Eure Meinung zu #2.07 Die anderen 48 Tage
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #2.07 Die anderen 48 Tage
Und wieder lief eine brandneue Episode auf Premiere! Hier könnt ihr wieder darüber diskutieren...
48 Tage sind die Überlebenden nun schon auf der Insel. Aber sie sind nicht die einzigen, denn aus dem hinteren Teil des Flugzeuges haben auch Menschen überlebt und hatten es nicht gerade leicht auf der Insel.
Annika -myFanbase.de-
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Melanie

48 Tage sind die Überlebenden nun schon auf der Insel. Aber sie sind nicht die einzigen, denn aus dem hinteren Teil des Flugzeuges haben auch Menschen überlebt und hatten es nicht gerade leicht auf der Insel.
Annika -myFanbase.de-
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Melanie

Zuletzt geändert von Annika am 24.10.2006, 01:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Annika
- Globaler Moderator
Und hier mal wieder die bisherige Diskussion zu dieser Episode:
---
Melanie schrieb:
Ich hab gerade die Folge "The other 48 Days" gesehen und muss sagen, die beste Folge in dieser Staffel.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll:
Bei Goodwyn, der sich unter die Gruppe gemischt hat und sie systematisch ausspioniert hat.
Bei Nathan, von dem man dachte, dass er einer der anderen ist und dann von Goodwyn hinterhältig umgebracht wurde?
Oder bei dem Funkspruch, den Bernard erhalten hat und der nun eindeutig als Boone's Funkspruch aus dem kleinen Flugzeug identifiziert werden konnte.
Die Folge war wirklich emotional, spannend und absolut unterhaltsam.
Endlich verstehen wir auch Ana-Lucia etwas besser, z.B. warum sie so hart reagiert hat als Sawyer, Michael und Jin zur Gruppe hinzustoßen.
Mein Gott, ich muss mich beruhigen. Die Folge ist genial und ich bin immernoch richtig aufgewühlt. Das mag bestimmt auch an der tollen Musikunterlegung der letzten 2 Minuten gelegen haben, der uns die wichtigsten Ereignisse der Staffel um die Gruppe von Ana-Lucia noch einmal vor Augen geführt hat - incl. Shannons Tod.
Bernie schrieb:
Jap, großes Damentennis. Mein erster Ausspruch zum Beginn der Folge war gleich mal "Holy Shit!11111". Musste ich mir gleich nochmal ansehen. Auch wenn man wie in der zweiten Folge der zweiten Staffel keinen Schritt weiter ist als in der vorangegangen Folge, gefiel mir doch der Rückblick der Flugzeughecksitzer um einiges besser als die Wiederholung der ersten Folge nur aus einem anderem Blickwinkel am Anfang der Season. Neben den von Naveah erwähnten Bildern blieben bei mir z. B. noch der Teddy des Jungen hängen, den wir schon mal gesehen hatten. Mr. Ecko hat viele religiöse Ansätze mit dem Hirtenstock, den 40 Tagen Schweigen und dem Griff zur Bibel in dem Dharma-Bunker, welchen sie fanden. Der "They were good"-comment als es um die entführten Kinder ging, die sehr spannende Szene mit dem Messer zwischen Goodwin und Ana-Lucia, die Szene mit ihr und Ecko, ach ich kann gar nicht mehr aufhören.
Das Gezeigte macht es sicherlich verständlicher, dass Ana einfach losgeschossen hat nach dem Erlebten der letzten Tage, ihren Stand, wenn sie auf die "guthabenden" Überlebenden treffen, wird dies aber sicherlich nicht verbessern. Ich hatte mir schon gedacht, dass manche Tage innerhalb von 40 Minuten ganz schön "gerushed" werden, hatte mir das aber schlimmer vorgestellt, haben sie gut hingekriegt. Die Montage am Ende war natürlich ebenso ein Hammer. Beste Folge der zweiten Staffel bis jetzt, keine Frage.
Kattilein schrieb:
Ich fand das mit Nethan ja Krass. Nathan ist sowas wie Ethan Rom? Oder ist er doch kein "other" und nur Goodwyn? Auch der Name ist ähnlich. Aber ich habe nicht verstanden _warum_ die Leute geholt werden. Nur weil sie "gut" sind oder so?
Melanie schrieb:
die ersten 3 Leute wurden geholt, weil sie anscheinend zu den stärksten und toughesten der Gruppe gehört haben; Eko war ja da auch dabei, konnte sich aber befreien.
Warum dann gerade die 9 geholt wurden, die geholt wurden... keine Ahnung. Dazu hat Goodwyn ja nicht sonderlich viel mehr sagen können
Soviel ich verstanden hab, war Goodwyn der einzige. Nathan war anscheinend wirklich im Flugzeug.
Bei dem Namen Nathan musste ich auch gleich Schlucken - hörte sich wirklich fast wie Ethan an.
Hab mir die Folge inzwischen ein 2. Mal angesehen und dann auch auf die erste Szene mit Goodwyn, Ana-Lucia und Bernard im Baum angesehen und tatsächlich: während Ana's Haare noch nass waren, war Goodwyn total trocken. Ist mir nicht aufgefallen zu Beginn.
Das war wirklich spannend gemacht
Philomina schrieb:
ich muss ja zugeben, ganz so leicht, wie euch das offenbar fällt, kann ich mich noch nicht so richtig mit den vielen neuen charakteren anfreunden. daher war ich auch relativ unglücklich zu hören, dass diese folge sich nur um diese figuren drehen würde. aber es ist schon richtig, man muss die hintergründe kennen, um die neuen charaktere besser verstehen zu können.
ana-lucias verhalten ist jetzt definitiv besser nachvollziehbar. ihre nerven waren ja bis auf äußerste gespannt.
nathan - ethan... sehr guter schachzug. diese ähnlich namengebung ist sicher bewußt gewählt. bin gespannt, was da noch kommt. goodwyn hingegen war ja nun der erste der "others" von dem wir etwas mehr gesehen haben. aber wodurch genau hat ana-lucia ihn entlarvt? war es nur, weil er das messer nicht erkannt hat?
Annika schrieb:
Und zweitens muss ich sagen, dass Eko sich jetzt schon derbe in meine "Von-dem-will-ich-mehr-wissen" TOP5 Liste eingebrannt hat!
LillyLimone schrieb:
zu walt:
ich denke das walt so eine kraft besitzt, dass er an zwei orten sein kann. z.b um shannon zu warnen. vielleicht ist vincent sein transmitter? weil vincent ist immer weggerannt und dann auf einmal war walt da...
was meint ihr dazu?
zu dem teddy:
mmh. als ich den flashback zu shannon gesehen habe, habe ich im hintergrund auch einen teddy liegen sehen. da stand sie, soviel ich weiss mit boone in einem zimmer und die beiden haben sich unterhalten, im hintergrund saß auf einem sofa ein teddybär. aber ich denke der war viel größer als der, des "otherkindes".
---
Melanie schrieb:
Ich hab gerade die Folge "The other 48 Days" gesehen und muss sagen, die beste Folge in dieser Staffel.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll:
Bei Goodwyn, der sich unter die Gruppe gemischt hat und sie systematisch ausspioniert hat.
Bei Nathan, von dem man dachte, dass er einer der anderen ist und dann von Goodwyn hinterhältig umgebracht wurde?
Oder bei dem Funkspruch, den Bernard erhalten hat und der nun eindeutig als Boone's Funkspruch aus dem kleinen Flugzeug identifiziert werden konnte.
Die Folge war wirklich emotional, spannend und absolut unterhaltsam.
Endlich verstehen wir auch Ana-Lucia etwas besser, z.B. warum sie so hart reagiert hat als Sawyer, Michael und Jin zur Gruppe hinzustoßen.
Mein Gott, ich muss mich beruhigen. Die Folge ist genial und ich bin immernoch richtig aufgewühlt. Das mag bestimmt auch an der tollen Musikunterlegung der letzten 2 Minuten gelegen haben, der uns die wichtigsten Ereignisse der Staffel um die Gruppe von Ana-Lucia noch einmal vor Augen geführt hat - incl. Shannons Tod.
Bernie schrieb:
Jap, großes Damentennis. Mein erster Ausspruch zum Beginn der Folge war gleich mal "Holy Shit!11111". Musste ich mir gleich nochmal ansehen. Auch wenn man wie in der zweiten Folge der zweiten Staffel keinen Schritt weiter ist als in der vorangegangen Folge, gefiel mir doch der Rückblick der Flugzeughecksitzer um einiges besser als die Wiederholung der ersten Folge nur aus einem anderem Blickwinkel am Anfang der Season. Neben den von Naveah erwähnten Bildern blieben bei mir z. B. noch der Teddy des Jungen hängen, den wir schon mal gesehen hatten. Mr. Ecko hat viele religiöse Ansätze mit dem Hirtenstock, den 40 Tagen Schweigen und dem Griff zur Bibel in dem Dharma-Bunker, welchen sie fanden. Der "They were good"-comment als es um die entführten Kinder ging, die sehr spannende Szene mit dem Messer zwischen Goodwin und Ana-Lucia, die Szene mit ihr und Ecko, ach ich kann gar nicht mehr aufhören.
Das Gezeigte macht es sicherlich verständlicher, dass Ana einfach losgeschossen hat nach dem Erlebten der letzten Tage, ihren Stand, wenn sie auf die "guthabenden" Überlebenden treffen, wird dies aber sicherlich nicht verbessern. Ich hatte mir schon gedacht, dass manche Tage innerhalb von 40 Minuten ganz schön "gerushed" werden, hatte mir das aber schlimmer vorgestellt, haben sie gut hingekriegt. Die Montage am Ende war natürlich ebenso ein Hammer. Beste Folge der zweiten Staffel bis jetzt, keine Frage.
Kattilein schrieb:
Ich fand das mit Nethan ja Krass. Nathan ist sowas wie Ethan Rom? Oder ist er doch kein "other" und nur Goodwyn? Auch der Name ist ähnlich. Aber ich habe nicht verstanden _warum_ die Leute geholt werden. Nur weil sie "gut" sind oder so?
Melanie schrieb:
die ersten 3 Leute wurden geholt, weil sie anscheinend zu den stärksten und toughesten der Gruppe gehört haben; Eko war ja da auch dabei, konnte sich aber befreien.
Warum dann gerade die 9 geholt wurden, die geholt wurden... keine Ahnung. Dazu hat Goodwyn ja nicht sonderlich viel mehr sagen können
Soviel ich verstanden hab, war Goodwyn der einzige. Nathan war anscheinend wirklich im Flugzeug.
Bei dem Namen Nathan musste ich auch gleich Schlucken - hörte sich wirklich fast wie Ethan an.
Hab mir die Folge inzwischen ein 2. Mal angesehen und dann auch auf die erste Szene mit Goodwyn, Ana-Lucia und Bernard im Baum angesehen und tatsächlich: während Ana's Haare noch nass waren, war Goodwyn total trocken. Ist mir nicht aufgefallen zu Beginn.
Das war wirklich spannend gemacht
Philomina schrieb:
ich muss ja zugeben, ganz so leicht, wie euch das offenbar fällt, kann ich mich noch nicht so richtig mit den vielen neuen charakteren anfreunden. daher war ich auch relativ unglücklich zu hören, dass diese folge sich nur um diese figuren drehen würde. aber es ist schon richtig, man muss die hintergründe kennen, um die neuen charaktere besser verstehen zu können.
ana-lucias verhalten ist jetzt definitiv besser nachvollziehbar. ihre nerven waren ja bis auf äußerste gespannt.
nathan - ethan... sehr guter schachzug. diese ähnlich namengebung ist sicher bewußt gewählt. bin gespannt, was da noch kommt. goodwyn hingegen war ja nun der erste der "others" von dem wir etwas mehr gesehen haben. aber wodurch genau hat ana-lucia ihn entlarvt? war es nur, weil er das messer nicht erkannt hat?
Annika schrieb:
Und zweitens muss ich sagen, dass Eko sich jetzt schon derbe in meine "Von-dem-will-ich-mehr-wissen" TOP5 Liste eingebrannt hat!
Bei Goodwyn war mir ziemlich schnell klar, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Nathan habe ich nie wirklich verdächtigt (wäre auch zu einfach gewesen und dann noch "Ethan"->"Nathan") Aber mich hätte wirklich mal interessiert, wie lange er noch bei der Gruppe geblieben wäre und was er dort überhaupt wollte. Als sie den Bunker gefunden hatten, war er ja auch ziemlich im Hintergrund...Naveah hat geschrieben:Bei Goodwyn, der sich unter die Gruppe gemischt hat und sie systematisch ausspioniert hat. Bei Nathan, von dem man dachte, dass er einer der anderen ist und dann von Goodwyn hinterhältig umgebracht wurde?
Endlich ist diese blöde Diskussion "Was wurde jetzt gesagt?" vorbei!Oder bei dem Funkspruch, den Bernard erhalten hat und der nun eindeutig als Boone's Funkspruch aus dem kleinen Flugzeug identifiziert werden konnte.
Ja! Ich war gleichzeitig geschockt und aufgeregt. Ich meine, war es dann wirklich eins der Kinder, was Jin und Eko gesehen haben? Hat sich Eko an den Teddy erinnert? Heißt das die Kinder leben noch? Sind sie jetzt verändert, da sie sich den Anderen "angeschlossen" haben?Bernie hat geschrieben:blieben bei mir z. B. noch der Teddy des Jungen hängen, den wir schon mal gesehen hatten.
Und um die anderen Menschen allgemein, oder? Aber mir stellt sich da die Frage: Ist Walt wirklich etwas Besonderes? Oder ist er nur Besonders, weil er ein Kind ist? Wollten sie ihn wegen seiner Kräfte oder einfach nur weil er ein Kind ist? Und warum haben sie ihn nicht schon eher genommen? Immerhin haben wir gesehen, wie schnell sie an die anderen gekommen sind, warum sind sie bei unseren Lostaways nicht auch so vorgegangen? Was macht "unsere" Gruppe anderes?Der "They were good"-comment als es um die entführten Kinder ging,
LillyLimone schrieb:
zu walt:
ich denke das walt so eine kraft besitzt, dass er an zwei orten sein kann. z.b um shannon zu warnen. vielleicht ist vincent sein transmitter? weil vincent ist immer weggerannt und dann auf einmal war walt da...
was meint ihr dazu?
zu dem teddy:
mmh. als ich den flashback zu shannon gesehen habe, habe ich im hintergrund auch einen teddy liegen sehen. da stand sie, soviel ich weiss mit boone in einem zimmer und die beiden haben sich unterhalten, im hintergrund saß auf einem sofa ein teddybär. aber ich denke der war viel größer als der, des "otherkindes".
Hm, also war echt ziemlich interessant und aufschlussreich. Endlich mal ein paar mehr Infos über Mr. Eko und Co. Aber leider sind wir jetzt nicht weiter als letzte Woche =/
Als die Werbung auf Pro7 lief und gesagt wurde, es gibt einen Verräter, dachte ich, dass es jetzt immernoch einen gibt. Aber war ja bloß Goodwyn, von dem man ja eh schon wusste...
Zudem noch.. ich finde man hätte nicht unbedingt gleich sehen müssen, dass er Nathan freigelassen und getötet hat. Das hätte man später lieber irgendwie während des Gesprächs mit Ana einfügen sollen.. hätte ich spannender gefunden!
Aber schon cool wie er sich so eingeschlichen hat.. aber es gab doch auch damals bei Jack und so einen Spion.. das ist alles total systematisch und so, es wird immer deutlicher.. hm..
Auch cool fand, als man den Funkspruch von Boone gehört hat, dachte erst, jetzt kommt dieser französische Funkspruch.
Weiter bin ich mir nicht sicher.. sind die anderen, also nicht die anderen anderen, sondern Ana usw ^^ irgendwie schneller voran gekommen als Jack und Co. Ich weiß nich ob ich nur so das Gefühl hatte weils im Schnelldurchlauf war, aber die sind ja glaub ich schneller in den Dschungel aufgebrochen.. aber naja, sie haben ja auch früher die anderen getroffen und so.
Auch aufgefallen ist mir, dass sie es bisher scheinbar garnich mit diesen unsichtbaren Wesen oder was auch immer das ist, zu tun hatten...
Naja, wie gesagt, jetzt sind wir n Stück klüger, aber leider nicht viel weiter.. Hoffentlich passiert nächste Woche mehr
So mehr fällt mir gerade nicht ein
MfG, Geety
Als die Werbung auf Pro7 lief und gesagt wurde, es gibt einen Verräter, dachte ich, dass es jetzt immernoch einen gibt. Aber war ja bloß Goodwyn, von dem man ja eh schon wusste...
Zudem noch.. ich finde man hätte nicht unbedingt gleich sehen müssen, dass er Nathan freigelassen und getötet hat. Das hätte man später lieber irgendwie während des Gesprächs mit Ana einfügen sollen.. hätte ich spannender gefunden!
Aber schon cool wie er sich so eingeschlichen hat.. aber es gab doch auch damals bei Jack und so einen Spion.. das ist alles total systematisch und so, es wird immer deutlicher.. hm..
Auch cool fand, als man den Funkspruch von Boone gehört hat, dachte erst, jetzt kommt dieser französische Funkspruch.
Weiter bin ich mir nicht sicher.. sind die anderen, also nicht die anderen anderen, sondern Ana usw ^^ irgendwie schneller voran gekommen als Jack und Co. Ich weiß nich ob ich nur so das Gefühl hatte weils im Schnelldurchlauf war, aber die sind ja glaub ich schneller in den Dschungel aufgebrochen.. aber naja, sie haben ja auch früher die anderen getroffen und so.
Auch aufgefallen ist mir, dass sie es bisher scheinbar garnich mit diesen unsichtbaren Wesen oder was auch immer das ist, zu tun hatten...
Naja, wie gesagt, jetzt sind wir n Stück klüger, aber leider nicht viel weiter.. Hoffentlich passiert nächste Woche mehr

So mehr fällt mir gerade nicht ein

MfG, Geety
Re: #2.07 Die anderen 48 Tage
Auch wenn ich etwas traurig bin, dass ich jetzt noch ne Woche warten muss, um die Gruppen aufeinander treffen zu sehen, bin ich doch restlos begeistert von dieser Folge.
Es wurde geschafft, innerhalb einer dreiviertel Stunde die Geschichte der Tailies zu erzählen und einige Rätsel zu erklären. Sehr geil auch die Art, wie die Tage, die wir schon kannten, kurz gezeigt wurden - mit dem Hämmern...
Wir wissen nun, wie Jin zur Insel gekommen ist: Mit einem Floß dorthin gespült.
Wir wissen nun, was Boone wirklich am Funkgerät gehört hat.
Wir wissen nun, wie die Kinder und die Anderen entführt wurden und wie anderen Überlebenden starben.
Das Kind mit dem Teddy wird also entweder Emma oder ihr Bruder gewesen sein. Krass, dass Eko sie einfach vorbei gehen hat lassen, wo er doch die Kids kannte. Weiterhin fraglich: Sind sie von den Anderen verändert worden oder was ist da passiert?
Goodwin war also ein Anderer. Seinen Zweier-Ausflug mit Ana fand ich fast unerträglich spannend! Was bedeutet seine Bemerkung, die Anderen würden "gute Menschen" entführen und ihnen ginge es dort jetzt besser?
Frage mich nur, warum Ana erst so spät darauf gekommen ist, dass Goodwin nicht nass war, uws.
Sehr tricky auch die Ähnlichkeit der Namen von Ethan und Nathan. Bei Ethan vermuten wir ja stark, dass er einer von den Anderen war und sich wie Goodwin bei den Losties eingeschlichen hat. Wobei ich mich immer noch frage, wie es dazu kam, dass Claire Kratzer von Danielle hat, wo sie doch von Ethan entführt wurde... Wird sich da wohl reingemischt haben, weil sie Claire wollte. Und weiterhin die Frage, wie Claire dann entwischen konnte... Naja, das ist jetzt aber OT.
Ana, die wirklich haargenau die Rolle von Jack hat, ist mir übrigens jetzt ein Stück (nur ein Stück) sympathischer. Wir haben gesehen, dass sie so hart wurde, weil sie die anderen beschützen will. Tragisch, dass sie mit beiden Geschwistern (Shannon und Boone) in Kontakt war, beides Mal sie für die Anderen gehalten hat und beides Mal kurz vor ihrem Tod. In der Schlußszene mit Sayid hatte ich wieder die gleiche Gänsehaut!
Noch sympathischer ist mir nun Libby, die super reagiert hat nach dem Absturz und für die anderen da war wie fast keiner. Interessant auch Mr. Eko, der gläubig ist und 40 Tage "gefastet" hat... Gibts einen genauen Grund, warum er geschwiegen/gefastet hat?
Diesmal sah man deutlich das Logo des Bunkers. Kein Schwan ist im Logo, sondern ein Pfeil. Also eine andere Station, die auch anders genannt wurde? Sind alle Stationen nur auf dieser Insel?
Es wurde geschafft, innerhalb einer dreiviertel Stunde die Geschichte der Tailies zu erzählen und einige Rätsel zu erklären. Sehr geil auch die Art, wie die Tage, die wir schon kannten, kurz gezeigt wurden - mit dem Hämmern...
Wir wissen nun, wie Jin zur Insel gekommen ist: Mit einem Floß dorthin gespült.
Wir wissen nun, was Boone wirklich am Funkgerät gehört hat.
Wir wissen nun, wie die Kinder und die Anderen entführt wurden und wie anderen Überlebenden starben.
Das Kind mit dem Teddy wird also entweder Emma oder ihr Bruder gewesen sein. Krass, dass Eko sie einfach vorbei gehen hat lassen, wo er doch die Kids kannte. Weiterhin fraglich: Sind sie von den Anderen verändert worden oder was ist da passiert?
Goodwin war also ein Anderer. Seinen Zweier-Ausflug mit Ana fand ich fast unerträglich spannend! Was bedeutet seine Bemerkung, die Anderen würden "gute Menschen" entführen und ihnen ginge es dort jetzt besser?
Frage mich nur, warum Ana erst so spät darauf gekommen ist, dass Goodwin nicht nass war, uws.
Sehr tricky auch die Ähnlichkeit der Namen von Ethan und Nathan. Bei Ethan vermuten wir ja stark, dass er einer von den Anderen war und sich wie Goodwin bei den Losties eingeschlichen hat. Wobei ich mich immer noch frage, wie es dazu kam, dass Claire Kratzer von Danielle hat, wo sie doch von Ethan entführt wurde... Wird sich da wohl reingemischt haben, weil sie Claire wollte. Und weiterhin die Frage, wie Claire dann entwischen konnte... Naja, das ist jetzt aber OT.
Ana, die wirklich haargenau die Rolle von Jack hat, ist mir übrigens jetzt ein Stück (nur ein Stück) sympathischer. Wir haben gesehen, dass sie so hart wurde, weil sie die anderen beschützen will. Tragisch, dass sie mit beiden Geschwistern (Shannon und Boone) in Kontakt war, beides Mal sie für die Anderen gehalten hat und beides Mal kurz vor ihrem Tod. In der Schlußszene mit Sayid hatte ich wieder die gleiche Gänsehaut!
Noch sympathischer ist mir nun Libby, die super reagiert hat nach dem Absturz und für die anderen da war wie fast keiner. Interessant auch Mr. Eko, der gläubig ist und 40 Tage "gefastet" hat... Gibts einen genauen Grund, warum er geschwiegen/gefastet hat?
Diesmal sah man deutlich das Logo des Bunkers. Kein Schwan ist im Logo, sondern ein Pfeil. Also eine andere Station, die auch anders genannt wurde? Sind alle Stationen nur auf dieser Insel?
Gute Fragen.Annika hat geschrieben:Aber mir stellt sich da die Frage: Ist Walt wirklich etwas Besonderes? Oder ist er nur Besonders, weil er ein Kind ist? Wollten sie ihn wegen seiner Kräfte oder einfach nur weil er ein Kind ist? Und warum haben sie ihn nicht schon eher genommen? Immerhin haben wir gesehen, wie schnell sie an die anderen gekommen sind, warum sind sie bei unseren Lostaways nicht auch so vorgegangen? Was macht "unsere" Gruppe anderes?

Ja, das ist wirklich interessant, dass die Tailies nichts derartiges erlebt haben. In dem Fall, dass Lostzilla ein Werkzeug von den Anderen ist, haben sie es vielleicht bewusst bei Jack & Co. eingesetzt, weil diese zu viele waren. Wobei ich mir nicht recht vorstellen kann, dass die größere Anzahl für die Anderen wirklcih ein Problem sein könnte...Geety hat geschrieben:Auch aufgefallen ist mir, dass sie es bisher scheinbar garnich mit diesen unsichtbaren Wesen oder was auch immer das ist, zu tun hatten...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Diese Folge war absolut genial. Seitdem Anas Gruppe aufgetaucht ist habe ich mich immer gefragt, was eigentlich bei ihnen los war. Und diesmal war mir Ana sogar irgendwie sympathisch.
Eko mag ich auch immer mehr. Diese 40 Tage lang als Selbstgeißelung zu schweigen sagt doch schon viel über Eko aus.
Nathan war als Spion schon zu offensichtlich, gerade wegen den Parallelen zu Ethan. Goodwyn blieb dann ja nur noch als einzige Möglichkeit übrig. Aber wirklich tiefgreifende Infos über die Anderen hat diese Folge nicht gebracht. Es bleibt also spannend.
Eko mag ich auch immer mehr. Diese 40 Tage lang als Selbstgeißelung zu schweigen sagt doch schon viel über Eko aus.
Nathan war als Spion schon zu offensichtlich, gerade wegen den Parallelen zu Ethan. Goodwyn blieb dann ja nur noch als einzige Möglichkeit übrig. Aber wirklich tiefgreifende Infos über die Anderen hat diese Folge nicht gebracht. Es bleibt also spannend.

Dieses unsichtbare Wesen soll ja so eine Art Schutzmechanismus der Insel sein, so wie ich das verstanden habe, oder?
Ja die Folge war ziemlich gut, vorallem weil man wirklich gut nachvollziehen konnte, wieso Ana-Lucia geschossen hat, weil sie ja richtig unter Druck stand. Ich fand das auch teilweise richtig gruselig, wie die da auf einmal aufgetaucht sind, also die Anderen.
Aber wieso wollen die anderen die "Neuen"(also ausm Flugzeug). Sie könnten sie ja auch einfach dort leben lassen, und in Frieden lassen. Aber es hat ja schließlich alles einen Grund, nicht wahr?
Das mit Godwin fand ich auch ziemlich arg, wie er sich einfach untern die anderen gemischt hat.
Lg
Ja die Folge war ziemlich gut, vorallem weil man wirklich gut nachvollziehen konnte, wieso Ana-Lucia geschossen hat, weil sie ja richtig unter Druck stand. Ich fand das auch teilweise richtig gruselig, wie die da auf einmal aufgetaucht sind, also die Anderen.
Aber wieso wollen die anderen die "Neuen"(also ausm Flugzeug). Sie könnten sie ja auch einfach dort leben lassen, und in Frieden lassen. Aber es hat ja schließlich alles einen Grund, nicht wahr?
Das mit Godwin fand ich auch ziemlich arg, wie er sich einfach untern die anderen gemischt hat.
Lg
- Maret
Die Folge war wirklich sehr gut, denn man erfährt einige interessante Dinge über die "Anderen". Da sie es auf "gute Menschen" abgesehen haben, heißt das, dass Ana-Lucia, Libby und Bernard in ihren Augen keine guten Menschen sind, da sie nicht auf der Liste standen? Bemerkenswert fand ich auch, dass Goodwin Ana-Lucia gefragt hat, ob sie Kinder hätte (ihr "Nein" war übrigens nicht sehr glaubwürdig
). Was wollen die "Anderen" von den Kindern und was machen sie mit ihnen? Warum wußte Goodwin nicht, dass das Messer vom Militär stammt? War er noch nie in der Zivilisation?
Als Ana-Lucia das Funkgerät ausgemacht hat, mit dem sie Kontakt zu Boone hatten, habe ich auch einen leichten Wutreiz verspürt. Sie mag es ja gut meinen, aber sie macht bislang alles falsch. Sie ist keine gute Anführerin, denn sie behält nicht die Nerven und hört nie auf ihre Mitstreiter.

Als Ana-Lucia das Funkgerät ausgemacht hat, mit dem sie Kontakt zu Boone hatten, habe ich auch einen leichten Wutreiz verspürt. Sie mag es ja gut meinen, aber sie macht bislang alles falsch. Sie ist keine gute Anführerin, denn sie behält nicht die Nerven und hört nie auf ihre Mitstreiter.
Scheint so zu sein, ja. Zumindest u.a.Sanny89 hat geschrieben:Dieses unsichtbare Wesen soll ja so eine Art Schutzmechanismus der Insel sein, so wie ich das verstanden habe, oder?
Aber sicher!Aber wieso wollen die anderen die "Neuen"(also ausm Flugzeug). Sie könnten sie ja auch einfach dort leben lassen, und in Frieden lassen. Aber es hat ja schließlich alles einen Grund, nicht wahr?
Da fragste was... Frage mich, ob diese Aussage Goodwins wirklich ernst zu nehmen ist. Oder was deren Definition von "guter Mensch" ist.Maret hat geschrieben:Da sie es auf "gute Menschen" abgesehen haben, heißt das, dass Ana-Lucia, Libby und Bernard in ihren Augen keine guten Menschen sind, da sie nicht auf der Liste standen?
Hab beides gar nicht mitbekommen, da mein Bruder mich kurz zugetextet hat. War das beides beim Gespräch beim Ausflug?Bemerkenswert fand ich auch, dass Goodwin Ana-Lucia gefragt hat, ob sie Kinder hätte (ihr "Nein" war übrigens nicht sehr glaubwürdig). [...] Warum wußte Goodwin nicht, dass das Messer vom Militär stammt? War er noch nie in der Zivilisation?
Wieder ne Ähnlichkeit zu Jack, der auch manchmal Dinge falsch macht, weil er zu vorsichtig und kopfgesteuert ist.Als Ana-Lucia das Funkgerät ausgemacht hat, mit dem sie Kontakt zu Boone hatten, habe ich auch einen leichten Wutreiz verspürt. Sie mag es ja gut meinen, aber sie macht bislang alles falsch.

„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Definitiv sehr spannend! Das mit dem "gute Menschen" ist wirklich kopfzerbrechend. Vor allem stellt sich da ja die Frage, warum die anderen (Eko, Ana, Libby und auch unsere Losties) keine "Guten" sind. Das würde aber auch die Frage klären, warum sie so auf Kinder fixiert sind, denn die sind ja eigentlich immer noch unschuldig und haben nicht - um es biblisch zu sagen - gesündigt. Demnach würde ich von vornherein erst mal die Theorie aufstellen: Kinder = gute Menschen... Aber welche Geheimnisse oder was auch immer haben dann alle anderen, dass sie nicht als "gute Menschen" eingestuft werden?Schnupfen hat geschrieben:Goodwin war also ein Anderer. Seinen Zweier-Ausflug mit Ana fand ich fast unerträglich spannend! Was bedeutet seine Bemerkung, die Anderen würden "gute Menschen" entführen und ihnen ginge es dort jetzt besser?
Ja das stimmt, ab dieser Episode hatte ich Verstädnis für sie, aber leider wird sie ja immer noch von Michelle gespielt, weswegen sie mir einfach niemals wirklich sympathisch werden kann... Obwohl ihre Rolle immer mehr an Tiefgang gewinntAna, die wirklich haargenau die Rolle von Jack hat, ist mir übrigens jetzt ein Stück (nur ein Stück) sympathischer. Wir haben gesehen, dass sie so hart wurde, weil sie die anderen beschützen will.
WOW! Ein Punkt, über den ich noch nie so richtig nachgedacht hatte... Der Todesengel AnaTragisch, dass sie mit beiden Geschwistern (Shannon und Boone) in Kontakt war, beides Mal sie für die Anderen gehalten hat und beides Mal kurz vor ihrem Tod.

Hat er das gar nicht gesagt? Ich würde vermuten, da er die beiden Anderen zu Beginn umgebracht hat. Er hat 2 Morde begangen und wollte damit wahrscheinlich seine Buße tun.Interessant auch Mr. Eko, der gläubig ist und 40 Tage "gefastet" hat... Gibts einen genauen Grund, warum er geschwiegen/gefastet hat?
Ja diese Station wird "Arrow" genannt (wie einfallsreichDiesmal sah man deutlich das Logo des Bunkers. Kein Schwan ist im Logo, sondern ein Pfeil. Also eine andere Station, die auch anders genannt wurde?

Vielleicht - sofern wir davon ausgehen, dass Lostzilla zu den Anderen gehört - sind unsere Losties auch viel näher an den anderen ran, als die Tailies. Wir wissen ja nicht genau, wo sich die Anderen eigentlich befinden und wo sie leben und was sie da machen etc. Vielleicht sind sie ja nicht weit entfernt und deswegen unser Lostzilla, dass Danielle ja "Sicherheitssystem" genannt hat. Vielleicht zur Sicherheit der Anderen?Ja, das ist wirklich interessant, dass die Tailies nichts derartiges erlebt haben. In dem Fall, dass Lostzilla ein Werkzeug von den Anderen ist, haben sie es vielleicht bewusst bei Jack & Co. eingesetzt, weil diese zu viele waren. Wobei ich mir nicht recht vorstellen kann, dass die größere Anzahl für die Anderen wirklcih ein Problem sein könnte...Geety hat geschrieben:Auch aufgefallen ist mir, dass sie es bisher scheinbar garnich mit diesen unsichtbaren Wesen oder was auch immer das ist, zu tun hatten...
Habe mich auch gefragt, warum Goodwin Nathan freilässt und umbringt, anstatt ihn freizulassen und zu entführen. Wollten sie ihn nicht? Und warum?Annika hat geschrieben:Das mit dem "gute Menschen" ist wirklich kopfzerbrechend. Vor allem stellt sich da ja die Frage, warum die anderen (Eko, Ana, Libby und auch unsere Losties) keine "Guten" sind. Das würde aber auch die Frage klären, warum sie so auf Kinder fixiert sind, denn die sind ja eigentlich immer noch unschuldig und haben nicht - um es biblisch zu sagen - gesündigt. Demnach würde ich von vornherein erst mal die Theorie aufstellen: Kinder = gute Menschen... Aber welche Geheimnisse oder was auch immer haben dann alle anderen, dass sie nicht als "gute Menschen" eingestuft werden?
Ja, okay, das wäre ne Erklärung.Hat er das gar nicht gesagt? Ich würde vermuten, da er die beiden Anderen zu Beginn umgebracht hat. Er hat 2 Morde begangen und wollte damit wahrscheinlich seine Buße tun.
Ach, wurde das schon gesagt?Ja diese Station wird "Arrow" genannt (wie einfallsreich
Ja, hatte ich auch schon überlegt. Aber sagten die Tailes nicht, dass sie nahe an dem Gebiet der Anderen dran sind?Vielleicht - sofern wir davon ausgehen, dass Lostzilla zu den Anderen gehört - sind unsere Losties auch viel näher an den anderen ran, als die Tailies. Wir wissen ja nicht genau, wo sich die Anderen eigentlich befinden und wo sie leben und was sie da machen etc. Vielleicht sind sie ja nicht weit entfernt und deswegen unser Lostzilla, dass Danielle ja "Sicherheitssystem" genannt hat. Vielleicht zur Sicherheit der Anderen?
Vielleicht schützt das Sicherheitsystem aber auch nur bestimmte Stellen. Bei den Tailies gibts nicht großartiges zu beschützen, bei den Losties gabs Black Rock und evtl. den Bunker!?

„One day at a time“
Aber wieso konnte sich bei der Heck-Gruppe einer von den Anderen reinmischen und bei der anderen Gruppe nicht? Ok da gab es diesen Ethan, aber bei ihm hat sich ja durch Namenslisten oder sowas, herausgestellt, dass er nicht im Flugzeug war. (Dann stand da aber auch nicht Sawyer drauf, weil er sich ja einen anderen Namen gegeben hat!)Wenn Ana-Lucia, aber gesehn hat das Godwin, nicht nass war, wieso hat sie ihn nicht darauf angesprochen, als Eko oder jemand anders dabei gewesen war? Weil ihr hätte doch klar sein müssen, dass er sie angreift, oder entführt?! Und wieso erst nach so langer Zeit?!
Wie kann man sich das eigentlich vorstellen? Es ist eine Insel und die eine Gruppe überlebender strandet auf der einen Seite und die andere auf der anderen Seite? Oder sind beide an der z.b. Nordküste gestrandet?
Lg
Wie kann man sich das eigentlich vorstellen? Es ist eine Insel und die eine Gruppe überlebender strandet auf der einen Seite und die andere auf der anderen Seite? Oder sind beide an der z.b. Nordküste gestrandet?
Lg
Ja find ich auch ziemlich komisch, wie sind die da bloß ganz hingekommen.Sanny89 hat geschrieben:Wie kann man sich das eigentlich vorstellen? Es ist eine Insel und die eine Gruppe überlebender strandet auf der einen Seite und die andere auf der anderen Seite? Oder sind beide an der z.b. Nordküste gestrandet?
Und war es am Anfang nich auch so, dass man das Flugzeug da abstürzen gesehen hat, und Ana usw. waren bei dem Flugzeug, und auf einmal war alles weg..?!
Sah am Anfang irgendwie so aus.. also in dieser Folge - Tag 1.
Also würd mich auch ziemlich interessieren, ob da jemand eine Antwort parat hat..
- Rightniceboy
Endlich mal wieder eine Folge die mir sehr gefallen hat nicht nur das man mal gesehen hat wie die Gruppe um Ana Lucia die ersten Tage auf der Insel Klar gekommen sind sondern auch das man nicht ständig durch die Rückblicke der Personen unterbrochen wurden ist. Das zerstört auch auch die ganze spannung der Episoden wenn es auch immer intersannt ist wie die Leute waren bevor sie auf die Insel kamen. Aber in dieser Episode wurde immer noch nicht geklärt was es mit den Kindern oder mit den ANDEREN auf sich hat. Und der Typ mit dem Ana-Lucia alleine los gezogen ist, der hatte für mich nicht alle Tassen im Schrank. Schon heftig wie Ana Lucia ihn getötet hat...
Wahrscheinlich war er wirklich keiner der Guten. Goodwyn musste Nathan umbringen, damit die die Tailies glauben dass der Andere in ihrer Gruppe weg ist. Vielleicht wollte er die Tailies so weiterschicken.Schnupfen hat geschrieben:Habe mich auch gefragt, warum Goodwin Nathan freilässt und umbringt, anstatt ihn freizulassen und zu entführen. Wollten sie ihn nicht? Und warum?
Ethan war genauso ein Anderer wie Goodwyn, nur haben es unsere Losties der ersten Staffel anhand der Passagierliste "gleich" gemerkt. Die Talies wussten auch, dass ein Anderer unter ihnen ist, nur dachten sie zunächst an Nathan (dachte ich ehrlich gesagt zuerst auch, alleine schon wegen der Namensähnlichkeit). Ana-Lucia wurde wahrscheinlich erst später klar, dass Goodwyn der eigentliche Andere ist.Sanny89 hat geschrieben:Aber wieso konnte sich bei der Heck-Gruppe einer von den Anderen reinmischen und bei der anderen Gruppe nicht? Ok da gab es diesen Ethan, aber bei ihm hat sich ja durch Namenslisten oder sowas, herausgestellt, dass er nicht im Flugzeug war. (Dann stand da aber auch nicht Sawyer drauf, weil er sich ja einen anderen Namen gegeben hat!)Wenn Ana-Lucia, aber gesehn hat das Godwin, nicht nass war, wieso hat sie ihn nicht darauf angesprochen, als Eko oder jemand anders dabei gewesen war? Weil ihr hätte doch klar sein müssen, dass er sie angreift, oder entführt?! Und wieso erst nach so langer Zeit?!
Ja, sieht so aus als wäre das vordere Teil des Flugzeuges auf der einen Seite und der hintere Teil auf der anderen Seite der Insel gestrandet.Sanny89 hat geschrieben:Wie kann man sich das eigentlich vorstellen? Es ist eine Insel und die eine Gruppe überlebender strandet auf der einen Seite und die andere auf der anderen Seite? Oder sind beide an der z.b. Nordküste gestrandet?
Hier ist mal eine Karte der Insel, aber Achtung, enthält Spoiler.
Warum musste er ihn umbringen, damit die das glauben? Sie haben ihn ja nicht gefunden, weil er weg war. Genauso wäre er weggewesen, wenn Goodwyn ihn zu "den Anderen" gebracht hätte!wendan hat geschrieben:Goodwyn musste Nathan umbringen, damit die die Tailies glauben dass der Andere in ihrer Gruppe weg ist. Vielleicht wollte er die Tailies so weiterschicken.

„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Ich meine das wird nie erwähnt, dass sind diese Informationen, die man nur übers Internet bekommt. Es gibt ja parallel zur 2. Staffel ein Onlinespiel, dass "The Lost Experience" heißt, bei dem man Zusatzinformationen zur Serie bekommt, die man in der Serie nie erfahren würde. Und es stand glaube ich in einem der Lost-Magazine.Schnupfen hat geschrieben:Ach, wurde das schon gesagt?Ja diese Station wird "Arrow" genannt (wie einfallsreich
Aber wissen sie es? Sie denken das wahrscheinlich, da so viele von ihnen entführt wurden (liegt ja auch nahe), aber es könnte ja auch sein, dass sich ein Trupp zu ihnen aufgemacht hat.Ja, hatte ich auch schon überlegt. Aber sagten die Tailes nicht, dass sie nahe an dem Gebiet der Anderen dran sind?
Nachdem ich lange nur stille Mitleserin war, musste ich mich nach dieser tollen Folge doch mal registrieren, um etwas mitdiskutieren zu können
Gleich zu Anfang mal eine Verständnisfrage: die Tailies waren doch ursprünglich mal 23, oder? 9 wurden von den Anderen entführt, Goodwyn und Nathan sind tot (stand Mr Eko eigentlich auch auf der Liste? Dann wurden ja nur 8 entführt...) Bleiben noch 12 bzw. 13 übrig. Am Ende sind die Tailies aber nur noch zu fünft. Was ist denn mit dem Rest passiert? Hab ich da was verpasst?

Gleich zu Anfang mal eine Verständnisfrage: die Tailies waren doch ursprünglich mal 23, oder? 9 wurden von den Anderen entführt, Goodwyn und Nathan sind tot (stand Mr Eko eigentlich auch auf der Liste? Dann wurden ja nur 8 entführt...) Bleiben noch 12 bzw. 13 übrig. Am Ende sind die Tailies aber nur noch zu fünft. Was ist denn mit dem Rest passiert? Hab ich da was verpasst?
- manila
- Teammitglied
Da kann ich mich nur anschließen. Diese Folge war grandios!Schnupfen hat geschrieben:Auch wenn ich etwas traurig bin, dass ich jetzt noch ne Woche warten muss, um die Gruppen aufeinander treffen zu sehen, bin ich doch restlos begeistert von dieser Folge.
Endlich?! Ich finde, dass "Lost" gerade in den letzten drei Folgen wieder zur absoluten Höchstform aufgelaufen ist!Rightniceboy5 hat geschrieben:Endlich mal wieder eine Folge die mir sehr gefallen hat

Ich fand Goodwins Erklärung, die "Anderen" würden es auf "gute Menschen" abzielen auch äußerst interessant. Es würde auf alle Fälle schon mal Claires Entführung erklären, denn ein Baby ist ja absolut "sündenfrei". So kann man es auch bei den Kindern sehen, denn Kinder sind ja auch bis zu einem gewissen Alter recht unschuldig.Annika hat geschrieben:Definitiv sehr spannend! Das mit dem "gute Menschen" ist wirklich kopfzerbrechend. Vor allem stellt sich da ja die Frage, warum die anderen (Eko, Ana, Libby und auch unsere Losties) keine "Guten" sind. Das würde aber auch die Frage klären, warum sie so auf Kinder fixiert sind, denn die sind ja eigentlich immer noch unschuldig und haben nicht - um es biblisch zu sagen - gesündigt. Demnach würde ich von vornherein erst mal die Theorie aufstellen: Kinder = gute Menschen... Aber welche Geheimnisse oder was auch immer haben dann alle anderen, dass sie nicht als "gute Menschen" eingestuft werden?
Was Eko, Ana und Libby angeht: Wir wissen wohl noch zu wenig, als dass wir sie als gute/schlechte Menschen einigermaßen einstufen könnten. Ana-Lucia schreibe ich auf jeden Fall eine Vergangenheit zu, in der sie nicht immer ganz brav war (um es mal milde auszudrücken

Und was ist dann mit Cindy? Wo ist sie jetzt? Haben die "Anderen" sie jetzt als "gut" eingestuft und sie mitgenommen?
Ja, Ana-Lucia hat in dieser Folge tatsächlich ein paar Sympathiepünktchen sammeln können. Mir geht's da wie Annika, ich mag Rodriguez einfach nicht, aber ich versuche, beide so gut wie möglich auseinander zu halten und Anas Verhalten kann man jetzt zumindest schon mal einigermaßen verstehen. Außerdem kann man nicht bestreiten, dass der Charakter sehr interessant ist. Ein Flashback mit ihr fände ich sehr interessant.Ana, die wirklich haargenau die Rolle von Jack hat, ist mir übrigens jetzt ein Stück (nur ein Stück) sympathischer. Wir haben gesehen, dass sie so hart wurde, weil sie die anderen beschützen will.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."