Eure Meinung zu #4.01 Der Anfang vom Ende

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
2%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
2
4%
4 Sterne
21
38%
5 Sterne
32
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #4.01 Der Anfang vom Ende

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Ich muss ja zugeben, dass ich zwar glaube, dass Charlie tot ist, aber nicht davon ausgehe, dass Hurley sich das unbedingt eingebildet hat. Wir haben schon gesehen, dass auch Walt noch mal auf der Insel "erschienen" ist, Mikhail zig mal "gestorben" ist, Christian Shephard in Jacobs Hütte sitzt etc. und ich könnte mir schon vorstellen, dass dies wirklich Charlie war, obwohl dieser tot ist.
Aber das war ja alles auf der Insel? Meinst du, das geht auf der ganzen Welt?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Aber das war ja alles auf der Insel? Meinst du, das geht auf der ganzen Welt?
Aber zumindest war Walt nicht auf der Insel, als er Locke erschienen ist, also scheint es ja doch irgendwie zu funktionieren. Und da Charlie auf der Insel gestorben ist, geht es vielleicht auch so rum. Dafür wissen wir wahrscheinlich zu wenig über die Insel, aber vielleicht ist es möglich, da Hurley eben schon mal da war und somit eine Art Verbindung besteht :?:
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Vorneweg erstmal, ich fand den Auftakt sehr gut, aber nichtüberragend, also gibt es 4 Punkte! Wer hat einen Punkt gegeben? :wtf:

Mir hat so ein bisschen der große Knüller zum Beginn gefehlt, wie in S1, als man zuerst Desmond im Hatch gesehen hat (und ich mir trotz DVD nicht sicher war, ob ich jetzt gerade Lost schaue) und in S3 als man die Anderen im "Club Med" ;) gesehen hat. Aber OK, man kann sich nicht immer wiederholen, und der Mindfuck-Effekt war diesmal ja schon ans Ende von S3 gelegt.

Demzufolge war 4.01 eine konsequente Weiterführung des Finales. Gefreut habe ich mich, dass es zu erst um Hurley geht. Das bringt nochmal seine außergwöhnliche Stellung in der Gruppe zum Ausdruck. Und großartig fand ich, dass diese Epi wirklich fast komplett Charlie gewidmet war.

Auf der Insel sind wir ja nicht wirklich viel weitergekommen, man vermutet immer noch, dass Naomi und ihre Leute nichts gutes im Schilde führen, aber wissen tun wir da ja nichts. Die Gruppe hat sich jetzt also getrennt, in einen Locke (plus Ben) Teil, und einen mit Jack als Anführer, der auf Rettung wartet, die ja dann am Ende auch kommt.

Das Locke von den Toten auferstanden ist weiß außer Ben niemand, oder? Und Hurley findet im Dschungel Jacobs Hütte, bzw. sieht sie immer wieder woanders. Und dann taucht Locke auf. Sehr mysteriös, obwohl ich finde, das es bei Hurley gut passt, er hatte ja seinen Kumpel auch schon gesehen.

Kommen wir zur Zukunft. So wie es aussieht haben 6 Leute die Insel verlassen, 3 kennen wir. ich dachte kurz, das wären die mit Jack am Strand gebliebenen aber da wäre dann ja Hurley nicht dabei.
Und ist Charlie, der Hurley besucht, eine "Bote" der Insel? (Übrigens fand ich es ganz toll, dass man ihn nochmal sieht).

Gefreut habe ich mich über die ganzen Kleinigkeiten, die man von früher eingebaut hat, Ana-Lucias Kollege, Hurleys Wunsch nach einem Blick aufs Meer, Jack will sich einen Bart wachsenblassen. Interessant finde ich auch, das Jack hier noch nicht wieder zurück will.

So, jetzt les ich erstmal, was ihr so geschrieben habt, dann fällt mir sicher auch mehr dazu ein.
Schnupfen hat geschrieben:Etwas gewundert hat mich, dass Desmons, Rose, usw. bei Jack blieben. Und dass Kate und Jack sich näher waren als Juliet und Jack. Und krass, dass Jack Locke erschossen hätte! Passt das wirklich?
Bei Desmond hat es mich auch gewundert, und bei Rose habe ich mich gefragt, ob ich irgendwas vergessen habe, was mit ihr und Locke vorgefallen ist, sie sagt ja "Mit ihm gehe ich nicht!"?
Sayid ist auch bei Jack geblieben, oder?
Kate und Jack hat mich auch gewundert (Reaktion auf Zuschauerwünsche?), und Jack bringt schonmal so einen "Ich bring ihn um"-Spruch im Finale S3 (ich glauben bezüglich Ben), er ist mMn nervlich gerade ziemlich am Abgrund.
Annika hat geschrieben:Bei Desmond liegt es sicherlich daran, dass er immer noch rausfinden will, was das mit dem Foto von ihm und Penny auf sich hat, vor allem nachdem Charlie meinte, es sei nicht Pennys Boot.
Erklärt es für mich einigermaßen, ich denke aber da kommt es noch zu einigen Reibereien.

Mein Humorhighlight war ja die Einstellung, als man Juliet graben sieht, und Sawyer steht daneben und kuckt zu. :D
Noch interessanter natürlich die Zukünft: Wer sind die Oceanic 6, sprich: die andren drei? Was ist mit den anderen? Sind sie noch am Leben, wie Bruce... äh... Matthew (vorm Schachbrett, wie passend!)
^_^ Sehr geil, die Assoziation hatten wir auch sofort. :D Und btw, wer ist der Bursche? Ich fand ihn schon sehr strange.
Charlie - lebt oder visioniert er?
Meinst Du er könnte noch leben? Möglich wäre es ja, aber vorstellen kann ich es mir ja nicht.
bigW hat geschrieben:Als er dann an der Hütte von Jacob ankam, dachte ich mir bloss, das er nicht reingehen sollte...Und dann schaut er rein und sieht ! Christian Shepard ! :o Und diese Augen, die dann noch zu sehen waren, bin ja mal gespannt wer das war. Locke glaub ich weniger...
Das hätte ich ja mal wieder nicht mitbekommen. :o

Phalanxxx hat geschrieben:Schön, dass Hurley vom Image des Witzemachers immer weiter von den "Lost"-Machern entfernt wird und sich immer mehr zu der Hauptperson entwickelt. Er hat ja auch noch Jacob gesehen.
Das finde ich auch eine sehr, sehr gute Enticklung. Einerseits wegen Hurley, andererseits um die anderen Hauptpersonen etwas zu entlasten.
Annika hat geschrieben:War das denn wirklich Jacob? Das würde ja bedeuten, dass Christian Jacob ist, bzw. Jacob sich als Christian dargestellt hat. Oder war es einfach nur eine weitere Vision? Ich bin mir da noch sehr unschlüssig, wie auch immer finde ich es SEHR interessant, dass gerade Hurley Christian gesehen hat, der bisher ja noch mal so gar keine Verbindung zu ihm hatte. Auch ein nettes Detail, dass Christian einen weißen Turnschuh anhatte, ein Gegenstand, der einer der ersten war, die wir in der Serie überhaupt gesehen haben.
Über die ganzen Details muss ich ja jetzt erstmal in Ruhe nachdenken, geben den "Erscheinungen" Hurleys ja nochmal eine komplett andere Richtung, als ich erst gedacht habe. Vielleicht hätte ich doch 5 Punkte geben sollen.

Und worum ging es in der Mobisode mit Christian, kann mir das jemand mal erzählen? Hat man da sonst noch was wichtiges erfahren?

manila hat geschrieben:Dann in der Zelle, als Charlie (parallel zu #3.23 bei Desmond) ihm eine Nachricht, die auf seiner Hand geschrieben war, gezeigt hat...
....
They Need You. Was das wohl bedeutet?
Ah, danke Maria. :) Nochwas, was ich so nicht mitbekommen hätte.
philomina hat geschrieben:Wer sind die "Ocean 6"? Jack, Kate, Hurley, (weder nur aus Jacks noch nur aus Lockes Gruppe) nach Desmonds Vision eigentlich Claire, der im Sarg und der, zu dem Kate nach hause musste?!
Interessant. Erscheint mir bisher soweit schlüssig.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Mir hat so ein bisschen der große Knüller zum Beginn gefehlt, wie in S1, als man zuerst Desmond im Hatch gesehen hat (und ich mir trotz DVD nicht sicher war, ob ich jetzt gerade Lost schaue) und in S3 als man die Anderen im "Club Med" ;) gesehen hat. Aber OK, man kann sich nicht immer wiederholen, und der Mindfuck-Effekt war diesmal ja schon ans Ende von S3 gelegt.
Da hast du recht, das große WTF blieb diesmal aus, nichtsdestotrotz: Top Folge!
Kate und Jack hat mich auch gewundert (Reaktion auf Zuschauerwünsche?), und Jack bringt schonmal so einen "Ich bring ihn um"-Spruch im Finale S3 (ich glauben bezüglich Ben), er ist mMn nervlich gerade ziemlich am Abgrund.
Auf jeden Fall. Man merkt, wie Jack immer weiter abdriftet und die Nerven verliert, da es für ihn zu einem Wahn wird, von der Insel zu kommen - und diese Möglichkeit ist jetzt so nah wie nie. Ein bisschen verstehe ich es schon, dass Jack ist ein absolut rationaler Mann, der in seine Welt nichts Übernatürliches lässt und dann kommen so Leute wie Ben und Locke daher.
Charlie - lebt oder visioniert er?
Meinst Du er könnte noch leben? Möglich wäre es ja, aber vorstellen kann ich es mir ja nicht.
So wie Charlie aufgetaucht und verschwunden ist, glaube ich nicht, dass er noch lebt.
Und worum ging es in der Mobisode mit Christian, kann mir das jemand mal erzählen? Hat man da sonst noch was wichtiges erfahren?
Meinst du diese hier?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schnurpsischolz

manila hat geschrieben:
Meinst du diese hier?
Danke erstma dafür, aber hier wurde geschrieben (1. Seite):
Schlodz hat geschrieben:Das mit Christian Shephard in der Hütte finde ich interessant, ist er vielleicht sogar der ominöse Jacob? Schließlich weiß man ja durch die Mobisodes jetzt, dass er tatsächlich auf der Insel ist.
Das war es also nicht, aber die wurden doch alle vor S4 ausgestrahlt, oder? Kann man sich also gefahrlos anschauen.

EDIT: Die müsste es sein. und hier haben wir einen Thread dazu. Man lernt nie aus. :schaem:
manila hat geschrieben:So wie Charlie aufgetaucht und verschwunden ist, glaube ich nicht, dass er noch lebt.
Ich glaub es ja eigentlich auch nicht, aber Mikhail und auch Naomi geben einem schon zu denken.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Mir hat so ein bisschen der große Knüller zum Beginn gefehlt, wie in S1, als man zuerst Desmond im Hatch gesehen hat
S2. ;-)
Die Gruppe hat sich jetzt also getrennt, in einen Locke (plus Ben) Teil, und einen mit Jack als Anführer, der auf Rettung wartet, die ja dann am Ende auch kommt.
Steht denn wirklich fest, dass genau diese Truppe die Rettung war (man muss ja nun quasi in Vergangenheit reden!?)?
Das Locke von den Toten auferstanden ist weiß außer Ben niemand, oder?
Steh ich grad aufm Schlauch - was meinst du?
So wie es aussieht haben 6 Leute die Insel verlassen, 3 kennen wir. ich dachte kurz, das wären die mit Jack am Strand gebliebenen aber da wäre dann ja Hurley nicht dabei.
Bei Jack sind ja auch viel mehr als die Losties, die für uns Namen haben... Darum: Wer sagt eigentlich, dass unter den O6 nicht jemand ist, der nur Statist ist?
Sayid ist auch bei Jack geblieben, oder?
Jup.
Ich auch nicht. Aber unmöglich ist es nicht, denke ich.
Bild
„One day at a time“
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Darum: Wer sagt eigentlich, dass unter den O6 nicht jemand ist, der nur Statist ist?
Wäre das interessant, wenn jemand dabei wäre, der uns noch nicht vorgestellt wurde?
Schnurpsischolz

Schnupfen hat geschrieben:
Die Gruppe hat sich jetzt also getrennt, in einen Locke (plus Ben) Teil, und einen mit Jack als Anführer, der auf Rettung wartet, die ja dann am Ende auch kommt.
Steht denn wirklich fest, dass genau diese Truppe die Rettung war (man muss ja nun quasi in Vergangenheit reden!?)?
Worauf bezieht sich jetzt Deine Frage? Weil die O6 können ja nun nicht Jacks Gruppe sein, sonst wäre ja Hurley nicht dabei, oder was meinst Du? Also gehe ich davon aus, dass die eigentliche Rettung noch etwas entfernt liegt, zeitlich meine ich. ;) Ich merke gerade, dass wird jetzt langsam echt kompliziert mit den Zeitebenen.
In der Folge, als Ben mit Locke bei Jacob war ("The Man Behind the Curtain") erschießt Ben am Ende Locke, der dann in das Dharmamassengrab fällt. Im Finale erscheint Locke dann Walt, der ihn wieder "aufweckt" und danach taucht Locke als nächstes auf, als er mit dem Messer auf Naomi schießt. Von seiner Schußwunde im Bauch ist dann aber nichts mehr zu sehen.
Bei Jack sind ja auch viel mehr als die Losties, die für uns Namen haben... Darum: Wer sagt eigentlich, dass unter den O6 nicht jemand ist, der nur Statist ist?
Wenn die Zahl größer wäre, würde ich sagen gut möglich, aber so gehe ich schon davon aus, das wir die 6 kennen werden.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:
Schnurpsischolz hat geschrieben:Mir hat so ein bisschen der große Knüller zum Beginn gefehlt, wie in S1, als man zuerst Desmond im Hatch gesehen hat
S2. ;-)
Klugscheißer ;) :D
Ben hat Locke in #3.20 Der Mann hinter dem Vorhang erschossen, als er ihm das Dharma-Grab gezeigt hat. Da ist dann doch auch Walt aufgetaucht.

AH Cindy war schneller :ohwell:

Scheinbarer Minispoiler :schaem:
Spoiler
Hab übrigens mal gelesen (irgendwo auf lostpedia), dass es wohl "Ironie des Schicksals" war, da Locke scheinbar vor allem deswegen überlebt hat, da ihm die Niere fehlt, die er ja seinem Vater gespendet hat, da die Schusswunde wohl genau da gewesen sein soll. Habs jetzt allerdings nicht überprüft.
@RNB: Das war ja jetzt mal ein Megaspoiler, bitte lass sowas, die anderen wollen keine Fakten, sondern rätsel!

EDIT: Da hat wohl jemand seinen von mir editierten Spoiler wieder gelöscht - dann kann man es auch gleich bleiben lassen :roll:
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Spoiler
Annika hat geschrieben:Hab übrigens mal gelesen (irgendwo auf lostpedia), dass es wohl "Ironie des Schicksals" war, da Locke scheinbar vor allem deswegen überlebt hat, da ihm die Niere fehlt, die er ja seinem Vater gespendet hat, da die Schusswunde wohl genau da gewesen sein soll. Habs jetzt allerdings nicht überprüft.
Das war ich. :D (Achtung, Link geht zur #4.02 Review, also Spoiler!) Und ja, die Wunde war in der nicht vorhandenen Niere.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich hatte eigentlich keine Lust auf die Diskussion, aber bevor der Beitrag wieder zig mal editiert wird, gehe ich doch mal darauf ein, OHNE eine erneute Diskussion zu anfechten zu wollen, die sich nicht mit den Inhalten der Episode auseinander setzt!

Damit die anderen wissen worauf ich mich beziehe:
RNB hat geschrieben:Also Annika, ich wusste nicht das es sich um einen Spoiler handelt
Durch deine zig Aussagen á la "Ich hab die DVD und kenne die komplette Staffel", weiß jeder, dass du die Ereignisse kennst und dementsprechend, ist jedem klar, dass dein "ergo" so zu verstehen war, dass du weißt wie es weitergeht, denn anhand des bisher Ausgestrahlten, macht dein angebliches "liegt auf der Hand" keinen Sinn.
RNB hat geschrieben:Und außerdem du warst doch selber nicht besser
Ich habe leider aus Versehen auch gespoilert, glücklicherweise hat es keiner gelesen, bevor ich es nachträglich editiert habe. Aber vergleicht man unsere Spoiler, hast du quasi gesagt, dass man im Finale von Staffel 3 einen Flashforward sieht, während ich gesagt hab, dass das DS auf Charlies Ring nicht für "Driveshaft" steht, sondern die Initialien von Charlies Opa sind...(
Was natürlich dennoch nicht entschuldigt, dass ich gespoilert habe...
)
RNB hat geschrieben:Ich bin ein einfacher Mensch :schaem:
:wtf:

EDIT: Und da dein Post mal wieder gelöscht wurde, nachdem er vorher ca. 4 Mal editiert wurde :roll: - Ich beziehe mich auf folgenden, nun nicht mehr vorhandenen Post:

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schnurpsischolz hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Steht denn wirklich fest, dass genau diese Truppe die Rettung war (man muss ja nun quasi in Vergangenheit reden!?)?
Worauf bezieht sich jetzt Deine Frage? Weil die O6 können ja nun nicht Jacks Gruppe sein, sonst wäre ja Hurley nicht dabei, oder was meinst Du? Also gehe ich davon aus, dass die eigentliche Rettung noch etwas entfernt liegt, zeitlich meine ich. ;) Ich merke gerade, dass wird jetzt langsam echt kompliziert mit den Zeitebenen.
Hier hast du mich missverstanden.
Mit "Truppe" meinte ich die Truppe um Naomi, George, usw. Meine Frage also: Ist wirklich gesagt, dass jene Truppe dafür sorgt, dass die O6 von der Insel kommen?
In der Folge, als Ben mit Locke bei Jacob war ("The Man Behind the Curtain") erschießt Ben am Ende Locke, der dann in das Dharmamassengrab fällt. Im Finale erscheint Locke dann Walt, der ihn wieder "aufweckt" und danach taucht Locke als nächstes auf, als er mit dem Messer auf Naomi schießt. Von seiner Schußwunde im Bauch ist dann aber nichts mehr zu sehen.
Und hier hab ich dich missverstanden... :D
Ich habe mich natürlich an diese Entwicklung erinnert, deine Frage aber so verstanden, dass du fragst, ob jemand weiß, dass er nicht mehr fast tot ist, und nicht in dem Sinne, ob überhaupt jemand weiß, dass er quasi tot war... (Kommste hinterher? ;-))
Bild
„One day at a time“
Schnurpsischolz

Schnupfen hat geschrieben:Hier hast du mich missverstanden.
Mit "Truppe" meinte ich die Truppe um Naomi, George, usw. Meine Frage also: Ist wirklich gesagt, dass jene Truppe dafür sorgt, dass die O6 von der Insel kommen?
Ich würde sagen, dass ist absolut nicht gesagt, und ich hoffe doch auch, dass es nicht so simpel ist. Also ich glaube zwar schon, dass die Entscheidung von Jack, den Frachter zu kontaktieren der entscheidende Auslöser war, sonst wäre mir die Aufmachung am Ende von S3 und auch der Titel für 4.01 "Der Anfang vom Ende" zu dick aufgetragen, aber ich gehe ja mal davon aus, dass jetzt noch mehr passieren wird, als dass die Leute kommen, und ein paar Losties mitnehmen. ;)
Schnupfen hat geschrieben:Ich habe mich natürlich an diese Entwicklung erinnert, deine Frage aber so verstanden, dass du fragst, ob jemand weiß, dass er nicht mehr fast tot ist, und nicht in dem Sinne, ob überhaupt jemand weiß, dass er quasi tot war... (Kommste hinterher? ;-))
Ja, ich komme noch hinterher. ;) Aber nochmal zu meiner Frage, dass von Locke weiß nur Ben, oder?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

@Schnurpsischolz : Zu deiner Frage ob nur Ben das über Locke weiß?

Antwort:
Spoiler
Zurzeit ja aber in Folge 4.02 erzählt Locke, die Geschichte Sawyer wo sie gerade auf den Weg zu den Baracken sind! Sawyer fragt Locke: Wieso er nicht tot sei? nachdem Ben auf ihn geschossen hat! Da meinte Locke: Ich wäre auch tot, wenn ich noch an der Stelle eine Niere hätte, aber die Kugel ging hier durch und hinten kam sie wieder raus. Und Locke sagt auch noch das Walt ihm erschienen wäre, und das er von ihm seine Befehle bekommt.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 16.01.2009, 13:45, insgesamt 9-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Aber nochmal zu meiner Frage, dass von Locke weiß nur Ben, oder?
Keine Ahnung, was RNB dir da antwortet - nicht gelesen... Mein Stand ist, dass es nur Ben weiß, ja.
Bild
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Aber nochmal zu meiner Frage, dass von Locke weiß nur Ben, oder?
Jeps, Ben ist der einzige. Im Finale der dritten Staffel haben wir nur gesehen, dass Locke plötzlich bei den anderen aufgetaucht ist und Noami mit dem Messer angegriffen hat. Da hat er nichts erzählt und nur gesagt, dass sie keinen Kontakt zum Frachter aufnehmen sollten. Da im Staffelauftakt weder Ben, noch Locke erwähnt haben, was passiert ist, sind sie auch die einzigen, die es wissen.

EDIT: Micha war schneller, aber egal, ich poste dennoch
linn

Beitrag von linn »

Eine tolle Folge, eigentlich wurde ja schon alles gesagt...deshalb nur kurz meine persönlicen Highlights:

- Charlie, ich bedauere seinen Tod noch immer und fand es sehr schön, dass er oft in der Folge vorkam, das Bezug auf ihn genommen wurde, dass um ihn getrauert wurde. Ich hätte mir zwar mehr Claire gewünscht, schön was Rose über "ihren Mann" gesagt hat, hoffe, dass da in den nächsten Folgen noch etwas kommt.

- Der Hurly FF war toll, super spannend und rätselhaft. Schön, dass er in den Fokus gerichtet wurde und nicht z. B. Jack. Seine Rede über Charlie fand ich super, gut dass er die Entscheidung mit Locke zu gehen, so getroffen hat, als Macher nicht nur in Spaß-Aktionen.

- Kate hat endlich mal wieder Initiative erwiesen und hat gezeigt, wie stark und schlau sie ist. Schön auch die Annäherung an Jack, ich habe Hoffnung....

- Die Gruppe teilt sich wieder. Gut für die Dynamik, es gibt also noch mehr Storylines. Einzig, dass es mal wieder Jack vs. Locke ist finde ich nicht so prickelnd, ist jedoch stimmig.

Insgesamt kann ich sagen, dass mir die FF gefallen, sie steigern die Spannung noch mehr wie ich finde und schaffen einfach tolle Möglichkeiten.
gin_b

Beitrag von gin_b »

Guter Staffelauftakt.
Muss mich aber erst mal dran gewöhnen, dass man nun schon sieht, dass einige von der Insel kommen.

Hurley tat mir schon sehr leid, ist ja keine gelungene Zukunft, die ihn da erwartet. Sehr gespannt bin ich auch, wer wohl die anderen 3 sind, die von der Insel kommen. Sehr erstaunt war ich vor allem darüber, dass Charlie in der Folge kurz auftauchte als Hurley´s ´was auch immer´.

Ich fand den Übergang so klasse, Hurley in einem Moment total froh und unbeschwert mit Bernard und auf einmal erfährt er von Charlies Tod, was ihn total aus der Bahn wirft.

Sawyer hab ich in der Folge auch mal wieder etwas gemocht, er versuchte jedenfalls für Hurley dazusein.

Und sehr interessant das Gespräch von Hurley und Jack beim Basketball: "Du denkst ich bin verrückt und könnte was erzählen", "Hast du?" Was gibt es denn zu erzählen, bzw. was halten sie geheim? Bin ich schon sehr gespannt darauf.

Schöne Folge, die auch wieder gleich soviele Fragen aufwirft.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

DER WAHNSINN: Nach 79 Tagen Pause endlich wieder LOST!!! (will gar nicht dran denken, wie lange die Pause auf Staffel 5 sein wird!) Bild

„Making that call is the beginning of the end!” Hach, Wahnsinn die letzten Szenen der großartigen 3. Staffel. Was für ein Einstieg, musste ordentlich Lachen, als Hurley sich als Davonraser entpuppte und dann auch noch davonlaufen versuchte. „I’m one of the Oceanic Six!“ Spielt also – wie die letzte Folge der 3. Staffel zeigte – in der Zukunft. Und seine Wahnvorstellung war auch „klasse“. Welch Ironie: Da ist er zurück und wieder in der Anstalt – und das sogar auf eigenen Wunsch! Matthew wird uns hoffentlich noch öfters beehren, bedrohlicher Charakter. 8-) Dann treffen sich beide Gruppen, Claire tat mir so unendlich leid, wie sie auf Charlie gehofft hat, und wie traurig, als Hurley ihr von seinem Tod erzählt. :( Charlie’s Auftritt sehe ich mit gemischten Gefühlen: Weil nicht richtig erklärbar, weil er seine Wahnvorstellung berühren konnte, aber sowas ist normal für LOST. Kann auch nur ein lahmer Grund sein, Dominic für 1 Folge zurückzubringen, aber es hat gut reingepasst, von daher will ich da niemandem was unterstellen… :)

Als Hurley seinen „Cannonball“ ins Wasser samt musikalischer Untermalung ins Wasser macht, das war einfach so eine typische LOST-Szene, die die Serie zu dem macht was sie ist: etwas Besonderes! :D Sawyer fand ich auch sehr nett, wie er sich um Hurley Sorgen macht und ihn anspricht. Die beste Szene der Folge war jene, wo Hurley alleine im Dschungel steht, das ganze bei Nacht, mit Wind und in der Hütte ein Licht angeht – sehr gruselig. Wow, volle Kanne Paranoia, dann trifft er Master Locke. „I never did anything to hurt any of you!” Jaja, eines von John’s Talenten: Sich immer wieder rausreden.

Naomi und Kate war auch stark, hatte mir nicht erwartet, Naomi heute noch lebend zu sehen. Das sie jetzt endgültig fort ist, ist schade, aber sie hat ihren Zweck erfüllt. Mal sehen, was dass den für Leute sind, die auf die Insel kommen.

„He comes back I’m gonna kill him!“ Wollte er schon einmal wegen Boone, aber LOST ohne Locke macht nicht mehr soviel Spaß wie vorher! Noch weilt er unter uns. Das es zwangsläufig 2 Gruppen geben wird, war klar. Der Regeneinfall am Ende hat gut gepasst: Da kommt noch was auf uns zu. Interessant der Schluss mit Jack und Hurley: „You were checking if i was going to tell.“ Und was genau wird uns leider nicht verraten… “We’re never going back.” Natürlich war jener Satz bedeutungsvoll: “I’m sorry, I should’ve stayed with you, Jack!” Interessant, also laufen all jene, denen Hurley ins Gewissen geredet hat, und die überzeugt sind, dass Charlie Recht hatte, ins Verderben? „Are you Jack?“ Ja, ich bin wieder total im LOST-Fieber!

4 Punkte. Ein guter Staffelauftakt, noch ist nicht die Welt passiert. Längen gab’s keine, Hurley war der Mittelpunkt der Episode, er hat nicht nur für spannende, sondern auch für eine handvoll lustige Szenen gesorgt. Seine Future Preview war sehr interessant, bliebt die Frage, ob es für alle Losties so endet wie es begonnen hat, zumindest heute waren 2 von 2 (Jack war wieder Arzt - aber das ist allzu logisch ;) ) Und ich bin sehr froh, dass ich zu 99 % alles verstanden habe, weiß man ja bei Englisch mit Sub nicht immer…BildBildBildBild
Anika

Beitrag von Anika »

Jaaa ich liebe Hurley! Dennoch war ich nie ein Fan seiner Vorgeschichte. Die Flashbacks hatten zwar auch immer das Gewisse Etwas, aber zu meinen Favourites gehörte sie nie. Aber nun wurde das Spiel umgedreht. Die Flashforwards machen das ganze nun sehr interessant, was wir ja auch schon beim Staffelfinale 3 erleben durften. Besonders die letzte Szene in den Flashforwards mit Jack hat mir sehr gut gefallen. Schon wieder bilden sich so viele Fragen, aber genau das ist es was ich daran liebe.
Sehr traurig fand auch ich die Szene als Hurley Claire über Charlies Tod informiert und aufklärt. Mir wird er fehlen, denn ich habe seine Figur immer sehr gemocht.
ForVanAngel hat geschrieben: Die beste Szene der Folge war jene, wo Hurley alleine im Dschungel steht, das ganze bei Nacht, mit Wind und in der Hütte ein Licht angeht – sehr gruselig. Wow, volle Kanne Paranoia, dann trifft er Master Locke.
Frage: Wer war die Gestalt in der Hütte?

Jack oder Locke? Sehr interessante Gruppenbildung. Sehr starke Szene als Hurley sich für Locke entscheidet. Sawyers Motiv ist mir nicht einleuchtend. Bin mal gespannt ob da noch was weiteres erläutert wird.

Sehr gespannt bin ich auf das "Boot" und die Besatzung. Gut oder Böse? Da ist man ja so ziemlich verwirrt worden. Nr. 1 (bzw. Nr. 2) haben wir jetzt kennengelernt.
4 Punkte. Ein guter Staffelauftakt, noch ist nicht die Welt passiert. Längen gab’s keine.
Kann ich mich anschließen. Gutes Tempo war drin und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. :)
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“