Eure Meinung zu #2.11 Jagdgesellschaft
Aber was ist mit Claire und Aaron? Sind die beiden denn nicht so eine Art neuer Sinn in seinem Leben. In der Vorschau hat man doch gesehen, dass er eifersüchtig auf John ist und deswegen Aaron "beschützen" will. Ich glaube nach der nächsten Folge kann man zu diesem Thema mehr sagen. Vermutlich wird Charlie wieder rückfällig - hoffe es aber nicht. Sonst kann er seine Beziehung zu Claire vergessen und das wäre nicht gerade das Beste was in seiner Verfassung passieren darf.Annika hat geschrieben: Um die Möglichkeit zu haben. Das ist sein altes Leben! Er war vor der Insel drogenabhängig. Und auch wenn er schon einige Wochen clean ist (denn genommen scheint er ja noch nichts zu haben), dann ist er noch nicht davon ab, denn er hat noch keinen neuen "Sinn" in seinem Leben gefunden...
- Annika
- Globaler Moderator
Klar mag er die beiden und sie bedeuten ihm etwas, aber die Drogen waren über Jahre und in etlichen Situationen sein Leben und Claire und Aaron hat er seit ein paar Wochen und er ist ja noch nicht mal mit Claire zusammen...MaeveB hat geschrieben:Aber was ist mit Claire und Aaron? Sind die beiden denn nicht so eine Art neuer Sinn in seinem Leben.
- Maret
Na ja, es ist die Frage, ob Charlie das auch weiß, schließlich fragt er Hurley, ob er meint, dass Claire ihn schon vermisst (nach einem Tag!).Annika hat geschrieben:und er ist ja noch nicht mal mit Claire zusammen...
Ich denke, dass Charlie in Claire und Aaron eine neue Familie gefunden hat oder zumindest hofft, dass die Beiden seine neue Familie werden. Nur ist es für ihn nicht so einfach, sich von den Drogen zu lösen, zumal er eben auch nicht weiß, wie lange er Claire und Aaron noch hat. Im Moment geben ihm die Drogen so eine Art Sicherheit, sie erlauben ihm, in sein altes Leben zurückzukehren, fallls es mit dem neuen Leben nicht klappt. Irgendwann muss er sich aber entscheiden: Drogen oder neue Familie/neues Leben. Hoffentlich entscheidet er sich richtig

@Maret
Gut erleutert. So sehe ich das auch.
Sie sind nicht mal zusammen, war total die ungeklärte Situation - v.a. ja wegen Claires Gedächtnislücke. nund hat er Claire und Aaron momentan nicht - das war Claires Entscheidung. Nun hat er nix mehr. Dass er jetzt noch nicht zu Drogen greift, wundert mich fast.
Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger bin ich begeistert von diesem direkten Aufeinandertreffen. Es war zu wenig mysteriös, man sah Mr. Friendly, es wurde sich unterhalten. Da war die Begegnung auf dem Meer WESENTLICH besser.
Frage mich, was der Sinn davon war, dass sie sie nun getroffen und dei Grenze gezogen haben. Sinn in Bezug auf die Absicht der Autoren... Vielleicht wollen sie diese Storyline damit für den Moment abkürzen bzw. unterbrechen...?!
Gut erleutert. So sehe ich das auch.
Sie sind nicht mal zusammen, war total die ungeklärte Situation - v.a. ja wegen Claires Gedächtnislücke. nund hat er Claire und Aaron momentan nicht - das war Claires Entscheidung. Nun hat er nix mehr. Dass er jetzt noch nicht zu Drogen greift, wundert mich fast.
Hätte mir auch mehr erhofft von solch einer Begegnung.Rene' hat geschrieben:hätte mir mehr erhofft was das zusammen treffen der anderen betrifft da fehle mir einfach was ... wurde meiner meinung auch zu schnell abgefertigt hier hätte man mehr ausbauen können
Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger bin ich begeistert von diesem direkten Aufeinandertreffen. Es war zu wenig mysteriös, man sah Mr. Friendly, es wurde sich unterhalten. Da war die Begegnung auf dem Meer WESENTLICH besser.
Frage mich, was der Sinn davon war, dass sie sie nun getroffen und dei Grenze gezogen haben. Sinn in Bezug auf die Absicht der Autoren... Vielleicht wollen sie diese Storyline damit für den Moment abkürzen bzw. unterbrechen...?!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- **Glory**
Na ja, also von meinem Verständnis her, denke ich sollte uns gesagt werden, dass sich "die Anderen" von den Lostis gestört fühlen... weil sie in ihre Insel eindringen! (was ich wiederrum blöd finde, da die Lostis ja nicht freiwillig da sind! Und "Die Anderen" checken das nicht?)
Trotzdem finde ich bleiben "Die Anderen" mysteriös... gut, man hat Mr. Friendly gesehen und man weiß das das mehrere sind, aber das wußten wir ja schon!
Ich stelle mir die Frage, warum die anderen so aggressiv sind und wie sie auf die Insel gekommen sind und vorallem warum sie die Lostis als Eindringlinge sehen und nicht vielleicht sogar als verbündete... ich denke hinter den anderen steckt noch ne Menge und das sollte uns schmackhaft gemacht werden!
Gut, ich fands auch a weng lau, das Zusammentreffen, habe die ganze Zeit darauf gewartet, das was passiert, aber es passierte nichts! Aber so ist das nunmal bei Lost!
Die Rückblenden fand ich total laaaaangweilig! Jack interessiert mich halt null! Ich fand ihn in seinem Leben "draussen" eher schnachnasiger als auf der Insel... denn, obwohl ich ihn nicht sooo besonders leiden kann, finde ich macht er seinen Anführerjob recht gut!
Dass er jetzt ne Armee aufstellen will, kann ich auch nachvollziehen... immerhin will er nicht allein (so doof wie Michael) in die Schlacht ziehen! Blöd find ich halt nur, dass er überhaupt in die Schlacht ziehen will, wenn er eine Armee aufstellen will zur verteidigung gegenüber der Anderen kann ich verstehen stehe ich auch dahinter, aber einen Krieg zu provozieren find ich dann wieder nicht so gut!
Trotzdem finde ich bleiben "Die Anderen" mysteriös... gut, man hat Mr. Friendly gesehen und man weiß das das mehrere sind, aber das wußten wir ja schon!
Ich stelle mir die Frage, warum die anderen so aggressiv sind und wie sie auf die Insel gekommen sind und vorallem warum sie die Lostis als Eindringlinge sehen und nicht vielleicht sogar als verbündete... ich denke hinter den anderen steckt noch ne Menge und das sollte uns schmackhaft gemacht werden!
Gut, ich fands auch a weng lau, das Zusammentreffen, habe die ganze Zeit darauf gewartet, das was passiert, aber es passierte nichts! Aber so ist das nunmal bei Lost!
Die Rückblenden fand ich total laaaaangweilig! Jack interessiert mich halt null! Ich fand ihn in seinem Leben "draussen" eher schnachnasiger als auf der Insel... denn, obwohl ich ihn nicht sooo besonders leiden kann, finde ich macht er seinen Anführerjob recht gut!
Dass er jetzt ne Armee aufstellen will, kann ich auch nachvollziehen... immerhin will er nicht allein (so doof wie Michael) in die Schlacht ziehen! Blöd find ich halt nur, dass er überhaupt in die Schlacht ziehen will, wenn er eine Armee aufstellen will zur verteidigung gegenüber der Anderen kann ich verstehen stehe ich auch dahinter, aber einen Krieg zu provozieren find ich dann wieder nicht so gut!
Ich fand die Story jetzt auch nicht unbedingt so krachermäßig, aber ich persönlich fand sie doch ziemlich lustig, zumindest musste ich bei den Szenen mit Sawyer oft lachen! (Zum Glück war er mal wieder voll in Action zu sehen, hat mir echt gefehlt)
Wie er reagiert, als Jack ihm vorwirft, er würde Kate lieben, da rutscht ihm die Stimme doch gleich zwei Tonlagen höher, wie bei einem kleinen Jungen im Stimmbruch, richtig niedlich!
Jacks Idde mit der Armee: Kann mich nicht so ganz entscheiden, was ich davon halten soll, einerseits ja ganz sinnvoll wenn man sich gegen die Anderen wehren kann, die ja nicht gerade freundliche Gatsgeber sind.
Andererseits kann man auch nicht jeden ausbilden und an die Waffen lassen, und das könnte natürlich zu Problemen führen, wenn sich dann einige zurückgesetzt fühlen!
Wie er reagiert, als Jack ihm vorwirft, er würde Kate lieben, da rutscht ihm die Stimme doch gleich zwei Tonlagen höher, wie bei einem kleinen Jungen im Stimmbruch, richtig niedlich!
Jacks Idde mit der Armee: Kann mich nicht so ganz entscheiden, was ich davon halten soll, einerseits ja ganz sinnvoll wenn man sich gegen die Anderen wehren kann, die ja nicht gerade freundliche Gatsgeber sind.
Andererseits kann man auch nicht jeden ausbilden und an die Waffen lassen, und das könnte natürlich zu Problemen führen, wenn sich dann einige zurückgesetzt fühlen!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
- manila
- Teammitglied
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es so ist. Sawyer ist ein harter Bursche und vergisst es sicher nicht so schnell, dass er damals niedergeschossen wurde auf dem Floß. Ich denke, dass ihn zwei Motive getrieben haben: einmal die Rache, zweitens aber sicherlich auch Michael, zu dem er trotz allem etwas wie Freundschaft aufgebaut hat (man erinnere sich daran, als Michael Sawyer sofort helfen will, Sawyer aber Michael hätte im Dschungel sitzen lassen - Sawyer zeigte Reue).Annika hat geschrieben:Er hat völlig eigennützig reagiert, da er sich einfach an den Anderen rächen wollte. Vielleicht hat er auch ein wenig an Michael gedacht bei der ganzen Sache, aber im Grunde denke ich, ging es nur um ihn selbst - mehr nicht... Sawyer ist noch nicht soweit, er hat noch keine wirkliche Entwicklung durchgemacht, die ihn geändert hat...
Und nein, er hat noch keine sonderliche Entwicklung durchgemacht. Das finde ich aber ganz gut, weil dann stirbt er noch nicht so schnell

Da stimme ich zu. Die "Anderen" hatten für mich bisher immer diesen absoluten Mysteryfaktor, waren geheimnisvoll und unbekannt. Das kam bei diesem ersten direkten Zusammentreffen im Dschungel gar nicht raus. Schade, da hätte man auf jeden Fall mehr draus machen können.Schnupfen hat geschrieben:Hätte mir auch mehr erhofft von solch einer Begegnung.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
...weil er immerhin auch erst knappe 50 Tage auf der Insel ist.manila hat geschrieben:Und nein, er hat noch keine sonderliche Entwicklung durchgemacht. Das finde ich aber ganz gut,...
Oh, na dann musste dir Sorgen um unsre Koreaner machen... Und v.a um Bernard und Rose!...weil dann stirbt er noch nicht so schnell(meine Theorie: die Losties, die ihre Entwicklung zum Besseren abgeschlossen haben, müssen dran glauben)
Für mich haben die Anderen jetzt ihren Mystery-Faktor verloren. Und das finde ich sehr schade.Da stimme ich zu. Die "Anderen" hatten für mich bisher immer diesen absoluten Mysteryfaktor, waren geheimnisvoll und unbekannt. Das kam bei diesem ersten direkten Zusammentreffen im Dschungel gar nicht raus. Schade, da hätte man auf jeden Fall mehr draus machen können.

„One day at a time“
also ich fand die folge echt
! der rückblick war zwar etwas langweilig, aber egal! das treffen mit den anderen war echt hammer. mir ist da übrigens was aufgefallen und ich wunder mich grad warum des noch niemand hier im thread erwähnt hatte. als der "anführer" der anderen kate bringen lässt spricht er denjenigen, der kate zu ihm schubst an! und zwar mit ALEX! da is mir natürlich gleich der sohn von der französin eingefallen 

- nameless89
Sie haben den Mystery-Faktor verloren,aber das war ja auch absehbar,weil irgendwann müssen die Anderen ja auftauchen und das es Menschen sind war ja auch klar,aber ich denke man wird noch viel Spaß haben mit den Anderen,weil die ja immernoch ziemlich viele Fragen offen sind!Für mich haben die Anderen jetzt ihren Mystery-Faktor verloren. Und das finde ich sehr schade.
Das hat er gesagt? Hat jemand ein Transcript?~~SJS~~ hat geschrieben:mir ist da übrigens was aufgefallen und ich wunder mich grad warum des noch niemand hier im thread erwähnt hatte. als der "anführer" der anderen kate bringen lässt spricht er denjenigen, der kate zu ihm schubst an! und zwar mit ALEX! da is mir natürlich gleich der sohn von der französin eingefallen
Dachte, es ständ fest, dass Alex ne Sie ist.

„One day at a time“
- manila
- Teammitglied
Nun, wenn ich da an Shannon oder Boone denke, Michael und Walt oder wie du auch sagtest, Jin und Sun - die haben sich schon sehr weiterentwickelt in den 50 Tagen! Um Jin und Sun mache ich mir aber keine "Sorgen", weil die noch lange nicht so weit sind... die sind noch nicht am guten EndeSchnupfen hat geschrieben:...weil er immerhin auch erst knappe 50 Tage auf der Insel ist.

Wieso? Die haben sich ja eigentlich noch gar nicht groß weiterentwickelt, oder?Schnupfen hat geschrieben:Und v.a um Bernard und Rose!
Da hast du auch wieder recht. Dennoch finde ich es wie Micha auch irgendwie schade, dass dieses großartige Mysteryelement jetzt irgendwie wegfällt. Das fand ich z.B. sehr geil, als Jin und Michael sich im Gebüsch vor den Anderen versteckten, deren Füße man nur sah...nameless89 hat geschrieben:Sie haben den Mystery-Faktor verloren,aber das war ja auch absehbar,weil irgendwann müssen die Anderen ja auftauchen und das es Menschen sind war ja auch klar,aber ich denke man wird noch viel Spaß haben mit den Anderen,weil die ja immernoch ziemlich viele Fragen offen sind!
Ja, ganz sicher - ist mir auch sofort aufgefallen, genauso wie die Parallele zu Rousseaus Kind Alex. Soweit ich weiß, steht aber noch nicht fest, ob Alex männlich oder weiblich ist...Schnupfen hat geschrieben:Das hat er gesagt? Hat jemand ein Transcript?
Dachte, es ständ fest, dass Alex ne Sie ist.
Und hier das Transcript:
LOCKE: Jack, maybe --
JACK: No!
MR. FRIENDLY: I hoped it wouldn't come to this. [yelling] Bring her out, Alex!
[We see Kate, bound with a bag over her head shoved toward Mr. Friendly.]
Ja, ok, hast Recht. Denkfehler meinerseits. Sie wirken zwar sehr positiv und unproblematisch (und somit, als müssten sie sich nicht sehr verändern), aber wir kennen sie ja gar nicht wirklich...manila hat geschrieben:Wieso? Die haben sich ja eigentlich noch gar nicht groß weiterentwickelt, oder?Schnupfen hat geschrieben:Und v.a um Bernard und Rose!
Oh, krass, ist mir wirklich nicht aufgefallen.Ja, ganz sicher - ist mir auch sofort aufgefallen, genauso wie die Parallele zu Rousseaus Kind Alex. Soweit ich weiß, steht aber noch nicht fest, ob Alex männlich oder weiblich ist...
Und hier das Transcript:
LOCKE: Jack, maybe --
JACK: No!
MR. FRIENDLY: I hoped it wouldn't come to this. [yelling] Bring her out, Alex!
[We see Kate, bound with a bag over her head shoved toward Mr. Friendly.]
Hat jemand ein Screencap, wo der "Überbringer" drauf ist?

„One day at a time“
- manila
- Teammitglied
Nein, leider nicht. Alex kommt nie wirklich ins Bild, Kate wird einfach zu Mr. Friendly gestoßen und fertig...Schnupfen hat geschrieben:Oh, krass, ist mir wirklich nicht aufgefallen.
Hat jemand ein Screencap, wo der "Überbringer" drauf ist?

- manila
- Teammitglied
Dong! Na klar, jetzt weiß ich's auch wiederAnnika hat geschrieben:Noch mal zu der Alex-Diskussion: Im Finale der ersten Staffel hat Danielle gesagt, dass ihre Tochter Alex heißt, das hat man allerdings im deutschen nicht so übersetzt... Keine Ahnung warum... Die Diskussion hatten wir aber schon ein paar Mal!

DANIELLE: Our ship went aground on this island 16 years ago. There were 6 of us -- my team, 6. At that time I was already 7 months pregnant. I delivered the infant myself. The baby and I were together for only 1 week when I saw black smoke -- a pillar of black smoke 5 kilometers inland. That night they came -- they came and took her -- Alex. They took my baby. And now, they're coming again. They're coming for all of you.
Also ich hab mich eigentlich daran erinnert, dass Kate eine Frau hergebracht hat. Oder?
Naja ich fand die Folge super! Die Anderen waren aber schon gruselig und ich finde sie haben davon auch nix verloren, da man ja von ihnen nicht unbedingt was gesehn hat. Nur das es viele waren und halt den mit dem Bart. Woher wisst ihr eigentlich wie er heißt?
Kann man eigentlich davon ausgehn, dass der schwarze Rauch und die Anderen in Verbindung stehn?
Lg
Naja ich fand die Folge super! Die Anderen waren aber schon gruselig und ich finde sie haben davon auch nix verloren, da man ja von ihnen nicht unbedingt was gesehn hat. Nur das es viele waren und halt den mit dem Bart. Woher wisst ihr eigentlich wie er heißt?
Kann man eigentlich davon ausgehn, dass der schwarze Rauch und die Anderen in Verbindung stehn?
Lg