Eure Meinung zu #4.04 Eggtown

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
2%
2 Sterne
1
2%
3 Sterne
8
19%
4 Sterne
14
33%
5 Sterne
19
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Happy?

Re: Eure Meinung zu #4.04 Eggtown

Beitrag von Happy? »

Ich fand die Folge auch super ;-). Vorallem da man etwas über Kates Zukunft gesehen hat, finde ihre Geschichte allegmein am spannendsten. Was ich jedoch nicht verstehen ist, warum Jack das Baby nicht sehen will...
Dexter

Beitrag von Dexter »

Also ich denke das Miles Ben`s Informant ist. Deswegen wollte er auch unbedingt mit zu Locke`s Gruppe und ebenso unbedingt zu Ben selbst. Die Summe 3,2 Millionen, also 3,2 war mit Sicherheit der Code für Ben. Würde für mich sonst keinen Sinn machen.
realfan87

Beitrag von realfan87 »

Das hört sich sinnig an. Erklärt aber das mit dem Baby nicht.
conan

Beitrag von conan »

Ich bin ja mal gespannt, wieviel Zeit zwischen dem Verlassen der Insel und dieser Episode liegt. Aaron war in dieser Episode ja schon älter, Kate wird aber jetzt erst der Prozess gemacht. So richtig einordnen kann ich das nicht.
peppi84

Beitrag von peppi84 »

Aktuell auf der Insel befinden wir uns im Dezember 2004.
Laut lostpedia spielt der FF von Kate im Jahr 2006. Was Genaueres konnte ich nicht finden.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Das Tempo wird etwas gedrosselt. Dadurch gibt’s zwar weniger WTF-Momente, es kann aber mehr auf die Charaktere eingegangen werden, was ich sehr begrüße. Und ruhigere Folgen brauchte die Serie schon immer.

Wobei es auf der Insel natürlich nicht ruhig zuging… Locke vs. Ben (mit Frühstück), Locke vs. Miles (ebenso mit Frühstück ;-)), Miles vs. Ben, Kate vs. Locke, Kate vs. Sawyer… Im hübschen Inseldorf, wo die Losties echt merkwürdig anzusehen waren, gings hoch her. Besonders gefiel mir hier Locke, zumindest gegenüber Miles und den Losties. Bei Ben hat er sich tatsächlich noch nicht sehr weiterentwickelt… Und dieser kann einfach mal 3,2 Mio. Dollar (Warum genau soviel?) aufbringen – wie? Ben ist in S4 noch weniger zu begreifen als in S2/S3!

Am Strand gabs Zukunftsplanungen (stellvertretend von Sun und Jin), eine von mir nicht einzuschätzende Szene zwischen Charlotte und Dan und die Info, dass der Hubschrauber bei Regina noch nicht angekommen ist. Wen wundert’s… ;-)

Der FF brachte, was wir alle wissen wollten: Kate hat also ihre Verhandlung bekommen. Und profitiert von der Insel und ihrem Promi-Status (Evtl. ist der Prozess deswegen auch so spät?). Es wird also erzählt, dass nur 8 den Absturz überlebt haben. Wer sind die 2, die nicht zu den O6 gehören? Und: WOW, Kate hat Aaron („Er“ aus'm S3-Finale?!)! Er wächst also wirklich nicht bei Claire auf (S1)…! Was ist mit Claire passiert? Tot (weil die Autoren mal wieder nichts mehr mit einem Charakter anfangen können?)? Ist Desmonds Vision echt nicht eingetroffen? Wenn ja, warum (Jacob?!)? Und warum will Jack nicht zu ihm? Wegen einem Geschehnis (dem Tod? dem Zurücklassen?) mit Claire? Weiß er, dass er Onkel ist?

BTW: Gehört nicht zur Folge, fiel mir aber heute auf: Finds ja schlau von den Machern, dass sie uns mit Desmonds Visionen bzgl. Charlies Tod schon an die FFs und das Wissen um welche, „die es nicht schaffen“ (was auch immer das heißen mag), gewöhnt haben… Absicht, oder?

4 Punkte.

Phalanxxx hat geschrieben:Dass eine der sechs aber Aaron sein wird, hatte ich absolut nicht gedacht.
Hattest du echt gedacht, dass die Macher so grausam sind und ein Baby nicht retten?
Danny hat also "mentale Probleme". Neben des allgemein verwirrten Eindrucks, den er bisher gemacht hat, scheint er auch ein schlechtes Gedächtnis zu haben. Welchen Auslöser hat nun wiederum diese ganze Geschichte?
Wie gesagt, die Szene konnte ich echt nicht einordnen und lässt ihn nach dem Spontanweinen vorm Fernseher merkwürdiger als Miles erscheinen...
Aber ob es auch wirklich "Lost"-Style ist, eine ausstehende Personalie mit demjenigen zu besetzen, der immer in den Credits auftaucht? :D
Fände ich mittlerweile, da es so ewig dauert, bis HP zu sehen ist, echt schlecht gemacht. Wär ja echt kein "Bam!"-Moment mehr...

Annika hat geschrieben:Im Gericht hat Jack ja von 8 Leuten geredet, die den Absturz überlebt haben (ich denke damit meinte er dann noch Michael und Walt, die also auch bekannt sein dürften)
An die habe ich gar nicht gedacht. Wenn die vorher gerettet worden wären (bzw. sich gerettet hätten), hätten sie dann "Oceanic Two" geheißen? Und hätten sie nicht der Welt erzählt, dass da X (weiß die aktuelle Zahl der Losties nicht) - und nicht 8 - Überlebende sind?
Ich vermute also eher, dass auf der Insel - laut der Lüge - noch 2 gestorben sein sollen.
Ich hoffe sie kann auf der Insel bleiben und es ist irgendwie so gewesen, dass nur noch eine Person von der Insel konnte und Claire Aaron ein "gutes" Leben verschaffen wollte und selbst auf der Insel geblieben ist. Will nicht, dass sie auch tot ist. Es soll für sie und Aaron ein Happy End geben.
Bitte, bitte, bitte! Normalerweise hab ich ja am meisten Beschützerinstinkt bei Sun (Daher: Bitte, bitte, bitte, lasst sie Nr. 6 sein!), aber "A&C getrennt" ist sowas von traurig...

(Sowas von doof, dass nach der Rückkehr nicht ein einziger glücklich ist... Also: Bitte, bitte, bitte, lasst sie in S5 odrr S6 wieder zur Insel zurückkehren!)

(BTW: Spätestens nach diesem FF merke ich, dass ich die FFs nun nicht nur akzeptiert habe, sondern mag! Die Frage, was mit den andren Losties ist, macht mich so kirre wie kaum was zuvor!)

manila hat geschrieben:Oceanic hat den Oceanic Six sicherlich einen Haufen Geld gezahlt zur Entschädigung (und Stillschweigen?) gezahlt.
Fürs Stillschweigen wurden sie, glaube ich, weniger von Oceanic, sondern von jemand anderem (Abbandon? Dharma?) bezahlt.
Und wieso kann er eigentlich auf der Insel ohne seinen Staubsauger mit den Toten reden (was wir ja auch bei Naomi gesehen haben)? Wegen dem besonderen Elektromagnetismus auf der Insel? Oder ist der Staubsauger nur eine Art Show bei seinen Ghostbuster-Aufträgen?
Klingt beides einigermaßen logisch. Ersteres gefällt mir besser und würde erklären, warum grad er auf die Insel sollte.
Hochinteressant ist vor allem, dass Miles der Erste ist, dem Ben tatsächlich nachgibt. Ben hat in keiner Sekunde die Kontrolle über Miles, er versucht erst gar nicht, ihn zu manipulieren. Vielmehr hat Miles Ben in der Hand.
Ja, aber doch auch nur, weil Miles als erster Ben das geben kann, was er am meisten will!
Eine bittersüße Ironie: Sun lernte einst Englisch, um von Jin wegzukommen, jetzt lernt Jin Englisch, um bei Sun bleiben und sich eine neue Zukunft aufbauen zu können.
Aber wirklich... *schnief* Welch Entwicklung die zwei gemacht haben - und der Insel verdanken!

philomina hat geschrieben:Könnte es sein, dass Kate Aaron bei der Rettung "entführt" hat bzw. dass sie sich Claires Platz bei der Rettung (vielleicht auch mit Jacks Hilfe - daher das schlechte Gewissen) ergaunert hat, Aaron aber nicht zurücklassen wollte?
Achwas! DAS würde Kate NIE tun.

Mat_81 hat geschrieben:Angenommen Claire konnte "aus welchen Gründen auch immer" die Insel nicht verlassen. Und Jack wusste bisher nicht, das sie seine Schwester ist. Durch irgendeinen "Zufall"(Blut/DNA von Aaron) kommt nach Kates FF heraus, dass er sein Onkel und damit Claires Bruder ist. Das würde Jack dann wohl ziemlich fertig machen, wenn er wüsste, dass sie noch auf der Insel ist und er sie nicht "retten" kann.
Schöne Theorie. Wäre ne sehr persönliche Motivation für sein Zurück-Wollen (und würde erklären, warum er es zuerst noch nicht will). Glaube aber auch, dass es weitere Motivationen geben kann...
Ich finde, Daniel und Desmond sollten sich einmal unterhalten. Denn dem einen fehlen Erinnerungen aus der Vergangenheit und der andere hat Erinnerungen aus der Zukunft.
^_^

Maret hat geschrieben:überzeugt, dass alle Welt denkt, Aaron sei Kates leiblicher Sohn. Sie war ja vor dem Flugzeugabsturz ewig auf der Flucht, daher kann niemand mit Sicherheit sagen, ob sie da nicht schon schwanger war.
Sie wurde in den 7 oder 8 (?) Monaten vorm Abflug von genug Menschen gesehen.
Dann ist mir in der letzten Szene, als Kate Aaron in den Arm nimmt, bei Kate ein kurzer Blick aufgefallen, der richtig triumphierend wirkte. Und das, nach meiner Interpretation, eher triumphierend in Bezug auf Aaron, also das sie ihn hat und er sie für seine Mutter hält. So kam es mir jedenfalls vor.
Sehe da auch keinen Triumph, sondern wie Annika und Maria Erleichterung, Verzweiflung, Freude... Wirkte wie "Ich bin zuhause. Und kann den ganzen Mist (u.a. die Losties auf der Insel) einigermaßen vergessen, wenn ich bei dir bin." Krasse Situation, wenn man näher drüber nachdenkt. Toll gespielt von Evangeline!

QueenNo1 hat geschrieben:Jetzt bleibt noch die Frage, wer der 6. von den "Oceanic 6" ist, 5 haben wir ja schon, Ben zählt sicherlich nicht dazu.
Bestimmt nicht.
Die Frage ist eben, wie Ben von der Insel kam. Wenn es nicht im Hubschrabschrab war, könnten ja uach noch andre Losties von der Insel kommen / gekommen sein!?
Theoretisch könnten ja auch noch mehr von der Insel, also auch Desmond und Juliet, sie sind sicherlich auch keine der Sechs (da sie ja nicht im Flugzeug waren)
Könnten sie, ja. Desmons Answesenheit auf der Insel wäre ja unverfänglich zu erklären, für Juliets müssten Lügen überlegt werden.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Mir hat die Folge wieder gut gefallen.
Weiß man eigentlich schon ob die FF´s vor oder nach dem "Wir müssen zurück" FF von Jack und Kate ist ?
Jedenfalls fand ich die Flashforward wieder sehr gut. Interessant fand ich vorallem die Geschichte die sie erzählen ... das nur acht Leute den Absturz überlebt hätten und Kate eine Heldin ist. Bin gespannt warum das so ist. Der Cliffhanger am Ende war natürlich super ... alle glauben wohl das Aaron Kate´s Sohn ist!
Auf der Insel haben Kate und Sawyer wieder was miteinander. Fand seine Reaktion als sie sagte das sie nicht schwanger ist ziemlich blöde.
Miles & Co. wissen also auch alles über Kate und die anderen Losties.
linn

Beitrag von linn »

:o :o :o

Na, das war ja mal wieder ne Folge, hat mich unheimlich mitgenommen, vor allem, weil ich sowohl Kate, als auch Claire unheimlich gern mag.

Das meiste habt ihr ja schon geschrieben, deswegen nur ein paar unsortierte Gedanken von mir.

- Aaron ist bei Kate. WOW!!! Was ist mit Claire? Ist sie tot? Ich hoffe nicht, das würde ja bedeuten, dass Charlie umsonst gestorben ist.

-Keine Spur von Trauer bei Claire? Das nervt mich langsam, das muss auf jeden Fall noch thematisiert werden. Finde das hat Charlie und ihre Beziehung verdient. Ob wohl jemals sein Ring und die tolle Liste gefunden werden???

- Kate gibt Aaron als ihren Sohn aus. Das heißt ja auch das Kate noch einige Zeit auf der Insel bleibt und sich die Rettung somit noch etwas hinzieht.

-Jin und Sun waren zu sehen, sehr schön. Bitte mehr.

- Die Männer WG von Sawyer und Hurley :anbet: grandios, die beiden.

- Ich finde den Einwand von Miles bezüglich Kate interessant: Warum will sie die Insel so sehr verlassen, wo sie doch weiß, das sie sich so von der Polizei nicht mehr verstecken kann? Ist sie müde, will sie für ihre Taten gerade stehen? Warum jetzt auf einmal?

- Ich muss sagen dass mir Locke immer weniger gefällt, Ben hat nicht ganz unrecht, John weiß nicht was er tun soll. Er wirkt sehr verzweifelt auf mich.

Spoiler
Nächstes Mal geht es mit Sayid und Desmond weiter, bin gespannt. Ob sie wohl wirklich nicht auf dem Frachter angekommen sind?
Zuletzt geändert von Annika am 04.02.2009, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Minispoiler in Tags gesetzt
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Angel~ hat geschrieben:Weiß man eigentlich schon ob die FF´s vor oder nach dem "Wir müssen zurück" FF von Jack und Kate ist ?
Die meisten Fans vermuten, dass der S3-FF nach den bisherigen FFs von Jack und Kate spielte.

linn hat geschrieben:-Keine Spur von Trauer bei Claire? Das nervt mich langsam
Ich habs diemals nicht erwähnt, aber ja: Ganz klar. Das fehlt. Großer Kritikpunkt, der - wenn sich nichts ändert - im S4-Fazit auftauchen wird.
Ob wohl jemals sein Ring und die tolle Liste gefunden werden???
Bitter. Bin gespannt...
- Kate gibt Aaron als ihren Sohn aus. Das heißt ja auch das Kate noch einige Zeit auf der Insel bleibt und sich die Rettung somit noch etwas hinzieht.
Warum denkst du das?
Bild
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:hätten sie dann "Oceanic Two" geheißen? Und hätten sie nicht der Welt erzählt, dass da X (weiß die aktuelle Zahl der Losties nicht) - und nicht 8 - Überlebende sind?
Ben meinte ja im Finale der zweiten Staffel:

Code: Alles auswählen

MICHAEL: How do you know I won't tell people about where I was?
BEN: Maybe you will, maybe you won't. But it won't matter. Once you leave, you'll never be able to get back here. And my hunch is you won't say a word to anybody because if you do, people will find out what you did to get your son back. 
Denke mal, dass sich Michael daran gehalten hat und eben nicht erzählt hat, dass er und Walt Überlebende von Oceanic 815 waren... Würde dann natürlich auch nicht passen, dass sie dann von Jack doch dazugezählt wurden...
(BTW: Spätestens nach diesem FF merke ich, dass ich die FFs nun nicht nur akzeptiert habe, sondern mag! Die Frage, was mit den andren Losties ist, macht mich so kirre wie kaum was zuvor!)
Genial, was :D
Fand seine Reaktion als sie sagte das sie nicht schwanger ist ziemlich blöde.
Kann ich nicht zustimmen. Mal davon ab, dass Frauen im zweiten Trimester alle sterben, ist die Insel wohl wirklich nicht der beste Ort für ein Kind und die beiden haben ja noch nicht mal annähernd eine Beziehung... Hab das Sawyer sowas von verstanden. Mein absoluter Lieblingsspruch von ihm, wo er mir so dermaßen aus der Seele gesprochen hat war auf jeden Fall:

Code: Alles auswählen

I'm just gonna sit right here in my comfy bed. Because in about a week, you'll find some reason to get pissed at Jack and bounce right back to me.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Denke mal, dass sich Michael daran gehalten hat und eben nicht erzählt hat, dass er und Walt Überlebende von Oceanic 815 waren...
Thx fürs Zitat. Klingt schlüssig.
Interessanter Beigeschmack: Sie können nicht zurück kommen? Glaube ich Ben (immer noch) nicht. Wenn er ohne Hubschrabschrab von der Insel wegkam (Sorry, mögliche Futur-Konjunkitve fallen mir nicht mehr ein...), dann könnten es evtl. auch andre... Und evtl. auch zurück.

Auf die Kate-Sache geh ich nicht näher ein, da ist alles Diskutieren vergeblich... :D
Bild
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Interessanter Beigeschmack: Sie können nicht zurück kommen? Glaube ich Ben (immer noch) nicht.
Ob Ben Recht hat oder nicht - bei ihm weiß man nie... Fand die Aussage damals einfach so unglaublich spannend und irgendwie teilweise deplatziert. Wobei das natürlich noch mal eine ganz andere Dynamik bekommt, wenn man ans Staffel-3-Finale denkt, als Jack völlig fertig sagt, dass er unbedingt zurück muss...
Auf die Kate-Sache geh ich nicht näher ein, da ist alles Diskutieren vergeblich... :D
Aber es steckte Wahrheit drin - das musst auch du zugeben :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Aber es steckte Wahrheit drin - das musst auch du zugeben :D
Ja, weil du den Charakter einfach nicht richtig begreifst. Was willste da machen... ;)
Bild
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Aber es steckte Wahrheit drin - das musst auch du zugeben :D
Ja, weil du den Charakter einfach nicht richtig begreifst. Was willste da machen... ;)
Irgendwann... Irgendwann erklärst du mir Kate :D :) (so jetzt aber wirklich gute Nacht)
linn

Beitrag von linn »

Warum denkst du das?
Naja, damit es glaubhaft ist, dass Kate Aarons Mutter ist müsste sie ihn ja auf der Insel zur Welt gebracht haben.

Wie lange sind die Losties jetzt auf der Insel, hab den Überblick verloren.
Ich rechne mal mit drei Monaten, sie könnte im 3.-4. Monat "schwanger" gewesen sein, als sie abgestürzt sind. Dann wären wir jetzt im 7. Monat, fehlen also noch ein paar Wochen bis zur Geburt, also dauert es noch ein wenig, bis Kate mit "ihrem" Sohn die Insel verlassen kann.

Oder nimmt sie ihn erst nach der Rettung, dass dann etwas mit Claire passiert? Oder adoptiert sie ihn, so dass bekannt ist, dass Aaron nicht ihr leiblicher Sohn ist?
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

okay ich versteh es nicht, dass plötzlich kate aarons mutter ist. das macht doch irgendwie keinen sinn. kann mir jemand helfen?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

overratedashell hat geschrieben:okay ich versteh es nicht, dass plötzlich kate aarons mutter ist. das macht doch irgendwie keinen sinn. kann mir jemand helfen?
Erklären kann es niemand. Vermutungen stehen ja hier im Thread. Claire könnte evtl. sterben und Kate Aaron dann mit von der Insel nehmen. Oder Claire bleibt auf der Insel zurück, gibt Aaron aber Kate mit. Oder, oder... Warten wirs ab.
Bild
„One day at a time“
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Hm, ich weiß noch nicht so richtig wie ich die Episode einordnen soll, es gab einiges was mir ausgesprochen gut gefallen hat, anderes hat mich aber sehr gestört. :ohwell:

Ich sammle mich jetzt erstmal inhaltlich, es gab also einen Prozess für Kate in der Zukunft, bei dem sie zu 10 Jahren auf Bewährung verurteilt wird, und sie darf das Land nicht verlassen. Das halte ich übrigens für nicht ganz unwichtig, denn sie hat so definitiv einen sehr, sehr guten Grund, nicht auf die Insel zurückzuwollen. Und sie lebt dann mit Aeron zusammen, sieht also nicht gut aus für Claire. :ohwell: Macht natürlich Charlies Tod noch bitterer, wobei ich schon noch davon ausgehe, dass es irgendwann einen Moment geben wird, dass Claire mit Aeron in einen Hubschrauber steigt, denn sonts würde man doch die Logik ( ^_^ ) hinter Desmonds Visionen völlig außen vor lassen, und das fände ich gar nicht gut. Aber d.h. ja nicht, dass sie mit diesem Hubschrauber die Insel verlassen werden.
Ich gehe also mal davon aus, Aeron ist der Er, der auf Kate im S3-Finale wartet. Ob Jack weiß, dass er sein Neffe ist?
Und es muss ja eine ganz schöne Zeit vergehen, bis zum Zeitpunkt, als Jack zurückwill, Aeron war ja bei Kates Prozess schon mind. 2 Jahre, wenn nicht sogar 3, und danach vergeht ja wohl auch noch etwas Zeit, bis Jack an diesen Punkt kommt. Verstörende Vorstellung, was das für die zurückgebliebenen Losties bedeutet. Auch wenn wir nicht wirklich wissen, ob die nicht wirklich alle tot sind, ich gehe doch davon aus, dass es Überlebende gibt, alles andere würde erzähltechnisch überhaupt keinen Sinn machen.
Interessant ist natürlich auch die Version die Jack vom Absturz berichtet, und das es laut dieser Version damals 8 Überlebende waren, es sind aber nur 6 von der Insel gekommen. Da kann ich mir ja noch keinen richtigen Reim darauf machen. Ich gehe ja mal davon aus, dass diese Version sozusagen abgesprochen wurde (mit Ben und den anderen O6), finde es aber doch schon bemerkenswert wie kaltblütig Jack mittlerweile unter Eid lügt.

Auf der Insel erfahren wir durch Miles, dass Ben anscheinend auch noch steinreich ist. Und das es einen bestimmten Auftraggeber gibt, über den ich leider schon einen Verdacht habe, blöde Spoiler :motz: . Sonderlich viel gibt das ja aber an Informationen nicht her.

Dann mache ich jetzt mal meine Pro und Contra Liste zur Folge:

gut gefallen hat mir:
_alle zwischenmenschlichen Szenen auf der Insel, die WG Sawyer Hugo (herrliche Idee :D ), Kate mit Claire, am Strand Jin und Sun
_Kates Verhalten in der Zukunft, das war für mich nachvollziehbar, schlüssig, sympathisch

nicht gefallen hat mir:
_keine Trauer bei Claire, im Gegenteil, sie wirkte fröhlich, man muss Charlies Tod ja nicht dauernd theamtisieren, aber einen kleinen Moment, einen Blick hätte man bringen müssen (das bringt mich nur wieder dazu, dass bei aller Liebe zu Lost man viel zu oft stiefmütterlich mit den weiblichen Charakteren umgeht, am schlimmsten aber mit Claire, die hat nach über 3 Staffeln immer noch null Tiefe, mMn verschenktes Potential)
_Kates Verhalten auf der Insel war furchtbar, dieses manipulative, hätte sie einfach nichgt nötig; dass sie versucht bei Miles herauszubekommen inwieweit man über sie Bescheid weiß war ja für mich noch OK, aber dafür dann Ben zur Not freilassen kann ich nicht gutheißen, und diese Heiß/Kalt-Nummer die sie mit Sawyer abzieht nervt mich mittlerweile auch nur, schiebe ich aber auch hier wieder darauf, dass man von Autoreseite sowas bei Kate gerne einbaut, wenn es gerade in den Spannungsbogen passt, hier wollte man eben den Zuschauer glauben lassen ihr Sohn in den FFs wäre Sawyers Kind, dafür muss sie sich ihm gegenüber eben so zickig verhalten :roll:
_Kates Prozess fand ich ja mal so unrealistisch, fast schon bescheuert, was sollte denn Jack da? :wtf: Und wie bitte sollte ein Kleinkind da aussagen? Und was hat ihr Charakter mit ihren Taten zutun? Sorry, das war konstruiert, weil man eben erreichen wollte, dass sie nicht im Gefängnis landet.

Insgesamt kann ich der Folge max. 3 Punkte geben, mir stoßen die negativen Punkte einfach zu sehr auf, auch wenn ich beim Schauen keinen schlechten Eindruck hatte.
philomina hat geschrieben:Irgendsowas muss es sein! Jack scheint Kate also wirklich noch zu lieben, dass er sie also nicht besucht, weil er Aaron nicht sehen kann, muss einen schwerwiegenden Hintergrund haben. Ich tippe spontan auch auf Schuldgefühle.
Dabei fällt mir ein, obwohl ich Kates Prozess echt furchtbar inzeniert fand, die Szene als er ihr sagt, dass er sie nicht mehr liebt war dann doch wieder toll. Eigentlich wird mir ja das leidige triangel z.Z. zu überstrapaziert, aber das ging mir doch nahe, haben Matthew und Evangeline gut gemacht. :)

Meine Theorien, warum Jack Aeron nicht sehen will schlagen ja gerade echt Purzelbäume, da wäre ja alles möglich, etweder er weiß dass er sein Onkel ist, kann und will sich aber nicht um ihn Kümmern, oder er ist irgendwie direkt verantwortlich dafür, dass Claire nicht gerettet wurde, trotz Charlies Heldentod. Der Möglichkeiten sind gar viele.
Annika hat geschrieben:Irgendsowas muss es sein! Jack scheint Kate also wirklich noch zu lieben, dass er sie also nicht besucht, weil er Aaron nicht sehen kann, muss einen schwerwiegenden Hintergrund haben. Ich tippe spontan auch auf Schuldgefühle.
Gute Variante, ich bin dafür. :D
gin_b

Beitrag von gin_b »

Gute Folge, aber etwas schwächer, wobei da Kate´s Zukunft interessanter war als das Leben auf der Insel. Sie hatte nun - wie zu erwarten war- ihre Verhandlung und geht nun auch als (fast) freier Mensch da raus. Schade, dass ich hier verspoilert war. Leider wusste ich, dass es sich um Claires Sohn handelt ansonsten wär das sicher wie ein Schock gewesen. So wie es dargestellt wurde auf der Insel und in Kate´s Leben hätte man darauf schließen können, dass Kate schwanger wurde auf der Insel und Jack das Kind nicht sehen will wegen Sawyer. War echt klasse gemacht.
Miles und Ben kann ich noch nicht recht einordnen, was das bedeuten sollte. Aber derzeit ist das auch nicht grad das wichtigste für mich.
Überrascht hatte mich Sun in der Folge, dass sie doch wieder nach Korea zurück will. Kann ich irgendwie garnicht verstehen.

Was war das mit dem Kartenspiel bei Charlotte und Daniel, hatte es eine wichtige Bedeutung?
Schnurpsischolz hat geschrieben:Kates Prozess fand ich ja mal so unrealistisch, fast schon bescheuert, was sollte denn Jack da? :wtf: Und wie bitte sollte ein Kleinkind da aussagen? Und was hat ihr Charakter mit ihren Taten zutun? Sorry, das war konstruiert, weil man eben erreichen wollte, dass sie nicht im Gefängnis landet.
Ich fand den ganz ok. Jack sollte ja nur für Kate´s Charakter aussagen. Jack ist immerhin auch berühmt und Arzt und sein Wort ist vor Gericht wahrscheinlich einiges Wert für die Geschworenen. Weil klar ist der Charakter wichtig dafür. Es geht da ja drum, die Geschworenen für sich zu gewinnen und das geht auch nur mit einem guten und glaubwürdigen Charakter. Aaron sollte nicht aussagen sondern nur gezeigt werden. Sie sollte nämlich als liebevolle Mutter rüberkommen. Damit die Geschworenen Mitleid haben und sie nicht schuldig sprechen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

gin_b hat geschrieben:Was war das mit dem Kartenspiel bei Charlotte und Daniel, hatte es eine wichtige Bedeutung?
Daniel hat ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis ist wohl das, was man aus der Szene mitnehmen kann :)
gin_b hat geschrieben:
Schnurpsischolz hat geschrieben:Kates Prozess fand ich ja mal so unrealistisch, fast schon bescheuert, was sollte denn Jack da? :wtf: Und wie bitte sollte ein Kleinkind da aussagen? Und was hat ihr Charakter mit ihren Taten zutun?
Ich fand den ganz ok. Jack sollte ja nur für Kate´s Charakter aussagen. Jack ist immerhin auch berühmt und Arzt und sein Wort ist vor Gericht wahrscheinlich einiges Wert für die Geschworenen.
Ich denke das ist wirklich der entscheidende Punkt. Anders als im deutschen Rechtssystem, gibt es in Amerika eben die Geschworenen und damit versuchen die Anwälte eben alles, um ihren Klienten so sympathisch (und in diesem Fall heldenhaft) wie möglich darzustellen. Kates Anwalt wollte genau das erreichen - ihre Taten sollten vergessen werden und man sollte nur noch den Charakter von ihr sehen. Wäre in Deutschland so wahrscheinlich nicht möglich gewesen, da man es mit Irrelevanz abgetan hätte, aber da man hier Geschworene überzeugen muss bzw. will ist das eben eine ganz andere Geschichte und man geht da so gut es geht von den Fakten weg.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“