Eure Meinung zu #3.21 Greatest Hits

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
2
7%
4 Sterne
6
21%
5 Sterne
21
72%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #3.21 Greatest Hits

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:Kurze Frage, Richard ist der junge Schwarzhaarige, gell?
Richard ist der, der Juliet für die Insel geworben hat, den Ben als Kind im Dschungel traf, den wir derzeit mit den Anderen umherziehen sehen, der Locke Sawyers Akte gab, etc.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Eine extrem gute und sehr emotionale Folge kurz vorm Finale. Irre ich mich, oder gibt es vor jedem Finale diese emotionalen Momente?
wendan hat geschrieben:Und nachdem er seine Top-5-Erinnerungen aufgeschrieben hat, kann ich auch mit dem Episodentitel etwas anfangen, über den ich mich anfangs schon gewundert hab.
Aber man hätte es auch auf die Aussage von Naomi beziehen können, daß nach Charlies "Tod" in der Außenwelt ein "Greatest Hits" Album von Drive Shaft veröffentlicht wurde.
Was mir aber auch ein bißchen Gänsehaut gemacht hat, denn irgendwie wurde für mich in dieser Szene klar, daß Charlie wohl wirklich sterben muß...
Annika hat geschrieben:Ich dachte ja wirklich, dass Desmond nun springen würde und hatte schon Schiss, das ich ihn nicht mehr sehen werde (mit Charlie hab ich schon abgeschlossen ;) ) Vielleicht geht er aber im Finale auch unter Wasser... Keine Ahnung was das geben wird
Hui ja, ich hatte auch Angst um meinen Des!
Aber ich hatte gleichzeitig auch wirklich die größte Achtung vor Charlie, daß er es jetzt durchziehen will um Claire und Aaron zu retten, und Desmond dann einfach eins überzieht! :o

@Charlies Schwimmkünste: Auch wenn mal gesagt wurde, daß er nicht schwimmen kann, heißt das ja nicht, daß er nicht in der Lage ist zum "Spiegel" zu tauchen.
Ich würde sagen, auch wenn man nie schwimmen gelernt hat ist trotz allem ein gewisser Reflex da, der einen die richtigen Bewegungen machen lässt! Hat man ja im flashback gesehen.
Von daher dene ich, daß es gut möglich ist, daß Charlie mit einigen Gewichten so weit tauchen und schwimmen kann wie in dieser Folge!

Aber vielleicht gibts dazu ja noch mal eine Aufklärung. An einen Fehler der Autoren glaube ich nicht!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war eigentlich gut, aber der Rückblick von Charlie war nicht so interessant. Bin mal gespannt was jetzt in der Spiegel Station passiert nachdem Charlie dort angekommen ist.
Arabärchen

Beitrag von Arabärchen »

Hallo, bin neu hier und hab mich jetzt auch mal angemeldet.
Also, die Lost-folgen bescheren mir regelmäßig Kopfschmerzen weil man da immer so viel zu nachdenken hat. ;) :D
z.B. Was wollen die anderen mit den schwangeren Frauen, was bezwecken die damit und bringt denen, ist es weil sie sich selbst nicht fortpflanzen können? Und woher kommen die "Ureinwohner" Alles sehr befremdlich und verwirrend. Freue mich schon sehr auf die Finalfolgen.
Grüße, ein Lost-Fan!
PS, diesen Ben finde ich persönlich einfach nur schrecklich, wie der einem mit seinen Augen immer anguckt, find ich echt gruselig. Aber irgendwie erinnert er mich an Dustin Hofmann, oder?
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Und wieder eine sehr gute Folge! Auch wenn diese wesentlich ruhiger war und nicht so eine Menge an Informationen brachte, so hat sie doch genau die richtige Stimmnung vor dem Finale eingeläutet, sozusagen die Ruhe vor dem Sturm, aber die Anspannung ist greifbar. Erinnert an S1, als alle mit dem Angriff der Anderen gerechnet haben.

Charlie fand ich heute sehr ergreifend, er ist ja nun nicht unbedingt mein Liebling aber in letzter Zeit doch stetig in meiner Gunst gestiegen. Gerade wie er mit seiner Prophezeiung umgeht finde ich stark. Und wie er heute ganz gefasst und selbstbewußt seine Aufgabe angenommen hat, beeindruckend. Da waren natürlich die 5 Greatest Hits seines Lebens nicht wichtig, sondern einfach nur schön. Aber das er damals Nadia das Leben gerettet hat :o , ohne Euch hätte ich dass alles mal wieder nicht mitgekriegt. Und wo ist sie eigentlich alles schon aufgetaucht und bei wem? (Jetzt in England bei Charlie, dann in USA bei Locke und irgendwie ist mir so, als wäre da nochwas mit Paris gewesen?). Ob die Autoren sie nur als lebendes Easter egg einsetzen, oder ist sie ein weiteres wichtiges Puzzleteil, über das alle miteinander verbunden sind?

Jetzt wissen wir schonmal was Danielle mit dem Dynamit wollte. Jack und Juliet haben einen Plan, auf den ersten Blick keinen schlechten, und da jetzt auch noch Carl und Alex auf ihrer Seite sind, haben sie auch Chancen, damit irgendwie durchzukommen.

Es war klar dass es nochmal zu Reibereien bezüglich des Führungsanspruches von Jack kommt, aber es ist immer wieder Sayid der den Status Quo wiederherstellt.

Ich habe übrigens beschlossen Juliet jetzt erstmal zu glauben, wie unsere Losties. Falls ich mich irre, lass ich mich überraschen.

Zu Ben, ich fand seine Reaktion nach der Rückkehr von Jacob und Locke eigentlich nachvollziehbar. Er ist ja auch keine Maschine und er hat gerade Locke getötet an den er wohl auch bis vor kurzem noch geglaubt hat. Vielleicht habt Ihr ja Recht und Richard wird Locke retten.

Desmonds Verhalten interpretiere ich so, dass er schon weiß, dass Charlie dafür bestimmt ist, er es aber dann doch nicht übers Herz gebracht hat.

Und dann das Ende, die Station ist besetzt, das Finale kann kommen!
Annika hat geschrieben:Interessant vor allem, dass Carl auf Danielle getroffen ist. Die Tatsache, dass Carl Alex das mit Ben bestätigt hat, lässt mich vermuten, dass er - wie auch Richard - schon länger auf der Insel ist und demnach vielleicht auch nicht altert. Denn die beiden sind "optisch" im gleichen Alter, wie sollte er das also wissen?!

Also den ganzen Abschnitt habe ich absolut nicht verstanden? Annika, falls du hier ab und an mitliest, kannst Du mir mal erklären, was Du damit meinst, oder jemand der es verstanden hat.
Schnupfen hat geschrieben: Es wird sich von Charlie verabschiedet: Er schreibt seine Memoiren, sagt Aaron udn Hurley ILD, küsst endlich Claire
Nicht endlich, es ist ihr zweiter Kuss. Der erste war im S2-Finale, ich hab nachgesehen.

LOgigiC hat geschrieben:Die Dreierkonstellation bei den Schützen, S/J/B, gefällt mir übrigens gut. Besser, als wenn die "offensichtlichen" Kandidaten - Jack und Sawyer - ausgewählt worden wären.

Stimmt. Das sind nciht mehr die üblichen Verdächtigen. Kann man einerseits auf etwaige Kritik an der Serie beziehen (weshalb Jin in S3 sicher allgemein aktiver dargestellt wird), andererseits auch darauf, dass die Losties sich entwickeln und dazulernen
Finde ich auch sehr gut und habe aber immer Angst, dass trotzdem Jin in S4 dran glauben muss, wegen der Studiopolitik. Bitte nicht!
unsre Losties haben sich gemacht, wirken nicht mehr so "Amateur-haft" wie in den ersten 2 Staffeln. Erstaunlich.

Erstaunlich finde ich da das falsche Wort, sie sind mit der Situation gewachsen. Irgendwie finde ich es nur logisch dass sie nach der zeit und dem was sie erlebt haben, so reagieren.
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

Schnurpsischolz hat geschrieben:
Finde ich auch sehr gut und habe aber immer Angst, dass trotzdem Jin in S4 dran glauben muss, wegen der Studiopolitik. Bitte nicht!
wie meinst du das? studiopolitik hä? tut mir leid aber ich kenn mich da gar nicht aus.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

snowgirl_92 hat geschrieben:
wie meinst du das? studiopolitik hä? tut mir leid aber ich kenn mich da gar nicht aus.
Weil bisher alle Schauspieler, die von der Polizei wegen Drunkenheit am Steuer verhaftet wurden, anschließend in der Serie stebren mussten.
Bild
„One day at a time“
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

obwohl diese folge einiges an power zur vorderen verloren hat, war es trotzdem eine sehr schöne folge. die ruhigen momente und die gelungenen flashbacks waren genau das richtige. sozusagen die ruhe vor dem grossen sturm...
Annika hat Folgendes geschrieben:
Interessant vor allem, dass Carl auf Danielle getroffen ist. Die Tatsache, dass Carl Alex das mit Ben bestätigt hat, lässt mich vermuten, dass er - wie auch Richard - schon länger auf der Insel ist und demnach vielleicht auch nicht altert. Denn die beiden sind "optisch" im gleichen Alter, wie sollte er das also wissen?!
den check ich auch nid...sprichst du auf das gespräch zwischen carl und alex an, in welchem sie ihn zu den losties schickt um sie zu warnen?...

ach, um locke mach ich mir keine sorgen...der wird sich in der grube aus irgendwelchen knöchelchen schon was feines zusmmenbasteln und da alleine wieder rauskommen... :D unser kleiner inselmacgyver... :D
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich denke auch das Locke, da irgendwie aus der Grube raus kommt. Wäre doof wenn er dort sterben würde, er wird bestimmt durch seinen Willen/Glauben dort wieder raus kommen. Oder Shannon, Boone oder Walt tauchen ihm als Vision auf, und sagen zu ihm: Locke steh auf deine Freunde brauchen dich. Solche Situation waren schon häufiger bei Lost.

Ich glaube die Visonen die Shannon damals gesehen hat, war in Wahrheit Jacob.
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Ich hatte ja schon richtig Angst um Charlie als er da runter getaucht ist und keine "Luft" gefunden hat. Dachte schon, dass Juliette wohl doch gelogen hat! Aber zum Glück und in aller letzter Sekunde findet er dann doch noch die Öffnung. Schön fand ich auch die Verabschiedungen und den Kuss, obwohl ich auch dachte es wäre der erste Kuss der beiden. Naja, mann kann ja auch nicht an alles denken;)
Schön fand ich auch, wie Danielle mithilft und alle als Team arbeiten. Denn im Grunde wollen ja alle nur das gleiche, die Insel verlassen!
Krass ist das der Funkspruch von den anderen abgefangen wird. Sie wollen, also das keiner die Insel verlässt. Wieso? Angst davor, dass jemand etwas über sie erzählen könnte? Ich werd aus dem ganzen nicht mehr schlau.
Fand es aber eine richtig gute Folge und freu mich schon wahnsinnig auf das Finale;)
Lg
Dusty

Beitrag von Dusty »

Fand die Folge ebenfalls gut, jedoch nicht so gut wie die vorherige! Bei mir ''nur'' 4 Sterne für diese Episoden.

Was ich gut fand, war, dass es zum ersten Mal auf ein großes Aufeinandertreffen kommt, nach dem Zusammenkommen im Dschungel von letzter Staffel (Tom`s Rede: Das ist unsere Insel usw...).

Was mich ein bisschen stört, ist das Getue von Desmond über Charlie`s Tod und die Visionen. Mag ich nicht so.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Annika hat geschrieben:Interessant vor allem, dass Carl auf Danielle getroffen ist. Die Tatsache, dass Carl Alex das mit Ben bestätigt hat, lässt mich vermuten, dass er - wie auch Richard - schon länger auf der Insel ist und demnach vielleicht auch nicht altert. Denn die beiden sind "optisch" im gleichen Alter, wie sollte er das also wissen?!

Also den ganzen Abschnitt habe ich absolut nicht verstanden? Annika, falls du hier ab und an mitliest, kannst Du mir mal erklären, was Du damit meinst, oder jemand der es verstanden hat.
Hab die Episode leider nicht hier und es ist schon so lange her, dass ich mich grad nicht so wirklich an die Episode erinner :schaem:

Aber ich versuch es dennoch...

In dem Gespräch zwischen Alex und Karl, als sie die "Frage stellte", ob Ben ihr Vater sei

(KARL: If I get caught, your father's gonna kill me this time. | ALEX: Is he my father?)

kam es mir so vor, als würde Karl die Antwort wissen. Das könnte er theoretisch nicht, wenn er und Alex im gleichen Alter sind, da man ihm sicherlich nicht die "Wahrheit" gesagt hätte. Deswegen könnte es sein, dass er wie Richard Alpert, in Wahrheit schon viel älter ist und einfach nicht altert. Demnach auch ein "Ureinwohner" ist und nicht rekrutiert wurde oder der Sohn von jemanden ist, der auch auf der Insel gestrandet ist
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:In dem Gespräch zwischen Alex und Karl, als sie die "Frage stellte", ob Ben ihr Vater sei

(KARL: If I get caught, your father's gonna kill me this time. | ALEX: Is he my father?)

kam es mir so vor, als würde Karl die Antwort wissen. Das könnte er theoretisch nicht, wenn er und Alex im gleichen Alter sind, da man ihm sicherlich nicht die "Wahrheit" gesagt hätte. Deswegen könnte es sein, dass er wie Richard Alpert, in Wahrheit schon viel älter ist und einfach nicht altert. Demnach auch ein "Ureinwohner" ist und nicht rekrutiert wurde oder der Sohn von jemanden ist, der auch auf der Insel gestrandet ist
Danke für die Erklärung.
Den Eindruck, dass die Frage so zu verstehen ist, hatte ich nicht. Ist nicht unmöglich, das stimmt, aber sie kann auch einfach rhetorisch gemeint sein.
Bild
„One day at a time“
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Mir hat die Folge sehr gefallen.
Die Flashbacks waren ganz gut, vorallem natürlich das man Nadia gesehen hat und wie sich Charlie und Claire kennengelernt haben, süß!
Fand es auch total süß wie er nochmal seine besten fünf Momente aufgeschrieben hat, aber auch sehr traurig :(
Somit das Alex und somit Karl die Losties warnt und denen damit helfen will.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Heute eine Folge, morgen (hoffentlich) das Doppelfinale! Muss mich selber mal loben (super! ^_^ ), morgen ist der 9. April, da kommt dann Season 4 auf DVD raus – kann man das bitte perfekter timen? :anbet: (Ich hatte auch eine etwas längere Wartepause zwischen 1-2 und 2-3!)

Auch der allerletzte LOST-Seher hat’s kapiert: Charlie krepiert bald! :( Find ich schade, aber ganz ehrlich: So sehr abgehen würd er mir nicht, da er sich sehr oft im Hintergrund gehalten hatte, am Ende war er mir richtig sympathisch, was natürlich nicht immer der Fall war. „What does Jack want to show us?...Probably secret stuff…why has everything got to be such a secret? What about some openness for a change?” ;) Scheinbar hab ich Dr. Jack unrecht getan, sein Verhalten hat sich aufgeklärt, schwups schon mag ich ihn wieder wie zuvor! :schaem: „We gonna blow them all to hell!“ Geiler Plan, bin ganz starker Befürworter, allerdings denke ich nicht, dass Ben sich so leicht austricksen lässt. Und ich hoffe, dass Juliet nicht plötzlich umschlägt und dann den Plan scheitern lässt.

Ein Charlie Rückblick, quasi als Abschied gefällt mir, seine bisherige Vergangenheit war ja sehr durchwachsen, heute also nur die Highlights. Naomi hat mich ab dem Gespräch mit eben Charlie überzeugt, eine sehr nette Frau, würd mich über ihren Auftritt in S4 freuen, ihr Background ist sicher interessant. :up: „This time you have to die!“ Gemein! Die „Greatest Hits“ Liste war eine tolle Idee zum Abschluss! Und dann der Kuss, süß… :up:

Ich bin schon mal begeistert, eine Station namens „Spiegel“, unter Wasser, Ben blockt alle Signale von und nach außen, außer eben die der Anderen. „They’re coming right now!“ Noch besser! Es wird böse enden, ich hab ein ganz ungutes Gefühl! Ben ist zu allem bereit!

Heute war noch gar nicht viel los, aber es hat alles super zusammengepasst, wohl der schönste Rückblick bisher, dann die Vorbereitung auf die Anderen, die Fahrt zur Unterwasserstation. Jack spielt die Chefkarte aus, Sayid der Meisterstratege, Ben der Wahnsinnige. Am Ende ist die Zeit verflogen, was nicht immer der Fall war, also richtig fesselnd! Und dann ist die Station besetzt, wie geil! :o Verdient 5 Punkte! :up: :up: :up: :up: :up:

Nuff said…hoffentlich erleben wir ein genauso starkes und explosives Finale!
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“