Eure Meinung zu #3.22/23 Hinter dem Spiegel

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
3%
2 Sterne
1
3%
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
2
5%
5 Sterne
35
90%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

m-power

Beitrag von m-power »

Als Jack ganz am Anfang in dem Flugzeug saß, mit dem Bart und dieser Reaktion auf die Turbulenz... irgendwie hatte ich da schon den Verdacht, das könnte in der Zukunft sein. Dann hat er dem anderen Arzt was von seinem Vater erzählt, was wieder nicht ins Bild gepasst hat. Vielleicht war er einfach auch nur dicht. Die Karten waren dann wieder ein Hinweis.

Mikhail ist echt nicht tot zu kriegen. Das könnte aber erklären, warum auch Richard nach vielen Jahren unverändert aussieht. Vielleicht ist diese Gruppe wirklich was Besonderes.

Rygalsky sagt mir in Zusammenhang mit Lost nichts. Aber in Zusammenhang mit den Gilmore Girls!

Alles in allem war die Folge schon ganz ordentlich, aber eines Lost-Staffelfinales meiner Meinung nach nicht würdig. Klar war der Flash-Forward eine originelle Idee, aber wenn ich daran denke, was am Ende der 2. Staffel alles passiert ist, da reicht dieses Finale nicht ran.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Oder an's Ende der ersten Staffell... neh, neh, neh, also ich war nicht begeistert. Hallooooooooo. ich will meinen Charlie wieder. ;-( Und diesen Blick in die Zukunft als Vorblende sozusagen finde ich absurd. Das passt gar nicht in das bisherige Schema von LOST. Die Rückblenden ja, das war völlig plausibel, Zukunftsvisionen... hmmmmmmmmm okay. Aber tatsächliche Ausblicke in die Zukunft. Och nöööööööööö. Und jetzt bis Januar 2008 warten? :<>
m-power

Beitrag von m-power »

KerrSmith2306 hat geschrieben:Und jetzt bis Januar 2008 warten? :<>
Echt so lange?
Hat das damit zu tun, dass sie dann die komplette Staffel am Stück zeigen wollen?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

m-power hat geschrieben:
KerrSmith2306 hat geschrieben:Und jetzt bis Januar 2008 warten? :<>
Echt so lange?
Hat das damit zu tun, dass sie dann die komplette Staffel am Stück zeigen wollen?
Ja das Ausstrahlungskonzept wurde geändert: 16 Episoden und diese am Stück, was bedeutet erst ab Januar oder Februar 2008.

Kann mich eurer Meinung über das Finale gar nicht anschließen, fand es genial und tausend Mal besser als das der zweiten Staffel
m-power

Beitrag von m-power »

Annika hat geschrieben:16 Episoden und diese am Stück, was bedeutet erst ab Januar oder Februar 2008.
Nur 16? Hm... und die danach hat wohl nur noch 15? Diese hatte ja 23.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Nein, es sind definitiv drei Staffeln à 16 Episoden geplant. Evtl. kommt es unvorhergesehenerweise ja wirklich zu Abweichungen, aber abc und die "Lost"-Produzenten haben sich auf genau dieses Konzept geeinigt.
bloody2006

Beitrag von bloody2006 »

vielleicht ist das auf dem zeitungsartikel john locke... ich weiß nit, aber vielleicht heißt er ja auch jonathan und alle sagen john. bei kate sagen sie auch alle kate und nicht katherine. ich hoffe ja nicht, dass er dann irgendwann stirbt :cry:
Old Creek

Beitrag von Old Creek »

Für mich war der "Flashforward" ein genialer Schachzug. :up:

Aber ich bin mir nicht sicher, ob der "Flashforwad" das Ende der Serie zeigt. Ich denke diese Szenen spielen irgendwo in der 4. Staffel. Vielleicht schaffen es Jack und Kate mit Hilfe des "Rescue-Teams" von der Insel zu kommen und müssen dafür die anderen Losties zurücklassen. Sie haben haben eine Abmachung getroffen, nichts von der Insel zu erzählen. Deswegen auch das "I am sick of lying, we made a mistake", "we were not supposed to leave". Nun versucht er die Insel zu finden, um alles wieder in Ordnung zu bringen. Die Karten in Jack's Wohnung und "We have to go back" deuten darauf hin.

Sie schaffen es wieder zurück auf die Insel und die fünfte Staffel beginnt...;-)
Welcome to Paradise...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Old Creek hat geschrieben:Sie schaffen es wieder zurück auf die Insel und die fünfte Staffel beginnt...;-)
Ich würde das ja eher in die sechste und letzte Staffel packen :D
*magu*

Beitrag von *magu* »

das war doch mal ein super Finale, das mal wieder viele Fragen offen gelassen hat.

Ich hab im Nachhinein nicht verstanden, wieso das Rescue-Team eigentlich gewartet hat und nicht mit Naomi zusammen auf die Insel gekommen ist. Als Jack mit Ihnen gesprochen hat meinte er ja nur so nach dem Motto. "kommt rettet uns mal" und die meinten "ok" ^^

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem flasch-forward halten soll.
Mir wurde auch erst ganz zum Schluss, als Kate ausgestiegen ist klar, dass das kein Flashback ist. Und als Jack ihr den Zettel gezeigt hat, hab ich mir sofort gedacht, dass es Sawyer sein muss, der gestorben ist.
Alles andere würde mich überraschen. Aber bei Lost ist ja nichts so, wie es scheint ;)

Ich hoffe auch, dass sich dieser flash-forward noch ändern lässt, oder nicht ganu am Ende spielt oder sowas. Ich will nicht, dass mein Jack so endet ;) Das würde eher zu Locke passen.

Na lassen wir uns überraschen, was noch so passiert. Bin gespannt was es mit Naomi und ihrem Team nun auf sich hat.
Sind ja nur noch 7 Monate ;)
swissy

Beitrag von swissy »

ich frage mich zu wem kate zurück muss (als sie him gesagt hat) vielleicht zu sawyer jemand anderes odr sogar zu ihrem (und sawyers?) sohn?
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Ich hab irgendwo gelesen, dass die Frau, die in dem Flugzeug hinter Jack sass, genau die gleiche ist, die damals beim Absturz hinter Jack sass. Stimmt das? :?:
*magu*

Beitrag von *magu* »

swissy hat geschrieben:ich frage mich zu wem kate zurück muss (als sie him gesagt hat) vielleicht zu sawyer jemand anderes odr sogar zu ihrem (und sawyers?) sohn?
dass es der sohn ist, ist eher unwarscheinlich. da müsste ja schon recht viel zeit vergangen sein.
sie sagt ja "he's probably wondering where i am" oder sowas in der art. dann müsste das kind ja schon älter sein.
und dass es sawyer ist will ich einfach nicht glauben (in meinen augen ist der ja tot) ^^

wie ist eigentlich naomi zu dem bild von desmond und penny gekommen, wenn penny nicht einmal weiß, wer das ist? und wie konnte penny die station kontaktieren?
fragen über fragen ;)

ich hoffe, dass endet später nicht so, wie bei akte x damals, wo so viel fragen aufkamen und auf die meisten sehr unbefriedigende antworten gegeben wurden.
Chino

Beitrag von Chino »

ich habe das erst mit den flashforwards nicht verstanden. denke aber, dass es eine Version von der Zukunft ist, die verändert werden muss. Deshalb will Jack unbedingt zurück auf die Insel.
Ich denke, Locke und Ben wissen mehr über die vermeintlichen Retter. Das hängt mit denen zusammen!
bigW

Beitrag von bigW »

Grandioses Finale :up: Mit dem Zukunftsblicken muss ich zwar erst noch zu recht kommen, aber sonst sind sie wirklich gut

Haben grade folgenden Spoiler gefunden, welchen ich einfach mal nicht in spoilertags setzte
Spoiler
Next season of Lost will feature BOTH flashbacks and flash-forwards. Source: AICN
Ich glaube ben übrigens das Naomi und das "Rettungsteam" andere absichten haben :roll:

Das Charlie gestorben ist, war ja klar, war aber trotzdem traurig

EDIT by Annika: Spoilertags gesetzt!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

bigW hat geschrieben:Haben grade folgenden Spoiler gefunden, welchen ich einfach mal nicht in spoilertags setzte
Hab das mal geändert, denn ich will nichts über die vierte Staffel wissen und einige andere vielleicht auch nichts. Alle Spoiler also in Tags setzen, bzw. woanders posten
bigW

Beitrag von bigW »

Annika hat geschrieben:
bigW hat geschrieben:Haben grade folgenden Spoiler gefunden, welchen ich einfach mal nicht in spoilertags setzte
Hab das mal geändert, denn ich will nichts über die vierte Staffel wissen und einige andere vielleicht auch nichts. Alle Spoiler also in Tags setzen, bzw. woanders posten
Okay, dachte nur das ich diesen Spoiler so reinschreiben darf, aber kein Problem, für die Zukunft weiß ichs :D
strumpfeline

Beitrag von strumpfeline »

was sagt ihr denn so zu Juliet Kate und Jack? Ich hab mich so an Juliet mit Jack und Kate mit Sawyer gewöhnt, dass der liebesgeständnis mich eher trauriggemacht hat...und der kuss von juliet war ja so süß... Welches Paar findet ihr besser kate and jack oder juliet and jack?
bigW

Beitrag von bigW »

Ich finde Juliet und Jack aufjedenfall besser :up:
swissy

Beitrag von swissy »

nein, sawyer und kate sind das absolute traumpaar :D
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“