Eure Meinung zu #3.02 Die gläserne Ballerina
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #3.02 Die gläserne Ballerina
Eure Meinung zu #3.02 Die gläserne Ballerina!
Kate und Sawyer müssen sich an die harten Bedingungen in ihrem Lager gewöhnen, während Sayid versucht, die Vermissten zu lokalisieren. Dabei bringt er sich, Sun und Jin in große Gefahr.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Melanie
---
@Melanie: Die eine öfters, die andere nicht so oft
Die letzte habe ich jetzt drei Mal gesehen. Einmal richtig aktiv, die andere mit ner Freundin und dann noch einmal, da ich ne Review schreiben wollte. Aber da kommen noch 2 Mal dazu, da ich sie bald noch mit zwei anderen Freunden gucke
Hab die zweite Episode nun auch gesehen und sie ist eine deutliche Steigerung meiner Meinung nach und ohne Episode #1.03 gesehen zu haben, denke ich, dass der Tausch der beiden in der Reihenfolge wirklich gut war. Bin jetzt allerdings zu müde, um noch ausführlich zu schreiben, aber da ich sie ja bald noch mehrmals gucken werde, kommt dann wieder meine ausführliche Meinung
Kate und Sawyer müssen sich an die harten Bedingungen in ihrem Lager gewöhnen, während Sayid versucht, die Vermissten zu lokalisieren. Dabei bringt er sich, Sun und Jin in große Gefahr.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Melanie
---
@Melanie: Die eine öfters, die andere nicht so oft

Hab die zweite Episode nun auch gesehen und sie ist eine deutliche Steigerung meiner Meinung nach und ohne Episode #1.03 gesehen zu haben, denke ich, dass der Tausch der beiden in der Reihenfolge wirklich gut war. Bin jetzt allerdings zu müde, um noch ausführlich zu schreiben, aber da ich sie ja bald noch mehrmals gucken werde, kommt dann wieder meine ausführliche Meinung

Zuletzt geändert von Annika am 29.10.2007, 18:08, insgesamt 3-mal geändert.
Du meinst wahrscheinlich den Tausch mit #2x03.Annika hat geschrieben:Hab die zweite Episode nun auch gesehen und sie ist eine deutliche Steigerung meiner Meinung nach und ohne Episode #1.03 gesehen zu haben, denke ich, dass der Tausch der beiden in der Reihenfolge wirklich gut war.

Edit: Ich mein natürlich 3x03.
Ich bin ganz deiner Meinung, das war wirklich eine Steigerung, ich finde sogar ein ganz tolle Folge!
Jack wird weiterhin im Unterwasser-Hatch festgehalten und Ben (aka "Henry") möchte, dass er mit ihnen kooperiert. Anscheinend haben sie wirklich Kontakt zur Außenwelt, sonst hätte er nicht die Aufzeichnung des Spiels gehabt. Wie war der Spruch von Jacks Vater nochmal? Hab's mir leider nicht gemerkt, weiß nur, dass das dann auch Sawyer zu Jack gesagt hat.
Edit: "Und deshalb werden die Red Sox auch nie die Meisterschaft gewinnen."
Ben ist also auf der Insel geboren worden. Ob er da die Wahrheit gesagt hat?! Und sein ganzer Name ist Benjamin Linus.
Kate und Sawyer werden ebenfalls noch in den Käfigen festgehalten und müssen nebenbei noch für die Others arbeiten. Die beiden beobachten die Others genau und Sawyer weiß, wer gefährlich ist und wer nicht. Aber war ja mal wieder klar dass Ben sie dabei beobachtet, wie sie einen Plan schmieden.

Den Flashback von Jin und Sun fand ich sehr interessant, aber wer hat jetzt Suns Geliebten vom Balkon gestoßen? Ich tippe ja auf Suns Vater. Und Jin wusste anscheinend dass Sun eine Affäre mit ihm hatte.
Ich hätte nicht gedacht, dass Sun wirklich schießen würde, hat sie gut gemacht (also in diesem Fall mal), sonst wäre sie nicht frei gekommen.
Jetzt werden sie sich wohl auf den Weg machen um Jack, Kate und Sawyer zu retten, oder sie holen sich zuerst Hilfe aus dem Camp.
Bin schon sehr gespannt wie's weiter geht, so gefällt mir Lost wieder.
Zuletzt geändert von wendan am 13.10.2006, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr meint sicherlich den Tausch mit #3x03wendan hat geschrieben:Du meinst wahrscheinlich den Tausch mit #2x03.Annika hat geschrieben:Hab die zweite Episode nun auch gesehen und sie ist eine deutliche Steigerung meiner Meinung nach und ohne Episode #1.03 gesehen zu haben, denke ich, dass der Tausch der beiden in der Reihenfolge wirklich gut war.![]()

Sagt Ben nicht auch das sie kontakt haben zur Außenwelt..? Interessant finde ich auch, das Ben (Benjamin Linus) nach eigenen Angaben schon sein ganzes Leben auf der Insel lebt.wendan hat geschrieben: Jack wird weiterhin im Unterwasser-Hatch festgehalten und Ben (aka "Henry") möchte, dass er mit ihnen kooperiert. Anscheinend haben sie wirklich Kontakt zur Außenwelt, sonst hätte er nicht die Aufzeichnung des Spiels gehabt.
Auch seine Reaktion, als er erfuhr, das Sayit, Jin und Sun mit einem Segelboot unterwegs sind, und ihr "Versteck" finden könnten war sehr Interessant. Waren da anzeichen von Angst zu erkennen..?
Ich frage mich, wer die anderen waren, die dort zur Arbeit gezwungen wurden. Waren es die Entfürten aus dem Heck des Flugzeuges..?wendan hat geschrieben: Kate und Sawyer werden ebenfalls noch in den Käfigen festgehalten und müssen nebenbei noch für die Others arbeiten.
Alles in allem ganz nette Folge. Recht interessant die letzten 5 Minuten. Für meinen geschmack was die 1. Folter der 3. Staffel jedoch besser. Ich mag diese Jin & Sun Folgen nicht so sehr. Halt meine persönliche Meinung.
Zuletzt geändert von KeyOz am 13.10.2006, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ja klar.KeyOz hat geschrieben:Ihr meint sicherlich den Tausch mit #3x03;)

Hab ich mir auch gedacht. Und wie sie geschaut haben, als Colleen erwähnte, dass Sayid ihr Fake-Hatch gefunden hat.KeyOz hat geschrieben:Auch seine Reaktion, als er erfuhr, das Sayit, Jin und Sun mit einem Segelboot unterwegs sind, und ihr "Versteck" finden könnten war sehr Interessant. Waren da anzeichen von Angst zu erkennen..?
Das könnte sein. Sie haben ja auch Cindy, die Stewardess. Was sie wohl mit den Kindern machen, die sie gekidnappt haben?!KeyOz hat geschrieben:Ich frage mich, wer die anderen waren, die dort zur Arbeit gezwungen wurden. Waren es die Entfürten aus dem Heck des Flugzeuges..?
- Annika
- Globaler Moderator
Wirklich genial gemacht von Ben! Genau dieses Spiel zu nehmen. Obwohl das schon wieder extrem auffällig ist und ich wirklich eine gute Erklärung haben will, warum sie soviel über unsere Losties wissen. Ich meine das war was unheimlich privates und Jack hat es nur Sawyer gegenüber auf der Insel erwähnt und da waren sie im Dschungel und konnten demnach auch nicht wirklich beobachtet werden (ich bin ja nun der Meinung, dass sie andauernd beobachtet wurden...)wendan hat geschrieben:Anscheinend haben sie wirklich Kontakt zur Außenwelt, sonst hätte er nicht die Aufzeichnung des Spiels gehabt.
Ich glaube, dass dies dies die Wahrheit ist. Ich denke er will Jack auf seine "Seite" (was auch immer das bedeuten soll) ziehen und so langsam versuchen Vertrauen aufzubauen.Ben ist also auf der Insel geboren worden. Ob er da die Wahrheit gesagt hat?! Und sein ganzer Name ist Benjamin Linus.
Ganz schön geschickt! Und ich denke er hat einen ganz besonderen Grund gehabt, gerade die beiden zusammen zu bringen. Vielleicht hat er auch deswegen gefragt "Warum Sawyer?" Hätte sie Jack als erstes erwähnt, wär sie vielleicht mit ihm zusammen gekommen, oder man hätte was anderes mit Kate angestellt. Ich denke sie wissen genau was sie tun!Die beiden beobachten die Others genau und Sawyer weiß, wer gefährlich ist und wer nicht. Aber war ja mal wieder klar dass Ben sie dabei beobachtet, wie sie einen Plan schmieden.
Wahrscheinlich recht unwahrscheinlich, aber irgendwie kam mir zuerst Sun in den Sinn... Also an Selbstmord denke ich mal so gar nicht. Suns VAter wäre natürlich der erste Gedanke, da er wahrscheinlich dachte, dass Jin nicht den Mumm hat, aber irgendwie habe ich immer im Kopf gehabt, dass Sun ihn vielleicht dann doch gestoßen hat oder so...Den Flashback von Jin und Sun fand ich sehr interessant, aber wer hat jetzt Suns Geliebten vom Balkon gestoßen? Ich tippe ja auf Suns Vater.
Doch das hätte ich gedacht! Ich finde auch, dass diese Episode gezeigt hat, dass Sun nie die war, für die sie alle halten. Sie hat ihren Vater eiskalt als Kind angelogen (natürlich schien sie große Angst zu haben, aber wenn man bedenkt, welch starke Frau sie nun ist, dann hätte ich erwartet, dass sie einfach den Mut besitzt und die Wahrheit sagt, anstatt eine fremde Person dafür bestrafen zu lassen). Dann hat sie Jin angelogen und ihn betrogen und auf der Insel hat sie es wieder getan. Gerade da wäre der Moment gekommen, wo man einfach mal ehrlich zueinander hätte sein müssen, aber was tut sie? Sie lügt!Ich hätte nicht gedacht, dass Sun wirklich schießen würde, hat sie gut gemacht (also in diesem Fall mal), sonst wäre sie nicht frei gekommen.
Schön fande ich, dass Jin endlich mal sagte, dass er englisch einigermaßen versteht... Das hat man irgendwie schon immer ein wenig gemerkt und so ist er wenigstens nicht ganz verloren.
Auf einem Monitor sieht man auch den Dschungel! So wussten die Others auch, dass Sayid und Jin sich vor ihnen verstecken. Ich finde das alles schon so unheimlich, ich hoffe es gibt wirklich eine plausible Erklärung dafür.Annika hat geschrieben:Ich meine das war was unheimlich privates und Jack hat es nur Sawyer gegenüber auf der Insel erwähnt und da waren sie im Dschungel und konnten demnach auch nicht wirklich beobachtet werden (ich bin ja nun der Meinung, dass sie andauernd beobachtet wurden...)
Ok, wenn man's so sieht, dann könnte wirklich Sun ihn vom Balkon gestoßen haben. Sie wird sich ja schon gedacht haben, was Jin für eine Nachricht von ihrem Vater zu überbringen hatte.Annika hat geschrieben:Wahrscheinlich recht unwahrscheinlich, aber irgendwie kam mir zuerst Sun in den Sinn... Also an Selbstmord denke ich mal so gar nicht. Suns VAter wäre natürlich der erste Gedanke, da er wahrscheinlich dachte, dass Jin nicht den Mumm hat, aber irgendwie habe ich immer im Kopf gehabt, dass Sun ihn vielleicht dann doch gestoßen hat oder so...
Gehört das jetzt eigentlich zum Flashback der ersten Staffel, als Jin mit blutigen Händen nach Hause gekommen ist? Ich hätt's mir schon so gedacht, kann aber natürlich auch sein, dass Jin öfters solche "Nachrichten" überbringen muss.
- Annika
- Globaler Moderator
Das war eine andere "Nachricht", da kam Jin doch von dem Typen nach Hause, bei dem das kleine Mädchen Hurley im TV gesehen hat... Man hat de Szenen erst aus Suns und später dann aus Jins Sicht gesehenwendan hat geschrieben:Gehört das jetzt eigentlich zum Flashback der ersten Staffel, als Jin mit blutigen Händen nach Hause gekommen ist? Ich hätt's mir schon so gedacht, kann aber natürlich auch sein, dass Jin öfters solche "Nachrichten" überbringen muss.
- philomina
- Administrator
puh, ich bin ganz erstaunt, dass ihr die folge wirklich soviel besser fandet als die erste. ich komm mir hier nun fast fehl am platze vor, weil ich mir überlege, ob ich die serie überhaupt noch weiterschauen soll. das einzige, was mich noch hält, sind die charaktere an sich, die storyline catcht mich überhaupt nicht mehr
ein positiver aspekt an der folge immerhin war, dass es nicht soviel von juliets mitleids-therapeuten-blick und -ton in der stimme gab.
und das highlight für mich war sawyers und kates austauscht:
sawyer: you taste like strawberries.
kate: and you taste like fish-biscuits.

ein positiver aspekt an der folge immerhin war, dass es nicht soviel von juliets mitleids-therapeuten-blick und -ton in der stimme gab.
und das highlight für mich war sawyers und kates austauscht:
sawyer: you taste like strawberries.
kate: and you taste like fish-biscuits.

Also mit der Gefangenschaft bei The Others und den mehreren Kleingruppen ( Jack; Saywer - Kate; Sun - Jin -Sayid; der Rest am Strand) bleibt Lost auch noch in der 3. Staffel spannend!
Ben wohnt also schon sein ganzes Leben hier, aber die Dharma Initiative ist doch laut den Videos noch nicht so lange auf der Insel...
Aus welchem Grund sie die auf der Insel und woher, zum Kuckkuck nocheinmal, wissen sie soviel über die abgestürzten?
Ich nehme jetzt auch einmal an, dass der Rest der Leute die sie gefangen halten und zum arbeiten zwingen auch abgestürzte bzw. gestrandete Menschen sind.
Die blonde Pseudo- Therapeutin ist unheimlich, auch Saywer hat erkannt, dass sie ohne zu zögern schiesen würde... was ist ihre Rolle?
Was haben The Others mit den 3en vor, die werden sie doch nicht zum arbeiten behalten haben? Vielleicht Saywer und Kate nur als Druckmittel für Jack, mit dem sie anscheinend mehr vor haben...
Also ich freu mich auch schon auf die nächste Folge
Ben wohnt also schon sein ganzes Leben hier, aber die Dharma Initiative ist doch laut den Videos noch nicht so lange auf der Insel...
Aus welchem Grund sie die auf der Insel und woher, zum Kuckkuck nocheinmal, wissen sie soviel über die abgestürzten?
Ich nehme jetzt auch einmal an, dass der Rest der Leute die sie gefangen halten und zum arbeiten zwingen auch abgestürzte bzw. gestrandete Menschen sind.
Die blonde Pseudo- Therapeutin ist unheimlich, auch Saywer hat erkannt, dass sie ohne zu zögern schiesen würde... was ist ihre Rolle?
Was haben The Others mit den 3en vor, die werden sie doch nicht zum arbeiten behalten haben? Vielleicht Saywer und Kate nur als Druckmittel für Jack, mit dem sie anscheinend mehr vor haben...
Also ich freu mich auch schon auf die nächste Folge

Jetzt wo du es sagst stell ich das auch fest.Pensatore hat geschrieben:Ben wohnt also schon sein ganzes Leben hier, aber die Dharma Initiative ist doch laut den Videos noch nicht so lange auf der Insel...
Mal ne ganz gewagte Theorie: Vielleicht haben "the Others" auch die Leute von der Dharma Initiative "Terroriesiert und vertrieben" ?
Mal eine Frage, weil ich mich nicht genau besinnen kann: Haben wir im Camp der "Others" eigentlich schon irgendein Hinweis Schild von der Dharma Gruppe gesehen? In den Hatch's (wieviel waren das noch gleich... 4?) da gab's doch ständig von der Dharma Gruppe irgendwelche Logos & Schilder. Auf Tüten, Verpackungen etc. Bei den "Others" ist mir das noch nicht so extrem aufgefallen
Mir hat die Folge sehr gefallen, auch wenn ich die Konzentration auf nur wenige Darsteller pro Episode für etwas langweilig halte. Was ich gut fand, war noch mal die nähere Erläuterung des bisher abgelaufenen Zeitrahmens von LOST. Wir sind demnach also ja noch immer im Jahre 2004. Das darf man nicht vergessen, finde ich.
Schade, dass man unter den anderen "Gefangenen" keinen von den "Tailies" gesehen hat, zumindest von den uns bekannten. Da wäre beispielsweise ja noch immer das Schicksal von dieser Stewardess zu klären, die auf dem Marsch in Staffel 2 plötzlich verschwunden war. Und die beiden Kinder sind natürlich auch noch auf der Insel (denke ich mal).
Ich möchte hier noch schnell was loswerden zum Thema Red Sox. Ich finde, dass die Unterhaltung von Saywer und Jack damals im Urwald durchaus aufgenommen worden sein kann, und dieses Video daher unter Umständen kein Zufall ist. Diese These habe ich vor allem, weil "das Monster" (was auch immer es ist) ja sehr unauffällig über die Insel schwebt und nur manchmal sich so laut ankündigt. Wer sagt uns denn, dass die Insel nicht voller Abhörgeräte ist?
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm. :<>

Mir hat die Folge sehr gefallen, auch wenn ich die Konzentration auf nur wenige Darsteller pro Episode für etwas langweilig halte. Was ich gut fand, war noch mal die nähere Erläuterung des bisher abgelaufenen Zeitrahmens von LOST. Wir sind demnach also ja noch immer im Jahre 2004. Das darf man nicht vergessen, finde ich.
Schade, dass man unter den anderen "Gefangenen" keinen von den "Tailies" gesehen hat, zumindest von den uns bekannten. Da wäre beispielsweise ja noch immer das Schicksal von dieser Stewardess zu klären, die auf dem Marsch in Staffel 2 plötzlich verschwunden war. Und die beiden Kinder sind natürlich auch noch auf der Insel (denke ich mal).
Ich möchte hier noch schnell was loswerden zum Thema Red Sox. Ich finde, dass die Unterhaltung von Saywer und Jack damals im Urwald durchaus aufgenommen worden sein kann, und dieses Video daher unter Umständen kein Zufall ist. Diese These habe ich vor allem, weil "das Monster" (was auch immer es ist) ja sehr unauffällig über die Insel schwebt und nur manchmal sich so laut ankündigt. Wer sagt uns denn, dass die Insel nicht voller Abhörgeräte ist?
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm. :<>
- Annika
- Globaler Moderator
Ja die Wasserflasche, die Juliet Jack geben wollte hatte ein Dharmazeichen...KerrSmith2306 hat geschrieben:Mal eine Frage, weil ich mich nicht genau besinnen kann: Haben wir im Camp der "Others" eigentlich schon irgendein Hinweis Schild von der Dharma Gruppe gesehen?
Mir gefällt das eigentlich gut, so kann man eine Gruppe etwas näher betrachten, ohne zu viele Informationen auf einmal zu bekommen. Wahrscheinlich hätte man nicht so gut auf Jack etc. eingehen können, wenn nun auch die Eko/Locke/Desmond Story noch gekommen wäre... Aber so langsam sollte das mal geschehen...Mir hat die Folge sehr gefallen, auch wenn ich die Konzentration auf nur wenige Darsteller pro Episode für etwas langweilig halte.
Definitv! Ich bin ja immer ein großer Fan von zeitangaben und das Ben noch mal alles wiederholt hat, fand ich super!Was ich gut fand, war noch mal die nähere Erläuterung des bisher abgelaufenen Zeitrahmens von LOST. Wir sind demnach also ja noch immer im Jahre 2004. Das darf man nicht vergessen, finde ich.
Das könnte wirklich sein und macht mir ein wenig Angst. Vielleicht haben sie dadurch auch die ganzen Zusatzinformationen. Das würde dann auch wieder passen... Sie haben durch die Namenslisten von Ethan und Goodwin alle Informationen über die Passagiere bekommen, haben dann vielleicht ein wenig im Internet gesurftIch möchte hier noch schnell was loswerden zum Thema Red Sox. Ich finde, dass die Unterhaltung von Saywer und Jack damals im Urwald durchaus aufgenommen worden sein kann, und dieses Video daher unter Umständen kein Zufall ist. Diese These habe ich vor allem, weil "das Monster" (was auch immer es ist) ja sehr unauffällig über die Insel schwebt und nur manchmal sich so laut ankündigt. Wer sagt uns denn, dass die Insel nicht voller Abhörgeräte ist?

- Maret
So wie die Anderen vor allem Kate und Sawyer behandeln, frage ich mich die ganze Zeit WAS SOLL DAS? Ist das irgendein Psychospielchen oder ein Experiment? Haben die Arbeiten, die Kate und Sawyer da verrichten, überhaupt einen Zweck? Ich weiß nicht, irgendwie erscheint mir das im Moment sehr absurd und es hat etwas frustrierendes. Ich habe es der Anderen auf dem Boot beinahe gegönnt, angeschossen zu werden. Ich weiß nicht, wäre ich an der Stelle einer der Losties, hätte ich echt das Bedürfnis, einen der Anderen zu fragen, wofür sie sich halten, dass sie Menschen wie Tiere behandeln.