Eure Meinung zu #4.04 Eggtown
- manila
- Teammitglied
Nichts.nazira hat geschrieben:Als Ben Miles fragt,wieso er gerade 3.2 Mio haben möchte und nicht 3.3 oder 3.4 was hat Miles darauf gesagt?
Code: Alles auswählen
MILES: Then you know he's put a lot of time and energy into finding you. So now I've found you. And I can tell him exactly where you are. Or I can lie, and tell him you were already dead. I'd be willing to do that, for 3.2 million dollars.
BEN: You've arranged this meeting so you could blackmail me?
MILES: (his lips move silently for a moment) It's extortion if you want to get technical.
BEN: 3.2? But why not 3.3 or 3.4?
[MILES stares at BEN, and BEN realizes something.]
BEN: What makes you think I have access to that kind of money?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Annika
- Globaler Moderator
lostpedia.com ist eine sehr gute Seite für Infos rund um "Lost", da dort auch interessante Fantheorien aufgestellt werden...nazira hat geschrieben:@manila: Wo findest du die Transcriptstelle? Wär klasse wenn du mir die Seite verrätst,dann muss ich nicht jedes Mal fragen wenn ich was nicht verstanden habe.
Danke! Hast du eigentlich meine pn bekommen? Ich warte immernoch auf eine Antwort.Annika hat geschrieben:lostpedia.com ist eine sehr gute Seite für Infos rund um "Lost", da dort auch interessante Fantheorien aufgestellt werden...nazira hat geschrieben:@manila: Wo findest du die Transcriptstelle? Wär klasse wenn du mir die Seite verrätst,dann muss ich nicht jedes Mal fragen wenn ich was nicht verstanden habe.
- Maret
Okay, ich bin zwar etwas spät dran, aber ich muss auch noch mal was zu dem Thema Kate/Claire/Aaron schreiben (weil ich das echt interessant finde):
Zunächst einmal bin ich felsenfest davon überzeugt, dass alle Welt denkt, Aaron sei Kates leiblicher Sohn. Sie war ja vor dem Flugzeugabsturz ewig auf der Flucht, daher kann niemand mit Sicherheit sagen, ob sie da nicht schon schwanger war. Das Verhalten aller deutet für mich daraufhin, dass sie Aaron für Kates Sohn halten, besonders das Verhalten von Kates Mutter. Sie liegt im Sterben, das Verhältnis zu ihrer Tochter ist mehr als zerrüttet, aber sie will unbedingt noch ihren "Enkel" sehen - ich glaube nicht, dass sie unbedingt den Jungen einer anderen Frau, den ihre Tochter von einer Insel mitgebracht hat, sehen wollen würde. Ich denke also ganz klar, dass alle Aaron für Kates Sohn halten, zumal Kate bei ihrer Vorgeschichte sicher nicht für eine standesgemäße Adoption in Frage kommen würde.
Was Claire betrifft, ist sie wohl entweder tot oder noch auf der Insel. Sieht man eigentlich in Desmonds Vision ganz klar Claire mit Aaron im Hubschrauber, könnte es nicht auch eine blonde Kate sein? Blond zur Tarnung, da sie ja immer noch gesucht wird und vielleicht nicht sofort erkannt werden will?
Dann ist mir in der letzten Szene, als Kate Aaron in den Arm nimmt, bei Kate ein kurzer Blick aufgefallen, der richtig triumphierend wirkte. Und das, nach meiner Interpretation, eher triumphierend in Bezug auf Aaron, also das sie ihn hat und er sie für seine Mutter hält. So kam es mir jedenfalls vor.
Zunächst einmal bin ich felsenfest davon überzeugt, dass alle Welt denkt, Aaron sei Kates leiblicher Sohn. Sie war ja vor dem Flugzeugabsturz ewig auf der Flucht, daher kann niemand mit Sicherheit sagen, ob sie da nicht schon schwanger war. Das Verhalten aller deutet für mich daraufhin, dass sie Aaron für Kates Sohn halten, besonders das Verhalten von Kates Mutter. Sie liegt im Sterben, das Verhältnis zu ihrer Tochter ist mehr als zerrüttet, aber sie will unbedingt noch ihren "Enkel" sehen - ich glaube nicht, dass sie unbedingt den Jungen einer anderen Frau, den ihre Tochter von einer Insel mitgebracht hat, sehen wollen würde. Ich denke also ganz klar, dass alle Aaron für Kates Sohn halten, zumal Kate bei ihrer Vorgeschichte sicher nicht für eine standesgemäße Adoption in Frage kommen würde.
Was Claire betrifft, ist sie wohl entweder tot oder noch auf der Insel. Sieht man eigentlich in Desmonds Vision ganz klar Claire mit Aaron im Hubschrauber, könnte es nicht auch eine blonde Kate sein? Blond zur Tarnung, da sie ja immer noch gesucht wird und vielleicht nicht sofort erkannt werden will?
Dann ist mir in der letzten Szene, als Kate Aaron in den Arm nimmt, bei Kate ein kurzer Blick aufgefallen, der richtig triumphierend wirkte. Und das, nach meiner Interpretation, eher triumphierend in Bezug auf Aaron, also das sie ihn hat und er sie für seine Mutter hält. So kam es mir jedenfalls vor.
Die Vision sieht man glaub ich gar nicht. Wenn ich mich jetzt recht entsinne, erzählt Desmond Charly von der Vision. Und in dieser steigt nach Desmonds Aussage Claire in den Hubschrauber.Maret hat geschrieben: Was Claire betrifft, ist sie wohl entweder tot oder noch auf der Insel. Sieht man eigentlich in Desmonds Vision ganz klar Claire mit Aaron im Hubschrauber, könnte es nicht auch eine blonde Kate sein? Blond zur Tarnung, da sie ja immer noch gesucht wird und vielleicht nicht sofort erkannt werden will?
- Annika
- Globaler Moderator
Die Vision hat man nie gesehen...Mat_81 hat geschrieben:Die Vision sieht man glaub ich gar nicht. Wenn ich mich jetzt recht entsinne, erzählt Desmond Charly von der Vision. Und in dieser steigt nach Desmonds Aussage Claire in den Hubschrauber.Maret hat geschrieben: Was Claire betrifft, ist sie wohl entweder tot oder noch auf der Insel. Sieht man eigentlich in Desmonds Vision ganz klar Claire mit Aaron im Hubschrauber, könnte es nicht auch eine blonde Kate sein? Blond zur Tarnung, da sie ja immer noch gesucht wird und vielleicht nicht sofort erkannt werden will?
mmh, bin mir bei der ganzen Sache wirklich noch unsicher... Denkst du also, dass Aaron absichtlich von Kate angelogen wird? Kate will also, dass er sie für ihre leibliche Mutter hält? Auf den Blick hab ich gar nicht geachtet. Ich such mal eben ein Cap:

Finde in den Blicken nichts triumphierendes. Eher Erleichterung (was ich allerdings auf den Prozess schiebe) und ein wenig auch Verzweiflung (was auf die gesamte Situation anspielen könnte)
- manila
- Teammitglied
Definitiv. Die Lüge wurde perfekt aufgebaut, da stimme ich zu.Maret hat geschrieben:Zunächst einmal bin ich felsenfest davon überzeugt, dass alle Welt denkt, Aaron sei Kates leiblicher Sohn.
Wie schon erwähnt wurde, Desmonds Vision sah man leider gar nie.Maret hat geschrieben:Sieht man eigentlich in Desmonds Vision ganz klar Claire mit Aaron im Hubschrauber, könnte es nicht auch eine blonde Kate sein? Blond zur Tarnung, da sie ja immer noch gesucht wird und vielleicht nicht sofort erkannt werden will?
Das finde ich auch. Ich deute den gesamten Blick auch als Erleichterung, Freude und Verzweiflung, irgendwie eine Mischung.Annika hat geschrieben:Finde in den Blicken nichts triumphierendes. Eher Erleichterung (was ich allerdings auf den Prozess schiebe) und ein wenig auch Verzweiflung (was auf die gesamte Situation anspielen könnte)
Um nochmal auf die "Fence Scene", die ich vorher mal gepostet hatte, zurückzukommen: Ich frage mich, auf wen genau Miles da gehört hat: klar, es müssen Tote gewesen sein, aber welche Tote? Diejenige, die alle am Zaun draufgegangen sind? Und wieso kann er eigentlich auf der Insel ohne seinen Staubsauger mit den Toten reden (was wir ja auch bei Naomi gesehen haben)? Wegen dem besonderen Elektromagnetismus auf der Insel? Oder ist der Staubsauger nur eine Art Show bei seinen Ghostbuster-Aufträgen?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Vielleicht liegt es wirklich an dem Elektromagnetismus. Dieser "Staubsauger" könnte ein künstliches elektromagnetisches Feld erzeugen, durch das er mit den Toten kommunizieren kann. Da von der Insel selbst eine starke elektromagnetische "Strahlung" ausgeht, brauch er wohl sein Gerät hier nicht.manila hat geschrieben: Um nochmal auf die "Fence Scene", die ich vorher mal gepostet hatte, zurückzukommen: Ich frage mich, auf wen genau Miles da gehört hat: klar, es müssen Tote gewesen sein, aber welche Tote? Diejenige, die alle am Zaun draufgegangen sind? Und wieso kann er eigentlich auf der Insel ohne seinen Staubsauger mit den Toten reden (was wir ja auch bei Naomi gesehen haben)? Wegen dem besonderen Elektromagnetismus auf der Insel? Oder ist der Staubsauger nur eine Art Show bei seinen Ghostbuster-Aufträgen?
Womöglich hat er dort wirklich etwas von Toten gespürt, z.B von Mikael.
Ich frag mich warum die Szene entfernt wurde.

- Maret
Auf den Bildern, die Annika gepostet hat, sieht man den Blick auch nicht. Sie guckt aber noch mal kurz direkt in die Kamera und da finde ich den Blick schon ein wenig triumphierend, aber das ist, wie gesagt, nur meine Interpretation.
Ich denke nicht, dass Aaron weiß, dass Kate nicht seine leibliche Mutter ist, er scheint mir auch viel zu jung, um das zu begreifen.
Ich denke nicht, dass Aaron weiß, dass Kate nicht seine leibliche Mutter ist, er scheint mir auch viel zu jung, um das zu begreifen.
- Annika
- Globaler Moderator
Das frage ich mich auch, denn es muss ja eine Bedeutung haben. Entweder man will das doch nicht so stark nutzen und hat es deswegen geschnitten, da ja alle wissen, wie sehr sich die Fans auf solche Szenen stürzen oder sie wollen das alles erst hinterher benutzen...Mat_81 hat geschrieben:Ich frag mich warum die Szene entfernt wurde.
welche fence- scene meint ihr denn? was passiert denn da? das interessiert mich jetzt natürlich
@ kates triumphierenden blick
ich hab mir die szene nochmal angeschaut.. aber so richtig triumphierend finde ich den blick auch nicht. ich glaube das macht die musikalische untermalung der szene. die töne klingen böse und schockierend. kate guckt zwar einen kurzen moment etwas starr.. aber ich glaube da realisiert sie nochmal ihr "glück" (kein gefängnis+ aaron)

@ kates triumphierenden blick
ich hab mir die szene nochmal angeschaut.. aber so richtig triumphierend finde ich den blick auch nicht. ich glaube das macht die musikalische untermalung der szene. die töne klingen böse und schockierend. kate guckt zwar einen kurzen moment etwas starr.. aber ich glaube da realisiert sie nochmal ihr "glück" (kein gefängnis+ aaron)
Seite 2, vorletzter Post (von manila)Summsii hat geschrieben:welche fence- scene meint ihr denn? was passiert denn da? das interessiert mich jetzt natürlich![]()

Ich finde die Szene auch sehr interessant, vielleicht kommt so etwas ähnliches in einer späteren Folge nochmal vor und deswegen wurde sie geschnitten. Ansonsten wüsst ich auch nicht wieso.
Marets Theorie von einer blonden Kate glaube ich nicht,da ja Desmond weiß wie Claire ausschaut und nicht nur wegen der blonden Haare davon ausgeht,es wäre Claire. Er ist ja nicht doof und kann nicht Claire von Kate unterscheiden und wo soll Kate eine Perücke oder Farbe finden?manila hat geschrieben:Wie schon erwähnt wurde, Desmonds Vision sah man leider gar nie.Maret hat geschrieben:Sieht man eigentlich in Desmonds Vision ganz klar Claire mit Aaron im Hubschrauber, könnte es nicht auch eine blonde Kate sein? Blond zur Tarnung, da sie ja immer noch gesucht wird und vielleicht nicht sofort erkannt werden will?
Vielleicht hat Desmond in seiner Vision nicht Claire im Hubschrauber gesehen,sondern sich selbst und er nur behauptet,dass es Claire war,weil Charlie sonst nicht sein Leben geopfert hätte. Irgendwie passt das nicht zu seinem Charakter,da er mir nie so hinterhältig schien,aber wie erklärt man sich sonst,dass er Claire nicht aufhalten wollte,als sie zu Lockes Gruppe ging. Wenn er nämlich Claire im Hubschrauber gesehen hat,dann wäre sie nicht mit Locke mitgegangen oder?
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #4.04 Eggtown
Schöne Folge aleine weil jetzt Lockes Leute in den Baracken wohnen man kann jetzt sagen sie sind die ANDEREN
Saywer erstaunt mich immer wieder jetzt spielt er neuerdings Backgammon seit wann denn das?
Er fühlt sich richtig wohl in dem kleinen Dorf! Ich muss immer wieder lachen wenn Sawyer mit Hurley spricht wie in der Folge wo die beiden in einer Hütte sind und Hurley macht da so ein komisches Lied an!
Zu dem Flashforward von Kate war interessant aber nicht das beste wo Jack vor Gericht aus gesagt hat und die Verteidigung von der Gegenseite hat ihn gefragt ob er noch Kate liebt da meinte er Nein nicht mehr! Da hat man gemerkt das ihm das sehr schwer gefallen ist. Dann zu Kates Mutter woran ist die den erkrankt? Sieht so aus als ob die Nieren Probleme hat und ständig zur Dyranlyse muss. (Sorry ich weiß nicht genau wie man das schreibt.
)
Dann zu Lockes Regime im Camp der wird auh immer verrückter steckt dem Miles ne Granate in den Mund das hat ja schon ähnlichkeit mit Saw.
Das Ende hat mich echt überrascht das Aaron jetzt bei Kate unter gebracht ist, wow da fragt man sich als Beobachter was aus Claire geworden ist?

Zu dem Flashforward von Kate war interessant aber nicht das beste wo Jack vor Gericht aus gesagt hat und die Verteidigung von der Gegenseite hat ihn gefragt ob er noch Kate liebt da meinte er Nein nicht mehr! Da hat man gemerkt das ihm das sehr schwer gefallen ist. Dann zu Kates Mutter woran ist die den erkrankt? Sieht so aus als ob die Nieren Probleme hat und ständig zur Dyranlyse muss. (Sorry ich weiß nicht genau wie man das schreibt.

Dann zu Lockes Regime im Camp der wird auh immer verrückter steckt dem Miles ne Granate in den Mund das hat ja schon ähnlichkeit mit Saw.

- Annika
- Globaler Moderator
Na ja, bis dahin ist wohl noch ein langer Weg... Nur weil sie in den Baracken (die ja eigentlich von Dharma sind) wohnen, haben sie noch nicht wirklich was von den "Anderen"...Rightniceboy hat geschrieben:Schöne Folge aleine weil jetzt Lockes Leute in den Baracken wohnen man kann jetzt sagen sie sind die ANDEREN![]()
Das Wort, ich denke mal du meinst es, heißt Dialyse. In #1.22 haben wir bereits erfahren, dass Kates Mutter an Krebs erkrankt ist. Damals hat Kate versucht sie im Krankenhaus zu besuchen, wobei letztendlich ihre Jugendliebe Tom erschossen wurde...Dann zu Kates Mutter woran ist die den erkrankt? Sieht so aus als ob die Nieren Probleme hat und ständig zur Dyranlyse muss. (Sorry ich weiß nicht genau wie man das schreibt.)
Ich fand diese Folge toll- ich kann nichts dagegen tun, ich mag Kate
Ihre FB fand ich immer sehr interessant, und Ihre FF sind auch sehr unterhaltsam...aber das finde ich von den FF allgemein, ich sauge da immer jedes Wort in mich auf...
Seltsamerweise war mir schon in der Mitte der Folge klar, (genauer gesagt, ab da, wo Kate gesagt hat, sie hat einen Sohn) dass das nur Aaron sein kann. 100 % sicher war ich mir dann nach der Szene mit Claire und Aaron beim Wäsche aufhängen.
Jetzt bleibt noch die Frage, wer der 6. von den "Oceanic 6" ist, 5 haben wir ja schon, Ben zählt sicherlich nicht dazu. Ich tippe mal stark auf Locke als 6. Erklären kann ich es so nicht, es ist mehr so ein Gefühl. Theoretisch könnten ja auch noch mehr von der Insel, also auch Desmond und Juliet, sie sind sicherlich auch keine der Sechs (da sie ja nicht im Flugzeug waren)

Seltsamerweise war mir schon in der Mitte der Folge klar, (genauer gesagt, ab da, wo Kate gesagt hat, sie hat einen Sohn) dass das nur Aaron sein kann. 100 % sicher war ich mir dann nach der Szene mit Claire und Aaron beim Wäsche aufhängen.
Jetzt bleibt noch die Frage, wer der 6. von den "Oceanic 6" ist, 5 haben wir ja schon, Ben zählt sicherlich nicht dazu. Ich tippe mal stark auf Locke als 6. Erklären kann ich es so nicht, es ist mehr so ein Gefühl. Theoretisch könnten ja auch noch mehr von der Insel, also auch Desmond und Juliet, sie sind sicherlich auch keine der Sechs (da sie ja nicht im Flugzeug waren)