Eure Meinung zu #4.03 Der Ökonom

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
4
10%
4 Punkte
15
38%
5 Punkte
20
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:Als Sayid mit Ben redet,sagt er "You used Dr..." und Ben unterbricht ihn dann und fragt,ob er schon vergessen habe,was das letzte Mal passiert ist usw. Ich hab nicht genau verstanden was da Sayid gesagt hat-you used dr. Name. Wen hat Ben benutzt?
Kann mich an das gar nicht erinnern... Hier mal ein Transcript von dem Gespräch der beiden:

Code: Alles auswählen

BEN: Why are you crying? Because it hurts? Or because you were stupid enough to care for her? These people don’t deserve our sympathies. Need I remind you what they did the last time you tought with your heart instead of your gun? 
SAYID: You used that to recruit me into killing for you. 
BEN: Do you want to protect your friends or not, Sayid? I have another name for you. 
SAYID: But they know I’m after them now. 
BEN: Good. 
nazira

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Als Sayid mit Ben redet,sagt er "You used Dr..." und Ben unterbricht ihn dann und fragt,ob er schon vergessen habe,was das letzte Mal passiert ist usw. Ich hab nicht genau verstanden was da Sayid gesagt hat-you used dr. Name. Wen hat Ben benutzt?
Kann mich an das gar nicht erinnern... Hier mal ein Transcript von dem Gespräch der beiden:

Code: Alles auswählen

BEN: Why are you crying? Because it hurts? Or because you were stupid enough to care for her? These people don’t deserve our sympathies. Need I remind you what they did the last time you tought with your heart instead of your gun? 
SAYID: You used that to recruit me into killing for you. 
BEN: Do you want to protect your friends or not, Sayid? I have another name for you. 
SAYID: But they know I’m after them now. 
BEN: Good. 
Danke Annika! Ich hab diesen einen Satz völlig falsch verstanden. Anstatt "You used that to recruit me into killing for you" hab ich irgendwas mit Doktor gehört. :roll:
Mat_81

Re: Eure Meinung zu #4.03 The Economist

Beitrag von Mat_81 »

Hab mir soeben endlich die gelöschte "Fence Scene" aus der Folge angesehen.
Bin mir da nicht sicher was Miles gehört hat. Ich konnte da immer nur ein tiefes Brummen vernehmen. War dies vielleicht von dem Zaun und für ihn ein Zeichen, dass dieser ausgeschaltet ist? Oder täusche ich mich mit dem Brummen?
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Mat_81 hat geschrieben:Hab mir soeben endlich die gelöschte "Fence Scene" aus der Folge angesehen.
Bin mir da nicht sicher was Miles gehört hat. Ich konnte da immer nur ein tiefes Brummen vernehmen. War dies vielleicht von dem Zaun und für ihn ein Zeichen, dass dieser ausgeschaltet ist? Oder täusche ich mich mit dem Brummen?
Hab sie jetzt endlich auch gesehen (wer gucken will: HIER). Schade, dass die Szene rausgenommen wurde, denn die eine Minute hätte man auch noch draufpacken können.

Miles hat zweifellos die Stimmen toter Menschen gehört, die aber in dieser Szene wohl nicht eingespielt wurden (ein Brummen habe ich jetzt nicht bemerkt).
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Was für eine Hammer Episode Sayid als Profikiller cool. Und das Ben sein Auftraggeber ist hätte ich nicht gedacht würde gerne mal wissen wie die beiden zusammen gekommen sind? Und was dieser Armreif zu bedeuten hat. Was für ein Bild wie Sayid im Hubschrauber sitzt, und damit von der Insel fliegt. Will mal wissen was jetzt auf dem Schiff passiert. Lost wird immer besser bin begeistert. :up:
Happy?

Beitrag von Happy? »

Rightniceboy hat geschrieben:Was für eine Hammer Episode Sayid als Profikiller cool. Und das Ben sein Auftraggeber ist hätte ich nicht gedacht würde gerne mal wissen wie die beiden zusammen gekommen sind? Und was dieser Armreif zu bedeuten hat. Was für ein Bild wie Sayid im Hubschrauber sitzt, und damit von der Insel fliegt. Will mal wissen was jetzt auf dem Schiff passiert. Lost wird immer besser bin begeistert. :up:
Absolut meine Meinung ;-) Nur das ich es für schwer finde auf die ganzen Ungereimtheiten noch Erklärungen zugeben, das ist alles so komplex, es kann keinen Sinn mehr ergeben

Auch super fand ich den Austausch :D "Ich hab dir gesagt, dass ich Charlotte zurückbring", einfach zu geil :D

Die von denen man weiß, dass sie von der Insel runter sind sind doch bis jetzt:

Hurley
Kate
Jack
Sayid

Oder hab ich da wen vergessen?
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #4.03 Der Ökonom

Beitrag von Schnupfen »

Die Folge lebte von Sayids/Naveens Ausstrahlung, sowohl auf der Insel als auch in den FFs.
Sayid ist als auch einer der O6. Bekam eine Abfindung. Und arbeitet für Ben. Um seine Freunde (Losties? O6?) zu beschützen. Wie kam es dazu? Und wer sind die auf der Liste (schon wieder eine... ;-)) und warum sollen sie umgebracht werden?

Abgesehen von dem ganzen Misstrauen und unterschiedlichen Interessen kam mir das Zwischenmenschliche zu kurz. Da gabs nur Sawyer, der mit Kate auf der Insel Familie spielen will.
War wirklich nur Miles Lockes Deal? Was bedeutet Bens Geheimraum samt Geld und Pässen? Und - nachdem sie ja schon in der letzten Folge sprunghaft war - warum war Jacobs Hütte nichtmal an dem umkreisten Ort (sichtbar)?

Warum soll Dan (steht der auf Charlotte?) auflegen, wenn George dran wäre? Warum kam die Kapsel 31 Min. später? Und warum muss Frank genau die gleiche Flugroute nehmen (wie Michael mit dem Boot?)? Kennt er Penny wirklich nicht?
Und wer ist R.G. auf Naomis Band?

Sayids Abflugszene sorgte echt für Gänsehaut. Ansonsten gabs ein paar Antworten und viele Fragen. Weiterhin kommen mir einige Charaktere zu kurz. Daher geb ich diesmal 4,5 Punkte, klicke aber 4.

2 Fragen:
_ Naveen sprach also echt in allen Berlin-Szenen Deutsch?
_ Hat jemand ein Screencap von Elsas Armband? Erinner mich nicht, dass das wie Naomis war...

manila hat geschrieben:Und wieso ist Ben von der Insel weg? Oder pendelt er hin und her, wie es die Pässe und alles andere in der geheimen Kammer andeuten?
Wenn er hin und her könnte, könnte ja auch evtl. Jack zurück, was er ja später will... Bin gespannt.

Annika hat geschrieben:muss ja meine Review vorbereiten
Immer noch am vorbereiten? ;-)

Mat_81 hat geschrieben:Ich frage mich aber, ob die Story anders verlaufen wäre, wenn der Schauspieler "Richard Alpert" nicht die Hauptrolle in dieser anderen Serie bekommen hätte.
Interessante Info! Wusste ich noch gar nicht. Könnte echt erklären, warum Die Anderen in S4 noch nicht zu sehen waren.

@gelöschte "Fence Scene"
Link geht nicht mehr. Gibts die noch wo? Oder kann sie jemand zusammenfassen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

@Schnupfen: Kein Problem hab ein paar gefunden such dir das beste aus :D

Bild

Bild

Ring: N, Ich bin immer bei dir. R.G.

Und Zu dem Gespräch zwischen Sayid und Elsa im Cafe, dass konntest eh vergessen weil die Übersetzung scheiße war!

Beispiel:

Englisch:

Sayid: Is this seat free?

Elsa: Where would you like to go?

Sayid: Is it free was the Full extent of my Germany.

Deutsch

Elsa: Wo wollen sie denn hin?

Sayid: Ich bin auf der Jagd nach dem Berliner Bär. ^_^

Elsa: (lacht) im ernst sagen sie schon.

Sayid: Ich bin Bärenjäger ich muss ich muss Fallen auf stellen! :D

geile Übersetzung oder? ;)

Die Übersetzung hätte von mir stammen können! ^_^

Dann zu der Fence Szene

Lost: Lucky Guess

Gut geraten

Miles: Was ist das?

Sayid: Ein Sicherheitszaun

Sayid: Ist er aktiviert, sendet die Pylonen Schallwellen aus, die jeden töten der dort hindurchläuft.

Miles: Psst!

Sayid: Entschuldigung. Sollten wir etwas hören?

Miles: Entschuldigung. Was?

Kate: Vielleicht kann ich ihn ausschalten.

Sayid: Und wie bitte sehr?

Kate:
Ich sah Juliet einmal dabei zu.

Sayid: Ohne den Code?

Miles: Ich glaube, er ist gar nicht an.

Kate: Und woher wusstest du das?

Miles: Ich hab nur geraten.

@Micha: Du solltest dir doch die französische Box kaufen, da ist nämlich die Szene bei den Extras drauf! ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:@Schnupfen: Kein Problem hab ein paar gefunden such dir das beste aus :D

Bild

Bild
Die sind von Naomis Band. Ich fragte nach Elsas.
Und Zu dem Gespräch zwischen Sayid und Elsa im Cafe, dass konntest eh vergessen weil die Übersetzung scheiße war!
Ging eben schlecht, weil bei uns alles Deutsch ist... ;-)
Dann zu der Fence Szene

Lost: Lucky Guess
Thx.
@Micha: Du solltest dir doch die französische Box kaufen, da ist nämlich die Szene bei den Extras drauf! ;)
Langsam glaub ich, du kriegst von denen Provision... :roll:
Bild
„One day at a time“
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Sayid ist also der vierte der O6, und wird von Ben gezwungen als Auftragskiller für ihn zu arbeiten, um Menschen die auf einer Liste stehen zu töten. :o Armer Sayid ging mir die ganze Zeit durch den Kopf, dass ist ja schließlich genau das, was er in seinem Leben nicht haben wollte.
Am Ende war ich jedenfalls komplett überrascht, dass da Ben auftaucht, ich hatte fest mit Abandon gerechnet, So wird es natürlich viel spannender. Was ist passiert, dass Ben Sayid benutzen kann? Wen will er beschützen, die anderen O6, oder die, die noch auf der Insel sind. Ben gehört doch sicher nicht zu den O6, er war ja nicht im Flugzeug. Aber er könnte natürlich noch der im Sarg vom Ende S3 sein.
Wer ist der Ökonom, für wen arbeitet er und Elsa? Was bedeutet das Armband, dass sowohl sie als auch Naomi auf der Insel haben.

Auf der Insel tauscht Sayid Miles gegen Charlotte um aufs Schiff zu kommen, Kate und Sawyer haben ein "Beziehungsgespräch" und Desmond stößt zu Jack und dem Piloten.
Schnupfen hat geschrieben:Die Folge lebte von Sayids/Naveens Ausstrahlung, sowohl auf der Insel als auch in den FFs.
Absolut, mir ist mal wieder ganz klar aufgefallen, warum Sayid einfach mein Liebling ist, er hat einfach die Ruhe in solchen verzwickten Situationen weg, und dabei unglaubliches Charisma. Da wird seine Art auf der Insel nur noch getoppt von der Tragik die in den FFs dazukommt. Ging mir jedenfalls richtig nahe.
Abgesehen von dem ganzen Misstrauen und unterschiedlichen Interessen kam mir das Zwischenmenschliche zu kurz. Da gabs nur Sawyer, der mit Kate auf der Insel Familie spielen will.
Ja, sehe ich auch so. Ich habe so ein wenig das Problem, dass man dadurch, dass es keine FBs mehr gibt, die für mich auch immer ein Spiegel der momentanen Gefühlslage der betreffenden Person war, dass die beiden Handlungsstränge jetzt völlig losgelöst voneinander sind, und man sich so auf den auf der Insel nicht voll einlassen kann, weil man da ja auch noch so viele Gruppierungen hat. Es wird Zeit, dass man wieder mehr von den Charakteren aus der 2. Reihe sieht, nicht immer nur die Macher.
War wirklich nur Miles Lockes Deal?
Ich bezweifle es ehrlich gesagt. :ohwell:

Und warum muss Frank genau die gleiche Flugroute nehmen (wie Michael mit dem Boot?)?
Wann war das, habe ich gar nicht mitbekomen. :schaem:

Interessant finde ich ja auch das kleine Experiment, dass Daniel gemacht hat. Vielleicht gibt es da ja noch irgendein Zeit-Raum-Lauch. ;)
_ Naveen sprach also echt in allen Berlin-Szenen Deutsch?
Nein, er sagt ganz am Anfang im Kaffee zu Elsa einen deutschen Satz (Ich glaube sowas wie "Ist hier noch frei?"), dann wechseln sie zu Englisch. Als sie ihn dann angeschossen hat und telefoniert spricht sie wieder Deutsch.

Mein Lieblingsspruch kam diesmal von Hurley zu Miles "Na toll, sie schicken uns einen neuen Sawyer". ^_^

Und der absolut beste Moment war natürlich als Sayid (nicht Sawyer, Micha ;) ) mit dem Helikopter abhebt. Das war einfach nur genial.
Annika hat geschrieben:Vor allem, da Sayid ja noch in dieser Episode gesagt hat, dass er seine Seele zu dem Zeitpunkt verkauft hätte, wenn er Ben trauen würde...
Stimmt ja, habe ich gar nicht mehr bedacht. Oh man, was muss da passiert sein. :ohwell:

Spoilerfrage für Maria oder Annika
Spoiler
Maria hat geschrieben:Auch hier schließe ich mich an: Sayid schafft es! Wie toll das allerdings für ihn ist, bleibt zu bezweifeln... nur weil z.B. Sawyer und Locke nicht unter den Oceanic Six sind, heißt das ja noch lange nicht, dass sie tot sind, sondern dass sie die Insel nicht verlassen haben - etwas, das Sawyer anscheinend will!
Woher weiß man denn, dass Locke und Sawyer nicht zu O6 gehören, besonders bei Sawyer frage ich mich das? Wurde das wirklich schon gesagt, oder waren das damals Promoinfos?
Mat_81 hat geschrieben:
Annika hat geschrieben: Auf dem Armband stand:

"N. I'll always be with you. R.G."

N wird sicherlich in diesem Fall für Naomi stehen, doch wer R.G. ist?
Hat schon jemand eine Ahnung wer das sein könnte?
Ich dachte im ersten Moment an "Roland von Gilead" (Hauptfigur aus Kings "Der dunkle Turm"). ;)
^_^ , sehr geil, ich lese gerade den dunklen Turm. Wobei, nachdem ich erfahren habe das Lost stark von Watchmen inspiriert ist, würde mich das auch nicht wundern. Stephen King Fans sind die Macher ja.

Noch eine Frage, was hatte Pro7 denn letzte Woche verraten? Doch nicht etwa Ben am Ende?
Rightniceboy

Achso Micha dann Bilder von Elsas Armring, aber man sieht nicht viel davon! :roll:

Bild

Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Rnb/Armband
Kann die Bilder nicht (größer) sehen. Ist das wirklich das gleiche? Denn in früheren Vorblicken (vorm Operbesuch) hat sie zwar eins, aber ganz sicher nicht das, was Naomi auch hat.

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ja, sehe ich auch so. Ich habe so ein wenig das Problem, dass man dadurch, dass es keine FBs mehr gibt, die für mich auch immer ein Spiegel der momentanen Gefühlslage der betreffenden Person war, dass die beiden Handlungsstränge jetzt völlig losgelöst voneinander sind, und man sich so auf den auf der Insel nicht voll einlassen kann, weil man da ja auch noch so viele Gruppierungen hat. Es wird Zeit, dass man wieder mehr von den Charakteren aus der 2. Reihe sieht, nicht immer nur die Macher.
Schön, dass das noch jemand so sieht!
Wann war das, habe ich gar nicht mitbekomen. :schaem:
Sagte Dan zu Frank, nachdem der ihn und Charlotte fragt, ob sie mitkommen.
Und der absolut beste Moment war natürlich als Sayid (nicht Sawyer, Micha ;) ) mit dem Helikopter abhebt.
Ups. Thx. :-)
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

Versuchs jetzt mal Micha :)

Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Spoilerfrage für Maria oder Annika
Spoiler
Maria hat geschrieben:Auch hier schließe ich mich an: Sayid schafft es! Wie toll das allerdings für ihn ist, bleibt zu bezweifeln... nur weil z.B. Sawyer und Locke nicht unter den Oceanic Six sind, heißt das ja noch lange nicht, dass sie tot sind, sondern dass sie die Insel nicht verlassen haben - etwas, das Sawyer anscheinend will!
Woher weiß man denn, dass Locke und Sawyer nicht zu O6 gehören, besonders bei Sawyer frage ich mich das? Wurde das wirklich schon gesagt, oder waren das damals Promoinfos?
Das war reine Spekulation von Maria, da die beiden eben Personen sind, die nicht von der Insel wollen...
Noch eine Frage, was hatte Pro7 denn letzte Woche verraten? Doch nicht etwa Ben am Ende?
Die letzte Szene haben sie gezeigt, zwar nicht Bens Gesicht, aber eben seine Stimme, wo er sagte, dass er einen neuen Auftrag hat und man kennt Bens Stimme einfach, so dass der Schocker am Ende quasi direkt verraten wurde :roll:

@Micha: Aus der Review war damals nichts geworden bis zur nächsten Episode, und ich schreibe ungerne Reviews, wenn ich schon weiß, wie es weitergeht... Deswegen wird es die erst 2010 geben, wenn ich sie dann im Gesamtkontext noch mal angucken werde ;)
Schnurpsischolz

Schnupfen hat geschrieben:@Rnb/Armband
Kann die Bilder nicht (größer) sehen. Ist das wirklich das gleiche? Denn in früheren Vorblicken (vorm Operbesuch) hat sie zwar eins, aber ganz sicher nicht das, was Naomi auch hat.
Ich denke aber doch, dass es zumindest die gleiche Art von Armband ist, wenn auch vielleicht mit anderer oder eben keiner Inschrift. Man hätte doch sonst nicht diese beiden Momente mit den Armbändern so ausführlich gezeigt. Oder doch?
Annika hat geschrieben:Das war reine Spekulation von Maria, da die beiden eben Personen sind, die nicht von der Insel wollen...
Ah OK, es klang so als wären das Tatsachen.
Annika hat geschrieben:
Die letzte Szene haben sie gezeigt, zwar nicht Bens Gesicht, aber eben seine Stimme, wo er sagte, dass er einen neuen Auftrag hat und man kennt Bens Stimme einfach, so dass der Schocker am Ende quasi direkt verraten wurde :roll:
:roll:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnurpsischolz hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:@Rnb/Armband
Ich denke aber doch, dass es zumindest die gleiche Art von Armband ist, wenn auch vielleicht mit anderer oder eben keiner Inschrift. Man hätte doch sonst nicht diese beiden Momente mit den Armbändern so ausführlich gezeigt. Oder doch?
Ich zitiere mal:
DAMON LINDELOF: Naomi's bracelet in the Sayid episode is a key point here. I got some e-mails from people who wondered if there was a connection between Naomi's bracelet and the bracelet worn by the woman Sayid killed in his flash-forward. There is no connective tissue. Sometimes a bracelet is just a bracelet. We just thought it would be a cool emotional touchstone for Sayid; Elsa's bracelet reminds him of Naomi. But some people interpreted that, ''Is there something more there?'' We might need to address that.

CUSE: But this is a commentary on how the flash-forwards work. We were very concerned if the flash-forwards would have the same emotional resonance as flashbacks because people naturally, easily understand flashback storytelling as a device. The bracelet is one example of where people, I think, can get lost.
Quelle (Achtung beim weiterblättern Spoiler Staffel 4)
Schnurpsischolz

OK, Dankeschön Annika. :) Das klärt natürlich einiges, auch wie man beabsichtigt, dass die FFs wirken.
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Ich fand die Folge ganz gut, aber die ersten beiden haben mir irgendwie besser gefallen.
Die FF haben mir richtig gut gefallen. Wow, Sayid arbeitet für Ben und bringt Leute für ihn um, um seine Freunde zu beschützen!?
Die Frage ist jetzt natürlich auch wie Ben von der Insel runtergekommen ist und wie es so weit gekommen ist, es bleibt wie immer spannend.
Locke wollte zu der Hütte von Jakob die auf einmal verschwunden ist. Noch so ein ungelöstes Rätsel.
Desmond erfährt das Noami ein Foto von ihm und Penny dabei hatte. Schade das man nicht endlich erfahren hat, warum das so ist.
Auch genial war die Sache mit der Rakete von Daniel die mit Verspätung auf der Insel eintraff.
Sayid hat Miles bei Locke & Co. gegen Charlotte eingetauscht. Hätte niemals gedacht das Hurley dabei mithilft, da war ich echt platt.
gin_b

Beitrag von gin_b »

Klasse Folge, etwas schwächer als die letzten Beiden aber sehr gelungen dennoch.
Sayid ist auch einer der Oceanic 6 und kann sich mit seiner Abfindung keinen Bunten machen, sondern arbeitet ausgerechnet für Ben. Interessanter ist für mich die Frage wer warum getötet werden soll, als die Frage warum er das macht, bzw für wen.
Mit Elsa fand ich etwas merkwürdig, als sie den Anruf bekam. Als sie das Hotel nannte reagierte Sayid so komisch. Klar war ja von Anfang an, dass er was "berufliches" von ihr will. Aber es schien so, als ob er jetzt erst mitbekommt, dass sie für den arbeitet, den er töten soll. Oder hab ich das falsch gedeutet?

Daniel will unbedingt weiter auf der Insel bleiben weil er sicherlich noch weiter Untersuchungen anstellen möchte. Der findet bestimmt noch interessante Dinge heraus.
trin hat geschrieben:Noch eine Sache die mir grade eingefallen ist... wo es in der Folge so schön bei Daniel und seinen Uhren zu sehen war... das waren 30 Minuten unterschied.
Denken wir nun mal an die Szene mit Sayid und Elsa im Hotel zurück... als sie mit ihren Boss telefoniert und sagte du solltest mich um 10 anrufen und nicht um halb zehn.. hmm... ein Anruf von der Insel
Das ist mal ne interessante Theorie.

Neugierig bin ich bei Kate, warum sie bei Locke blieb. Kann mir nicht denken, dass sie freiwillig dort ist, wie Sayid es Jack sagte. Sie hätte zwar auf jeden Fall den besten Grund, auf der Insel zu bleiben aber dazu muss sie ja nun nicht dort bei Locke und Sawyer sein. Vor allem nicht ohne Jack Bescheid zu geben. Und Sawyer hat sich von Ben manipulieren lassen. Klar hatte er früher auch nicht das beste Leben. Aber grad durch diese Sache kann er soviel ändern, sowas müsste ihm doch bewusst sein.

Die Neuen brachten auch einige witzige Szenen z. B. Frank über Daniel "Die eine Hälfte die er mir sagt ist mir zu hoch, die andere viel zu hoch."
Miles: "Warum haben die Schaukeln, gibts hier nen Kindergarten?" War zwar nur bedingt witzig aber kam so genial trocken rüber.
Miles zu Hurley: "... du Moppel" Hurley: "Oh toll, ein neuer Sawyer".

Schade, dass nach Hurley auch Sayid nun nicht das beste Leben nach der Insel bevorsteht.
Anika

Beitrag von Anika »

Eine Sayid- Folge! Super. Ich fand die Folge sehr interessant. Die Flashforwards haben mich sehr überrascht. Sayid ist also einer der Oceanic Six. Und Kopfgeldjäger? Dies war der erste Knüller. Dann finden wir heraus, dass er sogar für Ben arbeitet. Wow. Ich bin sehr gespannt auf was das ganze hinausläuft.

Sehr gefällt mir auch Daniel. Er wirkt etwas verwirrt, aber ich finde ihn irgendwie klasse. Die ganze Sache mit der Kapsel war wieder mal sehr mysteriös. 31 min Verzögerung. Warum? Die Erklärung dafür interessiert mich sehr.

Sayid ist nun auf und davon zusammen mit Desmond, Frank und der toten Naomi. Ich zweifle irgendwie daran, dass sie am Frachter ankommen. Oder dass sie heile dort landen. Denn schon Daniels Aussage, dass er GENAU die selbe Route zurückfliegen muss, lässt mich nachdenklich werden.
Sehr komischer Moment auch: Als Daniel Regina auf dem Frachter kontaktieren will, sagt Frank sowas wie: "Wenn xy (Name ist mir gerade entfallen) dran geht, lege auf"! Oder so ähnlich...

Weitere interessante Momente der Folge:
- Hurley legt seiner Freunde rein: ich bin auch drauf reingefallen
- Jacobs Hütte (?) ist weg
- Kate will also ach so plötzlich bei Sawyer bleiben? Eine Ausrede Sayids oder die Wahrheit?
- Jack bleibt freiwillig auf der Insel, obwohl er doch weg wollte: wegen Kate? Oder doch ein anderer Grund

Für mich eine sehr gute 4 Punkte Folge. :) Macht direkt wieder Lust auf mehr...
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“