Eure Meinung zu #4.02 Für tot erklärt
Eure Meinung zu #4.02 Für tot erklärt
Deine Meinung zu #4.02 "Für tot erklärt"?
Episodenbeschreibung
Review
---
In dieser Folge lernen wir vier neue Charaktere (die ich mal genauso wie Mac "The Boaters" nenne) und Fragmente derer Schicksale kennen, die durch den Hubschrauberabsturz über die Insel verteilt gelandet sind.
Außerdem findet man Oceanic 815. Aber ob das das "richtige" Flugzeug ist?
__
Die vier Charaktere sind:
- Dan Faraday, ein Physiker aus Essex/Massachusetts; macht den Eindruck, etwas durcheinander zu sein (ich fand die Sache mit dem Licht zu lustig
)
- Miles "Melinda Gordon" Straum; kann mit Toten sprechen (WTF!)
- Charlotte Lewis, eine Anthropologin aus England; hat einen Polarbär mit Dharma Halsband in Tunesien gefunden (WTF²!)
- Frank Lapidus, Pilot; er hätte eigentlich der Pilot von Oceanic 815 sein sollen, wurde aber durch Seth Norris ersetzt, der im TV als vermeintliche Unterwasserleiche identifiziert wird; nachdem Seth seinen Ehering laut Frank nie abnimmt und die Hand der Leiche ohne Ring ist, ist es aber (wohl) eine andere Person
Die wichtigsten "Entdeckungen" der Episode:
- Locke und Ben wissen nun, dass Hurley "the cabin" gesehen hat
- oben genannte Personen sollten unter Befehl von Matthew Abbadon nach der Insel suchen und:
- schnell wird klar, dass sie nach Ben(jamin Linus) suchen und Ben weiß das sogar, nachdem er eine Person auf dem Boot hat(te) (WTF³!)
- Frank muss ein extrem guter Pilot sein; der Helikopter ist fast intakt
Alles in allem eine interessante Folge. Das Erzähltempo litt deutlich darunter, dass man einige neue Dinge (u.a. die neuen Charaktere) einführen müsste, aber das war sicherlich nötig. Zum Glück hat man diese aber gleich mit future-flashs (waren das alle welche? bei Miles Straum bin ich mir nicht sicher) ausgestattet, so dass sie gleich mal interessanter wirken. So oder so sollte es in den nächsten Episoden ordentlich zur Sache gehen.
Nun stellt sich natürlich die Frage, wieso die "Boaters" Ben auftreiben sollen, welche Rolle Abbadon dabei spielt, wer der Mann ist, den Ben auf dem Boot eingeschleust (?) hat und - wie Vincent so lange überleben konnte?
Episodenbeschreibung
Review
---
In dieser Folge lernen wir vier neue Charaktere (die ich mal genauso wie Mac "The Boaters" nenne) und Fragmente derer Schicksale kennen, die durch den Hubschrauberabsturz über die Insel verteilt gelandet sind.
Außerdem findet man Oceanic 815. Aber ob das das "richtige" Flugzeug ist?
__
Die vier Charaktere sind:
- Dan Faraday, ein Physiker aus Essex/Massachusetts; macht den Eindruck, etwas durcheinander zu sein (ich fand die Sache mit dem Licht zu lustig

- Miles "Melinda Gordon" Straum; kann mit Toten sprechen (WTF!)
- Charlotte Lewis, eine Anthropologin aus England; hat einen Polarbär mit Dharma Halsband in Tunesien gefunden (WTF²!)
- Frank Lapidus, Pilot; er hätte eigentlich der Pilot von Oceanic 815 sein sollen, wurde aber durch Seth Norris ersetzt, der im TV als vermeintliche Unterwasserleiche identifiziert wird; nachdem Seth seinen Ehering laut Frank nie abnimmt und die Hand der Leiche ohne Ring ist, ist es aber (wohl) eine andere Person
Die wichtigsten "Entdeckungen" der Episode:
- Locke und Ben wissen nun, dass Hurley "the cabin" gesehen hat
- oben genannte Personen sollten unter Befehl von Matthew Abbadon nach der Insel suchen und:
- schnell wird klar, dass sie nach Ben(jamin Linus) suchen und Ben weiß das sogar, nachdem er eine Person auf dem Boot hat(te) (WTF³!)
- Frank muss ein extrem guter Pilot sein; der Helikopter ist fast intakt
Alles in allem eine interessante Folge. Das Erzähltempo litt deutlich darunter, dass man einige neue Dinge (u.a. die neuen Charaktere) einführen müsste, aber das war sicherlich nötig. Zum Glück hat man diese aber gleich mit future-flashs (waren das alle welche? bei Miles Straum bin ich mir nicht sicher) ausgestattet, so dass sie gleich mal interessanter wirken. So oder so sollte es in den nächsten Episoden ordentlich zur Sache gehen.
Nun stellt sich natürlich die Frage, wieso die "Boaters" Ben auftreiben sollen, welche Rolle Abbadon dabei spielt, wer der Mann ist, den Ben auf dem Boot eingeschleust (?) hat und - wie Vincent so lange überleben konnte?

Re: [Lost] Eure Meinung zu #4.02 Confirmed Dead
Phalanxxx hat geschrieben:Zum Glück hat man diese aber gleich mit future-flashs (waren das alle welche? bei Miles Straum bin ich mir nicht sicher)
Ich glaube ehrlichgesagt kaum, dass die Flashes in dieser Folge in die Zukunft gingen, sondern eher, dass alle in der Vergangenheit gespielt haben.
Die Folge an sich fand ich phantastisch, so viele WTF momente, so muss das sein bei lost

Ich bin mir nicht sicher, was die Flashes angeht. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich sagen, dass sie in der Vergangenheit spielen. Z.B. als Frank und die anderen des Teams angeheuert wurden.
Wenn es in der Zukunft spielen würde, wäre 1. Naomi nicht am Leben und 2. würde Frank nicht beim Fernsehsender anrufen!
Wenn es in der Zukunft spielen würde, wäre 1. Naomi nicht am Leben und 2. würde Frank nicht beim Fernsehsender anrufen!
Vielleicht ist Vincent ja ein "Teil" der Insel.Phalanxxx hat geschrieben:... wie Vincent so lange überleben konnte?
Denn in der vorherigen Folge schaut doch Hurley in das Fenster von Jakobs Hütte und da sieht man ein Bild von einem Hund - Vincent?

Aber sonst ist das wirklich wieder eine tolle Folge mit vielen WTF-Erlebnissen gewesen, wobei man vermutlich nach jedem wiederholten Ansehen etwas neues entdeckt.
Und sie war für mich von der Atmosphäre her betrachtet das Gegenteil zur vorherigen Folge. Denn die war durch "Charlies Tod" eher traurig gehalten, während ich bei dieser doch ein paar mal Lachen musste.
Z.B. : als Lapidus (Pilot) den Hügel raufklettert, auf einmal die Kuh sieht und die einfach nur "Muh" macht.

Oder als Lockes Gruppe Charlotte trifft, diese "Hi" sagt und Locke trocken mit "Hi yourself" antwortet.

- Annika
- Globaler Moderator
Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie ich diese Episode einordnen soll. Nach erstmaligem Sehen, würde ich sie bisher bei 6/9 Punkten einordnen. Das liegt glaub ich größtenteils an den Rükblicken der Neuen, denn eigentlich haben mir die Erzählstränge auf der Insel sehr gut gefallen. Aber ich denke ich muss die Episode noch einige Male sehen...
Ansonsten könnte das "Help me" von Jacob aus #3.20 vielleicht auch darauf zu schließen sein, dass Locke eben ihn und vor allem die Insel retten soll, da immer mehr Fremde dort eindringen wollen und durch den Flugzeugabsturz eben einiges ausgelöst wurde... Bin immer noch ein wenig verwirrt und muss die Episode auf jeden Fall noch einige Male sehen
Und noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Da wir nun den 94 Tag auf der Insel gesehen haben, müsste es sich um Heilig Abend handeln
Für mich waren das eindeutig Flashbacks und keine Flashforwards. Gerade bei Miles und dem Piloten wurde das für mich deutlich. Sie haben das angebliche Wrack gesehen und eine Reaktion gezeigt und Abbandon hat diese dann rekrutiert, weil sie alle besondere Fähigkeiten haben, die wichtig für die Mission sind und dann --- schwupps --- sind wir in der Gegenwart und die vier auf der InselPhalanxxx hat geschrieben:Zum Glück hat man diese aber gleich mit future-flashs (waren das alle welche? bei Miles Straum bin ich mir nicht sicher) ausgestattet, so dass sie gleich mal interessanter wirken.
Wahrscheinlich zu offensichtlich, aber was mir als erstes eingefallen ist: Abbandon ist von Dharma (oder einer Organisaton, die über Dharma steht) und da Ben alle von Dharma getötet hat und das Prjekt somit "hingerichtet" hat, soll er nun geholt werden. Durch die Explosion des Hatches haben sie vielleicht wieder Kontakt bekommen und konnten so die Insel auf die eine oder andere Weise sichten.Nun stellt sich natürlich die Frage, wieso die "Boaters" Ben auftreiben sollen, welche Rolle Abbadon dabei spielt
Ich hoffe Richard Alpert, denn ich vermisse ihnwer der Mann ist, den Ben auf dem Boot eingeschleust (?) hat und - wie Vincent so lange überleben konnte?

Ansonsten könnte das "Help me" von Jacob aus #3.20 vielleicht auch darauf zu schließen sein, dass Locke eben ihn und vor allem die Insel retten soll, da immer mehr Fremde dort eindringen wollen und durch den Flugzeugabsturz eben einiges ausgelöst wurde... Bin immer noch ein wenig verwirrt und muss die Episode auf jeden Fall noch einige Male sehen
Und noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Da wir nun den 94 Tag auf der Insel gesehen haben, müsste es sich um Heilig Abend handeln

Mir gehts ähnlich. Besonders am Anfang war's irgendwie "komisch", ich hab einfach mit etwas anderem gerechnet. Die erste Folge hat mir schon besser gefallen, aber diese war auch in eigener Weile genial. Besonders zum Ende hin hat sie mir immer besser gefallen. Leider hatte ich diesmal keine Zeit mich mehr mit der Folge zu beschäftigen. Vielleicht schreib ich später noch mehr dazu.Annika hat geschrieben:Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie ich diese Episode einordnen soll. Nach erstmaligem Sehen, würde ich sie bisher bei 6/9 Punkten einordnen. Das liegt glaub ich größtenteils an den Rükblicken der Neuen, denn eigentlich haben mir die Erzählstränge auf der Insel sehr gut gefallen. Aber ich denke ich muss die Episode noch einige Male sehen...
-
Mir hat die Folge ganz gut gefallen und die neuen Charaktere sind auch intressant eingeführt. Besonders unseren Ghostbuster gibt mir Rätsel auf? Warum wollte sie ausgerechnet ihn auf der Insel haben? Musste da direkt an The Sixth Sense denken...wenn er mit "Toten" kommunizieren kann, mit wem soll er sich auf der Insel unterhalten?
Wobei er da ja nicht der Erste wäre, der Tote sieht.
Hm, irgendwo in Season 3 hat mich die Serie verloren.

Ich kapiers einfach nicht mehr, dabei bin ich insowas immer ganz gut dabei mit spekulieren. All die neuen Hinweise und kleine Andeutungen in S4 sind alle sehr intressant und mysteriös aber ich erkenne nicht mal ansatzweise eine Richtung, wo die Autoren hinwollen. Um ehrlich zu sein, ich seh nicht mal einen Weg nur eine einsame leere Kreuzung.
Vielleicht sind mir die Pause bei Lost einfach zu lange und ich beschäftige mich nicht genug damit. Habe bisher nur alle Folgen einmal gesehen und keine Internetsuche nach Extras und was es sonst noch gibt gemacht.
Jetzt halte mich bitte nicht für doof.

Ich erwarte zu so einen Zeitpunkt keine Rätselauflösung von so einer Serie, aber zumindest eine Struktur, in der ich die ständig neuauftauchenden Hinweise einordnen kann um dann weiter zuspekulieren.
Ich finde einfach nichts plausibles, wie mir das nur ansatzweise erklären könnte - leider auch nichts weniger plausibles.
Ich habe jetzt schon Theroien von Nanobots (Smokey) bis Aliens gelesen...was soll ich sagen, paranoide Spinner gibt es in vielen Foren.
Hat sich hier schon mal jemand mit "dem großen Ganzen" auseinandergesetzt und ein paar Theorien entwickelt?

Hm, irgendwo in Season 3 hat mich die Serie verloren.

Ich kapiers einfach nicht mehr, dabei bin ich insowas immer ganz gut dabei mit spekulieren. All die neuen Hinweise und kleine Andeutungen in S4 sind alle sehr intressant und mysteriös aber ich erkenne nicht mal ansatzweise eine Richtung, wo die Autoren hinwollen. Um ehrlich zu sein, ich seh nicht mal einen Weg nur eine einsame leere Kreuzung.

Vielleicht sind mir die Pause bei Lost einfach zu lange und ich beschäftige mich nicht genug damit. Habe bisher nur alle Folgen einmal gesehen und keine Internetsuche nach Extras und was es sonst noch gibt gemacht.
Jetzt halte mich bitte nicht für doof.

Ich erwarte zu so einen Zeitpunkt keine Rätselauflösung von so einer Serie, aber zumindest eine Struktur, in der ich die ständig neuauftauchenden Hinweise einordnen kann um dann weiter zuspekulieren.
Ich finde einfach nichts plausibles, wie mir das nur ansatzweise erklären könnte - leider auch nichts weniger plausibles.

Ich habe jetzt schon Theroien von Nanobots (Smokey) bis Aliens gelesen...was soll ich sagen, paranoide Spinner gibt es in vielen Foren.

Hat sich hier schon mal jemand mit "dem großen Ganzen" auseinandergesetzt und ein paar Theorien entwickelt?

I´m a lucky woman!
Habe jetzt auch lange Zeit über die Folge gegrübelt und sie für 'gut' befunden. Grade die neuen Charaktere haben es für mich sehr interessant gemacht. War so untypisch die gleich alle in einer Folge inklusive Flashbacks vorzustellen. War aber gut gelöst.
Bin sehr neugierig was die 4 angeht.
Am meisten verblüfft hat mich Miles und seine 'Fähigkeit'... er scheint also wirklich mit Toten kommunizieren zu können. WTF... so eine offensichtliche Fähigkeit gehört doch eher zu Heroes, oder?
Bin mal gespannt mit wem der Gute noch alles auf der Insel quatschen wird. *g* Ob Boone, Shannon, Ana-Lucia und Libby noch da rumgeistern? *gg*
Die Vier scheinen ja eher Amateure zu sein was den Inselausflug angeht. Davon kann man ausgehen nach der Szene am Schluss mit Naomi und Abbadon. Könnte interessant werden ob die ihren Plan überhaupt durchgezogen bekommen. Daniel wird ihnen jedenfalls wohl keine Hilfe sein wenn es hart auf hart kommt. Dem flattern die Nerven viel zu sehr. *gg*
Fand auch eindeutig dass die Episode ihre sehr lustigen Momente hatte. Nicht nur die Muh-Kuh und Locke's 'Hi yourself', auch die Szene als Locke von Walt erzählt und Saywer fast vom Glauben abfällt. *gg*
Warum die Ben wollen? Denke Annika hat da schon einen guten Grund für genannt. Halte es jedenfalls für möglich. Es würde auch Sinn machen dass da Dharma Leute hinter stecken und deshalb der Absturz von 815 offiziell gefakte wurde. Die wollen bestimmt verhindern das raus kommt was da auf der Insel getrieben wurde damals.
Mich interessiert auch Bens Person auf dem Boot. Hmmm... ich denke ja irgendwie die ganze Zeit an Michael, aber der wird wohl anders wieder auftauchen.
Heiligabend auf der Insel? Ach wäre das schade wenn man das wirklich sooo unterm Tisch hat fallen lassen. Sind es denn wirklich schon genau 94 Tage? Wer hat das gezählt? *gg*
Ich tendiere bei den neuen ja eigentlich eher zu dem Begriff 'The other Others' statt 'The Boaters'.
~Trin ist wieder im Lost-Fieber
Bin sehr neugierig was die 4 angeht.
Am meisten verblüfft hat mich Miles und seine 'Fähigkeit'... er scheint also wirklich mit Toten kommunizieren zu können. WTF... so eine offensichtliche Fähigkeit gehört doch eher zu Heroes, oder?

Bin mal gespannt mit wem der Gute noch alles auf der Insel quatschen wird. *g* Ob Boone, Shannon, Ana-Lucia und Libby noch da rumgeistern? *gg*
Die Vier scheinen ja eher Amateure zu sein was den Inselausflug angeht. Davon kann man ausgehen nach der Szene am Schluss mit Naomi und Abbadon. Könnte interessant werden ob die ihren Plan überhaupt durchgezogen bekommen. Daniel wird ihnen jedenfalls wohl keine Hilfe sein wenn es hart auf hart kommt. Dem flattern die Nerven viel zu sehr. *gg*
Fand auch eindeutig dass die Episode ihre sehr lustigen Momente hatte. Nicht nur die Muh-Kuh und Locke's 'Hi yourself', auch die Szene als Locke von Walt erzählt und Saywer fast vom Glauben abfällt. *gg*
Warum die Ben wollen? Denke Annika hat da schon einen guten Grund für genannt. Halte es jedenfalls für möglich. Es würde auch Sinn machen dass da Dharma Leute hinter stecken und deshalb der Absturz von 815 offiziell gefakte wurde. Die wollen bestimmt verhindern das raus kommt was da auf der Insel getrieben wurde damals.
Mich interessiert auch Bens Person auf dem Boot. Hmmm... ich denke ja irgendwie die ganze Zeit an Michael, aber der wird wohl anders wieder auftauchen.

Heiligabend auf der Insel? Ach wäre das schade wenn man das wirklich sooo unterm Tisch hat fallen lassen. Sind es denn wirklich schon genau 94 Tage? Wer hat das gezählt? *gg*
Ich tendiere bei den neuen ja eigentlich eher zu dem Begriff 'The other Others' statt 'The Boaters'.

~Trin ist wieder im Lost-Fieber
Nur so'n paar Ideen zwischendurch:
Könnte Jacks Papa einer der nicht-tot-zu-kriegenden Ureinwohner sein?
Würde das vielleicht Jacks Tatoo erklären "He walks among them, but he's not one of them"?
Würde das nicht auch Claire (und ihren kleinen) irgendwie besonders machen?
Könnte Michael Bens Mann auf dem Boot sein?
Ich muss weg...
Könnte Jacks Papa einer der nicht-tot-zu-kriegenden Ureinwohner sein?
Würde das vielleicht Jacks Tatoo erklären "He walks among them, but he's not one of them"?
Würde das nicht auch Claire (und ihren kleinen) irgendwie besonders machen?
Könnte Michael Bens Mann auf dem Boot sein?
Ich muss weg...
- manila
- Teammitglied
Vier neue Charaktere, keine Flash-Forwards, sondern gleich fünf Flashbacks, von denen einer auch noch der Flashback einer Toten war. Irgendwie fiel diese Episode total aus der Reihe.
Definitiv eine sehr interessante Folge, aber volle Punktzahl vergebe ich auch nicht. Bin auch noch zwiegespalten, aber so um die 6 bis 7 aus 9 Punkten würde ich vergeben.
Und irgendwie muss da Ben noch eine Rolle spielen, aber das verstehe ich bislang gar nicht
). Sehe definitiv Potential in einem Physiker auf der Insel.

). Schließlich muss die Maschine ja nach dem Absturz und während des Aufenthalts der Losties auf der Insel gefunden worden sein.
Noch eine Sache: Nachdem ich mich ständig gefragt habe, wieso bei Miles' Besuch bei der schwarzen Frau die Kamera so lange auf diesen Bildern bei der Treppe lag, hab ich ein wenig recherchiert und entdeckt, dass es die Bilderrahmen waren: sie haben sich von Holz- zu Eisenrahmen geändert. Da die Kamera das direkt eingefangen hat, nehme ich mal nicht an, dass es sich um einen Fehler des Prop-Departments handelt.

Was soll DAS denn bedeuten? Kann gerade auf gar keine Idee kommen
Definitiv eine sehr interessante Folge, aber volle Punktzahl vergebe ich auch nicht. Bin auch noch zwiegespalten, aber so um die 6 bis 7 aus 9 Punkten würde ich vergeben.
Ich behaupte mal: NEIN! Meine Theorie ist, dass Oceanic da eine Atrappe hingepflanzt hat, als sie gemerkt haben, dass die echte Maschine einfach nicht zu finden ist. Natürlich können sie das den Hinterbliebenden aber schlecht als Erklärung liefern und würden vor lauter Anklagen wohl bankrott gehen, also haben sie diese große Verschwörungsmaschinerie mit der falschen Boing ins Leben gerufen.Phalanxxx hat geschrieben:Oceanic 815. Aber ob das das "richtige" Flugzeug ist?
Und irgendwie muss da Ben noch eine Rolle spielen, aber das verstehe ich bislang gar nicht

Jeremy Davies halte ich jetzt schon für eine Bereicherung des Casts. Sehr sympathischer und fähiger Schauspieler. Mit Faraday (was für eine Namensgebung, der echte Faraday hat die elektromagnetische Induktion entdeckt!) wurde eine Art "unbeholfener" Charakter auf die Insel gebracht, was ich zur Abwechslung mal gut finde (im Gegensatz zu den ganzen Verbrechern und Mördern auf der Insel, die alle mit Waffen umgehen können- Dan Faraday, ein Physiker aus Essex/Massachusetts; macht den Eindruck, etwas durcheinander zu sein (ich fand die Sache mit dem Licht zu lustig)

Ich mag Ken Leung, deswegen bin ich auch seinem Casting positiv gegenüber eingestellt. Straume wirkt auf den ersten Blick als ein interessant paradoxer Charakter: einerseits ist er total der Hitzkopf und ist mit einer guter Portion Ironie ausgerüstet, andererseits ist er ein Ghostbuster (ich schließe mich an - WTF!)- Miles "Melinda Gordon" Straum; kann mit Toten sprechen (WTF!)
Gefällt mir von den vier neuen bislang am Wenigsten. Aber ihre direkte Connection zu Dharma (Was zum Henker hat das Zeichen der Hydra-Station in der Wüste zu suchen? Wieviele Stationen hat Dharma überall auf der Welt?) macht sie natürlich sehr interessant. Dennoch konnte ich mich mit Charlotte bislang am wenigsten erwärmen, hätte lieber Naomi weiterleben sehen.- Charlotte Lewis, eine Anthropologin aus England; hat einen Polarbär mit Dharma Halsband in Tunesien gefunden (WTF²!)
GREGS CAMEO! Viel zu geil. Ich musste so lachen, als ich ihn mit Schnurrbart im Fernsehen von Lapidus gesehen hab. Schöne Continuity mal wieder. Lapidus ist für mich so ein hartgesottener Kerl, den nichts umhauen kann. Bin bislang noch neutral seiner Figur gegenüber, wir werden sehen! Die Muh-Szene war defintiv lustig- Frank Lapidus, Pilot; er hätte eigentlich der Pilot von Oceanic 815 sein sollen, wurde aber durch Seth Norris ersetzt, der im TV als vermeintliche Unterwasserleiche identifiziert wird; nachdem Seth seinen Ehering laut Frank nie abnimmt und die Hand der Leiche ohne Ring ist, ist es aber (wohl) eine andere Person

Das sind für mich definitiv auch Flashbacks gewesen - aber eben Flashbacks, die aus der Sicht der Outsiders (=Boaters) in - aus deren Sicht - der Zeit VOR der Insel passiert sind. Somit also für die Losties in der Zeit, WÄHREND sie auf der Insel waren und NACH den Losties-Flashbacks (versteht das jemand?Annika hat geschrieben:Für mich waren das eindeutig Flashbacks und keine Flashforwards. Gerade bei Miles und dem Piloten wurde das für mich deutlich. Sie haben das angebliche Wrack gesehen und eine Reaktion gezeigt und Abbandon hat diese dann rekrutiert, weil sie alle besondere Fähigkeiten haben, die wichtig für die Mission sind und dann --- schwupps --- sind wir in der Gegenwart und die vier auf der Insel

Oh ja, ihn würde ich auch zu sehr gerne wieder sehen - aber der dürfte gerade damit beschäftigt sein, die Others zum Tempel zu führen, oder?Annika hat geschrieben:Ich hoffe Richard Alpert, denn ich vermisse ihn
Noch eine Sache: Nachdem ich mich ständig gefragt habe, wieso bei Miles' Besuch bei der schwarzen Frau die Kamera so lange auf diesen Bildern bei der Treppe lag, hab ich ein wenig recherchiert und entdeckt, dass es die Bilderrahmen waren: sie haben sich von Holz- zu Eisenrahmen geändert. Da die Kamera das direkt eingefangen hat, nehme ich mal nicht an, dass es sich um einen Fehler des Prop-Departments handelt.

Was soll DAS denn bedeuten? Kann gerade auf gar keine Idee kommen

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
manila hat geschrieben:Was zum Henker hat das Zeichen der Hydra-Station in der Wüste zu suchen? Wieviele Stationen hat Dharma überall auf der Welt?
War die Hydra Station nich diese Tierforschungsstation? Was spricht denn z.b. dagegen, dass sie da auch Tiere ausgebildet haben (eben gerade Eisbären und Haie) und die dann mit schönen Dharma Halsbändern versehen haben. Ich würde nämlich irgendwie nicht vermuten, dass es da in dieser Wüste noch eine Dharma Station gibt, sondern, dass dieser Eisbär da einfach irgendwie hingekommen ist. (fragt mich nur nich wie ^^)
- Annika
- Globaler Moderator
Erst mal: Das mit den Bilderrahmen ist echt krass :<>

Wer weíß, was genau erforscht wurde, vielleicht ja auch etwas, was Eisbären ermöglicht hat auch in der Wüste zu überleben (auf einer tropischen Insel haben sie es ja auch geschafft). Mensch das ganze Dharma-Forschungs-Dings war mir eigentlich schon wieder völlig "egal" und dann taucht es doch wieder aufSchlodz hat geschrieben:War die Hydra Station nich diese Tierforschungsstation? Was spricht denn z.b. dagegen, dass sie da auch Tiere ausgebildet haben (eben gerade Eisbären und Haie) und die dann mit schönen Dharma Halsbändern versehen haben. Ich würde nämlich irgendwie nicht vermuten, dass es da in dieser Wüste noch eine Dharma Station gibt, sondern, dass dieser Eisbär da einfach irgendwie hingekommen ist. (fragt mich nur nich wie ^^)manila hat geschrieben:Was zum Henker hat das Zeichen der Hydra-Station in der Wüste zu suchen? Wieviele Stationen hat Dharma überall auf der Welt?

Neben dem "Wie?" stellt sich für mich auch die Frage nach dem "Wann ist es dahin gekommen?".Schlodz hat geschrieben:manila hat geschrieben:Was zum Henker hat das Zeichen der Hydra-Station in der Wüste zu suchen? Wieviele Stationen hat Dharma überall auf der Welt?
War die Hydra Station nich diese Tierforschungsstation? Was spricht denn z.b. dagegen, dass sie da auch Tiere ausgebildet haben (eben gerade Eisbären und Haie) und die dann mit schönen Dharma Halsbändern versehen haben. Ich würde nämlich irgendwie nicht vermuten, dass es da in dieser Wüste noch eine Dharma Station gibt, sondern, dass dieser Eisbär da einfach irgendwie hingekommen ist. (fragt mich nur nich wie ^^)
Mir scheint als liegt das dort schon viele viele Jahre? Gab es da Dharma schon?
Vielleicht stammt es aber auch von denen mit den "4 Zehen".

- philomina
- Administrator
Nach dem fulminanten Staffelauftakt, wo es so aussah, als würde sich die Story jetzt endlich wieder auf die ursprünglichen Losties konzentrieren, gefiel mir diese Folge wieder nicht ganz so gut. Es war klar, dass von den "Boaters" noch irgendwas kommen würde, aber das wir gleich 4 neue Charaktere bekommen, ist mir ...äh, zuviel 

Meines Erachtens besteht da gar kein Zweifel.
Irgendwie komm ich mir grad einsilbig vor. Schaue am besten direkt weiter

Bin froh, dass ich nicht allein mit diesem Gefühl dastehe!Mrs. Darcy hat geschrieben:Ich kapiers einfach nicht mehr, dabei bin ich insowas immer ganz gut dabei mit spekulieren. All die neuen Hinweise und kleine Andeutungen in S4 sind alle sehr intressant und mysteriös aber ich erkenne nicht mal ansatzweise eine Richtung, wo die Autoren hinwollen.
Wer ist Greg?manila hat geschrieben:GREGS CAMEO! Viel zu geil. Ich musste so lachen, als ich ihn mit Schnurrbart im Fernsehen von Lapidus gesehen hab. Schöne Continuity mal wieder.

Auf jeden Fallmanila hat geschrieben:Das sind für mich definitiv auch Flashbacks gewesen - aber eben Flashbacks, die aus der Sicht der Outsiders (=Boaters) in - aus deren Sicht - der Zeit VOR der Insel passiert sind. Somit also für die Losties in der Zeit, WÄHREND sie auf der Insel waren und NACH den Losties-Flashbacks (versteht das jemand?)

Irgendwie komm ich mir grad einsilbig vor. Schaue am besten direkt weiter

Greg ist Greg Grunberg, auch bekannt aus Heroes oder Alias. Ist afaik irgendwie mit Abrams befreundet oder bisher in beinahe jeder Abrams produktion dabeigewesen und hat eben auch den Piloten im Lost Pilot gespielt.philomina hat geschrieben:Wer ist Greg?manila hat geschrieben:GREGS CAMEO! Viel zu geil. Ich musste so lachen, als ich ihn mit Schnurrbart im Fernsehen von Lapidus gesehen hab. Schöne Continuity mal wieder.
- philomina
- Administrator
Na, Grunny kenn ich dochSchlodz hat geschrieben:Greg ist Greg Grunberg, auch bekannt aus Heroes oder Alias. Ist afaik irgendwie mit Abrams befreundet oder bisher in beinahe jeder Abrams produktion dabeigewesen und hat eben auch den Piloten im Lost Pilot gespielt.

- manila
- Teammitglied
Der Pilot der Maschine, Seth Norris (zu sehen im Fernsehen von Frank Lapidus) - das ist GREG!philomina hat geschrieben:Na, Grunny kenn ich dochSchlodz hat geschrieben:Greg ist Greg Grunberg, auch bekannt aus Heroes oder Alias. Ist afaik irgendwie mit Abrams befreundet oder bisher in beinahe jeder Abrams produktion dabeigewesen und hat eben auch den Piloten im Lost Pilot gespielt....aber den hab ich hier glatt nicht gesehen! WO sah man ihn denn? Zur Zeit vom Lost-Piloten kannte ich ihn allerdings eh noch nicht.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #4.02 Confirmed Dead
Bow das war ne Folge die mir richtig gut gefallen hat, weil man die neuen Charaktere näher kennen gelernt hat. Dieser Miles hat irgendwie eine unheimlich art an sich. Und dann wie Ben auf Charlotte geschossen hat war schon krass, ich dachte in diesem Augenblick sie wäre die nächste die stirbt. Der Ben ist wirklich ein mieses Schwein, will mal wissen wen er auf dem Schiff als Spion eingeschleust hat? Ich kann mir schon vorstellen wer das sein kann.
Würde auch gerne wissen was das Rettungsteam von Ben will?