Eure Meinung zu #4.13/#4.14 Die Rückkehr (2/3)
Re: Eure Meinung zu #4.13/#4.14 Die Rückkehr (2/3)
Warum grad mit ihm?linn hat geschrieben:Michael hat also seine Schuld wohl verbüßt, denke er ist wirklich tot. Obwohl ich ja gern ein Zusammentreffen mit Hurley gesehen hätte.
Vielleicht sehen wir ja noch, warum das so ein Geheimnis sein soll... Aber selbst wenn nicht, fand ich's angebracht, da es ja zeigte, dass Jack Kate immer noch nicht vertraut.Er möchte also, dass Kate Clementine findet und sich um sie kümmert. Warum das so ein Geheimnis sein soll, weiß ich allerdings nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass dieses Geheimnis die spätere Beziehung von Kate und Jack erschwert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Weil Michael ja Libby erschossen hat, Hurley weiß dies ja und ich kann mich an kein Zusammentreffen danach erinnern. Hurleys Reaktion hätte mich interessiert....linn hat geschrieben:Michael hat also seine Schuld wohl verbüßt, denke er ist wirklich tot. Obwohl ich ja gern ein Zusammentreffen mit Hurley gesehen hätte.
Warum grad mit ihm?
Ja, mal schauen, was daraus wird. Wobei ich mir auch denken kann, dass Sawyer nur aus Gründen der Privatsphäre geflüstert hat.Er möchte also, dass Kate Clementine findet und sich um sie kümmert. Warum das so ein Geheimnis sein soll, weiß ich allerdings nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass dieses Geheimnis die spätere Beziehung von Kate und Jack erschwert.
Vielleicht sehen wir ja noch, warum das so ein Geheimnis sein soll... Aber selbst wenn nicht, fand ich's angebracht, da es ja zeigte, dass Jack Kate immer noch nicht vertraut.
Ich denke schon, dass Jack Kate vertraut. Sein Misstrauen ist wohl in Sarahs Verhältnis begründet.
- Annika
- Globaler Moderator
Doch das "Zusammentreffen" zwischen den beiden gab es. Im Finale der zweiten Staffel:linn hat geschrieben:Weil Michael ja Libby erschossen hat, Hurley weiß dies ja und ich kann mich an kein Zusammentreffen danach erinnern. Hurleys Reaktion hätte mich interessiert....
HURLEY: Did you kill them? Ana Lucia and Libby? Did you?
MICHAEL: I had to, man. I, God, I couldn't find any other way. And Libby was a mistake. I, I didn't have time to think.
HURLEY: But if you did have time—you still would have killed her, right?
MICHAEL: I'm sorry. You understand—I am sorry. I'm sorry. I—my son!
@ Annika:
Danke, das hatte ich irgendwie total vergessen....
Danke, das hatte ich irgendwie total vergessen....
Zu #4.13:
Wow und die Spannung geht weiter....
Jack, Kate, Hurley, Sayid und Sawyer haben zueinander gefunden. Alles scheint perfekt, doch dann gibt es ein Leck im Hubschrauber. Sawyer opfert sich. Ein trauriger Moment.
Zuvor befreien Kate und Sayid Ben mithilfe der Anderen. Klasse Aktion. Und schon wieder war Richard da.
Ben lässt es also zu, dass Kate und Co. die Insel verlassen. Einfach so? Nein ganz bestimmt nicht. Was wir ja am Ende sehen. Alle Leute auf dem Frachter werden sterben und er sagt seelenruhig zu John "Und?". Der Mann ist der Hammer.
Michael war es demnach wohl nicht, der die Bombe gelegt hat. War anscheinend doch Keamy.
Walt besucht Hurley in der Klinik und spricht von einem Jeremy Bentham? Und zuvor ist auch die Rede von ihm, als sich Kate und Jack nachts treffen. Wurde der Name schonmal erwähnt? Wer ist der Mann?
Hurley spricht es aus: Die O6 lügen um die anderen Losties zu beschützen.
Eins habe ich mich gefragt:
Warum erzählt Sun Michael, dass sie schwanger ist?
Charlotte ist also wahrscheinlich auf der Insel geboren? Woher weiß Miles davon?
_________________________________________________________________________________
#4.14:
Noch ein DICKES Wooooooooow!
Ein Finalfolge voller toller und auch unfassbarer Momente:
- Jin schafft es nicht rechtzeitig und ist wirklich tot??? OMG.
- Ben schafft es die Insel zu bewegen.
- Die Insel ist also tatsächlich verschwunden.
- John Locke ist der neue Anführer der Anderen (?)
- Desmond findet endlich seine Penny wieder
- Sun geht zu Widmore
- John Locke = Jeremy Bentham = tot!!!
- Er ist also auch von der Insel gekommen...wie?
- Ben arbeitet nun mit Jack zusammen um alle wieder zurück auf die Insel zu bringen
Ein packendes Finale, dass mich wieder mal total in seinen Bann gezogen hat! Auch hier definitiv 5 Punkte, wenn nicht sogar mehr, wert.
Wow und die Spannung geht weiter....
Jack, Kate, Hurley, Sayid und Sawyer haben zueinander gefunden. Alles scheint perfekt, doch dann gibt es ein Leck im Hubschrauber. Sawyer opfert sich. Ein trauriger Moment.

Zuvor befreien Kate und Sayid Ben mithilfe der Anderen. Klasse Aktion. Und schon wieder war Richard da.

Michael war es demnach wohl nicht, der die Bombe gelegt hat. War anscheinend doch Keamy.
Walt besucht Hurley in der Klinik und spricht von einem Jeremy Bentham? Und zuvor ist auch die Rede von ihm, als sich Kate und Jack nachts treffen. Wurde der Name schonmal erwähnt? Wer ist der Mann?
Hurley spricht es aus: Die O6 lügen um die anderen Losties zu beschützen.
Eins habe ich mich gefragt:
Charlotte ist also wahrscheinlich auf der Insel geboren? Woher weiß Miles davon?
_________________________________________________________________________________
#4.14:
Ein Finalfolge voller toller und auch unfassbarer Momente:
- Die Insel ist also tatsächlich verschwunden.

- Sun geht zu Widmore

- Ben arbeitet nun mit Jack zusammen um alle wieder zurück auf die Insel zu bringen
Ein packendes Finale, dass mich wieder mal total in seinen Bann gezogen hat! Auch hier definitiv 5 Punkte, wenn nicht sogar mehr, wert.

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Sawyer hat sich ja nicht wirklich geopfert - das er auf die Insel zurückschwimmt und wird wahr mir schon klar!Anika hat geschrieben:Zu #4.13:
Jack, Kate, Hurley, Sayid und Sawyer haben zueinander gefunden. Alles scheint perfekt, doch dann gibt es ein Leck im Hubschrauber. Sawyer opfert sich. Ein trauriger Moment.![]()
Was ich dabei völlig vergessen hatte: "Not yet!" Michael wollte die Bombe zünden - nur Ben meinte "noch nicht"! Und was war wirklich? War es also indirekt so geplant, dass die Bombe explodiert? Ben's "so what?" könnte ich zumindest so interpretieren!Michael war es demnach wohl nicht, der die Bombe gelegt hat. War anscheinend doch Keamy.

War eigentlich völlig logisch, hatte nur gedacht, dass es auch Druck von Widmore gewesen sein könnte, dem war dann aber nicht so!Hurley spricht es aus: Die O6 lügen um die anderen Losties zu beschützen.
Hm...einfach so? Oder wollte sie sich nochmal absichern, im Falle, dass Michael wirklich was linkes plante? Denn eine schwangere Frau töten ist nochmal ne Stufe höher zu werten, als "nur" irgendwen zu erschießen...Eins habe ich mich gefragt:
Kommt dann raus, ja. Miles...also der MUSS, ich wiederhole MUSS in Staffel 5 mindestens eine Hauptrolle, wenn nicht DIE Hauptrolle haben - sonst bin ich schwer beleidigt! So cool - und dann durfte er gar nix machen!Charlotte ist also wahrscheinlich auf der Insel geboren? Woher weiß Miles davon?
Ich hab da aufgehört, es kam soviel auf einmal und so viel tolles - aber das ist bei LOST eh Standard!#4.14:

Jin ist tatsächlich tot.Ein Finalfolge voller toller und auch unfassbarer Momente:
- Die Insel ist also tatsächlich verschwunden.![]()
- Sun geht zu Widmore![]()

Die Insel war plötzlich weg - hatte ich geahnt bzw. war es logisch - da wir alle O6 versammelt hatten - dennoch war es total krass - wie die Insel plötzlich im Meer versank und weg war!

Also mehr würd ich nicht wirklich geben - auch wenn ich das könnte - aber nötig hat es die 4. Staffel definitiv nicht - toppt dank der (Zwangs-)Devise "In der Kürze liegt die Würze" selbst die große 1. Staffel und die ebenso starke S3 - nur S2 fand ich etwas schwächer - aber das ist nur im Verhältnis gesehen - über 4 Staffel so zu rocken, das hat bisher keine Serie abgesehen eventuell der Gilmore Girls geschafft...Ein packendes Finale, dass mich wieder mal total in seinen Bann gezogen hat! Auch hier definitiv 5 Punkte, wenn nicht sogar mehr, wert.
So das waren mal gemischte Worte - jetzt darf/will/soll/kann/muss ich noch was sagen...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„There’s No Place Like Home: Part Two”
“I’m sick of lying. We have to go back Kate!” We angesprochen, beginnen die Lügen bereits, Jack aufzufressen. Kate ist sauer und lässt den tablettensüchtigen Jack zurück…

Aus 2 mach 1: Sawyer und Jack treffen auf Hurley und Locke. „Hallo Jack!“ Was für eine coole, unbegeisterte Reaktion! Ebenso herrlich: Wie klein die Insel doch auf einmal ist: Keamy hat Ben – findet Frank, der sich gerade befreien will – und Kate läuft in ihn rein.
Die lustigste Szene war echt, wo Desmond die Bombe “beschreibt” und jeder Satz mit BOOM endet – herrlicher Humor!

Weiter in aller Herrlichkeit: Die Schießerei im Dschungel: So stell ich mir gute Action bei LOST vor! Das mit der Granate war aber schon gemein – aber auch ein bisschen lustig. Kate und Sayidauf der Flucht – so von Ben geplant? Und weiter: Herrlicher Sayid-Keamy Kampf – super! „Thank you for coming Richard!” Und der Blick von Ben! War wohl alles so geplant – denn sonst hätten sich Kate + Sayid nicht befreien können. Tolles Managergespräch: Jack und John. Er will nicht, Locke hält an der „we crashed here for a reason!“ und „you’re not supposed to leave this island!“ Theorie fest. “You’re gonna have to lie!” Logo. „There’s no such thing as miracles!“ Ist schwer, John zu glauben, der immer redet, aber das ganze nicht verständlich, glaubhaft, rüberbringt. Ben kommt dazu – und da haben wir wohl meine 3 Lieblingsleutz von LOST zusammen – besser geht’s nicht! Jack vertschüsst sich auch schon – dafür haben wir Ben und John tief unten in der Orchidee. Toll, Ben setzt Locke vor den TV – ein Video, während er hackelt.

Wer zum Henker ist dieser Jeremy Bentham? Walt besucht Hurley, und versteht nicht, warum alle lügen. „We’re lying to protect everyone that didn’t come back!“ Michael zB.
Miles ist langweilig – deshalb ist er Erdnüsse! Verständlich – was durfte er bisher machen? Frank durfte den Helikopter fliegen, Daniel ein bisschen Arbeiten, selbst Charlotte wurde mal von Jin angeschnauzt – aber Miles? Der war einfach nur da, als Highlight darf er noch die 3,2 Millionen $ Frage verbuchen – schade!

5 Punkte – mehr will ich gar nicht sagen. Super – und jetzt geht’s gleich weiter!

„There’s No Place Like Home: Part Three”
Sayid besucht im FF Hurley und will ihn mitnehmen… Weiterhin schaltet er Widmore’s Leute aus...
„Ms. Kwon. Why would you wanna help me?“ Genau, warum? Sie hat auch einen Plan – also ählich wie Sayid bzw. eigentlich Ben.
„Don’t you touch my son!“ Sagt wer zu wem? Claire “lebt”??? Kate kann’s genau wie ich kaum glauben. Nur ein Traum – dennoch: „Don’t you dare to bring HIM back!“ Aaron? Hm. Will etwa Jack Aaron zurückbringen? Denn Kate hat das ganz bestimmt nicht vorgehabt! Läuft allerdings - von Ben an Jack bestätigt darauf hinaus...alle müssen zurück. Locke ist tot.

Der Frachter existiert „noch“, warum? Okay, es wird sofort erklärt, grünes Licht = gut, rotes Licht = wir wissen Bescheid! Wie gut, dass der Helikopter ankommt, landet – und dann können die Losties Titanic spielen. Dennoch läuft alles sehr glatt – sie können den Frachter dank notdürftig repariertem und aufgetanktem Heli verlassen – bis auf Michael. Der gleich explodiert – vorher noch Christian sieht – arme, arme, arme Sun!

Ben ist erneut Schuld am Tod mehrerer Menschen. Sein „so?“ wirkt jetzt wie ein bösartiger Scherz – ist er verrückt?

Der Schluss war so unendlich GEIL! Die Gruppe wird gerettet, sie müssen lügen, offensichtlich, damit den Leuten auf der Insel nix passiert! Und Desmond sieht Penny!

Ein eindrucksvolles Finale – diesmal kommt erneut ein Schiff am Ende – und es ist wieder von Widmore – allerdings von Penny! Ich bin froh, dass die Oceanic 6 endlich von der Insel runter sind – denn jetzt fängt die Gaudi ja erst an – vorbei ist es noch lange nicht! Noch länger Insel hätte ich nur übertrieben gefunden, zwar gibt’s noch ein paar Leute auf der Insel – und mit Ben, Locke, Miles, Charlotte, Daniel, Sawyer, Juliett noch Leute, die mindestens genauso toll sind als unsere Ur-Losties! Ich freu mich unendlich auf S5 – und da warte ich ganz sicher nicht mit dem Kauf – die wird am Tag der Veröffentlichung geholt – Preis relativ egal! „See you in another life, brotha!“ Ich könnte heulen, aufgrund der anstehenden, unendlich langen Pause könnte ich wirklich heulen! „All of you have to go back!“ Ich kann nicht anders alt mir richtig einen abzulachen – wie krank ist das denn bitte? Und krank mein ich wenig positiv. Das gefällt mir so nicht, Mr. Linus! SO nicht!

Was ich noch kurz anmerken möchte:
Ben flüchtet von der Insel mit der Elizabeth - Desmond's Boot! Um Penny später zu töten! Das Boot kam ursprünglich von Penny/Charles Widmore. Ironischerweise holt Penny die Oceanic 6 ab - und Ben will diese Penny töten - um die Oceanic 6 auf Insel zurück zuholen! Eigentlich rächt er sich dann nicht nur an Charles Widmore, weil der seine Tochter Alex getötet hat, sondern doppelt an Penny - die ihm sein Ziel versaut hat - nämlich alle Oceanic 815 Passagiere auf der Insel zu halten! Total verzwickt!