Eure Meinung zu #2.10 Psalm 23

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
4%
3 Sterne
5
22%
4 Sterne
7
30%
5 Sterne
10
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #2.10 Psalm 23

Beitrag von Annika »

Diesmal haben wir mehr über Ekos Vergangenheit erfahren...

Eko befragt Charlie zur Maria-Statue und Claire beginnt, den Glauben an Charlie zu verlieren, als sie sein Geheimnis entdeckt. Kate verpasst Sawyer den schon lange benötigten Haarschnitt und Michael übernimmt fast alle Schichten, damit er wieder üer Computer mit "Walt" reden kann.
Melanie Brandt - myFanbase

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Maria

Bild Bild Bild
Bild Bild
Zuletzt geändert von Annika am 13.11.2006, 21:32, insgesamt 3-mal geändert.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Und um die Diskussion mal wieder ein wenig in Gang zu setzen, hier die bisherige Diskussion zu dieser Episode:

Bernie schrieb:

Also ich bin hin- und hergerissen. Nach so einer langen Pause hatte ich mir irgendwie doch mehr erwartet. Sowas wie die "The other 48 days", wo vom Anfang der Folge mit dem Absturz bis zum Ende richtige Spannung vorherrschte.

Dabei waren die Eko Flashbacks gar nicht unbedingt zu verachten, aber insgesamt zündete die Folge nicht richtig bei mir. Charlies Drugstory finde ich nicht wirklich interessant und Michaels Blindheit in Sachen Walt, sich noch nicht mal mit anderen über sein Gechatte auzutauschen, finde ich zumindest auch fragwürdig. Sagt mal, erwähnten die Autoren nicht mal, dass es für alle Dinge auf der Insel ne einigermaßen logische Erklärung geben sollte? Langsam kommen sie aber glaub ich in Bedrängnis. Um nochmal kurz auf die Geheimhalterei zurückzukommen. Wenn nicht nächste Woche einer von den beiden (Charlie/Eko) das mit anderen thematisiert, werd ich stinkig.

Dawson Leery schrieb:
Bernie hat geschrieben:Nach so einer langen Pause hatte ich mir irgendwie doch mehr erwartet. [...] aber insgesamt zündete die Folge nicht richtig bei mir [...] Hoffentlich wird's besser.
Bild
  • Das Monster war klar und deutlich zu sehen.
  • Eko ist mit Abstand der geilste Charakter in der gesamten Fernsehlandschaft!
  • "You gonna beat me with that Jesus-stick?!" ^_^
  • Nur eine einzige Szene mit Michelle Rodriguez
  • Das Monster kann Gedanken/aus der Erinnerung lesen
  • "Glad, you're back, man!" "Glad, that you're ok, man!"
  • Anspielung auf die Papierfabrik in Slough = Insidejoke auf die britische Version von The Office
  • Charlie singt "He's Evil"
    1. Als hätte gewußt mit wem er es gleich zu tun hat
    2. eindeutig ein Song über Drogensucht
  • und der wichtigste Punkt: Eko ist so BADASS, daß selbst das Monster und Jack Bauer vor ihm Angst haben!

Pensatore schrieb:

Wie kommst du darauf, dass es Gedanken bzw. Erinnerungen lesen kann?

Ich fand die Folge auch ganz okay! Wieder eine Folge über einen "Neuling"
Wow, so Eko also Verbrecher hätte ich gar nicht gedacht! Und wie er dann schließlich zum Priester wurde... Aber wieder sehr seltsam, dass er auf die selbe Insel abstürzt wie sein Bruder UND das er keine Angst vor dem Monster hat!

Das war ja mal ganz interessant, wir haben uns nicht verschaut! Es ist eine schwarze Wolke... war ganz ungewohnt, es so lange und deutlich zu sehen! Aber keine Ahnung was das sein soll... Ein Geist, Nano-Bots...

Und wiedermal mehr Charlie... seine Sucht wird wohl nach dem Zerwürfnis mit Claire wieder aufflammen [das war eh schon zu lange harmonisch ]

Mhm und das mit Michael und Walt! Wer auch immer das ist, wird wohl nicht Walt sein sondern irgendwer, der versucht mehr über sie herauszufinden... Bald kommen sicher Fragen über die Gruppe oder Aufenthaltsort!

Dawson Leery schrieb:
Pensatore hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass es Gedanken bzw. Erinnerungen lesen kann?

Weil im Rauch Bilder aus Eko's Erinnerung und aus den Rückblicken zu sehen waren.

http://lost.cubit.net/pics/2x10/

philomina schrieb:
Dawson Leery hat geschrieben:Weil im Rauch Bilder aus Eko's Erinnerung und aus den Rückblicken zu sehen waren.
mensch, das muss man aber auch dazusagen. das hatte ich überhapt nicht gesehen! kann es denn nicht eher sein, das eko selbst im rauch seine eigenen erinnerungen sieht, zumal er ja gerade durch den flugzeug-/leichenfund diese erinnerungen nochmal durchlebt hat?

ansonsten kann ich mich nur bernie anschliessen, bei mir hat die folge auch nicht so richtig gezündet nach der langen pause :ohwell:

eko gefiel mir besser als mysterium!

charlies charakter spricht mich persönlich eh nicht so sehr an, und claires reaktion fand ich übertrieben, man könnte ja auch vielleicht mal miteinander reden, zeit gibt's dafür doch genug.

und dass michael den alleingang plant, find ich auch nicht nachvollziehbar. gerade auch, weil er ja als einer der wenigen "the others" gesehen/erlebt hat!
- "You gonna beat me with that Jesus-stick?!"
- Nur eine einzige Szene mit Michelle Rodriguez
- "Glad, you're back, man!" "Glad, that you're ok, man!"
das waren allerdings auch meine highlights dieser folge!

Annika schrieb:

Ich stimme Dawson definitv zu! Mir hat die Episode gefallen, auch wenn ein paar Schwachpunkte dabei waren...
Dawson Leery hat geschrieben:
  • Das Monster war klar und deutlich zu sehen.
Ja faszinierend und die Nanotechnologie kommt mir immer plausibler vor...

Das das Ding Erinnerungen von Eko gespiegelt hat hab ich auch gesehen, was für mich auch den Ausspruch "Ich hab das Innere der Insel gesehen und es war wunderschön" von Locke ein wenig näher gebracht hat! Vielleicht sind es gar nicht nur Erinnerungen, die das Ding zeigt, sondern im allgemeinen, dass was sie sich wünschen oder so! Immerhin ist es meiner Meinung nach kein Zufall, dass das Flugzeug dort abgestürzt ist...
[*] Eko ist mit Abstand der geilste Charakter in der gesamten Fernsehlandschaft!

Ich bin auch seit dem ersten Moment ein Fan! Allerdings was mich ein wenig störte: Ada stellt einen ähnlichen Charakter wie in "Get rich or die tryin" nach und ich hätte mir gewüscht ihn mal in einer etwas anderen Rolle zu sehen (obwohl er in Lost ja zu den Guten zu gehören scheint)
Jared

Beitrag von Jared »

Ich fand Eko seit seinem ersten Erscheinen mysteriös und interessant, ich mein, alle der Hauptfiguren sind irgendwie mysteriös, aber er spielt in der oberen Liga mit.
Der Rückblick erklärt endlich seine Gottestreue, oder wie mans nennen soll, und auch die Kälte die er manchmal so austrahlt.. diese gewissen Seelenlosigkeit, die sein Leben jahrelang bestimmt hat.

Hm, außerdem natürlich auch wieder faszinierend, dass einer der Gestrandeten mit dem Drogenflugzeug zusammenhängt, ich glaub soweit hätte vor dieser Folge auch nicht wirklich jemand gedacht..
Da merkt man auf alle Fälle mal wieder, dass alles irgendwie seinen Sinn hat, was auf der Insel passiert und alles um Lost halt..

Rückblick sind ja nicht immer so interessant, aber es war ja auch der erste zu Eko und die erste sind wohl auch immer etwas spannender .. naja, auf alle Fälle fand ich die Folge wieder mal ziemlich genial.

Achja, außerdem war da ja noch Michael.. Eins fand ich n bißchen komisch.. warum hat er nach dem Beginn des letzten Chats nicht einfach weiter geschrieben? Oder hat er? Man weiß jedenfalls nichts davon..

Okay, er hat also wieder mit Walt geschrieben.. aber wieso hat er eigentlich nichts gesagt? Er weiß doch gar nicht, dass man mit dem Computer nicht komunizieren soll, er hat das Video ja gar nicht gesehen, und man hat auch nicht gesehen, dass Locke es ihm gesagt hat oder so..
Oder hat ers einfach so für sich behalten, weil er Michael ist? :P

Naja, denn hat er also mit Walt geschrieben, sofern es Walt ist.. und Walt hat als letztes geschrieben: Du musst zum ... kommen. Oder so..
Ob es der Ort ist denn man im Preview zur nächsten Woche gesehen hat? Also, im Preview sahs ja so aus, als ob sie endlich auf die anderen treffen..

Okay, und dann war da ja noch CHarlie.. was is bloß los mit ihm, er hat ja sogar einen richtigen Vorrat. Ich mein ich kann Süchtige auch nicht verstehen oder so, man hört ja immer dass sie denn wohl rückfällig werden, aber er ist doch eigentlich ziemlich glücklich, und man hört so, dass es meistens aufgrund von Depressionen zu Rückfällen kommt..
Auf alle Fälle hoffe ich, dass er nicht wirklich wieder anfängt..

Ohh.. und dann hät ich fast das Monster vergessen, was deutlich zu sehen war.. scheinbar wie ein so n Hund, der merkt, ob sein Gegenüber nervös ist oder Angst hat oder auch nich.. und Eko hatte keine Angst, aber warum nicht? hm.. und ist es überhaupt das Monster von den vorherigen Angriffen oder ist es was ganz anderes?

Ich bin einfach nur verdammt gespannt auf nächste Woche.. endlich die anderen, das wär der Wahnsinn...
Maret
Beitrag von Maret »

Wow, die Folge war wirklich gut :up:.

Eko ist eine absolute Bereicherung für die Serie. Ich hatte das Gefühl, als hätte der schwarze Rauch irgendwie in Ekos Seele geschaut und entschieden, ihn nicht zu töten.

Ekos und Charlies Reise durch den Dschungel war spannend, aber auch sehr unterhaltsam ("Willst du mich mit deinem Jesus-Knüppel verprügeln?" ^_^).

Bei Michael bin ich mir plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob er überhaupt mit jemandem kommuniziert. Kann es sich nicht auch um eine Art Halluzination handeln? Ich fands jedenfalls merkwürdig, dass der Text verschwunden war, als Jack geguckt hat, außerdem verhält sich Michael schon sehr eigenartig.
Freudi

Beitrag von Freudi »

Stimme den anderen Meinungen im Grossen und Ganzen zu.Die Story der Folge war ziemlich dünn.Der Rückblick über Mr.Eko fand ich sehr gut,aber sonst war nicht wirklich viel los.

Über das chatten bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig.Könnte sein,das Walt sich auch in einem Hatch befindet und dort gefangen ist.Nicht?

Es zeichnet sich auch langsam ab,das Kate&Sawyer zusammen kommen.Sie haben viel Spass und als Jack vorbeikam,widmete Kate ihm nur ein kurzer Blick und dann verschwand Jack auch schon wieder.Denke diese Geschichte ist gelaufen...

Bis zur nächsten Lost-Folge!
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand die Folge richtig cool, ganz besonders die Geschichte um Mr. Eko war das interessant aber ich hab euch das schon letzte woche gesagt das M. Eko irgendwie was mit Religion zu tun hatte.

1. konnte jemand von euch am anfang der Folge wo die Kinder in Afrika Fussball gespielt haben am Rand den Namen von dem Dorf lesen? Das war schon sehr schnell weg, wie die Übersetzungen von den Soldaten...

2. Und die Szene die mir auf gefallen ist war wo der Bruder von Eko zum Flughafen kam und sagte Bruder ich will dein Leben retten. und dann kamen die Soldaten und haben Yemi erschossen und der Kamerad von Mr. Eko hat dann Yemi ins Flugzeug gepackt und ist weg geflogen und Mr. Eko ist allein gelassen wurden, Wenn man es so nimmt dann hat Yemi ihm doch das leben gerettet weil die Soldaten dachten er wäre ein Priester...

Dann weiter mit Mr. Eko. Diese schwarze Wolke war bestimmt ein Zeichen für Mr. Eko`s schwarze Seele b.z.w. für sein schlechtes Gewissen. Das Yemi sein Bruder sich am Flughafen für ihn geopfert hatte. Oder weil Mr. Eko wollte das Yemi in der Kirche das Blatt unter schreibt das besagt das sie Priester sind. Weil Yemi zu Mr. Eko sagt mir wird Gott verzeihen, dir nicht!

Und später wo Mr. Eko das Flugzeug mit seinem toten Bruder gefunden hat. hat Mr. Eko doch den Weg zum Glauben gefunden, als ob er zu seinem Bruder sagte wollte hier Jemi schau her! Ich glaube an unseren Gott...

So jetzt so Mr. Lock unseren alles Könner! ;) Dieser Mann erstaunt mich immer aufs neue, diesmal wo er im Bunker den Zahlen code von der Waffen Kammer geändert hat. Wow als ob er das damals jeden Tag gemacht hätte...

Dann kamen wieder 2. Anspielungen die Vielleicht später in der Serie interesant werden könnten...

1. Wo Jack bei michael im Bunker war und zu ihm sagte wir haben Walt noch nicht ganz vergessen, wenn es eine Möglichkeit gibt dann werden wir ihn suchen... Könnte sein das Michael wieder auf die Idee kommt Walt zu suchen..

Und die Szene Wo Locke michael im Urwald das Schiessen bei gebracht hat, sagte Locke Michael Man hört das Gerücht das du demnächst Walt suchen wirst... Ach Freunde das war doch zu Eindeutig oder? Was jetzt demnächst passiert...

Dann finde ich es immer amüsant was für Sprüche Sawyer ab lässt, wo Hurley zu ihm kommt und sagt schöner Haar Schnitt aber der Style ist out, sagte Sawyer zu ihm: du mich auch du Michilin Männchen :D Das war wieder der beste Witz *lach*

Dann am Ende wo Jack dem Sawyer die Tabletten gebracht hat, hab ich drauf wetten können das er ein wenig Eifersüchtig auf Sawyer und Kate war. und Kate hat das wohl gemerkt das es Jack dabei nicht gut ging... Sawyer und Kate passen gut zusammen weil beide in ihrer Vergangenheit mist gebaut haben, ich mein damit die Morde, aber Jack würde auch sehr gut zu Kate passen aus dem einfachen Grund das er ein ruhiger Mensch ist der immer alles unter kontrolle hat...

Zu Mr. Eko noch mal war schon heftig wie er die beiden Dealer mit dem Messer getötet hat, aber die Szene war auch eine Wichtige wo der eine zu ihm sagte man sagt du hast keine Seele, ich erinnere euch an die Schwarze Wolke... das könnte die Seele von ihm gewesen sein.. oder sein toter Bruder der sagen wollte Eko was hast du mir an getan? oder sowas in der Art.

zu Claire: Ich fand es Ok das sie so auf die Drogen reagiert hat, aber sie hätte doch sehen müssen das Chalys Augen nicht nach Drogen einahme aus sahen. Ich denke auch die Zeit wo er mit Claire und dem Baby zusammen war das er da keine Drogen brauchte, und wo er seine Sachen in der Hand hatte und gerade gehen wollte hat er kurz zu Claire und zu dem Baby geguckt, als ob er sagen wollte es tut mir leid und ich werde euch vermissen. Mal sehen wie die Beziehung sich weiter entwickelt.

PS: Die nächste Folge wird wieder der Hammer verprochen :up: ;)

Mein Fazit 5 Sterne für die Episode
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 07.11.2006, 13:44, insgesamt 4-mal geändert.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Mir kam bei der Folge gestern ein total absurder Gedanke:

Das Monster, der schwarze Rauch oder was immer das sein soll. Er ist ja nicht das erste Mal erschienen, deswegen kann ich mich der Theorie "schwarze Seele" nicht ganz vorbehaltslos anschließen.

Was mich so stört an der Serie ist die Tatsache, dass die sich alle irgendwo vorher schon mal kannten oder gesehen haben oder irgendwie was miteinander zu tun haben. Das ist einfach unmöglich für meinen Geschmack.

Jetzt hat man ja gestern gesehen, dass im "Monster" die Erinnerungen und Gedanken von Mr. Eko zu sehen waren. Da kam mir der Gedanke, dass das "Monster" vielleicht sowas ist wie ein Gedankenträger oder so. Ihr wißt schon, die Menschen auf der Insel haben absolut nix miteinander zu tun, aber das "Monster" verpflanzt ihnen Erinnerungen und Gedanken und deswegen sind sie alle irgendwie miteinander verbunden. Es sind aber nicht ihre echten Gedanken und Erinnerungen!

Wie gesagt, es ist sehr absurd, aber ich find es irgendwie spannend :D Ich kann mich halt mit der Tatsache nicht abfinden, dass diese Menschen alle auf der Insel sind und alle miteinander verbunden sind...das ist mir irgendwie zu weit hergegriffen!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Josie80939 hat geschrieben:Das Monster, der schwarze Rauch oder was immer das sein soll. Er ist ja nicht das erste Mal erschienen, deswegen kann ich mich der Theorie "schwarze Seele" nicht ganz vorbehaltslos anschließen.
schwarze Seele finde ich auch einen komischen Ausdruck. Lostzilla hat ja auch Locke, Jack, Kate und Hurley im Finale der ersten Staffel im Dschunge gejagd und dabei Locke fast in den Untergrund gezogen, deswegen passt das nicht...
Was mich so stört an der Serie ist die Tatsache, dass die sich alle irgendwo vorher schon mal kannten oder gesehen haben oder irgendwie was miteinander zu tun haben. Das ist einfach unmöglich für meinen Geschmack.
Genau diesen Aspekt finde ich mega genial an der Serie und es ist sogar (fast) soziologisch bewiesen, dass das möglich ist. Es gibt da eine Theorie (ich glaube sie wurde damals in Amerika gemacht), dass jeder Mensch jeden über 6 oder 7 andere Menschen kennt. Da gab es mal ein Projekt zu, bei dem das rausgekommen ist, dass wurde damals aber glaub ich nur für Amerika gemacht und diese Theorie wurde auch für die neue Serie "6 Degrees" (J.J. ist Produzent) aufgegriffen. Also wirklich unrealistisch ist das nicht!
Es sind aber nicht ihre echten Gedanken und Erinnerungen!
Aber einige der Bilder haben wir in Ekos Rückblick auch gesehen...
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ja, aber diese Rückblicke gibt es halt nur, um uns zu verwirren...und weil die Protagonisten ja glauben, dass diese Erinnerungen und Gedanken echt sind :D Aber in Wahrheit pflanzt Lostzilla ihnen diese Gedanken nur ein!

Mit diesem Zusammentreffen der Leute ist es so eine Sache. Wenn die jetzt z.B. alle aus New York stammen und dann sich in diesem Flugzeug wiedertreffen, dann könnte ich diese Theorie nachvollziehen. Aber die sind ja aus den verschiedensten Städten bzw. Ländern und dann hocken sie auch noch ausgerechnet in Australien in diesem Flugzeug zur gleicher Zeit? Das find ich total unlogisch...und eben sehr verwirrend!
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Ich persönlich fand die Folge sehr sehr gut! Weil mir ja schon seit ner halben Ewigkeit Mr. Ekos Flashback interessiert hat...! Ob er dann wirklich zum Prister wurde?

Ein bisschen eklig fand ich das schon als er die Leiche seines Bruders, die ja schon echt ziemlich verwest war so in die Arme genommen hat! Bähhh, Bruder hin oder her... ihhhh!

Das "Lostzilla" (denn der Rauch ist für mich Lostzilla) aufgetaucht ist, fand ich auch tierisch spannend! Aber wenn ich net die Bilder gesehen hätte, hätt ich nie mitbekommen, was da im Schwarzen Rauch gezeigt wurde!

Gut fand ich auch die Konstelation, also das Mr. Eko gerade mit Charlie (die meiner Meinung nach (noch) nicht viel miteinander zu tun hatten) zusammen losgezogen ist! Warum allerdings Mr. Eko so ausgetickt ist vorallem bei Charlie verstehe ich nicht bzw. warum er Charlie sooo extrem böse angeredet hat!

Zu Claire und so hab ich mri keine Gedanken gemacht! Allerdings könnte ich jetzt schon verstehen, warum Charlie wieder anfängt Heronin zu nehmen. Seine erklärung, dass er sich sicher fühlen würde, wenn er das Heroin dabei hat, kann ich sogar ein bisschen nachvollziehen! Aber als er bei Jin Fischefangen war und er so gesungen hat, dachte ich mir eigentlich, das er total druff ist!

Schön fand ich am Schluss auch (obwohl ich Ana Lucia nicht pack) wie Jin und Sun ihr einen Fisch gereicht haben, richtig harmonisch... Mein Lieblingsehepaar!

Und nun zu meinen absoluten favourit Couple, Kate und Sawyer... ach ich find die zwei zusammen einfach toll! Jack hat mir sogar ein bisschen leid getan, als er Sawyer die Tabletten gebracht hat.

Also Jack mit Michael geredet hat, fand ich das auch richtig lieb von ihm "Wir haben Walt nicht vergessen!" (und man muss bedenken dass ich Jack nach Ana-Lucia noch am wenigsten mag)! Aber er ist nunmal der Leitwolf und das ist auch gut so!

Zu Michael weiß ich auch noch net so recht was das alles soll, warum er sich nicht mit den anderen kurzschließt! Ist ja kein verbrechen! Aber wahrscheinlich meint er wenn er jemandem sagt, dass er über den PC mit Walt redet, dass die anderen dann meinen das das ne Falle ist und darum sagt er nichts!

Also wie ich in der Vorschau sehen konnte, bleibt es spannend!

P.S.: Habe Michael in "The Matrix" gesehen :D
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Maret hat geschrieben:Wow, die Folge war wirklich gut :up:.
Oh ja, hat mir sehr sehr gut gefallen! Nachdem ich die letzte Episode ein wenig schwächer fand, war diese wirklich klasse! :up:
Josie80939 hat geschrieben:Da kam mir der Gedanke, dass das "Monster" vielleicht sowas ist wie ein Gedankenträger oder so.
Ja, Lostzilla. Eines der großen Mysterien der Serie natürlich - dadurch, dass man es nun vollends gesehen hat, verlor es für mich irgendwie ein bisschen den Reiz, aber dennoch... ich glaube weder, dass Lostzilla ein Gedankenträger ist, noch die Seele der Losties widerspiegelt. Es ist mehr etwas Übernatürliches, etwas Mystisches... das einen verschlingt, wenn man die Angst zulässt, aber bezwingt werden kann, wenn man keine Angst kennt. So wie Eko eben. Und auch schon Locke ("Ich sah in das Innere der Insel... und es war wunderschön" sagte er mal).

@ Claire / Charlie: Endlich tut sich da mal was... fand ich gut, dass Claire nicht eingelenkt hat. Hatte schon befürchtet, die beiden vertragen sich sofort wieder (was dumm gewesen wäre).

@ Charlie / Eko: Geniales Gespann. So gegensätzlich kann man fast nicht sein :D

Hat eigentlich jemand Caps von der Szene, in der Locke die Kombination zum Arsenal eingibt? Ich finde auf Lost Media keine und hab zu spät drauf geachtet, vermute aber mal stark, dass die Kombination bestimmt was mit unseren Zahlen (4, 8, 15, 16, 23, 42) auf sich hatte? ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Frosty

Beitrag von Frosty »

wieder mal ne :up: folge, wie wie ich finde so gut wie alle :)

Ekos Rückblick fand ich richtig spannend, hätte ihn aber ein bisschen anders eingeschätzt... mag ihn trotzdem noch^^

zu charly: fands gut, dass er endlich mal wieder ne Tragende Rolle hatte, find ihn einfach toll :D
Der Spruch mit dem jesus Spruch war total lustig auch der, wo er meinte es ist ja iwie eklig, dass an deinem Jesustock blut is (oder so) Allgemein die Reise durch den Jungel von Eko und Charly fand ich total interessant und lustig... Ich hab mich so erschreckt, als die erste Sprengung da losging, bevor der Schatten kam und ich hab richtig Angst um Eko gehabt^^

Zu Michael ;) er vermisst halt Walt... Ich denk, dass is ne Falle von den andern aber mal schaun, was da noch passiert

Die Kate - Sawyer - Jack geschichte :( der arme Jack, der hat mir so schrecklich leid getan, als Kate mit Sawyer so viel Spaß gehabt hat...
Naja bin schon gespannt wies weitergeht :o
bigW

Beitrag von bigW »

Also für mich ist das die geilste Folge in der ganzen Staffel für mich gewesen...

Schon der Rückblick voN Mr. Eko und wie alles aufeinander aufgebaut hat ist einfach der Wahnsinn...

Und dann noch die Szene mit dem schwarzen Rauch...WOW!

Mir tat Jack auch Leid wie er Sawyer und Kate gesehn hat, wie sie spaß haben
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.10 Psalm 23

Beitrag von Schnupfen »

Gefiel mir sehr gut, die Folge. Genau die richtige Mischung aus Geheimnis (schwarze Wolke), Spannung (Walt), Gefühl (Charlie; Sawyer), Witz (Charlies nervöses Gelaber) und Rückblende (Eko). Und selbst die anderen kamen nicht zu kurz, indem man ohne Dialoge Annäherungen (Ana; Libby) zeigte.

Ich wünschte mir, es würde bzgl. Walt schneller weitergehen, aber im Grunde ist das das genau richtige Tempo für "Lost". Michael nimmt Kontakt auf, hat aber Angst, anderen davon zu erzählen. Da ich aber davon ausgehe, dass das nicht Walt am anderen Ende ist, ists reichlich dumm von Michael, das im Alleingang zu machen.

Keine Angst dagegen hat Eko - sehr, sehr geil die Szene mit "Lostzilla", das die Bäume aushebt, mechanisch rattert und so deutlich wie noch nie in Form der schwarzen Wolke zu sehen war! Sehr interessant, dass Locke es nicht schaffte (bzw. beim zweiten mal nicht komplett!), "Lostzilla" so gegenüber zu stehen und sich zu behaupten! Was da wohl stattgefunden hat? "Lostzilla" kann also wirklich in die Seele schauen und Gedanken bzw. Erinnerungen lesen, wie im Rauch zu erkennen war, und daraus Schlüsse für sich (Was für Schlüsse und warum?) ziehen! Wow.

Die Rückblenden waren natürlich sehr interessant. Mir scheint, als ginge man in S2 in den Rückblenden mti merh Tempo vor als in S1. Sehr interessant, dass Eko früher KOMPLETT anders war, er war ja wirklich ein linkes Axxxx. Wir haben ziemlich, ziemlich viele Mörder auf der Insel, Leute!
Bin gespannt, wie es für ihn nach dem Flugzeugabflug weiterging, ob er sich da schon änderte oder ob die Änderung gar erst mit der Ankunft auf der Insel und dem Fasten begann!?

Überaus krass natürlich, dass sein Bruder und der andere Schmuggler gerade auf unserer Lost-Insel abstürzen! Erst Desmond und Jack, und nun das - da glaub ich nicht mehr an Zufall! Schicksal? Höhere Macht? Ruf der Zahlen per Funk? Sinn? Macht der Insel?
Die Szene mit seinem toten Bruder sollten wir uns merken, denn es wird wohl nicht so bald nochmal vorkommen, dass Eko weint...

Noch trauriger als die Eko-Geschichte fand ich aber alles um Charlie. Bin genauso wie Claire von ihm enttäuscht (auch wenn wir mehr als Claire wissen, aber Claire ahnt es vielleicht!?), dass er sie anlügt, die Statue nicht ins Feuer geschmissen hat, sondern stattdessen einige mehr hortet! Charlie, Charlie... *kopfschüttel* Traurig, wie Claire ihn rausgeschmissen hat, oh Mann... :ohwell:

Hätte übrigens erwartet, dass Mr. Eko genau die richtige Person ist um Charlie von den Drogen(-Statuen) wegzubringen - aber Pustekuchen. That's "Lost" - und das find ich fast schon wieder cool...! :-)

Bernie hat geschrieben:Wenn nicht nächste Woche einer von den beiden (Charlie/Eko) das mit anderen thematisiert, werd ich stinkig.
Ich erwarte nicht, dass sie das thematisieren. Charlie eindeutig aus persönlcihen Gründen nicht (denn sonst hätte er nicht die Statue mit den anderen versteckt) und Eko wird da wie Locke sein und die Geschichte Charlie überlassen.

Geety hat geschrieben:Achja, außerdem war da ja noch Michael.. Eins fand ich n bißchen komisch.. warum hat er nach dem Beginn des letzten Chats nicht einfach weiter geschrieben? Oder hat er? Man weiß jedenfalls nichts davon..
Wenn es Walt war: Ich gehe davon aus, dass Walt dann nicht weiterschreiben konnte und sie ne Uhrzeit ausgemacht haben fürs nächste Mal.
Wenn es jemand anderes war: Keine Ahnung... ;-)
Okay, er hat also wieder mit Walt geschrieben.. aber wieso hat er eigentlich nichts gesagt? Er weiß doch gar nicht, dass man mit dem Computer nicht komunizieren soll, er hat das Video ja gar nicht gesehen, und man hat auch nicht gesehen, dass Locke es ihm gesagt hat oder so..
Oder hat ers einfach so für sich behalten, weil er Michael ist? :P
Ich denke, beides trifft zu.
Naja, denn hat er also mit Walt geschrieben, sofern es Walt ist.. und Walt hat als letztes geschrieben: Du musst zum ... kommen. Oder so..
Was hat er da geschrieben? Hab gar nichts davon so schnell erkennen können...

Maret hat geschrieben:Bei Michael bin ich mir plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob er überhaupt mit jemandem kommuniziert. Kann es sich nicht auch um eine Art Halluzination handeln? Ich fands jedenfalls merkwürdig, dass der Text verschwunden war, als Jack geguckt hat, außerdem verhält sich Michael schon sehr eigenartig.
Vielleicht hat der Bildschirm einfach einen Aus-Knopf?

Freudi hat geschrieben:Es zeichnet sich auch langsam ab,das Kate&Sawyer zusammen kommen.Sie haben viel Spass und als Jack vorbeikam,widmete Kate ihm nur ein kurzer Blick und dann verschwand Jack auch schon wieder.
Das war mehr als ein kurzer Blick! Es war ein hin- und herblicken von Kate, das im Grunde ihre innere Zerissenheit darstellte. Dass sie geistig vielleicht noch bei beiden ist, aber körperlich in gerade dieser Szene bei Sawyer war, mag aber vielleicht was bedeuten (und ich bin der letzte, den das nicht freut!)...

Rightniceboy5 hat geschrieben:Dann weiter mit Mr. Eko. Diese schwarze Wolke war bestimmt ein Zeichen für Mr. Eko`s schwarze Seele b.z.w. für sein schlechtes Gewissen.
Das denke ich nicht.
Wie Josie80939 schon schrieb: Diese Wolke kam schon ein paar Mal vor, somit hat sie nichts direkt mit Eko zu tun. Ich würde sie eher mit Dharmas Schaffen und/oder dem Vorfall in Verbindung bringen...!?
Könnte sein das Michael wieder auf die Idee kommt Walt zu suchen..

Und die Szene Wo Locke michael im Urwald das Schiessen bei gebracht hat, sagte Locke Michael Man hört das Gerücht das du demnächst Walt suchen wirst... Ach Freunde das war doch zu Eindeutig oder? Was jetzt demnächst passiert...
Ich denke, dazu brauchts nicht mal diese Andeutungen, denn für mich ist klar, dass Michael Walt suchen wird. Klarer als alles andere.

@Josie80939s Theorie
Halte ich auch nicht für wahrscheinlich, aber für mich steht fast schon fest, dass Dharma auf der Insel irgendwelche Sachen gemacht hat, die die Psyche betreffen. Egal ob mit der Wolke, den Halluzinationen und Tieren oder was auch immer - derartige Vorfälle haben wir mittlerweile zu haufe gesehen...

Hab immer noch die Angst, dass "Lost" mit S2 zu sehr an Tempo zugenommen hat. Sowohl in den Rückblenden gehts schneller voran, die Dharma-Sache hat einiges klarer gemacht und nun hat man auch noch den Rauch vollkommen gesehen. Hoffe, "Lost" wirds immer wieder schaffen, sich zu überbieten!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Also ich fand die Folge super!

Eko: Ich hätte nie gedacht das er so brutal und eiskalt war. Weil auf der Insel ist er ja sozusagen auch ein guter und will für alle nur das beste!

schwarze Wolke: Ich fand die Wolke ziemlich gruselig. Wie die da so angeschlichen kam. Was mich da aber verwundrt hat, wenn sie "gespürt" hat, dass Eko Angst hatte, wieso ist sie dann nicht zu Charlie gegangen. Schließlich muss sie ihn ja auch gesehn, gerochen, gehört...(keine Ahnung was das Ding kann) haben, oder? Und wenn Eko wirklich keine Angst hatte, dann hatte die Locke damals auch nicht. Ihn wollte sie aber mit in den Abgrund ziehen?! Also so ganz blick ich des nicht mehr.

Kate+Sawyer: War wirklich niedlich, wie die Spaß hatten und sind zusammen auch richtig sympatisch! Könnte sich ja mal endlich was entwickeln.

Michael: Also so ganz versteh ich ihn ja nicht. Wieso sagt er nicht wenigstens Jack oder Locke das er mit jemandem chattet? Dann könnten die doch einen Plan machen und Walt suchen gehen.

Computer-Schrift: Was mir da spontan eingefallen ist, und zwar könnte es doch sein, dass der Bunker irgendwie überwacht wird, und sie sehen wer vor dem Computer sitzt. Und als dann Jack kam, haben sie das gesehn und schnell alles gelöscht, oder?

Lg
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Was hat er da geschrieben? Hab gar nichts davon so schnell erkennen können...
Walt (sofern er es ist) schrieb: You need to com...

Tollerweise fangen mindestens 100 Verben in Englisch mit "com" an :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

manila hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Was hat er da geschrieben? Hab gar nichts davon so schnell erkennen können...

Hies es nicht "You need to come to..."? Aber bin mir auch nicht sicher..
Jared

Beitrag von Jared »

Catherine hat geschrieben:
manila hat geschrieben:

Hies es nicht "You need to come to..."? Aber bin mir auch nicht sicher..
Ja hatte ich auch so in Erinnerung.. und sah man nicht auch noch den Ansatz des folgenden Wortes? Hm, hab aber auch keine genauen Screencaps dazu gefunden..
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Endlich!
Wie lange hab ich schon auf diese Folge gewartet?!?!
Ich war geschockt... es hat mich richtig vom Sofa gehauen als der kleine Junge den Mann eiskalt erschossen hat und dann noch seinen Namen nannte "Eko". Ich dachte das wär ein anderer Film ,weil ich erst dann eingeschaltet hatte als der kleine Junge seine Waffe auf den alten Mann gerichtet hat.Ich fand die Folge einfach nur BOMBIG, liegt sehr wahrscheinlich daran das ich Eko ja auch so toll finde.Naja aber auf jeden Fall war ich Anfangs wütend, Eko der 2 Leuten die Kehle so ruck zuck aufschlitzt? "Nein",dacht ich mir.Doch die Wut verging schnell als das dann rauskam, dass der kleine Junge sein Bruder war usw. .Doch ich muss gestehen eine klitze kleine Träne lief mir dann doch schon über das Gesicht(so doof es jetzt auch klingen mag...), denn als ich ihn da im Flugzeug sah bei seinem Bruder wo er auch mal SEINE schwächere Seite gezeigt hat (da ich mir dies wirklich nicht vorstellen konnte) hat es mich einfach mitgezogen.
Das mit dem Rauch, MOnster oder was auch immer , fand ich nicht sehr realistisch...aber ist halt LOST da passiert ja einiges :D .

Die "anderen", von denen hat man ja wieder nichts gehört... .
Der Chat mit Micheal und seinem "Sohn"? Wer's glaubt...ich tu es auf keinen Fall.

Diese Folge werd ich so schnell nicht wieder vergessen !

Mr Eko 4 ever !
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Was ich mich aber auch gefragt habe, war diese schwarze Wolke, dann das was man immer gesehn hat, wenns so im Dschungel geraschelt hat? Weil da hab ich immer spontan an Rießenaffen denken müssen=)

Wie kann man vor so etwas mysteriösem, unwirklichen keine Angst haben? So wie Eko? Für mich unverständlich!?

@LykanerLady: Coole Signatur!

Lg
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“