Eure Meinung zu #3.22/23 Hinter dem Spiegel

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
3%
2 Sterne
1
3%
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
2
5%
5 Sterne
35
90%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

bigW

Beitrag von bigW »

swissy hat geschrieben:nein, sawyer und kate sind das absolute traumpaar :D
Es ging ja nicht darum wer allgemein das bessere Paar ist, sondern wer das bessere Paar zwischen Jack und Kate und Jack und Juliet ist ;)
swissy

Beitrag von swissy »

bigW hat geschrieben:
swissy hat geschrieben:nein, sawyer und kate sind das absolute traumpaar :D
Es ging ja nicht darum wer allgemein das bessere Paar ist, sondern wer das bessere Paar zwischen Jack und Kate und Jack und Juliet ist ;)
uups.nicht richtig gelesen. ;)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Solange mir eine der beiden Alternativen (oder vielleicht sogar eine komplett andere) glaubhaft vermittelt wird, kann ich mit beiden ganz gut leben.
RobbieB

Beitrag von RobbieB »

Das Finale der 3. Staffel ist der Wahnsinn. Letztlich ist es ein bisschen schade, dass ich es in meiner Wahrnehmung nur auf den Game Changer, den Flash Forward, reduziere, weil es einfach ein Wahnsinnscliffhanger ist.
Gerade wieder die Parallelhandlung auf der Insel, eben das Ben dem guten Jack sagt, er mache einen Fehler, wenn er das Signal freischaltet, und im Flash Forward sagt Jack dann zu Kate, dass sie einen Fehler gemacht hätten, und er nicht mehr lügen will. Das deutet darauf hin, dass Ben recht hatte, und die Bösen (Naomis Leute, vermutlich Darma) mit dem Schiff kommen. Das wäre Jacks Schuld! Durften er und Kate dafür die Insel verlassen? Ist Jack aufgrund von Schuldgefühlen ein Säufer und will wieder zurück (durch einen Absturz), um seinen Mitgestrandeten zu helfen?

Es ist sehr interessant, dass man nur weiß, dass Kate und Jack gerettet wurden, evtl. noch derjenige, der auf Kate wartet (Sawyer, das soll man wohl denken) und ggf. noch der Tote, auf dessen Beerdigung keiner war, vermutlich weil ihn keiner kannte (Ben?) und nicht wie Kates Bemerkung suggerieren soll, weil ihn keiner (mehr) mag (das würde auf Locke hindeuten). Und warum ist Kate nicht im Knast? Immerhin ist sie flüchtig? Das Handy und der Zeitungsartikel (man soll wohl ein Datum erkennen) deuten daraufhin, dass die Szene in der Gegenwart (also 2007) spielt.

Weitere Fragen: Warum durfte keiner von dem Unterwasserbunker wissen? Woher kam Walt plötzlich? Was geht in Locke vor, hat das mit Walt zu tun? Wieso überlebt Mikael schon wieder? Wer oder was ist Jakob? Warum war Penny direkt auf dem Bildschirm im Bunker als das Signal da war? Wer sitzt im ankommenden Boot? Was wird aus Desmond?

Also ich bin begeistert vom Finale, es ist eines der Highlights der Serie!
Lostalias24

Beitrag von Lostalias24 »

also ich fand das finale super :D ...
was ich aber nicht toll ist das jack so umbedingt von der insel will,
ich finde dann Benjamin und Looke viel verstendlicher und
sympatischer werden vor allem im finale :)
was ich eigentlich ganz gut finde da ich jack nicht so mag.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich konnte es auch nicht abwarten und habe mir das Finale der 3. Staffel nun auch angeschaut und bin begeistert. So langsam weiß ich echt nicht mehr, wem ich noch glauben soll. Naomi, Ben, Penny? Alle erzählen was anderes. Wer sind Naomi und der Typ am Satellitentelefon? Ich bin so gespannt wie es in der 4. Staffel weiter geht.

Vor allem haben mir die Flashforwards von Jack gefallen, als ich denn dann endlich begriffen hatte, dass es Ausblicke in die Zukunft waren. Wird es wirklich so kommen und wann wird das jetzt gesehene eintreten? Werden die Losties jetzt endlich gefunden und gerettet?

Bin ich froh, dass ich das Finale jetzt erst gesehen habe und nur noch ein paar Tage warten muss und nicht wie ihr schon fast ein Jahr.. Ich hätte es vor Spannung wohl nicht ausgehalten.
bigW

Beitrag von bigW »

Catherine hat geschrieben: Bin ich froh, dass ich das Finale jetzt erst gesehen habe und nur noch ein paar Tage warten muss und nicht wie ihr schon fast ein Jahr.. Ich hätte es vor Spannung wohl nicht ausgehalten.
Allerdings, war wirklich ein langes Jahr aber ich bin eigentlich verwundert, dass es jetzt diese Woche schon weiter geht...Freue mich schon sehr auf die neuen Folgen :D
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Nachdem gestern das S3-Finale auf ATV lief und ich momentan ohnehin an nichts anderes denken kann, wart ich mit dem Posten meiner Meinung zur Abwechslung mal nicht bis zur Pro7-Ausstrahlung. Was für ein Finale jedenfalls, alle guten Zutaten waren vorhanden: Spannung (wenn mMn auch etwas weniger als im S1- und S2-Finale), Emotionen (mehr als in S1 und S2) und einige überraschende Wendungen (in guter alter LOST-Manier)! Ich war alles andere als enttäuscht davon. :up:

Jacks Vorausblende :<>
Dass es sich bei dem Rückblick in Wahrheit um eine Vorausblende handelte, war wohl die Überraschung des Finales. Ich find die Idee großartig, das rundet die Serie perfekt ab: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft. Auch das gezeigte Bild der Zukunft war äußert interessant, weil es eben kein "juhu wir wurden alle geretten und leben glücklich und zufrieden weiter"-Zustand war. Ganz im Gegenteil: Jack ist am Ende, er will sich sogar umbringen. Zwischen ihm und Kate muss einiges vorgefallen sein, die beiden wirken entfremdeter denn je. Wer ist der Tote im Sarg? Wer wartet zuhause auf Kate?
Sandy2000 hat geschrieben:Ich finde es ja seltsam, dass keiner der Losties bei der Beerdigung war außer Jack. Das spricht meiner Meinung nach schon für Juliet.
Naja, zu ihrer Beerdigung würden vermutlich ihre Schwester samt Nachwuchs auftauchen. Für mich deutet die "weder Freund, noch Familie"-Aussage und das Fernbleiben von Trauernden auch eher auf Ben oder Locke hin.
wendan hat geschrieben:Und Jack hat andeuten lassen, dass sein Vater noch lebt...
Das war für mich eher ein Zeichen für Jacks miserablen Zustand. Auf mich mich wirkte es so, als wollte der andere Arzt erwidern, dass sein Vater schon jahrelang tot sei, dies aber vor lauter Mitleid unterlassen hat. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sein Vater noch am Leben ist.
Annika hat geschrieben:Und wie gesagt: Ich kann mir gut vorstellen, dass das Konzept nun völlig umschlägt. Die Rückblcike haben nicht mehr wirklich viel hergegeben und es war nicht mehr viel zu erzählen. Nun schwenkt es einfach um und wir werden hauptsächlich in de Zukunft blicken und nur ausnahmsweise einen Rückblick bekommen.
Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Bei nur einer solchen Vorausblende wird's in Anbetracht der offenen Fragen sicher nicht bleiben, und für weitere drei Staffeln reichen die Rückblicke allein wohl tatsächlich nicht aus. Wir haben in dieser Staffel ja schon so viele wichtige Antworten über die Vergangenheit bekommen, dass diese von nun an tatsächlich in den Hintergrund rücken könnte.
Annika hat geschrieben:Ben hat Jack ja auch gefragt, warum er zurück will, was es in der Realität geben würde, dass er so vermisst. Und Ben hatte Recht - und das konnte man wirklich auf alle übertragen. Niemand (nehmen wir Sayid und Desmond mal raus) hat doch jemanden, zu dem er zurück kehren will (vielleicht will Sawyer noch mal seine Tochter kennen lernen, aber sonst?). Alle haben doch eigentlich ein neues Leben auf der Insel gefunden mit neuen Freunden etc.
Der Gedanke ist mir auch gekommen. Merkte Jack nach der Rettung von der Insel, dass der Absturz und das Leben auf der Insel in Wahrheit ein Geschenk war. Haben nicht die meisten letztendlich von dem Absturz profitiert: Rose und Locke sind geheilt, Jin und Sun sind wieder glücklich miteinander und erwarten ein Kind, Kate und Sawyer müssen sich nicht für ihre Verbrechen verantworten, usw.

Der Spiegel
Die Ereignisse in der Unterwasserstation fand ich in zweierlei Hinsicht interessant. Zum einen haben sie mal wieder gezeigt, wie sehr Ben (in Jacobs Auftrag?) innerhalb der Anderen die Fäden zieht und diese manipuliert. Außer ihm wusste keiner, dass die Station intakt war und sogar bewohnt wird. Nur er, Bonnie und Greta kannten den Code. Um das Geheimnis über die Kräfte der Insel zu bewahren, geht Ben über Leichen.

Zum anderen hat das Hinzukommen von Desmond und Mikhail der Situation dann die nötige Finalspannung verliehen, auch wenn der Ausgang ja vorprogrammiert war. Zu Charlies Tod gibt's von mir nicht viel zu sagen, ich fand ihn, in Anbetracht der Staffelhandlung, würdig, unausweichlich und überfällig. Über Desmond mache ich mir wenig Sorgen, nicht nach dem mehr als deutlichen Hinweis auf die bereitstehenden Taucherausrüstungen.

Highlight hier war der Kontakt zu Penny: Sie kennt weder Naomi, noch weiß sie von dem vermeintlichen Rettungstrupp vor der Küste. :o Dafür weiß sie nun, dass es Desmond gut geht. Sie bleibt wohl weiterhin der Schlüssel zur letztendlichen Rettung der Losties.

Das Camp
Also ich hätte es den Machern schon zugetraut, dass nicht alle der drei Schützen die Konfrontation überleben. :schaem: Nun gut. Dass hingegen alle der zehn Anderen, inklusive Tom, das Zeitliche segnen, hat mich sehr überrascht. Generell fand ich die Konfrontation nicht so spektakulär, wie es in den letzten Folgen den Anschein machte.

Wirklich spannend war hier vielmehr das Verhalten der drei "Retter". Hurleys wächst über sich hinaus und beweist allen, dass der nicht der überflüssige Dicke ist, der allen im Weg steht. Sawyer wirkt durch den Mord an Lockes Vater völlig verändert, er tötet den sich ergebenden Tom ohne mit der Wimper zu zucken. Und Juilet wendet sich endgültig von den Anderen ab und kämpft auf Seiten der Losties. Sehr gute Charakterentwicklungen! :up:

Der Sendeturm
Zwei geniale Wendungen hier. Ben begibt sich in die Hände der Losties, und das nach all dem, was er ihnen angetan hat. Wow, das Geheimnis der Insel muss (ihm) ja echt unglaublich wichtig sein, wenn er dafür sein Leben riskiert. Und dann noch die Enthüllung, dass Naomi vermutlich nicht die ist, für die sie sich ausgibt. Gehört sie, wie Ben sagt, zu den "Bösen"? Wer ist dieser Minkowski, der sich da gemeldet hat? Was passiert nun, jetzt wo sie die Position der Losties kennen?

Die Anderen
Hier bin ich sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Die zehn Angreifer sind tot, ebenso Bonnie und Greta. Ben, Carl und Alex bleiben wohl erstmal bei den Losties. Bleibt noch die Gruppe rund um Richard, die vielen unbekannten/unbedeutenden(?) Anderen, und natürlich die entführten Losties (Cindy, die Kinder, etc.). Laut Ben sind sie ja nun unterwegs zu einem Tempel :o , das könnte noch sehr interessant werden. Rückt Richard nun mehr in den Vordergrund? Was wird aus Mikhail, kehrt er zurück zur Gruppe oder will er eventuell gar Ben befreien? Wird Locke der neue Anführer der Anderen, oder was ist seine neue "Mission"? Und welche Rolle wird Jacob fortan spielen?

Meine Highlights im Finale:
_Abschiedsszene am Strand: Die Losties lassen die drei Schützen zurück und brechen auf zum Sendeturm.
_Hurley: Geniale Aktion mit dem Bus, tolle Kampfansage über's Walkie-Talkie! :up:
_Die Sun-Rose-Momente: erst vereint in Angst um ihrer Männer, dann in Freude über deren Überleben.
_Die Rousseau-Alex-Szene (v.a. die Tatsache, dass und wie Ben die beiden einander vorstellt!)
_Charlies Tod: würdig und gut inszeniert.
_Claires Sorge um Charlie inmitten der sich freuenden Losties, der weindende Aaron nach Charlies Tod. :(
_Mikhails Anblick durch's Bullauge. Ein genialer Moment, ebenso wie damals sein Auftauchen auf dem Bildschirm in der "Perle".
_Laut Vorausblick gibt es vermutlich kein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende bei LOST. :up:

Was mir nicht so gefallen hat (oder noch einer sehr guten Erklärung/Auflösung bedarf):
_Jacks "Ich liebe dich!" zu Kate kurz nachdem er Juliet geküsst hat. Unpassendes Timing, nervig, mein persönlicher "Unsatz" des Finales. :roll:
_Diese "der Code ist eine Melodie"-Geschichte hat das "nur (Musiker) Charlie kann uns retten"-Bild überstrapaziert. Das fand ich over the top!
_Lockes "Auftrag": Wieso und woher tauchte Walt (oder dessen Geist) auf? Warum wusste er vom geplanten Ausflug der Losties zum Sendeturm, und wie kam er dort so schnell hin?
_Mikhails "Auferstehung": Erst liegt er mit einer Harpune in der Brust am Boden, dann taucht er (unbemerkt, unversehrt sowie mit Taucherausrüstung und Handgranate!) vor dem Bullauge auf. :wtf:

Meine Top 5 der offenen Fragen :D :
#1: Wer steckt hinter dem "Rettungstrupp"? Wer war Naomi wirklich, wer ist Minkowski? Die "Bösen"?
#2: Was wird aus den verbleibenden Anderen, zu welchem Tempel sind sie unterwegs?
#3: Was geschah wirklich mit Locke, woher die "neue Mission"? Und ist Walt zurück? :wtf:
#4: Wer lag im Sarg in der Vorausblende?
#5: Wer, außer Jack und Kate, wurde noch gerettet, und warum will ersterer zurück auf die Insel?

@Annika
Du meintest einmal, dass du die Desmond-Visionen bzw. die Folge 3.08 nach dem Finale mit anderen Augen siehst. Mir geht's da momentan noch nicht so. Kannst du vielleicht erklären, wieso es dir so erging?

(Monsterpost, sorry! :schaem: )
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

LOgigiC hat geschrieben:@Annika
Du meintest einmal, dass du die Desmond-Visionen bzw. die Folge 3.08 nach dem Finale mit anderen Augen siehst. Mir geht's da momentan noch nicht so. Kannst du vielleicht erklären, wieso es dir so erging?
Ich denke das liegt vor allem einfach daran, dass dieses Übersinnliche, was wir ja jetzt vermehrt sehen (Richard altert nicht, Mikhail kann nicht sterben, Jacob ist unsichtbar...) am Anfang einfach für mich noch nicht so wirklich zu Lost gehörte. Dass Walt übersinnliche Fähigkeiten haben soll fand ich in der ersten Staffel auch nicht so dolle und irgendwie hatte ich immer im Kopf, dass alles auf die eine oder andere Weise logisch erklärt werden kann.

Nach #3.20 Der Mann hinter dem Vorhang habe ich diese Haltung voll und ganz abgelegt und finde deswegen die ganze Sache mit Desmond auch völlig in Ordnung und spannend. Ich denke ich habe einfach drei Staffeln gebraucht, um mich voll und ganz dem Mysteryfaktor von "Lost" hinzugeben und nichts "wissenschaftliches" mehr zu suchen. Ich lasse mich einfach darauf ein und deswegen ist im Nachhinein Desmonds Episode auch nicht mehr so, wie ich sie damals empfunden habe, sondern ein weiterer Schritt im Mysterium "Lost"
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Seitdem ich gestern Abend das Finale angesehen hab, kann ich auch nur schwer an etwas anderes denken. Mann, ist diese Serie GEIL! :D

LOgigiC hat geschrieben:Jacks Vorausblende :<>
Dass es sich bei dem Rückblick in Wahrheit um eine Vorausblende handelte, war wohl die Überraschung des Finales.
Ich sa auch so :o davor, als Kate aus dem Auto stieg und mir dann bewusst wurde, dass das alles ein Flashforward ist - genial! Als anfangs die Idee mit den Flashforwards gebracht wurde, war ich erst ein wenig skeptisch, wie sie das gut umsetzen wollen, doch mal wieder mein Fehler: nie skeptisch sein, wenn die Serienmacher von Lost etwas planen. Das wird immer super :D
Jack ist am Ende, er will sich sogar umbringen. Zwischen ihm und Kate muss einiges vorgefallen sein, die beiden wirken entfremdeter denn je. Wer ist der Tote im Sarg? Wer wartet zuhause auf Kate?
Matthew Fox war großartig, muss ich an dieser Stelle erstmal sagen. Ich fand nicht wirklich, dass Kate und Jack entfremdet waren. Kate hat einfach nur mit ihrem Leben weitergemacht, anders als Jack, denke ich. Ich will auch unbedingt wissen, wer da gestorben ist - offenbar jemand, den auch Kate kennt, also vielleicht ein Lostie? Doch wieso kam keiner zur Beerdigung? Auch hat Kate Jack schräg angesehen, als er meinte, wieso niemand zur Beerdigung gegangen war...

Wer wartet zuhause auf Kate? Gute Frage. Doch nicht etwa Sawyer?
wendan hat geschrieben:Und Jack hat andeuten lassen, dass sein Vater noch lebt...
Das war für mich eher ein Zeichen für Jacks miserablen Zustand. Auf mich mich wirkte es so, als wollte der andere Arzt erwidern, dass sein Vater schon jahrelang tot sei, dies aber vor lauter Mitleid unterlassen hat. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sein Vater noch am Leben ist.
Das hat mir auch zu denken gegeben - ist Jacks Dad noch am Leben? Ich würde das nicht sofort mit Jacks luzidem Zustand abtun. Wer weiß, vielleicht lebt er tatsächlich noch? Andererseits hatte Jack ihn ja tot im Leichenschauhaus gesehen, oder nicht? Aber vielleicht ist Jacks Vater auf der Insel wieder auferstanden?
Annika hat geschrieben:Ben hat Jack ja auch gefragt, warum er zurück will, was es in der Realität geben würde, dass er so vermisst. Und Ben hatte Recht - und das konnte man wirklich auf alle übertragen. Niemand (nehmen wir Sayid und Desmond mal raus) hat doch jemanden, zu dem er zurück kehren will (vielleicht will Sawyer noch mal seine Tochter kennen lernen, aber sonst?). Alle haben doch eigentlich ein neues Leben auf der Insel gefunden mit neuen Freunden etc.
Der gleiche Gedanke kam mir auch. Irgendwie wollen alle so dringend von der Insel weg, dass sie gar nicht merken, was ihnen der Absturz prinzipiell "Gutes" gebracht hat. Mich würde interessieren, ob Ben die Wahrheit sagt - dass tatsächlich das große Unheil kommt, nun da der Kontakt zu Naomis Freighter hergestellt wurde. Weiterhin haben wir am Zukunfts-Jack ja gesehen, dass es tatsächlich nicht so gut war, dass sie von der Insel weg sind...
Zum anderen hat das Hinzukommen von Desmond und Mikhail der Situation dann die nötige Finalspannung verliehen, auch wenn der Ausgang ja vorprogrammiert war. Zu Charlies Tod gibt's von mir nicht viel zu sagen, ich fand ihn, in Anbetracht der Staffelhandlung, würdig, unausweichlich und überfällig. Über Desmond mache ich mir wenig Sorgen, nicht nach dem mehr als deutlichen Hinweis auf die bereitstehenden Taucherausrüstungen.
Charlies Tod war super inszeniert und ein mehr als würdiger Abgang für diesen Charakter. Ich fand es unglaublich, wie selbstlos Charlie gehandelt hat. Weiterhin gefiel mir gerade in den letzten Folgen die "Chemie" zwischen Charlie und Des sehr gut, das hat super gepasst.
Hurleys wächst über sich hinaus und beweist allen, dass der nicht der überflüssige Dicke ist, der allen im Weg steht.

Ein Highlight! Ich hab mich halb totgelacht, als Hurley mit dem VW-Bus angefetzt kommt und den einen Typen umnagelt :D
Sawyer wirkt durch den Mord an Lockes Vater völlig verändert, er tötet den sich ergebenden Tom ohne mit der Wimper zu zucken.
Eine Entwicklung, die mir gefällt und gleichzeitig Angst macht. Seitdem die Sache mit Lockes Vater war, hat sich in Sawyer irgendwie ein Schalter umgelegt.
Rückt Richard nun mehr in den Vordergrund?
Hoffentlich, ich finde Richard total super! Gleiches gilt für Mikhail.

Für mich auch noch erwähnenswert: Jacks "Ach übrigens, ich liebe dich" Aktion mit Kate. Auch wenn Kate mich einfach nervt, das war ein super Moment. Als Jack von Juliet geküsst wurde, hat er sich allerdings auch nicht unbedingt gewehrt.

Fazit

Geniales Finale, wie man es nicht anders erwarten kann. Ich vergleiche es nicht mit S1 oder S2, jedes Finale steht für sich und dieses konnte mich zu 110 Prozent überzeugen. Richtige Cliffhanger gibt es nicht, aber das macht nichts - dafür wurden die Weichen für die zweite Hälfte der Serie gelegt und ich will einfach nur weitergucken :up:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

manila hat geschrieben:Seitdem ich gestern Abend das Finale angesehen hab, kann ich auch nur schwer an etwas anderes denken. Mann, ist diese Serie GEIL! :D
das seh ich ganz genauso!
ich bin grad am heulen, seit charlie gestorben ist..
und was sieht man in der szene darauf?
aaron weint..er spürt es wohl :roll: ;)
das ende ist echt krass...kenn es ja schon..aber ich muss es nochmal sehen! :)

"das war die vorerst letzte folge von lost"
das hat der pro7-sprecher ja super gesagt :down:
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Grandioses Finale,aber rückbetrachtet ging mir die 3.Staffel irgendwie viel zu schnell und bin noch ganz perplex von den Storylines.

Die "Rückblenden" waren das "Vorblenden" oder so?!

Habs so verstande,denn in der letzten Szene reden Jack und Kate ja darüber dass es falsch war die Insel zu verlassen.

Ich hab auch eine Theorie aufgestellt :) :

Also,was ich denke was es damit auf sich hat:

Jack sagt ja am Ende "Ich hab es satt zu lügen"

Vielleicht war dieses ganze pProjekt der Insel und Dharma ein Versuch,eine Art "perfekte Zivilisation" auf der Insel aufzubauen,abgeschottet von der "bösen" Welt,wo man lügt und intrigiert,und wo die Menschen "unrein" sind.

Aber das wär ja The Village zu ähnlich,ach ka :schaem:
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

Chrissian hat geschrieben:
Jack sagt ja am Ende "Ich hab es satt zu lügen"

Vielleicht war dieses ganze pProjekt der Insel und Dharma ein Versuch,eine Art "perfekte Zivilisation" auf der Insel aufzubauen,abgeschottet von der "bösen" Welt,wo man lügt und intrigiert,und wo die Menschen "unrein" sind
Das könnte durchaus sein, denke ich aber eher nicht.
ich glaube er meinte mit dem lügen...er will sich nicht weiter selbst belügen und so tun als sei das Leben wieder normal.
Er ist halt anscheinend etwas verrückt geworden und will nun zurück.

ich frage mich, worum es in dem zeitungsartikel ging..und zu welcher beerdigung kate nicht wollte..
alles sehr seltsam und total spannend..
und ich frage mich, wann wir die 4. staffel sehen können :roll:
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

OMG. :<>

Das war (mal wieder) ein absolut gelungenes Staffelfinale.
Was für eine Dynamik innerhalb der verschiedenen Grüppchen!

Geile Sache, John ist wieder auf der Jagd! Das war das erste was mir einfiel, als er Naomi niedergestreckt hat!
Danielle schallert Ben eine, Hurley donnert wieder mit dem Bus über die Insel, Sawyer tötet Tom, da ist ja soviel auf einmal passiert.
Entschuldigt meine ungeordneten Gedanken, aber das war einfach zu krass.

Jack sagt also zu Kate I love you. :wtf:
Wenn ich so darüber nachdenke, war das vielleicht die beste Situation für dieses Geständnis. Es war keiner von diesen halbromantischen Augenblicken, es ging kein Kuss voraus und es folgte auch keiner, er sorgt sich um Kate und bringt diese Gefühle zum Ausdruck.
Schön gemacht. (Ändert meine Meinung, daß das Love-Triangle relativ überflüssig ist allerdings nicht ;))

Alex und Danielle lernen sich kennen und erfahren daß sie Mutter und Tochter sind. Schön und ganz kurz bewegend, aber nicht zu kitschig, das wäre auch nicht Lost-like gewesen

Ich hatte ja die ganze Zeit über die Vermutung, daß Jacks flashbacks eigentlich glimpses into the future sind, aber trotz allem sehr verwirrend.
Wer ist tot? Ich hab eigentlich auf Grund von Kates Reaktionen den Verdacht, daß es Sawyer ist. Wir werden es hoffentlich erfahren.

Desmond schwimmt Charlie hinterher, war zu erwarten, aber schön.
Charlie gefällt mir ohnehin gut, diese lässige Akzeptanz daß er draufgehen wird zeigt extrem viel Stärke.

Ich verneige mich vor Charlie. Großartiger Abgang! (Habe auch ein paar Tränen verdrücken müssen ;-( )

Werde die vorhergegangenen Posts noch lesen und bestimmt kommentieren, ihr habt mit Sicherheit schon alles gesagt, aber ich hatte grad nicht die Energie alles nachzulesen. :)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Gott, ich bin ...SO ...GEFLASHT! :o

Beide Folgen über habe ich gedacht: "Haben wir solche Flashbacks von Jack WIRKLICH noch gebraucht?" Und dann DAS Ende... ich hab davon nichts gewußt, hätte es niemals erahnt und hab auch währrenddessen nix erraten.

Hab jetzt hier alle 3 Seiten nachgelesen und bin nun vollends confused (daran zu merken, dass mir keine flüssigen deutschen Sätze einfallen :schaem: )

Ich kann nur sagen, die Flasfoward-Idee auf diese Weise einzuführen, war phantastisch!

Charlie hatte einen wirklich würdigen Abgang.

Juliets Kuss, Jacks Liebeserklärung und Sawyers Beschützerinstinkt gegenüber Kate... nun haben wir also ein Viereck?

Als Jack und Kate im Forward über die Beerdigung sprachen, hatte ich sofort den Eindruck, es müsse Sawyer gewesen sein. Da Jack so komisch fragt und Kate auch seltsam reagiert. Andererseits, zu wem müßte Kate zurück, wenn nicht zu Sawyer? Könnte es Sayids Beerdigung gewesen sein? Immerhin weint Jack, als er davon liest ...und das dann im Zusammenhang damit, dass Sayid ihm auf der Insel sagt, er ist bereit zu sterben, aber es soll nicht umsonst gewesen sein?

Locke versteh ich überhaupt nicht mehr... Ich fand den Charakter ja noch nie sooo toll, und momentan -vielleicht auch weil ich die mittleren Folgen der Staffel nicht gesehen hab- kann ich seiner Motivation einfach nicht mehr folgen.
manila hat geschrieben:dafür wurden die Weichen für die zweite Hälfte der Serie gelegt und ich will einfach nur weitergucken
Bin nicht auf dem laufenden. "zweite Hälfte"? Wird es 6 Staffeln geben? Irgendwie dachte ich, die 4. sei die letzte?
Zuletzt geändert von philomina am 11.02.2008, 23:45, insgesamt 3-mal geändert.
melbone

Beitrag von melbone »

Mit wem ist Kate zusammen?
Vielleicht mit Sawyer ? :?: Obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann, immerhin hat Saywer schon so viele Leute auf dem Gewissen, und Kate ja auch, ob sie in der Zukunft wirklich mit Sawyer zusammenbleiben wird ? Mich wundert es das sie so normal weiterleben kann, denn sie war doch auf der Flucht, weil sie ihren verhassten Stiefvater getötet hat.
Und wer nun der Tote auf der Beerdigung war, würde mich auch mal interessieren, Locke? Juliet? Sayid? Ben? Aber der würde ja wohl kaum die Insel verlassen...

Ansonsten fand ich dieses Staffel Finale einfach super, Charlies Tod war wirklich schrecklich, ich mochte ihn total, und er war neben Jack, Kate und Saywer mein Lieblingsscharakter ;-( Für mich ist Charlie jetzt schon ein Held, er hat sich geopfert, nur damit die anderen gerettet werden können.
Bin wirklich gespannt wie es weitergehen wird, und ob Jack und die anderen wirklich gerettet werden, ich persönlich, hoffe ja das sie auf der Insel bleiben, die Flashbacks sollten wahrscheinlich darauf hinweisen, das es ein großer Fehler war von der Insel zu gehen.
Lena

Beitrag von Lena »

Ich bin njohc totalverwirrt...hab jetzte die 3 seiten gelsen und muss das alles erstmal verdauen... :o ...irgendwer hat auf seite 2n (oder 1) geschrieben, dass es zu erwarten war, dass Dominic aussteigt?wasrum und wie hat er das angedeutet?Ich fand das Finale viel spannender als die anderen beiden...muss erstmal über alles nachdenken...sry...
aber die zukunft zu sehen, da bin ich echt nicht drauf gekommen...wann kkommt wohl die nächste staffel von lost in deutschland? :D :o
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

wow, ein geiles finale... da weiss ich doch gleich wieder wieso ich lost so liebe :up:

die sache mit den flashforwards (hört sich irgendwie blöd an...gibts da alternativen :D ) fand ich toll. eine wirklich tolle wendung. da rätselt man noch, in welcher zeit vor dem absturz dieser rücklick von jack wohl stattgefunden hat und dann ist es die zukunft :up: geile sache... bin gespannt wie alles als ganzes zusammengefügt wird... auf jedenfall eine grandiose idee, zukünftige ereignisse einzubauen... :up:

...was wäre ein lost-staffelfinale ohne weitere fragen :D :
manila hat geschrieben:Ich will auch unbedingt wissen, wer da gestorben ist - offenbar jemand, den auch Kate kennt, also vielleicht ein Lostie? Doch wieso kam keiner zur Beerdigung? Auch hat Kate Jack schräg angesehen, als er meinte, wieso niemand zur Beerdigung gegangen war...
Wer wartet zuhause auf Kate? Gute Frage. Doch nicht etwa Sawyer?
das mit dem toten würde mich auch brennend interessieren. zuerst dachte ich sofort an locke aber die reaktion von kate passte irgendwie überhaupt nicht...naja, jedenfalls zum zeitpunkt des von mir gesehenen nicht...ausser es passiert zukünftig auf der insel etwas was kates ablehnung begründen würde...interessant auch, wer wohl auf kate wartet? sawyer passt für mich nicht. sie war irgendwie ängstlich als sie meinte sie müsse nach hause...wieso sollte kate angst vor sawyer haben?...
manila hat geschrieben:Charlies Tod war super inszeniert und ein mehr als würdiger Abgang für diesen Charakter. Ich fand es unglaublich, wie selbstlos Charlie gehandelt hat. Weiterhin gefiel mir gerade in den letzten Folgen die "Chemie" zwischen Charlie und Des sehr gut, das hat super gepasst.
toll inszeniert ja, aber WARUM? klar, alles vorangegangene deutete auf seinen tod hin. desmonds visionen würden sich also nicht erfüllen wenn charlie nicht sterben würde...hmm...sagt wer? hat er denn während er ertrunken ist noch gross was gemacht? er hat den störsender deaktiviert. alles war doch bestens. wieso zum teufel schliesst er von innen die tür und lässt sich überschwemmen? den check ich ned...des und er hätten sich die taucherausrüstung umschnallen können und ab die post...für mich ein völlig sinnloser tod... :roll:

jacks "weil ich dich liebe, kate" geständnis kam ziemlich plötzlich. ich meine, die gute kate fischt gerade einen stein aus dem schuh... :wtf: tolles timing jack :D und sooo romantisch...hätte nicht sein müssen...nicht zu diesem zeitpunkt auf der insel. andererseits sah man beim flashforward am flughafen sehr gut wie viel kate ihm bedeutet...da hätte sein "ich liebe dich" besser gepasst...

wie gesagt, tolles finale das wieder mal lust auf mehr macht...
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

*sleepaholic* hat geschrieben: die sache mit den flashforwards (hört sich irgendwie blöd an...gibts da alternativen :D )

Also im Spoiler Board hat sich Future Flash eingebürgert. ^^
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war echt spitze, wie Hurley alle mit seinem klein Bus gerettet hat war genial. Dann wie Sayid den einen, mit seinen Beinen das Genick gebrochen hat. War auch intereressant, das jemand soviel Kraft in seinen Beinen hat, das man damit ein Genick brechen kann. War schon sehenswert.

Dann Jack Juliet so langsam geht mir das auch auf die Eier, dass er ständig so seinen Freunden meint man kann ihr vertrauen. Mensch Jack wach auf! Du bist für Kate bestimmt, dass sieht man doch in der Zukunft. Das sie immer noch befreundet sind und das Jack sie immer noch vermisst. Da sieht Kate voll süß aus wo sich die beiden am Flughafen treffen. Und Jack sieht aus wie ein Taliban. Gott war der Mann fertig mit der Welt, Tablettensüchtig und Alkoholabhängig. Er kam in der Welt nicht mehr zurecht.

Schade das Charlie gestorben ist, aber warum war Penny am anderen Ende?

Dann bin ich mir zu 95% sicher, das Naomi nicht die Rettung war. Weil wo Jack zu dem Markowski oder wie der Kerl hieß meinte, sind sie vom Rettungsteam? Sagte er nicht ja, sondern er meinte nur er könnte sie orten wie ich das heraus gehört hab. Er hat nichts über ein Rettungsteam gesagt. Mal gespannt was jetzt mit Ben passiert? Und was die ANDEREN wohl für einen Tempel meinen und was die da wollen? Die wollen bestimmt betten. :)

Dann zu der Schiesserei am Strand noch mal zurück, Jin war wohl doch kein so guter Schütze wenn er 2 mal die Dynamit Ladung nicht trifft. Aber er hat wenigstens 2 von den anderen getötet. Schade das man bei der Schiesserei nichts von Sayid gesehen hat, er hat kaum geschossen nur auf das Zelt. Ich hätte mehr in diesen augenblick von ihm sehen wollen. Aber dann später das mit dem Genick das war übel :wtf: Aber Sawyer hat auch lange gezörgert, er hätte schon lange auf den Kerl schiessen können. Dann hätte sich Sayid sich nicht die Mühe mit seinen Beinen machen brauchen. Ich hätte schneller auf den Kerl geschossen. Da hätte Sawyer schneller auf Zack sein sollen.

Was ich noch zu den Flashbacks in der Zukunft sagen wollte, die gefallen mir besser als die aus der Vergangenheit. Wenn ich auch dazu sagen muss, dass man damit die ganze Spannung den Zuschauern weg nimmt. Weil jetzt wissen wir das Kate und Jack gerettet werden.

Was ich mich auch wieder frage wer lag im Sarg?

Aber eins war cool, wenn ich es richtig verstanden hab dann haben die überlebenden von der Insel ein goldenes Flugticket bekommen. Womit man überall kostenlos hin fliegen kann. Geil wer wünscht sich nicht sowas? :D

5. Sterne :up:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 12.02.2008, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“