Eure Meinung zu #2.21 ?

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
3%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
5
14%
4 Sterne
18
50%
5 Sterne
12
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Rightniceboy

Eure Meinung zu #2.21 ?

Beitrag von Rightniceboy »

Bild

Hallo

Heute ist wieder Lost Tag und wir können uns freuen, weil uns die Vorgeschichte von Mr. Eko erzählt wird. Wir können gespannt sein... :D

Was habt ihr zu dieser Episode zu sagen?

Story:

Jack, Kate, Locke und Sawyer kehren zur Station zurück und treffen auf den angeschossenen Michael der ihnen berichtet, Henry habe Ana- Lucia und Libby erschossen und sei geflohen. Nach kurzer Beratung bietet sich Mr. Eko an, gemeinsam mit Locke die Verfolgung von Henry aufzunehmen, doch der ehmalige Priester hat Hintergedanken...

Hier ein paar Bilder aus der Episode:

Bild

Bild

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

EDIT by Annika: Thread angepasst!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 05.02.2007, 18:51, insgesamt 4-mal geändert.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Und hier wieder mal die "alten" Beiträge:
Annika hat geschrieben:Ich glaube es nicht... Kaum gehen wir auf das Ende zu und es wird mal so richtig spannend, ist keiner mehr hier... :(

Also die letzte Episode hat mal wieder einiges für uns bereit gehalten...

Wir wissen zwar nicht wie, aber das Eko in Australien gelebt hat und wie Claire Kontakt zu Malkin hatte (wieder eine Verbindung)! Ich frage mich da, ob Malkin wirklich geglaubt hat, dass es kein "Wunder" war was mit seiner Tochter geschehen ist, oder ob er einfach nur wollte, dass Eko den Flieger nimmt, so wie er es auch bei Claire wollte (zumindest nehmen wir das ja an...)

Endlich ist auch klar, warum das Heroin noch gebraucht wurde. Ich habe mich nämlich immer gefragt, warum John es nicht einfach sofort zerstört hat, aber es hat ja nun noch seinen Zweck mehr oder weniger erfüllt. Schade dass Libby nun wirklich tot ist, ich hätte nämlich noch gerne mehr von ihr erfahren und da man uns schon bei Hurleys Rückblick einen Einblick gegeben hat, bin ich gespannt, ob wir jemals mehr von ihr erfahren (wie auch immer das passieren mag)

"The Pearl" ist also eine weitere Station... Jetzt wo man das weiß, könnte man Johns Traum auch mal anders deuten, denn anscheinend gab es wirklich etwas, zu dem er geführt werden sollte. Was wäre wohl geschehen, wenn er das damals schon entdeckt hätte? Ich meine, dann hätten sie Desmond beobachten können, wie er noch in dem Hatch ist... Und was meinte John mit "Das Opfer, dass die Insel verlangte"? Also wusste er, dass Boone nicht überlebt? Hat er es schon vorher geahnt? Mich würde auch mal interessieren, ob es Aufnahmen von den Kameras gibt. Also ob die Daten gespeichert wurden... Und wo geht die Nachricht hin? John hat seine Zeichnung ja verschickt. Und in dem Film wurde ja gesagt, dass so die Nachricht direkt bei "Ihnen" ankommen. Ich wär glaub ch erst mal diesem Röhrchen gefolgt...

Und dann noch mal zu dem Film:

In dem "The Swan" Film meinte der gute Mann noch, dass sein Name Dr. Marvin Candle sei. In diesem Film benutze er allerdings einen anderen Namen: Dr. Mark Wickmund.

EDIT: Und folgenes wurde ja im Film gesagt:
Your tour of duty in the Pearl will last three weeks and during this time you and your partner will observe a psychological experiment in progress. Your duty is to observe team members in another station on the island. These team members are not aware that they are under surveillance or that they are subjects of an experiment

Was ich mich die ganze Zeit dann auch noch frage: Wo sind die Leute alle hin? Ich meine, zum einen hätten in der Swan Station ja 2 Personen sein müssen und dann in der Pearl Station auch... Sind die "Anderen" also vielleicht die Leute, die mal an dem Experiment teilgenommen haben? Und aus irgendeinem einem Grund haben sie das Projekt verlassen, aber das passt auch nicht ganz damit zusammen, dass sie ja "für" jemanden arbeiten. Es könnte also auch sein, dass sie schon auf der Insel waren, obwohl das auch wieder unlogisch ist, da sie ja auch in der Krankenstation gearbeitet haben und demnach ja schon einen Bezug dazu haben müssen. Aber warum waren sie dann bitte nicht in der "Swan Station"?
philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:wie Claire Kontakt zu Malkin hatte (wieder eine Verbindung)!
hilf mir auf die sprünge. wo war claire zu sehen? und welche rolle spielt malkin?
Schade dass Libby nun wirklich tot ist, ich hätte nämlich noch gerne mehr von ihr erfahren und da man uns schon bei Hurleys Rückblick einen Einblick gegeben hat, bin ich gespannt, ob wir jemals mehr von ihr erfahren (wie auch immer das passieren mag)
ich finde das auch sehr schade. vielleicht kommt sie nochmal im zusammenhang mit hurley und den seltsamen ereignissen um ihn und die zahlen vor? aber ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen. vielleicht ist das eine spur, die gelegt wurde, um uns in die irre zu führen?
Und was meinte John mit "Das Opfer, dass die Insel verlangte"? Also wusste er, dass Boone nicht überlebt? Hat er es schon vorher geahnt?

nach der letzten folge deutete ja manches darauf hin, dass christian eine zentrale position einnimmt im ganzen mysterium um die insel und die geschehnisse um dharma.
diesmal deutet alles eher wieder darauf hin, dass locke DIE zentrale rolle ist.
Und wo geht die Nachricht hin? John hat seine Zeichnung ja verschickt. Und in dem Film wurde ja gesagt, dass so die Nachricht direkt bei "Ihnen" ankommen. Ich wär glaub ch erst mal diesem Röhrchen gefolgt...
ich auf jeden fall auch! seltsam, dass die beiden da gar nicht drauf reagiert haben?!
Sind die "Anderen" also vielleicht die Leute, die mal an dem Experiment teilgenommen haben? ... Aber warum waren sie dann bitte nicht in der "Swan Station"?
das möchte ich auch gern wissen!
warum war da nur noch desmond? er schien ja auch ziemlich "verrückt" geworden zu sein. ist es das, worauf das experiment hinausläuft? wurde das entdeckt von wem auch immer, und es gab bewegungen dagegen? wenn rousseau ja auch schon 16 jahre auf der insel ist, müßte sie nicht viel mehr wissen? sie wird sicher nochmal vorkommen, oder?

insgesamt fand ich folge wahnsinnig spannend! es ist wirklich wahr, es geht mit großen schritten auf's finale zu, und die spannung zeigt minütlich!

ach, und was unser bermuda-dreieck angeht, so gibt's offenbar eine kleine annäherung zwischen kate und sawyer zu abwechslung?

hurley tut mir wirklich fürchterlich leid!

von sayid sehen wir nach wie vor viel zu wenig, finde ich!
Naveah hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Ich glaube es nicht... Kaum gehen wir auf das Ende zu und es wird mal so richtig spannend, ist keiner mehr hier... :(
doch, ich bin noch hier. Leider bin ich momentan richtig eingespannt und komm nicht immer gleich dazu die neue Folge anzusehen. Aber ich bin noch hier.

Hier mein Senf zur Folge:
Da ich (wie hier bestimmt schon jeder mitbekommen hat ;) ) großer Fan von Locke bin, war diese Folge mal wieder ein Genuss. Ich sehe Terry O`Quinn einfach gerne zu.
Die Enttäuschung war ihm ja geradezu ins Gesicht geschrieben, als er realisierte, dass Jack womöglich doch recht gehabt haben könnte und der Button rein gar nichts bewirkt. Wäre Eko nicht gewesen, ich glaube Locke wäre zurück und man hätte beschlossen, nichts mehr zu tun.

Nun gut, wir werden sehen, wie er mit den neuen Infos umgeht und vor allem ob die beiden Abenteurer ihren Fund mit Jack und den anderen teilen werden.

Dass Libby doch noch das zeitliche Segnen musste fand ich tragisch - nicht nur wegen Hurley, sondern auch weil ich gerne mehr über sie erfahren hätte. Einen Flashback aus ihrer Sicht, die vielleicht auch noch die Zeit vor und nach der Anstalt thematisiert wäre sicherlich interessant geworden. Nun ja, es bleibt zu hoffen, dass sie vielleicht nochmal in Hurley's Flashback auftaucht (was ich jedoch bezweifle)

Witzig fand ich dagegen, dass Sawyer die ganze Zeit buchstäblich auf den Waffen gesessen hatte - wer käme schon auf die Idee am Strand nach den Waffen zu suchen.

Die Geschichte um Eko und das Wunder fand ich nicht wirklich gelungen und es scheint mir, als wären diesmal die Flashbacks auch um einiges kürzer geraten als sonst. Was mich freute, denn die Story an sich war unsagbar spannend.
Annika hat geschrieben:Endlich ist auch klar, warum das Heroin noch gebraucht wurde. Ich habe mich nämlich immer gefragt, warum John es nicht einfach sofort zerstört hat
Das hatte ich mich noch nie gefragt :D Gut, mit meinem medizin. Hintergrundwissen fand ich es von Beginn an schon sinnvoll, das Heroin aufzuheben, da man nie weiß, wann mal ein potentes Schmerzmittel gebraucht wird.

*angebmodus an* Heroin wird im Körper übrigens in Morphin (Morphium) umgewandelt *angebmodus aus*

Jetzt noch meine Gedanken zu "The Pearl" - Diese Hanso Foundation bzw die Dharma Initiative wird mir immer suspekter. Dieses eigenartige psychologische Experiment, das sie hier durchgeführt haben ist schon sehr Zweifelhaft.
Was ich mich allerdings auch frage ist, wo diese Leitungen hinführen. Falls die allerdings unterirdisch weiterverlaufen (was ich annehme), dann seh ich da keinen großen Sinn, sie zu verfolgen. Aber vielleicht taucht ja auch Locke's Zeichnung nochmal auf.

Annika hat geschrieben:Was ich mich die ganze Zeit dann auch noch frage: Wo sind die Leute alle hin? Ich meine, zum einen hätten in der Swan Station ja 2 Personen sein müssen und dann in der Pearl Station auch... Sind die "Anderen" also vielleicht die Leute, die mal an dem Experiment teilgenommen haben?

Entweder so, oder das Experiment wurde nach einiger Zeit einfach abgebrochen und die Leute sind längst über alle Berge. Schließlich sind die Filme der Foundation aus den 80er Jahren.

So, mehr fällt mir im Augenblick nicht mehr zur Folge ein.
Annika hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:wie Claire Kontakt zu Malkin hatte (wieder eine Verbindung)!
hilf mir auf die sprünge. wo war claire zu sehen? und welche rolle spielt malkin?
Claire ist in der Episode gar nicht vorgekommen, aber der Vater des Mädchen, war der gleiche "Hellseher", den Claire damals besucht hat und der sie letztendlich ins Flugzeug gesetzt hat...
vielleicht ist das eine spur, die gelegt wurde, um uns in die irre zu führen?
Nein das denke ich nicht. Wir werden sicher noch einiges über Libby erfahren, wie auch immer. Da sie tot ist werden wir keinen eigenen Flashback von ihr sehen, aber sicher taucht sie in irgendeinem noch mal auf...
Maret
Beitrag von Maret »

Ich sehe es schon kommen, wie steuern auf einen richtig fiesen Cliffhanger zu! ;)

Eine Folge mit soviel Eko kann nur gut sein und das war sie auch. Noch ein Hatch und die Erkenntnis, dass auf der Insel irgendein Experiment am Laufen war oder ist. Sind die "Anderen" irgendwie das Produkt dieser Experimente? Ich frage mich immer mehr, was die Anderen mit Dharma zu tun haben, oder ob das zwei ganz verschiedene Elemente sind.

Libby ist schon ein Verlust, besonders für Hurley. Endlich hat er eine Frau gefunden und dann das. Irgendwie betrachtet man Michael nicht mehr unbedingt als einen Lostie, sprich als einen, den man mag.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu#2.21 ?

Beitrag von Schnupfen »

Eine spannende Folge. Spannend allerdings nicht durch lauernde Gefahr, sondern durch Erkunden des Unbekannten.

Eko und Locke gaben wie immer ein interessantes Gespann ab. Dachten wir in S1, Locke könne man in seinem Vertrauen auf Sinn und Schicksal nicht übertreffen, wurden wir mit Eko eines besseren belehrt. Der Typ fragt nicht. Er träumt - und folgt. Ohne zu wissen, warum und wie. Krass.

Viele Fragen bekamen wir heute serviert:
Wer hat Eko gesagt, er solle die Kirche bauen?
Woher kam Ekos Traum (und ebenso Lockes Traum), durch den er schon vorher von Anas Tod wusste? Wer wollte von ihm, dass er "Die Perle" entdeckt?
Ist das Tasteneingeben also wirklich nur ein Projekt? Geschieht nichts? (Ich traue dem noch nicht ganz...)
Von wo wird "Die Perle" überwacht?
Schauen die Anderen vielleicht zu? Oder nutzen sie die Kameras nicht?
Wohin geht das Nachrichten-Rohr? Zu wem geht es, zu den Projektleitern?
Und weiterhin: Warum ist auf der Insel keiner mehr, wenn doch Desmond dort noch einen Projektmenschen antraf? Oder war dieser nicht mehr vom Projekt?

Genauso bekamen wir aber auch "Antworten":
Wir habens schwarz auf weiß: Die Stationen dienten Projekten. Und nicht nur das - die Projektüberwacher waren selbst das Projekt.
1980 wurde anscheinend das Projekt "Perle/Schwan" gestartet.

Eine Verständnisfrage meinerseits: "Die Perle" denn jetzt also das "Fragezeichen" auf (Desmonds?) Karte?

Ekos Rückblick habe ich jetzt so verstanden, dass die Tochter wirklich tot war und Eko das nicht glauben wollte, und ihm daher der Vater gerade recht kam (Das Gespräch der Zwei hab ich leider nicht ganz mitbekommen). Was hat der Wahrsager da schon wieder ausgeheckt? Mysteriöse Person... Hab immer noch nicht verstanden, was da eigentlich mit Claire abging... Wenn er wollte, dass Claire im Flugzeug sitzt, wollte er dann auch, dass Eko drin sitzt? Was brachte Eko nach Australien?

Viel Platz blieb für die übrige Story ja nicht.
Wirklich mies war es, Libby so leiden zu sehen. Und der schmerzhafte Gipfel war, dass sie mit den Worten auf den Lippen sterben musste. Mann, Mann, Mann...
Werden wir jetzt tatsächlich nie ihre Geschichte erfahren?

Sehr süß: Sawyer nimmt die weinende Kate in den Arm.
Sehr traurig: Hurley bei Libby. Er bekam nie sein Date.
Sehr cool: Sawyer hat den Kram unter seinem Bett versteckt!
Sehr unterhaltend: Lockes Enttäuschung. (Ekos Gerede von Bestimmung kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen... Ihr?)

4 Punkte gebe ich der Folge.
Eko fand ich endlich mal wieder interessant - sein Häuslebauen hat mich genervt... Die Story um Eko/Locke nahm jedoch etwas zu viel Zeit ein, da kamen die anderen zu kurz. Außerdem fehlte mir etwas die - sie mein erster/zweiter Satz - wirkliche Spannung durch drohende Gefahr.

Annika hat geschrieben:Jetzt wo man das weiß, könnte man Johns Traum auch mal anders deuten, denn anscheinend gab es wirklich etwas, zu dem er geführt werden sollte. Was wäre wohl geschehen, wenn er das damals schon entdeckt hätte? Ich meine, dann hätten sie Desmond beobachten können, wie er noch in dem Hatch ist...
Stimmt! Hab ich gar nicht dran gedacht...
Tja, hätte Boone mal aus dem Fenster geschaut.
Und was meinte John mit "Das Opfer, dass die Insel verlangte"? Also wusste er, dass Boone nicht überlebt? Hat er es schon vorher geahnt?
Das hat er doch schonmal gesagt gehabt. Ich denke, das redet er sich ein, um sich keine Vorwürfe machen zu müssen. Bzw. er glaubt es auch sicherlich zum Teil.
In dem "The Swan" Film meinte der gute Mann noch, dass sein Name Dr. Marvin Candle sei. In diesem Film benutze er allerdings einen anderen Namen: Dr. Mark Wickmund.
Oh, interessant. Vielleicht nur ein Fehler der Autoren? Oder dient es der Projekt-Tarnung oder der Verwirrung?

philomina hat geschrieben:wenn rousseau ja auch schon 16 jahre auf der insel ist, müßte sie nicht viel mehr wissen? sie wird sicher nochmal vorkommen, oder?
Na, aber bestimmt!
Ich will gar nicht wissen, was die Frau alles weiß, was sie nicht verrät... Nein, doch, ich will es wissen! :D
vielleicht kommt sie nochmal im zusammenhang mit hurley und den seltsamen ereignissen um ihn und die zahlen vor?
Ich denke, WENN, dann kommt sie im Rückblick einer anderen Person vor. Bei Hurley höchstens in der Anstalt, aber ich denke, das würde uns nicht viele Infos bringen...

Maret hat geschrieben:Irgendwie betrachtet man Michael nicht mehr unbedingt als einen Lostie, sprich als einen, den man mag.
Ja, das stimmt.
Fühle ihmbezüglich aber zweischneidig: 80% von mir denkt: Arschloch! 20% fühlen mit ihm, dem Vater, der für sein Kind alles tun würde...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

Ich muss zugeben, dass mir der Anfag dieser Folge nicht so wirklich gefallen hat. Damit meine ich Ekos Träume und dann anschließend Jons Traum von Eko und dessen toten Bruder. Irgendwie war die Hervorhebung :"Locke, der große Auserwählte" (denn so wirklte es) total platt. :roll:
Und dabei hatte ich grad angefangen Locke wegen seiner Einsicht wieder zu mögen und dann macht Eko sowas. Aber, ob er, Jon jetzt wieder auf den "richtigen Weg geführt hat", bleibt abzuwarten.

Das große "?" : Da man es schon in der Vorschau gesehen hatte, war es nicht so überaschend.
Aber gut. Da stellt sich doch die Frage:
Wieso wollte man (wer überhaupt?), dass man es aus der Luft sieht?

Außerdem muss ich zugeben, dass diese gamze Experiment-Story wahrnsinnig interissant ist. Ich mein: Was für Aufgaben, mussten in den anderen Hatches durchgeführt werden? Und, was noch viel wichtiger ist:
Konnten Eko und Jon jetzt nur in die Swan Station reingucken? Die andern zu sehen, wäre sicher auch spannend gewesen :o .

Was Libby angeht:
Annika hat geschrieben:
vielleicht ist das eine spur, die gelegt wurde, um uns in die irre zu führen?
Nein das denke ich nicht. Wir werden sicher noch einiges über Libby erfahren, wie auch immer. Da sie tot ist werden wir keinen eigenen Flashback von ihr sehen, aber sicher taucht sie in irgendeinem noch mal auf...
Ich befürchte, dass sie das nicht wird. Zumindest nicht in dem Ausmas, dass man sagen kann, wieso sie mit Hurley in der Anstalt war. Es sei denn er erinnert sich plötzlich wieder, was unlogisch wäre.
Und wenn sie in einem fremden Flashback auftaucht, müsste es, find ich eine Person sein, die Libby von früher kennt, es aber bis her sich nicht hat anmerken lassen (also mir fällt da keiner ein!)

Hoffentlich lassen sich die Autoren diesbezüglich was gutes Einfallen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Genauso bekamen wir aber auch "Antworten":
Wir habens schwarz auf weiß: Die Stationen dienten Projekten. Und nicht nur das - die Projektüberwacher waren selbst das Projekt.
1980 wurde anscheinend das Projekt "Perle/Schwan" gestartet.
Ja auf eine sehr verwirrende Form, denn ich frage mich immer, was genau das Projekt war... War das Projekt, dass jemand die Zahlen eingetippt hat, obwohl nichts passiert/passieren soll. Oder ist das Projekt, dass jemand denkt, er solle jemanden beobachten und das alles notieren, obwohl er vielleicht selbst beobachtet wird...

Ich werd aus diesem ganzen Dharma Zeug mal so gar nicht schlau...
Eine Verständnisfrage meinerseits: "Die Perle" denn jetzt also das "Fragezeichen" auf (Desmonds?) Karte?
Ja! Locke und Eko haben sich auf die Suche nach dem Ort von dem Fragezeichen gemacht.
Werden wir jetzt tatsächlich nie ihre Geschichte erfahren?
Na ja, wenn wir bedenken, dass sie in Hurleys Rückblick war, kann es vielleicht sein, dass wir sie noch mal wieder sehen werden. Ob man jedoch sagen kann, dass man dadurch "ihre Geschichte" erfährt ist natürlich fragwürdig, da man sich ihr ja eigentlich nie wirklich widmen kann, zumindest nicht, wenn es um einen Rücklick einer unserer Losties geht, da denen ja hätte auffallen müssen, dass sie Libby kennen...
Sehr cool: Sawyer hat den Kram unter seinem Bett versteckt!
Genial! Der letzte Ort an dem man gesucht hätte...
Sehr unterhaltend: Lockes Enttäuschung. (Ekos Gerede von Bestimmung kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen... Ihr?)
Na ja prinzipiell hat Yemi ihn dorthin geführt. Durch die Träume etc. Und die Tochter von Malkin meinte ja er würde seinen Bruder wiedersehen etc. Vielleicht lässt er sich einfach von Yemi leiten... Ich weiß es nicht... Ich denke er braucht einfach irgendwas, an das er glauben kann
Tja, hätte Boone mal aus dem Fenster geschaut.
^_^ Böse, böse... :D
Oh, interessant. Vielleicht nur ein Fehler der Autoren? Oder dient es der Projekt-Tarnung oder der Verwirrung?
Einen Fehler der Autoren schließe ich mal einfach aus, denn das kann ich mir überhaupt gar nicht vorstellen
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Ich werd aus diesem ganzen Dharma Zeug mal so gar nicht schlau...
Ich ebenfalls nicht. Mache mir auch nicht mehr endlos Gedanken darüber.
Und ich glaube auch nicht, dass die Lösung für alles auf der Insel mit den Projekten zusammenhängt. Dann wäre die Lösung uns nciht schon so früh präsentiert worden.
Ja! Locke und Eko haben sich auf die Suche nach dem Ort von dem Fragezeichen gemacht.
Ah, ich weiß, warum ich das nicht ganz gecheckt habe. Auf dem Boden war ein ?, ne? Ich hab nur n Kreis gesehen (oben)...
Na ja prinzipiell hat Yemi ihn dorthin geführt. Durch die Träume etc. Und die Tochter von Malkin meinte ja er würde seinen Bruder wiedersehen etc. Vielleicht lässt er sich einfach von Yemi leiten... Ich weiß es nicht... Ich denke er braucht einfach irgendwas, an das er glauben kann
Ja, soweit habe ich das auch verstanden. Aber warum er aus dem Kram folgert, dass die Zahlen weiter eingegeben werden sollten, versteh ich nicht ganz...
Bild
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Ah, ich weiß, warum ich das nicht ganz gecheckt habe. Auf dem Boden war ein ?, ne?
Jeps
Ja, soweit habe ich das auch verstanden. Aber warum er aus dem Kram folgert, dass die Zahlen weiter eingegeben werden sollten, versteh ich nicht ganz...
Ich würd sagen Eko-Logik :D
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Eine Folge die mal wieder viele Fragen aufgeworfen hat.

Aber schön das mal wieder mehr Eko vorkam und dann noch mit einer Rückblende. Auch wenn die eigentlich viel zu kurz war..

Libby ist also wirklich tot :cry:
Ich dachte wirklich noch das man sie retten könnte.
Ihre Geschichte war ja noch gar nicht erzählt, und eigentlich sah es doch so aus als wäre da was zu erzählen.

Auch wenn ich sonst kein so großer Fan von Hurley bin, so tat er mir doch furchtbar leid als Libby gestorben ist.
Die Insel scheint sowas wirklich nicht zu befürworten. ?

Michael hat mich (mal wieder) einfach nur aufgeregt. Aber das kann mittlerweile auch einfach nur noch an seiner Gegenwart liegen. ;)
Sein Blick als Hurley meinte: "Gut das es dir wieder gut geht"
Da hab ich wirklich eine Gänsehaut bekommen, genauso als er am Ende bei der Leiche von Ana-Lucia stand und dann auf den piependen Computer gestarrt hat.

Ich finde es immer noch traurig das Ana tot ist. Mochte sie wirklich gerne. ;-(

Schöne Szene am Ende als Sawyer die weinende Kate in den Arm genommen hat. :anbet:

Eko und Locke zusammen; finde das ist ein schönes Gespann. Und beide könnten noch viel von einander lernen.

Also sie haben noch einen Hatch gefunden. Einen Überwachungshatch. Aber da stellt sich mir gleich die nächste Frage: Wer überwacht den Überwachungshatch?
Denn dort war ja auch eine Kamera auf die Stühle, und dann die dort sitzenden Leute gerichtet.
Und noch eine Frage: Im Grunde scheint ja alles so verrottet zu wirken, aber auf der anderen Seite ist alles funktionstüchtig und man bekommt schon mit das es schon noch wen gibt der aufpasst (Esspacket).
Jetzt frage ich mich nämlich, als Locke den Zettel in diese Luftpoströhre (?) gegeben hat ist er ja gleich davon gesogen worden.
Wohin?
Irgendwer wird diesen Zettel ja bekommen. Wer? Wo?

Und mal wieder wurde bewiesen das alles und jeder auf der Insel irgendwie zusammenhängt.
Es muss also mehr als die Kameras usw. hinter diesem Hatch stecken, denn sonst wäre Eko ja nie darauf aufmerksam gemacht worden, und sein Bruder nie mit dem Flugzeug ganau auf dieser Stelle abgestürzt, sodas ihn Eko später finden konnte.

Es stellt sich wirklich jede Woche aufs neue die Frage:
Welcher Plan steckt hinter all dem, und wer verfolgt diesen Plan?

Fragen über Fragen...
Rightniceboy

Ich fand die Folge auch cool alleine das Locke und Mr. Eko die andere Station im Boden gefunden haben, ich finde das immer interessant diese Stationen, dieses Video was sich die beiden angesehen haben, da waren im Video noch Andere Menschen, das sah so aus als ob die auf der Insel waren...Ich glaube diese ganze Insel ist so eine Art Forschungsanlage, die Leute die da im Video zu sehen waren die haben wohl sich gegen diese Big Brother überwachung auf gelehnt und haben die Macht über die Anlage übernommen.

Oder was ist sonst mit dem Japaner der immer im Video spricht passiert?

Ich komm jetzt auf die Idee mit der Forschungsstation weil überlegt mal wieviele heimliche Anlagen es dort auf der Insel unterirdisch gibt?

1. das Hatch was sie zuerst gefunden haben.

2. Dann die Medizinische Anlage die Claire und Kate gefunden haben.

3. dann dieser Bunker wo Ana-Lucia und ihre Gruppe gelebt haben

und jetzt diese Überwachungsstation die Mr. Eko und Locke gefunden haben.

und wer weiß wieviele es dort noch gibt...
:wtf:

Was anderes was ich nicht verstehe wo das Gespräch zwischen Jack und den anderen war, warum sagte Jack nicht zu Mr. Eko wo er sagte ich will mit Locke los ziehen, das Locke das körperlich nicht schafft wegen seinem verletztem Bein. Merkwürdig.

Gut Ok Mr. Eko wollte mit Locke los gehen weil er dachte das Locke auch wie er Abergläubisch ist... Das er davon überzeugt is tdas es kein Zufall war sie auf dieser Insel abgestürzt sind. Und das Menschen geopfert werden das ist in Lockes Augen normal. wie wir von ihm gehört haben, Der Kommentar über Boone! das die Insel ihn sterben ließ. Das Locke warscheinlich die Erleuchtung oder den richtigen Weg findet.

aber Mr. Eko war in der Folge davon richtig fanatisch da hat man richtig es mit der angst bekommen. Aber Locke war am Anfang auch so und jetzt bekommt er Zweifel, wie wir gesehen haben...

Zu Michael wenn man ihn die Augen sieht dann bekommt man auch angst voll der Pschiopath, heftig! am Anfang war er so nett und ausgeglichen niemand konnte ihn aus der Ruhe bringen und jetzt ist er ein ganz anderer Mensch. aber das kommt davon wenn man einen Pakt mit dem Teufel abgeschlossen hat :anbet: Aber wie gesagt er liebt seinen Sohn, weil er ihn Jahrelang nicht gesehn hat. aber das niemand misstraurisch war was Michael erzählt hat, das hat mich echt gewundert. das sie ihm die Geschichte so einfach abgekauft haben...

und was auch komisch ist, das Jack Libby nicht gefragt hat wie es wirklich abgelaufen ist. Normalerweise wenn jemand 2 Menschen tötet dann tötet man auch die dritte Person um mögliche Zeugen nicht zurücklassen. aber ich denke mal lange wird das Alibi von Michael nicht halten, Man sagt doch immer lügen haben kurze Beine... Weil sich doch Jack und die anderen Gedanken machen und bestimmt Michael noch mal fragen was genau in der Station abgelaufen ist. dann wird warscheinlich jemand Michael fragen wenn Henry Ana-Lucia und Libby mit gezielten schüssen getötet hat warum trifft er dich nur in die Schulter? Warum tötet er dich nicht wie die anderen beiden?

Und schätzt mal wer diese Fragen stellen könnte...

-Jack

-Sawyer

-Locke

oder

Sahid

Könnten alle vier fragen weil die vier auf Zack sind! ;)

aber lassen wir uns in der nächsten Folge überraschen was kommt :D
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 18:52, insgesamt 5-mal geändert.
larablue

Beitrag von larablue »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Warum müssen immer sympathische Leutchen sterben, bei denen sich ein Romänzchen abzeichnet? (Shannon?) :<>
Die Macher von Lost wollen wohl nicht, dass ihre Charaktere wenigstens ab und an mal glücklich sind? ;-( ;-(

Armer Hurley, sehr schade. Aber ich bin mir fast sicher, dass Libby im Zusammenhang mit Hurley und seinem Aufenthalt in der Anstalt noch mal erwähnt wird.
Um Ana finde ich es auch schade, sie war zwar ein krasser Charakter und ich hatte so meine Probleme mit ihr, aber ich fand sie trotzdem wertvoll für die Truppe
Michael ist zwar erstmal "unten durch" bei den Zuschauern, aber ich denke, so schwer man es sich vorstellen kann, er hatte wohl seine "Gründe" dafür... :ohwell:

Wie immer Topstory!
Rightniceboy

larablue hat geschrieben::cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Warum müssen immer sympathische Leutchen sterben, bei denen sich ein Romänzchen abzeichnet? (Shannon?) :<>
Die Macher von Lost wollen wohl nicht, dass ihre Charaktere wenigstens ab und an mal glücklich sind? ;-( ;-(

Wie immer Topstory!

@Larablue: Aber wie ist es denn mit Kate und Sawyer?, wenn du das ende gesehen hast dann hast du auch mit bekommen wie Sawyer eine Ausrede finden musste um Kate nicht die Wahrheit über die Pistole zu erzählen, wie Ana-Lucia an die Waffe kam. und wie gesagt am Ende haben sich die beiden in den Armen gehalten. wie süß :D Das heißt das die Lost Insel doch ein Liebespaar eine Chance gibt... Man dard nei so schnell die Hoffnung auf geben

@Schnupfen: Was du gestern gesagt hast das Mr. Friendley nicht der Anführer der ANDEREN ist. die Erklärung hört sich logisch an!

Aber dann frag ich mich wenn Henry und Mr. Friendly nicht einer davon der Anführer ist!

Wer kann es sonst sein?

Ich weiß bei aller Liebe nicht mehr wer das sein kann... ich bin jetzt ganz durcheinander :wtf:

Normalerweise wenn häufiger in einer Serie 2 Charaktere auftauchen, dann spielen sie später in der Geschichte/Serie noch eine wichtige Rolle oder hab ich da nicht recht?
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 18:52, insgesamt 5-mal geändert.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Rightniceboy5 hat geschrieben: und was auch komisch ist, das Jack Libby nicht gefragt hat wie es wirklich abgelaufen ist. Normalerweise wenn jemand 2 Menschen tötet dann tötet man auch die dritte Person um mögliche Zeugen nicht zurücklassen. aber ich denke mal lange wird das Alibi von Michael nicht halten, Man sagt doch immer lügen haben kurze Beine... Weil sich doch Jack und die anderen Gedanken machen und bestimmt Michael noch mal fragen was genau in der Station abgelaufen ist. dann wird warscheinlich jemand Michael fragen wenn Henry Ana-Lucia und Libby mit gezielten schüssen getötet hat warum trifft er dich nur in die Schulter? Warum tötet er dich nicht wie die anderen beiden?
Genau dieser Punkt stößt mir sauer auf. Wieso nehmen sie Michaels Version von der Story einfach so hin, ohne nachzufragen? Sonst tun sie das doch ständig! Aber hier wird es einfach so akzeptiert, obwohl die Geschichte doch total unlogisch ist.
War Henry nicht gefesselt, wenigstens an den Händen? Wie hat er sich befreien können und wie ist er an die Waffe rangekommen? Wieso war keins der Opfer im "Gefängnis"? Dass Ana-Lucia auf der Couch erschossen wurde, hätte denen doch schon seltsam vorkommen müssen! Die wäre doch nicht seelenruhig da sitzengeblieben.
Das verstehe ich alles nicht...

Der zweite Punkt, der mir gestern aufgefallen ist, waren die Tageszeiten. In der Vorfolge ist es Tag, als Hurley und Libby ihr Picknick machen wollen und sie die Decken holen geht. Es ist auch Tag, als Sawyer Jack sagt, dass Ana-Lucia seine Waffe hat. Dann gehen die alle zurück und es ist plötzlich dunkel. Als John und Eko losziehen, ist es Nacht. Aber als Kate und Sawyer die Waffen holen gehen, ist es plötzlich wieder hell. Und dann kommt auch noch Hurley und fragt, wo Libby bleibt. Es muß also eigentlich schon der vorherige Tag sein, denn hätte Hurley nicht schneller nach Libby gesucht? So scheint es, als wäre sie am Vortag verschwunden und er hätte bis zum nächsten Tag gewartet, um sie zu suchen...unlogisch!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Josie80939 hat geschrieben:Aber hier wird es einfach so akzeptiert, obwohl die Geschichte doch total unlogisch ist.
Eigentlich kann man die ganze Story als Außenstehender sehr gut nachvollziehen...
War Henry nicht gefesselt, wenigstens an den Händen? Wie hat er sich befreien können und wie ist er an die Waffe rangekommen? Wieso war keins der Opfer im "Gefängnis"?
Locke hat Jack gesagt, dass Henry Ana-Lucia angegriffen hat und sie deswegen ihre Wunde hatte. Deswegen sind alle ja losgerannt, da Ana nun auch eine Waffe hatte. Also hat sich jeder gedacht, dass Ana auf Henry losgehen würde.

Da Ana nicht der Typ ist jemanden einfach so zu erschießen hat sie Henry entfesselt (was sie ja sogar wirklich gemacht hat) und dann haben sie sich eben gedacht, dass Henry Ana überwältgt hat und sie erschossen hat. Dann auch Libby, die ja zufälligerweise aufgetaucht und ist und dann kam Michael, Henry hat geschossen und ist dann schnell abgehauen.
Dass Ana-Lucia auf der Couch erschossen wurde, hätte denen doch schon seltsam vorkommen müssen! Die wäre doch nicht seelenruhig da sitzengeblieben.
Da könnte man theoretisch ja denken, dass sie auf die Couch gesackt ist, weil sie nicht sofort gestorben ist... Aber du hast Recht hier ist der "unlogische" Part.
Es ist auch Tag, als Sawyer Jack sagt, dass Ana-Lucia seine Waffe hat. Dann gehen die alle zurück und es ist plötzlich dunkel.
Ja das ist wirklich komisch, vor allem, wenn man bedenkt, dass Sawyer meinte er bräuchte nur 20 Minuten bis zum Strand, aber als Jack etc. los sind, haben sie ja eindeutig länger gebraucht...
Rightniceboy

@ Josie: Weißt du was ich unlogisch fand?

Nachdem Jack zu Sawyer sagte er braucht das Heroin für Libby, was er hatte, ist Sawyer mit Kate los gegangen und dann wo die beiden seinem Zelt waren und er hat ihr das Geheimversteck gezeigt sagte sie zu ihm da hast du die Waffen, unter deiner Decke!

Aber ich hab keine Waffen gesehen! Ich hab nur das hier bei ihm auf den ersten Blick gesehen..

- ein paar Lebensmittel , mit Getränken

-Die Maria Statue mit dem Heroin drin

- und ein paar Tabletten was er brauchte...

Aber keine Waffen! Wäre ja auch nicht macht bar gewesen überlegt mal wieviele Waffen vorher im Tresor Raum waren, mindestens 30 Waffen wenn nicht mehr! Dann hätte doch Sawyer für soviele Waffen ein riesen Loch graben müssen um soviele Waffen unter seiner Decke zu verstecken :D

Wenn ihr mich fragt dann hat er die Waffen doch irgendwo im Dschungel versteckt.

wisst ihr an welcher Stelle ich die Waffen versteckt hätte? Wenn ich Sawyer gewesen wäre? In den Höhlen! Da ist niemand mehr weil die meisten jetzt am Strand schlafen. Aber ich weiß ja nicht ob er immer die lust gehabt hätte für eine Waffe 1 Km zu laufen...
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy5 hat geschrieben:und wer weiß wieviele es dort noch gibt...
:wtf:
Siehe Lockes Karte...
Was anderes was ich nicht verstehe wo das Gespräch zwischen Jack und den anderen war, warum sagte Jack nicht zu Mr. Eko wo er sagte ich will mit Locke los ziehen, das Locke das körperlich nicht schafft wegen seinem verletztem Bein. Merkwürdig.
Warum sollte Jack das sagen, wenn es nicht so ist? Denn wie wir gesehen haben, schafft Locke so etwas schon. Ganz abgesehen davon, würde Jack Locke nix befehlen können und Locke würde nicht drauf hören.
und was auch komisch ist, das Jack Libby nicht gefragt hat wie es wirklich abgelaufen ist.
Libby war überhaupt nicht in der Verfassung, um zu reden. Warum soltle Jack da fragen?!
dann wird warscheinlich jemand Michael fragen wenn Henry Ana-Lucia und Libby mit gezielten schüssen getötet hat warum trifft er dich nur in die Schulter? Warum tötet er dich nicht wie die anderen beiden?
Michael wird sicher sagen, dass er ausweichen konnte.

larablue hat geschrieben:Warum müssen immer sympathische Leutchen sterben, bei denen sich ein Romänzchen abzeichnet? (Shannon?) :<>
Ich denke nciht, dass sich da ein (Insel-)Muster erkennen lässt, das etwas zu bedeuten hat. Claire und Charlie gings nciht an den Kragen, Kate und Jack/Sawyer bisher auch nicht, Rose und Bernard sowie Jin und Sun sind auch noch da.
Bild
„One day at a time“
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

@Rightniceboy5
Hmm, da bin ich mir nicht sicher...ich hab da auch was schwarzes gesehen. Leider find ich gerade dazu keinen Screencap, sonst können wir es nochmal prüfen.

Was mir dazu aber einfällt:
In der Folge, als Sawyer die Waffen an sich gebracht hat, hat man da nicht gesehen, dass er die irgendwo im Wald vergraben hatte?
Rightniceboy

@ Annika: Ich hab die Karte gesehen aber nur kurz und ich hab auf dem Zettel worauf Locke gekritzelt hat kaum was erkennen können geschweige Standorte von unterirdischen Stationen...

@Josie: du hast recht ich kann micht schwach an die Folge erinnern, Sawyer war dann nachts im Wald und ist zu den Waffen gegangen und Charlie ist ihm gefolgt und sagte zu Sawyer sag niemanden das ich Sun angegriffen hab!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy5 hat geschrieben:@ Annika: Ich hab die Karte gesehen aber nur kurz und ich hab auf dem Zettel worauf Locke gekritzelt hat kaum was erkennen können geschweige Standorte von unterirdischen Stationen...
KARTE.
@Josie: du hast recht ich kann micht schwach an die Folge erinnern, Sawyer war dann nachts im Wald und ist zu den Waffen gegangen und Charlie ist ihm gefolgt und sagte zu Sawyer sag niemanden das ich Sun angegriffen hab!
Na, dann hat er sie dann sicher umgelagert. Vielleicht weil Charlie es nun wusste...
Bild
„One day at a time“
Rightniceboy

@ Schnupfen Ach die Karte ich dachte die kleine Karte die Locke und Mr. Eko gestern in der Hand hatte. die Locke mit der Hand gezeichnet hat. gut die große Karte die man an der Wand gesehen hat, war besser gezeichnet. :D

Die meinte ich ;)

Bild
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 18:54, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“