Eure Meinung zu #2.18 Dave
- Philipp
- Administrator
Episode: Dave (2.18)
Libby will Hurley beim Abnehmen helfen, doch dieser hat ganz andere Sorgen, als er jemanden auf der Insel sieht, denn er von früher kennt. Währenddessen setzen sich Sayid, Jack, Locke und Ana-Lucia mit Henry auseinader und wollen alles darüber erfahren, wer er eigentlich ist.
Zur Episodenbeschreibung
Libby will Hurley beim Abnehmen helfen, doch dieser hat ganz andere Sorgen, als er jemanden auf der Insel sieht, denn er von früher kennt. Währenddessen setzen sich Sayid, Jack, Locke und Ana-Lucia mit Henry auseinader und wollen alles darüber erfahren, wer er eigentlich ist.
Zur Episodenbeschreibung
Re: Eure Meinung zu #2.18 Dave
Sie könnten ja fast langweilig werden, die Erscheinungen auf der Insel. Doch nicht bei Hurley. Zum einen, weil er eben jener Erscheinung mit Witz begegnete ("Du bist nicht hier!"), zum anderen weil uns mit Dave ein interessanter Serien-Lösungsansatz geboten wurde: Was, wenn das alles nicht real, sondern in der Psyche eines (oder mehrerer?) der Losties stattfindet!? Was meint ihr dazu? Ich nehme die Postition ein, die auch Libby formulierte: Es könnte ne Erklärung für das sein, was Hurley erlebt, aber nicht dafür, was die anderen erleben!
Typisch Lost das Ende: Libby in der Psychiatrie. Warum ist sie dort gewesen? Wie schaffte sie es zur Psychiaterin? Und warum sagt sie Hurley nix davon? Und warum treffen sich wieder zwei Bekannte auf der Insel?
Die Frage, warum Hurley in der Ansalt war, wurde aufgelöst. Durch ihn passierte ein (in meiner VOrstellung auch irgendwie lustiger) Unfall. Aus Schuldgefühlen wurde Hurley katatonisch und kam in die Anstalt. Danach wurde er entlassen, wurde Millionär und landete auf der Insel.
Aufgelöst wurde auch, wer "Henry" (nicht) ist. Er scheint wirklich ein Anderer zu sein. Und auch er sprach von "Er"! Weiterhin fraglich ist, ob er wirklich zu den Losties geschickt wurde udn warum? Und: Hat er die Zahlen wirklich nicht eingegeben?
Was gabs sonst noch? Libby küsst Hurley - sehr süß. Und Hurley sorgte mit seiner Klopperei und den lachenden Sun und Jin für eine Brüllerszene. Achja: Und was baut Eko?
Typisch Lost das Ende: Libby in der Psychiatrie. Warum ist sie dort gewesen? Wie schaffte sie es zur Psychiaterin? Und warum sagt sie Hurley nix davon? Und warum treffen sich wieder zwei Bekannte auf der Insel?
Die Frage, warum Hurley in der Ansalt war, wurde aufgelöst. Durch ihn passierte ein (in meiner VOrstellung auch irgendwie lustiger) Unfall. Aus Schuldgefühlen wurde Hurley katatonisch und kam in die Anstalt. Danach wurde er entlassen, wurde Millionär und landete auf der Insel.
Aufgelöst wurde auch, wer "Henry" (nicht) ist. Er scheint wirklich ein Anderer zu sein. Und auch er sprach von "Er"! Weiterhin fraglich ist, ob er wirklich zu den Losties geschickt wurde udn warum? Und: Hat er die Zahlen wirklich nicht eingegeben?
Was gabs sonst noch? Libby küsst Hurley - sehr süß. Und Hurley sorgte mit seiner Klopperei und den lachenden Sun und Jin für eine Brüllerszene. Achja: Und was baut Eko?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Also irgendwie war mir sofort klar, dass Dave nur eine Einbildung ist, schon beim Basketball.. Hm, also ob Hurley ihn jetzt entgültig los ist? =/
Was Libby angeht, frag ich mich, ob sie sich noch an Hurley erinnert..
Wenn ja fühlt sie sich vllt deshalb auch zu ihm hingezogen, weil er ja auch da war und sie am ehesten versteht usw..
Aber ich könnte mir nicht vorstellen, dass sie was böses im Sinne hat oder so..
Gabs in älteren Rückblicken von Hurley nicht auch schonmal Libby zu sehn? Wo er mit ihr gesprochen hat oder so? Hab ich irgendwie so im Kopf.. aber vllt verwechsel ich da auch nur was..
Naja und Henry.. irgendwie könnt ich mir vorstellen, dass er vor den anderen geflohen ist oder so, immerhin schien er ja Angst vor ihm zu haben.. vllt ist er aber auch wirklich nur Bestandteil einer Falle..
Oh man, Henry macht mich echt fertig..
Naja, irgendwie fällt mir spontan nicht soviel zu der Folge ein, war aber auf alle Fälle wieder gut.. vorallem weil ich Hurley mag, er is halt so n netter und schon interessant noch n bißchen mehr über ihn zu erfahren, wie z.B. das mit den 23 Menschen auf der Terasse und Dave natürlich..
Hm so fragen wie "Warum treffen sie sich wieder?" und so, stell ich mir irgendwie gar nicht mehr ^^ Ich denk da gar nicht mehr weiter drüber nach.. So ist das da halt..
Ich schätz mal am Ende von LOST haben sich alle schonmal irgendwie gesehen oder so :S Naja vllt nicht ganz so übertrieben, aber möglich wärs, denke ich..
Okay, reicht erstmal..
MfG
Edit: Achja: Und was baut Eko? - Ich dachte erst, vllt irgendwas Priestermäßiges.. naja, dacht ich jedenfalls so im ersten Moment..
Was Libby angeht, frag ich mich, ob sie sich noch an Hurley erinnert..
Wenn ja fühlt sie sich vllt deshalb auch zu ihm hingezogen, weil er ja auch da war und sie am ehesten versteht usw..
Aber ich könnte mir nicht vorstellen, dass sie was böses im Sinne hat oder so..
Gabs in älteren Rückblicken von Hurley nicht auch schonmal Libby zu sehn? Wo er mit ihr gesprochen hat oder so? Hab ich irgendwie so im Kopf.. aber vllt verwechsel ich da auch nur was..
Naja und Henry.. irgendwie könnt ich mir vorstellen, dass er vor den anderen geflohen ist oder so, immerhin schien er ja Angst vor ihm zu haben.. vllt ist er aber auch wirklich nur Bestandteil einer Falle..
Oh man, Henry macht mich echt fertig..
Naja, irgendwie fällt mir spontan nicht soviel zu der Folge ein, war aber auf alle Fälle wieder gut.. vorallem weil ich Hurley mag, er is halt so n netter und schon interessant noch n bißchen mehr über ihn zu erfahren, wie z.B. das mit den 23 Menschen auf der Terasse und Dave natürlich..
Hm so fragen wie "Warum treffen sie sich wieder?" und so, stell ich mir irgendwie gar nicht mehr ^^ Ich denk da gar nicht mehr weiter drüber nach.. So ist das da halt..
Ich schätz mal am Ende von LOST haben sich alle schonmal irgendwie gesehen oder so :S Naja vllt nicht ganz so übertrieben, aber möglich wärs, denke ich..
Okay, reicht erstmal..
MfG
Edit: Achja: Und was baut Eko? - Ich dachte erst, vllt irgendwas Priestermäßiges.. naja, dacht ich jedenfalls so im ersten Moment..
Nein, sie war noch nie zu sehen und tauchte auch erst das erste mal in Folge 2.02. auf.Jared B. hat geschrieben:Gabs in älteren Rückblicken von Hurley nicht auch schonmal Libby zu sehn? Wo er mit ihr gesprochen hat oder so? Hab ich irgendwie so im Kopf.. aber vllt verwechsel ich da auch nur was..

„One day at a time“
- Maret
Also, dass Libby nicht die ist, die sie vorgibt zu sein, hätte ich nicht erwartet. Trotzdem scheint sie aber ein gutes Herz zu haben und ihre Gefühle für Hurley scheinen echt zu sein.
Hurleys Rückblenden gehören wirklich zu den besten. Man versteht ihn langsam immer mehr und man mag ihn auch immer mehr.
"Henry" ist für mich ganz klar ein Anderer, aber möglicherweise unterscheidet er sich von seinen Leuten. Vielleicht ist er mit deren Zielen nicht einverstanden oder er besitzt irgendeine Gabe nicht. Möglicherweise wurde er wie Walt als Kind von den Anderen entführt und fühlt sich ihnen nicht wirklich zugehörig. Irgendwie erscheint es mir zu simpel, dass er einfach nur eingeschleust wurde.
So, auch auf die Gefahr hin, wie ein pupertierendes Gör zu klingen, aber:

Ich glaub, ich bin verliebt

Hurleys Rückblenden gehören wirklich zu den besten. Man versteht ihn langsam immer mehr und man mag ihn auch immer mehr.
"Henry" ist für mich ganz klar ein Anderer, aber möglicherweise unterscheidet er sich von seinen Leuten. Vielleicht ist er mit deren Zielen nicht einverstanden oder er besitzt irgendeine Gabe nicht. Möglicherweise wurde er wie Walt als Kind von den Anderen entführt und fühlt sich ihnen nicht wirklich zugehörig. Irgendwie erscheint es mir zu simpel, dass er einfach nur eingeschleust wurde.

Ich glaub, ich bin verliebt

Ich würde nicht behaupten, sie sei ne andere als sie vorgibt. Sie verschweigt einfach etwas aus ihrer Vergangenheit, denke ich.Maret hat geschrieben:Also, dass Libby nicht die ist, die sie vorgibt zu sein, hätte ich nicht erwartet. Trotzdem scheint sie aber ein gutes Herz zu haben und ihre Gefühle für Hurley scheinen echt zu sein.
Bild anzeigen
Ich glaub, ich bin verliebt Bild anzeigen

Erst jetzt nach der Obenohne-Szene, oder wie? Da hat Sawyer (oder Jin) doch aber mehr zu bieten, oder nicht...?

„One day at a time“
- Maret
Na ja, sie gibt sich ja als Psychiaterin aus und eine solche ist sie, glaube ich, nicht. Ihr Wissen zum Thema Psyche scheint sie eher auf der "anderen Seite" gesammelt zu habenSchnupfen hat geschrieben:Ich würde nicht behaupten, sie sei ne andere als sie vorgibt. Sie verschweigt einfach etwas aus ihrer Vergangenheit, denke ich.Maret hat geschrieben:Also, dass Libby nicht die ist, die sie vorgibt zu sein, hätte ich nicht erwartet. Trotzdem scheint sie aber ein gutes Herz zu haben und ihre Gefühle für Hurley scheinen echt zu sein.

Nein, es war Liebe auf den ersten Blick, ich finde ihn schon seit seinem ersten Auftauchen toll, aber jede Oben Ohne-Szene erhöht die Begeisterung. Klar, Sawyer und Jin sind auch OK, aber Eko ist ... na ja, er trifft meinen GeschmackErst jetzt nach der Obenohne-Szene, oder wie? Da hat Sawyer (oder Jin) doch aber mehr zu bieten, oder nicht...?

Wirklich eine interessante Folge.
Das sehe ich ganz genauso. Das er einfach nur zum spionieren da ist, erscheint mir auch zu einfach. Denke da kommt noch einiges, was man über ihn erfahren könnte.Maret hat geschrieben:"Henry" ist für mich ganz klar ein Anderer, aber möglicherweise unterscheidet er sich von seinen Leuten. Vielleicht ist er mit deren Zielen nicht einverstanden oder er besitzt irgendeine Gabe nicht. Möglicherweise wurde er wie Walt als Kind von den Anderen entführt und fühlt sich ihnen nicht wirklich zugehörig. Irgendwie erscheint es mir zu simpel, dass er einfach nur eingeschleust wurde.
Das wäre wirklich eine Lösung der Serien, die mich umhauen würde. Alle Losties sitzen gemeinsam in der Psychatrie und bilden sich die Insel nur ein. Oh Mann, das wäre echt ein Schock. Würde allerdings erklären, warum sich alle kennen bzw. eine gemeinsame Vergangenheit haben und warum auf der Insel so merkwürdige Dinge passieren. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es so endet, denn dann hätten sie ja schon sehr früh solch eine Lösung in die Köpfe der Zuschauer gebracht. Das wäre dann wieder für Lost zu vorhersehbar. Ne, ich denke, es kommt eine Lösung mit der bis zu dem Zeitpunkt wirklich niemand rechnet.Schnupfen hat geschrieben:weil uns mit Dave ein interessanter Serien-Lösungsansatz geboten wurde: Was, wenn das alles nicht real, sondern in der Psyche eines (oder mehrerer?) der Losties stattfindet!? Was meint ihr dazu?
Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Wäre möglich! Überzeugt bin ich aber noch nicht! Vielleicht weil ich Libby schon so gerne mag...Maret hat geschrieben:Na ja, sie gibt sich ja als Psychiaterin aus und eine solche ist sie, glaube ich, nicht. Ihr Wissen zum Thema Psyche scheint sie eher auf der "anderen Seite" gesammelt zu haben.

EDIT:
Kann mir jemand sagen, was Libby vor dem Kuss sagte? Ganz kurz vorher das habe ich nicht mehr ganz mitbekommen...

„One day at a time“
So also ich fand die Folge mal wieder große Klasse!
Dass Dave nur ne Einbildung war, hat man wirklich kommen sehen. Und ich hab schon befürchtet, dass das der Lost-Shock- Moment der Woche war
Dem war aber gottseidank nicht so. Denn dann kam die Szene mit Libby, die Hurley zugewand war, in der Psychiatrie. Glaube deshalb auch, dass sie sich an ihn erinnert und dieser Rückblick ihrer war.
Naja wie auch immer. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Was Eko angeht! Ich glaub der baut ne Kirche
... ist irgendwie naheliegend. Aber wenn die dann tatsächlich anfangen religiös zu werden , krieg ich glaub ich zu viel 
oder?
Das find ich übrigens richtig süß. Also dass mal ein kerl wie Hurley eine Frau abkriegt!
Dass Dave nur ne Einbildung war, hat man wirklich kommen sehen. Und ich hab schon befürchtet, dass das der Lost-Shock- Moment der Woche war

Dem war aber gottseidank nicht so. Denn dann kam die Szene mit Libby, die Hurley zugewand war, in der Psychiatrie. Glaube deshalb auch, dass sie sich an ihn erinnert und dieser Rückblick ihrer war.
Naja wie auch immer. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Was Eko angeht! Ich glaub der baut ne Kirche

Sie meinte eigentlich nur, dass ihre Gefühle ihm gegeüber real sind...EDIT:
Kann mir jemand sagen, was Libby vor dem Kuss sagte? Ganz kurz vorher das habe ich nicht mehr ganz mitbekommen...

Das find ich übrigens richtig süß. Also dass mal ein kerl wie Hurley eine Frau abkriegt!

Re: Eure Meinung zu #2.18 Dave
Hier die Posts aus dem Spoiler-Board nach der US-Ausstrahlung der Folge:
Naveah hat geschrieben:neue Woche, neue Folge.
Die neue Folge war zwar nicht ganz so spektakulär wie die letzte, aber dennoch sehenswert.
Die sich entwickelnde Romanze zwischen Hurley und Libby ist süß. Genau das, was uns seit der "Trennung" Claire - Charlie gefehlt hat.
Die beiden sind wirklich goldig zusammen und ich bin gespannt, was aus ihnen wird.
Die ganze Story um Hurley's Vergangenheit und Dave fand ich sehr interessant.
Und ich muss zugebeb, dass auch mich Dave für einen klitzekleinen Moment überzeugt hatte, als er aufführte, wie unwahrscheinlich es ist, dass ständig irgendwo die Zahlen auftauchten und dass dies wohl alles in Hurleys Kopf geschieht. Schließlich ist er ja der einzige, der irgendeinen Bezug zu den Zahlen hat.
Überhaupt hattest du vollkommen recht, Annika - bezüglich des SATC-Schauspielers, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe. Er hat grandios gespielt und das ein oder andere Mal musste man schmunzeln.
Die letzte Szene hat mich zwar nicht schockiert (das kommt davon, wenn man verspoilert ist), aber nachdenklich lässt es einen doch werden. Und es liefert erneut eine Menge Stoff für Diskussionen.
Wie ist Libby aus der Anstalt gekommen? Warum war sie überhaupt dort? Warum ging sie an Bord des Flugzeuges?
Schöne Szene auch: als Hurley über Sawyer hergefallen ist und Jin und die anderen erst einmal um sie herum standen und lachten.
Wirklich toll, dass Sawyer in den letzten Folgen endlich mal sein Fett wegkriegt - das macht ihn gleich wieder etwas sympathischer!
Mir ist gerade eingefallen:
Bevor Dave sich in den Abgrund stürzt sagt er zu Hurley noch "See you in another life" - das gleiche, das Desmond zu Jack sagte.
Kattilein hat geschrieben:Was mich diesbezüglich schon spekulieren lässt:Mir ist gerade eingefallen:
Bevor Dave sich in den Abgrund stürzt sagt er zu Hurley noch "See you in another life" - das gleiche, das Desmond zu Jack sagte.
Dave war eine halluzination. Das steht fest. Dieser Satz aber ist sehr prägnant, da er schon mal bei.
Was jetzt a) darauf spekulieren lässt dass Desmond _zum Teil_ evtl auch eine Hallu war, bzw Jack sich vielleicht da irgendwas noch im Unterbewusstsein was zugedacht hat? Evtl. nur diesen einen Satz?
Dann hat Desmond in Folge 1 noch gesagt: Lift it up! Jack: What? Desmond: Your ancle. (Knöchel)
Evtl. kann man das kombinieren. Seeya in another life und lift it up (stand ja auch in Latein an der Tür) zu Mache deine Augen auf! Lift it up dann mal auf "Augen auf" beziehen, dass sie sich ihre Welt mal genauer anschauen und _nicht_ in dem Sinne, dass sie es nur träumen.
Libby war also in dem Hospiz... aber angeblich ist sie doch Psychologin. Da ist was faul. Es gab mal einen Spoiler. Libby is a *** . Evtl. kann man da Lügnerin oder soetwas raus machen. Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand, der mal in der Klapse war, danach etwas mit Psychologie macht, zumal die Zeit zw. Klapse und Flugzeugabsturz sicher _nicht_ für ein Studium etc gereicht hat.
Schon kras.
Auch dass "Henry" Locke erzählt hat, der ganze Bunker ist ein fake, eine Lüge. Ihr hattet Recht. Ihr habt vermutet Henry hat sich die Kombi _nicht_ gemerkt und das hat er auch nicht. Die Zahlen kommen von ganz alleine wieder, nachdem die Hiroglyphen kamen.
Aber spricht das nicht gegen so eine alte Theorie, dass die Insel eigentlich unsichtbar ist und nun sichtbar wird, wenn die Zahlen nicht eingegeben werden? D.H. die Insel wäre sichtbar. Aber inwiefern die Theorie mit dem sichtbar/unsichtbar stimmt ist wohl schon sehr extreme Spekulation. Deshalb distanziere ich mich mal davon, wollt es nur mal angemerkt haben.
Glaub ich schau mir die Folge nochmal an...
Lieben Gruß!
Naveah hat geschrieben:Wenn Desmond eine Halluzination gewesen sein soll, dann müssten sowohl Locke als auch Kate diese gehabt haben, weil nicht nur Jack ihn gesehen hat.Kattilein hat geschrieben: Was mich diesbezüglich schon spekulieren lässt:
Dave war eine halluzination. Das steht fest. Dieser Satz aber ist sehr prägnant, da er schon mal bei.
Was jetzt a) darauf spekulieren lässt dass Desmond _zum Teil_ evtl auch eine Hallu war, bzw Jack sich vielleicht da irgendwas noch im Unterbewusstsein was zugedacht hat? Evtl. nur diesen einen Satz?
das beweist uns nur, dass wir nichts über sie wissen. Weder, wie sie aus der Psychiatrie entlassen wurde, noch wieso sie diesen Flug genommen hat. Ich bin gespannt, ob wir da nochmal was erfahren werden (in dieser staffel)Kattilein hat geschrieben: Libby war also in dem Hospiz... aber angeblich ist sie doch Psychologin.
Er sagte nicht fake, sondern Joke.Kattilein hat geschrieben: Auch dass "Henry" Locke erzählt hat, der ganze Bunker ist ein fake, eine Lüge.
Du meinst, der Countdown springt von alleine wieder auf 108. Doch was dadurch evt. in Gang gesetzt wird, haben wir noch nicht erfahren. Und was bedeuten die Hieroglyphen - welcher Sinn steckt hinter dem Hatch überhaupt?Kattilein hat geschrieben: Die Zahlen kommen von ganz alleine wieder, nachdem die Hiroglyphen kamen.
Das ist auch für mich etwas zuviel Spekulation, wobei "Henry" sowas in der Art ja auch angedeutet hat. Niemand sieht die Insel, nicht einmal Gott. ich frag mich, wo sie gelandet sind. Was ist diese Insel.Kattilein hat geschrieben: Aber spricht das nicht gegen so eine alte Theorie, dass die Insel eigentlich unsichtbar ist und nun sichtbar wird, wenn die Zahlen nicht eingegeben werden? D.H. die Insel wäre sichtbar. Aber inwiefern die Theorie mit dem sichtbar/unsichtbar stimmt ist wohl schon sehr extreme Spekulation.
Dadurch, dass ständig neue Fragen aufgeworfen werden schaffen sie es immer wieder, dass die Leute wieder einschalten.![]()
Ich fand ja dieses ganze "du bildest dir das nur ein" von Dave wäre schon ein geniales Ende gewesen. Das hatte was von "Identity" - so hätte ich mir auch das Finale vorstellen können. Aber das scheidet nun wohl aus.
Pensatore hat geschrieben:Lost bleibt spannend
Die Beziehung zwischen Libby und Hurley manifestiert sich; Libby war nicht als Psychologin in der Anstalt, sondern auf der gleichen Seite wie Hurley! Hurley leidet unter Wahnvorstellungen, nachdem Menschen wegen seinem Übergewicht umgekommen sind bzw. glaubt er das!
Der SatC Guest-Star war ja genialSo Matrix mäßig... und wie Hurley sich dann auf Saywer gestürzt hat -gg-
"Henry" wird ja richtig gesprächig... Die Frage ist nur, wieviel davon wirklich war ist! Stellt sich der Countdown wirklich selbst zurück? In wie fern ist diese Insel weder für Gott noch den Rest der Welt unsichtbar?
Und wie steht er zu die Others, vor WEM hat er genau Angst?
Vielleicht ist das hier wirklich eine Parallelwelt oder so etwas... dass sie gar nicht auf der Erde wie wir sie kennen abgestürzt sind! Erstens die Verbindungen untereinander und dann wäre klar wieso sie der Rest der Welt nicht findet!
Oder es ist wirklich einfach ein Experiment und man will schauen wie Menschen unter diesen Bedinungen handeln (Countdown, widere Bedinungen, Konflikte,...) bzw. vielleicht haben die Inselbewohner alle Besonderheiten, die untersucht werden sollen (Walt, Locke, Hurley,...)
Annika hat geschrieben:Genial an dieser geschichte fand ich, dass in den verschiedenen Foren immer wieder die These aufgestellt wurde, dass alles nur in dem Kopf von einem (und gerade Hurley war neben Locke einer der Kandidaten) stattfindet. So haben die Autoren zum einen mit diesem Handlungsstrang abgeschlossen, denn sie können es nicht mehr so enden lassen und zum anderen haben sie uns aber auch eine neue Sicht auf die Dinge gegeben!Naveah hat geschrieben:Und ich muss zugebeb, dass auch mich Dave für einen klitzekleinen Moment überzeugt hatte, als er aufführte, wie unwahrscheinlich es ist, dass ständig irgendwo die Zahlen auftauchten und dass dies wohl alles in Hurleys Kopf geschieht. Schließlich ist er ja der einzige, der irgendeinen Bezug zu den Zahlen hat.
Klasse gemacht! Die Verbindungen der Zahlen, wo jeder dachte: Ok da hat Dave aber mal vollkommen recht! Und dann aber die Aufklärung: Nein! Es hat doch einen tieferen Sinn...
Dahingehend dann auch noch Henrys Aussage, dass nichts passiert, wenn die Zahlen abgelaufen sind! Nichts, aber mal gar nichts! Es ist also nur eine Methode, um die Leute in diesem Bunker zu halten... Klasse!
Ja ich finde ihn klasse! Aber als er Hurley auf der Insel begegnet ist, habe ich das erste mal bemerkt, dass er auch ziemlich Angsteinflösend wirken kann... war teilweise schon ein wenig "beängstigend"Überhaupt hattest du vollkommen recht, Annika - bezüglich des SATC-Schauspielers, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe. Er hat grandios gespielt und das ein oder andere Mal musste man schmunzeln.
Der Blick den Libby drauf hatte, war allerdings schon krass...Die letzte Szene hat mich zwar nicht schockiert (das kommt davon, wenn man verspoilert ist), aber nachdenklich lässt es einen doch werden. Und es liefert erneut eine Menge Stoff für Diskussionen.
Klar Fragen die wichtig sind... Es könnte natürlich ein normaler Werdegang sein: Selbst in Therapie, "geheilt" und dann Studium der Psychologie... Aber vielleicht ist sie auch gar keine Psychologin, wer weiß das schon, dass hat sie ja nur behauptet...Wie ist Libby aus der Anstalt gekommen? Warum war sie überhaupt dort? Warum ging sie an Bord des Flugzeuges?
Sehr gut gemacht! Und ich freue mich auf mehr von ihr!
Lob Lob Lob!Bevor Dave sich in den Abgrund stürzt sagt er zu Hurley noch "See you in another life" - das gleiche, das Desmond zu Jack sagte.Endlich jemand der auch ganz aufmerksam guckt
![]()
#2.01 Man of science, man of faithCode: Alles auswählen
DESMOND: Jack, I'm Desmond. Good luck, brother. See you in another life, yeah?
Aber spricht das nicht gegen so eine alte Theorie, dass die Insel eigentlich unsichtbar ist und nun sichtbar wird, wenn die Zahlen nicht eingegeben werden?Wessen Theorie ist das? Ich überlege ja immer noch, dass gesagt wurde, dass alles logisch erklärbar ist, eine unsichtbare Insel gehört da meiner Meinung nach nicht zu
![]()
Ich glaube das muss man methaphorisch sehen! Ich denke Henry meinte damit, dass sie auf einer Insel sind, die von Gott "verlassen" wurde. Er hat wohl das sagen auf der Insel und Henry hatte ja verdammt Angst vor ihm. Wer auch immer er ist, er scheint sie zu kontrollieren und manipulieren... Henry sagte ja auch noch mal I'm not a bad guy oder so inetwa sinngemäß... Es hörte sich sehr verzweifelt für mich an. Geradezu, als müsste er diese Dinge tun, da er keine andere Wahl hat!Niemand sieht die Insel, nicht einmal Gott. ich frag mich, wo sie gelandet sind. Was ist diese Insel.
Annika hat geschrieben:Zu Charlie und Eko: Ich kann mir vorstellen, dass Eko eine Kirche bauen will bzw. so etwas in der Art. Das habe ich mir schon damals gedacht, als er die Bäume makiert hat und irgendwie dachte ich mir bei der letzten Episode so: Auf jeden Fall, will er einen "Ort Gottes" errichten
Naveah hat geschrieben:DankeAnnika hat geschrieben: Lob Lob Lob!Endlich jemand der auch ganz aufmerksam guckt
![]()
![]()
Annika hat geschrieben:Wessen Theorie ist das?
Kann mich auch an diese Theorie nicht erinnern, vielleicht wurde die ja mal in irgendeinem Forum aufgestellt.
Allerdings hab ich den von Kattilein angesprochenen Podcast noch nich angehört. (EDIT: siehe unten)
Annika hat geschrieben: Wer auch immer er ist, er scheint sie zu kontrollieren und manipulieren... Henry sagte ja auch noch mal I'm not a bad guy oder so inetwa sinngemäß... Es hörte sich sehr verzweifelt für mich an. Geradezu, als müsste er diese Dinge tun, da er keine andere Wahl hat!
muss ich dir recht geben.
Ist "Er" dann auch der gleiche "Er" der in der Folge "Maternity Leave" angesprochen wurde, als Ethan sich mit Mr.Friendly (ohne Bart) unterhalten hatte.
"Er" muss ja sehr mächtig sein, wenn alle vor ihm eine solceh Angst haben.
EDIT:
@Podcast:
Es wird die Frage eines zuschauers diskutiert. Die Frage lautete, ob durch das nicht betätigen des Computers die Unsichtbarkeit der Insel deaktiviert wird.
Da wurde sich aber großartig herausgeredet; diese Vermutung wurde weder bestätigt noch dementiert. Wie eigentlich jede Frage, die vom Interviewer gestellt wurde.
Annika hat geschrieben:Definitv! Mr. Friendly scheint ja schon auf einer höheren Position zu stehen, aber er scheint noch dadrüber zu sein. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Anderen ihn noch nie gesehen haben, sondern dass sie immer nur durch eine Art Mittelsmann von ihm erfahren alà die Ungewissheit flößt einem besonders Angst einNaveah hat geschrieben:Ist "Er" dann auch der gleiche "Er" der in der Folge "Maternity Leave" angesprochen wurde, als Ethan sich mit Mr.Friendly (ohne Bart) unterhalten hatte.![]()
Natürlich! Das ist doch klar, sobald sie was auflösen brechen ja einige Theorien zusammen, wovon Lost ja als Serie auch lebt!Da wurde sich aber großartig herausgeredet; diese Vermutung wurde weder bestätigt noch dementiert. Wie eigentlich jede Frage, die vom Interviewer gestellt wurde.[/i]
philomina hat geschrieben:mhh, irgendwie kann ich mich gar nicht so richtig in die diskussion mit einbringen, da ihr schon so fleissig alles herausgearbeitet habt ...wer weiß, ob "alles", aber auf jeden fall wie immermehr, als ich überhaupt mitbekommen habe.
ich bin jedenfalls nachhaltig froh, dass lost "zurück ist", nicht nur im praktischen, sondern auch im übertragenen sinne. diese folge war zwar ruhiger als die letzt, aber für mich nicht weniger spannend. mittlerweile geht es mir auch "nur" noch um die story der serie, nicht mehr um 1-2 lieblingscharaktere, wie in der 1. staffel (sawyer, sayid). geht euch das ähnlich oder habt ihr noch richtige lieblingscharaktere?
bin sehr gespannt, wann endlich die entdeckungen der 3 mädels (kate, rousseau, claire) aus der vor-vorletzten folge thematisiert werden. da diesmal gesagt wurde, dass jack die anderen nun endlich über henry im hatch informiert, könnte es ja sein, dass kate ihm in der nächsten folge von den entdeckungen erzählt?!
Annika hat geschrieben:Ich habs dir doch gesagtphilomina hat geschrieben:ich bin jedenfalls nachhaltig froh, dass lost "zurück ist", nicht nur im praktischen, sondern auch im übertragenen sinne.![]()
Das war bei mir eigentlich schon immer so. Klar freue ich mich bei manchen besonders, wenn sie eine Geschichte haben, aber das Gesamtkonzept ist mir einfach unheimlich wichtig... Es gibt halt nur Leute von denen ich nicht unbedingt mehr wissen will, sondern lieber eine andere Geschichte hätte (beispielsweise lieber mehr Eko und Libby als Jake und Kate)mittlerweile geht es mir auch "nur" noch um die story der serie, nicht mehr um 1-2 lieblingscharaktere, wie in der 1. staffel (sawyer, sayid). geht euch das ähnlich oder habt ihr noch richtige lieblingscharaktere?
Stimmt, dass weiß ja auch noch keiner... Mensch, die sollten mich mal auf die Insel lassen, dann wären die alle vielleicht schon weiter und könnten einige Geheimnisse lüftendass jack die anderen nun endlich über henry im hatch informiert, könnte es ja sein, dass kate ihm in der nächsten folge von den entdeckungen erzählt?!
KerrSmith2306 hat geschrieben:Habe endlich mal die letzten drei Lost Episoden nachgeholt. AAAAAAAAaahhh. Genial. Ich liebe diese Serie.
Nadia in L.A., Sun schwanger (wie denn nun eigentlich? noch so ein Insel-Wunder?), Henry Gale tot und "Henry" einer der "Anderen"?!
Dann dieser Lockdown. Wodurch verursacht? Was sagten die Stimmen in der Soundanlage?
Libby also eine Mitpatientin von Hurley. Hmmmm. Das wird ja noch interessant werden. Was verschweigt sie noch? Oder war sie da zur Tarnung? Ich habe ja immer noch so meine Zweifel, ob sie nicht doch eine der "Anderen" ist. Denn als die Stewardess damals am Anfang der 2. Staffel verschwand, da wäre doch Libby eigentlich diejenige gewesen, die das hätte merken müssen. Hmmmmmmm. Fragen über Fragen.
Annika hat geschrieben:Ich hab mich mal wieder ein wenig mehr mit Lost auseinander gesetzt![]()
Als erstes (mir ist es nicht aufgefallen und vielleicht ist es auch einfach nur ein Fehler der Crew):
Schwarzer "Rauch" zwischen Libby und Hurley. Beabsichtigt oder nicht?
Ich erinnere nur noch mal an:
EDIT:
Und in der Peanutbutter sieht es so aus, als hätte Hurley eine der Marienstatuen mit gehabt, wie auch immer das möglich wäre...
sandy2000 hat geschrieben:Hallo, bin neu hier. gruß an alle
Hab nur gerade die letzte Folge gesehen und musste mich belesen, was andere davon halten. Also ich für meinen Teil schließe nicht aus, dass Hurley sich das alles einbildet. Ich meine auch den Teil kann er sich doch einbilden. Immerhin kann er so mit einer hübschen Frau zusammen sein. Auch in der Phantasie ist das doch schön. Schöner als sein wirkliches Leben (wenn es denn so ist). Oder es ist sogar Libby, die sich alles vorstellt. Sie kennt den Typen mit den Zahlen ja auch. Sie sah auch etwas abgewrackt aus in der letzten Szene. Nagut es spricht gegen sie, dass sie erst so spät zur Serie dazu gekommen ist, aber irgendwas wollen sie doch mit der letzten Einstellung sagen.
Ich hoffe nur die Serie wird nicht irgendwann wie Akte X, wo alles immer verstrickter wurde und am Ende keiner mehr durchsah und man auch keine plausible Erklärung für alles finden konnte.
Ich meine warum kannten sich desmond und jack und treffen sich auf der Insel wieder. Warum stürzt Eco auf der Insel ab, auf der sein Bruder gestorben ist. Und warum sind Libby und Hurley miteinander bekannt. Alles seltsam.
Annika hat geschrieben:Hallo zurücksandy2000 hat geschrieben:Hallo, bin neu hier. gruß an alle![]()
Die letzte Einstellung sollte uns einfach sagen: Libby war in dem gleichen "Krankenhaus" wie auch Hurley. Sie sind sich keine Unbekannten, weswegen Hurley auch damals den Kommentar gemacht hat, dass sie ihm bekannt vorkommt...Also ich für meinen Teil schließe nicht aus, dass Hurley sich das alles einbildet. Ich meine auch den Teil kann er sich doch einbilden. Immerhin kann er so mit einer hübschen Frau zusammen sein. Auch in der Phantasie ist das doch schön. Schöner als sein wirkliches Leben (wenn es denn so ist). Oder es ist sogar Libby, die sich alles vorstellt. Sie kennt den Typen mit den Zahlen ja auch. Sie sah auch etwas abgewrackt aus in der letzten Szene. Nagut es spricht gegen sie, dass sie erst so spät zur Serie dazu gekommen ist, aber irgendwas wollen sie doch mit der letzten Einstellung sagen.
Ich bin auch der Meinung, dass die Theorie, dass sich alles in dem Kopf von einem Losty abspielt, nun abgehakt ist, da sie angesprochen wurde und es völlig witzlos wäre, wenn das die Auflösung wäre...
Schicksal, alle sind verbunden bzw. kennen sich aus einem bestimmten Grund (das denke ich schon seit Beginn anIch meine warum kannten sich desmond und jack und treffen sich auf der Insel wieder. Warum stürzt Eco auf der Insel ab, auf der sein Bruder gestorben ist. Und warum sind Libby und Hurley miteinander bekannt. Alles seltsam.)
So ich bin dann morgen (leider) auch erst mal weg und werde meinen Kommentar zur nächsten Episode erst nächste Woche Mittwoch abgeben können

„One day at a time“
Ich muss ehrlich sagen das ich nie ein Fan von Hurley war. Er war ok, aber wirklich interessiert hat er mich nie.
In dieser Folge war es das erste Mal das er mein Interesse geweckt hatte.
Besonders lustig fand ich auch die Szene in der er Sawyer "verhaut" und Sun und Jin im Hintergrund lachen.
In dieser Folge wurden ja auch ein paar Dinge aufgeklärt:
- Wie Hurley in die Anstalt kam,
- Woher er Libby kannte (wie er ja mal angesprochen hatte, es nur nicht mehr selbst wusste),
- was es im Grunde mit Hurley´s esserei auf sich hat,
- das "Henry" wirklich einer der Anderen ist.
Die Szene zwischen Libby und Hurley an den Klippen fand ich wirklich schön. Und wie sie sich geküsst haben. Süß auch, das Hurley es dennoch nicht so wirklich geschafft hat ihr danach in die Augen zu schauen.
Und wie sie dann Hand in Hand zusammen weg gegangen sind.
Was Libby angeht, ich mochte sie schon seit sie das erste Mal aufgetaucht ist, und in dieser Folge erst recht.
Ich denke aber irgendwie das Libby schon Psychologin war, allerdings VOR ihrer Zeit in der Anstalt.
Und ich denke schon das sie noch weiß wer Hurley ist/war. Das sie sich genau daran erinnern kann das sie zusammen in der Anstalt waren, denn in der Szene als man sie dort sah hat sie Hurley ja direkt angeschaut. Ich hatte sogar den Eindruck das sie ihn regelrecht beobachtet hat. Evtl. sich dort sogar schon in ihn verliebt hat?!
Warum sie allerdings im gleichen Flugzeug waren...hmm?
Wer weiß ob sie es geplant hat (z.B. das sie ihm schon länger folgt) oder es wirklich nur Zufall war.
Tja, "Henry"...
Er ist also wirklich einer der Anderen. Er hat es ja selbst gesagt. Und wieder einmal wurde auf "ER" hingewiesen. Wer das wohl sein mag. "Henry" sagte ja selbst das Mr. Friendly im Grunde ein Niemand ist. Also, wer, bzw. wie mächtig ist dieser ER wohl?
Interessant fand ich auch das Said ihn wirklich erschossen hätte wenn Anna nicht dazwischen gegangen wäre. Wieviel Hass schlussentlich noch in Said steckt.
Abschließend noch: Die Vorschau zur nächsten Episode hat mich wirklich schockiert, aber auch sehr neugierig gemacht.
In dieser Folge war es das erste Mal das er mein Interesse geweckt hatte.
Besonders lustig fand ich auch die Szene in der er Sawyer "verhaut" und Sun und Jin im Hintergrund lachen.
In dieser Folge wurden ja auch ein paar Dinge aufgeklärt:
- Wie Hurley in die Anstalt kam,
- Woher er Libby kannte (wie er ja mal angesprochen hatte, es nur nicht mehr selbst wusste),
- was es im Grunde mit Hurley´s esserei auf sich hat,
- das "Henry" wirklich einer der Anderen ist.
Die Szene zwischen Libby und Hurley an den Klippen fand ich wirklich schön. Und wie sie sich geküsst haben. Süß auch, das Hurley es dennoch nicht so wirklich geschafft hat ihr danach in die Augen zu schauen.
Und wie sie dann Hand in Hand zusammen weg gegangen sind.

Was Libby angeht, ich mochte sie schon seit sie das erste Mal aufgetaucht ist, und in dieser Folge erst recht.
Ich denke aber irgendwie das Libby schon Psychologin war, allerdings VOR ihrer Zeit in der Anstalt.
Und ich denke schon das sie noch weiß wer Hurley ist/war. Das sie sich genau daran erinnern kann das sie zusammen in der Anstalt waren, denn in der Szene als man sie dort sah hat sie Hurley ja direkt angeschaut. Ich hatte sogar den Eindruck das sie ihn regelrecht beobachtet hat. Evtl. sich dort sogar schon in ihn verliebt hat?!
Warum sie allerdings im gleichen Flugzeug waren...hmm?
Wer weiß ob sie es geplant hat (z.B. das sie ihm schon länger folgt) oder es wirklich nur Zufall war.
Tja, "Henry"...
Er ist also wirklich einer der Anderen. Er hat es ja selbst gesagt. Und wieder einmal wurde auf "ER" hingewiesen. Wer das wohl sein mag. "Henry" sagte ja selbst das Mr. Friendly im Grunde ein Niemand ist. Also, wer, bzw. wie mächtig ist dieser ER wohl?
Interessant fand ich auch das Said ihn wirklich erschossen hätte wenn Anna nicht dazwischen gegangen wäre. Wieviel Hass schlussentlich noch in Said steckt.

Abschließend noch: Die Vorschau zur nächsten Episode hat mich wirklich schockiert, aber auch sehr neugierig gemacht.
Oh ja, da hätte ich mich weg werfen können.Ilyria hat geschrieben: Besonders lustig fand ich auch die Szene in der er Sawyer "verhaut" und Sun und Jin im Hintergrund lachen.

Vielleicht ist sie ja wirklich eine Einbildung? Und alles andere auch?Ilyria hat geschrieben: Ich denke aber irgendwie das Libby schon Psychologin war, allerdings VOR ihrer Zeit in der Anstalt.
Nein, Quatsch. mich hat es irritiert, dass sie da stand.
Ich habe die Folge alelrdings schon auf Premiere gesehen und das ist schon eine Weile her...
ich fand die folge richtig klasse, iwie is jetzt das mysteriöse in der folge zurück (kann auch daran liegen, dass jetzt ne woche pause war^^)
also das lustigste in der folge war für mich da, wo hurly sawyer verhauen hat und wo hurley angerannt kam zu charly und eko und gefragt hat, ob ein mann im bademantel mit einer kokusnuss vorbeigekommen is und dann charly geantwortet hat ne nur ein eisbär auf rollschuhen mit einer mango (oder so ähnlich^^)
den rückspann fand ich richtig klasse, ich mag hurley und finds schön mehr über ihn zu erfahren, aber dass dave nur eine einbildung ist hab ich mir eig auch gleich gedacht, allerdings hatte er mich dann auch mit der theorie überzeugt, dass das alles nur in hurleys kopf vorgeht, aber libby hat mir das dann wieder ausgeredet
die letzte szene war für mich ziemlich heftig, ka warum aber die hatte was
zu henry (oder wie er jetzt heißen mag) also ich glaub nicht, dass er von den anderen geschickt wurde, sondern dass er vll geflohen ist, weil er hat doch ziemlich viel angst vor IHM... naja bin schon gespannt wies weitergeht
also das lustigste in der folge war für mich da, wo hurly sawyer verhauen hat und wo hurley angerannt kam zu charly und eko und gefragt hat, ob ein mann im bademantel mit einer kokusnuss vorbeigekommen is und dann charly geantwortet hat ne nur ein eisbär auf rollschuhen mit einer mango (oder so ähnlich^^)
den rückspann fand ich richtig klasse, ich mag hurley und finds schön mehr über ihn zu erfahren, aber dass dave nur eine einbildung ist hab ich mir eig auch gleich gedacht, allerdings hatte er mich dann auch mit der theorie überzeugt, dass das alles nur in hurleys kopf vorgeht, aber libby hat mir das dann wieder ausgeredet

die letzte szene war für mich ziemlich heftig, ka warum aber die hatte was

zu henry (oder wie er jetzt heißen mag) also ich glaub nicht, dass er von den anderen geschickt wurde, sondern dass er vll geflohen ist, weil er hat doch ziemlich viel angst vor IHM... naja bin schon gespannt wies weitergeht

naja also ich find die ganze Anstalt-Geschichte schon ziehmlich unheimlich.
Und irgendwie erinnerte mich das an eine Buffy Folge
... :
Inder Buffy sich das ganze Buffy- Vers in einer Anstalt nur zusammenspinnt. Und man denkt ist ja blödsinn bis man die letzte Szene sieht... Uahhh
Fans wissen wovon ich rede.
Jedenfalls hatte mich diese letzte Libby-Szene stark daran erinnert und mir auch ganz schön zu denken gegeben...
:<> Ja damit hatte man echt nicht gerechnet.die letzte szene war für mich ziemlich heftig, ka warum aber die hatte was
Und irgendwie erinnerte mich das an eine Buffy Folge

Inder Buffy sich das ganze Buffy- Vers in einer Anstalt nur zusammenspinnt. Und man denkt ist ja blödsinn bis man die letzte Szene sieht... Uahhh
Fans wissen wovon ich rede.

Jedenfalls hatte mich diese letzte Libby-Szene stark daran erinnert und mir auch ganz schön zu denken gegeben...
Hey!
Also ich fand die Folge klasse!
Hurley fand ich immerschon witizg und deshalb fand ichs interessant über seine Vergangenheit zu erfahren. Nur tat er mir voll oft Leid, wie z.b. als er mit dem Psychater über die Dinge die er an sich mag nennen sollte oder als er auf den Klippen stand und Libby erklärt hat, dass er denkt, sie sei nicht real
Hätte ich fast weinen können. Aber nur fast!
Ich denke das Libby in der Anstalt war, und danach vielleicht so fasziniert von der Psychologie war, und des studiert hat?!
Henry hat mir überhaupt nicht gefallen! Er weiß, dass er gelogen hat, und eigentlich nur von Leuten, die ihn hassen umgeben ist, und trotzdem verhält er sich so? Was soll das? Was beabsichtigt er damit?
Auch fand ich es blöd von ihm, dass er Locke, der wirklich normal mit ihm gesprochen hat, nicht mal seinen Namen verraten hat. Wieso? Es ist doch egal, wenn sie ihn wissen, dennn sie kannten ihn ja vorher nicht, also hätte er ihn doch sagen können.
Lg
Also ich fand die Folge klasse!
Hurley fand ich immerschon witizg und deshalb fand ichs interessant über seine Vergangenheit zu erfahren. Nur tat er mir voll oft Leid, wie z.b. als er mit dem Psychater über die Dinge die er an sich mag nennen sollte oder als er auf den Klippen stand und Libby erklärt hat, dass er denkt, sie sei nicht real

Ich denke das Libby in der Anstalt war, und danach vielleicht so fasziniert von der Psychologie war, und des studiert hat?!
Henry hat mir überhaupt nicht gefallen! Er weiß, dass er gelogen hat, und eigentlich nur von Leuten, die ihn hassen umgeben ist, und trotzdem verhält er sich so? Was soll das? Was beabsichtigt er damit?
Auch fand ich es blöd von ihm, dass er Locke, der wirklich normal mit ihm gesprochen hat, nicht mal seinen Namen verraten hat. Wieso? Es ist doch egal, wenn sie ihn wissen, dennn sie kannten ihn ja vorher nicht, also hätte er ihn doch sagen können.
Lg
Endlich wieder LOST die zwei Wochen ohne waren naja so langweilig. und dann noch eine gute folge, aber es war nicht eine der besten. Und ich fand es mal gut das nicht die ganze zeit der bunker gezeigt wurde. das wurde nämlich ein bisschen langweilig.
das hurley wieder mehr von sich preisgegeben hat,, war wirklich wow... und libby ich kann sie nicht einordnen.
Hurley hat Sawyer verprügelt hat mir eigentlich wirklich am besten gefallen. der konnte sich gar nicht mehr wehren. aber leider habe ich das ende verpasst, weil ich naja eingeschlafen bin... (aber nicht weil es langweilig war!)
das hurley wieder mehr von sich preisgegeben hat,, war wirklich wow... und libby ich kann sie nicht einordnen.
Hurley hat Sawyer verprügelt hat mir eigentlich wirklich am besten gefallen. der konnte sich gar nicht mehr wehren. aber leider habe ich das ende verpasst, weil ich naja eingeschlafen bin... (aber nicht weil es langweilig war!)
- manila
- Teammitglied
Lalala, ENDLICH wieder Lost. Gott sei Dank 
@ Hurley: Ich finde Hurley ja seit Beginn an äußerst liebenswürdig und mag seine Flashbacks (immer sehr witzig). In dieser Folge wurden gleich ein Haufen Sachen preis gegeben:
- Wir wissen jetzt endlich, wieso Hurley partout nicht abnimmt: er hat ein richtiges Essproblem
- Er kam in die Klapse, weil er den Unfall auf einer Dachterrasse nicht verarbeiten konnte. Er gibt sich die Schuld, dass sie eingestürzt ist
- Er hatte einen imaginären Freund, Dave
Ich fand die Sache um Dave und dem Photo ja ziemlich gruselig, richtig gut gemacht. Im Nachhinein ist mir vor allem aufgefallen, dass die Macher aufgepasst haben, als ich nochmal an die Basketballszene dachte: Dave ruft einen der Spieler, sie sollen ihm die Ball zuwerfen, doch der Ball fliegt über ihn hinweg und zu Hurley. Ist ja klar, da Dave nicht existiert.
@ Libby:
@ Locke: Locke wird auch wieder mit seinem Schicksal konfrontiert - er wird wochenlang erstmal nicht richtig gehen können. Was das wohl für Auswirkungen haben wird, zumal Locke ja nicht unwichtig für die Gruppe ist? Und die Rivalität zwischen Locke und Jack steigert sich immer weiter... Locke flippt ja jedesmal aus, sobald er nicht mehr das Sagen hat.
@ Henry: Dachte ich's mir doch, dass er einer der Anderen ist. Nun gilt es herauszufinden, welche Rolle er spielt... wieso ist er da? Was ist seine Geschichte? Was hat es überhaupt mit den Anderen auf sich?
@ Sawyer & Charlie: Haben meiner Meinung nach die geilsten Sprüche gemacht in dieser Folge
(köstlich war Hurleys Angriff auf Sawyer, während Jin und Sun im Hintergrund schadenfroh schmunzeln).

@ Hurley: Ich finde Hurley ja seit Beginn an äußerst liebenswürdig und mag seine Flashbacks (immer sehr witzig). In dieser Folge wurden gleich ein Haufen Sachen preis gegeben:
- Wir wissen jetzt endlich, wieso Hurley partout nicht abnimmt: er hat ein richtiges Essproblem
- Er kam in die Klapse, weil er den Unfall auf einer Dachterrasse nicht verarbeiten konnte. Er gibt sich die Schuld, dass sie eingestürzt ist
- Er hatte einen imaginären Freund, Dave
Ich fand die Sache um Dave und dem Photo ja ziemlich gruselig, richtig gut gemacht. Im Nachhinein ist mir vor allem aufgefallen, dass die Macher aufgepasst haben, als ich nochmal an die Basketballszene dachte: Dave ruft einen der Spieler, sie sollen ihm die Ball zuwerfen, doch der Ball fliegt über ihn hinweg und zu Hurley. Ist ja klar, da Dave nicht existiert.
@ Libby:
Oh ja, ziemlich fertig! Hätte ja auch nicht damit gerechnet, dass Libby nicht die Wahrheit sagt... oder zumindest nicht die ganze Wahrheit. Bin schon sehr gespannt auf ihren Rückblick.Der Blick den Libby drauf hatte, war allerdings schon krass...
@ Locke: Locke wird auch wieder mit seinem Schicksal konfrontiert - er wird wochenlang erstmal nicht richtig gehen können. Was das wohl für Auswirkungen haben wird, zumal Locke ja nicht unwichtig für die Gruppe ist? Und die Rivalität zwischen Locke und Jack steigert sich immer weiter... Locke flippt ja jedesmal aus, sobald er nicht mehr das Sagen hat.
@ Henry: Dachte ich's mir doch, dass er einer der Anderen ist. Nun gilt es herauszufinden, welche Rolle er spielt... wieso ist er da? Was ist seine Geschichte? Was hat es überhaupt mit den Anderen auf sich?
@ Sawyer & Charlie: Haben meiner Meinung nach die geilsten Sprüche gemacht in dieser Folge

LIBBY: Okay, hey, hey, how about no one's in charge, okay? I'm sure everyone can manage to just take what they need.
SAWYER: Great plan, Moonbeam. And after that we can sing Kumbaya and do 'trust falls.'
SAWYER: What stuff you seeing?
HURLEY: I don't know, maybe like a bald guy in a bathrobe.
SAWYER: You mean like that guy there?
[Hurley turns, but Dave isn't there.]
SAWYER [laughing]: Gotcha.
KöstlichCHARLIE: Are you okay, Hurley?
HURLEY: Did either of you see a guy run through here -- in a bathrobe, with a coconut?
CHARLIE: No, I saw a polar bear on roller blades with a mango.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Vielleicht bekommen wir dann ja mal endlich raus warum er überhaut im Rollstuhl saß, was ja noch immer nicht aufgeklärt ist.Manila hat geschrieben:@ Locke: Locke wird auch wieder mit seinem Schicksal konfrontiert - er wird wochenlang erstmal nicht richtig gehen können.
Er wird sich ja jetzt damit aus einander setzen müssen das er wieder in seiner Bewegungsfreiheit ein wenig eingeschränkt ist.
Hoffe wirklich das wir dann bald einen Flashbak von ihm bekommen wo das aufgeklärt wird.
Allerdings bezweifel ich das, da es ja erst letztens einen Rückblick von ihm gab.

ich fand die folge toll,aber längst nicht so spannend wie die bisherigen!
das dave nur einbildung ist wusste man wirklich schon früh und daher war es nicht so spannend zu verfolgen wann es denn rauskommt...
ich fand der angebliche henry wurde zu wenig gezeigt! das hätte mich mehr interessiert...es gab nur eine szene mit ihm oder?
und libby kam mir schon immer irgendwie komisch vor...
sie sah ja total fertig aus beim rückblick
also psychaterin ist sie sicher nicht!
das dave nur einbildung ist wusste man wirklich schon früh und daher war es nicht so spannend zu verfolgen wann es denn rauskommt...
ich fand der angebliche henry wurde zu wenig gezeigt! das hätte mich mehr interessiert...es gab nur eine szene mit ihm oder?
und libby kam mir schon immer irgendwie komisch vor...
sie sah ja total fertig aus beim rückblick