Eure Meinung zu #3.03 Der Auftrag

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
4
25%
4 Sterne
9
56%
5 Sterne
3
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Lockes neue Stimme:
Lothar Hinze hat aufgehört, da am 13. April sein Sohn Matthias (Sprecher von Matt Damon) verstorben ist.
Der Neue ist Ernst Meincke, der Terry in "JAG" sprach.

War anfangs ungewohnt. Doch ich hab mich schon innerhalb einer Folge an ihn gewohnt. Teilweise ist der Unterschied kaum zu merken, finde ich... Meincke gibt sich da sicher Mühe.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

@Jayl Funk: Da sich dein Thread direkt auf die Episode bezieht hab ich ihn in den Episodenthread verschoben :)
Zuletzt geändert von Annika am 30.10.2007, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jayl Funk

Beitrag von Jayl Funk »

Hi Leute,

ich find die Sache mit Paolo und Nikki nicht soooo schlimm, wird schon seinen Sinn haben...

Ich finde am Misteriösesten die Szene am Flughafen :-))))
LS

Beitrag von LS »

Schade das Kate, Sawyer und Jack nicht zusehen waren, dafür hat mir Charlie ausgesprochen gut gefallen er war echt Witzig, eben so wie Hurley.
Besonders Klasse fand ich diese Flughafen Szene, Kate und Sawyer so süß und Charlie Claire und das Baby auch. total gefreut hab ich mich auch das Boone zusehen war. Was die Szene wohl zu bedeuten hat?
Desmond wird ja immer unheimlicher, woher wusste er was in der Zukunft passiert?
# Hashtag
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Hätte am liebsten nochmal zurückgespult. Gibts die Szene zufällig auf youtube?
Das hätte ich gern, als Desmond halbnackt im Dschungel stand :D

Ich schließe mich der Mehrheit an und muss sagen, dass mir diese Episode richtig gut gefallen hat. Locke ist eh einer der interessantesten Charaktere, wie ich finde, und auch, wenn sein Flashback auf den ersten Blick nicht wahnsinnig aufschlussreich, so sahen wir doch, dass a) er auch nach der Sache mit seinem Vater wieder Glück gefunden hat und b) er früher zu naiv mit den Menschen umging, was ihm sicher viel geschadet hat.

@ Nikki & Paolo: Fand die "Einführung" der beiden Charaktere auch ziemlich schlecht. Da wurde ja der von Micha erwähnte Arzt noch zehnmal besser ins Spiel gebracht, da er damals "auf einmal" wegen seines Wissens wichig wurde.

@ Desmond: Ich finde, dass seine "Zukunftsvorhersehung" einen ungemein interessanten Aspekt mit sich bringt, wieder ein Mystery-Element eben. Anfangs wusste ich gar nicht, was Desmond da brabbelt, bis eben Locke seine Ansprache gehalten hat... sehr interessant. Was genau ist das passiert nach der Implosion des Hatchs?

@ Flughafenszene: Definitiv eine fantastische Sequenz! Sehr psychologisch und wahnsinnig akkurat, wie man die Losties in ihre Rollen am Flughafen gepackt hat. Toll: Ian Somerhalders Gastauftritt!

@ Eddie: Wer weiß, vielleicht gibt es da tatsächlich eine Verbindung?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Eine sehr gute Episode,anfangs habe ich gedacht, ach nee, ne Locke Folge (meine persönlichen "hab ich keine Lust drauf"-Rückblicke), aber da es nicht um das leidige Thema mit seinem Vater ging, war ich positiv überrascht.
Allein die Flughafenvision war absolut genial, alle einmal so schick zu sehen und dann diese Zusammenfassung wie wer zu wem steht, genial.

Ich denke aber nicht, das Lockes Flashback nach seiner Trennung von Helen gespielt hat. Es hat auf mich so gewirkt, als hätten sie versucht ihn jugendlicher darzustellen, er war auch lockerer, nicht so verbissen. Ich glaube, dass es ein Flashback war aus seiner Jugend, ist aber natürlich schwierig mit einem so "alten" Darsteller.

Besonders bemerkenswert fande ich an der Deja-Vu Sache, dass Desmond bei Lockes Rede gar nicht richtig dabei war. Stand er überhaupt in Hörweite? Wenn nicht, wäre das ja noch mysteriöser.

An der Eisbär Geschichte hat mich gestört, dass sie ihn überhaupt wieder aus der Mottenkiste geholt haben. Er ist jetzt solange nicht aufgetaucht, und dann ist seine Höhle ganz in der Nähe. Allerdings können wir jetzt wohl die Theorie, walt sorgt für die Erscheinung des Eisbären verwerfen. Weil der Eisbär war offensichtlich da, und das auch schon sehr lange (wegen der Skelette). Das bringt uns wieder zum ehemaligen Zoo.

Schön fand ich, dass es wieder richtig humorvoll war, auch wenn ich Charlies sprüche schon fast als too much empfunden habe, aber Desmond im Batiknachthemd hat das wieder rausgerissen.
Annelein

Beitrag von Annelein »

An der Eisbär Geschichte hat mich gestört, dass sie ihn überhaupt wieder aus der Mottenkiste geholt haben. Er ist jetzt solange nicht aufgetaucht, und dann ist seine Höhle ganz in der Nähe
Ich finde es gut... immerhin ist es noch kein aufgelöstets Geheimnis..
Und damit wir dieses Geheimnis nicht vergessen..^^
Werden sie wieder hervor geholt
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich denke aber nicht, das Lockes Flashback nach seiner Trennung von Helen gespielt hat. Es hat auf mich so gewirkt, als hätten sie versucht ihn jugendlicher darzustellen, er war auch lockerer, nicht so verbissen. Ich glaube, dass es ein Flashback war aus seiner Jugend, ist aber natürlich schwierig mit einem so "alten" Darsteller.
Aber die Sache mit seinem Vater war abgehakt. Von daher kanns nicht in der Jugend gewesen sein.
Besonders bemerkenswert fande ich an der Deja-Vu Sache, dass Desmond bei Lockes Rede gar nicht richtig dabei war. Stand er überhaupt in Hörweite? Wenn nicht, wäre das ja noch mysteriöser.
Kann mich nicht merh erinnern. Will nciht jemand mal nachschauen?
An der Eisbär Geschichte hat mich gestört, dass sie ihn überhaupt wieder aus der Mottenkiste geholt haben. Er ist jetzt solange nicht aufgetaucht, und dann ist seine Höhle ganz in der Nähe.
Eben das schmälerte meine Freude über den Eisbär auch ungemein.
Allerdings können wir jetzt wohl die Theorie, walt sorgt für die Erscheinung des Eisbären verwerfen. Weil der Eisbär war offensichtlich da, und das auch schon sehr lange (wegen der Skelette). Das bringt uns wieder zum ehemaligen Zoo.
...und zur Projektions-Karte vom Hatch, wo ja einige Tierarten erwähnt wurden.

Übrigens: Du hast mich mit deiner Argumentation (3.02) bzgl. Suns Schwangerschaft nun dahingehend überzeugt, dass ich nun nicht mehr sage, dass es nur Jin sein kann. ;-) Hab da eben als Mann nicht so die Ahnung... :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

War die Sache mit Lockes Vater wirklich abgehakt? Ich kann mich nicht erinnern, dass das explizit erwähnt wurde. Ich denke, ich habe da schon drauf geachtet. Die Andeutungen über Familie waren nicht so, dass sie unbedingt auf seinen Vater passen müssen. Ich interpretiere die eher so, dass er ja bis zu dem Zeitpunkt keine richtige Familie hatte und jetzt eine gefunden hat. Aber ich schau bei Gelegenheit nochmal nach.

Bei Desmond bin ich mir sicher, er stand bei Lockes Rede entfernt von den anderen und hat aufs Meer geschaut. Aber im TV kann man Entfernungen immer schlecht abschätzen. Es kann sowohl sein das er zugehört hat und nur nicht in seine Richtung geschaut hat als auch das er es gar nicht hören konnte.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #3.03 Der Auftrag

Beitrag von ~Angel~ »

Mir hat die Folge ganz gut gefallen, aber die ersten beiden fand ich auf jeden Fall besser!

Der Flashback eher mittelmäßig, da hat mir nur die Sache mit der Schwitzhütte gut gefallen. Nun wissen wir immerhin woher John weiß wie man so nen Zeug macht, was er ja auch schon Boone auf den Kopf geschmiert hat.

Fand es super das John dann Boone in seiner Vision oder was auch immer gesehen hat, man sah der geilo aus :schaem: :up:

Die Szene mit Desmond und Hurley im "Wald" fand ich nicht schlecht, das Shirt von Hurley stand ihm doch ganz gut ^_^

Desmond konnte in der Folge also irgendwie die Rede von John vorraussehen, sehr spannende Story.

Das John Kate, Sawyer und Jack retten will ist typisch für ihn ... :D
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.03 Der Auftrag

Beitrag von ForVanAngel »

Will jetzt endlich was über die Auswirkungen des Nicht-Drücken der Taste wissen! Irgendwelche strangen Inselmutationen! :)

Wegen Charlie musste ich lautstark lachen, sein Monolog mit Locke war großartig: „You didn’t call or write!“ „Wo sind Eko und Desmond? Sind sie auch stumm und am Bauen?“ „Du willst mit Sand sprechen. Bäume. Ja ich weiß, das sind wunderbare Gesprächspartner!“ ^_^ Unfassbar! „I need to speak to the Island!“ Wenn er meint! Heute ist er wieder zum Freak mutiert. (So eine Szene gab’s mal bei Roswell, da war Michael bei Indianern und hat dann Visionen durch so nen Ritual bekommen, hat ihm aber mehr geschadet!). Boone’s Gastauftritt war toll, er wurde nicht vergessen! Sein Vision war mehr als großartig, atemberaubend! „Bad things happen to people who hang around with me!“ Das war bisher Hurley’s Job, seltsam! :ohwell:

Der Hatch ist implodiert, also komplett futsch! Das war ein aus Sicht der heutigen Episode ein ganz cleverer Schachzug der Autoren, denn jetzt ist man nicht mehr abhängig, die Tasten zu drücken, wird nicht mehr möglicherweise von den Anderen oder wem auch immer beobachten, hat allerdings diese Sicherheit, die Nahrung, die Medikamente, den Komfort des Hatch nicht mehr (und derzeit auch kein Doktor)! Ich fand die Flucht vor dem Eisbär toll, am Ende steht Hurley da, „Dude!“ „Icebears are like the Einsteins of the bear community!“ :) Mr. Eko darf nicht sterben, auch wenn es realistischer wäre, wenn er abdankt!

Locke Rückblick mag ich meistens, da ich Locke faszinierend finde, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin! „So what’s with all the guns?“ Super Drehort haben sie dafür gewählt! Der Rückblick war 1A, super, Locke hatte endlich eine Familie gefunden. Ich hätte den Jungen nie als Cop vermutet! Leider werden wir erst später in der Staffel erfahren, wo Locke da reingeraten war und ob er wieder rauskam.

Staffel 3 scheint mich trotz meiner gering gehaltenen Erwartungen nach der insgesamt nicht ganz überzeugenden 2. Staffel wieder zu fesseln! Der Zuschauer wird zwar bewusst unwissend gehalten, aber gerade das macht die Sache so richtig spannend. Selbst die Rückblenden waren alle mehr als gut (auch der von Jin), ich bin wirklich sehr zufrieden! Auch wenn es heute „nur“ um die Losties ging, 4 Punkte waren es eindeutig! Und nicht nur das: es ist genug Potenzial für weitere brisante Folgen gegeben! :up:
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“