Eure Meinung zu #4.08 Mein Name ist Kevin Johnson
Re: Eure Meinung zu #4.08 Mein Name ist Kevin Johnson
Trozt meiner anfänglichen Skepsis, immerhin ist es ja eine Michael-Folge, war ich doch ganz begeistert.
Gerade bei Saywers Zusammenfassung, was Michael alles getan hat, wurde mir wieder klar, wie wenig ich Michael mag. Zwischendurch hatte er dann einige Mitleidspunkte, aber im Großen und Ganzen hat er die dann auch schon wieder verspielt, da er seinem Sohn vor lauter schlechtem Gewissen all seine Taten gebeichtet hat. Sehr verantwortungsvoll...
Habe ich das richtig verstanden, die Anderen wollten den Frachter nie wirklich in die Luft jagen, sondern es war eher ein Test an Michael, ob er wirklich auf ihrer Seite ist? Sein eigentlicher Plan ist es, das Kommunikationssystem und die Maschinen zu zerstören, so dass die Insel nicht gefunden werden kann???? Bin noch ein wenig verwirrt.
Dass Sayid ihn gedoch gleich verrät, habe ich nicht erwartet. Da bin ich gespannt, wie es weitergeht, denn so überrascht sah der Kapitän dann doch nicht aus.
Desweiteren auch interessante Entwicklungen auf der Insel, Locke führt Ben in die Gruppe ein, und sie sind natürlich nicht so begeistert. Hoffentlich werden da noch mehr Zweifel lauter und endlich lehnt sich mal jemand gegen Locke auf.
Alex, Carl und Rousseau machen sich also auf den Weg zum Tempel, ob Ben wirklich gutes im Sinn hatte?!?!? Ich bin mir noch nicht sicher, Ben ist einfach alles zuzutrauen. Ich hoffe auch, dass Rousseau nicht tot ist, es wäre wirklich schade und vor allem ein bisschen unspektakulär. Das hat sie nicht verdient, wo sie doch ewig auf der Insel überlebt und sich gegen die Anderen zur Wehr gesetzt hat.
Insgesamt eine ganz gute Folge, besonders zum Ende hin ging es ja hoch her, und ich bin sehr auf nächste Woche gespannt...
Gerade bei Saywers Zusammenfassung, was Michael alles getan hat, wurde mir wieder klar, wie wenig ich Michael mag. Zwischendurch hatte er dann einige Mitleidspunkte, aber im Großen und Ganzen hat er die dann auch schon wieder verspielt, da er seinem Sohn vor lauter schlechtem Gewissen all seine Taten gebeichtet hat. Sehr verantwortungsvoll...
Habe ich das richtig verstanden, die Anderen wollten den Frachter nie wirklich in die Luft jagen, sondern es war eher ein Test an Michael, ob er wirklich auf ihrer Seite ist? Sein eigentlicher Plan ist es, das Kommunikationssystem und die Maschinen zu zerstören, so dass die Insel nicht gefunden werden kann???? Bin noch ein wenig verwirrt.
Dass Sayid ihn gedoch gleich verrät, habe ich nicht erwartet. Da bin ich gespannt, wie es weitergeht, denn so überrascht sah der Kapitän dann doch nicht aus.
Desweiteren auch interessante Entwicklungen auf der Insel, Locke führt Ben in die Gruppe ein, und sie sind natürlich nicht so begeistert. Hoffentlich werden da noch mehr Zweifel lauter und endlich lehnt sich mal jemand gegen Locke auf.
Alex, Carl und Rousseau machen sich also auf den Weg zum Tempel, ob Ben wirklich gutes im Sinn hatte?!?!? Ich bin mir noch nicht sicher, Ben ist einfach alles zuzutrauen. Ich hoffe auch, dass Rousseau nicht tot ist, es wäre wirklich schade und vor allem ein bisschen unspektakulär. Das hat sie nicht verdient, wo sie doch ewig auf der Insel überlebt und sich gegen die Anderen zur Wehr gesetzt hat.
Insgesamt eine ganz gute Folge, besonders zum Ende hin ging es ja hoch her, und ich bin sehr auf nächste Woche gespannt...
- Annika
- Globaler Moderator
Nee, das hast du falsch verstanden. Es war einfach noch nicht an der Zeit, deswegen auch der Zettel:linn hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden, die Anderen wollten den Frachter nie wirklich in die Luft jagen, sondern es war eher ein Test an Michael, ob er wirklich auf ihrer Seite ist? Sein eigentlicher Plan ist es, das Kommunikationssystem und die Maschinen zu zerstören, so dass die Insel nicht gefunden werden kann???? Bin noch ein wenig verwirrt.

„Meet Kevin Johnson“ – und ich sofort bin ich wieder im totalen LOST-Fieber.
„Once they have me, their orders are to kill everyone on this island!” Das nenn ich mal wieder eine tolle Aussage von Ben – super! Jetzt weiß Locke sicher nicht mehr weiter.
Und weiter im Text: „My spy on the freighter is Michael!“ Ich kann nicht mehr – Ben ist einfach so super!
Ja, Michael aka Kevin’s erschrockener Gesichtsausdruck ist einfach herrlich. „I’m here to die!“ Wenn das so weiter geht, sollte die Höchstwertung kein Thema darstellen. Was war das also? Er hat versucht sich umzubringen, aber überlebt. „It’s a miracle you’re alive.“ Herrlich, will er sich gerade wegpusten – und nach Libby, Walt taucht schon der nächste Gast auf – Mr. Tom Friendly, dann folgt auch noch Naomi. „You can’t kill yourself – the island won’t let you!“ Das will ich sehen! Und er hat tatsächlich Walt von seinen 2 Morden erzählt? Das wäre nicht nur Wahsinn, sondern die Erklärung für Walt’s Albträume. Okay, es funzt tatsächlich nicht – dafür ne halbwegs plausible Erklärung zu suchen wohl auch nicht. Das Wrack wurde gefunden – also während unsere Losties auf der Insel warten – im Meer! „That’s not your plane“. „It’s a phoney!“ Ja, wie ich gerade schreiben wollte: “A man named Widmore put it down there and he staged the whole wreck!“ Damit niemand die Insel findet, bzw. denkt, dass jemand überlebt hat, damit er sich holen kann, was er von der Insel will. Alles sehr, sehr spannend. Genau, wo wir schon bei den Kosten sind: Das muss etliches Geld verschlungen haben – also muss da was zu holen sein, was diesen enormen Aufwand rechtfertigt!
„You’re not going back to the Island – you’re going so you can kill everyone onboard!” Coolio! “You’re name isn’t Kevin. Don’t worry – 80 percent of the people on this boat are lying about something!” Heute hat sich Miles in mein Herz gespielt – viel zu wenig Airplay, MUCH MORE MILES! Kevin hat’s voll erwischt: Viel Spaß, fremde, nette (?), unschuldige(?) Menschen umzubringen – also das wovor er geflüchtet ist – um seine Inselfreunde zu retten… Der Captain und die Waffen sehen mal extrem gefährlich aus…
Weiter im Text: Sawyer fragt Locke, was denn mit der Kohle sei. „Yeah, Miles offered his loyality in exchange for the money. As I haven’t seen a bank on the island, I didn’t think it worth mentioning.” Herrlich, Miles lacht ihn aus. “Linus will find a way to get it!” Mehr Miles bitte, ist absolute nötig. Ja, Ben, war heute wieder so ne Sache, wie er so ungerührt rumstand, musste mir einen grinsen, herrlich! Genau wie jene Szene mit der Bombe – „not yet“ – hilarious! Großartig war auch der Michael Ben Talk – richtig fesselnd. Und erst Sayid: Ich kann ihm gar nicht genug dafür danken, Michael zum Kapitän zu schleifen und dem die Wahrheit über Kevin und Benjamin zu erzählen – jetzt geht’s nämlich erst richtig los! Nur war es dumm von Sayid, weil er seine Losties-Freunde nun in mehr als große Gefahr gebracht hat!
Ganz am Rande wollen wir nicht Alex, Danielle Rousseau und Karl unerwähnt lassen – auf der Suche nach der Sanctuary-Station – auch da ist noch was drinnen… Ja, Karl wird mit Vorahnung seinerseits aus dem Hinterhalt erschossen – klasse und spannend. Danielle Russeau segnet ebenfalls das zeitliche – Alex muss ihre Identität preisgeben – besser geht’s nimmer!
Was soll ich sagen? Super, genauso hatte ich mir das erwartet, nach der knapp überdurchschnittlichen Juliet-Flashback-Folge (#6) und dem überraschenderweise klar guten Folge über Sun und Jin (#7) gab’s heute endlich wieder eine 5 Punkte Episode – Michael’s Geschichte war fesselnd aufgezogen, und richtig toll gespielt – sein Ziel wurde offenbart, Charles Widmore ist also DER Feind und seine Crew sehr gefährlich, dazu ordentlich bewaffnet – und Kevin soll seine Crew umbringen um die Losties zu retten. Also nicht nur heute sensationelle Enthüllungen – auch der Weiterverlauf bis zum Ende der Staffel ist glaube ich so ziemlich gesichert! Und dank Sayid gerät Ben’s Plan vorerst komplett aus den Fugen… Dann noch ein bisschen Alex und wir kommen mindestens auf 5 Punkte.

„Once they have me, their orders are to kill everyone on this island!” Das nenn ich mal wieder eine tolle Aussage von Ben – super! Jetzt weiß Locke sicher nicht mehr weiter.

Ja, Michael aka Kevin’s erschrockener Gesichtsausdruck ist einfach herrlich. „I’m here to die!“ Wenn das so weiter geht, sollte die Höchstwertung kein Thema darstellen. Was war das also? Er hat versucht sich umzubringen, aber überlebt. „It’s a miracle you’re alive.“ Herrlich, will er sich gerade wegpusten – und nach Libby, Walt taucht schon der nächste Gast auf – Mr. Tom Friendly, dann folgt auch noch Naomi. „You can’t kill yourself – the island won’t let you!“ Das will ich sehen! Und er hat tatsächlich Walt von seinen 2 Morden erzählt? Das wäre nicht nur Wahsinn, sondern die Erklärung für Walt’s Albträume. Okay, es funzt tatsächlich nicht – dafür ne halbwegs plausible Erklärung zu suchen wohl auch nicht. Das Wrack wurde gefunden – also während unsere Losties auf der Insel warten – im Meer! „That’s not your plane“. „It’s a phoney!“ Ja, wie ich gerade schreiben wollte: “A man named Widmore put it down there and he staged the whole wreck!“ Damit niemand die Insel findet, bzw. denkt, dass jemand überlebt hat, damit er sich holen kann, was er von der Insel will. Alles sehr, sehr spannend. Genau, wo wir schon bei den Kosten sind: Das muss etliches Geld verschlungen haben – also muss da was zu holen sein, was diesen enormen Aufwand rechtfertigt!

Weiter im Text: Sawyer fragt Locke, was denn mit der Kohle sei. „Yeah, Miles offered his loyality in exchange for the money. As I haven’t seen a bank on the island, I didn’t think it worth mentioning.” Herrlich, Miles lacht ihn aus. “Linus will find a way to get it!” Mehr Miles bitte, ist absolute nötig. Ja, Ben, war heute wieder so ne Sache, wie er so ungerührt rumstand, musste mir einen grinsen, herrlich! Genau wie jene Szene mit der Bombe – „not yet“ – hilarious! Großartig war auch der Michael Ben Talk – richtig fesselnd. Und erst Sayid: Ich kann ihm gar nicht genug dafür danken, Michael zum Kapitän zu schleifen und dem die Wahrheit über Kevin und Benjamin zu erzählen – jetzt geht’s nämlich erst richtig los! Nur war es dumm von Sayid, weil er seine Losties-Freunde nun in mehr als große Gefahr gebracht hat!
Ganz am Rande wollen wir nicht Alex, Danielle Rousseau und Karl unerwähnt lassen – auf der Suche nach der Sanctuary-Station – auch da ist noch was drinnen… Ja, Karl wird mit Vorahnung seinerseits aus dem Hinterhalt erschossen – klasse und spannend. Danielle Russeau segnet ebenfalls das zeitliche – Alex muss ihre Identität preisgeben – besser geht’s nimmer!

Was soll ich sagen? Super, genauso hatte ich mir das erwartet, nach der knapp überdurchschnittlichen Juliet-Flashback-Folge (#6) und dem überraschenderweise klar guten Folge über Sun und Jin (#7) gab’s heute endlich wieder eine 5 Punkte Episode – Michael’s Geschichte war fesselnd aufgezogen, und richtig toll gespielt – sein Ziel wurde offenbart, Charles Widmore ist also DER Feind und seine Crew sehr gefährlich, dazu ordentlich bewaffnet – und Kevin soll seine Crew umbringen um die Losties zu retten. Also nicht nur heute sensationelle Enthüllungen – auch der Weiterverlauf bis zum Ende der Staffel ist glaube ich so ziemlich gesichert! Und dank Sayid gerät Ben’s Plan vorerst komplett aus den Fugen… Dann noch ein bisschen Alex und wir kommen mindestens auf 5 Punkte.
Eine echt interessante Episode mit einem sehr, sehr langen Flashback. Es hat mir sehr gefallen die Hintergründe aus einer anderen Sicht zu sehen. In diesem Fall aus Michaels Sicht.
Er ist also der Spion von Ben. Und dieser spuckt das auf der Sitzung in Lockes Camp einfach mal so aus.
Genial.
Von den Losties im Allgemeinen war ja nicht sehr viel zu sehen.
Ben schickt seine Tochter und Karl zu dem sogenannten Tempel. Und Danielle begleitet sie. Hmmm irgendwie hat sich da bei mir schon ein mulmiges Gefühl eingeschlichen.
Und das Ende war dann sehr krass. Karl tot, Danielle tot(?). Und Alex??
Ob Ben nun davon wusste oder nicht bleibt hier offen. Zutrauen würde ich ihm alles. Ich bin sehr gespannt was da hintersteckt.
Momentan ist es Widmore, der als DER Feind gilt....laut Ben. Und er ist auch kein Unschuldslamm.
Ganz genau. Auch von mir 5 Punkte.
Er ist also der Spion von Ben. Und dieser spuckt das auf der Sitzung in Lockes Camp einfach mal so aus.

Für mich auch alles sehr spannend und es wirft so einige Fragen auf. Ben will also verhindern, dass Widmore an die Insel (und ihre Bewohner?) rankommt? Woher weiß er, dass Widmore alle töten würde?ForVanAngel hat geschrieben: “A man named Widmore put it down there and he staged the whole wreck!“ Damit niemand die Insel findet, bzw. denkt, dass jemand überlebt hat, damit er sich holen kann, was er von der Insel will. Alles sehr, sehr spannend.
Von den Losties im Allgemeinen war ja nicht sehr viel zu sehen.
Ben schickt seine Tochter und Karl zu dem sogenannten Tempel. Und Danielle begleitet sie. Hmmm irgendwie hat sich da bei mir schon ein mulmiges Gefühl eingeschlichen.
Und das Ende war dann sehr krass. Karl tot, Danielle tot(?). Und Alex??
Ob Ben nun davon wusste oder nicht bleibt hier offen. Zutrauen würde ich ihm alles. Ich bin sehr gespannt was da hintersteckt.
Auf die Konsequenzen bin ich auch sehr gespannt. Der Kapitän hatte so einen komischen Ausdruck im Gesicht.Und erst Sayid: Ich kann ihm gar nicht genug dafür danken, Michael zum Kapitän zu schleifen und dem die Wahrheit über Kevin und Benjamin zu erzählen – jetzt geht’s nämlich erst richtig los! Nur war es dumm von Sayid, weil er seine Losties-Freunde nun in mehr als große Gefahr gebracht hat!
Naaa ich denke das liegt im Auge des Betrachters. Wer jetzt der Schlimmere von Beiden (Ben oder Charles) ist, weiß ich nicht einzuschätzen.Charles Widmore ist also DER Feind
Momentan ist es Widmore, der als DER Feind gilt....laut Ben. Und er ist auch kein Unschuldslamm.
gab’s heute endlich wieder eine 5 Punkte Episode – Michael’s Geschichte war fesselnd aufgezogen, und richtig toll gespielt

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Bin sehr erfreut von dir zu hören, und noch erfreuter, dass du auch die Höchstnote verteilst!
Nur trau ich mich jetzt gar nicht mehr wirklich, viel zu schreiben, sonst verspoiler ich dich noch versehentlich!
Ben ist unfassbar, also trotz den großen Serienanzahl die ich gesehen habe, ist mir noch nie sojemand geniales untergekommen!
Entweder wir wissen was nicht - okay, das kann sehr oft zutreffen. Ich meine, er kennt Charles Widmore, logo! Tut er definitiv. Er weiß WIE sehr er die Insel haben will/muss und damit das was auf der Insel ist. Er weiß, WIE skrupellos Widmore vorgeht, dass er - um sein Ziel zu erreichen - alles tut, also auch den Tod von allen Losties bzw. Inselbewohner und vllt. seiner Crew in Kauf nimmt - die wohl auch wenig Ahnung hatte, auf was sie sich da eingelassen haben. Widmore hat wohl ne Crew gesucht, mit Geldbündeln gewedelt und was von ner Inselsuche erklärt - warum nicht? Also Ben muss das nicht zwangsläufig "wissen", aber nur logisch denken um zu wissen, wie weit Widmore gehen wird... Sag ich mal so...
Du hast natürlich Recht: Ben kann Mensch locker manipulieren. Wenn er erzählt, wie böse Widmore ist, kann er a) die "Schuld" auf den "bösen" Widmore lenken und b) sich "beliebt" bei den Losties machen - die ihm dann wieder folgen, weil seine Geschichte bestätigt wird - nur kann Ben hinterlistig wie er ist seinen eigenen Plan verfolgen - was er 100%ig tut...aber deswegen ist er einfach so gut.

Gell?Anika hat geschrieben:Eine echt interessante Episode mit einem sehr, sehr langen Flashback. Es hat mir sehr gefallen die Hintergründe aus einer anderen Sicht zu sehen. In diesem Fall aus Michaels Sicht.
Er ist also der Spion von Ben. Und dieser spuckt das auf der Sitzung in Lockes Camp einfach mal so aus.Genial.

Zuerst - also als ich das gerade las - hatte ich auch keine Lösung - aber dann!Für mich auch alles sehr spannend und es wirft so einige Fragen auf. Ben will also verhindern, dass Widmore an die Insel (und ihre Bewohner?) rankommt? Woher weiß er, dass Widmore alle töten würde?ForVanAngel hat geschrieben: “A man named Widmore put it down there and he staged the whole wreck!“ Damit niemand die Insel findet, bzw. denkt, dass jemand überlebt hat, damit er sich holen kann, was er von der Insel will. Alles sehr, sehr spannend.

Das war auch gut so, ich will nicht immer die selben Leute im Fokus haben, sondern so wie heute Überraschungen erleben.Von den Losties im Allgemeinen war ja nicht sehr viel zu sehen.
Ich find sowas toll, da wird - aus der Sicht des Zusehers genial - überhaupt nicht nachgedacht, Sayid handelt einfach, und denkt wohl keine Sekunde an die Folgen...Auf die Konsequenzen bin ich auch sehr gespannt. Der Kapitän hatte so einen komischen Ausdruck im Gesicht.Und erst Sayid: Ich kann ihm gar nicht genug dafür danken, Michael zum Kapitän zu schleifen und dem die Wahrheit über Kevin und Benjamin zu erzählen – jetzt geht’s nämlich erst richtig los! Nur war es dumm von Sayid, weil er seine Losties-Freunde nun in mehr als große Gefahr gebracht hat!
Hey, lass Ben in Ruhe - ich liebe Ben!Naaa ich denke das liegt im Auge des Betrachters. Wer jetzt der Schlimmere von Beiden (Ben oder Charles) ist, weiß ich nicht einzuschätzen.Charles Widmore ist also DER Feind