Eure Meinung zu #4.13/#4.14 Die Rückkehr (2/3)
Re: Eure Meinung zu #4.13 & #4.14 There's No Place Like Home
Ich bin ganz sicher, dass John Locke bzw. Terry O'Quinn uns noch lange und dauerhaft erhalten bleiben werden. Schließlich müssen wir erstmal sehen, was alles auf der Insel passiert, bis es überhaupt zu dieser Szene im Sarg kommt. Also in Staffel 5 werden wir auf jeden Fall was von ihm sehen.
- Annika
- Globaler Moderator
Also ich denke / hoffe, dass John uns definitiv noch in Staffel 5 erhalten bleibt. Wir werden sicher noch die Ereignisse auf der Insel sehen und da ist Locke erst mal noch am Leben und der neue Anführer. Die Zukunft, in der er tot ist, scheint noch ein paar Jahre in der Zukunft zu liegen und ich denke wir werden noch extreme Sprünge zwischen dem hier und jetzt und dem dort und da und dazwischen sehen und da ist Locke immer ein Teil. Außerdem werden wir sicher über die ganze Bentham-Geschichte aufgeklärt werden, also mache ich mir erst mal um die fünfte Staffel in Bezug auf Terry gar keine Sorgen!Mat_81 hat geschrieben:Ehrlich gesagt, machst du mir mit der Aussage ein wenig Angst. Ich hoffe inständig, das uns Terry O'Quinn weiterhin dauerhaft erhalten bleibt. Oder hat er vielleicht auch sein Fahrzeug unter irgendwelchem "Einfluss" geführt? Ich hoffe nicht!manila hat geschrieben: Zu den Opfern der Folge: Erstmal RIP John Locke. Großartiger Charakter und mir wird es jetzt irgendwie bewusst, dass er ja nun weg vom Fenster ist. Ich hoffe dennoch, dass wir Terry O'Quinn in den ein oder anderen Folgen sehen werden, denn da muss noch viel aufgeklärt werden bzgl. Johns Laufbahn als Anführer der Anderen.![]()
Erst Mal: Wir wissen nicht, seit wann diese ganze "Die Frauen sterben im zweiten Trimester" losgegangen ist, das heißt, Charlotte könnte theoretisch auf der Insel geboren sein, da sie ja mindestens 25 Jahre alt ist (wahrscheinlich sogar ein wenig älter).Sehr guter Punkt, den hatten wir bzgl. dieser Diskussion noch nicht angesprochen.manila hat geschrieben: - Charlotte meinte, sie sei auf der Insel geboren. Wie kann das sein, wenn doch alle schwangeren Frauen auf der Insel (mit Ausnahme von Claire, dank der Hilfe der Anderen) sterben?
Aber ich glaube es war so, dass nur Frauen sterben, die auf der Insel schwanger geworden sind (z.B. Sun). Auf Frauen, die ausserhalb schwanger geworden sind (z.B. Claire), trifft das nicht zu. Also könnte das bei Charlotte doch möglich sein.
Die "Säuberungsaktion" (Purge) fand, wie wir laut lostpedia.com in #4.11 Cabin Fever herausgefunden haben, am 19. Dezember 1992 statt, das heißt davor konnte es eventuell sein, dass man noch Kinder bekommen konnte oder was auch immer (glaube nämlich irgendwie, dass die beiden Sachen zusammen hängen - fragt nicht warum)
Finde ich auch eine SEHR interessante Theorie - It's a little bit of history repeatingDie Verbindung zu Christian und bzgl. des Sarges und Absturzes wäre wirklich cool.

Wir sehen sicher noch was von ihm,immerhin müssen sie ALLE wieder zurück zur Insel. Außerdem will sich Ben an Widmore rächen und Penny töten und da werden wir auch Desmond in Verbindung zu Penny sehen.manila hat geschrieben:Da ich ganz großer Desmond-Liebhaber bin, fände ich es schade, nichts mehr von ihm zu sehen.
Wir werden 100% John Locke noch sehen. Zumindest sehen wir ihn in Flashback zwischen der Bewegung der Insel und seinem Tod. Er ist ein viel zu wichtiger Charakter. Allein,dass sie seine Leiche zur Insel bringen sagt schon vorraus,dass er noch zu sehen sein wird. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.manila hat geschrieben:Zu den Opfern der Folge: Erstmal RIP John Locke. Großartiger Charakter und mir wird es jetzt irgendwie bewusst, dass er ja nun weg vom Fenster ist. Ich hoffe dennoch, dass wir Terry O'Quinn in den ein oder anderen Folgen sehen werden, denn da muss noch viel aufgeklärt werden bzgl. Johns Laufbahn als Anführer der Anderen.
Das mit dem Drehrad fand ich irgendwie komisch...so bewegt man also die Insel...einfach drehen und weg ist siePhalanxxx hat geschrieben:Deswegen fand ich die Szene mit Ben und seinem schönen Drehrad/-ruder viel WTF-iger. Und die Insel bewegt sich nicht nur, sie verschwindet und taucht irgendwo anders auf!

Das der so schwer tot zu kriegen ist hätte ich nicht gedacht.Als Richard Keamy dann abgeknallt hat, konnte ich nicht anders, als "YES!" rufen
So eine richtige Aufopferung war das nicht wirklich,denn er hat bestimmt erwartet,dass sie noch einmal für ihn und den Rest der Losties zurück kommen. Aber er hat Kate etwas zugeflüstert und somit hat er wohl geahnt,dass er doch nicht gerettet wird.Sawyer opfert sich und springt ins Meer, damit der Helikopter den Weg bis zum Frachter schafft.
Weil so schlimme Dinge auf der Insel passiert sind und sie ihm ein Leben auf der Insel nicht schon wieder zumuten will. Arron geht es besser in der Außenwelt.Und wieso soll Aaron nicht zurück zur Insel?
John Locke war doch gar nicht bei Walt. Walt fragt Hurley ob Jeremy Bentham ihn besuchen wird und deshalb nehme ich an,dass er ihn noch nicht besucht hat. Walt hat Hurley besucht,weil er ihn gern hat und ihn einfach sehen wollte,sonst hat es glaub ich keinen anderen Grund. Ich glaube,dass auch Walt zurück auf die Insel muss,weil Ben ALLE sagte,also auch er,genauso wie Desmond und Frank,einfach alle.Was hat Locke/Bentham zu Walt gesagt? Wieso wollte er Hurley unbedingt sehen? Muss Walt vielleicht auch zurück zur Insel?
Danke für das beruhigen in Bezug auf Terry O'Quinn.
Da ja fast alles auf der Insel irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht, könnte da so eine Art "Fluch" entstanden sein, der ihnen nicht mehr erlaubt Kinder zu bekommen.
Vielleicht ist das auch der Punkt, der Ben und Widmore verbindet und sie nicht sterben lässt. Das muss erst aus der Welt geschafft werden oder irgendwie dafür gesühnt werden...
Was mir wieder eingefallen ist und ich noch nicht erwähnt hatte:
Nach dieser Folge konnte ich besser verstehen, warum Jack keinen Kontakt zu Aaron mehr hat. Er hat endlich angefangen zu glauben/akzeptieren. Und das schliesst auch Hurleys Warnung:"You're not supposed to raise him." mit ein.

Ziemlich coole Idee.Annika hat geschrieben: Die "Säuberungsaktion" (Purge) fand, wie wir laut lostpedia.com in #4.11 Cabin Fever herausgefunden haben, am 19. Dezember 1992 statt, das heißt davor konnte es eventuell sein, dass man noch Kinder bekommen konnte oder was auch immer (glaube nämlich irgendwie, dass die beiden Sachen zusammen hängen - fragt nicht warum)

Da ja fast alles auf der Insel irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht, könnte da so eine Art "Fluch" entstanden sein, der ihnen nicht mehr erlaubt Kinder zu bekommen.
Vielleicht ist das auch der Punkt, der Ben und Widmore verbindet und sie nicht sterben lässt. Das muss erst aus der Welt geschafft werden oder irgendwie dafür gesühnt werden...
Was mir wieder eingefallen ist und ich noch nicht erwähnt hatte:
Nach dieser Folge konnte ich besser verstehen, warum Jack keinen Kontakt zu Aaron mehr hat. Er hat endlich angefangen zu glauben/akzeptieren. Und das schliesst auch Hurleys Warnung:"You're not supposed to raise him." mit ein.
Ich glaube schon,dass sie beide sterben können. Sie können sich nur nicht gegenseitig töten. Wenn Ben nicht sterben könnte,dann hätte er keinen Tumor gehabt und Jack hätte ihn nicht operieren müssen.Mat_81 hat geschrieben:Vielleicht ist das auch der Punkt, der Ben und Widmore verbindet und sie nicht sterben lässt.
- Annika
- Globaler Moderator
Davon weiß Widmore ja nichts. Und ich denke nicht, dass der eine den anderen töten kann (bzw. die Insel das nicht zulässt). Das kam für mich zumindest so bei der Konfrontation der beiden rüber. Und Keamy hat auch den ausdrücklichen Auftrag, dass er Ben NICHT tötet.nazira hat geschrieben:Ich glaube schon,dass sie beide sterben können. Sie können sich nur nicht gegenseitig töten. Wenn Ben nicht sterben könnte,dann hätte er keinen Tumor gehabt und Jack hätte ihn nicht operieren müssen.Mat_81 hat geschrieben:Vielleicht ist das auch der Punkt, der Ben und Widmore verbindet und sie nicht sterben lässt.
Ja,aber das bedeutet trotzdem,dass Ben sterben kann nur darf oder kann Keamy bzw. Widmore ihn nicht töten. Ben und Widmore sind nicht unsterblich.Annika hat geschrieben:Und Keamy hat auch den ausdrücklichen Auftrag, dass er Ben NICHT tötet.
Also im letzten Audio-Podcast wurde gesagt, das die Insel Ben und Widmore nicht sterben lässt, bevor ihre Aufgabe abgeschlossen ist. Ist somit wohl analog zu Michael zu sehen.nazira hat geschrieben:Ja,aber das bedeutet trotzdem,dass Ben sterben kann nur darf oder kann Keamy bzw. Widmore ihn nicht töten. Ben und Widmore sind nicht unsterblich.Annika hat geschrieben:Und Keamy hat auch den ausdrücklichen Auftrag, dass er Ben NICHT tötet.
Vielleicht müssen die beiden auch auf die Insel...
- manila
- Teammitglied
Stimmt. Ich hoffe auch, dass wir trotz der Tatsache, dass wir uns jetzt chronologisch gesehen ja in der "Gegenwart" befinden, trotzdem noch diese ganze Flashforward/-back-Geschichten haben, das gehört einfach dazu. Und Lockes Story ist noch lange nicht erzählt.Annika hat geschrieben:Also ich denke / hoffe, dass John uns definitiv noch in Staffel 5 erhalten bleibt. Wir werden sicher noch die Ereignisse auf der Insel sehen und da ist Locke erst mal noch am Leben und der neue Anführer. Die Zukunft, in der er tot ist, scheint noch ein paar Jahre in der Zukunft zu liegen und ich denke wir werden noch extreme Sprünge zwischen dem hier und jetzt und dem dort und da und dazwischen sehen und da ist Locke immer ein Teil. Außerdem werden wir sicher über die ganze Bentham-Geschichte aufgeklärt werden, also mache ich mir erst mal um die fünfte Staffel in Bezug auf Terry gar keine Sorgen!
Das stimmt, wir wissen nicht, seit wann und wieso genau die Frauen alle sterben. Entweder also, Charlotte wurde zu einem Zeitpunkt vor der Insel gezeugt oder tatsächlich auf der Insel, wo es früher noch anders war mit den schwangeren Frauen. Muss ja sagen, dass Charlotte ein wenig an Sympathie gewonnen hat über die vierte Staffel hinweg, anfangs konnte ich sie nicht wirklich ausstehen, mittlerweile finde ich sie doch sehr interessant.Annika hat geschrieben:Erst Mal: Wir wissen nicht, seit wann diese ganze "Die Frauen sterben im zweiten Trimester" losgegangen ist, das heißt, Charlotte könnte theoretisch auf der Insel geboren sein, da sie ja mindestens 25 Jahre alt ist (wahrscheinlich sogar ein wenig älter).
Die "Säuberungsaktion" (Purge) fand, wie wir laut lostpedia.com in #4.11 Cabin Fever herausgefunden haben, am 19. Dezember 1992 statt, das heißt davor konnte es eventuell sein, dass man noch Kinder bekommen konnte oder was auch immer (glaube nämlich irgendwie, dass die beiden Sachen zusammen hängen - fragt nicht warum)
Stimmt. Supernazira hat geschrieben:Außerdem will sich Ben an Widmore rächen und Penny töten und da werden wir auch Desmond in Verbindung zu Penny sehen.

Doch doch, John hat Walt unter dem Alias Jeremy Bentham besucht. Ich habe jetzt noch kein Transcript gefunden, aber da bin ich mir sehr sicher. Walt beschwerte sich ja bei Hurley, dass ihn niemand von den Losties besucht hat, nur Bentham/Locke.nazira hat geschrieben:John Locke war doch gar nicht bei Walt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Was mich irgendwie wundert,ist dass hier und generell so viel spekuliert wird über diesen Namen Betham,Alias John Locke.
Ich hab da ehrlich gesagt garkeinen Kopf gemacht,denn John wird ja jetzt der neue Anführer der Anderen,und Ben hatte ja auch immer gefälschte Identitäten und hat sich in der Aussenwelt rumgetrieben,also wird John das wohl auch tun.
Irgendwie kam mir es so vor,dass John auf der Insel wieder leben würde,nachdem er dort tot war (Naja nur weil er im Sarg lag muss er nicht gleich tot sein)
Oder zumindest eine Art von neuem Leben.
Ich hab da ehrlich gesagt garkeinen Kopf gemacht,denn John wird ja jetzt der neue Anführer der Anderen,und Ben hatte ja auch immer gefälschte Identitäten und hat sich in der Aussenwelt rumgetrieben,also wird John das wohl auch tun.
Irgendwie kam mir es so vor,dass John auf der Insel wieder leben würde,nachdem er dort tot war (Naja nur weil er im Sarg lag muss er nicht gleich tot sein)
Oder zumindest eine Art von neuem Leben.
- manila
- Teammitglied
Leute, gebt euch das: es gibt noch zwei alternative Enden des Finales - sehr interessant... wobei ich mich hier frage, ob sie tatsächlich die beiden als "Jeremy Bentham" in Betracht gezogen haben oder die Szene nur dreifach gedreht haben, um Spoilern vorzubeugen und zu verwirren (was man ja z.B. bei der Hüttenszene mit Christian Shephard auch gemacht hat, da gab's auch eine Version, in der Charlie in der Hüte saß).
Danke dafür.
Ich habe mich, als die Folge ausgestrahlt wurde, schon gewundert, warum in der Werbung immer ein kurzer Teaser lief, in dem 3 unterschiedliche Enden angesagt wurden - und am Ende hatten sie doch nur eines gezeigt...
Hier gibt es die Enden in besserer Qualität.
Ich denke auch, dass sie das gemacht haben um Spoilern entgegen zu wirken. Das Netz war ja schon viele Tage vorher voll davon (konnte Gott sei dank alle umschiffen
). Und so wussten selbst die Darsteller nicht, was nun das richtige Ende ist und konnten sich auch nicht aus versehen verplappern.

Ich habe mich, als die Folge ausgestrahlt wurde, schon gewundert, warum in der Werbung immer ein kurzer Teaser lief, in dem 3 unterschiedliche Enden angesagt wurden - und am Ende hatten sie doch nur eines gezeigt...
Hier gibt es die Enden in besserer Qualität.

Ich denke auch, dass sie das gemacht haben um Spoilern entgegen zu wirken. Das Netz war ja schon viele Tage vorher voll davon (konnte Gott sei dank alle umschiffen

Interessante Theorien, die hier Einige aufgestellt haben. Hab zwei Tage gebraucht um das mal alles durchzulesen
Ich fang mal von vorn an.
Wieso ist Kate so sauer, dass jack sie bittet zurückzukommen? und warum regt sie sich darüber auf, dass er sie auf Johns Beerdigung bittet? Ich frage mich in welcher Sache Jack ihm vertraut hat, die so schlimm ist, anscheinend hat er sie alle besucht, nicht nur Walt? und was sind die "horrible things that happened on the day that [they] left" ?
Intressant ist auch, wie sich Ben von einem Feind zu einem "Freund" entwickelt. Was mich aber verwundert ist, dass Ben doch eigentlich was mit Kate, Sawyer und Jack geplant hatte, was is jetz eigetnlich daraus geworden? Ich mein die Mission ist ja nicht erfüllt. Müssen deshalb alle zurück?
DIe Sache mit Walt find ich aber fies, ihn hat keienr besucht
Aber ich glaube nach Hurleys und Walts aussagen, kann man im Moment noch ncih sagen ob Mikle wirklich tot ist, denn er spricht ja noch davon, dass sie die beschützen, die nicht zurückgekommen sind. Also nich ganz klar, ob sie tot sind oder einfach auf der Insel geblieben. Ich hoffe, dass Mikel und Jin sich auf wundersame Weise haben retten können.
Über die Riesenmikrowelle
glaub ich wurde schon genug diskutiert.
Was mir jetz nebenbei zu Charlotte und Daniel einfällt, ist dass sie genau gewusst haben, wo diese
Station leigt, wo Chemikalien (oder was auch immer, habs vergessen
) liegt. Is ja irgendwie shcon ein HInweis darauf, dass ihr Boss (also Widmore) oder jemand anders (vielleicht Charlottes Eltern) zur Dharme Initiative oder zu den "Anderen" gehört haben müssen.
Eine weitere Unerklärlich Sache ist, wieso Claire sagt, Aaron darf nicht zurück (obwohl sie doch an "Jacobs" Seite saß, also eigetnlich hätte dafür sein müssen) Ben aber behauptet sie müssen zurück. Ich glaube nämlich, dass Ben selber auf die Insel will. Aber nicht die Insel will, dass sie zurückkommen.
Und da wir gleich beim zurückkommen sind. Ben sagt es müssen Alle zurück, also die Oceanic Six und John. Aber Sun sagte ja zum Widmore, sie wissen ja, "we're not the only one that left the Island". Meint sie jetz damit nur den Ben und gegen ihn will sie vorgehen mit Widmore zusammen? Aber eigetnlich hat sie ja keinen wirklchen Grund, was gegen Ben zu unternehmen mit Widmore zusammen. Schließlich hat er mit Jins Tod nichts zu tun.

Ich fang mal von vorn an.
Wieso ist Kate so sauer, dass jack sie bittet zurückzukommen? und warum regt sie sich darüber auf, dass er sie auf Johns Beerdigung bittet? Ich frage mich in welcher Sache Jack ihm vertraut hat, die so schlimm ist, anscheinend hat er sie alle besucht, nicht nur Walt? und was sind die "horrible things that happened on the day that [they] left" ?
Intressant ist auch, wie sich Ben von einem Feind zu einem "Freund" entwickelt. Was mich aber verwundert ist, dass Ben doch eigentlich was mit Kate, Sawyer und Jack geplant hatte, was is jetz eigetnlich daraus geworden? Ich mein die Mission ist ja nicht erfüllt. Müssen deshalb alle zurück?
DIe Sache mit Walt find ich aber fies, ihn hat keienr besucht

Aber ich glaube nach Hurleys und Walts aussagen, kann man im Moment noch ncih sagen ob Mikle wirklich tot ist, denn er spricht ja noch davon, dass sie die beschützen, die nicht zurückgekommen sind. Also nich ganz klar, ob sie tot sind oder einfach auf der Insel geblieben. Ich hoffe, dass Mikel und Jin sich auf wundersame Weise haben retten können.
Über die Riesenmikrowelle

Was mir jetz nebenbei zu Charlotte und Daniel einfällt, ist dass sie genau gewusst haben, wo diese
Station leigt, wo Chemikalien (oder was auch immer, habs vergessen

Eine weitere Unerklärlich Sache ist, wieso Claire sagt, Aaron darf nicht zurück (obwohl sie doch an "Jacobs" Seite saß, also eigetnlich hätte dafür sein müssen) Ben aber behauptet sie müssen zurück. Ich glaube nämlich, dass Ben selber auf die Insel will. Aber nicht die Insel will, dass sie zurückkommen.
Und da wir gleich beim zurückkommen sind. Ben sagt es müssen Alle zurück, also die Oceanic Six und John. Aber Sun sagte ja zum Widmore, sie wissen ja, "we're not the only one that left the Island". Meint sie jetz damit nur den Ben und gegen ihn will sie vorgehen mit Widmore zusammen? Aber eigetnlich hat sie ja keinen wirklchen Grund, was gegen Ben zu unternehmen mit Widmore zusammen. Schließlich hat er mit Jins Tod nichts zu tun.
Na, für Kate ist John zu den Anderen übergelaufen, er will verhindern, dass sie von der Insel runterkommen, Kate hasst die Insel und will nicht zurück, deswegen is sie sauer auf Jack, weil der jetzt wieder zurück will.Wieso ist Kate so sauer, dass jack sie bittet zurückzukommen? und warum regt sie sich darüber auf, dass er sie auf Johns Beerdigung bittet? Ich frage mich in welcher Sache Jack ihm vertraut hat, die so schlimm ist,[...]
Also dass er mit Jins Tod nichts zu tun hat, stimmt ja nicht so ganz. Er hat sozusagen den Knopf gedrückt und es war ihm auch mehr oder weniger egal.Aber eigetnlich hat sie ja keinen wirklchen Grund, was gegen Ben zu unternehmen mit Widmore zusammen. Schließlich hat er mit Jins Tod nichts zu tun.
Hm, John hat ja anscheinend, bevor er in diesem Sarg gelandet ist, einige (oder alle?) der Oceanic 6 besucht, vielleicht, weil er sie überzeugen wollte, dass sie auf die Insel zurückkommen... möglicherweise war er ja auch bei Sun, und um sie zu zurückzulocken, hat er ihr erzählt, dass Ben ebenfalls schuld ist an Jins Tod, da er Keamy getötet hat, und somit die Sprengung ausgelöst wurde und dass Ben noch auf der Insel ist.
Hmmm.. also ich bin ja der Meinung es heißt Oceanic 6, weil alle 6 ja auch mit dem Flugzeug abgestürzt sind... Desmond kam ja wesentlich früher per Boot auf die Insel & Frank per Frachter/Choppernazira hat geschrieben:Gar nicht. Frank und Desmond sind bei Penny geblieben und Jack und co. sind zur anderen Insel gefahren, eben um eine Lüge aufzubauen.Warum heißt es nicht Oceanic 8? Wie haben sie wohl Desmond und Frank erklärt...das hab ich nicht so genau verstanden. Ich glaube aber,dass Penny die Wahrheit kennt. Desmond hat ihr sicher alles erzählt.

Deshalb glaube ich es heißt Oceanic 6 & nicht 8...

Ansonsten finde ich dieses doch so spontan gedrehte Staffelfinale mehrs als gelungen!! Nur worauf ich wirklich am meisten gespannt bin, was mit Sawyer und Kate ist... Also was passiert wenn Kate zurück auf die Insel kommt

& glaubt ihr man hört nochmal was von Desmond?!?!? Ich mein, Desmond & Penny sind ja nun gott sei dank wieder vereint... Doch bei dem letzen Gespräch zwischen Jack & Desmond, meinte Desmond "solange wie ich Penny habe bin ich okay..." Jack "Lass Dich nicht finden..."
Also ich habe folgende Theorie...
Also Ben hat die Insel verschoben und sich somit in die Zukunft "katapultiert" wenn das so funktioniert hat wie bei diesem Experiment, mit der "Kammer"... Dann müsste die Insel doch noch da sein, nur man sieht sie nicht (oder ist sie wirklich wo anders??

Naja wie auch immer... Vielleicht habt ihr ja 'ne Idee

- manila
- Teammitglied
Verstehe irgendwie nicht so ganz, was du damit meinst. Ben hat eigentlich grad nur eins im Sinn: Widmore zu zerstören, was beinhaltet, Penny zu töten. Wieso er gleichzeitig auch den Oceanic Six helfen will, zurückzukehren, ist noch nicht raus. Er hat aber mit Sicherheit ein Motiv dafür. Vielleicht ist sein eigenes Wohlbefinden auch davon abhängig.Kristja hat geschrieben:Was mich aber verwundert ist, dass Ben doch eigentlich was mit Kate, Sawyer und Jack geplant hatte, was is jetz eigetnlich daraus geworden? Ich mein die Mission ist ja nicht erfüllt. Müssen deshalb alle zurück?
Das ist eine sehr mysteriöse Angelegenheit - was hat Sun vor? Will sie tatsächlich mit Widmore arbeiten oder will sie ihm vielmehr was vorgaukelt, um ihn dann zu hintergehen und zur Strecke zu bringen? Prinzipiell kann Sun sowohl Widmore als auch Ben die Schuld an Jins Tod geben: Widmore, weil er überhaupt den Frachter und diesen wahnsinnigen Keamy geschickt hat; Ben, weil er Keamy tötete, damit die Explosion auslöste und Jin tötete.Aber Sun sagte ja zum Widmore, sie wissen ja, "we're not the only one that left the Island". Meint sie jetz damit nur den Ben und gegen ihn will sie vorgehen mit Widmore zusammen? Aber eigetnlich hat sie ja keinen wirklchen Grund, was gegen Ben zu unternehmen mit Widmore zusammen. Schließlich hat er mit Jins Tod nichts zu tun.
Was sie mit "We're not the only one that left the Island" aussagen will, weiß ich auch noch nicht ganz... wahrscheinlich bezieht sie sich damit auf Desmond und Frank, die ja ebenfalls von den Insel runter sind. Vielleicht will Widmore nicht, dass die Acht zur Insel zurückkehren (sodass Suns Aussage als eine Art Drohung aufgefasst werden kann) und genau deswegen ist Ben darin interessiert, dass die Acht zurückkehren.
Die Sache ist eigentlich ganz simpel: die Geschichte war die, dass nur acht den Absturz überlebt haben, zwei sind allerdings während den 108 gestorben. Daher: Oceanic Six.Any.1 hat geschrieben:Hmmm.. also ich bin ja der Meinung es heißt Oceanic 6, weil alle 6 ja auch mit dem Flugzeug abgestürzt sind... Desmond kam ja wesentlich früher per Boot auf die Insel & Frank per Frachter/Chopper...
Deshalb glaube ich es heißt Oceanic 6 & nicht 8...![]()
Fand den Abschied von Jack und Desmond ja total super ("See you in another life, brotha!"). Ich bin mir mittlerweile sicher, dass wir Desmond definitiv noch sehen werden - allein wegen Bens Rachefeldzug und seinem geplanten Mord an Penny.& glaubt ihr man hört nochmal was von Desmond?!?!? Ich mein, Desmond & Penny sind ja nun gott sei dank wieder vereint... Doch bei dem letzen Gespräch zwischen Jack & Desmond, meinte Desmond "solange wie ich Penny habe bin ich okay..." Jack "Lass Dich nicht finden..."
Interessante Idee. An die Möglichkeit, dass die Insel innerhalb der Zeit verschoben wurde, hatte ich irgendwie noch gar nicht gedacht, immer nur an eine Versetzung innerhalb des Raums. Das wäre natürlich ein Ding.Also Ben hat die Insel verschoben und sich somit in die Zukunft "katapultiert" wenn das so funktioniert hat wie bei diesem Experiment, mit der "Kammer"... Dann müsste die Insel doch noch da sein, nur man sieht sie nicht
Vielleicht geht er davon aus, dass er nach Lockes Tod doch wieder der Anführer der Others ist und will deswegen zurück.manila hat geschrieben: Verstehe irgendwie nicht so ganz, was du damit meinst. Ben hat eigentlich grad nur eins im Sinn: Widmore zu zerstören, was beinhaltet, Penny zu töten. Wieso er gleichzeitig auch den Oceanic Six helfen will, zurückzukehren, ist noch nicht raus. Er hat aber mit Sicherheit ein Motiv dafür. Vielleicht ist sein eigenes Wohlbefinden auch davon abhängig.
Hab da eher Ben im Sinn. Der sich ja bereits bei Widmore "vorgestellt" und ihn vermittelt hat, dass er ihm seine Tochter nehmen will...manila hat geschrieben: Was sie mit "We're not the only one that left the Island" aussagen will, weiß ich auch noch nicht ganz... wahrscheinlich bezieht sie sich damit auf Desmond und Frank, die ja ebenfalls von den Insel runter sind.
Das ist nicht ganz richtig:manila hat geschrieben:Die Sache ist eigentlich ganz simpel: die Geschichte war die, dass nur acht den Absturz überlebt haben, zwei sind allerdings während den 108 gestorben. Daher: Oceanic Six.Any.1 hat geschrieben:Hmmm.. also ich bin ja der Meinung es heißt Oceanic 6, weil alle 6 ja auch mit dem Flugzeug abgestürzt sind... Desmond kam ja wesentlich früher per Boot auf die Insel & Frank per Frachter/Chopper...
Deshalb glaube ich es heißt Oceanic 6 & nicht 8...![]()

Ursprünglich gab es 8 Überlebende, wovon 3 gestorben sind. Aber da in der Zeit Aaron geboren wurde, waren es dann schlussendlich 6.
Ich glaub Kristja meint, dass die Anderen Jack, Kate und Sawyer Ende der zweiten Staffel gekidnappt haben, bei Jack isses klar, der sollte Ben operieren, aber warum wollten sie Kate und Sawyer? Diese Mission wurde nicht erfüllt, weil sie vorher entkommen sind.Verstehe irgendwie nicht so ganz, was du damit meinst. Ben hat eigentlich grad nur eins im Sinn: Widmore zu zerstören, was beinhaltet, Penny zu töten. Wieso er gleichzeitig auch den Oceanic Six helfen will, zurückzukehren, ist noch nicht raus. Er hat aber mit Sicherheit ein Motiv dafür. Vielleicht ist sein eigenes Wohlbefinden auch davon abhängig.Kristja hat geschrieben:Was mich aber verwundert ist, dass Ben doch eigentlich was mit Kate, Sawyer und Jack geplant hatte, was is jetz eigetnlich daraus geworden? Ich mein die Mission ist ja nicht erfüllt. Müssen deshalb alle zurück?
Dass deswegen alle zurück müssen, glaub ich nicht, aber was die Anderen damals mit Kate und Sawyer vorhatten, würd mich schon auch interessieren. Is ja einfach so vergessen worden...
Glaub ich auch.Hab da eher Ben im Sinn. Der sich ja bereits bei Widmore "vorgestellt" und ihn vermittelt hat, dass er ihm seine Tochter nehmen will...
Allerdings müsste Sun ne Menge wissen... dass Ben auch von der Insel runter ist, kann sie ja nur von Locke erfahren haben, oder sie hat Ben getroffen. In dem Fall würde sie Widmore also anbieten, mit ihm zusammen gegen Ben zu arbeiten. (Woran sie ja auch nur ein Interesse hat, wenn Locke ihr erzählt hat, dass Ben schuld ist an Jins Tod.)
Wenn sie Desmond und Frank meint... bei Desmond interessiert Widmore ja nur, dass er nicht mit Penny zusammen ist. Aber warum sollte Sun das interessieren?
- manila
- Teammitglied
StümmtMat_81 hat geschrieben:Das ist nicht ganz richtig:![]()
Ursprünglich gab es 8 Überlebende, wovon 3 gestorben sind. Aber da in der Zeit Aaron geboren wurde, waren es dann schlussendlich 6.

Das ist jetzt alles schon etwas länger her, aber soweit ich mich erinnere, wurden Kate und Sawyer nur aus einem Grund mitgeschleppt: wegen Jack. Es war eine Art psychologisches Spiel, denn Ben hat Jack mit den zwei unter Druck gesetzt und das äußerst geschickt. Er wusste von dem Triangel und wusste, wie er Jack drankriegen kann: mit Kate. Erst sträubte sich Jack gegen die OP an Ben, allein aus Prinzip, dann aber sah er Kate und Sawyer zusammen und willigte ein, weil seine ganze Solidarität zu Kate (und Sawyer) natürlich dahin war (#3.06).Ich glaub Kristja meint, dass die Anderen Jack, Kate und Sawyer Ende der zweiten Staffel gekidnappt haben, bei Jack isses klar, der sollte Ben operieren, aber warum wollten sie Kate und Sawyer? Diese Mission wurde nicht erfüllt, weil sie vorher entkommen sind.
Hm, na gut. Klingt einleuchtend.