Eure Meinung zu #2.02 Treibholz
Eure Meinung zu #2.02 Treibholz
Wie fandet ihr die Folge #2.02 Treibholz?
Sawyer und Michael haben den Angriff von "the Others" überlebt und suchen verzweifelt auf dem Meer nach Jin und Walt. Als sie am Morgen am Strand ankommen, erleben sie eine böse Überraschung. Im Hatch sehen wir die Szenen der vergangenen Episode aus einer anderen Sicht. So findet Kate Nahrrungsmittel und versucht in einem Schacht den Weg nach draußen zu finden.
Laurent -myFanbase.de-
>> Zur Episodenbeschreibung
Sawyer und Michael haben den Angriff von "the Others" überlebt und suchen verzweifelt auf dem Meer nach Jin und Walt. Als sie am Morgen am Strand ankommen, erleben sie eine böse Überraschung. Im Hatch sehen wir die Szenen der vergangenen Episode aus einer anderen Sicht. So findet Kate Nahrrungsmittel und versucht in einem Schacht den Weg nach draußen zu finden.
Laurent -myFanbase.de-
>> Zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Laurent am 18.09.2006, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
oh my god! das ende ist ja echt so extrem! ich bin so gespannt!
die hintergrundgeschichte von micheal fand ich nicht so interessant...
freu mich schon auf die nächste folge...!
das sawyer sich die kugel aus dem arm geknibbelt hat fand ich ehrlich gesagt richtig mutig...
ich weiß nicht.. ob ichs mia getraut hätte.. obwohl... naja.. ich hoffe ich komme nie in die situation!
das micheal Sawyer noch so angeschrien hatte fand ich ziehmlich scheiße!
klar wollte er dass micheal die schusspistoler abschießt aber walt wollte das ja auch!
die hintergrundgeschichte von micheal fand ich nicht so interessant...
freu mich schon auf die nächste folge...!
das sawyer sich die kugel aus dem arm geknibbelt hat fand ich ehrlich gesagt richtig mutig...

das micheal Sawyer noch so angeschrien hatte fand ich ziehmlich scheiße!

- **Glory**
Na da will ich doch gleich mal schnell ein paar Zeilen schreiben!
Vorweg möchte ich sagen, ich habe mich die ganze Folge lang gefragt, was ist bloss mit Jin los! Weil ich war mir sicher er hat doch noch am Anfang auf Sawyers Rufe reagiert und dann nichts mehr! Habe mich im laufe der Folge dann schon damit abgefunden, dass es Jin doch nicht geschafft hat und dachte auch gleich an Sun und dann am Ende, als Sawyer am Strand war mit Michael und man Jin hört und beide so "Jin!" habe ich auch ganz laut gesagt "oh mein Gott, Jin!" und hab mich voll gefreut, doch dann das böse erwachen... Die anderen! Es bleibt spannend!
Gut, die Geschichte an sich um Michael und Walt war jetzt nciht so aufregend. Dennoch muss ich sagen, auch wenn ich Michael net so besonders mag, hat er mir doch sehr leid getan und die Frau hätt ich ja nur noch schlagen können! Da gibt es auf der Welt Väter denen ihre Kinder egal sind und da ist mal einer dem sein sohn nicht egal ist und die Mutter zieht so ne linke Nummer ab! Pfui... sag ich da!
Ansonsten hab ich jetzt gerade nciht mehr zu sagen, das muss sich auch erst mal setzten bei mir!
Bin auf jedenfall Froh, dass es Jin (egal unter welchen umständen) geschaft hat... wußte bis jetzt nicht mal das ich ihn so sehr mag! Tja... öfter mal was neues!
Vorweg möchte ich sagen, ich habe mich die ganze Folge lang gefragt, was ist bloss mit Jin los! Weil ich war mir sicher er hat doch noch am Anfang auf Sawyers Rufe reagiert und dann nichts mehr! Habe mich im laufe der Folge dann schon damit abgefunden, dass es Jin doch nicht geschafft hat und dachte auch gleich an Sun und dann am Ende, als Sawyer am Strand war mit Michael und man Jin hört und beide so "Jin!" habe ich auch ganz laut gesagt "oh mein Gott, Jin!" und hab mich voll gefreut, doch dann das böse erwachen... Die anderen! Es bleibt spannend!
Gut, die Geschichte an sich um Michael und Walt war jetzt nciht so aufregend. Dennoch muss ich sagen, auch wenn ich Michael net so besonders mag, hat er mir doch sehr leid getan und die Frau hätt ich ja nur noch schlagen können! Da gibt es auf der Welt Väter denen ihre Kinder egal sind und da ist mal einer dem sein sohn nicht egal ist und die Mutter zieht so ne linke Nummer ab! Pfui... sag ich da!
Ansonsten hab ich jetzt gerade nciht mehr zu sagen, das muss sich auch erst mal setzten bei mir!
Bin auf jedenfall Froh, dass es Jin (egal unter welchen umständen) geschaft hat... wußte bis jetzt nicht mal das ich ihn so sehr mag! Tja... öfter mal was neues!
OHA...
also wie ich bei der ersten Folge geschrieben habe, finde ich diese Zusammenschnitte genial.. wie das alles zeitlich angepasst wird und so.. ich liebe sowas, und es ist auch wirklich einfach nur genial.
Fragen über Fragen...
-Desmond fragte Lock: "Bist du der auf den ich warte?" Wen meinte er? Jack? Wieso hat er ihn nicht gleich erkannt? Vielleicht weil er schon so lange da unten ist?.. da durch kommt man zur nächsten Fragen..
-Wie lange ist er schon da unten? Es muss lange sein, wegen der alten Musik und der alten Technik,.. lässt jedenfalls darauf schließen.
-Woher bezieht er sein ganzes Essen? Die Vorratskammer war ja noch ziemlich voll.. wenn er da schon mehrere Jahre ist, wo kriegt er die dann her? Wie kann er überhaupt mit Jack geredet haben, falls es da schon soooviele Jahre ist.. ach kp.. es ist soviel..
-Warum ist er daunten? Er fragte ob die Welt noch existiere.. er weiß von der Infektion und alles wovon die Französin erzählt hat..
-Was ist im Lager passiert? Die anderen waren am Ende da und hatten Jin.. waren sie auch schon im Lager?
-Was sind das für Menschen? Sind es wirklich Feinde? Oder wollen sie vllt gemeinsam mit unseren "Verschollenen" gegen eine andere Bedrohung kämpfen oder sowas..
-Was ist mit Walt? Ist er wirklich auf der Insel, so wie Sawyer denkt?
-Was hat es mit diesen 108Minuten auf sich, was passiert wenn er nicht die Zahlen in den PC eintippt? Waren es nicht Hurleys Zahlen?
LOST ist ab sofort für mich die absolute #1 Mysteryserie ^^ Jedenfalls von denen die irgendwie aktuell sind..
Bisher war ich nicht sicher.. 4400 oder LOST.. ich mein, man muss auch auf die neue Staffel 4400 warten, aber das ist ja fast unübetreffbar.
Das einzige was langweilig war, waren die Rückblicke von Michael.. naja, gehört dazu ^^ kp, aba sonst fands ichs nur geil!
Ich kann die nächste Woche kaum erwarten...Ich bin total in Extase!
also wie ich bei der ersten Folge geschrieben habe, finde ich diese Zusammenschnitte genial.. wie das alles zeitlich angepasst wird und so.. ich liebe sowas, und es ist auch wirklich einfach nur genial.
Fragen über Fragen...
-Desmond fragte Lock: "Bist du der auf den ich warte?" Wen meinte er? Jack? Wieso hat er ihn nicht gleich erkannt? Vielleicht weil er schon so lange da unten ist?.. da durch kommt man zur nächsten Fragen..
-Wie lange ist er schon da unten? Es muss lange sein, wegen der alten Musik und der alten Technik,.. lässt jedenfalls darauf schließen.
-Woher bezieht er sein ganzes Essen? Die Vorratskammer war ja noch ziemlich voll.. wenn er da schon mehrere Jahre ist, wo kriegt er die dann her? Wie kann er überhaupt mit Jack geredet haben, falls es da schon soooviele Jahre ist.. ach kp.. es ist soviel..
-Warum ist er daunten? Er fragte ob die Welt noch existiere.. er weiß von der Infektion und alles wovon die Französin erzählt hat..
-Was ist im Lager passiert? Die anderen waren am Ende da und hatten Jin.. waren sie auch schon im Lager?
-Was sind das für Menschen? Sind es wirklich Feinde? Oder wollen sie vllt gemeinsam mit unseren "Verschollenen" gegen eine andere Bedrohung kämpfen oder sowas..
-Was ist mit Walt? Ist er wirklich auf der Insel, so wie Sawyer denkt?
-Was hat es mit diesen 108Minuten auf sich, was passiert wenn er nicht die Zahlen in den PC eintippt? Waren es nicht Hurleys Zahlen?
LOST ist ab sofort für mich die absolute #1 Mysteryserie ^^ Jedenfalls von denen die irgendwie aktuell sind..
Bisher war ich nicht sicher.. 4400 oder LOST.. ich mein, man muss auch auf die neue Staffel 4400 warten, aber das ist ja fast unübetreffbar.
Das einzige was langweilig war, waren die Rückblicke von Michael.. naja, gehört dazu ^^ kp, aba sonst fands ichs nur geil!
Ich kann die nächste Woche kaum erwarten...Ich bin total in Extase!

- Maret
Die zweite Folge dieser Staffel fand ich fast noch besser als die erste, denn die Szenen mit Michael und Sawyer auf dem Floss, oder besser den Flossen, waren irgendwie genial. "Wir teilen uns eine Strömung"
Dieser Desmond scheint zu glauben, dass es auf der ganzen Welt eine Epidemie gibt, jedenfalls wußte er ja nicht, ob die Welt "da draußen" noch existiert. Das Zeugs, das er sich am Anfang der ersten Folge gespritzt hat, ist wohl ein Gegenmittel, oder er glaubt zumindest, es wäre eins. Mir scheint, dass er nicht unbedingt richtige Informationen hat. Ich musste ein bißchen an eine Laborratte im Käfig denken.

Dieser Desmond scheint zu glauben, dass es auf der ganzen Welt eine Epidemie gibt, jedenfalls wußte er ja nicht, ob die Welt "da draußen" noch existiert. Das Zeugs, das er sich am Anfang der ersten Folge gespritzt hat, ist wohl ein Gegenmittel, oder er glaubt zumindest, es wäre eins. Mir scheint, dass er nicht unbedingt richtige Informationen hat. Ich musste ein bißchen an eine Laborratte im Käfig denken.
Re: Eure Meinung zu #2.02 Treibholz
Im Grunde war das ne Doppelfolge von der Story her. Da war so viel zu klären nach dem Finale, hui! Bin immer noch wie eletrisiert!
Mit Kate, Locke, Jack und Desmond ging es spannend wie zuvor weiter und neue Fragen sind dazugekommen! Dass es diesmal alles aus Lockes Sicht gab, war genial gemacht - gerade weil er eben ALLES anders sieht...
Ich bewundere aber Jack und sein Verhalten gegenüber Locke. Wäre ich an seiner Stelle, würde mich Lockes Besessenheit dermaßen nerven, dass ich ausrasten würde!
Zu Desmond: Er sprach doch von "wir", oder?
Und: So lange wie die Computer alt sind kann er ja nicht dort sein, da er ja Jack vor ein paar Jahren begegnet ist, oder?
Die Spannung bei den Jungs auf dem Meer war anfangs und am Ende wieder da. Zwischendurch war sie - abgesehen von meiner ewigen Sorge um Jin, der ja zuvor noch gerufen hatte - aber aufgrund dieser dummen, albernen Streitereien zwischen Sawyer und Michael (der mir immer unsympathischer wird!) und der dummen Geschichte mit dem Hai (Sawyer hätte wirklich nicht rüberschwimmen müssen! Mike war innerhalb von 5 Sekunden drüben!) weg...
Die Rückblicke von Michael und Walt waren zwar bewegend, aber genauso wie Jacks in der letzten Folge nicht sehr weltbewegend...
Im Gegensatz zu ***Glory*** tut mir Michael aber nicht wirklich Leid - für Walt war es das einzig richtige, mit seiner Mom zu gehen, da sich MIke nie um ihn gekümmert hat! Basta.
Interessant aber: Michael schenkt Walt nen Eisbär!
Neue Fragen nach der zweiten Folge:
_ Auf wen wartet Desmond? Und wer sind "wir"? Von welcher Firma ist er? Was hat es mit dem Countdown/Alarm und mit der ganzen "Einrichtung" auf sich? Warum denkt er, die Welt exisitiere nicht mehr wie zuvor?
_ Wie ist Jin zur Insel gekommen? Wo ist Walt, wo "die Anderen" doch nun dort bei Jin sind?
Mit Kate, Locke, Jack und Desmond ging es spannend wie zuvor weiter und neue Fragen sind dazugekommen! Dass es diesmal alles aus Lockes Sicht gab, war genial gemacht - gerade weil er eben ALLES anders sieht...
Ich bewundere aber Jack und sein Verhalten gegenüber Locke. Wäre ich an seiner Stelle, würde mich Lockes Besessenheit dermaßen nerven, dass ich ausrasten würde!
Zu Desmond: Er sprach doch von "wir", oder?
Und: So lange wie die Computer alt sind kann er ja nicht dort sein, da er ja Jack vor ein paar Jahren begegnet ist, oder?
Die Spannung bei den Jungs auf dem Meer war anfangs und am Ende wieder da. Zwischendurch war sie - abgesehen von meiner ewigen Sorge um Jin, der ja zuvor noch gerufen hatte - aber aufgrund dieser dummen, albernen Streitereien zwischen Sawyer und Michael (der mir immer unsympathischer wird!) und der dummen Geschichte mit dem Hai (Sawyer hätte wirklich nicht rüberschwimmen müssen! Mike war innerhalb von 5 Sekunden drüben!) weg...
Die Rückblicke von Michael und Walt waren zwar bewegend, aber genauso wie Jacks in der letzten Folge nicht sehr weltbewegend...
Im Gegensatz zu ***Glory*** tut mir Michael aber nicht wirklich Leid - für Walt war es das einzig richtige, mit seiner Mom zu gehen, da sich MIke nie um ihn gekümmert hat! Basta.
Neue Fragen nach der zweiten Folge:
_ Auf wen wartet Desmond? Und wer sind "wir"? Von welcher Firma ist er? Was hat es mit dem Countdown/Alarm und mit der ganzen "Einrichtung" auf sich? Warum denkt er, die Welt exisitiere nicht mehr wie zuvor?
_ Wie ist Jin zur Insel gekommen? Wo ist Walt, wo "die Anderen" doch nun dort bei Jin sind?
Zuletzt geändert von Schnupfen am 11.09.2006, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- **Glory**
Nur zwei SterneSchnupfen hat geschrieben:***Glory***

Bin aber nicht pingelig
Na ja, ok, das mit dem kümmern lassen wir mal dahingestellt, ich denke ja auch das es ihm bei seiner Mutter besser gegangen ist aber dass sie ihm gleich die Rechte als Vater gerichtlich nehmen will fand ich schon sehr hart!Schnupfen hat geschrieben:Im Gegensatz zu ***Glory*** tut mir Michael aber nicht wirklich Leid - für Walt war es das einzig richtige, mit seiner Mom zu gehen, da sich MIke nie um ihn gekümmert hat! Basta.
Ich denke mal die anderen haben genauso wie auch Walt Jin mit auf dem Boot mitgenommen!Schnupfen hat geschrieben:_ Wie ist Jin zur Insel gekommen? Wo ist Walt, wo "die Anderen" doch nun dort bei Jin sind?
Was ich vermute ist, die insel ist ja groß, ich vermute mal "die Anderen" sind einfach auf der anderen Seite der Insel, also gegenüber von den Passagieren! Die haben da vielleicht auch ein Dorf, nur sind sie irre geworden nach ner Zeit! Möglich wärs doch! Oder vielleicht hab ich auch was verpasst!
- Maret
Vielleicht hat Jin auch einfach ein Stück des Flosses erwischt und ist genauso wie Sawyer und Michael von der Strömung zur Insel getrieben worden. Das halte ich für das wahrscheinlichste. Das die Leute am Ende der Episode, die hinter Jin her waren, wirklich die gleichen sind, die auch Walt entführt haben, glaube ich irgendwie nicht. Die Typen hatten ja bloß so komische Holzspeere, während Walts Entführer voll mit Waffen und einem Boot ausgestattet waren.**Glory** hat geschrieben:Ich denke mal die anderen haben genauso wie auch Walt Jin mit auf dem Boot mitgenommen!Schnupfen hat geschrieben:_ Wie ist Jin zur Insel gekommen? Wo ist Walt, wo "die Anderen" doch nun dort bei Jin sind?
Was ich vermute ist, die insel ist ja groß, ich vermute mal "die Anderen" sind einfach auf der anderen Seite der Insel, also gegenüber von den Passagieren! Die haben da vielleicht auch ein Dorf, nur sind sie irre geworden nach ner Zeit! Möglich wärs doch! Oder vielleicht hab ich auch was verpasst!
- Annika
- Globaler Moderator
So lange kann er aber ja dann doch nicht da unten sein, denn schließlich hat er Jack vor ein paar Jahren getroffen. Das sah alles so 70er/80er Jahre aus, aber so lange kann Desmond definitiv noch nicht da unten sein...Geety hat geschrieben:-Wie lange ist er schon da unten? Es muss lange sein, wegen der alten Musik und der alten Technik,.. lässt jedenfalls darauf schließen.
Welches Lager meinst du? Jin, Michael und Sawyer sind ja nicht an der gleichen Stelle, wie auch Shannon, Sun und die anderen. Sie sind ja immerhin schon eine ganze Weile mit dem Boot unterwegs gewesen, also ist es wahrscheinlich, dass sie an einer anderen Seite der Insel sind.-Was ist im Lager passiert? Die anderen waren am Ende da und hatten Jin.. waren sie auch schon im Lager?
Ja genau, 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42 und die Quersumme ergibt: 108-Was hat es mit diesen 108Minuten auf sich, was passiert wenn er nicht die Zahlen in den PC eintippt? Waren es nicht Hurleys Zahlen?
- **Glory**
Ja, das mit der Strömung habe ich auch gedacht, aber da die Bootsteile ja doch irgendwie die gleiche Strömung hatten hätte Jin sawyer und Michael auch auffallen müssen, wenn er getrieben wäre... außerdem hätte Jin eine schnellere Strömung gebraucht weil als Sawyer und Michael ankamen war Jin ja schon gefesselt und ist weggelaufen also musst er shcon eher da gewesen sein!Maret hat geschrieben:Vielleicht hat Jin auch einfach ein Stück des Flosses erwischt und ist genauso wie Sawyer und Michael von der Strömung zur Insel getrieben worden. Das halte ich für das wahrscheinlichste. Das die Leute am Ende der Episode, die hinter Jin her waren, wirklich die gleichen sind, die auch Walt entführt haben, glaube ich irgendwie nicht. Die Typen hatten ja bloß so komische Holzspeere, während Walts Entführer voll mit Waffen und einem Boot ausgestattet waren.
- Maret
Na ja, ich kenne mich mit solchen Rechnungen nicht gut aus, aber Sawyer und Michael waren ja zu zweit auf ihrem Dingsbums und Jin war alleine auf seinem Dingsbums und vielleicht war er dadurch schneller. Würde das bitte mal jemand ausrechnen!**Glory** hat geschrieben:außerdem hätte Jin eine schnellere Strömung gebraucht weil als Sawyer und Michael ankamen war Jin ja schon gefesselt und ist weggelaufen also musst er shcon eher da gewesen sein!

- **Glory**
Na gut, da hast du allerdings auch recht! Hmm, kenn mich mit sowas auch net aus!Maret hat geschrieben:Na ja, ich kenne mich mit solchen Rechnungen nicht gut aus, aber Sawyer und Michael waren ja zu zweit auf ihrem Dingsbums und Jin war alleine auf seinem Dingsbums und vielleicht war er dadurch schneller. Würde das bitte mal jemand ausrechnen!**Glory** hat geschrieben:außerdem hätte Jin eine schnellere Strömung gebraucht weil als Sawyer und Michael ankamen war Jin ja schon gefesselt und ist weggelaufen also musst er shcon eher da gewesen sein!.
Ach ja, was ich noch nicht erwähnt habe... ganz übel von Michael fand ich ja mal, das er Sawyer aufs böseste Anmacht, obwohl dieser ihm noch vor ein paar Momenten das Leben gerettet hat! Pfui Michael... Pfui!
Habe dieser Folge übrigens nur 4 Punkte gegeben, nicht wie Folge Nr. 1 5 Stück. Denn ich fand die Story um Michael und Sawyer nicht so gut gemacht, hätte man weitaus besser machen können! War nicht wirklich nachvollziehbar in solch einer Situation...
Selbst wenn: Die anderen sind ja alle im Dschungel gewesen, oder?

Ich frage mich die ganze Zeit, ob es denn nun also VIER Parteien auf der Insel gibt:
1. Die Lostaways
2. Danielle
3. Die Anderen = Walt-Kidnapper & Alex-Kidnapper
4. Desmond (+ weitere?)
Und wo gehörte Ethan dazu?
Vielleicht "einfach", weil sie sich nur 3 Minuten begegnet waren und Jakc nun anders aussieht (kurze Haare, dreckig...)?Geety hat geschrieben:-Desmond fragte Lock: "Bist du der auf den ich warte?" Wen meinte er? Jack? Wieso hat er ihn nicht gleich erkannt? Vielleicht weil er schon so lange da unten ist?
Spielte das Ende denn im Lager?-Was ist im Lager passiert? Die anderen waren am Ende da und hatten Jin.. waren sie auch schon im Lager?
Selbst wenn: Die anderen sind ja alle im Dschungel gewesen, oder?
Ja, okay, da stimme ich dir, Glory mit vier Sternchen, zu.**Glory** hat geschrieben:Na ja, ok, das mit dem kümmern lassen wir mal dahingestellt, ich denke ja auch das es ihm bei seiner Mutter besser gegangen ist aber dass sie ihm gleich die Rechte als Vater gerichtlich nehmen will fand ich schon sehr hart!

Aber waurm haben sie Jin mitgenommen, wenn er doch im Wasser war? Da war er ja keine Bedrohung für sie!Ich denke mal die anderen haben genauso wie auch Walt Jin mit auf dem Boot mitgenommen!
Ja, sicher, das ist auf jeden Fall ne Option.Was ich vermute ist, die insel ist ja groß, ich vermute mal "die Anderen" sind einfach auf der anderen Seite der Insel, also gegenüber von den Passagieren! Die haben da vielleicht auch ein Dorf, nur sind sie irre geworden nach ner Zeit! Möglich wärs doch! Oder vielleicht hab ich auch was verpasst!
Ich frage mich die ganze Zeit, ob es denn nun also VIER Parteien auf der Insel gibt:
1. Die Lostaways
2. Danielle
3. Die Anderen = Walt-Kidnapper & Alex-Kidnapper
4. Desmond (+ weitere?)
Und wo gehörte Ethan dazu?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- **Glory**
Wer ist bitte Alex?Schnupfen hat geschrieben:3. Die Anderen = Walt-Kidnapper & Alex-Kidnapper

- Maret
Danielle hat immer nur von ihrem "Kind" geredet, daher kann Alex auch ein Mädchen sein und man hat ja auf dem Boot der Kidnapper ein junges Mädchen gesehen, wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls war ich damals der Überzeugung, das könnte Alex sein. Ich hätte mir die Wdh´s ansehen sollen.**Glory** hat geschrieben:Wer ist bitte Alex?Schnupfen hat geschrieben:3. Die Anderen = Walt-Kidnapper & Alex-Kidnapperhab ich da etwa schon wieder was vergessen? Ach jetzt? Alex war Daniells sohn oder? Tja, erst denken, dann schreiben!
Was die verschiedenen Parteien auf der Insel betrifft: es könnte doch auch noch weitere Überlebende geben, die woanders auf der Insel gelandet sind, oder? War nicht immer die Rede davon, dass das Flugzeug in zwei Teile gebrochen ist und hat diese Rose (?) nicht davon gesprochen, dass sie glaubt, ihr Mann, der im anderen Teil des Flugzeugs war, sei noch am Leben?
Die Folge hat mir besser gefallen als die Erste. Mich hat die ganze Floß Sache sowieso mehr interessiert. Das die Sawyer/Michael Szenen eher amüsant waren fand ich gar nicht so schlecht. Das gerade diese Beiden nach den emotionaleren Sachen wieder auf Sarkasmus schalten war wohl realistischer,als wenn sie irgendeine "Wir müssen zusammenhalten" Nummer abgezogen hätten. Nur hat Sawyer wirklich mehr getan. Er hatte das Floß im Vorfeld ja schon einmal gerettet und wollte dann auch noch Walt beschützen. Nicht nur das er dabei angeschossen wurde,nein dann rettet er mal eben noch Michaels Leben. Er hatte also schon Recht,dass ein wenig Dankbarkeit nicht geschadet hätte
Zuerst war ich bei Sawyers Synchro etwas irritiert und dachte das wär ne Andere,aber das kommt sicher nur davon,dass ich in letzter Zeit nur auf Englisch gesehen habe.

- Annika
- Globaler Moderator
Ich bin mir gar nicht sicher, ob Desmond Jack wieder erkannt hat, bzw. wieder erkennen würde. Jack hat sich bestimmt eher an ihn erinnert, da dieses Erlebnis für ihn einschneidender gewesen ist. Immerhin hat er um Sarahs Leben gebangt und dieser Fremde sagt ihm, dass er ihr vielleicht das Leben gerettet hat und als Jack wieder ins Krankenhaus kommt merkt er, dass wirklich ein Wunder geschehen ist. Da ist es wahrscheinlich (obwohl ich mir das auch nicht wirklich vorstellen kann), dass Jack sich an ihn erinnert. Desmond hingegen war einfach nur laufen und hat für seinen Welttrip geübt und dann zufällig jack getroffen (war also nicht wirklich ein einschneidendes Erlebnis)Schnupfen hat geschrieben:Vielleicht "einfach", weil sie sich nur 3 Minuten begegnet waren und Jakc nun anders aussieht (kurze Haare, dreckig...)?Geety hat geschrieben:-Desmond fragte Lock: "Bist du der auf den ich warte?" Wen meinte er? Jack? Wieso hat er ihn nicht gleich erkannt? Vielleicht weil er schon so lange da unten ist?
@Alex: Sie ist Danielles Tochter. Die deutsche Übersetzung hat das vermasselt, sie hat das im englischen gesagt (das haben wir auch irgendwann mal in einem der Staffel 1 Threads besprochen gehabt)
- Catherine
- Teammitglied
So, hier nun auch noch meine Meinung zur 2. Folge. Ich fand's klasse, dass diese Folge parallel zur 1. lief und die Zeitgleichheit auch noch aufgezeigt wurden, indem ein paar Szenen wiederholt wurden.
Dass Jin es nicht geschafft hat, habe ich nicht einen Moment gedacht. Habe mich nur halt gewundert, wo er hin ist.
Ich schätze er hat zu noch irgendeiner Person Kontakt. Oder hatte es bevor er auf die Insel gekommen ist. Schließlich glaubt er, dass die Welt untergeht oder untergegangen ist. Irgendwie muss er ja auf diese Idee gekommen sein.
Außerdem frage ich mich, was es mit diesem sechseckigen Zeichen auf sich hat. Es war auf der Wand gemalt, auf dem Overall von Desmond und auf allen Lebensmittelverpackungen. Sieht irgendwie nach so einem Zeichen von einer Sekte oder so aus...
Jack sah in den Rückblicken noch ziemlich jung aus (diese Haare...
). Von den Rückblicken ausgehend, war dieser von Jack, der am weitesten zurückliegende. Dann dauerte es sicher noch einige Zeit bis er Sarah geheiratet hat. Und dann noch mal bis die Geschichte mit seinem Vater war...
) Und auf welcher Seite der Insel sind Sawyer, Jin und Michael gewesen? Die Insel ist groß, wer weiß wie weit die Höhlen entfernt sind.
Und was hätte Michael bitte tun sollen? Seine Freundin ist mit Walt auf die andere Seite der Welt gezogen und wollte ihn nicht dabei haben...
So, ich hoffe ihr steigt durch das Zitate-Kuddelmuddel noch durch.
Ich mag die Rückblicke eigentlich immer. An diesem von Michael fand ich es schön zu sehen wie es mit der Sorgerechtssache um Walt weiterging. Man wusste ja nur, dass seine Frau ihn gebeten hatte ihn zur Adoption freizugeben. Mir tat Michael sehr Leid, als er zusehen musste wie Walt mit seiner Mama weg geht. Als er dann auf dem Floß-Rest auch noch so geweint hat, dass es selbst Sawyer berührt hat, hätte ich am liebsten gleich mitgemacht.Marissa*Barton hat geschrieben:die hintergrundgeschichte von micheal fand ich nicht so interessant...
Ich fand's eher eklig als mutig.. Ich frag mich auch, wie er das gemacht hat. Da kann ie Kugel ja nicht tief drin gewesen sein. Naja, ich hätte trotzdem darauf gewartet wieder auf Land zu sein. Was hätte er gemacht, wenn eine Arterie oder so verletzt gewesen wäre. Dann wäre er jämmerlich verblutet..Marissa*Barton hat geschrieben:das sawyer sich die kugel aus dem arm geknibbelt hat fand ich ehrlich gesagt richtig mutig...ich weiß nicht.. ob ichs mia getraut hätte.. obwohl... naja.. ich hoffe ich komme nie in die situation!

Naja, man wusste immerhin was mit Kate ist.vaughn hat geschrieben:Oh man es wurde nichts augeklärt es kommen nur noch mehr Geheimnisse dazu![]()

Ja, am Anfang hat er noch gerufen, aber dann war er auf einmal weg. Wie hat er es denn so schnell an Land geschafft? Und vor allem, wieso hat er nicht nach den anderen gesucht bzw. ist bei ihnen und dem Wrack geblieben? Diese Menschen an Land, die ihn gefesselt hatten, werden ihn ja erst aufgelesen haben, als er gestrandet ist.**Glory** hat geschrieben:Vorweg möchte ich sagen, ich habe mich die ganze Folge lang gefragt, was ist bloss mit Jin los! Weil ich war mir sicher er hat doch noch am Anfang auf Sawyers Rufe reagiert und dann nichts mehr! Habe mich im laufe der Folge dann schon damit abgefunden, dass es Jin doch nicht geschafft hat und dachte auch gleich an Sun
Dass Jin es nicht geschafft hat, habe ich nicht einen Moment gedacht. Habe mich nur halt gewundert, wo er hin ist.
Waren das wirklich die "Anderen"? Ich bin mir da nicht so sicher... Es sollte aber wohl so aussehen.doch dann das böse erwachen... Die anderen! Es bleibt spannend!
Ich denke nicht, dass er Jack meinte. Er wusste nicht, dass Jack auf der Insel ist. Er hat ihn erst durch diese Spiegelvorrichtungen und Lockes Erklärung erkannt, denke ich.Geety hat geschrieben:Fragen über Fragen...
Ich schätze er hat zu noch irgendeiner Person Kontakt. Oder hatte es bevor er auf die Insel gekommen ist. Schließlich glaubt er, dass die Welt untergeht oder untergegangen ist. Irgendwie muss er ja auf diese Idee gekommen sein.
Außerdem frage ich mich, was es mit diesem sechseckigen Zeichen auf sich hat. Es war auf der Wand gemalt, auf dem Overall von Desmond und auf allen Lebensmittelverpackungen. Sieht irgendwie nach so einem Zeichen von einer Sekte oder so aus...
Naja, das waren fast alles haltbare Lebensmittel, oder? Sah so nach Konserven und Einmachgläsern aus. Die Technik war zwar ziemlich veraltet für heutige Standards, aber sooo alt ist das dann doch noch nicht. Aber einige Järchen wird er wohl schon auf der Insel gewesen sein.Geety hat geschrieben:-Woher bezieht er sein ganzes Essen? Die Vorratskammer war ja noch ziemlich voll.. wenn er da schon mehrere Jahre ist, wo kriegt er die dann her? Wie kann er überhaupt mit Jack geredet haben, falls es da schon soooviele Jahre ist.. ach kp.. es ist soviel..
Jack sah in den Rückblicken noch ziemlich jung aus (diese Haare...

Ja, diese Sache mit der Infektion ist mir auch aufgefallen... Kann es sein, dass er sich dagegen impft? Oder was war dieses Mittel am Anfang der Folge, was er sich in den Arm gespritzt hat?Geety hat geschrieben:-Warum ist er daunten? Er fragte ob die Welt noch existiere.. er weiß von der Infektion und alles wovon die Französin erzählt hat..
Waren das wirklich die anderen? Sie hatten alle so primitve Waffen, während die auf dem Boot Schusswaffen hatten. (Ah habe gerade gelesen, dass Maret die gleiche Theorie hat.Geety hat geschrieben:-Was ist im Lager passiert? Die anderen waren am Ende da und hatten Jin.. waren sie auch schon im Lager?

Das klang für mich ziemlich plausibel. Das Boot war wirklich ziemlich klein. Wenn sie wirklich irgendwo mitten im Pazifik sind, dann kann man damit sicher keine weiten Seereisen unternehmen.Geety hat geschrieben:-Was ist mit Walt? Ist er wirklich auf der Insel, so wie Sawyer denkt?
Ja, das waren "Hurleys" Zahlen, die ja immer wieder auftauchen. Das mit den 108 Minuten wird hoffentlich nächste Folge näher erklärt.Geety hat geschrieben:-Was hat es mit diesen 108Minuten auf sich, was passiert wenn er nicht die Zahlen in den PC eintippt? Waren es nicht Hurleys Zahlen?
Ah, die Quersumme. Habe eben schon hin und her gerechnet wie die Zahlen zusammenhängen.Annika hat geschrieben:Ja genau, 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42 und die Quersumme ergibt: 108
Die Geschichte fand ich auch dämlich. Ich konnte absolut nicht nachvollziehen, warum die beiden nicht zusammen gehalten haben. Zumindest solange sie noch auf dem Wasser waren... Diese Streitereien haben mich tierisch aufgeregt..Schnupfen hat geschrieben: und der dummen Geschichte mit dem Hai (Sawyer hätte wirklich nicht rüberschwimmen müssen! Mike war innerhalb von 5 Sekunden drüben!) weg...
War das ein Eisbär? Ich habe es nicht richtig erkannt. Ich dachte eher an einen Hund, wie Vincent.Schnupfen hat geschrieben:Die Rückblicke von Michael und Walt waren zwar bewegend, aber genauso wie Jacks in der letzten Folge nicht sehr weltbewegend...
Und was hätte Michael bitte tun sollen? Seine Freundin ist mit Walt auf die andere Seite der Welt gezogen und wollte ihn nicht dabei haben...
Also spätestens als die beiden sich gegenüber standen, war klar, dass er ihn erkannt hat. Er hätte schließlich nicht einfach so "Bruder" gesagt.Träumer hat geschrieben:Außerdem hat er nie den Eindruck gemacht, als ob er Jack wieder erkennen würde.
So, ich hoffe ihr steigt durch das Zitate-Kuddelmuddel noch durch.