Eure Meinung zu #5.05 Dieser Ort ist der Tod

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
16%
5 Punkte
21
84%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

ladybird

Eure Meinung zu #5.05 Dieser Ort ist der Tod

Beitrag von ladybird »

Locke versucht eigenhändig die zunehmend gewaltsameren Zeitverschiebungen der Insel zu stoppen. Währenddessen durchbricht Ben eine Straßensperre beim Versuch die Oceanic 6 wieder zu vereinen und sie zur Insel zurückzubringen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
nazira

Re: Eure Meinung zu #5.05 This Place Is Death

Beitrag von nazira »

Wow,ich bin die erste,die ihre Meinung zu dieser Folge schreibt. :D :) ^_^

Wahnsinnsfolge!

Inder ersten Staffel hat man erfahren,dass Danielle Rousseau ihre Freunde aufgrund einer Krankheit umgebracht hat,weil sie von irgendetwas infiziert wurden. Jetzt weiß man,dass das Monster diese "Krankheit" hervorruft. Das Monster hat die Leute irgendwie verändert,sodass sie "krank" wurden. Das Danielle nicht verrückt ist wissen wir,da ihr Freund sie erschossen hätte,wenn noch Kugeln in seinem Gewehr gewesen wären. Die Frage ist warum nur hätte er sie umgebracht. Warum bringt ihn das Moster dazu soetwas zu tun. Das Monster ist also böse,wenn es einen dazu bringt die Mutter seines Kindes zu töten. Das der Typ aus Notwehr getötet hätte glaub ich nicht,denn Danielle war bereit die Waffe fallen zu lassen,also muss es an der Krankheit liegen. Warum ist Locke aber immer noch der gleiche,denn ihn hat das Monster auch mal erwischt?

Rousseau kann sich an Jin beim zweiten Flash noch erinnern,also bedeutet,dass die Losties doch einen gewissen Einfluss auf die Menschen in der Vergangenheit haben bzw. sie werden nicht gleich nach dem Flash vergessen.

Ben hat Locke beim Drehen des Rades reingelegt indem er selbst daran gedreht hat.

Christian Shepard ist wieder da und Locke soll seinem Sohn liebe Grüße ausrichten. Ich frag mich,ob Locke weiß,dass Jack sein Sohn ist. Man konnte ja nicht sehen,ob er den Namen gehört hat.

Charlotte kann sich an Dan in der Vergangenheit erinnern :<> Ihre Mutter hat ihr gesagt,dass die Insel nur in ihrer Fantasie besteht. Ist Charlotte nun wirklich tot oder wurde sie nur bewusstlos?

Dans Mutter ist wie es schon spekuliert wurde die Frau mit der Ben gesprochen hat Eloise Hawkings. Ist das die Ellie aus 5x03? Wer benennt eine Maus/Ratte nach seiner Mutter? Eine Schmusekatze nach seiner Mutter benennen geht ja noch,aber eine Maus.....Was ist das für eine Beziehung :wtf:

Bin gespannt was passiert wenn nun Kate,Sayid und Hurley nicht in die Insel mitkommen,aber irgendwie glaube ich,dass sie doch noch überredet werden mitzukommen. Ben scheinte nicht zu wissen,dass Dans Mutter Eloise ist. Er schaute ganz überrascht als Desmond sagte,er wäre da um Dans Mutter zu sehen.

Saywer hat nun auch aus der Nase geblutet,aber Dan und Locke noch nicht. Muss wohl daran liegen,dass sie besonders sind.

Kann die nächste Folge wie jedes Mal kaum erwarten.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Grandiose Episode und definitv die volle Punktzahl... Ich weiß jedoch überhaupt nicht wo ich beginnen soll...

Danielles Team: Zuerst dachte ich wirklich, dass Robert überhaupt nicht verrückt war, vor allem nachdem er [Antwort 1] sagte, dass das Monster eine Art Sicherheitssystem für den Tempel ist. Da wurde er nun also endlich mal wieder erwähnt und die Hiroglyphen an den Mauern lassen ja mal wieder auf was ganz altes schließen. Bin wirklich gespannt, was es mit dem Tempel etc. auf sich hat. Als er dann allerdings Danielle erschießen wollte - ich denke auch hier hat die Insel verhindert, dass Danielle stirbt - war ich mir nicht mehr so sicher, was Roberts Geisteszustand betrifft. Dadurch stellen sich für mich schon wieder viele Fragen in Bezug auf Smokey und ich hätte den schwarzen Rauch jetzt sogar fast getrennt von den Hostiles betrachtet, wenn Ben ihn damals nicht einfach freigelassen hätte und somit bewies, dass er auf jeden Fall eine gewisse Verbindung zu dem Ding hat.

Charlotte: Auch wenn wir uns hier mit dem "Henne-Ei-Problem" befassen müssen, zeigte sich meiner Meinung nach Daniels Aussage, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann, wieder mehr als deutlich. Denn er wollte sie quasi verändern, indem er Charlotte sagte bzw. für uns sagen wird, dass sie niemals auf die Insel zurückkehren soll, da sie sonst stirbt und genau das ist einfach der Grund dafür, dass sie zurückkehren wird. Nun stellt sich natürlich die Frage, was passiert, wenn Daniel es diesmal nicht sagen wird, wobei ich davon ausgehe, dass Charlotte immer noch den inneren Drang verspüren würde zurück zu kommen und demnach der gleiche Kreislauf wieder stattfinden würde... Schade um Charlotte, aber eigentlich haben wir nahezu alle Antworten bekommen, die wir wollten, weswegen ich ihren Tod definitiv in Kauf nehme.

Das Rad: Ich muss sagen, dass war mit der größte Schocker für mich - Nicht Ben sollte das Rad drehen, sondern eben Locke selbst. Das konnte ja mal wirklich keiner ahnen und ist mir definitiv auch nie in den Sinn gekommen, dass genau dies zu einem Problem führen könnte. Nun frage ich mich natürlich wirklich, warum das so ein riesiges Problem war, dass Ben die Insel bewegte und eben nicht Locke und was jetzt genau passiert, da er sie ja noch mal bewegen muss. Außerdem wissen wir ja, dass er auch seine zweite Aufgabe (alle zurück zur Insel bringen) nicht wirklich erfüllt hat und ich hab zwischenzeitlich wirklich vermutet, dass Ben ihn eventuell selbst getötet hat und so eben an den Ring von Jin gekommen ist etc.

Ben ist grandios und eigentlich dachte ich seit der dritten Staffel, dass er ein Ziel verfolgt, mit dem ich mich anfreunden kann, doch irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er eigentlich doch hauptsächlich wegen seiner eigenen Interessen all das durchzieht und eventuell eben weiß, dass er nur eine einzige Chance hat wieder zur Insel zu kommen und diese ist, wenn er Lockes Platz einnimmt... Aber vielleicht traue ich Ben hier auch zuviel zu und im Grunde ist er gar nicht soooooooo böse. Was ich mich jedoch wirklich ernsthaft seit längerem frage: Was sind Bens Beweggründe? Warum macht er das alles? Was hat er davon? Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass es einen direkten Zusammenhang zu seiner Mutter gibt, da er durch diese damals ja erst zu den Hostiles gekommen ist. Vielleicht bekommt er die Chance sich wieder mit ihr zu vereinigen oder ähnliches, wenn er seinen Job erfüllt... Ich hab keine Ahnung, aber Bens Motive würden mich wirklich mal interessieren.

Eloise ist nun also wirklich Daniels Mutter - was ja eigentlich dann doch auch in den letzten Episoden klar war - ob sie auch Ellie ist? Wir werden es erfahren. Bens Reaktion auf Desmonds Information fand ich sehr spannend, was jedoch beweist, dass Eloise wirklich eine andere Stellung hat, da Ben diese Info sonst sicher schon längst gehabt hätte. Warum es allerdings momentan reicht, dass nur Jack, Sun, Locke (und Desmond) da sind, anstatt alle, finde ich auch ein wenig verwirred und ich bin jetzt schon richtig gespannt auf die nächte Episode!
EvilFiek

Beitrag von EvilFiek »

Annika hat geschrieben:Grandiose Episode und definitv die volle Punktzahl... Ich weiß jedoch überhaupt nicht wo ich beginnen soll...
Typisch Lost.
Danielles Team: Zuerst dachte ich wirklich, dass Robert überhaupt nicht verrückt war, vor allem nachdem er [Antwort 1] sagte, dass das Monster eine Art Sicherheitssystem für den Tempel ist. Da wurde er nun also endlich mal wieder erwähnt und die Hiroglyphen an den Mauern lassen ja mal wieder auf was ganz altes schließen. Bin wirklich gespannt, was es mit dem Tempel etc. auf sich hat. Als er dann allerdings Danielle erschießen wollte - ich denke auch hier hat die Insel verhindert, dass Danielle stirbt - war ich mir nicht mehr so sicher, was Roberts Geisteszustand betrifft.
Ich glaube ja trotzdem, dass Robert nicht verrückt war. Ich denke ja, dass Danielle ALLE umgebracht hat und Robert damit gerechnet hat, dass wenn er Danielle am Leben lässt sie ihn sowieso früher oder später umbringen wird. Er wollte sein eigenes LEben retten, aber die Verrückte ist eigentlich Danielle (Sieht man ja auch in ihrem späteren Verhalten. Ihre Paranoia etc.)
Charlotte: Auch wenn wir uns hier mit dem "Henne-Ei-Problem" befassen müssen, zeigte sich meiner Meinung nach Daniels Aussage, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann, wieder mehr als deutlich. Denn er wollte sie quasi verändern, indem er Charlotte sagte bzw. für uns sagen wird, dass sie niemals auf die Insel zurückkehren soll, da sie sonst stirbt und genau das ist einfach der Grund dafür, dass sie zurückkehren wird. Nun stellt sich natürlich die Frage, was passiert, wenn Daniel es diesmal nicht sagen wird, wobei ich davon ausgehe, dass Charlotte immer noch den inneren Drang verspüren würde zurück zu kommen und demnach der gleiche Kreislauf wieder stattfinden würde... Schade um Charlotte, aber eigentlich haben wir nahezu alle Antworten bekommen, die wir wollten, weswegen ich ihren Tod definitiv in Kauf nehme.

Schade für Daniel vorallem. Sie hat nichtmal gesagt, dass sie ihn liebt :(
Das Rad: Ich muss sagen, dass war mit der größte Schocker für mich - Nicht Ben sollte das Rad drehen, sondern eben Locke selbst. Das konnte ja mal wirklich keiner ahnen und ist mir definitiv auch nie in den Sinn gekommen, dass genau dies zu einem Problem führen könnte. Nun frage ich mich natürlich wirklich, warum das so ein riesiges Problem war, dass Ben die Insel bewegte und eben nicht Locke und was jetzt genau passiert, da er sie ja noch mal bewegen muss. Außerdem wissen wir ja, dass er auch seine zweite Aufgabe (alle zurück zur Insel bringen) nicht wirklich erfüllt hat und ich hab zwischenzeitlich wirklich vermutet, dass Ben ihn eventuell selbst getötet hat und so eben an den Ring von Jin gekommen ist etc.
Krasse Theorie. Sollte das wirklich zutreffen, dass Ben das getan hätte...woah, was für ein Charakter.
Ben ist grandios und eigentlich dachte ich seit der dritten Staffel, dass er ein Ziel verfolgt, mit dem ich mich anfreunden kann, doch irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er eigentlich doch hauptsächlich wegen seiner eigenen Interessen all das durchzieht und eventuell eben weiß, dass er nur eine einzige Chance hat wieder zur Insel zu kommen und diese ist, wenn er Lockes Platz einnimmt... Aber vielleicht traue ich Ben hier auch zuviel zu und im Grunde ist er gar nicht soooooooo böse. Was ich mich jedoch wirklich ernsthaft seit längerem frage: Was sind Bens Beweggründe? Warum macht er das alles? Was hat er davon? Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass es einen direkten Zusammenhang zu seiner Mutter gibt, da er durch diese damals ja erst zu den Hostiles gekommen ist. Vielleicht bekommt er die Chance sich wieder mit ihr zu vereinigen oder ähnliches, wenn er seinen Job erfüllt... Ich hab keine Ahnung, aber Bens Motive würden mich wirklich mal interessieren.
Ja, Ben ist absolut undurchschaubar und das noch immer. Ich denke ja btw., dass sein Ausraster auch im Van nur "gespielt" war, denn ein Ben bleibt in der Regel selbst unter extremsten Bedingungen cool. Ich schätze mal er hat einfach das gespielt, damit Sun und Jack nicht weiterdiskutieren, was seinen Plan in Gefahr bringen könnte.[/quote]
Eloise ist nun also wirklich Daniels Mutter - was ja eigentlich dann doch auch in den letzten Episoden klar war - ob sie auch Ellie ist? Wir werden es erfahren. Bens Reaktion auf Desmonds Information fand ich sehr spannend, was jedoch beweist, dass Eloise wirklich eine andere Stellung hat, da Ben diese Info sonst sicher schon längst gehabt hätte. Warum es allerdings momentan reicht, dass nur Jack, Sun, Locke (und Desmond) da sind, anstatt alle, finde ich auch ein wenig verwirred und ich bin jetzt schon richtig gespannt auf die nächte Episode!
[/quote]

Ja, das fand ich auch cool. Ben hat mal etwas nicht gewusst, passiert ja selten genug.

Ansonsten kann ich mich insgesamt anschließen -- fantastische Episode die alles hatte, was man von Lost erwartet. Emotion, Antworten, Smokey(!!) und den ein oder anderen WTF-Moment. Nächste Episode kann kommen!
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Grandiose Episode und definitv die volle Punktzahl...
Ich frage mich langsam, ob LOST je wieder "schwächeln" wird, denn die Serie ist seit zwei Staffeln einfach nur :o :o :o
ich hab zwischenzeitlich wirklich vermutet, dass Ben ihn eventuell selbst getötet hat und so eben an den Ring von Jin gekommen ist etc.
Das wäre krass. Aber Ben war schon wieder viel zu geil: "I thought you said he didn't come to see you." - "That's right, I went to see him." :D
Was ich mich jedoch wirklich ernsthaft seit längerem frage: Was sind Bens Beweggründe? Warum macht er das alles? Was hat er davon? Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass es einen direkten Zusammenhang zu seiner Mutter gibt, da er durch diese damals ja erst zu den Hostiles gekommen ist. Vielleicht bekommt er die Chance sich wieder mit ihr zu vereinigen oder ähnliches, wenn er seinen Job erfüllt... Ich hab keine Ahnung, aber Bens Motive würden mich wirklich mal interessieren.
Absolut. Bislang habe ich noch die etwas fadenscheinige Erklärung, dass er halt unbedingt zurück zur Insel will. Aber ich hätte da auch sehr gerne noch mehr Fakten.
Bens Reaktion auf Desmonds Information fand ich sehr spannend, was jedoch beweist, dass Eloise wirklich eine andere Stellung hat, da Ben diese Info sonst sicher schon längst gehabt hätte. Warum es allerdings momentan reicht, dass nur Jack, Sun, Locke (und Desmond) da sind, anstatt alle, finde ich auch ein wenig verwirred und ich bin jetzt schon richtig gespannt auf die nächte Episode!
Den Gesichtsausdruck deute ich so, dass Ben nicht wusste, dass Eloise Hawking = Faradays Mutter. Oder? Ich finde es auch hochspannend, dass "vorerst" anscheinend vier Rückkehrer reichen...
Jetzt weiß man,dass das Monster diese "Krankheit" hervorruft.
Keine sehr zufriedenstellende Antwort... aber immerhin etwas. Ich kann mir immernoch keinen Reim drauf machen, wieso Smokey das Team angegriffen hat.
Christian Shepard ist wieder da und Locke soll seinem Sohn liebe Grüße ausrichten. Ich frag mich,ob Locke weiß,dass Jack sein Sohn ist. Man konnte ja nicht sehen,ob er den Namen gehört hat.
Hat er mMn nicht. War aber auf jeden Fall ein Superschocker, als da Christian plötzlich wieder da stand!!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
nazira

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:Das Rad: Ich muss sagen, dass war mit der größte Schocker für mich - Nicht Ben sollte das Rad drehen, sondern eben Locke selbst.
Ben sagte damals ausdrücklich,dass dies seine Aufgabe ist als Locke meinte er müsse das tun.
Annika hat geschrieben:Das konnte ja mal wirklich keiner ahnen und ist mir definitiv auch nie in den Sinn gekommen, dass genau dies zu einem Problem führen könnte. Nun frage ich mich natürlich wirklich, warum das so ein riesiges Problem war, dass Ben die Insel bewegte und eben nicht Locke und was jetzt genau passiert, da er sie ja noch mal bewegen muss. Außerdem wissen wir ja, dass er auch seine zweite Aufgabe (alle zurück zur Insel bringen) nicht wirklich erfüllt hat und ich hab zwischenzeitlich wirklich vermutet, dass Ben ihn eventuell selbst getötet hat und so eben an den Ring von Jin gekommen ist etc.
Wir wissen nicht,ob genau das das Problem ausgelöst hat oder weil die Oceanic 6 die Insel verlassen haben.
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

nazira hat geschrieben:Wahnsinnsfolge!
Kann ich nur zustimmen. Ich habe mich ab und zu dabei ertappt wie ich "krass" und "Wahnsinn" gesagt habe, obwohl ich absolut alleine in meiner Wohnung sitze.

Smokey war wieder da und in Kombination mit Rousseau schon sehr spannend. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie mit der Krankheit etwas meinte, was durch das schwarze Rauchmonster hervorgerufen wurde.
btw.: Den Tempel sehen wir zum ersten Mal oder? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass der schonmal gezeigt wurde. Sehr spannend aber die Theorie von Rousseaus Freund, dass es sich bei dem Rauchmonster um ein Abwehrsystem handelt, das den Tempel beschützt. Ich meine mich erinnern zu können, dass es die Theorie gab, dass Smokey ein Abwehrsystem der Insel ist. Diese mechanischen Geräusche würden ja auch irgendwie dazu passen.
Rousseau kann sich an Jin beim zweiten Flash noch erinnern,also bedeutet,dass die Losties doch einen gewissen Einfluss auf die Menschen in der Vergangenheit haben bzw. sie werden nicht gleich nach dem Flash vergessen.
Ich glaube zwischen den beiden Aufeinandertreffen lag nicht viel Zeit. Rousseau war immerhin im 7. Monat schwanger und immer noch schwanger, als sie ihr Team erschießt. Ich denke sie hatte lediglich Zeit die Hütte da zu bauen. Ich schätze also den Zeitunterschied auf ein paar Tage.
Ben hat Locke beim Drehen des Rades reingelegt indem er selbst daran gedreht hat.
Ja, heißt das, dass diese ganzen Probleme nicht entstanden wären, wenn Locke das Rad gedreht hätte? Und lagen die Zeitsprünge nun daran, dass das Rad da festhakte und immer zwischen den Zeiten hin und her gependelt ist?
Nein, ich denke nicht, dass Locke wusste, dass Jack gemeint ist. Er hat ja auch noch gefragt, wer sein Sohn ist. Ich glaube das war nur ein kleiner Scherz von den Autoren, das auch noch mit einzubauen...
Charlotte kann sich an Dan in der Vergangenheit erinnern :<> Ihre Mutter hat ihr gesagt,dass die Insel nur in ihrer Fantasie besteht. Ist Charlotte nun wirklich tot oder wurde sie nur bewusstlos?
Ich glaube sie ist wirklich tot und der Dan, an den sie sich erinnern kann, ist der Dan von heute. Wir haben ihn ja bei der Dharma-Initiative gesehen, wie er zu dem Team bei den Ausgrabungen des Donkey-Wheels gehörte. Ich fürchte die Zeitsprünge gehen weiter oder aber die Leute sind jetzt in der Zeit, als Dharma dort gearbeitet hat. Daniel will Charlotte retten und mischt sich deshalb unter die Dharma-Leute. Er gehört zu dem Ausgrabungsteam und sagt der kleinen Charlotte, dass sie nie wieder auf die Insel zurückkehren solle, damit sie nicht stirbt. Tragisch-romantisch zugleich.
Dans Mutter ist wie es schon spekuliert wurde die Frau mit der Ben gesprochen hat Eloise Hawkings. Ist das die Ellie aus 5x03?
Wieso nicht. Eloise - Ellie - finde ich logisch.
Bin gespannt was passiert wenn nun Kate,Sayid und Hurley nicht in die Insel mitkommen,aber irgendwie glaube ich,dass sie doch noch überredet werden mitzukommen.
Ich bin vor allem gespannt wie sie jetzt überhaupt auf die Insel zurückkehren. Wir haben ja gesehen, dass Mrs. Hawkings die Position der Insel berechnen kann, aber wie kommt man dann dorthin?
Ben scheinte nicht zu wissen,dass Dans Mutter Eloise ist. Er schaute ganz überrascht als Desmond sagte,er wäre da um Dans Mutter zu sehen.
Ja, wer weiß, welche Bedeutung das noch erhält. Ich hoffe ja sehr, dass wir es in der nächsten Episode erfahren, da Desmond und sie sicher miteinander sprechen werden.
nazira

Beitrag von nazira »

Ich glaube ja trotzdem, dass Robert nicht verrückt war. Ich denke ja, dass Danielle ALLE umgebracht hat und Robert damit gerechnet hat, dass wenn er Danielle am Leben lässt sie ihn sowieso früher oder später umbringen wird. Er wollte sein eigenes LEben retten, aber die Verrückte ist eigentlich Danielle (Sieht man ja auch in ihrem späteren Verhalten. Ihre Paranoia etc.)
Ich denke nicht,dass Danielle hier die Verrückte ist wie schon oben erklärt. Wieso sollte Robert damit rechnen,dass sie ihn umbringt wenn es keinen Grund gibt? Sie hat die Leute umgebracht,weil sie sich verändert haben und sie wohl glaubt,dass das ansteckend ist und die Tatsache,dass Robert sie töten wollte zeigt mir,dass sie einen guten Grund dazu hatte Angst vor ihm zu haben. Ihre Paranoia ist auch verständlich bei einer Insel mit Monstern,Anderen,Eisbären und sonstigen wilden Tieren. Was mich interessiert ist,was da unten beim Monster genau mit ihnen passiert ist,denn er scheint ja zu wissen wie die Insel drauf ist und nicht normal,wenn sie schon ein Schutzsystem hat.

Edit:

Jetzt wo ich nochmal darüber nachgedacht habe,denke ich war das gar nicht Robert. Das ist genauso wie damals als Eko starb. Er folgte seinem Bruder Yemi in den Dschungel und dann sagte Yemi:"Ich bin nicht dein Bruder" und das Monster tötete Eko. Genauso ist es glaub ich jetzt. Das Monster versucht die Menschen zu manipulieren,indem es Gestalten aufnimmt um sie dann zu töten und so die Insel zu schützen,daher auch Schützsystem der Insel.

Wollte eigentlich meinen Beitrag zitieren und hab es aus Versehen geändert und damit ist mehr als die Hälfte meines Beitrags weg :motz: :boese: angry: Das ist echt verwirrend mit den Zitieren/ändern Buttons. Jetzt muss ich den ganzen Beitrag neu schreiben
Zuletzt geändert von nazira am 12.02.2009, 21:06, insgesamt 3-mal geändert.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

So eine Granatenfolge :o Ich weiß diesmal gar nicht, welche Gruppe, welche Zeitebene und welche Begebenheit ich am besten fand! Glaub, ich hatte es noch nie, dass ich JEDEN Handlungsstrang gleich genial fand! Irre! Ich liebe Smokey-Folgen!

Euren Theorien hab ich momentan (wiedermal :schaem: ) nicht viel hinzuzufügen, da ich diese Folge aber auch mal durchweg recht schlüssig fand und nicht mit einem allzu großen Fragezeichen vor dem Rechner sitze :)

Bisschen Trivia muss aber auch mal sein, denn es gab ja mal 3 richtig geile Sprüche:

Locke: Where's the fun in that?
...als Sawyer fragt, ob er ihn in den Brunnen runterlassen soll.

Christian zu Locke: Since when did listening to him (Ben) get you anywhere worth a damn?

^_^

Und einer noch vorher, auf den ich aber nicht komme... Mist. Jedenfalls fand ich auch Sawyers Freude darüber, Jin zu sehen, klasse :D
nazira

Beitrag von nazira »

Diesen Beitrag hab ich schon mal geschrieben,habs aber aus Versehen gelöscht.
Catherine hat geschrieben:Den Tempel sehen wir zum ersten Mal oder?
Den Tempel haben wir nicht wirklich gesehen.
Ich glaube zwischen den beiden Aufeinandertreffen lag nicht viel Zeit. Rousseau war immerhin im 7. Monat schwanger und immer noch schwanger, als sie ihr Team erschießt. Ich denke sie hatte lediglich Zeit die Hütte da zu bauen. Ich schätze also den Zeitunterschied auf ein paar Tage.
Das glaub ich auch. Das kann man auch an dem Arm des Toten sehen. Nach dem Flash ist der Arm noch da und ganz blau. Wenn mehr Zeit dazwischen wäre,dann wäre der Arm ganz verfault bzw. wäre nur Knochen übrig.
Ja, heißt das, dass diese ganzen Probleme nicht entstanden wären, wenn Locke das Rad gedreht hätte? Und lagen die Zeitsprünge nun daran, dass das Rad da festhakte und immer zwischen den Zeiten hin und her gependelt ist?
Ich denke die Zeitsprünge liegen daran,dass das Rad hin und her pendelt. Ich hätte eigentlich gedacht,dass das Problem mit den Zeitreisen an dem liegt,dass ein Teil der Losties die Insel verlassen haben. Hat das nicht Richard zu Locke so gesagt?
Ben scheinte nicht zu wissen,dass Dans Mutter Eloise ist. Er schaute ganz überrascht als Desmond sagte,er wäre da um Dans Mutter zu sehen.
Ja, wer weiß, welche Bedeutung das noch erhält. Ich hoffe ja sehr, dass wir es in der nächsten Episode erfahren, da Desmond und sie sicher miteinander sprechen werden.
In dem Moment als Desmond sagte,er wäre da um Dan Farradys Mutter zu sehen hat sich Ben sofort umgedreht und ist zur Dans Mutter gegangen. Ich dachte,dass er sie jetzt bestimmt fragt,wieso ihr Sohn auf der Insel ist.
Summsii

Beitrag von Summsii »

ich misch mal ein wenig mit in eurer netten runde :)

man war die folge gut!! wahnsinn :anbet:
am spannendsten waren wohl die letzten minuten als locke im brunnen war! sein bein sah echt übel aus. tja, nie im leben hätte ich damit gerechnet, dass locke die insel hätte bewegen sollen! ich glaube ben hat mich auch schon um den finger gewickelt. :roll:

aber wo ich mir eben nicht sicher bin: wurden die flashs ausgelöst, weil die oceanic 6 die insel verlassen haben oder weil ben statt locke die insel bewegt hat? vielleicht hat ben ja auch nur die insel bewegt, weil er wusste was passiert. und ben ist ja auch mit auf der insel aufgewachsen.. ihn hätte wohl auch der schnelle tod wie charlotte eingeholt. ach, das verwirrt mich alles :schaem:

aber wir haben christian aka jacob endlich mal wieder gesehen. ich frage mich was wohl claire jetzt "macht". insbesondere nach der letzten folge, musste ich jetzt schon das ein oder andere mal an sie denken.

und noch zu daniel und charlotte. ich hätte mir ja auch gewünscht, dass sie noch "ich liebe dich" sagt aber das ist für lost wohl zu schmalzig :schaem:
ich bin auch ehrlich gesagt gar nicht auf die idee gekommen, dass daniel eventuell später nochmal vielleicht durch einen flash die kleine charlotte aufsucht um sie zu warnen. ich dachte einfach, dass daniel auch besonders "besonders" ist.. oder das er zumindest schon einmal früher auf der insel lebte. aber eure theorie klingt irgendwie logischer.

aber der kreis kann eigentlich ja nicht wirklich durchbrochen werden. ich denke der auslöser war auf jeden fall charlottes mutter.. und sie hat sich ja erst spät an die warnung erinnert. zudem es wohl auch einen weiteren grund für ihren tod gibt: ohne sie hätten locke und co wohl den brunnen nicht gefunden und somit könnten dann die losties nicht gerettet werden?!

ansonsten hoffe ich inständig, dass desmond auf keinen fall zur insel zurückkehrt. der arme kerl hat meines erachtens nach schon genug durchgemacht! ich erhoffe mir eigentlich für die nächste folge ein konfrontation mit ihm und elloise.

und was sun angeht.. irgendwie ist mit die frau unsympathisch geworden und wenn die aktion back to the island gleich startet, verliert sie ja für immer ji yeon!! ich weiß gar nicht ob ihr das so bewusst ist :wtf:

das der riss zwischen kate und jack immer größer wird, nervt mich aber irgendwie :ohwell:

so, mehr fällt mir dazu vorerst auch nicht ein. :)
nazira

Beitrag von nazira »

Summsii hat geschrieben:aber wir haben christian aka jacob endlich mal wieder gesehen.
Christian ist nicht Jacob. Wieso glauben das so viele? Er hat doch ausdrücklich zu Locke gesagt,dass er nicht Jacob ist,aber für ihn sprechen kann.
wenn die aktion back to the island gleich startet, verliert sie ja für immer ji yeon!! ich weiß gar nicht ob ihr das so bewusst ist :wtf:

Ich hatte mir auch schon überlegt,ob sie vorher noch ihre Tochter abholt. Der Flug nach Korea dauert ja eine Weile,wenn sie sie bei ihrer Mutter abholen will und sie haben ja nur weniger als 70 Stunden.

Ich denke Desmond kommt auch mit und nimmt Penny und Charlie mit,denn Penny sagte ja,dass sie mit ihm mitkommen werden. Ben meinte zu Jack,dass er alles was ihm wichtig ist packen soll,denn er kommt nie wieder zurück,also können glaub ich auch Sun ihre Tochter und Desmond seine Penny und Charlie mitnehmen.
Ja, Ben ist absolut undurchschaubar und das noch immer. Ich denke ja btw., dass sein Ausraster auch im Van nur "gespielt" war, denn ein Ben bleibt in der Regel selbst unter extremsten Bedingungen cool. Ich schätze mal er hat einfach das gespielt, damit Sun und Jack nicht weiterdiskutieren, was seinen Plan in Gefahr bringen könnte.
Ganz bestimmt! Auch das "Töte mich Sun" war nur gespielt,denn ER KANN NICHT GETÖTET WERDEN. DIE INSEL WÜRDE ES NICHT ZULASSEN.
Summsii

Beitrag von Summsii »

nazira hat geschrieben:
Summsii hat geschrieben:aber wir haben christian aka jacob endlich mal wieder gesehen.
Christian ist nicht Jacob. Wieso glauben das so viele? Er hat doch ausdrücklich zu Locke gesagt,dass er nicht Jacob ist,aber für ihn sprechen kann.
ahh.. du hast recht! jetzt habe ich gleich die szene wieder vor augen :schaem:
nazira hat geschrieben: Ich hatte mir auch schon überlegt,ob sie vorher noch ihre Tochter abholt. Der Flug nach Korea dauert ja eine Weile,wenn sie sie bei ihrer Mutter abholen will und sie haben ja nur weniger als 70 Stunden.
nazira hat geschrieben:Ich denke Desmond kommt auch mit und nimmt Penny und Charlie mit,denn Penny sagte ja,dass sie mit ihm mitkommen werden. Ben meinte zu Jack,dass er alles was ihm wichtig ist packen soll,denn er kommt nie wieder zurück,also können glaub ich auch Sun ihre Tochter und Desmond seine Penny und Charlie mitnehmen.
das wär ja schon toll.. aber es ist ja eile geboten die oceanic 6 zurückzuholen und das 70 stunden zeitfenster läuft ja nun auch schon eine weile. ich glaube nicht, dass da noch raum ist einen flug für das kind zu organisieren oder überhaupt penny zu holen. sun musste sich ja auch direkt entscheiden ob sie mit zur insel will oder nicht.
und ich glaube nicht, dass es ben interessiert was die anderen bewegt.

abgesehen davon möchte ich desmond und penny mit charly nicht auf der insel sehen. für desmond sollte das kapitel abgeschlossen sein. meinetwegen soll er als konstante fungieren oder seine visionen haben.. aber eben nicht auf der insel.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Summsii hat geschrieben:das wär ja schon toll.. aber es ist ja eile geboten die oceanic 6 zurückzuholen und das 70 stunden zeitfenster läuft ja nun auch schon eine weile. ich glaube nicht, dass da noch raum ist einen flug für das kind zu organisieren oder überhaupt penny zu holen. sun musste sich ja auch direkt entscheiden ob sie mit zur insel will oder nicht.
Nope, das glaube ich auch nicht. Das wird jetzt alles ganz fix gehen, keine Zeit zum Packen oder Leute einfliegen.

Noch ein paar Gedanken...

- Wer ist Charlottes Vater? Wir wissen jetzt, dass sie mit Dharma auf die Insel gekommen ist. Wurde sie auf der Insel geboren? Daran erinnere ich mich grad nicht... Aber wer ihr Vater ist, dürfte höchst interessant sein. Womöglich Ben? Würde alterstechnisch klappen. Womöglich ist Annie ihre Mutter (würde mit den roten Haaren/der hellen Haut gut passen)? Die Tatsache, dass Ben anfangs ja fast Charlotte erschossen hätte, tut da mMn nichts zu Sache, denn vielleicht weiß er ja selbst nicht, dass sie seine Tochter ist. Nur eine Theorie. Ansonsten fiele mir von den bislang bekannten Dharma-Leuten nur Horace Goodspeed ein, der in Frage kommt. Oder Widmore (was ich eher nicht glaube).

- Ben und das Frozen Donkey Wheel: Ich bin mir nicht ganz sicher, inwiefern die ganze "Locke hätte anstatt Ben das Rad drehen sollen"-Sache das Schicksal der Insel beeinflusst hat. Passieren die Flashes, weil Ben gedreht hat? Wären sie auch passiert, wenn Locke gedreht hätte? Oder ist Christians Aussage so zu verstehen, dass alles so passiert ist, wie es passieren sollte, nur dass es eben noch gefehlt hat, dass Locke das Rad dreht? Was bedeutet es, dass das Rad tatsächlich so aussah, als wäre es festgeklemmt?

- Der Tempel/Smokey: Laut Lostpedia ist es tatsächlich der Ort, wo der Franzose hinunter gezogen wurde und die ganze Hieroglyphen drauf waren. Da doch damals die Anderen im Tempel Zuflucht gesucht haben, bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass Smokey und die Anderen auf jeden Fall zusammenhängen (wie schon erwähnt, Ben konnte Smokey ja rufen). Entweder gehören Smokey und die Anderen "zusammen", oder Smokey ist quasi eine eigenen Entität für sich, die aber mit den Anderen einen Deal oder so hat.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

manila hat geschrieben:Wer ist Charlottes Vater? Wir wissen jetzt, dass sie mit Dharma auf die Insel gekommen ist. Wurde sie auf der Insel geboren? Daran erinnere ich mich grad nicht... Aber wer ihr Vater ist, dürfte höchst interessant sein. Womöglich Ben? Würde alterstechnisch klappen. Womöglich ist Annie ihre Mutter (würde mit den roten Haaren/der hellen Haut gut passen)?
Find ich total plausibel, weil Annie muss eigentlich noch ne größere Rolle spielen, aber es wäre so :o !
Ben und das Frozen Donkey Wheel: Ich bin mir nicht ganz sicher, inwiefern die ganze "Locke hätte anstatt Ben das Rad drehen sollen"-Sache das Schicksal der Insel beeinflusst hat.
Das kapier ich auch noch nicht so ganz. Ich kann da eigentlich keine direkte Schuld von Ben sehen, schließlich sagt Locke zu ihm als er aus der Hütte kommt "WE have to move the island". Ben denkt außerdem wegen seiner Krebserkrankung, dass er sich irgendeine Strafe von der Insel eingehandelt hat und deswegen die Konsequenz tragen muss, von der Insel zu verschwinden. Klar, bei Ben weiß man nie woran man ist, aber wieso sollte er freiwillig von der Insel (wenn Locke die Insel auch hätte bewegen können), wenn er jetzt so erpicht darauf ist, wieder zurückzukommen - und anscheinend ja wirklich, um alle auf der Insel zu retten.
Oder ist Christians Aussage so zu verstehen, dass alles so passiert ist, wie es passieren sollte, nur dass es eben noch gefehlt hat, dass Locke das Rad dreht?
Hä? Du meinst, dass Ben das Rad dreht und verschwindet und Locke dann nochmal daran dreht, um die "Schallplatte" wieder auf den Teller zu bringen?
oder Smokey ist quasi eine eigenen Entität für sich, die aber mit den Anderen einen Deal oder so hat.
Hihi, das würd ich dann aber gern mal sehen! :D
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

manila hat geschrieben:- Wer ist Charlottes Vater? Wir wissen jetzt, dass sie mit Dharma auf die Insel gekommen ist. Wurde sie auf der Insel geboren?
Ich dachte auf der Insel gab es keine Lebendgeburten (bis auf Aaron)?
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Catherine hat geschrieben: Ich dachte auf der Insel gab es keine Lebendgeburten (bis auf Aaron)?
Alex auch, aber bei den beiden war es ja kein Problem, weil sie nicht auf der Insel empfangen wurden, genauso wenig wie bei Sun, die zwar auf der Insel schwanger wurde, aber ihre Tochter in Korea zur Welt gebracht hat. Man weiß ja auch nicht, wann das mit dem Geburtenproblem angefangen hat, vielleicht war das zu Zeiten der Dharma-Initiative noch nicht...
nazira

Beitrag von nazira »

∞Lena∞ hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Wer ist Charlottes Vater? Wir wissen jetzt, dass sie mit Dharma auf die Insel gekommen ist. Wurde sie auf der Insel geboren? Daran erinnere ich mich grad nicht... Aber wer ihr Vater ist, dürfte höchst interessant sein. Womöglich Ben? Würde alterstechnisch klappen. Womöglich ist Annie ihre Mutter (würde mit den roten Haaren/der hellen Haut gut passen)?
Find ich total plausibel, weil Annie muss eigentlich noch ne größere Rolle spielen, aber es wäre so :o !
Vielleicht ist es niemand den wir kennen. Es muss ja nicht immer alles zusammenhängen. Das sie Bens Tochter ist glaub ich schon gar nicht,dass müsste er schon wissen. Sowas kann ihre Mutter nicht einfach verstecken gerade wenn sie auf der Insel waren.

Es wird so viel über Annie spekuliert.....also ich glaube eigentlich,dass ihr Charakter total unwichtig war und dass wir sie gar nicht mehr sehen werden.
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

nazira hat geschrieben:Es wird so viel über Annie spekuliert.....also ich glaube eigentlich,dass ihr Charakter total unwichtig war und dass wir sie gar nicht mehr sehen werden.
Und das glaubst du bei Lost?? Ich glaub ja eher, dass da am Schluss alles irgendwie zusammenhängt, darauf spielen sie ja die ganze Zeit schon mit den ganzen Begegnungen an.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

∞Lena∞ hat geschrieben:Das kapier ich auch noch nicht so ganz. Ich kann da eigentlich keine direkte Schuld von Ben sehen, schließlich sagt Locke zu ihm als er aus der Hütte kommt "WE have to move the island". Ben denkt außerdem wegen seiner Krebserkrankung, dass er sich irgendeine Strafe von der Insel eingehandelt hat und deswegen die Konsequenz tragen muss, von der Insel zu verschwinden. Klar, bei Ben weiß man nie woran man ist, aber wieso sollte er freiwillig von der Insel (wenn Locke die Insel auch hätte bewegen können), wenn er jetzt so erpicht darauf ist, wieder zurückzukommen - und anscheinend ja wirklich, um alle auf der Insel zu retten.
Ob Ben wirklich absichtliche "falsch" gehandelt hat, oder eben wegen der falsch kommunizierten Tatsache ist bisher ja alles andere als geklärt. Ich frage mich in diesem Zuge auch, was Christian Shephard eigentlich für eine Rolle spielt. Immerhin können wir davon ausgehen, dass Ben wirklich gedacht hat, dass Locke mit Jacob geredet hat, da Ben dies ja scheinbar immer getan hat. Locke selbst hat Jacob jedoch nur ein einziges Mal gesehen (bzw. eher gehört) und ist danach immer nur mit Christian in Kontakt getreten. Hier frage ich mich wirklich warum... Und in diesem Zuge: Können wir Christian wirklich glauben, dass er in Jacobs Namen spricht? Oder "arbeitet" Christian eigentlich für jemand anderen? Immerhin waren die letzten Worte von Jacob "Help Me", wobei wir ja immer noch nicht wirklich herausgefunden haben, was das bedeutete...
nazira hat geschrieben:Es wird so viel über Annie spekuliert.....also ich glaube eigentlich,dass ihr Charakter total unwichtig war und dass wir sie gar nicht mehr sehen werden.
Wenn Annie nicht wichtig wäre, dann hätte man sie nicht einbauen müssen, bzw. ihr einfach nicht so eine Bedeutung für Ben zugeschrieben, da sie ja quasi nichts für die Handlung beigetragen hat, sondern allein für Ben - sowas machen die Lost-Macher meiner Meinung nach nicht, nur um dann den Charakter einfach fallen zu lassen. Und dann noch mit Blick auf die beiden Puppen, die Annie gemacht hat, da wird sicherlich noch was kommen.

EDIT: Im Audiokommentar zu #3.20 Der Mann hinter dem Vorhand sagten Darlton auch, dass Annie und Alex die beiden wichtigsten Frauen in Bens Leben sind und Annie noch eine wichtige Rolle spielen wird.
"Annie is going to prove to be very significant in Ben's life"
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“