat Cindy ihn fallengelassen und er wurde einfach weitergegeben, weil er rum stand?
Übrigens komme ich gar nicht auf den Gedanken, Angst um Sawyer zu haben. Zumindest momentan ist es für mich undenkbar, dass ihm was zustößt.

„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Schnupfen hat geschrieben:Sayids "Ich liebe dich" und all das kaufe ich ihm nicht recht ab. Irgendwie stimmt/e für mich die Chemie zwischen den zwei nicht, konnte das Paar nie shippen...![]()

Könnte ich mir gut vorstellen! Vincent hat auf jeden Fall (zumindest für mich) ne Bedeutung. Walt brauchte ihn vor allem, nach dem Tod seiner Mutter und Shannon bekam ihn dann nach Boones Tod und nachdem Walt sich mit seinem Vater verstand. Nun hat Shannon am Ende endlich Liebe empfunden und wurde von Sayid zurück geliebt! Mal sehen wer sich ab nun um Vincent kümmert...Gibts ne Verbindung über Vincent?
Die Leute aus dem hinteren Teil (Tailsection) des Flugzeuges!@Annika
Was heißt "Tailies"?
- SuDi
Genauso sehe ich das auch. Mir war Shannon eigentlich die ganze Zeit so ziemlich egal. Ihr Liebesgeschichte mit Sayid wurde ja auch seltsamerweise etwas in den Hintergrund gerückt, was ich sehr schade fand. Zu Beginn der 2. Season hat man ja fast garnix mehr von ihr mitbekommen, was ich schon sehr seltsam fand. Aber so wie es jetzt gelaufen ist, find ich es dann doch ganz gut, da der Abstand zu ihrer Person etwas größer wurde, sonst hätte ich echt noch vieeeel mehr flennen müssen. Nur wie die ganze Sache gelaufen ist, ausgerechnet Ana-Lucia. Zu ihrer Person sag ich jetzt nicht, da ich die ganze Staffel schon kenne.Annika hat geschrieben: Ich finde gerade jetzt, in ihrer letzten Episode, fing ihr Charakter an wirklich interessant zu werden, weshalb ich es etwas schade finde, dass wir von nun an nichts mehr von ihr sehen werden.
Zu dem Verschwinden von Cindy:

Die Anderen:
Ich krieg wirklich Angstzustände, wenn ich nur an die denke. Man weiss nicht, was da ist, wer da ist und was die wollen. Das macht die ganze Sache so unheimlich.
Ja, ja die Folge war schon klasse. Aber es stimmt schon. Schade, dass sich Shannon jetzt nicht mehr weiterentwickeln kann. Mal ganz ehrlich, glaubt ihr, dass sie Sayid wirklich geliebt hat? Ich hab so meine Zweifel.

Edit: Hab ich schon erwähnt, dass ich Mr. Eko TOTAL liebe?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
- Rightniceboy
Ja die folge war gut man hat endlich die Vergangenheit von Shonnen besser verstanden bevor sie starb, war wirklich romantisch das Sahid ihr dieses Zelt gebaut hat. Zu Sawyer das war mir mal wieder klar das er mit seiner Schussverletzung Probleme bekommt. Was mich gewundert hat das diese coole Ana-Lucia meinte das man Sawyer am besten liegen lassen sollte und später haben sie für eine Tage gebaut und ihn einen Hang hoch getragen, und alle haben geholfen. aber ich denke das die Kleine Gruppe so langsam merkt das ana Lucia übertreibt... bestes Beispiel wo michael, Mr. Eko fragt ob er ihn beim Bau einer Trage helfen könnte guckte er Ana Lucia an und zeigte mit seinen Augen Ok ich helfe dir. Das mit Shannon ist echt traurig, es wird man nie erfahren wieso sie mit Boone geschlafen hat, wie die Gefühle zwischen den beiden entstanden sind. die Augen von Sahid am ende haben wieder alles gesagt. Frage mich ob er die Pistole mit hatte? Zu Locke ich glaub der hat zu jeder Lebenslage einen Rat auf Lager, der kennt sich mit alles aus... Nur Schade das man in der Folge nichts von Kate und Jack gesehen hat.. 

Werde ich tun.Annika hat geschrieben:Echt nicht? Ich finde die beiden so super zusammen und habe so bitterlich geweint, als Shannon erschossen wurde. Wirklich, die letzte Szene war so romantisch! Ich liebe die beiden zusammen. Vielleicht kam das im deutschen nicht so gut rüber. Im englischen war es der Hammer! Schau dir die Szene später auf jeden Fall noch mal auf DVD an und sage mir dann bescheid (auch wenn das noch dauern kann
)

Ah, ok. Thx.Die Leute aus dem hinteren Teil (Tailsection) des Flugzeuges!@Annika
Was heißt "Tailies"?
Da gings mir anders. Fand sie nicht wirklich sympathisch. Erst war sie mir egal, und dann sogar - nachdem sie sich auf Anas Seite geschlagen hatte - unsympathisch. Von daher finde ich ihr Verschwinden nicht schlimm. Nur unheimlich unheimlich.SuDi hat geschrieben:Zu dem Verschwinden von Cindy:
Wuaaahhh, ich hatte mich so erschrocken. Hatte eh die ganze Zeit Herzklopfen wie blöd und hab nur auf sowas gewartet und schwups, war sie weg. Tat mir auch leid um sie, denn sie war mir echt total sympatisch.
Tun, denke ich, ziemlich viele.Edit: Hab ich schon erwähnt, dass ich Mr. Eko TOTAL liebe?
Ich finde ihn bisher recht cool. Aber ich weiß noch zu wenig über ihn und hab noch zu wenig mit ihm gesehen, als dass er an meine Lost-Lieblinge (siehe Sig/Ava) rankommen würde.
Zu dem, dass man mehr über ihre Vergangenheit und Entwicklung erfahren hätte müssen:Rightniceboy5 hat geschrieben:Das mit Shannon ist echt traurig, es wird man nie erfahren wieso sie mit Boone geschlafen hat, wie die Gefühle zwischen den beiden entstanden sind.
Klar, gibts da nun einige Lücken. Aber für mich keine tragischen. Man kann spekulieren und sich selbst ein Konstrukt bauen, wie man denkt, dass alles gekommen ist. Das finde ich okay bzw. ist sogar sehr interessant.

„One day at a time“
- Maret
Mir war sie auch ziemlich egal, von den neuen Charakteren habe ich auf sie am wenigsten geachtet, aber ihr Verschwinden ist natürlich spannend. Die "Anderen" scheinen es ja besonders auf Kinder abgesehen zu haben und bringen diese auch offenbar nicht um, aber was machen sie mit den entführten Erwachsenen? Diesen einen haben sie offenbar getötet, Jin hat ja die Leiche gefunden. Außerdem fand ich es bemerkenswert, dass Ana-Lucia die "Anderen" mit Tiere verglichen hat, vielleicht war das nur ein Spruch, aber vielleicht steckt mehr dahinter.Schnupfen hat geschrieben:Da gings mir anders. Fand sie nicht wirklich sympathisch. Erst war sie mir egal, und dann sogar - nachdem sie sich auf Anas Seite geschlagen hatte - unsympathisch. Von daher finde ich ihr Verschwinden nicht schlimm. Nur unheimlich unheimlich.SuDi hat geschrieben:Zu dem Verschwinden von Cindy:
Wuaaahhh, ich hatte mich so erschrocken. Hatte eh die ganze Zeit Herzklopfen wie blöd und hab nur auf sowas gewartet und schwups, war sie weg. Tat mir auch leid um sie, denn sie war mir echt total sympatisch.
Ich finde eigentlich, dass man durchaus erfahren hat, warum sie so geworden ist und so gehandelt hat. Sie war der Liebling ihres Vaters und wurde ziemlich verwöhnt, aber nicht ernst genommen, dann ist ihr Vater plötzlich gestorben und sie stand mit nichts da. Ihre Stiefmutter hat sie verstoßen und sie musste sich alleine zu Recht finden, was ihr niemand zugetraut hat. Sie bekam keine wirkliche Unterstützung, sondern höchstens Mitleid (von Boone z.B.). Keiner hat ihr Mut zugesprochen. Später hat sie dann ja versucht, Boone hereinzulegen.Rightniceboy5 hat geschrieben:Das mit Shannon ist echt traurig, es wird man nie erfahren wieso sie mit Boone geschlafen hat, wie die Gefühle zwischen den beiden entstanden sind.
Wobei nicht gesagt ist, dass sie Goodwin entführt und dann umgebracht haben. Ich gehe eher davon aus, dass er im Kampf gestorben ist oder weil er sich gewehrt hat (vielleicht wegen seiner Kinder, falls er welche hat)?Maret hat geschrieben:Mir war sie auch ziemlich egal, von den neuen Charakteren habe ich auf sie am wenigsten geachtet, aber ihr Verschwinden ist natürlich spannend. Die "Anderen" scheinen es ja besonders auf Kinder abgesehen zu haben und bringen diese auch offenbar nicht um, aber was machen sie mit den entführten Erwachsenen? Diesen einen haben sie offenbar getötet, Jin hat ja die Leiche gefunden.
Die Menschen, deren Füße man gesehen hat, waren ja nicht viele. Zumindest nicht Andere+3+8+Alex+Walt. Also ist die Frage, wo der Rest ist? Gibt es mehrere Gruppen? Leben noch alle von den 3+8 Entführten?
Und falls welche von den 3+8 oder gar Walt unter denen waren, deren Füße man sah: Warum können die dann auch so leise schleichen?

„One day at a time“
- Maret
Das frage ich mich eben auch, aber so wie Ana-Lucia und co. sprechen, scheinen sie zu glauben, ihre Kameraden seien tot, sonst würden sie doch vielleicht auch über eine Rettungsmission nachdenken.Schnupfen hat geschrieben:Leben noch alle von den 3+8 Entführten?
Da fallen mir spontan nur absurde Theorien einUnd falls welche von den 3+8 oder gar Walt unter denen waren, deren Füße man sah: Warum können die dann auch so leise schleichen?

Übrigens noch mal was zum Thema Verbindungen zwischen den Lostys:

So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden!
Bin ein "New-Losty", bin erst bei der Wiederholung der 1.Staffel bei den letzten beiden Folgen eingestiegen, kann mich dem Bann der Serie aber schon gar nicht mehr entziehen. Also, bin grad dabei mich über die 1.Staffel zu informieren, und kenne auch noch nicht alle Namen der Charas und Zusammenhänge die sich im Verlauf der 1.Staffel ergeben haben, wenn ich also Müll rede, etwas verwechsle oder blöde Fragen stelle hoffe ich ihr könnt mir das nachsehen...
Zu der Folge: Die fand ich mal wieder äußerst spannend, vor allem die Stimmen, und das plötzliche Auftauchen von Walt waren zwischendurch echt unheimlich, ich glaube da kommen noch ziemlich viel Herzrasen und Schweißausbrüche in den nächsten Folgen auf mich zu...
Sayid tut mir sehr, sehr leid, bis jetzt ist er einer meiner Lieblinge, auch wenn er manchmal nicht so ganz durchschaubar ist!
Und nun zu meinem absoluten "Traum meiner schlaflosen Nächte": Sawyer! Gott, ich liebe ihn, gerade seine so abweisende Art macht ihn extrem anziehend, er ist total: Steinharte Schale - aber irgendwo bestimmt ein kleiner weicher kern, wenn man lange genug sucht.
Lasst mich suchen...
Bin ein "New-Losty", bin erst bei der Wiederholung der 1.Staffel bei den letzten beiden Folgen eingestiegen, kann mich dem Bann der Serie aber schon gar nicht mehr entziehen. Also, bin grad dabei mich über die 1.Staffel zu informieren, und kenne auch noch nicht alle Namen der Charas und Zusammenhänge die sich im Verlauf der 1.Staffel ergeben haben, wenn ich also Müll rede, etwas verwechsle oder blöde Fragen stelle hoffe ich ihr könnt mir das nachsehen...
Zu der Folge: Die fand ich mal wieder äußerst spannend, vor allem die Stimmen, und das plötzliche Auftauchen von Walt waren zwischendurch echt unheimlich, ich glaube da kommen noch ziemlich viel Herzrasen und Schweißausbrüche in den nächsten Folgen auf mich zu...
Sayid tut mir sehr, sehr leid, bis jetzt ist er einer meiner Lieblinge, auch wenn er manchmal nicht so ganz durchschaubar ist!
Und nun zu meinem absoluten "Traum meiner schlaflosen Nächte": Sawyer! Gott, ich liebe ihn, gerade seine so abweisende Art macht ihn extrem anziehend, er ist total: Steinharte Schale - aber irgendwo bestimmt ein kleiner weicher kern, wenn man lange genug sucht.
Lasst mich suchen...

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
- SuDi
Ach Gott, ihr armen Seelen wisst ja noch garnicht, was mit Goodwin passiert ist. Das hatte ich irgendwie verwechselt, dachte, das wäre schon raus. Gut, dass ich mich nicht verplappert habe. Werde schweigen wie ein Grab.Schnupfen hat geschrieben: Wobei nicht gesagt ist, dass sie Goodwin entführt und dann umgebracht haben. Ich gehe eher davon aus, dass er im Kampf gestorben ist oder weil er sich gewehrt hat (vielleicht wegen seiner Kinder, falls er welche hat)?
Tja, ansonsten würde ich auch wirklich mal gerne wissen, was mit den ganzen Entführten passiert ist? Was machen die mit denen? Umbringen? Aus welchem Grund denn und warum sind "die Anderen" überhaupt so feindselig? Wo kommen sie her? Sooo viele Fragen.
Shannon: Also ich finde es schon sehr schade, dass man nix mehr von ihr erfährt. Denn den Eindruck, den ich jetzt von ihr habe, ist halt nicht der Beste. Deswegen auch meine Zweifel, ob sie Sayid überhaupt geliebt hat oder wieder nur einen Mann als Schutz an ihrer Seite wollte?
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
@Iseabail
Bei Fragen, kannste mir gerne ne PN schicken.
Um Sawyer genauer zu verstehen, musste die S1 schauen!
Noch ne Sache zu "Die Anderen wollen Kinder":
Falls dem so ist, warum holen sie dann nicht auch Aaron?
Bei Fragen, kannste mir gerne ne PN schicken.
Um Sawyer genauer zu verstehen, musste die S1 schauen!

Vielleicht ist ihnen ne Rettungsaktion aber auch zu gefährlich - wie bei Cindy auch. Oder sie haben schon mal eine versucht...Maret hat geschrieben:Das frage ich mich eben auch, aber so wie Ana-Lucia und co. sprechen, scheinen sie zu glauben, ihre Kameraden seien tot, sonst würden sie doch vielleicht auch über eine Rettungsmission nachdenken.
Noch ne Sache zu "Die Anderen wollen Kinder":

„One day at a time“
- manila
- Teammitglied
Haben sie ja quasi durch Ethan schon versucht bei der schwangeren Claire...Schnupfen hat geschrieben:Noch ne Sache zu "Die Anderen wollen Kinder":
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Maret
Vielleicht wollen sie auch warten, bis er ein wenig älter und leichter zu versorgen ist.manila hat geschrieben:Haben sie ja quasi durch Ethan schon versucht bei der schwangeren Claire...Schnupfen hat geschrieben:Noch ne Sache zu "Die Anderen wollen Kinder":
Ich fand die Folge sehr traurig. Ich mochte Shannon seit der 1. Folge gerne. Außerdem war sie ein guter Gegensatz zu der übereifrigen Kate,also ein bisschen normaler,aber trotzdem nicht so wie Claire mit ihrem Baby,dauernd im Hintergrund. Die Liebesgeschichte mit Sayid fand ich auch sehr schön. Die beiden haben zum Schluss toll zusammengepasst und das hat ihren Tod echt tragisch gemacht finde ich.
Neben Jin und Sun,die ja schon vorher zusammen waren hätte so ein neues Paar doch noch viel bringen können für die nächsten Folgen. Ich mein,zwischen Kate und wem auch immer wirds doch sicher noch ewig dauern (und wenn Kate mit bei ist,werd ich von der Beziehung wahrscheinlich eh nicht begeistert sein können...) und Claire schien in dieser Folge auch eher von Charlie genervt.
Ich kann mir aber auch vorstellen,dass es notwendig war,dass Ana einen von der anderen Gruppe erschießt. Nun wirds die neue Gruppe am Strand wesentlich schlechter haben,denn Sayid schien verständlicherweise richtig sauer zu sein. Da soll Ana sich erstmal rechtfertigen,denn sie hätten theoretisch wissen müssen,dass sie immer näher an die anderen Überlebenden rankommen und die gefährlichen Anderen sind doch angeblich so leise und Shannon hat doch deutlich geschrien.
Also ich fand die Folge sehr gut,auch wenns mir um Shannon total Leid tut und ich sie vermissen werde. Die Angst um Sawyer und das Michael und Jin ihn nicht zurücklassen wollten war aber auch sehr schön und hat gezeigt,dass sich zwischen den Dreien eine Verbindung entwickelt hat seit sie unterwegs sind. Und auch Charlies Probleme wurden gut dargestellt. Er steigert sich total in seine "Vaterrolle" rein und hat Claire nie richtig gefragt. Andererseits sollte Claire auch froh sein,dass ihr Jemand hilft und Charlie kümmert sich nun wirklich sehr lieb um ihr Baby.
Neben Jin und Sun,die ja schon vorher zusammen waren hätte so ein neues Paar doch noch viel bringen können für die nächsten Folgen. Ich mein,zwischen Kate und wem auch immer wirds doch sicher noch ewig dauern (und wenn Kate mit bei ist,werd ich von der Beziehung wahrscheinlich eh nicht begeistert sein können...) und Claire schien in dieser Folge auch eher von Charlie genervt.
Ich kann mir aber auch vorstellen,dass es notwendig war,dass Ana einen von der anderen Gruppe erschießt. Nun wirds die neue Gruppe am Strand wesentlich schlechter haben,denn Sayid schien verständlicherweise richtig sauer zu sein. Da soll Ana sich erstmal rechtfertigen,denn sie hätten theoretisch wissen müssen,dass sie immer näher an die anderen Überlebenden rankommen und die gefährlichen Anderen sind doch angeblich so leise und Shannon hat doch deutlich geschrien.
Also ich fand die Folge sehr gut,auch wenns mir um Shannon total Leid tut und ich sie vermissen werde. Die Angst um Sawyer und das Michael und Jin ihn nicht zurücklassen wollten war aber auch sehr schön und hat gezeigt,dass sich zwischen den Dreien eine Verbindung entwickelt hat seit sie unterwegs sind. Und auch Charlies Probleme wurden gut dargestellt. Er steigert sich total in seine "Vaterrolle" rein und hat Claire nie richtig gefragt. Andererseits sollte Claire auch froh sein,dass ihr Jemand hilft und Charlie kümmert sich nun wirklich sehr lieb um ihr Baby.
die folge war richtig LOST-mäßig! vorallem weil es danach wieder mehr Fragen gibt.
Ich fands traurig, dass shannon jetzt (fast) tot ist. aber ich glaube so ne schussverletzung kann man nicht überleben
für mich die größte frage nach dieser folge: Wie wird sayid jetzt reagieren, will er vllt. ana töten aus rache? und wie verhalten sich jetzt Jack&co zu ana, schließlich hat sie ja eine von ihnen umgebracht!
also wie ich bereits sagte, ich denk mal dass ana,eko and so on. jetzt auf die anderen gestrandeten treffen. bin mal gespannt, ob die 2 lager sich gut verstehen.
zu shannons rückblick: 1. mal fand ich boones haare schrecklich
2. die stiefmutter war doch schon sehr komisch oder? sie hätte doch shannon auch ein bisschen geld geben können, so als startkapital. denn ich denke nicht, dass ihr vater ihr nicht einen cent vererbt hat! komisch!
3. ich hatte gar nicht gemerkt, dass jack in dem rückblick mit vorkam. mmh...aber dafür gibts ja dieses forum
danach hab ich mich natürlich dann gefragt. kannten sich jack und shannon dadurch schon. oder haben sie diese begegnung vergessen?
Walt: das ist mir schon ein wenig UNHEIMLICH dass er da immer auftaucht und rückwärts spricht. mmh...ist er wirklich auf der insel oder bilden sich immer alle ein, ihn zu sehen. aber ihn haben ja jetzt schon mehrere leute gesehen. warum aber haben ana&co ihn nicht gesehen schließlich kamen sie aus der selben richtung?
bin total gespannt auf nächste woche: rückblicke von den "Tailies"!
Ich fands traurig, dass shannon jetzt (fast) tot ist. aber ich glaube so ne schussverletzung kann man nicht überleben

für mich die größte frage nach dieser folge: Wie wird sayid jetzt reagieren, will er vllt. ana töten aus rache? und wie verhalten sich jetzt Jack&co zu ana, schließlich hat sie ja eine von ihnen umgebracht!
also wie ich bereits sagte, ich denk mal dass ana,eko and so on. jetzt auf die anderen gestrandeten treffen. bin mal gespannt, ob die 2 lager sich gut verstehen.
zu shannons rückblick: 1. mal fand ich boones haare schrecklich

2. die stiefmutter war doch schon sehr komisch oder? sie hätte doch shannon auch ein bisschen geld geben können, so als startkapital. denn ich denke nicht, dass ihr vater ihr nicht einen cent vererbt hat! komisch!
3. ich hatte gar nicht gemerkt, dass jack in dem rückblick mit vorkam. mmh...aber dafür gibts ja dieses forum

Walt: das ist mir schon ein wenig UNHEIMLICH dass er da immer auftaucht und rückwärts spricht. mmh...ist er wirklich auf der insel oder bilden sich immer alle ein, ihn zu sehen. aber ihn haben ja jetzt schon mehrere leute gesehen. warum aber haben ana&co ihn nicht gesehen schließlich kamen sie aus der selben richtung?
bin total gespannt auf nächste woche: rückblicke von den "Tailies"!
@ManilaMaret hat geschrieben:Vielleicht wollen sie auch warten, bis er ein wenig älter und leichter zu versorgen ist.manila hat geschrieben:Haben sie ja quasi durch Ethan schon versucht bei der schwangeren Claire...Schnupfen hat geschrieben:Noch ne Sache zu "Die Anderen wollen Kinder":
Stimmt. Wenn Ethan einer der Anderen war (wofür ja sein leises Fortbewegen spricht).
Allerdings frage ich mich, warum sie es nicht nochmal versucht haben. Sie scheint ja kaum was aufzuhalten können - haben sie wirklich Angst vor etwas über 40 Leuten?

@Maret
Das wiederum könnte eine Antwort auf meine Frage sein.
"Normal" ist gut.Isabel hat geschrieben:Ich mochte Shannon seit der 1. Folge gerne. Außerdem war sie ein guter Gegensatz zu der übereifrigen Kate,also ein bisschen normaler

Ja, das stimmt. Hatte sie auch Grund zu, andererseits meint Charlie es nur gut und sieht ja, dass Claire etwas unbeholfen ist.Claire schien in dieser Folge auch eher von Charlie genervt.
Toll fand ich Claires Aussage "Ja, sind wir denn verheiratet?" (oder so ähnlich) - toll, dass das mal wieder thematisiert wurde. Denn zusammen sind die beiden ja gar nicht, auch wenn sie so erscheinen! Als sie auf dem besten Wege dahin waren, verlor Claire ihr Gedächtnis. Und seitdem ist es nicht mehr so weit und prickelig geworden, vielleicht auch wegen Aaron... Schade eigentlich.
@*Sandr@*
Ich denke nicht, dass Shannon Jack und Jack Shannon damals wirklihc registriert hat. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass da nichts á la "Irgendwoher kenn ich dich!" kommt.

„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Ich denke Shannon hat ihn überhaupt nicht beachtet und Jack sie auch nicht, da er ja ziemlich in Eile war. Außerdem war es ja Sarah, um die er sich in dem Moment Sorgen gemacht hat, denn nun scheint sich ja bestätigt zu haben, dass Adam Rutherford, der andere war, der in den Autounfall mit Sarah verwickelt war (#2.01)*Sandr@* hat geschrieben:danach hab ich mich natürlich dann gefragt. kannten sich jack und shannon dadurch schon. oder haben sie diese begegnung vergessen?
Ja!