Eure Meinung zu #3.04 Jeder für sich
Eure Meinung zu #3.04 Jeder für sich
Sawyer muss erkennen, welche Mittel die Anderen einsetzen, um zu verhindern, dass sie flüchten, während Juliet Jack um medizinische Hilfe bittet. Am Strand zieht Desmonds seltsames Verhalten derweil die Aufmerksamkeit der anderen Inselbewohner auf sich.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Annika
--------------------
So endlich sehen wir auch wieder den Rest des Casts am Strand und Charlie ist wieder zurück, ohne Drogen und Verfolgungswahn kümmert er sich wieder um Claire
Desmond kann anscheinend die Zukunft voraussagen oder war das nur Zufall? Saywer hat eine Tochter! Die Sache mit dem Schittmacher und dem Hasen... Irgendwie hat Saywer überhaupt diese Episode ziemlich gelitten! Pausenlos zusammengeschlagen!
Jack wird gebraucht um eine von den Anderen zu retten und bekommt ein Röngtenbild von einem vermutlichen Krebspatient zu sehen (von seiner Beschreibung ausgehend denke ich an Ben). Sie, deren Namen ich schon wieder vergessen habe, ist also Ärztin für künstl. Befruchtungen (passt wieder voll zu Dharma und den Labors).
UND sie sind auf einer anderen Insel, die sie aus irgendeinem Grund vond er anderen Seite nicht gesehen haben... Flucht hat laut ben keinen Sinn, aber dir werden doch auch irgendwo Boote liegen haben!
EDIT by Annika: Links & Umfrage eingefügt
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Annika
--------------------
So endlich sehen wir auch wieder den Rest des Casts am Strand und Charlie ist wieder zurück, ohne Drogen und Verfolgungswahn kümmert er sich wieder um Claire

Desmond kann anscheinend die Zukunft voraussagen oder war das nur Zufall? Saywer hat eine Tochter! Die Sache mit dem Schittmacher und dem Hasen... Irgendwie hat Saywer überhaupt diese Episode ziemlich gelitten! Pausenlos zusammengeschlagen!
Jack wird gebraucht um eine von den Anderen zu retten und bekommt ein Röngtenbild von einem vermutlichen Krebspatient zu sehen (von seiner Beschreibung ausgehend denke ich an Ben). Sie, deren Namen ich schon wieder vergessen habe, ist also Ärztin für künstl. Befruchtungen (passt wieder voll zu Dharma und den Labors).
UND sie sind auf einer anderen Insel, die sie aus irgendeinem Grund vond er anderen Seite nicht gesehen haben... Flucht hat laut ben keinen Sinn, aber dir werden doch auch irgendwo Boote liegen haben!
EDIT by Annika: Links & Umfrage eingefügt
- Annika
- Globaler Moderator
Anscheinend war es ja kein Zufall und irgendwie finde ich das alles nicht so gut... Ich weiß auch nicht, aber es gefällt mir nicht, dass Desmond jetzt zu so einer Person wird. Ich mag ihn total gerne, aber schon bei Walt fand ich es nicht so prickelnd, dass er angeblich super Kräfte haben sollte. Ich hoffe wieder mal, dass es alles eine ganz logische Erklärung gibt!Pensatore hat geschrieben:Desmond kann anscheinend die Zukunft voraussagen oder war das nur Zufall?
Die Sache mit der Tochter war irgendwie das einzige interessante im Rückblick. Das der Schrittmacher nicht Echt war habe ich mir schon gedacht. Immerhin war es wieder eine Con Episode und da ist ja eigentlich immer klar, dass einer "verarscht" wird und da Sawyer diesmal nicht in der Position war... Na ja, hat mir auch nicht sooo gut gefallen...Saywer hat eine Tochter! Die Sache mit dem Schittmacher und dem Hasen... Irgendwie hat Saywer überhaupt diese Episode ziemlich gelitten! Pausenlos zusammengeschlagen!
Jep, das war mal was wirklich sehr sehr gutes! Wir haben ja eigentlich erfahren, warum sie Jack brauchten. Warum sie ihn geholt haben: Er ist Arzt und Fachmann auf dem Gebiet. Ben ist es nicht denke ich, eher dieser HIM von dem sie immer sprechen, denn ich denke nicht, dass Ben ganz oben steht. Da gibt es bestimmt noch jemanden, der noch höher stehtJack wird gebraucht um eine von den Anderen zu retten und bekommt ein Röngtenbild von einem vermutlichen Krebspatient zu sehen (von seiner Beschreibung ausgehend denke ich an Ben).
Das hat mir auch nicht so sehr gefallen... Ich weiß auch nicht. Auf der einen Seite hat mir die Episode ganz gut gefallen, aber dann gab es einfach zu viele Dinge die mich gestört haben... Ich muss sie mir noch ein paar mal ansehen, um mein entgültiges Urteil abgeben zu können...UND sie sind auf einer anderen Insel, die sie aus irgendeinem Grund vond er anderen Seite nicht gesehen haben... Flucht hat laut ben keinen Sinn, aber dir werden doch auch irgendwo Boote liegen haben!
- Annika
- Globaler Moderator
Ich nenn die immer nur so! Sawyer ist doch ein Con-Man (also ein professioneller Betrüger) und das letzte Mal haben wir ihn doch in der zweiten Staffel gesehen, wie seine Geschichte als Con-Man beschrieben wurde (#2.13 Langer Atem). Auf der Insel hat er dabei Locke gegen Jack ausgespielt und allen dadurch etwas vorgemacht. Also die Vergangenheit hat sich auch auf der Insel abgespielt. Und genau war es diesmal auch wieder. Sawyer hat in der Vergangenheit seine Fähigkeit zu betrügen benutzt, um aus dem Gefängnis zu kommen und da er nun auf der Insel nicht in der Position war, um irgendwie einen Deal zu schließen oder sonst was, habe ich mir eben gedacht, dass Ben derjenige sein musste, der "betrügt"...
was ich aber nicht ganz verstanden habe ist: Wie ist Hugo eigentlich von der insel gekommen? Ich meine in dem Finale der 2. Staffel ist er doch zum Camp zurück gelaufen. Aber wenn es 2 verschiedene inseln sind kann er das doch garnicht geschafft haben, oder er hätte bemerkten müssen das sie ihn per boot zur anderen insel zurück gebracht haben oder so...
- Annika
- Globaler Moderator
Teils - teils! Ich denke sie liebt ihn auf eine gewisse Art und Weise, aber wäre Jack so verprügelt worden, hätte sie sicher das Gleiche gesagt! Aber um ehrlich zu sein, geht mir das ganze Liebesding von Kate und Sawyer ach - es geht mir noch nicht mal richtig auf die Nerven, ich interessiere mich einfach nicht dafür. Manchmal denke ich einfach, dass man anstatt dessen besser einfach mal andere Dinge hätte zeigen können...swissy hat geschrieben:zu 3x04:
hat kate nur gesagt dass sie sawyer liebt damit der andere aufhört sawyer zu prügeln oder liebt sie ihn wirklich?was denkt ihr?
Re: Eure Meinung zu #3.04 Jeder für sich
Diesmal gabs n Mix aus J/K/S und den Strand-Losties.
Bei denen am Strand kam allerdings nicht viel rum. Außer eben mal wieder Vorahnungen bei Desmond. Nun haben mehr als Hurley ne Ahnung davon, dass da mit ihm "was nicht stimmt".
Die Stories bei den Anderen waren also eindeutig interessanter.
Sawyer wurde übelst verarscht. Weil Ben ihn knacken bzw. dazubringen wollte, Fluchtversuche aufzugeben. Die ursprüngliche Schrittmacher-Idee hat mich echt geschockt, das wäre ja echt krass gewesen/geworden.
Ich als K&S-Shipper freue mich sehr darüber, dass sich S3 bisher auf die zwei als Paar konzentriert und Jack außen vor lässt. Es hat zwar einen etwas konstruierten bzw. willkürlichen Beigeschmack, aber ich freu mich über Sawyers Angst um sie, über Kates Abbruch des Ausbruchs (der ihr allerdings auch etwas früher hätte einfallen können!) und natürlich das fragliche "Ich liebe ihn".
Collien ist tot. Wie reagieren die Anderen nun? Ich glaube, sie werden nicht sofort reagieren, aber irgendwann werden sie es.
Jack durfte den Feinden helfen. Spricht für ihn, spricht für Juliet. Doch Juliet ist mir weiterhin ein Rätsel: Spielt sie nur? Oder ist sie so? Man kanne es wirklich (noch) nicht sagen. Wünschen tue ich mir ja, dass sie nur spielt - wäre interessanter. Andererseits hätte ein entstehendes Band des Vertrauens und Respekts zwischen Jack und ihr auch was.
Welchen Beruf nannte Juliet? Wenn es stimmt, dass Ben schon seit immer auf der Insel ist: Ist sie es nicht? Oder hat sie ihn dort gelernt?
Tja, von wem sind die Röntgenbilder? Und wer hat den Tumor? Wurde Jack gar deswegen geholt? Gibts den Tumor wirklich oder blufft Jack? Würde es ihm auch zutrauen. Da haben sich wirklich zwei Ähnliche gefunden.
Wundern tu ich mich auch immer noch über die Sprechanlage im Aquarium. Warum ist dort überhaupt eine, wenn dort doch eigentlich Wasser war (oder?)? Und warum hörte Jack nun etwas? Fehler der Anderen oder gewollt?
Interessant auch: Sie scheinen seit dem S2-Finale-Vorfall keinen Empfang mehr zu haben. Empfang für was?
Der Cliffhanger ist einfach Lost-artig geil: Es gibt ne zweite Insel! Die anscheinend so liegt, dass die Losties, Desmond und Danielle sie noch nicht entdeckt haben!? Hier will ich ne gute Erklärung, liebe Autoren!
Dort haben die Anderen ihr Feriencamp. Das Fake-Camp liegt also im "Dunklen Terretorium", im Norden der 1. Insel. Und Sayid liegt dort umsonst auf der Lauer. Krass. Dharma war also auf zwei Inseln am Werk?
Sawyers Rückblick war okay, recht interessant. Wir sahen, was nach dem Betrug an Cassidy geschah - er landete im Knast. Und kaufte sich dort frei durch Betrug. Und: Er hat (anshceinend? Tja, was kann man "Lost" schon glauben...?
) eine Tochter!
Fazit: Das ist Lost - Tempo, Spannung, Überraschung, Mysterien. An die Heroes-Fans: Das ist eben das, was ich dort derzeit noch vermisse. Hier hab ich's und darüber freu ich mich jeden Montag-Abend.
Season 3 hat mich bisher noch nicht enttäuscht!
Bei denen am Strand kam allerdings nicht viel rum. Außer eben mal wieder Vorahnungen bei Desmond. Nun haben mehr als Hurley ne Ahnung davon, dass da mit ihm "was nicht stimmt".
Die Stories bei den Anderen waren also eindeutig interessanter.
Sawyer wurde übelst verarscht. Weil Ben ihn knacken bzw. dazubringen wollte, Fluchtversuche aufzugeben. Die ursprüngliche Schrittmacher-Idee hat mich echt geschockt, das wäre ja echt krass gewesen/geworden.
Ich als K&S-Shipper freue mich sehr darüber, dass sich S3 bisher auf die zwei als Paar konzentriert und Jack außen vor lässt. Es hat zwar einen etwas konstruierten bzw. willkürlichen Beigeschmack, aber ich freu mich über Sawyers Angst um sie, über Kates Abbruch des Ausbruchs (der ihr allerdings auch etwas früher hätte einfallen können!) und natürlich das fragliche "Ich liebe ihn".
Collien ist tot. Wie reagieren die Anderen nun? Ich glaube, sie werden nicht sofort reagieren, aber irgendwann werden sie es.
Jack durfte den Feinden helfen. Spricht für ihn, spricht für Juliet. Doch Juliet ist mir weiterhin ein Rätsel: Spielt sie nur? Oder ist sie so? Man kanne es wirklich (noch) nicht sagen. Wünschen tue ich mir ja, dass sie nur spielt - wäre interessanter. Andererseits hätte ein entstehendes Band des Vertrauens und Respekts zwischen Jack und ihr auch was.
Welchen Beruf nannte Juliet? Wenn es stimmt, dass Ben schon seit immer auf der Insel ist: Ist sie es nicht? Oder hat sie ihn dort gelernt?
Tja, von wem sind die Röntgenbilder? Und wer hat den Tumor? Wurde Jack gar deswegen geholt? Gibts den Tumor wirklich oder blufft Jack? Würde es ihm auch zutrauen. Da haben sich wirklich zwei Ähnliche gefunden.
Wundern tu ich mich auch immer noch über die Sprechanlage im Aquarium. Warum ist dort überhaupt eine, wenn dort doch eigentlich Wasser war (oder?)? Und warum hörte Jack nun etwas? Fehler der Anderen oder gewollt?
Interessant auch: Sie scheinen seit dem S2-Finale-Vorfall keinen Empfang mehr zu haben. Empfang für was?
Der Cliffhanger ist einfach Lost-artig geil: Es gibt ne zweite Insel! Die anscheinend so liegt, dass die Losties, Desmond und Danielle sie noch nicht entdeckt haben!? Hier will ich ne gute Erklärung, liebe Autoren!
Dort haben die Anderen ihr Feriencamp. Das Fake-Camp liegt also im "Dunklen Terretorium", im Norden der 1. Insel. Und Sayid liegt dort umsonst auf der Lauer. Krass. Dharma war also auf zwei Inseln am Werk?
Sawyers Rückblick war okay, recht interessant. Wir sahen, was nach dem Betrug an Cassidy geschah - er landete im Knast. Und kaufte sich dort frei durch Betrug. Und: Er hat (anshceinend? Tja, was kann man "Lost" schon glauben...?

Fazit: Das ist Lost - Tempo, Spannung, Überraschung, Mysterien. An die Heroes-Fans: Das ist eben das, was ich dort derzeit noch vermisse. Hier hab ich's und darüber freu ich mich jeden Montag-Abend.

Season 3 hat mich bisher noch nicht enttäuscht!
Dass Hurley mit dem Boot zurückgebracht wurde, würde ich ausschließen. Also müssen die Drei mti dem Boot rüber gebracht worden sein. Aber sie waren doch bei Bewusstsein, oder? Dann hätten sies hören müssen! Komisch... Logikfehler? Oder gibts tatsächlich ne unterirdische Verbindung? Letzteres erscheint mir doch etwas ZU extrem...Annika hat geschrieben:Ich denke es gibt entweder eine unterirdische Verbindung oder aber sie sind mit dem Boot gefahren. Jack und co. haben ja auch die Augen verbunden bekommen und ich denke sie haben Hurley ein wenig Vorsprung gelassen, so dass dieser nichts davon mitbekommen hat.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
sawyer hat so viele Dinge gehortet -da war bestimmt auch ne Waage dabei.akura hat geschrieben:ist euch eigentlich aufgefallen, dass sawyer ohne probleme sein gewicht nennen konnte..dabei leben die seit monaten auf der insel und müssten deutlich an gewicht verloren haben..zusätzlich scheinen die bewohner keine waage zu haben
lol
Were nen schwangerschaftstest hat der hat auch ne Waage

Solide Folge - gut, aber nicht sehr gut.
Am interessantesten war es für mich mal wieder, die Interaktion zwischen Ben und Juliet zu beobachten. Ist sie, wie sie Jack gegenüber behauptet, tatsächlich eigenständig, oder steht Ben in der Hierarchie über ihr? Warum gehorchen alle Ben ohne Widerrede, nur Juliet nicht?
Jack sieht (zufällig?) die Röntgenbilder eines etwa 40-jährigen, männlichen Krebspatienten, dem Juliet als Reproduktionsmedizinerin nicht helfen kann. Ist das die Erklärung für seine Entführung? Aber wozu auch Sawyer und Kate? Als Druckmittel?
Desmond konnte also, mal wieder, ein zukünftiges Ereignis vorhersehen und somit Claire und/oder Aaron retten. Wieso er? Wieso jetzt? Hängt es womöglich mit den Ereignissen während/nach der Hatch-Explosion zusammen? Schließlich hat Locke von der Insel ja auch den „Auftrag“ erhalten, erst Mr. Eko und „später“ (a) Jack, Sawyer und/oder Kate sowie (b) Charlie, Claire und/oder Aaron zu retten.
Sawyer ist und bleibt also „con“, auch im Gefängnis. Und Sawyer ist Vater, vermutlich. Zumindest sorgt er finanziell für das Kind und beweist somit – getreu dem Motto „Harte Schale, weicher Kern“ – Herz. Selbiges gilt für seine Versuche, Kate zu schützen. Gefällt mir!
Sonstige Fragen, die mir in den Sinn kamen:
Wovon spricht Mr. Friendly, als er kurz vor Sawyers Erwachen zu Ben meint, dass „es“ seit dem Tag, an dem sich der Himmel violett färbte, kaputt ist? Ist „es“ für die Kommunikation zur Außenwelt notwendig?
Wie sind die Anderen samt K/S/J auf die andere Insel gekommen? Gibt es eine unterirdische Verbindung, Stichwort Unterwasser-Hatch? Oder „einfach“ nur per Boot?
Sawyer liest „Of mice and men“ im Gefängnis, Ben zitiert daraus beim Blick auf die andere Insel. Zufall, oder ein weiterer Beweise der sehr guten Recherchearbeit der Anderen über die Losties?
Am interessantesten war es für mich mal wieder, die Interaktion zwischen Ben und Juliet zu beobachten. Ist sie, wie sie Jack gegenüber behauptet, tatsächlich eigenständig, oder steht Ben in der Hierarchie über ihr? Warum gehorchen alle Ben ohne Widerrede, nur Juliet nicht?
Jack sieht (zufällig?) die Röntgenbilder eines etwa 40-jährigen, männlichen Krebspatienten, dem Juliet als Reproduktionsmedizinerin nicht helfen kann. Ist das die Erklärung für seine Entführung? Aber wozu auch Sawyer und Kate? Als Druckmittel?
Desmond konnte also, mal wieder, ein zukünftiges Ereignis vorhersehen und somit Claire und/oder Aaron retten. Wieso er? Wieso jetzt? Hängt es womöglich mit den Ereignissen während/nach der Hatch-Explosion zusammen? Schließlich hat Locke von der Insel ja auch den „Auftrag“ erhalten, erst Mr. Eko und „später“ (a) Jack, Sawyer und/oder Kate sowie (b) Charlie, Claire und/oder Aaron zu retten.
Sawyer ist und bleibt also „con“, auch im Gefängnis. Und Sawyer ist Vater, vermutlich. Zumindest sorgt er finanziell für das Kind und beweist somit – getreu dem Motto „Harte Schale, weicher Kern“ – Herz. Selbiges gilt für seine Versuche, Kate zu schützen. Gefällt mir!
Sonstige Fragen, die mir in den Sinn kamen:
Wovon spricht Mr. Friendly, als er kurz vor Sawyers Erwachen zu Ben meint, dass „es“ seit dem Tag, an dem sich der Himmel violett färbte, kaputt ist? Ist „es“ für die Kommunikation zur Außenwelt notwendig?
Wie sind die Anderen samt K/S/J auf die andere Insel gekommen? Gibt es eine unterirdische Verbindung, Stichwort Unterwasser-Hatch? Oder „einfach“ nur per Boot?
Sawyer liest „Of mice and men“ im Gefängnis, Ben zitiert daraus beim Blick auf die andere Insel. Zufall, oder ein weiterer Beweise der sehr guten Recherchearbeit der Anderen über die Losties?
Aber war es nicht eigentlich so, daß Hurley noch an dem Landungssteg wieder zurück geschickt wurde?Bisimo hat geschrieben:was ich aber nicht ganz verstanden habe ist: Wie ist Hugo eigentlich von der insel gekommen? Ich meine in dem Finale der 2. Staffel ist er doch zum Camp zurück gelaufen. Aber wenn es 2 verschiedene inseln sind kann er das doch garnicht geschafft haben, oder er hätte bemerkten müssen das sie ihn per boot zur anderen insel zurück gebracht haben oder so...
Und was dann mit den anderen 3 passiert sehen wir ja nicht, ich vermute einfach mal, daß sich der Steg noch auf der Insel der Losties befindet und sie von dort aus auf die Insel der "Anderen" gebracht wurden.
Falls ich was verdrehe sagt Bescheid.
Ansonsten eine recht gute Folge.
Ich muß ganz ehrlich sagen: Ich fand es gut, oder auch "gerecht" wenn man das so sagen darf, daß Colleen gestorben ist.
Es macht mich innerlich zufrieden, wenn bei den "Anderen" mal etwas nicht so läuft wie geplant, und unsere Losties sie auch mal "schlagen" können.
Und ich fand es auch sehr schön mal wieder mehr von Des zu sehen, definitiv mein neuer Lieblingscharakter!
Ich denke auch nicht, daß er jetzt übersinnliche Fähigkeiten hat.
Er hat durch das jahrelange Segeln einfach nur eine gewisse Kenntnis von Meteorologie und konnte erkennen, daß es gewittern wird.
Daß der Blitz genau an der Stelle eingeschlagen hat ist kein Zufall, Des hat nunmal einfach einen Mast errichtet, der höher als andere Gegenstände ragte; und Blitze neigen dazu an der höchsten Stelle einzuschlagen! Behaupte ich mal.

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
- Annika
- Globaler Moderator
Re: Eure Meinung zu #3.04 Jeder für sich
Da hast du mich ein wenig falsch verstanden. Sie waren ja an dem Steg. Sawyer, Kate und Jack wurden die Augen verbunden und Hurley musste zurück laufen. Ich denke nachdem Hurley dann ausser Sicht-/Hörweite war, haben sie Jack, Kate und Sawyer betäubt und dann auf die andere Insel geschafft. Schließlich wussten die drei ja auch nicht so genau was mit ihnen passiert ist. Jack ist in dem Raum aufgewacht, Sawyer im Käfig und Kate noch mal woanders. Ich denke da mussten sie betäubt gewesen sein und haben so einfach nichts mitbekommen, als sie mit dem Boot gefahren sind (wahrscheinlich das gleiche Boot, womit damals Walt entführt wurde).Schnupfen hat geschrieben:Dass Hurley mit dem Boot zurückgebracht wurde, würde ich ausschließen. Also müssen die Drei mti dem Boot rüber gebracht worden sein. Aber sie waren doch bei Bewusstsein, oder? Dann hätten sies hören müssen! Komisch... Logikfehler? Oder gibts tatsächlich ne unterirdische Verbindung? Letzteres erscheint mir doch etwas ZU extrem...Annika hat geschrieben:Ich denke es gibt entweder eine unterirdische Verbindung oder aber sie sind mit dem Boot gefahren. Jack und co. haben ja auch die Augen verbunden bekommen und ich denke sie haben Hurley ein wenig Vorsprung gelassen, so dass dieser nichts davon mitbekommen hat.
@Desmond: Ich denke schon, dass er übersinnliche Fähigkeiten oder so was in der Art hat, denn so gut man auch ist, man kann doch nicht mit einer solchen Sicherheit einen Blitzschlag an genau der richtigen Stelle "erkennen"