Eure Meinung zu #3.14 Exposé

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
5%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
8
38%
5 Punkte
12
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:Nur was ich gestern nicht verstanden hab, war warum Paolo damals nichts zu Jack gesagt hat. Das die ANDEREN vor haben Jack zu entführen
Weil beide total selbstsüchtige, oberflächliche Charaktere waren, die zudem wohl etwas sauer auf unsre Losties waren, dass sie nicht mit-aktiv sein dürfen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Also erstmal vorneweg, keine Hammerfolge, aber schon für die selbstironische Absicht gibt es Extrapunkte, und irgendwie sind wir doch noch auf unterhaltsame Art und Weise Paolo und Nikki losgeworden.

Und ich kann es mir nicht verkneifen, ich habe doch gleich gesagt, die Beiden überleben die 3. Staffel nicht :D .

An sich fande ich die Rückblicke der Zwei in Bezug auf ihre Geschichte recht langweilig, denn dass sie Betrüger waren ist ja nun für Lost-Verhältnisse nun nicht so der Knaller, aber sie haben uns nochmal einen schönen Rückblick auf die Ereignisse auf der Insel gebracht. Ich bin dabei richtig nostalgisch geworden, gerade bei den Sachen der 1. Staffel, wie Jacks Rede (Zusammen leben, allein sterben), oder besonders beim Wiedersehen mit Shannon und Boone.

Kurz hatte ich noch Hoffnung, die Beiden würden an Bedeutung gewinnen, als Sawyer das Walkie Talkie gefunden hat, aber dem war ja nun nicht so.

Zusammengefasst waren die Beiden gaenauso oberflächlich, wie wir uns dass schon gedacht haben. Und rein aus dramaturgischer Sicht konnten sie ja niemandem vom Schacht und dem Flugzeug erzählen, denn eigentlich gab es sie da ja noch nicht. (Wenn Ihr wißt, was ich meine).

Ich frage mich nur, was haben sich die Macher gedacht, als sie diese Figuren für die 3. Staffel eingeführt haben? Nötig wären sie nicht gewesen, schauspielerisch waren sie nun echt keine Bereicherung, Todesfälle gab es auch schon genug (und keiner ging mir bisher so am Allerwertesten vorbei, wie dieser), und mit Juliett und Ben und Mr. Friendly haben wir doch genug Neue.
Ging es wirklich nur darum, etwas fürs Auge zu bieten?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die beiden waren auch dämlich, wie kann man sich nur wegen ein paar Diamanten die nichts auf der Insel an wert haben nur so streiten. Nikki hat selber Schuld sie hätte Paolo auch Ko schlagen können, und dann durch suchen können. Aber es war trotzdem Ironisch das die beiden, durch den Biss des Insektes gestorben sind. Weil im Rückblick von den beiden wurde, der alte Mann von den beiden auch vergiftet. Deshalb passt das Ende zu den beiden, die wurden auch irgendwie vergiftet. Nikki ist durch ihre eigende Idee in die tötliche Situation gekommen. (begraben mit Paolo!) Und im Rückblick hat der Alte noch zu Nikki gesagt: Du wirst noch ein langes leben haben. (So ähnlich)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:Die beiden waren auch dämlich, wie kann man sich nur wegen ein paar Diamanten die nichts auf der Insel an wert haben nur so streiten.
Vielleicht weil sie noch die Hoffnung auf Rettung haben?
Einige andre scheinbar nicht mehr. Denn sonst hätten sie die nicht ins Grab geschmissen. Falls sie mal gerettet werden, wird das Grab wieder aufgebuddelt werden.
Aber es war trotzdem Ironisch das die beiden, durch den Biss des Insektes gestorben sind.
Apropos: Hab ab jetzt Angst, ein weiterer Lostie wird den Spinnen zum Opfer fallen... Wer weiß, wieviele da im Dschungel sind!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Also ich musssagen es war bis jetzt die beste Folge aus der 3.Staffel vob LOST. Das hat verschiedene Gründe. Nikki & Paolo, die ich als unwichtig und unsympatisch empfand, habe ich gerade gern gemocht, fand ich den Flashbacks doch sehr interessant. Aber als sich dann langsam alles aufklärte, konnte ich schon ahnen, dass Nikki und Paolo sterben werden.

Außerdem fand ich es super, Shannon, mein Lieblingsffigur, wiederzusehen in einem typischen Streit mit Boone :)

Das Ende war tragisch, wo Nikki nocvh ihre Augen aufmacht und dann der Sand auf sie fällt... Abschließend eine sehr gute Folge
Annelein

Beitrag von Annelein »

oh mann hatte ich eine gänsehaut als sie plötzlich die augen öffnete, und in dem mom fiel die erde auf sie..
so was ist gar nicgr für mich...

aber schön, wir haben mal wieder shannon und boone gesehen =)

auch war es mal wieder nett mehr von den andere lostis zu sehen
LS

Beitrag von LS »

Nikkis und Paolos Geschichte war ganz interessant, aber echt krass wie sie am ende die Augen aufgemacht hat :o
Toll fand ich es auch das Boone und Shannon noch einmal zusehen waren und teile aus der ersten Episode.

Interessant fand ich auch die Ruckblende von der "Perle"

gewundert hab ich mich als Sawyer am Schluss die Diamanten in das Grab schüttet, hätte ich ihm nicht zu getraut.
# Hashtag
Annelein

Beitrag von Annelein »

gewundert hab ich mich als Sawyer am Schluss die Diamanten in das Grab schüttet, hätte ich ihm nicht zu getraut.
wahrscheinlich gibt auch er die hoffnung langsam auf, nochmal von der insel weg zu kommen, und was will er dann mit den dyamanten..
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Iseabail hat geschrieben:Obwohl Füllerfolge doch eine sehr geile Folge.
Fand ich auch :D Ein total fantastisches Ende, bei dem ich nur ständig "Wooooah" gerufen habe, aber kein Stück Mitleid oder irgendwie Tragik an der Situation empfunden habe. Was sicherlich von den Machern intendiert war - schließlich war die Einführung von Nikki und Paola bis dato eher ein Griff ins Klo.

Ich denke, diejenigen, die die Serie in Deutschland verfolgen, halten N&P nicht für ganz so schlimm, wie diejenigen, die die US-Ausstrahlung verfolgen. Schließlich wurden N&P damals ganz groß angekündigt, dazu noch ein Schauspieler wie Rodrigo Santoro und jeder dachte, da kommen tolle neue Charaktere. Stattdessen waren die beiden Randfiguren.

Was ich absolut UNGLAUBLICH fand, war der Schnitt in dieser Folge. Klar, als Lost-Fan kannte man die Szenen, die bereits gelaufen sind, schon, aber Paolo, Nikki und Arzt wurden so genial reingeschnitten, dass alles wie ein fließender Übergang war. Gerade bei der Absturzszene wurde fantastische Arbeit geleistet :up:

Definitiv ein Plus war, dass wir Boone und Shannon wieder zu sehen bekommen haben, ist immer wieder toll. Ähnlich wie einige andere hier, fand ich es auch reichlich blöd, dass N&P so viele Dinge verschwiegen haben. Aber so stimmte es wenigstens damit überein, dass wir sie bislang nie sahen: die beiden waren einfach mehr oder weniger isoliert von den anderen Losties, sodass Sawyer nicht mal Nikkis Namen wusste.
philomina hat geschrieben:Sawyer und Hurley waren einfach super
Die beiden sind für mich eh ein absolutes Powergespann. Bringen die meisten lustigen Szenen, finde ich (siehe nächste Folge).
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #3.14 Exposé

Beitrag von ~Angel~ »

Mir hat die Folge gut gefallen und darum hab ich auch 4 Sterne gegeben.
Vorallem das man Shannon und Boone nochmal gesehen hat fand ich gut, ich will sie zurüüück :D
Ansonsten fand ich die Story auch gelungen, da werden die beiden einfach mal lebendig begraben ... :wtf:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Im offiziellen Lost Podcast vom 21. März 2008 wurde bestätigt, dass die Spinnen in dieser Episode auf das Monster/schwarzer Rauch/Lostzilla/Smokey zurück zu führen sind.

Auf die Frage: "In the episode Exposé Hurley finds a script for Exposè the TV show and under the credits it lists Rick Lapidus is one of the stars. So my question is, is Rick Lapidus a significant part of the Lost mythology or do you guys just like the surname Lapidus? Because it is fun to say Lapidus?" wurde geantwortet:
Eddy Kitsis, one of the writers, is in love with the name Lapidus. He was trying forever to get it in the show. He managed to do it in Exposé because he and Adam Horowitz wrote the episode, but that wasn't enough.
Spoiler
He insisted that one of the new characters in season 4 must be named Lapidus.
Außerdem noch ein paar kleine Infos aus dem Podcast vom 30. März 2007, der nach der Ausstrahlung der Episode stattfand:
  • The idea of having Nikki and Paulo on the show first came up late Season 1, but it was felt that the best time to introduce them was in Season 3.
  • The major reason for bringing them forward was for additional character conflict, and to show the story of some of the "background players", or Redshirts.
  • According to the writers, having these two buried alive was the only way for them to "learn their lesson".
  • The idea of presenting Nikki's TV show as a flashback before revealing it for its truth was created very early on, and there was even some consideration of having an entire episode devoted to the fake show and its reveal.
  • Carlton feels that the show was too ambitious in trying to present so much in Season 3, meaning that they couldn't get back to Nikki and Paulo until this point in time.
  • The cross between Exposé and The Man From Tallahassee (Locke was watching an episode of it in his flashback) was confirmed.
Quelle: Lostpedia
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Was war das für ein Rückblick? Abgesehen von Nikki’s Optik, hat das LOST wirklich nötig, vor allem nach dem #13 eines der Staffelhighlights war? Zerstört meine LOST-Stimmung und bring Unruhe rein! :roll: Was LOST braucht sind 2-3 richtig fesselnde Folgen hintereinander, so wie #11-13! „I’m just a guest star, we all know what happens to guest stars!“ Daumen hoch, sie könnte zB von Lostzilla zerfleischt werden oder ähnlich spektakulär sterben. „Dude, Nikki’s Dead!“ „Are you kidding me?“ Wer zum Henker ist für den völlig unnötigen Rückblick verantwortlich? Abgesehen, dass sie den 2.(?) Hatch und das Flugzeug früher entdeckt haben (was angemerkt auch belanglos war, da das schon Schnee von gestern ist!), kam Nüsse Spannung auf. „They were working with the others + lostige Musik“, hat bei mir nicht gewirkt. Interessant waren nur Ben und Juliet, Ben weiß die ganze Zeit genau was er tut und er hat Erfolg. :o

Charlie’s Geständnis war noch ein Highlight der Folge, allerdings hat er die Todeskarte gezogen, dadurch ist so ein Schritt natürlich nachvollziehbar! Weiters sei noch die Watschn für Sawyer erwähnenswert, er hat sie nachträglich verdient! Die Auflösung war super, hat die blöde Tusse tatsächlich die Büchse der Medusa geöffnet. Der Schluss war schon gruselig, irgendwie blöd, jetzt sind wir die beiden doch nicht los… :roll:

Was haben sich die Schreiber bei dieser langweiligen Folge bloß gedacht? Kann man nicht einmal da anknüpfen wo man letzte Folge aufgehört hat? Es lief seit 3 Folgen wirklich richtig spannend und dann so ein unnötiger Krampf! Hab schon nach wenigen Minuten gewusste, dass die Folge nix kann! Sicher waren die paar neuen Infos nett, aber eben nur nett. 2 Punkte, (wohl) die schwächste Folge von LOST überhaupt! Bin zwar in der Minderheit, gefiel mir einfach nicht, da kann man dann auch nix schön schreiben…
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“