Eure Meinung zu #4.10 Die Operation

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
7
21%
4 Punkte
13
39%
5 Punkte
12
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.10 Die Operation

Beitrag von ForVanAngel »

Jack Shephard hat Bauchschmerzen – böse Vorahnung? Er hat’s mit dem Blinddarm. „People get sick. – Not here, they get better!“ mein Rose berechtigt, selbst "Opfer" der Insel-Heilung. Was also los? Der Blinddarm muss raus, dass ist legitim, verständlich, bla bla bla, fand ich aber eher langweilig – weil wir eh wussten, dass er nicht stirbt… Dennoch war’s absolut kein schöner Anblick, wie Jack seine OP mit erlebt – da hab ich quasi mit Jack mitgelitten - und dann war's auch schon vorbei... :ohwell:

FF und wir sehen Jack mit Kate, noch/wieder glücklich vereint. „I’m so glad you changed your mind“ – wie gemeint? Dass Jack seinen Ausraster nach dem Gerichtsurteil, nach seiner Zeugenaussage zurücknimmt? Exakt! „Why don’t you take your meds? - We’re all dead. All the oceanic six…“ WTF? Was will uns Mr. „the numbers are bad“ Hurley damit sagen? Was sagt Jack dazu? „We never got off that island!“ „I changed my mind after the trial!“ Okay, also zum Glück nach dem Gerichtsurteil, weil mich das sonst noch mehr verwirren würde. Jack sagt sich selber und Kate das was wohl jeder in dieser Situation machen würde, wenn einem da nicht ganz wohl ist: "Hurley ist verrückt". Fertig. Das werden wir dann aber noch sehen, wer hier verrückt ist...

Sehr nette Message von Charlie über Hurley an Jack: „You’re not supposed to raise him!“ Him = Aaron!?! Da gab’s ja ursprünglich den Wahrsager, der meinte, Claire und Aaron dürften nicht getrennt werden, und glaub noch was, das hab ich aber vergessen. Und da ist auch schon der angesagte Gast – Jack’s Vater – man war das creepy! :o Na wenigstens kann ich dann die Hitze besser ertragen, wenn ich mich schrecke ist mir danach alles andere als warm. ^_^ „He choose to stay!“ Sawyer lebt also noch, und Kate führt einen Wunsch für ihn aus (betreffend Aaron?), von dem allerdings Jack nichts wissen darf. Dann erhalten wir die offizielle (gab’s vorher noch nicht?!) Bestätigung, dass Aaron von Kate "ausgeborgt" wurde, also nicht ihr eigenes Kind ist, also Claire’s Aaron – also wird sie sterben, scheint mir nicht schlüssig, dass sie auf der Insel bleibt und Aaron weggibt.

Sawyer, Claire mit Aaron und – spannende Musik – Miles. Der durfte bisher nicht viel machen – kann Geister sehen/hören whatever – dann mach mal, bitte. Nur kam da dann nix, Alex und Danielle sind nun offiziell tot... :down: Immerhin gibt’s einen guten Cliffhanger – wie schon Jack (und ich meine nicht nur seine Vision im FF) zu Anfang der Serie sieht sie plötzlich ihren Dad – und folgt ihm – und lässt Aaron zurück. Na immerhin, darauf kann man nächste Folge aufbauen. Nur leider haben die 3 neuen (Miles/Charlotte/Daniel) kaum eine Chance gehabt, irgendwie zu brillieren - Daniel beim großen Desmond-Special schon, danach nur noch hier und da - schade!

Martin Keamy und seine Leute leben noch? WTF? Frank läuft rum und Miles samt Pack davon. Aber warum leben die noch? Hat Lostzilla den Biss verloren? ;)

Jin war klasse – schlägt Charlotte verbal. Mal sehen, ob er es wirklich „von der Insel“ schafft, oder was dann passiert! Zumindest wird mal Sun's mögliche Rettung in die Wege geleitet - bleibt nur noch die Frage zu kären, warum denn Jin es am Ende - so wie's derzeit aussieht - nicht von der Insel schafft...

Irgendwie war’s heute wenig spannend, nett, aber Jack, den ich bisher immer so mochte kommt heute gerade mal auf 3 Punkte. Schlecht überhaupt nicht, aber es gab keinen Punkt, der mich irgendwie total überzeugen konnte…Grund zur Sorge ist es nach den bisherigen Top-Werten natürlich nicht...
Anika

Re: Eure Meinung zu #4.10 Die Operation

Beitrag von Anika »

Eine Folge über Jack. Nicht langweilig, aber auch nicht sehr spannend. Und wer tauchte wieder auf? Christian. :up:

Hurleys Nachricht an Jack war schon etwas unheimlich. Ich würde jetzt auch mal annehmen, dass es sich dabei um Aaron handelt. Nur warum? Und Jack soll laut Charlie auch Besuch bekommen, den dieser auch prompt kriegt.
Jack sieht Christian und fängt an Tabletten zu nehmen und Alkohol zu konsumieren.
„He choose to stay!“ Sawyer lebt also noch, und Kate führt einen Wunsch für ihn aus (betreffend Aaron?), von dem allerdings Jack nichts wissen darf.

Finde ich etwas eigenartig. Warum sollte sie es Jack nicht erzählen können. Sawyer würde es nicht wollen?

Dann erscheint Christian auch noch Claire auf der Insel. Plötzlich ist sie verschwunden und lässt ihr Baby zurück. Sehr merkwürdig.
Jin war klasse – schlägt Charlotte verbal.
Fand ich richtig stark. :up:

Von mir gibt es 3,5 also 4 Punkte.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“