Eure Meinung zu #2.11 Jagdgesellschaft

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
2
9%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
5
22%
4 Sterne
9
39%
5 Sterne
7
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

alpaka

Eure Meinung zu #2.11 Jagdgesellschaft

Beitrag von alpaka »

Jack, Locke und Sawyer verfolgen Michael, der wild entschlossen in den Dschungel aufbricht, um die "Anderen" und damit auch Walt zu finden. Derweil reagiert Sun sehr überraschend auf Jins Wunsch, sich dem Suchtrupp anzuschließen und Hurley und Charlie grübeln über die uralte Frage "Was wollen Frauen?"
Melanie Brandt - myFanbase

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Bild Bild Bild
Bild Bild

Edit by Annika: Thread angepasst!
alpaka

Beitrag von alpaka »

dann fang ich mal an *zwinker*

hab eben Premiere geguckt. Und ich fands krass... die anderen sind schon komisch drauf. Aber der Alte war bestimmt hinter den Waffen her, denn der hielt der armen Kate ja voll den alten Revolfer an den Hals.

Jetzt kam ja gar nicht raus, wo Michael hin ist und wo er steckt?
Aber das die anderen so viele sind, hätt ich auch nicht gedacht *wunder*

Mich würde ja interessieren, wie lange die wohl schon auf der Insel sind.

Aber die Behauptung Jack und die anderen wären in ihr Eigentum eingedrungen ist ja wohl unfair, schließlich sind die gestrandeten alle nicht freiwillig dort... :ohwell:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina schrieb:

wie fandet ihr die 2.11? hab sie gestern gesehen und bin etwas überrascht. obwohl ja ein wichtiger schritt in der storyline gemacht wurde, das aufeinandertreffen mit "the others", fand ich die folge nicht sehr spannend. ich fand sie zwar gut und interessant, gerade auch wegen der entwicklung zwischen meinem lieblingsbermudadreieck -jack, kate und sawyer-, aber halt eben nicht spannend, und so richtig witzige sprüche fallen mir auch gerade nicht ein, obwohl wir ja mal wieder ein bißchen mehr von sawyer gesehen haben?!

Dawson Leery schrieb:
philomina hat geschrieben:und so richtig witzige sprüche fallen mir auch gerade nicht ein
:wtf:

"See ya, James!"
"[Libby] She's kinda cute, right?!"
"I think I have a chance with her! Means the classic Desert Island scenario."
"You think Claire misses me?" "Dude, it's been a day!"
"Mr. Clean"
"All you need is an earring and a mop."
"Oh yeah, there's my favorite leaf. How could I forget this place?"
"It is good thing I am traveling with my Doctor, then."

Pensatore schrieb:

Mir hat die Folge ganz gute gefallen! Wiedermal Jack- Rückblicke und wir erfahren mehr über den "Wunderdoc" und seine Frau! Mhm und es wurde italienisch gesprochen

Michael auf der Suche nach Walt, das Treffen mit "The Others". Haben mich irgendwie an Wikinger erinnert, aber war schon einm ganz netter Einschüchterungseffekt mit den plötzlich aufflammenden Fackeln rundherum...
Natürlich musste die Operation scheiter, weil Kate hinter wollte

Charlie's Fröhlichkeit ist vorbei, allein schon sein Blick wie Locke mit dem Baby gespielt hat. Da kommt wohl jetzt einiges!
UND Jack will Unterricht von Ana Lucia nehmen, will er jetzt eine Insel- Armee aufstellen? Seine Frau hatte wohl Recht: " You will always need someone to fix"

Vom ersten Treffen mit The Others hätte ich mir im Nachhinein mehr erwartet! Vielleicht wieder Stücke von Auflösungs- Ansätzen ... aber so war das ganze etwas unbefriedigend!

philomina schrieb:
Pensatore hat geschrieben:UND Jack will Unterricht von Ana Lucia nehmen, will er jetzt eine Insel- Armee aufstellen?
oh ja, darauf freue ich mich ja nun auch ganz besonders :ohwell:
Vom ersten Treffen mit The Others hätte ich mir im Nachhinein mehr erwartet! Vielleicht wieder Stücke von Auflösungs- Ansätzen ... aber so war das ganze etwas unbefriedigend!
genauso fand ich es auch!

@dawson: ich fand die sprüche eben nicht so witzig. bloß der mit dem "favourite leaf", der war gut! :D

Annika schrieb:

Schon mal vorweg: ich war nicht so begeistert von der Episode, was wohl an dem Jackrückblick lag! Warum bekommt er meistens die interessantesten "Inselhandlungen"? Ich frage mich auch, wohin uns seine Rückblicke noch führen werden, denn wirklich schlauer werde ich nicht aus ihm. Klar ist mir schon von Beginn an gewesen, dass Jack nicht loslassen kann. Er hält an den Dingen fest und versucht Wunder zu bewirken (war er nicht mal ein Arzt, der nicht an Wunder geglaubt hat :wtf: ) Und dann operiert er den Mann doch, obwohl er wusste, dass es schief ging. Na ja, vielleicht ist das eine Entwicklung gewesen... Aber ich habe mich mal wieder gefragt, wie lange er und Sarah verheiratet waren und warum er sich noch so genau an Desmond erinnern konnte, bzw. Desmond an ihn...

Na ja, ich muss noch mal in Ruhe nachdenken... Jetzt aber weiter!
Pensatore hat geschrieben:Michael auf der Suche nach Walt,
Freak! Das war das erste was mir eingefallen ist! Ich hab auch sofort daran gedacht, wie Danielle damals sagte, dass ihre Leute "krank" geworden sind. Michael hatte einen völlig irren Blick drauf, der mich verwirrt hat! Was ist denn geschehen, dass er auf einmal so aufgesprungen ist? hatte er noch ein Gespräch mit Walt?
das Treffen mit "The Others".
WOW! :o
Ganz ehrlich, davon war ich fasziniert! Hammer, wie alle Lichter angingen und hammer, wie verbittert Jack war. Wenn jemand mitten im Dschungel auf mich zukommen würde, meinen Namen kennen würde und ich wüsste, dass sie Sawyer angeschossen (Claire und Charlie entführt) und Walt entführt hätten, würde ich meinen Mund nicht so voll nehmen! Und dann auch noch so großkotzig sein (man kann es auch wahlweise mutig oder lebensmüde sein nennen).
Ich bin wirklich gespannt, wer sie sind, was sie machen, wo sie herkommen, was sie wollen!

Aber deutlich haben sie zumindest gemacht, dass es ihre Insel ist und die anderen nur noch da sind, weil sie geduldet werden! Mensch, da muss noch einiges auf der Insel sein, wenn sie sogar vom hatch wussten und es ja nicht genutz haben (eine meiner ersten Theorien: Das wunderbare Hotel auf der anderen Seite :D )
Natürlich musste die Operation scheiter, weil Kate hinter wollte :roll:
Ja solche Frauen müssen immer alles zerstören! Erst zwischen die "Freundschaft/Feindschaft" von Jack und Sawyer äh James funken und dann immer schön auf böses Mädchen machen :roll: Genial, wie Jack sie abserviert hat und wieder weiß sie nicht, was sie will. Mit James lief alles prima, dann ist Jack mal ein Jackass und sie ist wieder heiß auf ihn...

Was noch keiner erwähnt hat, ich aber auch unheimlich toll fand: Jin und Sun. Jin wird mir immer sympathsicher (obwohl es kaum noch möglich ist) und ich fand es süß, wie er hinter Michael her wollte. Aber leider habe ich Angst, dass er bzw. Sun ganz oben auf der Liste der "bald werden sie sterben" stehen!

Meine Lieblingsszene war aber die mit Hurly, Charlie und Sayid (endlich hat man ihn mal wieder gesehen...) Da war einiges drin fand ich!
Vorallem Hurley und Libby! Mensch der Junge hat sich verknallt und es wird sicher noch einige witzige Szenen geben :D

Bild

->Die "offizielle" Homepage :D

Bild

Beim ersten Hingucken dachte ich es waären Locke (stehend), Libby und Sawyer, aber ich glaub ich hab mich doch geirrt ;)
Origin of the name Geronimo...
Greek, Italian - "Holy"
-> Mal wieder eine Anspielung auf den heiligen Jackson?

Hab mal ein bissl gesurft und folgendes gefunden:
[quote="Buchrücken von "Desert Blooming"]
One year after the Army first began to concentrate the Apache Nation onto the San Carlos Reservation in Arizona, cavalry Major James Jackson finds himself assigned there to help Indian Agent John P. Clum re-gain control of a touchy situation – someone has been stealing cattle from local ranches, and the ranchers are blaming the Indians. While Clum is absent, seeking to bring in the most notorious Apache of them all, Geronimo, Jackson and his right-hand man Sergeant Billy Beyer find themselves in the middle of a blood feud. It is the love and understanding of an Apache woman, White Doe, that turns Jackson’s heart toward her people and their plight. Together they bring both races together in a valiant effort to save her people.[/quote]

Entweder ein Fehler der Produzenten, oder wir haben keine "originale" Zeitrechnung und die Castaways sind nicht 2004 gestrandet! Denn das nette Röntgenbild zeigt klar und deutlich folgendes Datum: 16. November 2005

>>Röntgenbild

philomina schrieb:
Annika hat geschrieben:Meine Lieblingsszene war aber die mit Hurly, Charlie und Sayid (endlich hat man ihn mal wieder gesehen...) Da war einiges drin fand ich!
Vorallem Hurley und Libby! Mensch der Junge hat sich verknallt und es wird sicher noch einige witzige Szenen geben :D
supi, das hatte ich gar nicht verstanden :schaem: das war wirklich eine gute szene, auch das mit sayids frage "wer sind "alle"?" sein blick daraufhin war sehr wachsam! bin sehr gespannt, was wir von ihm sehen werden!

und annika, du bist echt die spürnase nr. 1! das mit dem röntgenbild hätte ich nie im leben entdeckt. das ist dann wohl wirklich ein regiefehler, oder?!

Editiert von Philipp: Thumbnail eingefügt
Zuletzt geändert von Annika am 13.11.2006, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
alpaka

Beitrag von alpaka »

Ich fand es auch merkwürdig wie Sayid gekuckt hat. Aber vielleicht war er ja auch nur enttäuscht darüber, dass man ihn nicht gefragt hat, ob er mit nach Michael suchen kommt! Schließlich hat man ihn ja in der Vergangenheit oft gefragt, wenn es auf "Ausflüge" ging ;)

Ich finde es gut, dass Jin immer mehr aus sich rauskommt, was aber auch damit zusammenhängen kann, weil er die Leutchen anfängt von der Sprache her auch besser zu verstehen. Und Sun steht es sehr gut, etwas mutiger zu ihrer Meinung zu stehen.

Ja, die liebe Kate hängt sich wohl immer an diejenigen, die ihr die kalte Schulter zeigen *zwinker* Dabei finde ich passt Sawyer doch zu ihr.

@ annika

danke für die Anpassung :)
Freudi

Beitrag von Freudi »

Also mir hat die Folge sehr gut gefallen!Ich fand sie eine der besten Folgen, wenn nicht die beste, der 2.Staffel! :up:
Der Rückblick war vielleicht die einzige Schwäche der Folge. Jack find ich nicht gerade interessant & tiefsinnig. Aber er hat einen guten Geschmack! ;) (meine nicht seine Frau). Diese Folge lässt wieder mal vieles offen. Das weckt natürlich Neugierde. Das mag ich so an Lost. Man ist so richtig heiss auf die nächste Folge. Im übrigen fand ich die Folge auch einen guten Ausgleich zur letzten. Bei der letzten Folge fand ich den Rückblick (Mr.Eko) besser als die Story auf der Insel, und diesmal genau umgekehrt.
Maret
Beitrag von Maret »

Mir hat die Folge nicht so gut gefallen, meiner Meinung nach ist sie bisher eine der schwächsten dieser Staffel.

Es kam keine richtige Spannung auf, die Begegnung mit "Mr. Friendly" war nicht so effektvoll, wie ich es mir gewünscht hätte und Jacks Rückblenden fand ich eher langweilig. Ich würde viel lieber mal wieder Rückblenden von Charlie oder Claire sehen, als immer von Jack, über den wir schon sehr viel wissen und dessen Rückblenden immer nur die selben Themen behandeln. Überhaupt ging mir Jacks autoritäres Verhalten etwas auf den Keks und das er jetzt eine Armee aufstellen will, na ja ...es gibt schon einen Grund, warum immer die selben Leutchen auf Rettungsmissionen gehen. Die anderen Überlebenden haben einfach nicht das Zeug dazu und wollen es auch gar nicht.
Jared

Beitrag von Jared »

Hm endlich hat man erfahren was mit Jack und Sarah passiert ist und vllt macht der Rückblick auch n bißchen deutlich warum die Beziehung mit Kate so ist wie sie ist.. vllt will er seine Gefühle nicht zeigen, weil er betrogen wurde und sowas nicht mehr an sich ranlassen will, vorallem weil er einen direkten Konkurrenten auf der Insel hat.
Aber bitte Gott, Ana Lucia und Jack - Niemals! Bitte!

Hm ja endlich gabs mal richtig Kontakt mit den anderne.. nagut, Sawyer kannte den Anführer da ja schon aber trotzdem ist es irgendwie schon das erste richtige Treffen.. So, die Führer beider Streitkräfte treffen aufeinander, oder so.

Hurley ist verliebt und Charlie ja sowieso.. hm und Charlie macht es immer fertiger, obwohls ja erst ein Tag her ist, dass Claire nicht mehr mit ihm redet oder ihn rausgeschmissen hat.. halt so. Und die Werbung hat ja auch schon vorher gesagt, dass es in der nächste Folge um Charlie gehen wird und inwiefern...

Jin und Sun.. joa, weiß nich, war halt so nebensächlich.. ich dachte es läuft richtig richtig gut aber is noch n bißchen stockend, hatte mich erst gewundert.. aber passt ja doch alles und bla.. ^^

Kate scheint ziemlich fertig weil sie Jack enttäuscht hat.. Hm wenn sie so deprimiert ist oder so ist sie immer so süß, und wenn man denn an ihre Rückblicke denkt wundert man sich immer wieder n bißchen.. die harte-süße Kate .. und der harte-liebe Sawyer..

Also ich denke, leider Gottes, Jack wird sich intesiver mit Ana Lucia beschäftigen und Kate jetzt erstmal außen vorlassen.. Sawyer begreift vllt immer mehr wie wichtig ihm Kate ist, aber die kann sich einfach nicht entscheiden.. sowas in die Richtung ist auf dieser Dreieck bzw jetzt Viereck meine Theorie...

Ich liebe LOST!
MfG
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Für mich die bisher schwächste Folge der 2. Staffel. Wäre die unheimlich interessante Begegnung mit den Anderen nicht gewesen, hätte ich ihr nur 2 Punkte gegeben (und das bei "Lost"!)...

Uninteressant fand ich die Jagd samt S/J/K-Teil. Braucht man doch nicht immer... Süß dagegen, wie es mittlerweile in Richtung S/K tendiert. Ich will nen verliebten Sawyer sehen...

Sehr interessant fand ich die Situation von Jin und Sun. Solch eine Auseinandersetzung war wirklich nötig und nach den Erlebnissen der letzten 4 Jahre und der S1 unumgänglich. Das Endgespräch fand ich grandios, weil es weder zum Krach, noch zur Einsicht kam. Stattdessen gabs die Umarmung trotz unterschiedlicher Empfindungen - sowas ist ein tolles Paar!

Interessant fand ich - oho! - auch den Rückblick bzw. eher nur die Trennungsgeschichte. Die Szene war wirklich toll und mir war Jack außnahmsweise sympathisch (denn er erzählte sofort vom Kuss!) - im Gegensatz zu seinem Verhalten gegenüber Kate, da hätt ich ihm in den A. treten können...

Schlappgelacht hab ich mich bei Hurleys und Charlies Unterhaltung... Umso trauriger war es, genau da Sayid zu sehen.

Jacks Plan mit der Armee ist natürlich krass und sein Verhalten beim Treffen mit den Anderen wars ebenfalls, aber ich kann ihn verstehen: Wenn man bedenkt, was sie schon alles wegen der Anderen durchgemacht haben (Charlie, Claire, die Neuen, Walt,...), kann ich den Gednaken, sich mit Waffen gegen sie zu stellen bzw. zu verteidigen sehr gut verstehen!

Tja, neue Fragen sidn nicht viele aufgetaucht:
Wo ist Michael? Was passiert mit Walt? Wieviele sind die Anderen? Was passiert hinter der neuen Grenze?

Der Chef-Andere war der vom Boot, ne? Sah nur viel bärtiger (künstlihc-bärtiger) aus...

@Annika
Ich denke nicht, dass Kates Bettelaktion was damit zu tun hat, dass sie da grad mal wieder heiß auf Jack war. Er ist ihr wichtig und sie will nicht, dass er sauer auf sie ist. Das hatte nix mit "Heißsein" oder ihrer sexuellen Orientierungslosigkeit zu tun...

@Maret
Ja, will auch endlich wieder RÜckblicke zu Charlie, Claire und Hurley! Keine Kate, kein Jack mehr, kein Locke... Achja, und mehr Libby bitte!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand die folge sehr Unterhaltsam. Wegen einigen Szenen

Zu Jack ich finde man hat in dieser Episode gesehene das er nicht besonders viel Glück mit den Frauen hatte, erst verlässt seine Frau ihn nur weil sie einen anderen kennen gelernt hat dann die Frau im Krankenhaus wenn ihr mich fragt die hat auf dem Parkkplatz nicht wegen ihrem Vater geweint sondern um Jack zu bekommen. weil wo er ihr gesagt hat ich kann das nicht hat sie weiter geweint sehr Merkwürdig :ohwell:

Zu Kate: Ich bin der Meinung das Jack Gefühle für sie hat weil wo sie sich bei ihm entschuldigt hat sagte sie ich hab einen Fehler gemacht, und dann kam danach eine Rückblende wo Jack zu seiner Frau sagt es war ein Fehler. das passt wunderbar zu Kate. Aber leider ist Sawyer im Weg ;)

Dann Sawyer dieser Charakter ist soooooooo cool. der lässt sich von niemanden was sagen. Und es dauert nicht mehr lange und Jack und Sawyer schlagen sich um Kate.

Ihr fragt euch sicher wie ich da drauf komme ganz einfach. 2. Punkte

1. Wo Locke, Sawyer und Jack los gewandert sind meinte Sawyer zu Jack findest du nicht auch Jack das du zu Hart warst zu Kate sie wollte nur helfen, sagte Jack ich weiß Sawyer du liebst sie! Sawyer sagte WAS HAST DU GESAGT? Saywer hat ihn schon verstanden aber er wollte Jack damit sagen komm her wenn du was willst, wenn du willst können wir das mit Kate jetzt regeln.

2. dann das hat warscheinlich nichts mit Kate zu tun aber das ist auch ein Zeichen das sich Jack und Sawyer irgendwann sich schlagen.

Wo Jack Sawyer fragt warum bist du mit uns los gelaufen ? sagte Sawyer zu Jack das geht dich nichts an, und gucken sich böse an... da brennt aber richtig zwischen den beiden die Luft! oder?

Dann wo sie im Dunkeln von den Anderen überrascht wurden sind. Jack hat richtig gehandelt wo er die Waffen auf den Boden geworfen hat. Er wusste nicht genau wieviel da im dunkeln auf sie wartet.

Bei locke hab ich mich gewundert das er nur Pistolen dabei hatte und kein Messer ;)

Zu Sawyer hat den gleichen Fehler gemacht wie damals Sahid er ist mit der Pistole auf den Typen zu gelaufen da hatten die ANDEREN genug Zeit ihn wieder an zu schiessen. Mensch Junge die Kugeln aus der Pistolen fliegen weit genug. da braucht man nicht auf die Person zu gehen.

Aber Sawyers Sprüchen waren wieder am besten wo er zum Anführer sagt: WIR BEIDEN SIND NOCH NICHT MITEINANDER FERTIG! Aber man hat immer noch nicht ehrfahren was die ANDEREN vor haben. Wer das ist? Aber wir als Zuschauer werden darüber auf jeden Fall auf geklärt.

Zu Sawyer ich glaub Sawyer hat bald für jeden einen Spitznamen gefunden...

Locke= Meister Propper

Kate= Sommerprosse

Jack= Doc

Hurley= Michilin Männchen

wenn ihr noch Spitznamen für jemaden gehört hat dann sagt es nur :D

Das Highlight war wo Sun Jin einen Hut gegeben hat. hat jemand von der Szene ein Scrennsaver und ein Bild? das bild war zum Brüllen oder wo Hurley zu Sun kam und zu Jin sagte schöner Hut wie Jin mit seinen Augen reagiert hat. War zum lachen...

Zu dem Anführer von den ANDEREN der Mann hat mich ein wenig an Ben Gunn erinnert der Mann aus dem Roman die Schatzinsel der sah auch so aus wie der Anführer von den ANDEREN.

Fazit: 5 Sterne ;)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 14.11.2006, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Eine durchschnittliche Folge, wie ich finde. Solide 3 Punkte.
Maret hat geschrieben:Überhaupt ging mir Jacks autoritäres Verhalten etwas auf den Keks und das er jetzt eine Armee aufstellen will, na ja ...es gibt schon einen Grund, warum immer die selben Leutchen auf Rettungsmissionen gehen. Die anderen Überlebenden haben einfach nicht das Zeug dazu und wollen es auch gar nicht.
Ja, Jack hat in dieser Episode wirklich sehr krass den Anführer raushängen lassen. Ich denke, das ist auch sein größter Fehler, doch je mehr Rückblenden er bekommt, desto mehr verstehe ich ihn irgendwie: er hatte es aufgrund seines Vaters nie leicht, denn sein Vater hat ihm immer alles aus der Hand gerissen, sich nie rausgehalten und - was am schlimmsten ist - ihm immer gesagt, was er nicht kann. Darunter leidet Jack immernoch. Über die Zeit hat er einfach diesen Beschützer-/Retterinstinkt entwickelt, er will immer alle retten/beschützen. Das sagte ja auch Sarah, als sie sich von ihm trennt: "You, you will always need something to fix." Das ist sein Problem, er kann nicht loslassen.

Nicht nur ist mein Verständnis für Jack durch die Episode irgendwie gestiegen, ich finde auch, dass Matthew Fox großes Lob verdient. Hat in dieser Folge eine super Leistung gezeigt :up:
manila im Topic zu #2.09 hat geschrieben:Ich finde einfach, dass einige der Charaktere für mich völlig unnachvollziehbare Aussetzer haben seit S2. Herausstechend fand ich da z.B. Jacks Aktion in #2.03 als er doch tatsächlich weinend vor Desmond zusammenbrach, ich meine diese Szene...
Jetzt wird diese Szene aus #2.03 auch ein wenig klarer. Dennoch fand ich sie etwas übertrieben.
Schnupfen hat geschrieben:Sehr interessant fand ich die Situation von Jin und Sun. Solch eine Auseinandersetzung war wirklich nötig und nach den Erlebnissen der letzten 4 Jahre und der S1 unumgänglich. Das Endgespräch fand ich grandios, weil es weder zum Krach, noch zur Einsicht kam. Stattdessen gabs die Umarmung trotz unterschiedlicher Empfindungen - sowas ist ein tolles Paar!
Da kann ich nur zustimmen. Wobei ich schon fand, dass Jin zumindest nachdenklich wurde, was vielleicht noch zur Einsicht führen wird. Dieser Sin-Jun-Nebenplot war große Klasse, ich finde die beiden auch SO toll!
Annika hat geschrieben:"See ya, James!"
"[Libby] She's kinda cute, right?!"
"I think I have a chance with her! Means the classic Desert Island scenario."
"You think Claire misses me?" "Dude, it's been a day!"
"Mr. Clean"
"All you need is an earring and a mop."
"Oh yeah, there's my favorite leaf. How could I forget this place?"
"It is good thing I am traveling with my Doctor, then."
Vielen Dank für diese Zitate! Ich fand auch, dass die Episode teilweise SO lustig war (hätte ich sie im Original gesehen, wär's natürlich noch besser gewesen) - Lieblingsgrashalm... ^_^ Sawyer kann so genial sein!

Ach ja, und was ich auch noch loswerden muss: Kate. Argh! Diese Frau hat mich in dieser Folge wirklich sowas von aufgeregt... :roll:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
bigW

Beitrag von bigW »

Also meiner Meinung nach gehört diese Folge zu meinen Top 3 der bisherigen ausgestrahlent Folge, der Rückblick von Jack war eigentlich uninteressant, aber das Treffen mit den anderen hat für mich alls herausgeholt

Zwar nicht volle Punktzahl aber trotzdem 8/9 Punkten...
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Maret schrieb:...es gibt schon einen Grund, warum immer die selben Leutchen auf Rettungsmissionen gehen. Die anderen Überlebenden haben einfach nicht das Zeug dazu und wollen es auch gar nicht.[/quote]

Ich fand Jack Verhalten auch ein wenig merkwürdig, ich denke er wird mit der Sache als Anführer der Gruppe nicht fertig. Die Sache wächst ihm so langsam über den Kopf...

und die Rückblenden von Jack sind immer interesant aber das wird auch so langsam zu viel des guten. Und das mit der Armee Idee, ist ein wenig verrückt weil ist Jack bei seiner Idee nie auf den Gedanken gekommen, das die ANDEREN das wollen, das Jacks Gruppe Rache nehmt Mr. Friendy hat doch gesagt wenn wir wollten könnten wir euch töten.

Und wenn dann von der Gruppe jemanden getötet wird dann bekommt Jack die Schuld. Weil er die dazu Idee hatte. dann hat er nichts gewonnen. Und ausserdem im Bunker gibt es gar nicht mehr soviele Waffen um jeden eine zu geben. und noch was wenn würde er nur 8 oder vielleicht 10 Leute für seine Amee zusammen bekommen, ich denke Mr. Friendly hat viel mehr Leute in seiner Gruppe als Jack!

Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht wer in Jacks Armee gut passen könnte...

-Sawyer =auf jeden Fall Weil er Rache an Mr. Friendly nehmen will... und weil er selbst in seiner Vergangenheit jemanden getötet hat.

- Locke= weil er mit seinem Vater auf der Jagd war...

-Sahid =Er war in der Irakischen Armee tätig

-Mr. Eko =war Drogen Dealer, er weiß wie man tötet

- Ana Lucia = keine Frage sie war Polizistin

- Charly= weil er Ethan 4 Kugeln ins Herz geschossen hat . Er hat Übung!

Kate= sie hat mal eine Waffe in ihrer Vergangenheit in der Hand gehabt.

Jin: Er war Auftragsschläger für seinem Schwiegervater

und Michael: Er hat ja von Locke gelernt wie man mit einer Waffe um geht... Wenn er wieder zurück kommt...

Den Rest der Gruppe kannst du vergessen...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Und es dauert nicht mehr lange und Jack und Sawyer schlagen sich um Kate.
Das glaube ich überhaupt nicht! Aber ich bin ja auch immer noch der Meinung, dass die beiden richtig gute Freunde werden könnten, wenn Kate nicht wäre :D Ich glaube aber nicht, dass sie sich prügeln. Da ist Jack nicht der Typ für!
Wo Jack Sawyer fragt warum bist du mit uns los gelaufen ? sagte Sawyer zu Jack das geht dich nichts an, und gucken sich böse an...
Na ja, die beiden haben sich ja auch nicht gerade verstanden in der Szene und Sawyer wollte sich ja an den Anderen rächen, da sie ihn angeschossen haben und ihnen die Chance genommen haben von der Insel zu kommen... Das ist natürlich nicht das beste Motiv, da sie ja eigentlich Michael finden wollten und Sawyer sehr eigennützig handelt.
wenn ihr noch Spitznamen für jemaden gehört hat dann sagt es nur :D
Da haben wir sogar eine Kolumne zu: K L I C K. Nach der zweiten Staffel wird diese auch erweitert!
Nicht nur ist mein Verständnis für Jack durch die Episode irgendwie gestiegen, ich finde auch, dass Matthew Fox großes Lob verdient. Hat in dieser Folge eine super Leistung gezeigt
Jack ist kein Liebling von mir und wird es auch nie werden, allerdings kann ich dir nur zustimmen: Matthew Fox spielt wirklich großartig!
Isabel

Beitrag von Isabel »

Eine mittelmäßige Folge die aber durch die kleineren Sachen interessant und witzig war und deswegen fand ichs mal passend das etwas runtergedreht wurde von den unheimlichen Sachen und Fakten gezeigt wurden. Das Treffen mit den Anderen wäre aber nicht nötig gewesen. Einzig und allein interessant fand ich,dass die Insel sozusagen geteilt ist und jeder einen bestimmten Teil bewohnt. Was würde passieren,wenn Jack usw. mal dringend die Grenze überschreiten müssen und Michael hats wahrscheinlich längst getan. Der Anfang war wegen ihm schön rasant und man war gleich mittendrin.

Der größte Aufreger für mich wieder mal: Kate. Einfach nur unaustehlich und ein bisschen zu eigensinnig. Sie kann sich nirgendwo raushalten,macht aber den anderen dauernd irgendwelche Vorschriften. Was mir aber total gut gefallen hat war Jacks Reaktion. Ich liebe es einfach,wenn er Kate schlecht behandelt und die Szene wo er ihr gesagt hat,dass sie nicht mitkommt war sehr gut. Die schauspielerische Leistung von Matthew Fox ist da auch wirklich klasse. Einerseits kam zu dem Kuss usw,aber die Gefühle,wenn er sauer auf Kate ist,werden gut rübergebracht. Ich denke nicht,dass Kate und Jack noch irgendeine Chance haben.

Das Sawyer gleich wieder mit auf die Jagd kam,nachdem er in den letzten Folgen noch im sterben lag sozusagen,war irgendwie unrealistisch. Aber seine Sprüche durften natürlich nicht fehlen.

Und mal wieder Hurley und Charlie. Ich mag die Zwei einfach zusammen und selbst wenns nur eine Szene ist,ist das meistens mit eine der besten der Folge. Der Kontrast ist immer gut. Während die anderen mal wieder um ihr Leben rennen,hören die Beiden locker Musik und reden über Frauen :)

Jacks Rückblicke waren auch interessant und besser wie z.B der von Eko,finde ich.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Isabel hat geschrieben:Der größte Aufreger für mich wieder mal: Kate. Einfach nur unaustehlich und ein bisschen zu eigensinnig. Sie kann sich nirgendwo raushalten,macht aber den anderen dauernd irgendwelche Vorschriften.
Ja, ich kann Kate momentan auch so gar nicht ab. Anfangs wollte ich ihr eine Chance geben, dann steigerte sie sich auch, aber jetzt wieder regt sie mich einfach nur auf :D
Isabel hat geschrieben:Und mal wieder Hurley und Charlie. Ich mag die Zwei einfach zusammen und selbst wenns nur eine Szene ist,ist das meistens mit eine der besten der Folge. Der Kontrast ist immer gut. Während die anderen mal wieder um ihr Leben rennen,hören die Beiden locker Musik und reden über Frauen :)
Dito. Fand ich auch super klasse. Sie machen sich das Leben natürlich etwas leicht, aber es kann ja nicht jeder wie blöd rumrennen, also machen sie das Beste aus Allem.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also die Folge war eigentlich wie alle anderen nich schlecht, aber auch nicht so überragend.
Zum Glück kommt wieder J.J.Abrahams zur ,,Lost-Crew``!

Und wieder ein weiterer Tiefschlag bei Lost in Deutschland, nach den Quoten zu urteilen!
Im Durchschnitt nur 1,4 Millionen!
Rene'

Beitrag von Rene' »

Naja nicht ganz die dolle folge hätte mir mehr erhofft was das zusammen treffen der anderen betrifft da fehle mir einfach was ... wurde meiner meinung auch zu schnell abgefertigt hier hätte man mehr ausbauen können dafür waren aber die rückblenden von jack gut ausgearbeitet dieser part gefiel mir weit besser und intessanter war er alle mal ;) aber im allen eine recht gute unterhaltsame folge ...
MaeveB

Beitrag von MaeveB »

Isabel hat geschrieben: Das Sawyer gleich wieder mit auf die Jagd kam,nachdem er in den letzten Folgen noch im sterben lag sozusagen,war irgendwie unrealistisch. Aber seine Sprüche durften natürlich nicht fehlen.
Finde ich eigentlich nicht. IMO will Sawyer helfen, denn als es ihm so schlecht ging, haben sich die anderen um ihn gekümmert. Das war er nicht gewohnt. Als er wieder aufstehen durfte, hat ihn der Rest der Gruppe gegrüsst und ihm gezeigt, dass sie ihn vermisst haben. Da wollte er wahrscheinlich wieder was gut machen.
Er wird sich IMO nicht mehr so quer stellen wie in der ersten Staffel.
Und mal wieder Hurley und Charlie. Ich mag die Zwei einfach zusammen und selbst wenns nur eine Szene ist,ist das meistens mit eine der besten der Folge. Der Kontrast ist immer gut. Während die anderen mal wieder um ihr Leben rennen,hören die Beiden locker Musik und reden über Frauen
Die Zwei sind klasse :D Ohne Charlie und Hurley wäre LOST langweilig.
Aber ich finde es ziemlich - ein anderes Wort fällt mir jetzt nicht ein - krass, dass Charlie wieder von den Drogen fasziniert ist. Wieso sollte er sonst die ganzen MarienStatuen mit dem Zeug aufheben...
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Isabel hat geschrieben:Das Sawyer gleich wieder mit auf die Jagd kam,nachdem er in den letzten Folgen noch im sterben lag sozusagen,war irgendwie unrealistisch.
Stimmt doch nicht, in der letzen Folge war er schon an Strand und lies sich die Haare von Kate schneiden! Und da wirkte er doch recht fit! Und so Antibiotika kann sehr schnell wirken!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

MaeveB hat geschrieben:
Isabel hat geschrieben: Das Sawyer gleich wieder mit auf die Jagd kam,nachdem er in den letzten Folgen noch im sterben lag sozusagen,war irgendwie unrealistisch. Aber seine Sprüche durften natürlich nicht fehlen.
Finde ich eigentlich nicht. IMO will Sawyer helfen, denn als es ihm so schlecht ging, haben sich die anderen um ihn gekümmert. Da wollte er wahrscheinlich wieder was gut machen.
Ganz ehrlich, dass glaube ich mal so gar nicht! Sawyer ist kein Typ, der die anderen als seine Freunde ansieht. Er hat völlig eigennützig reagiert, da er sich einfach an den Anderen rächen wollte. Vielleicht hat er auch ein wenig an Michael gedacht bei der ganzen Sache, aber im Grunde denke ich, ging es nur um ihn selbst - mehr nicht... Sawyer ist noch nicht soweit, er hat noch keine wirkliche Entwicklung durchgemacht, die ihn geändert hat...
Aber ich finde es ziemlich - ein anderes Wort fällt mir jetzt nicht ein - krass, dass Charlie wieder von den Drogen fasziniert ist. Wieso sollte er sonst die ganzen MarienStatuen mit dem Zeug aufheben...
Um die Möglichkeit zu haben. Das ist sein altes Leben! Er war vor der Insel drogenabhängig. Und auch wenn er schon einige Wochen clean ist (denn genommen scheint er ja noch nichts zu haben), dann ist er noch nicht davon ab, denn er hat noch keinen neuen "Sinn" in seinem Leben gefunden...
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“