Eure Meinung zu #3.06 Ja, ich will
- Annika
- Globaler Moderator

"Ja, ich will" bzw. "I Do" (wie der Originaltitel ist) passt für mich eigentlich zu allen Handlungssträngen der Episode.
Erst mal natürlich Kates Rückblick, dass liegt klar auf der Hand, da sie geheiratet hat. Zum anderen aber auch wieder genau das Gegenteil getan hat, nämlich doch wieder "weggelaufen" ist...
Dann passt es in Bezug auf Sawyer und Kate, da sie sich ja quasi für ihn entschieden hat.
Genauso musste Jack eine Entscheidung treffen und entscheidet sich dafür Ben zu operieren und er entscheidet sich dafür Kate und Sawyer zu helfen.
Locke entscheidet sich dafür dem "Hinweis" von Eko zu folgen, einige andere auf der Insel entscheiden sich dafür Locke zu helfen...
Viele Entscheidungen mussten eben getroffen werden und alle haben sich eigentlich für das "Vorgegebene" entschieden. Finde also es passt.
Man muss bei den Titeln auch einfach mal ein wenig tiefer gehen, die haben eigentlich immer einen Sinn (zumindest die Originaltitel)...

Re: Eure Meinung zu #3.06 Ja, ich will
Ich mag die Folge sehr gerne !!
Die Flashbacks mit Kate fand ich toll. Sie wurde also auch schon vor der Hochzeit gesucht!
Sawyer und Kate fliehen also nicht einfach. Werden sie ja auch nicht so weit kommen ... außer sie finden ein Boot ^^
Fand es auch ganz gut das Jack dann Kate und Sawyer zusammen im Käfig gesehen hat. Ich dachte jetzt erschießt er Ben sicher gleich, aber er hatte ja noch was mit ihm vor xD
Hammer das mit der OP, geiler Plan von Jack
Die Flashbacks mit Kate fand ich toll. Sie wurde also auch schon vor der Hochzeit gesucht!
Sawyer und Kate fliehen also nicht einfach. Werden sie ja auch nicht so weit kommen ... außer sie finden ein Boot ^^
Fand es auch ganz gut das Jack dann Kate und Sawyer zusammen im Käfig gesehen hat. Ich dachte jetzt erschießt er Ben sicher gleich, aber er hatte ja noch was mit ihm vor xD
Hammer das mit der OP, geiler Plan von Jack

Immer noch nix neues aus dem Käfig, sollte es aber, sonst wird diese Storyline etwas eintönig! Dieser Danny scheint mir fast noch übler als Ben zu sein.
Alex Freund ist tot, soviel zum Thema „We’re no killers!“. Jack kommt frei, wehe er macht jetzt auf „man bin ich sauer, dass Sawyer Kate kriegt, ich sollte die beiden zurücklassen“! Er sollte das ganze lieber als Urlaubs-Romanze sehen.
„At least you won’t have to be disappointed for very long!“ Jack war heute cool wie Dr. Cox (oder Dr. House), anstatt klein beizugeben lässt er Ben ordentlich zappeln.
Ab der OP hat er sich aus dem Windschatten an die Poleposition meiner LOST-Skala gesetzt, Jack ist jetzt offiziell der „Henry-Gale-Geiselnehmer-Doc!“
Er bewahrt die Nerven, er beweist, warum er schon seit Beginn ganz Vorne mitspielt!
„I think you died for a reason, Mr. Eko!” DEN würd ich gerne kennen, ich mochte Mr. Eko sehr, er war ein Priester, ein Teil von ihm der Gangster. Am Schluss hatte es mich gewundert, dass er eben nicht zugibt, falsch gehandelt zu haben! Er ist der erste Char, der mMn zu früh gestorben ist, Boone, Shannon, Ana-Lucia und Libby hatten ihren Zweck erfüllt.
Wie gesagt, in S3 kommen die interessanten Details auf, nach Sawyer’s Kind war Katie verheiratet. Sie tat mir schon leid, eine falsche (wenn auch sehr dumme, sie hätte auch so flüchten können!) Entscheidung und sie muss damit ihr gesamtes Leben kämpfen.
In der Gegenwart mag ich Kate mittlerweile weniger, muss sich ganz klar hinter Locke, Jack und Sawyer anstellen (nicht unbedingt diese Reihenfolge!) anstellen, hat es als Frau natürlich schwerer. Ihr Wiedersehen mit Jack war allerdings sehr schön gemacht, sie kann halt im Gegensatz zu Sawyer und Jack nicht auf cool schalten und das ganze ignorieren! (Zumindest über einen gewissen Grad hinaus nicht!) Die große Liebesszene fand ich eigentlich ganz in Ordnung, wirkte nicht erzwungen, also warum nicht, auch wenn ich absolut kein Fan von Liebespaaren bei LOST bin!
Dieser Folge fehlt etwas, der Rückblick war der bisher schwächste, Kate war immer weiter hinten auf meiner Beliebtheitsskala! Auch gab’s keine nennenswerten Fortschritte in irgendeine Richtung, erst in den letzten Minuten kam so richtig Spannung auf, was mir heute nicht ganz reicht. Deshalb nur 3,5 Punkte, aber noch kein Grund sich Sorgen zu machen.

„At least you won’t have to be disappointed for very long!“ Jack war heute cool wie Dr. Cox (oder Dr. House), anstatt klein beizugeben lässt er Ben ordentlich zappeln.

„I think you died for a reason, Mr. Eko!” DEN würd ich gerne kennen, ich mochte Mr. Eko sehr, er war ein Priester, ein Teil von ihm der Gangster. Am Schluss hatte es mich gewundert, dass er eben nicht zugibt, falsch gehandelt zu haben! Er ist der erste Char, der mMn zu früh gestorben ist, Boone, Shannon, Ana-Lucia und Libby hatten ihren Zweck erfüllt.

Wie gesagt, in S3 kommen die interessanten Details auf, nach Sawyer’s Kind war Katie verheiratet. Sie tat mir schon leid, eine falsche (wenn auch sehr dumme, sie hätte auch so flüchten können!) Entscheidung und sie muss damit ihr gesamtes Leben kämpfen.
Genau das dachte ich mir auch, hat mich verwirrt, irgendwie hat mir das zeitlich nicht reingepasst!Schnupfen hat geschrieben:An welchem Zeitpunkt ist denn Kates Rückblick eigentlich einzuordnen? Vater tot, klar. Nutzt sie nun das Ticket? Ach, das ging ja nach Costa Rica und nicht nach Australien... Man bräuchte so ne Zeittafel
In der Gegenwart mag ich Kate mittlerweile weniger, muss sich ganz klar hinter Locke, Jack und Sawyer anstellen (nicht unbedingt diese Reihenfolge!) anstellen, hat es als Frau natürlich schwerer. Ihr Wiedersehen mit Jack war allerdings sehr schön gemacht, sie kann halt im Gegensatz zu Sawyer und Jack nicht auf cool schalten und das ganze ignorieren! (Zumindest über einen gewissen Grad hinaus nicht!) Die große Liebesszene fand ich eigentlich ganz in Ordnung, wirkte nicht erzwungen, also warum nicht, auch wenn ich absolut kein Fan von Liebespaaren bei LOST bin!
Richtig! Den Machern müsste hoffentlich durch die unzähligen rätselnden Fans bewusst sein, dass LOST wegen den Mysteryelementen so erfolgreich und spannend ist!ladybird hat geschrieben:Und Romantik passt zu Lost nicht, das sollten sie eigentlich wissen.
Find das witzig, das traf bei mir in Staffel 2 zu, in dieser Season bisher überhaupt nicht!ladybird hat geschrieben:Es gibt einfach keine spannenden Geschichten mehr bzw. glaube ich eher, dass mich die Macher zu sehr frustriert haben. Sie präsentieren einfach keine Lösungen und denken sich eine unlogischen Storyline nach der anderen aus. Ich frage mich wirklich, warum ich mir das Ganze überhaupt noch antue.
Dieser Folge fehlt etwas, der Rückblick war der bisher schwächste, Kate war immer weiter hinten auf meiner Beliebtheitsskala! Auch gab’s keine nennenswerten Fortschritte in irgendeine Richtung, erst in den letzten Minuten kam so richtig Spannung auf, was mir heute nicht ganz reicht. Deshalb nur 3,5 Punkte, aber noch kein Grund sich Sorgen zu machen.
Bin da quasi mittendrin, ich rätsel etwas, mach mir aber keine so großen Gedanken (auch weil ich die Serie nach der TV-Ausstrahlung schau), lass die Dinge auf mich zukommen. Finde es sollte eine gute Mischung zw. Mystery und Charakterentwicklungen gefunden werden. Manchmal muss man halt auch Kompromisse eingehen, was bei LOST nicht das Problem sein sollte, da man genügend Screentime hat, da kann man 2 Vögel mit einem Stein töten!Schnupfen hat geschrieben:Ich würde gerne 30 von 45 Minuten rätseln, aber viele meiner Freunde und Bekannte sehen das anders, interessieren sich für die Beziehungen der Leute und ihnen vergeht der Sehspaß, wenn pro Staffel 500 weitere Fragen auftauchen. Auch diese Leute sorgen für die nötigen Quoten.

ForVanAngel hat geschrieben:Alex Freund ist tot, soviel zum Thema „We’re no killers!“.
Wie kommst du darauf? Kann mich nicht erinnern,dass das gesagt oder gesehen wurde.
nazira hat geschrieben:ForVanAngel hat geschrieben:Alex Freund ist tot, soviel zum Thema „We’re no killers!“.
Wie kommst du darauf? Kann mich nicht erinnern,dass das gesagt oder gesehen wurde.
Hmmm, ja hat das nicht Alex gesagt?

Libby hat ihren Zweck erfüllt und ist nicht zu früh gestorben? Welchen Zwecke hatte sie? Und was ist mit den offenen Rätseln um sie (Anstalt, Beruf, Desmond, usw.)?ForVanAngel hat geschrieben:Er ist der erste Char, der mMn zu früh gestorben ist, Boone, Shannon, Ana-Lucia und Libby hatten ihren Zweck erfüllt.![]()

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel meinte wohl eher damit,dass Libby keine so große Rolle um das Lostmysterium hatte. Sie war Hurleys Freundin,die ihm geholfen hat mit seinen psychischen Problemen klar zu kommen und das wars dann auch. Sicher ist (bleibt) einiges ums sie interessant,eben die Anstalt Desomd usw. aber sonst finde ich persönlich war sie ein unwichtiger Charakter. Während Eko John Locke in seinem Glauben an die Insel bestärkt hat als er gezweifelt hatte.Schnupfen hat geschrieben:Libby hat ihren Zweck erfüllt und ist nicht zu früh gestorben? Welchen Zwecke hatte sie? Und was ist mit den offenen Rätseln um sie (Anstalt, Beruf, Desmond, usw.)?ForVanAngel hat geschrieben:Er ist der erste Char, der mMn zu früh gestorben ist, Boone, Shannon, Ana-Lucia und Libby hatten ihren Zweck erfüllt.![]()
@Nazira: Danke für deine Unterstützung!nazira hat geschrieben:ForVanAngel meinte wohl eher damit,dass Libby keine so große Rolle um das Lostmysterium hatte. Sie war Hurleys Freundin,die ihm geholfen hat mit seinen psychischen Problemen klar zu kommen und das wars dann auch. Sicher ist (bleibt) einiges ums sie interessant,eben die Anstalt Desomd usw. aber sonst finde ich persönlich war sie ein unwichtiger Charakter. Während Eko John Locke in seinem Glauben an die Insel bestärkt hat als er gezweifelt hatte.Schnupfen hat geschrieben:Libby hat ihren Zweck erfüllt und ist nicht zu früh gestorben? Welchen Zwecke hatte sie? Und was ist mit den offenen Rätseln um sie (Anstalt, Beruf, Desmond, usw.)?ForVanAngel hat geschrieben:Er ist der erste Char, der mMn zu früh gestorben ist, Boone, Shannon, Ana-Lucia und Libby hatten ihren Zweck erfüllt.![]()